[Donnerbach]Schmiede/Bogner:Fenvarthara

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Grund meines Ersuchens? Sie schaut ihn mit fragenden Augen an.
Ihr Menschlinge versteht nichts von einem gutem Handel, hm? Gib mir erst einmal einen guten Schluck Kleiner und dann hol deinen Meister. Vieleicht kannst du noch was lernen. antwortet sie selbstbewußt und schaut sich leicht suchend um.
Hast du ein paar Werke, die du mir zeigen kannst?

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Menschling.... so nannte man mich noch nie...
Nun, wie Ihr wünscht. Was darf's sein? Einen Almadaner Madawein oder doch das liebe Ferdoker? Ich könnte auch noch mit 'nem Bjaldorner Waldschrat dienen?

Und mein Meister steht leibhaftig vor Euch-Aronion Grathara, Schmied und Bogner zu Fenvarthara in Donnerbach. Viele nennen meine Arbeit durchaus meisterlich.
er macht eine extra tiefe Verbeugung um annähernd in Kopfhöhe mit der Angroscha zu gelangen, lächelt dann verschmitzt, um sich abwartend wieder zu erheben.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Die Angroscha schaut durchaus überrascht.
Sie nickt Aronion kurz mit fast anerkennendem Blick zu.

Sein Meister steht vor mir? Jeder hat einen Meister ... einen besseren ...
Man berichtete mir von einem herausragendem Handwerker. Ich habe das Kriegshandwerk erlernt. Onkel Farto, Sohn und Schüler des Frathag brachte mir die Schmiedekunst näher. berichtet sie mit ruhiger Stimme.

Wenn du tatsächlich so gut bist, möchte ich einige Zeit in deiner Schmiede verbringen. Ihr Blick wandert zum Tresen. Ein Bjaldorner Waldschrat.
Zuletzt geändert von Janko am 06.08.2007 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 125
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Junivera betrachtet die Zwergin mit wachsendem Erstaunen.
Sowas... ich habe noch nie eine Zwergin gesehen...
Sie lächelt schüchtern und erhebt sich, um den Fruchtlikör zu holen.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Oh. Aronion schaut ehrlich verwirrt. Wollt Ihr mir noch was beibringen oder bittet Ihr hiermit, mein Wissen mit Euch zu teilen?

Junivera, würdest Du...
beginnt er einen Satz sieht dann, aber das Mädchen schon unterwegs ins Haus.
Dann lächelt er verlegen ein grossartiges Mädchen...

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Die junge Zwergin - zumindest für ihre Rasse - zögert.
Weder noch. Ich rede von einem Austausch.

Dass wir Zwerge Hammer und Amboss genau so gut wie unsere rechte Hand führen können ist ja allseits bekannt. Ich habe bereits einige Schmiedemeister besucht, deren Stile mit den unsrigen zu vergleichen.
erklärt sie.
Zuletzt geändert von Janko am 29.05.2008 09:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Nun,...gern. Er streckt Ihr die Rechte zum Einschlag entgegen. Und die Linke verweist auf die wuchtige halbkreisförmige Eichensitzecke an dem runden Tisch, die für Kleinwüchsige, zwar schwerlich, aber erreichbar sein sollte.
Setzt Eu.. nimm doch Platz. Was schwebt Dir so vor? Ich denke die Fälteltechnik ist Dir sicher schon geläufig, und meine Kunst stützt sich sehr auf die mir eigene, wenn auch schwache, mandra-die ist leider nicht zu erlernen. Doch sprich.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Nira schüttelt die Hand des Elfen kräftig.
Ihre strammen Gesichtszüge formen ein Lächeln.

Sie schaut kurz in die gewiesene Richtung, nimmt klappernd und scheppernd den Ranzen wieder auf - schaut noch einmal misstrauisch zu den Hunden - und geht hinüber. Mit wenig Mühe hat sie den Stuhl "erklommen" und schaut über den Tischrand.
Mandra? wiederholt sie fragend und ihr Blick verrät dass unzählige Gedanken und gehörte Geschichten über Hilfsmittel zur Schmiedekunst durch ihren Kopf gehen - auf der Suche nach diesem Wort.

Väterchen Ibralosch hatte einmal eine Frau zu Gast, die sich so nannte .. erzählte sie könne rechnen und ihm helfen. Bei Angrosch - gut dass er sie erst getestet hat. Nach ihrer Rechnung wäre er nie zu dem geworden was er heute ist. Sie hat was von "günstigere Preise locken mehr Käufer" geschwafelt und überhaupt nicht bedacht dass doch jeder erst einmal versucht den Preis zu drücken!
Das hat ihr Väterchen Irbralosch gleich ausgetrieben - SEINEN Preis bestimmen zu wollen. Aber sie war recht begabt im sauber machen hat er gemeint
.. schweift sie rasch ab und gestikuliert wild mit ihren kleinen Händen umher während ihrer Erzählung.

Die Hunde beginnen zu bellen und draußen hört man jemanden näher kommen. Leise geht die Tür auf und ein blasses Gesicht taucht im Türspalt auf. Eine junge Frau - wohl fast noch ein Kind - schaut sich kurz um und tritt dann selbstbewusst ein.
Das eng anliegende Kleid betont ihre Figur und das blasse Gesicht. Ein dunkles Blau, geziert mit silbernen Fäden an den Armen und dem Ausschnitt. Lediglich ein kleines Täschchen in einem sanftem grau dabei will sie auf die junge Junivera zu gehen ...
Kurz wirft sie einen Blick zu der Zwergin und zieht eine Augenbraue empor, dann hat wieder Junivera ihre ungeteilte Aufmerksamkeit.
Seid gegrüßt - ich möchte .. also ich weiß garnicht so recht was ich möchte .. etwas elegantes aber doch wehrhaftes, was nicht all zu schwer ist aber eine Dame von Welt vor Banditen und Gesocks schützt.
Sie lächelt und schaut sich unsicher um.
Kannst du mir etwas empfehlen?
Zuletzt geändert von Janko am 29.05.2008 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Der Elf lächelt ebenso. Zauberei, nennen die Menschen es, Magie,.... keine Putzhilfe. Nein, es ist... weiter kommt er nicht, da die bellenden Hunde seine Aufmerksamkeit fordern. Verzeiht. richtet er noch zur Zwergin.
Mit großen Schritten tritt er zur Tür, da öffnet sie bereits.
Ja,...? er unterbricht sich als die Fremde zu Reden beginnt.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Huch, wie .. entgegenkommend. Die Fremde lächelt überrascht.
Oh, habt ihr bereits geschlossen?
Es dauert auch nicht lang .. hoffe ich.


Die Zwergin schaut kurz hinter dem Elfen hinterher.
Viel zu hektisch - keine Zeit für ein gutes Gespräch und .. sie greift in ihren Ranzen und holt eine Flasche heraus, einen Schluck zu nehmen .. hach, der Vorrat ist bald dahin - Zeit für einen Besuch der Familie.
Sie grinst in sich hinein, kurz in Gedanken schweifend.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Geschlossen? Nein, sonst wärt Ihr gewiss nicht hier drin. antwortet der mächtige Elfenhüne. Doch bin ich es so gewohnt, das meine Besucher sich vorstellen-beim Hausbesitzer. Mit schräg gelegtem Kopf wartet er auf Antwort. Aronion tharagra, mein Name.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Sie ist es eindeutig nicht gewohnt sich beim Einkauf vorzustellen.
Die Augen schauen perplex zur Seite, dann wieder ins Gesicht von Aronion.
Oh - entschuldigt. Mein Name ist Taniele .. ähm .. ja, ich suche ..
Gänzlich aus der Bahn geworfen schaut sie nach eleganteren Schmuckstücken innerhalb der Schmiede .. etwas .. Anderes.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

anderes klingt bei Euch, Taniele, nach etwas besonderes. Wie Ihr sicher seht gibt es hier keine Regale mit Standardklinge für die Miliz. Doch verratet mir wonach Euch der Sinn steht, und ich kann Euch vielleicht helfen. Wollt Ihr Euch setzen? er weist zum Tisch wo auch die Zwergin sitzt.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich weiß noch nicht recht .. ein Stab, ein Dolch .. etwas Elegenates.
Bringt sie nachdenklich hervor.

Auf das Angebot sich zu setzen nickt sie nach kurzer Pause.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Hmm, Aronion schaut skeptisch aber zuversichtlich. Nun, dann veratet mir doch als erstes Mal in welchen Waffen Ihr überhaupt ausgebildet wurdet-bisher. Stockfechten und Dolchstechen, ja?

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 41
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Fechten? Oh Nein .. bisher hatte ich nur einen Dolch oder einen Stab.
Und ausgebildet ist zu viel der Worte ..
gibt sie mit einem Lächeln zu.

Eine Freundin hat mir einmal gezeigt wie man am besten zu sticht, aber so richtig hat mir das noch niemand beigebracht.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Nun,...einige Dolche hab ich wohl noch. Ich werde mal im Keller sehen gehen, Stäbe sind zu einfach herzustellen-wenn's doch einer sein soll, teilt mir Eure Vorstellungen mit und ich werde es gewiss umsetzen.
An der Luke zum Keller, in der einsehbaren Küche, bleibt er nochmals stehen Ach,...oder wollen wir mal sehen, was ich Euch noch beibringen kann an der kurzen Klinge?

Antworten