Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 1196
Registriert: 05.08.2021 11:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth » 06.04.2022 09:25

Snek stellte fröhlich ihren Nackenkamm auf. "Ah, Sstier iszt Metafffer. Iszt nicht wörtlich gemeint. Interessante Eigenart von Warmblütern. Nennen ihn nur Sstier, weil er so grosßze Lassten zzziehen kann!" erklärte die Achaz eifrig, wenn auch leicht am Thema vorbei. Immerhin vergallopierte sie sich nicht so laut, dass besagtes Lasttier sie hören konnte. "Hornechse aber bessser geeignet!" ergänzte sie ihre Ausführungen noch um einen guten Rat für alle, die sich eine ausgebildete Hornechse als Last- und Zugtier leisten konnten.

Tsalexia kannte das schon und war vielleicht nicht ganz so amüsiert wie andere Leute, machte aber auch wenig Anstalten, den Irrtum zu korrigieren.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 65
Beiträge: 15753
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 10.04.2022 20:51

Jetzt muss Doinga noch breiter grinsen. "Ich habe die vage Vermutung, dass man nicht auf diese Qualität anspielen wird, wenn seine Partnerinnen das erwähnen... aber das ist ein eher... menschliches Phänomen," verscht sie eisern um Ernstahftigkeit bemüht zu erklären.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 6589
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 26.04.2022 17:52

"Genau, es ist eine Metapher, weil er so groß und bullig aussieht, und wohl auch ziemlich kräftig ist." Sie nickt eifrig der Achaz zu, schaut dann aber überlegend zu Dominga, als diese ihre Vermutung äußert.
"Oh... meinst du damit etwa, dass... oh..." Sie bekommt große Augen und schaut kurz verstohlen zum Offizier. "Daran hatte ich jetzt nicht gedacht..."
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 65
Beiträge: 15753
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 26.04.2022 21:02

Dominga zuckt betont gelassen mit den Schultern. Obwohl sie wirklich hart darum kämpft nicht loszulachen. "Ich... denke ... dass man sich durchaus auch das denken kann. Sagt man Bullen nicht eine unbändige Ausdauer nach?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 6589
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 27.04.2022 08:07

"Mit Nutztieren kenne ich mich nicht aus..." antwortet Sefira zögerlich.
"Aber ihr wolltet doch gerade über etwas anderes sprechen?" versucht sie das Thema zu wechseln - oder besser gesagt wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 65
Beiträge: 15753
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 27.04.2022 21:16

"Berufswissen..." meint Dominga ohne näher darauf einzugehen und lächelt. Immerhin gehört das wirklich irgendwie zum Handwerkszeug der Brabaker. Dann geht ihr Blick zu den Piraten und dann zu Sefira... "Ich glaube, dass das was wir besprechen wollen unter gefährliches WIssen fällt... ich möchte dich nicht in Gefahr bringen."
Fear cuts deeper than swords.

Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 1196
Registriert: 05.08.2021 11:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth » 02.05.2022 15:57

Sneks Gesichtsausdruck bei dem weiteren Austausch über Zebu war schwer zu deuten. An ihrer Mimik änderte sich, wie für ihre Spezies üblich, praktisch gar nichts. Leicht konnte man auf den Trugschluss verfallen, sie wirke starr und gefühllos. Nur Eingeweihten mochte an den Änderungen ihrer Kopf- und Halsposition, an den Auf- und Abwärtsbewegungen ihres Rückenkamms oder am Tempo ihrer Züngelbewegungen auffallen, dass das Gespräch immer verwirrender für sie wurde und dass es in ihrem Kopf ununterbrochen arbeitete.

Tsalexia war dergleichen gewohnt und beachtete es nicht sonderlich. Da waren einfach so viele Dinge betroffen, die bei Mensch und Echs völlig verschieden waren - es hätte wohl stundenlanger Erklärungen bedurft, das Missverständnis aufzuklären. Aber als Sefira das Thema wechselte, nickte sie. Und als Dominga auf die damit verbundenen Gefahren einging, nickte sie ein weiteres mal, lehnte sich etwas nach vorn und raunte "Aye, wir haben da ein oder zwei Themen, die nicht ganz harmlos sind."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 65
Beiträge: 15753
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 02.05.2022 22:20

Dominga schaut zu Sefira. "Einen kurzen Moment ja, wir gehen nur an den Nebentisch. Ich... will dich da in nichts reinziehen, was schlimmer enden kann als das hier..." sie blickt zu der Blutlache auf dem Boden, die langsam fest und dunkler wird, dazu den typisch metallischen Geruch verströmt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 6589
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 03.05.2022 08:58

Sefira zuckt mit den Schultern. "Ich bin Maraskanerin. Ein sicheres Leben ist für mich nicht vorgesehen." behauptet sie. Es ist allerdings offensichtlich, dass sie nur schwer ihre unbändige Neugier zu verstecken vermag.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 1196
Registriert: 05.08.2021 11:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth » 03.05.2022 16:22

Tsalexia zog die Augenbrauen hoch. Guckte zur Blutlache. Dann zu Sefira. "Es gibt auch auf dieser Insel größere Gefahren als das. Vielleicht sogar größere als den Feind, der in Jergan sitzt", stellte sie trocken fest, wobei sie die Stimme senkte, damit niemand mithörte. Gefährlichere Feinde als das Duumvirat? Wirklich? Sie schien es ernst zu meinen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 65
Beiträge: 15753
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 03.05.2022 22:43

Dominga lächelt, der Mut gefällt ihr. Aber trotzdem schüttelt sie sachte den Kopf. "Das eine ist mit der Gefahr zu leben... das andere sie herauszufordern." SIe hat mehr als nur Verständnis für die Neugier Sefiras, aber sie da unnötig hineinzuziehen: Ist dumm und im schlimmsten Fall unverzeihlich. "Wir sind sofort wieder da... " Sie deutet auf einen dritten Tisch und steht dann auf, versucht sich noch an einem entschuldigenden Lächeln. Wenn sie dann sitzen schaut zu ihrer Schwester:"Was hast du noch erfahren?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 6589
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 06.05.2022 07:49

Sefira schaut den beiden Hexen kurz hinterher, dann wendet sie sich schulterzuckend zur Achaz.

"Der Reispudding ist übrigens wirklich zum Essen da." informiert sie die Echse und lächelt unverbindlich.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 1196
Registriert: 05.08.2021 11:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth » 09.05.2022 12:22

Die Echse leckte kurz mit der Zunge über ihre Augen, um noch mal den Pudding zu probieren. "Musss noch mehhr fer'mentieren, ist ja höchstens ein Woche alt", stellte sie fest.

Tsalexia hatte unterdessen mit Dominga Platz genommen, sah sich noch mal kurz um, ob niemand mithörte und sagte dann mit gesenkter Stimme: "Also wenn ich richtig informiert bin, dann ist unser Gegner eine im Herzen der Maraskankette lebende, jahrtausendealte Echsenchimäre, asfalotisch höchst versiert und mit einem halb Südaventurien umspannenden Netzwerk uralter, versteckter Nester, dass Euch, meiner Schwester und anderen Töchtern Satuarias in einer Vision offenbart wurde und das auch hier in Sinoda einen Knotenpunkt hat?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 65
Beiträge: 15753
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 09.05.2022 21:43

Dominga nickt. "Ja das fast es in etwa zusammen, wobei das mit der Chimäre mir neu ist, aber ja. Und ich habe versprochen meiner Schwester dabei zu helfen das Wesen zu bekämpfen. Hast du... noch weitere Informationen," fragt Dominga leise nach.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 6589
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 13.05.2022 17:08

Sefira blinzelt ein paar Male verwirrt. "Wieso... sollte man den Reispudding fermentieren lassen? Geht das überhaupt?" fragt sie irritiert.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 1196
Registriert: 05.08.2021 11:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth » 19.05.2022 10:37

Domingas Tisch

" Hast du... noch weitere Informationen"

Tsalexia sah sich noch einmal verstohlen um, ob niemand mithörte und meinte dann grinsend: "Viel mehr an Informationen habe ich nicht. Aber eine Schiffsladung Waffen für das Shikanydad."

Sefiras Tisch

Snek legte überlegend den Kopf schräg. "Weißß nicht viel von Reisspudding. Aber fermentieren immer gut. Wenn du hast leckere, saftige ksk'ksk ... wie sssagt ihr dazsu ... ah aj, Schaben, tust du in Tonkrug mit Limette, Kr'Khuma, Sspezzialgewürzz und ssso, vergräbst du in Ssumpfboden, nach ein Jahr absssolut kösztlich!" Bei dem Gedanken an die Delikatesse rieb sie sich zufrieden den Bauch.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 6589
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 19.05.2022 12:37

Auf dem Gesicht der Maraskanerin breitet sich langsam ein amüsiert-gutmütiges Lächeln aus. "Ah... fermentierte Schaben... verstehe... du bist ja ein richtiger Feinschmecker." antwortet sie und prostet der Achaz freundlich zu. "Du könntest die hiesigen Kakerlaken oder sogar den Aldec-Käfer probieren." schlägt sie nach einem kleinen Schluck vor.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 65
Beiträge: 15753
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 19.05.2022 22:18

Sefiras Tisch
Dominga zögert, nickt aber dann. "Ich habe eine Unterredung mit einer ihrer Generäle...Wezyrada. Ich denke nicht, dass ich dich mitnehmen kann Schwester, aber ich glaube dass sie sich über dein Angebot freuen werden. Was kann ich ihr denn ausrichten?"
Fear cuts deeper than swords.

Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 1196
Registriert: 05.08.2021 11:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth » 23.05.2022 21:57

Sefiras Tisch

Tsalexia überlegte einen Moment und rasselte dann munter und ohne eine Unterbrechung zuzulassen ihr Angebot herunter. "Nun, die Waffen kamen aus der Fürstkomturei und waren ursprünglich für Al'Anfa bestimmt. Wir haben die Ladung kurz vor Ende des letzten Kriegs zwischen Rabenpakt und Goldener Allianz aufgebracht und sie dann nach dem Waffenstillstand erst mal gebunkert, um den brüchigen Frieden nicht zu gefährden. Unser Angebot anzunehmen ist also nicht ohne Risiken, das sollte Wezyrada vorher wissen. Manche der Stücke sind offensichtliche Wunschfertigungen oder sonstwie leicht zurückverfolgbar. Das gilt zum Glück nicht für den wichtigsten Teil der Fracht - die Erzbarren oder die hunderten von Schnitterklingen. Aber auch so kann es zu unangenehmen Fragen führen, wenn das alles ausgerechnet von uns so plötzlich herangeschippert wird. Wir wissen nicht, wie wichtig gute Beziehungen zu Al'Anfa im Allgemeinen oder zu Haus Kugres im Speziellen für die Sache sind, aber wir verstehen, dass nicht alle so konfrontativ gegenüber der Schwarzen Perle sein können wie wir. Darum haben wir nichts von dieser Ladung an Bord und werden sie nicht in diesen Hafen bringen, bis wir Antwort von Wezyrada haben. Wir würden das aber alles deutlich unter dem gängigen Marktwert abgeben, um unsere Unterstützung zu zeigen. Falls es gewünscht ist."

Snek war unterdessen recht angetan von den Ausführungen über die Fauna der Insel. "Ssteht Aldec-Käfer denn hier auf Sspeisekarte?" fragte sie, während sie neugierig in Richtung der Theke blickte.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 65
Beiträge: 15753
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 24.05.2022 00:03

Dominga hört aufmerksam zu und nickt dann. "Ich denke, dass sich die Wezyrada dafür interessieren wird und besondere Waffen... kann man auch einschmelzen. Daher glaube ich, dass es nicht so schwierig ist. Aber mit Waffen kenne ich mich wirklich nicht aus, außer dass ich weiß, welches Ende man normalerweise in Leute stecken sollte. Ich werde ihr das Angebot unterbreiten."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 6589
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 24.05.2022 16:38

"Auf der Speisekarte... nicht direkt, aber wenn du danach fragst - und bereit bist, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen - wirst du sicherlich versorgt werden." versichert Sefira der Achaz.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Antworten