[Punin] El Burj Al Miya Ashtranim - Der Turm der 1000 Sterne

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzer 3205 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Als Galjan seine heruntergefallene Kleidung ordnet fällt ihm auf, dass nicht alles dort ist, wo er es erwartet.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Und nur aufgrund von diesem Brief reist ihr der jungen Dame hinterher? Alichios schaut zu Schelmina, dann wieder zu dem Ritter. Gut, gehen wir rein. Nachdem ich euch jetzt kennen gelernt habe will ich mehr über diese Sache wissen.

Benutzer 3205 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

@Farmelon

Obwohl er sich bemüht, kann der Magier auch in der Tempelhalle die Gestalt nicht entdecken.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da Gordovan eigentlich nur kurz hinterher wollte wird er jetzt nicht die Teestube durchsuchen, vor allem weil dies auffällig währe, sehr gefährlich schien dass ganze ja auch nicht zu sein, sondern begibt sich mit wachsamen Geist und Sinnen wieder nach Draussen um nicht zu viel der Diskussion zu verpassen.

OOC : Schreib doch bitte kurz, wann ich wieder bei den anderen ankomme.

Benutzer 3205 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Als Gordovan wieder vor den Tempel tritt sieht er, dass der eine Ritter sich anschickt, mit der jungen Dame die Gruppe zu verlassen und seinerseits wieder in den Tempel zu gehen. Der andere Ritter hingegen ist dabei, seine Kleidung zu ordnen. Und sieht dabei leicht verwirrt aus. Als würde ihn etwas stören.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 201
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Sie nickt auf Galjans Recht, sie anzugehen. Ja, das hat Aki auch gesagt. Aber es scheint nicht so, als mache sie sich wirklich viel daraus.
In der allgemeinen Aufbruchsstimmung hält sie sich wieder nahe an Alichios, auch wenn sie inzwischen sehr viel ruhiger und entspannter geworden ist, wie noch zu Beginn des Gespräches mit dem Bärentrutz.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Was war denn hier los. da bin ich mal ein kurz nicht anwesend und schon hat sich alles geklärt?
Und was macht seine Wohlgeboren von Bärentruz mit seiner Kleidung?


Richtet Gordovan seine Fragen an Mina und Alichios.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Krieger zuckt nur mit den Schultern und wartet auf die Reaktion des Ritters.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 201
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Er zieht sie wieder an. erklärt Mina fröhlich.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er zieht sie wieder an ?
Die interresantesten Stellen verpasse ich wohl immer.


Meint Gordovan leicht amüsiert.

Aber hoffentlich habt ihr nichts damit zu tun, dass könnte Ärger geben.

OOC Schelmina: Mina meinte ja zum Ritter sie währe ein magisches Wesen und Gordovan hat schon mal mit einem Schelm zusammen reisen "dürfen", also geht er nicht näher darauf ein, aber du merkst dass er nicht ganz so überrascht ist über Minas Antwort.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 201
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Ich weiß. Das hat Galjan auch schon gesagt. Aber er ist nicht der erste, der das zu mir sagt. Sie zuckt mit den Schultern. Wir werden sehen, was er macht. Sie freut sich wohl recht darauf.

OOC Farmelon: Passt schon, aber was hast du gegen Schelme? War es etwa keine wahre Freude mit einem zu reisen?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ritter Galjan muss sich sicherlich nicht schämen. meint Alichios ruhig und it einem Lächeln.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hoffentlich, jetzt hätte er sogar einen Grund Mina rechtsgültig festzunehmen.


Meint Gordovan, man merkt aber dass er es nicht zu ernst meint.

OOC Schelmina: Der Schelm ist eigentlich gut mit Gordovan ausgekommen, aber leider wollte er nicht einsehen, dass Gordovan eine zu hohe Magieresistenz für ihn hatte.
Da rief er einfach mal zwei Kobolde welche Intime einen ganzen MOnat alles durcheinanderbrachten.
Schelme sind sowohl für mich als auch für Gordovan in Ordnung, solange keine Kobolde dazukommen. Aber mit denen kann es je nach Spieler oder Meister nur noch nerven.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 140
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Der Ritter zieht sich weiter an wärend er schweigend versucht zu erkennen was fehlt.

Dann blickt er auf.

Gut wir reden drinnen weiter, hier sind mir die Finger mancher leute zu lang. dann erhebt er sich und geht mit angelegter Platte an einen Tisch im Gasthaus.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auf die Worte des Ritters greift Gordovan beinahe unbewusst an seine Umhängetasche und kontrolliert auch alle Sachen die er dabei hat, ob noch alle seine Gegenstände vorhanden sind.

ich hab vorhin noch gesagt, dass man vorsichtig sein muss

Benutzer 3205 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Als Galjan seine Kleidung geordnet hat und überprüft stellt er fest, dass sein Geldbeutel nicht da ist, wo er ihn gelassen hatte.

[OOC] @Drognar
Da Du dies noch nicht gelesen hattest gehe ich mit Satinavs Segen mal davon aus, dass Du noch nicht gegangen bist und Dich an einen Tisch gesetzt hast. Du kannst noch überlegen, was Du tust.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 140
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

@Cattivo:
Ne er glaubt eh nicht das er den Geldbeutel wiederfindet daher geht er rein.

Benutzer 3205 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Galjan geht hinter dem Ritter und der jungen Frau hinterher.

[OOC] Was machen der Zwerg und der Magier? Und wo ist der Schauspieler?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan begibt sich zusammen mit den anderen auch wieder in dass Teehaus und setzt sich mit den anderen an einen Tisch.


OOC Cattivo: ich bin davon ausgegangen dass er mitgeht, deswegen auch die Reaktion mit dem Kontrollieren der Gegenstände, hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, sorry.
Gordovan wird auch im Teehaus versuchen denjenigen zu entdecken, welchen er versucht hat zu verfolgen. natürlich möglichst unauffällig.
Vielleicht ist dass ja auch der Taschendieb, von Bärentruz hat schliesslich seine Sachen durchsucht und meinte etwas von Langfingern.
Zuletzt geändert von Farmelon am 07.04.2008 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 317
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der Krieger schaut zu dem Ritter. Fehlt etwas? fragt er dann leise.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 201
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Mina macht sich aus der Unruhe um etwaige fehlende Gegenstände nichts, sondern geht zurück ins Teehaus. Das hättest du dir wohl auch nie träumen lassen, dass du mit einem Bärentrutz am Tisch sitzt und mit ihm redest. Grinsend setzt sie sich an den Tisch, wo sie vorher schon gesessen hat. Ist das jetzt gut oder schlecht? murmelt sie leise vor sich hin, während sie sich nach den anderen umsieht.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 140
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Einige Münzen. antwortet dieser knapp.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan wendet sich an Mina

Wenn ihr möchtet kann dafür sorgen, dass ihr den folgenden Gesprächen besser folgen könnt indem ich euer logisches Denken und dass Begreifen von Zusammenhängen verbesser, dadurch wird im gewissen Maßen auch euer Erinnerungsvermögen geschärft, immerhin geht es ja auch um euch.

Meint er freundlich.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 201
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Mina sieht den Magier fragend an.
Wie meinst du das? Mein Erinnerungsvermögen soll recht gut sein, wurde mir zumindest schon öfters gesagt. Und was die Zusammenhänge angeht, kann ich dich ja fragen, wenn ich was nicht versteh. meint sie gut gelaunt. Aber wenn du das machen willst, gern. Ich bin offen für alles. nimmt sie sein Angebot dennoch an.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Es ist schwer zu erklären, aber keine Sorge, wenn es dir nicht gefallen sollte, kann ich den Zauber jederzeit wieder abbrechen.

Erwiedert er freundlich bevor er Mina mit seinen Fingern an den Schläfen berührt und anfängt auf Bosparano zu murmeln :

...Attributo...

OOC Attributo: Attributo ZfW 17. Modifikationen 2mal Wirkungsdauer verdoppeln und einmal Zauberdauer verlängern. Macht dank Matrixverständniss 7+7:2=7:2=4-4= +-0
KL17/CH14 Probe: 10/7/11 ergibt alle 17 ZfP* über und hat im Effekt Klugheit +6 für die nächsten vier Stunden.
Alles DSA 4.0, also noch vebilligung der Mods durch Matrixverständniss.
Zuletzt geändert von Farmelon am 07.04.2008 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 201
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Neugierig lässt sie alles über sich ergehen, beobachtet den Magier bei seinem Zauber.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als er seinen Zauber beendet hat löst er seine Fingerspitzen wieder von Schelmina uns setzt sich in eine bequeme Position.

War doch nicht schwer. Wie fühlst du dich? Versuch dich mal an ein paar schwierige Dinge zu erinnern, welche dir sonst Probleme bereiten.

Meint er darauf und wartet auf eine Antwort.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 201
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Die junge Schelmin überlegt einen Moment, hat dann aber eine bessere Idee.
Bring mir den Zauber bei. Wenn ich mir jetzt so viel merken kann, dann doch sicher auch den Zauber, oder? Oder bring mir irgendwas anderes bei.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 325
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er überlegt einen Moment bevor er antwortet

Dass kann ich gerne versuchen, der Attributo ist ja weit verbreitet. Wenn du möchtest kann ich dir aber auch eine These mit ihm besorgen, falls du dich mit so etwas auskennst.
Aber dass würde jetzt leider trotz deiner Intelligenz zu lange dauern, vor allem weil die anderen gleich auftauchen.


Mina merkt aber, dass er sein Angebot ernst meint.

Aber ich kann dir ja zumindest versuchen die Grundlagen beizubringen. Also der Attributo ist dafür gedacht, die Eigenschaften eines Menschen zu erhöhen....

Und fängt doch an Schelmina die Grundlagen beizubringen, wobei er ihr auch versucht begreiflich zu machen wie Magier ihre Zauber formen.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 201
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Die Grundzüge der Gildenmagie kennt sie sogar schon
Das hat mir mal ein Magier erklärt, der mehr über Schelme und deren Art der Magie wissen wollte. erzählt sie ihm.
Bei seinen Erklärungen nickt sie eifrig und saugt wissbegierig alles auf, was er ihr sagt.

Antworten