Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1286
Beiträge: 8107
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 17.11.2022 15:07

Hamam – Separee Abendröte
SpoilerShow
Oh, das wäre tatsächlich sehr nett von Dir – Du zeigst mir Deinen Schmuck und ich führe Dich durch Zorgan…ich habe morgen frei! Lächelt Chiara, ein Menschenkenner kann jedoch einen Hauch von Traurigkeit in ihrem Gesicht erkennen.
Na dann…Die junge Frau zeigt zum geheizten warmen Marmormassageblock…bitte auf den Bauch legen…
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 424
Beiträge: 17115
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 17.11.2022 17:50

Magischer Tisch

"Damen? Ich weiß nicht", antwortet Wasseralbträumer auf die Befürchtung. "Bisher hat immer nur Wasser reagiert, wenn ich meine Flöte spiele. Ich heiße ja auch nicht Damenalbträumer oder so. Also solltet Ihr sicher sein", grinst er breit und verbeugt sich noch einmal überschwänglich. "Und vielen Dank für das allgemeine Lob."

"Frechfuchs heißt du also?", wendet er sich dann dem Fuchs samt Herrchen zu. "Ein passender Name! Genauso passend wie meiner. Ich finde es sehr praktisch, wenn man gleich bei der Nennung des Namens schon weiß woran man ist. Ist bei den Menschen nur sehr selten der Fall. Bei Elfen ist es ein wenig besser", stellt er fest und nickt dann eifrig. "Genau! Mächtige Dämonenmagie. Mit fünf Hörner bin ich schon ziemlich mächtig. Glaube ich. Wobei ich das auch noch steigern kann." Er kramt in seiner Umhängetasche und fördert einen Gürtel mit einem weiteren Horn zutage. "Wobei das natürlich ein wenig lüstern aussehen würde, wenn ich mir den um den Bauch schnalle. Ich könnte das Horn natürlich auch auf den Rücken drehen, aber da stört es in der Regel nur. Hinten hat man ja keine Augen und man möchte schließlich auch niemanden verletzten. Nur ein bisschen gruseln."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 411
Beiträge: 16052
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 17.11.2022 20:47

Hamam – Separee Sancta Khabla
Dominga setzt sich neben sie, wirft Mehaloth noch einmal einen Blick zu. Das Licht hier liegt ihm wirklich, so anziehend hatte sie ihn gerade noch gar nicht gefunden, vielleicht auch das Ambiente. Wer weiß. "Noch nicht ganz, wir sind nur bis zur Waschung gekommen," meint sie lächelnd.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in diesem Topic: 187
Beiträge: 538
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir » 20.11.2022 18:44

Hamamm Separee Sancta Khabla

Melahoth verneigt sich noch einmal knapp und führt Dominga sodann zu einer Liegemöglichkeit, bevor er sich neben sie setzt und sich zufrieden auf dem warmen Stein zurechträkelt.

Wie i…du wünschst, Verehrteste. In der Tat, wir hatten gerade die Waschung hinter uns - aber Alles lässt sich nachholen. Und hier ist es ja auch überaus reizend. Sag - was hat dich nach unserer Anwesenheit verlangen lassen?

Schade, dass ich meine Augen nicht in beide Richtungen zugleich blicken lassen kann - eine Dame schöner als die Andere…



Magischer Tisch

Ecuvaro lächelt
Aber natürlich beherrsche ich diese! Ich halte mich oft in Rahjas liebster Stadt auf und wäre gesellschaftlich unten durch, wenn ich sie nicht könnte. Zudem ist es für einen guten Fechter unerlässlich, sich geschmeidig bewegen zu können und das Tanzen lehrt einen die nötige Leichtigkeit der Bewegung. Wenn wir hier einem Trommler erklären können, welchen Rhythmus er zu trommeln hat, unterrichte ich euch gerne in den Grundschritten…
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 411
Beiträge: 16052
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 20.11.2022 20:43

Hamamm Separee Sancta Khabla
Dominga lächelt beide an, zieht sanfte Spuren mit den Fingern über seinen Rücken, schaut dann ebenfalls wartend zur Hausherrin.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1093
Beiträge: 42320
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 20.11.2022 21:38

Magischer Tisch

Der Magier.......pardon der Amazerothpaktierer......lacht herzlich auf bei dem was Wasseralpträumer da meint und macht.

Frechfuchs bellt wieder hell auf, wie zur Bestätigung das er so heißt, springt dann auf einen der leeren Plätze, blickt Wasseralpträumer an, hüpft geschmeidig wieder runter und blickt den Dämon dann einfach fröhlich mit den Schwänzen wedelnd an.

"Es kommt nicht immer darauf an wie viele Hörner man hat, sondern wie man mit denen umgehen kann die man schon besitzt." Rezitiert Gordovan gespielt etwas ernster, als wäre das ein Lehrsatz, sieht dann was Frechfuchs da macht und lacht wieder auf. "Zur Not.....bei einigen der Höheren sind die gelehrten kreise sich uneins über die Anzahl der Hörner, entweder sie variiert oder es gibt Dämonen die sich einen Spaß draus machen andere zu foppen. Und ich glaube Frechfuchs hat Euch gerade an den Tisch eingeladen."

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1286
Beiträge: 8107
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 21.11.2022 08:34

Hamam – Separee Sancta Khabla

Oh, das tut mir leid Eurer beider Rasulbad unterbrochen zu haben…das war nicht meine Absicht! Sagt Lyschandru entschuldigend während sie die körperlichen Vorzüge Melahoths verführerisch betrachtet. Ich hoffe Askandia hat Euch nicht zu viel Zeitdruck gemacht? Lächelt die Zauberpriesterin.
Nun, sagen wir so: eine letzte Prüfung für Dominga - gestellt von einer Schönen der Nacht… Haucht die Hausherrin in Richtung des Magiers während sie mit dem spitzen Fingernagel ihres rechten Zeigefingers über seine Brust kratzt, dass eine leicht rötliche Spur zurück bleibt…ihre Augen suchen den Blick ihrer Schwester, die gerade sanft über den Rücken des Mannes streicht….
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 411
Beiträge: 16052
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 21.11.2022 10:35

Hamam – Separee Sancta Khabla
Dominga schaut etwas fragend zu Lyschandru. Und ist fast genau gespann wie Melahoth reagieren wird, wenn er Teil der Prüfung wäre...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in diesem Topic: 482
Beiträge: 2141
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt » 21.11.2022 13:47

Im Hamam - Separee Abendröte
SpoilerShow
Du wirkst etwas traurig. Stimmt etwas nicht? Etwa wegen dem Herrn Magier? Sie erhebt sich dann und geht auf den Massageblock zu wo sie sich dann auf den Bauch legt.

Magischer Tisch

Als der Wasserdämon so zu reden beginnt und dann davon redet sich das weitere Horn um den Bauch zu schnallen schmunzelt sie, schüttelt den Kopf und schaut zu Ecuvaro zurück. Ich denke wir werden hier bestimmt einen Trommler finden. Mit euch zu tanzen... Darauf bekomme ich gerade richtig Appetit.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1286
Beiträge: 8107
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 21.11.2022 14:20

Im Hamam – Separee Abendröte
SpoilerShow
Während sich Shalima auf den warmen Massageblock legt antwortet ihr Chiara. Nein, es ist alles in Ordnung…Seufzt sie und beginnt Shalima am Nacken zärtlich aber doch mit Druck zu massieren…ja, es ist wegen dem Herrn Magier…Schluchzt sie dann…
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 424
Beiträge: 17115
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 21.11.2022 14:47

Magischer Tisch

"Also in Wirklichkeit habe ich nur zwei Hörner. Und die reichen mir auch", meint Wasseralbträumer, als er sich hinsetzt. "Vielen Dank, Frechfuchs", neigt er dabei höflich sein Haupt.

"Falls die anderen Herrschaften nichts dagegen habe, dass ich mich dazu geselle", wendet er sich allen am Tisch zu. "Im Shaya kann man jede Art von Instrument und Musiker auftreiben. Trommler sind da die leichteste Übung", ist er sich sicher. "Ich kann es zwar nicht, aber vielleicht lerne ich das auch noch irgendwann."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1093
Beiträge: 42320
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 21.11.2022 18:57

Magischer Tisch

"Was schon zwei mehr sind als die meisten Menschen haben." Merkt Gordovan amüsiert an, wobei frechfuchs einen hellen, fröhlichen Laut von sich gibt als Wasseralpträumer sich bedankt. Um.....sich dann auf einen der anderen freien Plätze zu setzen, so wie sich das auch gehört!

Falls sich keiner gegen Wasseralpträumer ausspricht füllt Gorodvan dem Neuzugang auch eine bisher ungenutzte Teeschale, schmunzelt bei dem Gerede übers Trommeln ein wenig. "Ich hab mich mal was mit Kriegstrommelei beschäftigen müssen, als Art von Kommunikation und Koordination. Das ist nicht gerade das was man als Musizieren bezeichnen würde."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 424
Beiträge: 17115
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 21.11.2022 19:13

Magischer Tisch

"Ich bin ja auch kein Mensch. Ich bin ein Faun", gibt Wasseralbträumer dann auch preis. "Die hier sind echt." Er deutet auf seine Beine. "Die Hörner und die Reißzähne habe ich mir gebastelt. Ist viel spaßiger als einfach eine Illusion zu zaubern! Meine eigenen zwei Hörner sind kleiner."

Bei Gordovans Einwurf zu den Trommeln muss auch der Faun grinsen. "Also Töne bekomme ich aus Trommeln auch heraus. So ist ja nicht. Wenn man stetig mit den Fingerspitzen darauf tippt, klingt das fast wie Regentropfen."

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in diesem Topic: 187
Beiträge: 538
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir » 22.11.2022 11:40

Hamamm Separee Sancta Khabla

Der Fasarer hebt eine Augenbraue, als nun auch die Hausherrin in anfingert.

Jetzt wird es interessant. Hier scheint ein Spiel vorzugehen, in das ich nicht eingeweiht wurde. Gut. Da ich die Regeln nicht kenne, spiele ich nach meinen eigenen…mal sehen, wessen Geistes diese Schwester Satuarias ist…

Oh, keine Sorge. Eure Dienerin war äusserst höflich, wir waren es die zu euch eilten. Eine Prüfung sagt ihr? Mit scheint, unter euresgleichen sehen Prüfungen anders aus als bei uns trockenen Akademikern. Ich bin gespannt, mehr darüber zu erfahren, ist dies doch ein recht ungewöhnlicher Ort für derlei Dinge…Bin ich Prüfer, Beobachter oder Bestandteil der Prüfung?

Magischer Tisch

Der Horasier winkt einem Diener zu, seine Weinkaraffe aufzufüllen.
Wenn ihr so wissbegierig seid, möchte ich euch nicht enttäuschen. Vielleicht zeige ich euch erst einige Grundschritte, dann verpflichten wir die Musiker und ihr könnt schauen, wie gut ihr euch auf diese Art Tanz einlasst. Wenn mich recht dünkt, sind Abgänger eurer Akademie das Herrschen gewohnt - wie gut könnt ihr euch aber führen lassen? Oh und natürlich sind auch Fabelwesen aufs herzlichste willkommen und nein, ich glaube Kriegstrommelei wäre dem leichten Tanze abträglich
Den letzten Satz spricht er an Magus und Fabelwesen gewandt und prostet ihnen zu.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1286
Beiträge: 8107
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 22.11.2022 15:45

Hamam – Separee Sancta Khabla

Ja, Askandia ist wahrlich eine sehr schöne Perle im Shaya´al´Laila, nicht wahr? Lobt die Hausherrin die Vorzüge der Masseurin. Lyschandru wendet den Blick wieder Melahoth zu und löst gleichzeitig den Zeigefinger von der starken Brust des Magiers…für kurze Zeit ist die Kralle einer Raubkatze zu sehen, die sich jedoch innerhalb eines Augenblickes zurückbildet. Die Schöne der Nacht sieht ihm tief in seine feurigen Augen…Gibt es denn einen schöneren Prüfungsort als diesen hier? Sieht sie ihn fragend an. Du bist die Prüfung…raunt Lyschandru dem Fasarer zu…die aranische Hexe lächelt ihn aufreizend an…
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in diesem Topic: 482
Beiträge: 2141
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt » 22.11.2022 16:55

Im Hamam - Separee Abendröte
SpoilerShow
Das alles in Ordnung klang eher so als wäre es nicht in Ordnung. Und als die andere dann schluchzt setzt sie sich auf und zieht sie neben sich. Kann es sein das du in ihn verliebt bist?
Magischer Tisch

Shalme schüttelt den Kopf auf die Anfrage des Dämones hin. Nein sie hat damit keine Probleme, definitiv nicht. Als der andere Magier was von Kriegstrommeln erzählt lacht sie auf. Einen Partnertanz zu Kriegstrommeln. Amüsante Vorstellung. Das ihre neue Bekanntschaft ihren Wissensdurst stillen will bringt sie zum lächeln. Leicht lehnt sie sich zu ihm. Genau. Das Herrschen bin ich gewohnt aber nicht das geführt werden... Vielleicht seid Ihr es ja Wert das ich meinen Herrschaftsanspruch fallen lasse und mich von euch führen lasse.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 411
Beiträge: 16052
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 22.11.2022 20:16

Hamamm Separee Sancta Khabla
Dominga zieht eine Augenbraue nach oben. Er ist die Prüfung? Ein wenig unschlüssig ist sie schon, wie sie das finden soll und was Lyschandru da plant.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1093
Beiträge: 42320
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 22.11.2022 20:29

Magischer Tisch

Frechfuchs gibt einen fröhlichen Laut von sich, als Wasseralpträumer verrät was er ist, wirkt gerade ziemlich zufrieden und brav. Eben genau so wie man wirken sollte wenn man von neuen Leuten als nett und lieb betitelt werden möchte, alles andere als frech oder so etwas.

Gordovan nickt dem Horasier und der anderen Maga amüsiert zu. "Es wäre eine ganz besondere Herausforderung nehme ich mal an." Um sich dann auch wieder dem Faun zuzuwenden. "Ich weiß was Ihr meint, Illusionen machen es leichter aber sind eben auch nicht die Antwort auf alles. Auch wenn man mir das jetzt nicht ansehen mag. Aber als passende Unterstützung oder Ergänzung kann man kleine optische Wunder damit vollbringen."
Um dann doch wieder ein wenig zu grinsen bei dem mit den Wassertropfen auf der Trommel. "Immerhin töne heraus bekommen klingt nach mir und einer Blockflöte, nur das dann alle die Flucht ergreifen. Ein Faun also, ein hiesiges Feenwesen oder kommt Ihr aus Myranor und seid zu Besuch in Aventurien?"

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in diesem Topic: 187
Beiträge: 538
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir » 23.11.2022 10:30

Hamamm Separee Sancta Khabla

Melahoth wirft den Kopf in den Nacken und lässt ein lautes, basslastiges Lachen hören, das eine Mischung aus Belustigung und anklingendem Größenwahn darstellt.

Das Opfer in Radschas Tempel hat sich gelohnt, Melahoth al Alam hat offenbar Eindruck bei den beiden Damen hinterlassen.

Ein schwer zu deutendes Funkeln tritt in seine Augen und seine Zähne blitzen, als er fast diabolisch lächelt.

Dann sollte ich angesichts eurer Schönheit und eurer zu vermutenden Kompetenzen diese Prüfung wohl nicht zu leicht gestalten - worin auch immer sie bestehen soll

Magischer Tisch

Ecuvaro überlegt.
Wir könnten mit dem Rahjanga anfangen. Ein geschmeidiger, temperamentvoller und verspielter Tanz, der sich derzeit unter den jungen Leuten Belhankas verbreitet und in vielen Kreisen der Gesellschaft noch als skandalös gilt. Wenn ihr ihn erstmal beherrscht, könnte er euren üblichen Neigungen entgegenkommen - denn hier kann eine geübte Tänzerin durchaus auch das Kommando übernehmen..
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 1592
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike » 23.11.2022 12:11

Die Schiffsreise war lang und anstrengend gewesen. Hesinja sehnte sich nach nichts mehr als nach einem ruhigen Bad und anschließend einem weichen Bett. Da sie noch nie in dieser Stadt gewesen war (genau genommen war sie noch nie in irgendeiner Stadt außer ihrer Heimatstadt gewesen), hatte sie am Hafen gefragt, wo sie am besten ein Bad nehmen könne und war an das Shaya'al'Laila verwiesen worden. Dummerweise hatte sich der zweite Maat nicht die Mühe gemacht ihr zu verraten, dass dort heute ein besonderes Event stattfand (vermutlich wusste er das nicht einmal). Dazu kam, dass sie von der Reise völlig erschöpft und dazu noch tief in Gedanken aufgrund der Ereignisse der letzten Tage war, als sie nichtsahnend das Etablissement betrat.

So kommen die Personen, die sich gerade im Foyer befanden, zu dem für diesen Abend wohl eher ungewöhnlichen Anblick einer etwa 1,75 Schritt großen und sehr schlanken Magierin in grauer Reiserobe, deren lange, hellblonde Haare zu einem dicken Zopf geflochten sind, der fast zur Hüfte hinab reicht. Die Form und die Farbe (wie Bernstein) der Augen, sowie das fein geschnitteten Gesicht und die schmale Statur lassen durchaus den Rückschluss zu, dass elfisches Blut in ihren Adern fließt. Ein prüfender Blick auf die Ohren wird dem Betrachter allerdings verwehrt, denn sie trägt ihren konservativen und ebenfalls grauen Magierspitzhut so, dass er die Ohren zum Großteil verdeckt. In einer Hand hält sie ihren Stab aus Blutulmenholz, dessen Spitze ein großer, grüner Edelstein in aufwändiger Fassung aus Edelmetall ziert. Über ihrer Schulter trägt sie eine einfache, lederne Umhängetasche.

Als sie das Foyer betritt blickt sie auf (ihr Blick war bisher nach unten gerichtet) und ein überraschtes Oh entfährt ihrem Munde, als sie die Gruseldekoration bemerkt.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1286
Beiträge: 8107
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 23.11.2022 12:42

Im Hamam - Separee Abendröte
SpoilerShow
Verliebt nicht direkt…aber gestern versprach er mir noch die Sterne vom Himmel zu holen…und heute macht er jeder Frau im Shaya´ al´Laila schöne Augen…schluchzt Chiara…
Foyer

Ein buckliger Diener hinkt zur Frau in der grauen Robe.
Herzlich willkommen im Shaya´al´Laila, werte hochgelehrte Dame! Begrüßt er sie. Was darf ich für Euch tun?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 1592
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike » 23.11.2022 13:27

Beinah schon erschrocken blickte Hesinja den Diener an, als dieser sie ansprach.

Ich... äh... stotterte sie sichtlich verunsichert, ...wollte eigentlich... nur ein Bad nehmen und dieses Etablissement wurde mir empfohlen. Sie redete eher leise und machte irgendwie den Eindruck, als würde sie ihren Kopf zwischen den hochgezogenen Schultern verstecken wollen.

Aber... wenn es ungelegen ist..., es hier eine... Veranstaltung? Geschlossene Gesellschaft? gibt, kann ich mich auch gerne woanders danach umsehen, fuhr sie sichtlich nervös fort und wollte sich bereits wieder zum Gehen wenden.

Da der Diener bereits verschiedene Dialekte des Kontinents gehört hatte, entging ihm nicht, dass sie eindeutig mit Bornländischen Akzent sprach.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in diesem Topic: 482
Beiträge: 2141
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt » 23.11.2022 14:34

Hammam - Separee Abendröte
SpoilerShow
Als sie so schluchzt nimmt Shalima sie in den Arm und denkt nach. Weißt du was? Wir zeigen ihm was er ohne dich verpasst! Wir machen dich zu der schönsten Prinzessin in diesem Haus. Wir baden jetzt zuende und ich besorge dir Kleid, Schmuck und Schminke. Keine Sorge ist nur geliehen. Musst nichts zahlen. Sie lächelt die andere aufmunternd an.

Magischer Tisch

Rahjanga klingt hervorragend. Und ich bin sehr neugierig was an diesem Tanz skandalös sein soll. Sie erhebt sich mit einem leichten lächeln. Ihr habt die Erlaubnis mich zu führen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1286
Beiträge: 8107
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 23.11.2022 14:52

Hamam – Separee Sancta Khabla

Nun lächelt auch Lyschandru belustigt und gleichzeitig überlegen als der Magier offenbar annimmt er habe die Situation voll unter seiner Kontrolle und könne die beiden Hexen wie Marionetten an ihren Fäden tanzen lassen…dass er allerdings eine Maus ist mit der sich zwei Katzen spielen davon ahnt er bislang noch nichts.
Mach Dir keine Sorgen lieber Melahoth! Verführerisch blickt die Hexe den Fasarer in die Augen und Mittel- und Zeigefinger ihrer rechten Hand streichen dabei zärtlich über seine linke Wange. Ihre linke Hand legt sie knapp über seinem Knie auf seinen Oberschenkel und massiert ihn sanft.

Hamam – Separee Abendröte
SpoilerShow
Chiara blickt Shalima mit großen Augen an und eine Träne rinnt über die Wange der schluchzenden Frau. Das würdest Du wirklich machen? Fragt Chiara verdutzt und fast zeitgleich umarmt sie Shalima. Das ist wirklich seeehr lieb von Dir! Freut sie sich über dieses Angebot.
Foyer

Ah, Ihr wollt das Hamam des Shaya´al´Laila besuchen! Sagt der bucklige Diener.
Mittlerweile ist unser Hamam schon so beliebt, dass es sogar explizit besucht wird…Schmunzelt der Bucklige.
Oh, nein, Tochter der Entspannung – Ihr kommt nicht ungelegen – heute ist ein spezieller Themenabend – die Zauberpriesterin Lyschandru hat heute zu einem Gruselabend geladen! Erklärt der Angestellte. Ihr könnt nach dem Hamam auch gerne noch das eigentliche Shaya´al´Laila besuchen. Es vermittelt aranische Lebenskultur und bietet aranische Spezialitäten zu genießen! Elegant hakt sich der Bucklige bei der Magierin ein und führt sie in Richtung des Bades. Gelüstet Euch nach einem Gesellschafter oder einer Gesellschafterin im Hamam? Erkundigt er sich auf dem Weg zum Dampfbad bei der Frau in der grauen Reiserobe.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 424
Beiträge: 17115
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 23.11.2022 16:53

Magischer Tisch

"Rahjanga klingt nach viel Spaß. Ich habe hier auch mal einen Tanz gelernt, aber komme gerade nicht darauf wie er heißt", meint Wasseralbträumer, als er den beiden nachblickt.

"Lässt sich Frechfuchs streicheln?", ist er dann aber auch schon wieder vom Tanzen abgelenkt. "Vor allen Dingen kann Illusionen jeder, also jeder der Magie beherrscht und das sind in der Feenwelt viele. Wenn man sich dagegen selbst etwas bastelt, dann hat man etwas eigenes", ist er stolz auf seine Verkleidung. "Und ich bin von hier. Also nicht direkt hier. Aus dem Westen von hier aus, glaube ich. Aber hier im Shaya bin ich zu Besuch. Gerne und regelmäßig unregelmäßig."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 411
Beiträge: 16052
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 23.11.2022 17:28

Hamamm Separee Sancta Khabla
Domingas Finger fahren unterdessen seine Rückenmuskeln nach, während sie beobachtet was Lyschandru mit ihm anstellt. Grinst bei seiner Aussage. "Wer mag denn schon einfache Prüfungen oder langweilige Partner..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 1592
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike » 23.11.2022 17:51

Hm, ja, für ein einfaches Hamam hatte das Gebäude wirklich zu groß ausgesehen, fiel der Magierin viel zu spät auf. Aranische Lebenskultur und aranische Spezialitäten?, grübelte sie weiter und bemerkte dann erst, wie hungrig sie war. Ja, warum eigentlich nicht...

Ein Gesellschafter?! Die schlanke Dame errötete sichtlich, als der Bucklige dies anbot und sie nach einem Wimpernschlag erkannte, was damit wohl gemeint sein musste.

Nein, ich, äh, würde es vorziehen, wenn ich allein baden könnte... bitte? Aber die Spezialitäten klingen gut... Also wenn es für nach dem Bad einen Ort gibt, wo... nicht so viele Leute sind? Am besten gar keine! Wobei Zauberpriesterin recht interessant klingt... Ähm, auf einen speziellen Themenabend bin ich nicht vorbereitet und... ich möchte nicht unangenehm auffallen. Oder überhaupt irgendwem auffallen

Offenbar war sie sich noch immer nicht ganz sicher, ließ sich von dem Bediensteten aber widerstandlos ins Innere führen.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1093
Beiträge: 42320
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 23.11.2022 18:00

Foyer

Gerade ist es wieder so weit, ein leichter Schneeschauer rieselt von der Decke, wo sich einige dunklere Wolkenschleier gebildet haben. Ein kühlerer Luftzug geht kurz umher, vergeht aber wieder ehe er wirklich unangenehm werden kann. Und die feine, weiße Pracht rieselt hinab ohne den Boden jemals zu berühren.
Ein leises, kaum wahrnehmbares, fröhliches Kichern erklingt hinter Hesinja, gefolgt von einem weiteren kühleren Luftzug. Aber.....falls sie sich danach drehen sollte ist dort....nichts.

Eventuell bekommt man auf dem Weg zum Haman auch einen Blick zum Buffet, den Eisskulpturen dort und den Buffettischen aus Eis.


Magischer Tisch


"Manchmal." Antwortet der Magier auf die Frage ob Frechfuchs sich streicheln lässt, schmunzelt dabei ein wenig. "Das entscheidet er selber, aber fragen kostet nichts." Diese Sichtweise auf Illusionen lässt Gordovan dann doch etwas darüber nachdenken, um schließlich bedächtig zu nicken. "Das macht Sinn. Hier auf Dere ist Magie nicht so allgegenwärtig und Illusionen dementsprechend seltener. Aber so ein Gewöhnungseffekt gibt es auch hier, bei anderem." Gesteht er ein, betrachtet grinsend die falschen Zähne und Hörner als Wasseralpträumer so stolz darauf ist. "Dem kann ich nicht widersprechen, nicht nur weil es wirklich gut gemacht ist. manches das ich mit Magie tun könnte mache ich ohne, einfach weil es sich dann völlig anders anfühlt und auch etwas anderes ist."

Beim weiteren ist er nicht sehr überrascht, aber der Faun hat auch gerade davor ja schon von Feenwelten gesprochen. Ganz allgemein wirkt Gordovan recht entspannt, dafür das hier plötzlich Feenwesen auftauchen. "Sozusagen einer unserer einheimischen aventurischen Faune, verstehe." Um dann auch wieder kurz amüsiert aufzulachen. "Gerne und regelmäßig unregelmäßig, das trifft auch auf mich zu. Ich bin gerne hin und wieder hier zu Besuch, das Shaya gefällt mir."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 424
Beiträge: 17115
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 23.11.2022 18:45

Magischer Tisch

Wasseralbträumer streckt also langsam seinen Arm in Frechfuchs' Richtung und hält ihn dann erst einmal still. Mal schauen, was passiert. Zu Gordovans Gesagtem nickt er. "Dann war es ja nur eine Frage der Zeit, dass wir uns hier mal begegnen."

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 1592
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike » 24.11.2022 07:24

Hesinja fuhrt erschrocken zusammen und sog den Atem ein, als es plötzlich und wie aus dem Nichts anfing zu schneien. Das leise Kichern hinter ihr tat sein Übriges: Hastig drehte sie sich nach dem Geräusch um - ohne Erfolg. Krz schloss sie die Augen um sich zu beruhigen: Da der Bucklige dem Geschehen kaum Beachtung schenkte, handelte es sich vermutlich um eine arkane Dekoration anlässlich der Festivtät. Kurz erwog sie, diese Theorie schnell zu überprüfen, wurde jedoch von dem Bediensteten weiter Richtung Hamam geführt.
Vielleicht später.
Auf dem Weg dorthin warf sie einen neugierigen aber scheuen Blick durch eine Tür in den großen Hauptsaal, als gerade eine Bedienstete mit einem Tablett herauskam und erhaschte tatsächlich einen Blick auf den Buffettisch aus Eis sowie zwei der Eisskulpturen.
Eine faszinierende Dekoration hat Euer Haus anlässlich des Festes., sagte sie mit etwas fiepsiger Stimme zu dem Buckligen. Vielleicht kann ich mir das ja nachher genauer ansehen!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Antworten