Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Donnerbach]Schmiede/Bogner:Fenvarthara

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 40
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Oh....Agrom.....Sohn des Batox, heiss ich mein Lieber, stellt der Zwerg sich beiläufig vor.
Wo hab ichs denn....?...Ach hier ist es ja!, er zieht aus dem Packsattel einen kleinen Lederbund, öffnet ihn und der aromatische Duft von Wald und Wiesenkräutern wird freigesetzt. Er präsentiert seinen Fund dem Magus, so stolz als hät er gerade Siebenstreich wiedergefunden.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der junge Mann eilt heran als er die Versammlung der Menschen sieht. Hallo! Was ist denn hier los?

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

OOC: Na das wird ja immer besser hier!
Hier habe ich,...ach noch mehr Besuch! wie schön. freut Aron sich. Am besten ihr kommt erstmal alle mit in den Hof, dort ist es gemütlicher, denke ich...
Kommt eigentlich jemand mit einem bestimmten Wunsch?
er macht eine einladende Geste durchs Tor zu seinen gästen und verteilt die Becher an seine gäste, so dass alle ausgestattet sind.
Hat jemand Angst vor Hunden? lächelt er. und wenn schon... er lacht, als hätte er an einen Witz denken müssen und schreitet zum Hinterhof wo eine mittelgrosse, hervorragend ausgestattete Schmiedewerkstatt zu sehen ist und da neben eine hölzerne Sitzecke, für 8 Leute, im Halbkreis, um einen runden Tisch der ca. 2 Schritt durchmisst.
Aron weisst mit freudlicher Geste auf die Sitzecke, verschwindet selbst im Hintereingang des Hauses, wo die offene Tür durch herabhängende, lianenähnliche Pflanzen verhangen ist.
Die beiden Hunde gehen selbstständig zu dem Seeufer, dass um die andere Seite des Hauses ragt, und lassen sich da nieder.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Fasziniert betrachtet der Jüngling die beiden Hunde. Das sind ja schöne Tiere. Gehören die euch? er nimmt an der Sitzecke Platz und wird erst dann gewahr das der Gastgeber im Hausinneren verschwunden ist.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

In der Tat! schallt es aus dem Hausinneren habe sie,..nein sie haben mich irgendwann gefunden als sie noch halbwüchsig waren. Seit dem leben wir gemeinsam,und nun seit einiger Zeit hier. Habt ihr auch Hunde? mit diesen Worten steht er auch schon wieder vor seinen Gästen und stellt eine grossen Korb voller Früchte und einen ebensolchen mit Gemüse auf den Tisch. Bedient euch!

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 40
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Agrom bietet dem Magier ein paar der Kräuter an, als er die anderen im Hof verschwinden sieht, klopft er ihm an die Hüfte und zieht ihn mit.
Hier....nimm von denen und denen und tu sie auf die Wunde, wenn du den Verband wechselt, Freundchen... oh sieh....komm lass uns erstmal sitzen, du wirkst verwirrt mein lieber...
Er führt das Pony auf den Hof und bindet es fest, freundlich blickt er in die Runde.
Nett hast du es hier, Junge, sagt er sich umsehend, dann nimmt er ein kleines, eckiges in Leder gepacktes Bündel aus der Satteltasche. Dieses plaziert er neben sich auf dem Tisch, er setzt sich jedoch auf seinen schweren Rucksack. Die Sitzecke scheint für ihn nicht ohne Probleme zu besteigen zu sein.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

OOC: bin mal gerade essen... komme aber gleich wieder

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nein. Meine Meister haben nur einen Bären und einen Riesen als Haustier. der Jüngling grinst und schüttelt den Kopf. Verzeiht. Das klingt jetzt sicherlich seltsam, aber eigentlich sind es auch keine Haustiere sondern Nachbarn, beziehungsweise Mitbewohner des Waldes. Aber wir haben keine Haustieren. Sie haben euch gefunden?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 125
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Das Mädchen folgt dem bunten Trüppchen.
Aber Herr Grathala! Wenn ich für euch arbeiten soll, müsst ihr mir auch sagen, was ich tun soll!
Ein wenig hilflos betrachtet sie die Umgebung.
Auf was hab ich mich denn da eingelassen...
Dann lässt sie sich auf einem Platz nieder und bedient sich an dem Obst.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Du bist verletzt? der Jüngling sieht das Mädchen aufmerksam an und streicht sich dann eine Locke hinter die Ohren zurück. Spitze Ohren.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Nun, du könntest erstmal herraus finden wer diesen Anderthalbhänder in Auftrag gegeben hat,... der liegt nun mehr seid Firunmond hier. Weisst Du, ich merke mir selten die Gesichter der Talas die hier her kommen und bestellungen aufgeben. Ich setzte, leider, immer vorraus sie kämen schon zum genannten Termin zurück. Ich weiss nur es war einer dieser Löwenhuldiger in weiss-rot, der den Anderthalbhänder in Auftrag gab. Wenn Du in Zukunft etwas Ordnung da rein bringst und mir diese Person ausfindig machst wäre ich schon zu frieden...

Wer den Blick schweifen lässt, sieht hinter der Schmiede eine grosse Scheune mit grossem Auslauf eingezäunt rundrum, die linke Tür steht leicht offen und auch dort ist alles pflanzenüberwuchert, daher ist die Bauweise der Scheune nicht deutlich zu sagen.
Ihr lebt mit Bären und Riesen, ja? stammt ihr aus dem Wald also? von wo?
Isdira: Und Du bist meines Blutes? Sprichst Du auch dieSprache des Waldes und der Auen?

OOC@Sarafin: Dnk dir was aus, soll kein rätsel werden... :)

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Der junge Mann nickt. [Isdira]Ja, ich spreche ebenfalls die Sprache meines Muttervolkes. Aber es ist nicht nett sie zu verwenden wenn andere dabei sind, die sie nicht beherrschen. meint er lächelnd und wechselt wieder ins Garethi. Ich lebte einige Zeit meines Lebens im Bornwald. Dort traf ich den Riesen Milzenis und den Bären Bork. Aber auch Flinkbaum und viele andere freundliche und weniger freundliche Wesen. Meist redeten nur meine Meister mit ihnen.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Höflichkeit in Ehren, aber man muss steht's wissen woran man ist... entgegnet Aron. Was treibt euch denn überhaupt zu mir...?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich kam nur des weges und sah eure Hütte. Und da kam ich eben her. Wißt ihr denn nun woran ihr bei mir seid? fragt er neugierig.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Nein, nur unzureichend erzählt doch..

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich bin kein guter Erzähler. Besser bin ich darin mir Dinge zu merken. Was wollt ihr denn wissen? Oh, vielleicht meinen Namen... Ich bin Navarion. Navarion Kristalltraum. Der Halbelf neigt leicht den Kopf.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Eine meiner, eher unausgeprägten Fähigkeiten er schaut schmunzelnd zur seite ...hatte ich mich schon vorgestellt? Hmm,.. in dem Trouble hab ich's wohl 'vergessen' bei dem wort sieht er erneut, nickend, zu Navarion Mein Name ist Aronion Waffenzorn er schaut kurz zu Boden und ich bin Bogenbauer und Schmied, wie ihr seht- wenigstens zur Zeit.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Bogner? Das klingt ja toll. Könntet ihr mir einen Bogen bauen? Navarion sieht Aronion aufmerksam an.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 125
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ach, das ist nur meine Nase, die ist das gewohnt, entgegnet das Mädchen und lächelt, was reichlich lächerlich aussieht.
Dann erhebt sie sich seufzend.
Dann mache ich mich mal an die Arbeit...
Sie betritt zögernd die Schmiede und sieht sich um. Dann schreit sie plötzlich und schlägt die Hände vor dem Mund zusammen.
Zielstrebig läuft sie auf den großen Eichenholztisch zu, auf dem sich Papiere stapeln.
Missmutig krempelt sie die Ärmel hoch und fasst mit spitzen Fingern die Papiere. Sie sind teilweise schon gelb und weisen Spuren auf, bei denen man sich einfach nicht fragen will, woher sie stammen...
Junivera du kleines Dummchen, was hast du dir nur dabei gedacht...?
Sie beginnt schließlich doch das Gerümpel zu durchforsten.
Es dauert etwas, da stößt sie einen spitzen Schrei aus.
Mit wild fuchtelnden Armen kommt sie angelaufen.
Herr Grathala! Ich glaube, ich habe etwas gefunden! Sie hält ein Dokument in der Hand.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 274
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Ungelesener Beitrag von Amos »

Sicher, was wünscht ihr? massgefertigt? oder eins meiner Meisterstücke oder eines aus meiner Samml... er bricht ab als er dass Madchen schreien hört und eilt ihr entgegen... Ersteinmal, nenn mich Aronion, oder Aron, ja? spricht er leicht gereizt Und was hast Du in meinem Haus gefunden? fragt er mit einem gerichteten Unterton, warum sie so ohne weiteres ins Haus ging...OOC: verabschiede mich...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich weiß nicht. der Halbelf zuckt mit den Schultern und folgt Aron neugierig, als dieser ausfspringt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 125
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Junivera lächelt glücklich und präsentiert dann das Blatt Pergament.
Es ist ein sauber beschriebenes Blatt Papier auf dem ein Rondrawappen prangt.
Das Mädchen rückt ihre Brille zurecht.
Das hier scheint der Auftrag zu sein, von dem ihr sprecht, Datum und Gegenstand der Verhandlung stimmen jedenfalls.
Der Auftraggeber ist ein gewisser Rondrian Kessler.

Sie blickt dem Halbelfenschmied in die Augen. Wieder ist ihre Hand an der Brille und sie spricht sehr langsam, als sie ihm dies mitteilt:
Wenn ich mich recht erinnere - und das tue ich in fast allen Fällen - so ist es noch nicht lange her, dass ich von einem tragischen Unfall gehört habe, bei dem ein Rondrian Kessler ums Leben kam. Soweit ich weiß, rettete er mit Hilfe der Herrin Rondra ein Dorf aus dem Fängen von Banditen und das fast im Alleingang. Jede Hilfe kam zu spät.

Sie spricht fast so monoton, als hätte sie diese Fakten auswedig gelernt.
Ihr sehr also Herr Aronion, dass ihr nicht länger auf den Auftraggeber warten müsst.

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 33
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Madanan ließ sich bereitwillig vom fürsorglichen Zwergen mitschleifen und nahm mit neugierigen Blick die Kräuter entgegen.

Es ist als ob ihn alle Worte mit deutlicher Verzögerung erreichten, doch scheint nun seine Verwirrung vorrüber.

Oh - sehr erfreut und vielen Dank Agrom und auch nochmal Dir Junivera!
und klopft beiden auf die Schulter, als er jedoch Junivera über den verstorbenen Rondrianer sinnieren hört ist es ihm, als erinnere er sich plötzlich an etwas. Doch dann platzt es aus ihm entsetzt heraus.

Moooment - was sprachst Du eben noch - Nein! DONNERBACH! und man vermeint fast wirklich ein entferntes Rumpeln zu hören.

Doch Direkt danach hat er sich gefasst und ohne zu zögern zückt er seine Pfeife & stopft noch eine Zweite. Nachdem er merkwürdig konzentriert seinen Stab anschaute dann jedoch mit einem seufzend diesen sinken ließ kramt er Feuerstein und Zunder hervor und nach einigen Mühen hat er dann beiden Pfeifen am rauchen und bietet Euch einen Zug aus der Zweiten an.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 40
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Agrom sass eine Weile gemütlich mit am Tisch und lauschte dem Gespräch. Man merkt, dass er nicht ohne Grund hier aufgetaucht ist, und das rätselhafte Päckchen, dass er immer wieder befingert, als wäre es ein grosser Schatz, scheint eine entscheidende Rolle für seinen Besuch zu spielen.
Jedoch wartet Agrom geduldig ab, bis Aron Herr über die Flut seiner Gäste wird. Als Madanan erschreckt aufruft, schenkt ihm der Zwerg ein beschwichtigendes Lächeln.
Schon gut mein Lieber....
Als der darauf hin die Pfeife anbietet, ist Agrom der erste, der sich sie greift.
Danke Dir, zu freundlich, was rauchste denn da?
Er pullt mit einem Stöckchen in der Glut rum, um den Tabak zu untersuchen, noch bevor er daran zieht.

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 33
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Madanan setzt sich erstmal ebenfalls an den Tisch und zeigt kurz auf die Pfeife.

Wenn ich mich recht entsinne müßte es Koscher Knaster sein - ist ein wenig kräftiger als dieser Teppichdreck aus dem Yaquirtal.

Spricht er sinnierend und pafft ein paar Wölkchen. Auch wenn er nun ausgeglichen ist kann der Zwerg leicht ein leichtes zittern der Hände erkennen, so als würde er unter Erschöpfung leiden.

Sag, kennst Du diesen Ort und seinen Bewohner besser ...

...und macht eine beiläufige Geste mit der Pfeife in Richtung Baumhaus.

...sonderbar...

- der Klang seiner Stimme ist nicht ohne Neugier.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 40
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Koscher...hmm...., er zieht mit erwartungsvollen Blick an der Pfeife. Für einen Moment hält er den Rauch im Mund, als würde er einen guten Wein auf den Geschmack testen, dann pustet er genüsslich zwei grosse Rauchringe aus.
Gar nicht schlecht mein Junge....gar nicht übel...
Er legt ihm schon eher unbewusst die schwielige, behaarte Hand auf seine Schulter, als er sein Zittern bemerkt. Sein väterliches Lächeln hat etwas Beruhigendes.
Der junge Bursche....nöö...kennen tu ich den nicht, hab aber gehört soll janz jut sein in seinem Handwerk.
Mit Stolz, als würde er sein Kind präsentieren klopft er auf das lederne Päckchen auf den Tisch.
Bin geschäftlich hier....

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 125
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Junivera grinst zufrieden.
Es ist doch praktisch ein gutes Gedachtnis zu haben...
Sie setzt sich wieder an den Tisch und isst Obst.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Du hast aber ein gutes Gedächtnis. Kannst du dir alles merken? Navarion sieht das Mädchen an und blickt dann zu dem Zwerg und dem Magier.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 125
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Wie? Junivera blickt den Halbelfen halb aufgeschreckt an.
Ich mir alles merken? Sie grinst.
Wofür hab ich denn mein Köpfchen, wenn nicht dafür? fragt sie und tippt sich gegen die Stirn.
Wenn ich etwas erfahre, dann landet es hier und bleibt da. Ich weiß selbst nicht wieso, es klappt eben einfach.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 514
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Navarion nickt. Das kenne ich. Ich kann mir auch einfach alles merken. Ist nicht immer schön, nichts vergessen zu können. er sieht betroffen zu Boden. Aber meine Meister sagten es sei eine Gabe und die sollte man nicht ungenutzt lassen.

Antworten