Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1046
Beiträge: 42004
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 19.09.2022 12:43

Magischer Tisch

Gordovan nickt leicht bei Iritis Frage, dann noch einmal bedächtig bei ihrem Urteil zu dessen Erziehung. "Es ist kompliziert." Domingas Bemerkung dazu entlockt ihm dann aber auch wieder so etwas wie ein Lächeln. "Wahre und weise Worte." Um dann ebenfalls interessiert zu Iriti zu schauen.
Das Wolfsgebiss.......passt zu dem was Iritis Freundin erzählt hat. Gordovan hat da keine Vorbehalte, egal in welcher Konstellation der Nivesen-Wolfsverwandschaft Iriti oder ihr Sohn nun zu verorten sind. Es ist keine Lycanthropie, sie halten sich an die Regeln der Gastfreundschaft und des Hauses, alles in Ordnung.

Klein-Arthur-Drakhrazh ist stolz wie Wolle dass Papa Khurdagh ihm so zeigt wie stolz er ist. Klar ist das daheim in Tiefhusen oft anders, wenn sie nicht unter sich sind, aber gerade deswegen ist Papa Mordred auch gerade nicht so im Fokus von Mordreds Aufmerksamkeit. Mordred ist da, der zeigt auch in Tiefhusen offen wenn er stolz auf ihn ist, aber Papa Khurdagh hier unter Leuten, das ist was ganz neues! was ganz tolles!
Zusammen zu diesem riesigen, gewaltigen Abenteuer hier! Ein wenig gähnen muss er dann aber doch, auch wenn er es nicht will ist das alles doch anstrengend und macht müde......

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in diesem Topic: 435
Beiträge: 1931
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt » 20.09.2022 20:12

Der Hesthoth wird immer noch genauestens beobachtet.

Magischer Tisch

Irti beißt gerade nochmal von einem Fisch ab, den sie doch sehr manierlich isst, als Dominga sie anspricht. Sie schaut zu ihr und beeilt sich mit kauen und schlucken. Ich habe die Spuren verfolgt, ich habe sie auch gesehen und ich habe versucht Suchblätter zu machen und sie zu verteilen... Aber ich bin... Nicht gut in sozialen Sachen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 362
Beiträge: 15916
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 21.09.2022 20:46

Magischer Tisch
"Nun es gibt auch die Möglichkeit ihn magisch zu suchen, aber davor würde ich tatsächlich herumfragen. Vielleicht Spielleute, die ihn in einer Menagerie zeigen wollen aber viel eher würde ich auf die südlichen Staaten tippen. Aber der Handel mit MEnschen ist vielerorts verboten... man wird also nicht leich AUskunft erhalten. Habt ihr Kontakte zu Händlern aus Fasar?" fragt sie dann ihren Kollegen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1046
Beiträge: 42004
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 23.09.2022 13:19

Magischer Tisch

Der kleiner Halborkkrieger futtert noch etwas, trinkt auch mal Wasser wenn Mordred ihn darauf hinweist nicht nur das andere zu sich zu nehmen aber wirkt dabei doch weiterhin recht müde und.........macht da dann auch kein großes Drama sondern lehnt sich irgendwann mehr an Papa Khurdagh. Auch wenn alles hier wahnsinnig toll ist, interessant und mehr, scheint die Müdigkeit gerade der größte Fein des kleinen Kriegers zu sein.
Dabei hält er in seinen kleinen Armen fest umschlungen sowohl den Arbach, als auch den Gotongi.

Mordred betrachtet den kleinen Halbork lächelnd, streicht ihm einmal übers Haar und lehnt sich dann ebenfalls etwas an Khurdagh, so dass der Kleine nicht beeinträchtigt wird.

Gordovan........hört weiter aufmerksam zu, wirkt auch wieder entspannter und gelöster nachdem keiner wegen seinem Sohn ein großes Theater veranstaltet. Er genießt ebenfalls einige der Spezialitäten und sein eiskaltes Händchen tanzt ein wenig über den Tisch auf seinen Fingern, dreht Pirouetten oder schlägt einen Salto, verkrümelt sich dann aber wer weiß wohin. "Die Suchblätter welche Eure Freundin dabei hat? Spielleute sind eine guter Ansatz, vielleicht wissen auch die Fahrenden etwas die es öfters bis hierher zieht. Konkurrenz behält man im Auge, vielleicht hat man dort etwas gehört oder gesehen, wenn auch über Umwege."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 17036
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 23.09.2022 20:04

Magischer Tisch

Khurdagh legt so gut es geht seinen Arm um beide. "Scheint so als wäre der Kleine bereit, abgeholt zu werden. Aber es hat ihm gefallen, oder?"

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 446
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir » 24.09.2022 08:35

Magischer Tisch

Melahoth lauscht mit einem halben Ohr dem Gespräch um Irtis Sohn.
Na, da haben sich ja genug Interessierte gefunden um zu helfen.
Wenn ich mich um jedes verschwundene Balg von irgendwo kümmern würde…sogar die Brabakerin scheint ungewöhnlich weich zu sein, angesichts dieses Dramas.


Er nimmt einige kandierte Früchte zu sich.

Sie und ihre Begleitung haben offenbar genug Geld um dieses Haus in guter Verkleidung aufzusuchen. Ob sie Helfer dann auch entsprechend bezahlen können? Das würde die Situation verändern.

Und dieser Heshtoth ist ein seltsamer Gast…alle Gäste unterhalten sich mit irgendwem, nur er nicht…hmmm

Meine Freunde, wenn ihr mich kurz entschuldigen wollt…ich bin bald wieder da. .
Melahoth erhebt sich, nickt allen freundlich zu und schlendert entspannt vermeintlich in Richtung des Zugangs zum Hamam, bis er aus dem Blickfeld des Hesthoths heraustritt. Sodann wendet er sich im Schutze der Säulen und einzelner Gruppen von Gästen ab und umgeht den Hesthtot um sich ihm von hinten zu nähern.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in diesem Topic: 435
Beiträge: 1931
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt » 24.09.2022 09:42

Magischer Tisch

Was... Ist eine Mandarine? Sie scheint wohl die Menagerie zu meinen da sie das Wort ein paar Mal versucht auszusprechen. Das Gordovan ihre Begleitung kennt lässt sie lächeln und nicken. Und es geht noch tiefer in die Hitze rein? Als Melahoth sich verabschiedet tut sie das auch mit einem winken, ist allerdings noch am Tisch.

Shalima beobachtet die ganze Szenerie weiter und schleicht sich etwas näher als Melahoth sich wohl dem Hesthtoth widmen will. Sollte er Hilfe brauchen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 1221
Beiträge: 7817
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 24.09.2022 10:48

Am Tisch des Heshthots

Der Heshthot regt sich nur kurz als Melahoth sich anschickt aufzustehen und dann in Richtung des Hamams zu schlendern.

Sucht er denn die zärtlichen Hände einer Masseurin auf?

Die dunkle Gestalt scheint etwas unruhig zu werden, da der Magier offenbar den Hauptsaal verlässt. Starr bleibt er sitzen um es nicht zu offensichtlich zu machen, dass er wegen dem Fasarer hier ist.
Unsichtbare Schweißperlen bilden sich auf der Stirn des Heshthots.

Hauptsaal

Die hohe Mitteltribüne im Hauptsaal des Shaya´al´Laila in Blickrichtung des Foyers und des Haupteinganges war bislang mit einem hochwertigen schön verziertem Stoff im alhanischen Stil verhüllt…der Vorhang wird nun halbkreisartig zu beiden Seiten wie von Zauberhand zur Seite geschoben und gibt den Blick auf einen goldenen Thron mit Intarsien im alhanischen Stil frei…die Darstellungen zeigen jedoch rahjagefällige Szenen und nicht wie erwartet Bienen oder andere alhanische Abbildungen…flankiert wird die Sitzgelegenheit von jeweils einer Kriegermumie aus alhanischer Zeit bewaffnet mit altertümlichen Schild und Sichelschwert.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 362
Beiträge: 15916
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 24.09.2022 22:11

Magischer Tisch
"Und was ihr nicht vergessen dürft, ihr seid seine Mutter. Vertraut auf eure Verbindung zu ihm..." meint Dominga zuversichtlich. Schaut zu dem Kleinen. "Noch eine warme Milch?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 446
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir » 24.09.2022 23:24

Am Tisch des Heshthots

Während Melahoth sich langsam an die dämonische Gestalt annähert, überlegt er.

Kein Magier. Beobachtet. Ist alleine. Im Stab habe ich…Paralysis…Bannbaladin…Horriphobus…Balsam. Alles, was ich brauche. Hmmm…gehen wir es freundlich an. Aber…heimliche Beobachter verdienen einen kleinen Schreck.

Er tritt hinter den Heshthot und beginnt unvermittelt das sprechen.
Verzeiht, so ein gewagtes, provokantes Kostüm und doch sitzt ihr so einsam hier. Kennt ihr hier Niemanden und sucht vielleicht gesellschaftlichen Anschluss? .
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 1221
Beiträge: 7817
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 25.09.2022 08:58

Am Tisch des Heshthots

Der Heshthot zuckt erschrocken zusammen was offenbart, dass er vermutlich ganz selten in brenzlige Situationen gerät. Die dämonenähnliche Gestalt dreht sich ruckartig zu Melahoth um und die rot glühenden Augen starren den Magier aufgeregt an. Nachdem sich der Aschengeist wieder gefasst hat antwortet er mit einer dumpfen offenbar magisch verzerrten Stimme in der für den Fasarer dennoch etwas Vertrautes mitschwingt.
Ich kenne hier viele Menschen! Aber Ihr könnt Euch gerne zu mir setzen! Bietet der Heshthot einen Platz am Tisch an.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in diesem Topic: 435
Beiträge: 1931
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt » 25.09.2022 10:08

In der Nähe des Heshthots Tisches

Shalima beobachtet die Szene. Melahoth hat definitiv etwas füchsisches so wie er sich geschickt angeschlichen hat. Die Nervosität des Dämonens hatte sie auch bemerkt und beobachtet die ganze Szenerie nun gespannt, bereit dem Magier zur Hilfe zu kommen wenn es benötigt werden würde.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 446
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir » 25.09.2022 13:43

Tisch des Heshthots

Tisch des Hesthots

Diese Stimme…kennt viele hier, ist aber alleine…?

Ah nun, wenn dm so ist…es schien mir nur ungewöhnlich, dass Jemand auf so einer Festivität so alleine dasitzt, aber dann scheint euer alleiniges dasitzen von euch gewünscht zu sein. Wenn es euch wirklich nichts ausmacht, setze ich mich gerne etwas zu euch. Ich möchte euch aber keineswegs belästigen….

Wobei auch immer ich dich ertappt habe und wer immer du auch bist. Aber das finde ich gleich heraus, so oder so.

Aus dem Augenwinkel sieht er Shalima. Er geht an dem Heshthot vorbei zu einem Der Stühle und nickt ihr dabei unauffällig und beruhigend zu. Für den Augenblick ist alles in Ordnung.

Shalima gefällt mir…wachsamer Geist, Klugheit und schön…ob sie sich ins Hamam entführen lässt, wenn wir hier fertig sind? Ist sie vielleicht offen für Meister Atherions Liebesmagie?
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1046
Beiträge: 42004
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 25.09.2022 18:39

Magischer Tisch

Gordovan und Mordred verabschieden Melahoth selbstverständlich angemessen, Mordred lächelt dann bei Khurdaghs Frage und stiehlt sich aber erst einmal lächelnd einen Kuss von den orkischen Lippen ehe er antwortet. "Sehr sogar, ich wette er wird noch tagelang völlig aufgedreht sein."
Domingas Vorschlag mit der warmen Milch lässt den Kleinen auch blinzelnd die Augen öffnen. "Milch!" Was Mordred leise lachen lässt. "Na gut, noch eine warme Milch. Aber wenn Brunna gleich kommt gehst du brav mit. Falls du dann noch wach bist." Gut, Brunna ist eine Frau, aber zumindest eine der Mordred vertraut.


"Menagerie, das ist so etwas wie ein Zirkus, eine Attraktion bei der Dinge gezeigt oder ausgestellt werden." Hilft der Magier bei den Mandarinen aus.


Tisch des Heshthots

Irgendwo in der Nähe flitzt ein eiskaltes Händchen herum.......

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 1221
Beiträge: 7817
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 26.09.2022 09:26

Tisch des Heshthots

Ich fühle mich nicht belästigt von Euch!
Spricht der Heshthot mit einer Stimme als würden Steine aneinander gerieben. Setzt Euch gerne zu mir! Er macht erneut eine einladende Geste mit seiner Hand.
Hm, ich habe auf jemanden gewartet…
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 17036
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 26.09.2022 11:28

Magischer Tisch

"Glaube ich nicht", schüttelt Khurdagh auf Mordreds letzte Aussage hin den Kopf. "Nach warmer Milch schläft er immer besonders gut."

Antworten