Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Am Ritualbaum

Sajida, Dominga


Sajida sieht sich um.
„Ich weiß nicht genau. Ist er nicht bei ihr geblieben bei dem Ritual?“ fragt sie Dominga. Einen kurzen Moment fragt sie sich auch, wo ihr eigener Vertrauter ist.
„Lass uns sie auf jeden Fall noch etwas beobachten. Ich möchte ihr helfen, zurückzufinden, wenn sie es nicht alleine schafft.“

***
Am Ritualbaum
Raike,Karianna


Karianna lächelt Raike an. Diese spürt kurz, wie ein sanfter Strom aus Wärme von Kariannas Händen ausgeht. Angenehm. Vielleicht sogar etwas beruhigend.
„Oh, ich denke, dass es sogar etwas mehr als ein Monat ist. Eurem Kind geht es gut, Signora. Es ist gesund und kräftig.“ Sie hält kurz inne. Dann lächelt sie wieder.
„Die Göttin meint es sehr gut mit Euch, wie mir scheint.“ Sie zwinkert ihr zu und löst ihre Hände von Raikes Bauch. Dann steht sie auf und bietet der jüngeren Hexe an ihr aufzuhelfen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Bald nicht mehr an Ritualbaum

Die kommen sehr gut alleine klar. befindet Djamilla, und widmet sich wieder Zulhamids küssen.

Sie grinst ihn blinzelnd an, unruhig, zappelig und mit einem vorfreudigen Kribbeln dass ihren Rücken hinab läuft, verschlingt ihn mit den Augen. Und nimmt seine Hand und zieht ihn mit sich. Einen Moment lang ist sie versucht sich in das Unterholz des Dschungels zu schlagen, aber ist noch klar genug um zu wissen dass das zwar vielleicht ein Abenteuer wäre - aber nicht eines der Art was sie gerade suchen. [Tul.]"Zum Haus. Dort wird es Zimmer geben." Wir sind in Al'Anfa - dort ist man auf sowas vorbereitet, zumal ihr ohnehin irgendein Zimmer zugewiesen wurde.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6878
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Am Ritualbaum

Na dann... Ich bin zum ersten mal schwanger also weiß ich das nicht wirklich aber ich vertraue Eurem Urteil... Und ja das meint sie wohl... Sie lächelt leicht und nimmt die Hand an doch sie hält sie fest. Darf ich die Hand festhalten bis wir wieder an dem Haus sind?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Auf dem Weg

[tul]"So weit?" Aber der Aranier lässt sich mitziehen so nah wie Djamilla das möchte. Im Dschungel würde er darauf vertrauten, dass schon irgendein Tier auf sie aufpasst. Aber die hohe Dame mag sich auch zu fein sein für die Wildnis, den Garten, das Labyrinth und die Räbin trägt ihre Beute ins Nest. Beim Laufen sucht er immer wieder ihren Körperkontakt, seine Hände streichen über ihren Rücken, seine Lippen küssen ihren Arm.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auf dem Weg Richtung Haus

Djamilla lacht vergnügt. Sie ist genauso ungeduldig, aber vielleicht doch etwas mehr mit Kissen und Laken großgeworden als er. Spielerisch rollt sie mit den Augen dass er seine Hände kaum von ihr lassen kann - aber sie beschwert sich nicht. Die Nachtigall-Räbin genießt die Berührungen und freut sich drauf, ihre Beute zu verspeisen. "Meine Gemächer!" ruft sie am Haus angekommen einem der Sklaven zu - irgendwie wird sich schon wer drum kümmern. Worauf die beiden aus sind, ist wohl ziemlich unverkennbar. Während sie darauf warten, ihre Zimmer zugewiesen zu bekommen - wo genau sie landen ist ihr gerade egal - knutscht sie Zul weiter, nutzt die Möglichkeiten der Kleidung um auch ihre Hände weiter wandern zu lassen als es bisher der Fall war... und unterbricht dann das Küssen um ihre Lippen an sein Ohr zu bringen und ihm noch mehr von dem zu flüstern, was sie mit ihm vor hat...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Mit Nadsha auf dem Weg zurück, aus dem Dschungel
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew


Taniele nickt.
"Scheint so."
Sie grinst.
"In eurer Bibliothek?"
Die Bornländerin mustert Nadsha neugierig.
Ist sie so wohlhabend?
"Die deiner Familie?" hinterfragt sie nach kurzem Zögern.

Sie lauscht aufmerksam der Beschreibung der Wirkungsweise. Doch so richtig scheint sie das nicht zu locken, abgesehen von ...
Der Tastsinn? Hm, ...
"Nein, aber ein Rausch braucht ja auch keinen Sinn zu ergeben." Sie lächelt.
"Versuche es zu beschreiben," bittet sie mit glänzenden Augen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Haupthaus

Eslam kann sehen wie Zulhamid Küssend und streichelnd gerne darauf wartet, dass ihnen jemand sagt, wo Djamillas Gemächer sind. Er brummt als sich ihre Lippen seinem Ohr nähern und sie kann spüren wie ein kleiner Schauer durch seinen Körper läuft, als sie ihm offenbart was sie mit ihm vor hat. Wenige Worte flüstert er zurück.

Aber schon bald führt eine Dienerin sie zu den Zimmern im ersten Stock. Sie alle sind geräumig und zeigen den Hauch der al'anfanischen Dekadenz. Natürlich fragt die Dienerin noch nach Wünschen, die sie Djamilla noch erfüllen kann. Verzieht sich aber bald und schließt die Tür hinter den beiden.

Eslam bekam von seinem Nachtjäger nur einen kurzer entschuldigenden Blick, man sieht sich sicher später, bevor Nasul auf dessen Hut landet.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Am Ritualbaum
Raike,Karianna


„Aber natürlich. Kommt, wir gehen zurück.“
Sie machen sich auf den Weg zurück, wobei sich Karianna Mühe gibt, der erst seit kurzem Sehenden den Weg zu weisen, ohne dabei irgendwie bemutternd oder sonstwie aufdringlich zu wirken.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6878
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Am Ritualbaum -> Auf dem Weg zurück

Raike scheint es nicht zu kümmern ob sie bemutternd klingt oder nicht. Sie kennt es wohl und ist so daran gewohnt. Ich hoffe das war der einzige Zwischenfall denn wir auf dem Fest erlebt haben. Jetzt kann ruhig alles seine gewohnten Wege gehen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Haupthaus

Der blonde Eslam schaut kurz etwas musternd, aber Zulhamid kennt ihn ja. Der strengere, gespielte, Ausdruck weicht rasch einem Schmunzeln und er nickt Djamilla und ihm leicht zu und schafft es noch seinem Nachtjäger immerhin einen Luftkuss mit der Hand zuzuwerfen. Und dann.....sind die beiden auch schon weg, was den Blonden amüsiert schnauben lässt. "Und da heißt es wir Nachtschönen sind umtriebig......" Meint er zu niemand besonderem, aber merklich amüsiert. Nein, er ist sicher nicht eifersüchtig. Sie verbindet mehr als nur das, und sein Nachtjäger bevorzugt trotz allem eben doch noch das weibliche Geschlecht während er selber sich hauptsächlich an das eigene hält. Eher amüsiert es ihn, wie Zulhamid immer in solche Situationen gerät. So lange es freiwillig passiert ist alles gut. Und wenn es etwas anders gelaufen wäre wären sie vielleicht zu dritt.....aber er wurde ja anderweitig in Beschlag genommen.

Und da ist auch Nasul, der seine Beine vor Eslams Hut herab baumeln lässt. oder je nachdem auch sich selber. "Na du? Alles in Ordnung bei dir? War ja nur eine Frage der zeit mit ihm und Djamilla, sie ist schon eine besondere Frau." Ja, ist nicht so als wenn sie ihn völlig unberührt gelassen hätte, was schon einiges heißt.



Mit Nadsha auf dem Weg zurück, aus dem Dschungel
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew, Nadsha > Treffen mit Mordred


Ah, gut so! Gerade als er genug von dem wertvollen Blütenstaub ab gesammelt hat und gerade dabei ist die Phiole mit Pipette wieder sorgsam zu verschließen kommen da zwei andere Gäste aus Richtung Dschungel den Weg entlang. Die blasse Bornländerin kennt er ja schon, schaut auf und lächelt als er die Phiole in seiner Umhängetasche verschwinden lässt. "Hallo, ich hab mich schon gefragt wo alle geblieben sind. Ich war mit Sonnenrabe beschäftigt und dann wurde ich von einigen Damen belagert die Interesse an meinen Rezepten hatten....." Und so ganz die Ansprache verpasst als es um dieses Visionsdings ging. "Hallo, ich glaube wir kennen uns noch nicht?" Grüßt er dann auch die fremde Dame in dem schönen grünen Kleid, greift nach der wetter- und wasserfesten Dokumententasche die er neben sich lehnen hatte um die Hände frei für die prächtige gelbe Orchidee zu haben.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Nadsha mit Taniele auf dem Weg zurück aus dem Dschungel, dann am Waldrand mit Taniele und Mordred


"In eurer Bibliothek?"
Die Bornländerin musterte Nadsha neugierig.
Ist sie so wohlhabend?
"Die deiner Familie?" hinterfragte sie nach kurzem Zögern.

"Jein ... die meines Zirkels." antwortete Nadsha. "Das ist jetzt nicht so wie eine Magierbibliothek, aber die meisten von uns sind Schlangenhexen. Da sammelt sich über die Jahrzehnte einiges an, jede von uns trägt ein bisschen dazu bei, das auszubauen. Ich pause alte echsische Reliefs von Tempelmauern im Dschungel ab und übersetze Papyri aus Selem, eine unserer Schwestern vom Volk der Tschopukikuha sammelt Tayas, also Märchen und Legenden der Waldmenschen und Utulu, damit sie nicht in Vergessenheit geraten und in Brabak kommt man auch sehr günstig an allerlei Gedrucktes aus den Werkstätten des Roten Salamander."

Inzwischen waren die beiden Hexen schon wieder am Rand des Dschungels angekommen. "Ach guck, wir sind schon fast da!"

Bevor sie dazu kam, weiter zu erzählen, liefen sie bereits Mordred über den Weg. Ah, da fängt sich jemand ein paar Scharlachkatzen, dachte Nadsha, als sie die charakteristische Blüte des Schleichenden Todes erblickte.

"Hallo, ich glaube wir kennen uns noch nicht?"

"Ja, man trifft hier wirklich den ganzen Abend neue Leute. Nadsha Beratnas, stets erfreut die Bekanntschaft botanisch interessierter Persönlichkeiten zu machen", bemerkte sie mit einem kleinen Seitenblick auf die Pflanze. "Wie passend, wir hatten gerade noch über Pollen geredet."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nadsha mit Taniele auf dem Weg zurück aus dem Dschungel, dann am Waldrand mit Taniele und Mordred

Ja, ein wirklich prächtiges Exemplar des Schleichendes Todes. bei all den anderen bunten Dschungelfarben für einen Unkundigen wahrscheinlich nicht von anderen harmloseren Gewächsen zu unterscheiden.
Der kleine weißblonde Mann hat zumindest den Anstand zumindest ganz leicht verlegen zu wirken bei seinem Schmunzeln. "Ich bin zufällig drüber gestolpert, der Garten ist ncoh ein Stück weg und ich dachte ich nutz die Gelegenheit direkt mal. Ich kenne einige Gegenmittel und Prophylaktika wo sie als optimierende Substitutution taugen." Und sicher nicht nur das. "Mordred Farafan, sehr erfreut. Botanisch interessiert kann man mich wirklich nennen."

Als das dichte Grün auch mal wieder ganz in der Nähe raschelt schaut Mordred und muss etwas grinsen als dann kreischend ein Totenkopfäffchen davon springt. "ich hab doch gesagt, wenn du Hunger hast haben die Gastgeber auch für dich was vorbereitet." Kommt es leicht tadelnd aber auch ebenso leicht amüsiert als sich aus dem Grün erst der Kopf, dann der Körper einer Viper schiebt. Eine grüne Viper mit einem lila violetten Fleck auf dem Kopf der ein etwas ungewöhnliches Geburtsmal ist, aber es ist eindeutig eine Palmviper die sich da zeigt. Und dem Äffchen einen gehörigen Schreck eingejagt hat. Sie genießt es, hier fällt sie nicht auf. Nicht so wie damals im Sumpf, hier kann sie sich richtig tarnen ohne unsichtbar werden zu müssen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Mit Nadsha auf dem Weg zurück, aus dem Dschungel
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew


Neugierig betrachtet Taniele Mordred, nachdem sie ihn erblickt und seine Tätigkeit erkannt hat.
Wo alle geblieben sind?
"Hm, die Idee und Planung ging zuerst auch an mir vorbei. Doch die Ansprache konnte dann kaum noch jemand nicht mitbekommen."
Sie lächelt.

Dann wendet sie sich zu Nadsha um.
"Eine Magierbibliothek habe ich auch nicht erwartet." Erneut ein Lächeln.
Echsische Reliefs, Papyri aus Selem, Waldmenschen, Utulu, ... - ja, aber die Roten Salamander?
"Der Rote Salamander teilt?"
Überraschung liegt in ihrem Blick.

Kurz lässt sie den beiden die Zeit sich kennenzulernen, dann nähert Taniele sich Mordred und schaut ihm bei der Arbeit zu.
"Was tut Ihr dort?"
Aber dann erklärt er auch schon und sie nickt und lauscht.

Die Jagd der Schlange erschreckt sie nicht. Ihre Eule ist ebenso ein Jäger und wenn Taniele jedes Mal erschrecken würde, wenn ihre Eule sie mit Erjagtem beeindrucken wollte, würde die Bornländerin um einiges schneller altern.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17251
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Ritualbaum
Dominga nickt. "Ja, ich denke dass es besser ist, wenn wir bei ihr bleiben... zumindest etwas bekannte GEsichter, ein Anker. Ich kann auch in ihre Gedanken, aber das würde ich mir wirklich für den Notfall aufheben..." Sie bettet den Kopf der Maraskanerin dann auf ihrem Schoß, dass sie nicht auf dem Boden liegen muss. "So etwas... habe ich noch nie erlebt. Es war gut, dass du... mit den Heilern da warst..." meint sie, vielleicht sogar so etwas wie ein Einlenken zu dem Streit von vorhin.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mit Nadsha auf dem Weg zurück, aus dem Dschungel
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew, Nadsha, Mordred


Mordred nickt leicht als Taniele erklärt. Wirkt kurz wieder etwas verlegen. "Sonnenrabe hat mir mit Madas Spiegel ausgeholfen, und ein wenig anderer Magie. Dafür waren wir etwas abseits. Er hat mir einen Blick auf meinen Mann und unseren Sohn gewährt, das hat uns wahrscheinlich ziemlich abgelenkt." Gesteht er ein, seine Züge hellen sich dabei auch deutlich auf, ein warmes Lächeln schleicht sich auf seine Züge. ja, so sieht Liebe aus. Die Liebe zu Mann oder Frau, aber auch die ehrliche Liebe zu den eigenen Kindern.


Ja, wieso sollte er nicht erklären? Er tut ja nichts das hier verboten wäre. Und hier gilt auch der Werheimer Kodex nicht. Da Taniele so interessiert lauscht führt Mordred auch noch etwas weiter aus. Darauf achtend das die Orchideenblüten dabei weder zittern noch das sich eventuell zurückgebliebener Pollen durch die falsche Richtung eines Atemzuges lösen.
"Der Pollen sind ein hoch potentes Rauschgift, oder auch Atemgift je nach Konzentration und Weiterverarbeitung. Ebenso Bestandteil von mehreren solcher Rezepte. aber so wie beinahe jedes Gift auch ein mindestens ebenso potentes Gegengift, oder zumindest potentieller Bestandteil solcher Gegengifte."

Esme derweil streckt die Zunge raus, zischelt dabei. So mimiklos eine Schlange auch sein mag, wenn man sie lesen kann wirkt das schon fast etwas amüsiert. Mordred verdreht leicht die Augen und Esme beschnuppert dann auch mal die beiden Damen, lässt sich etwas mehr hängen und nimmt mit der Zunge ein wenig die Witterung auf.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Am Waldrand mit Taniele und Mordred

"Der Rote Salamander teilt?"

"Teilen würd ich es nicht nennen, die Salamander-Druckerei ist eben sehr groß und sehr geschäftstüchtig", meinte Nadsha schulterzuckend, während sie neugierig Esme musterte. "Ihre Werkstätten sind auch zuverlässige Abnehmer für Trank-Zutaten. Hier im Süden kann man eine gute Münze machen, wenn man Schnee vom 1. Hesinde einfliegt und dafür muss ich ja nur kurz rauf ins Hochland und mir eine passende Wolke suchen, die gerade ihre Flöckchen loswird."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Am Haupthaus
Die Räbin und ihre Beute, Eslam

Die Aranierin grinst Eslam an. Jetzt hatte sich das anders entwickelt... aber der Almadani scheint verständnisvoll, und wer weiß ob zu einem anderen Anlass... Sie ist sich jedenfalls recht sicher dass man sich nicht zum letzten mal in dieser Konstellation begegnet.

Der kurze Blickaustausch zwischen den beiden Männern verdeutlicht Djamilla dass es sie etwas stört die Beziehung zwischen den Beiden (noch?) nicht hundertprozentig einordnen zu können.

Aber egal, gerade sind ihre Prioritäten deutlich anders. Sie zwinkert Eslam noch einmal zu, und lässt sich dann das Zimmer zeigen. Als die Tür geöffnet wird gibt sie Zul einen Kuss in den Nacken, der sich zu einem sanften Biss wandelt. Nein, man muss keine Nachtschöne sein, um umtriebig zu sein.

Die drei treten ein, die Dienerin kommt etwas später wieder heraus.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 93
Beiträge: 11987
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Aufmerksame Hexen und Hexer können bemerken, dass im Ziergarten bereits die Vorbereitungen für das Brauen der Hexensalbe unter der Leitung der Festkönigin und der Hausherrin begonnen haben…gerade schaffen Diener einen großen Kessel heran…es wird aber sicher noch eine Zeit dauern bis alles so ist wie die Beiden es haben wollen…ungebundene Magie ist im Garten zu spüren und ein wohlbekanntes Knistern ist zu vernehmen…
Zuletzt geändert von Horasischer Vagant am 26.09.2021 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Waldrand, Naesha, Taniele und Mordred (Esme)

Roter Salamande? Das Thema entlockt Mordred ein amüsiertes Schmunzeln. Während Naesha sich ebenso interessiert von der grünen Palmviper gemustert fühlen darf, auch mal von den geschlitzen Augen in den Fokus genommen. Der violett purpurne Fleck ist keine Wunde, keine alte Verletzung sondern wirklich ein Geburtsmal, sie ist schon mit dieser Schuppenfärbung am Kopf aus dem Ei geschlüpft. Etwas das bei den normalerweise durchgehend grünen Palmvipern schon auffällt.

Nur um dann den Kopf Richtung Garten zu rucken, sich zischend ein wenig hin und her zu wiegen und dann auch zu ihren kleinen Mann hin zu schwenken und sich dann auch von ihrer erhöhten Position aus herab lässt und sich auf Mordreds Schultern fallen lässt. Dem kleineren Mann ins Ohr zischelt, wobei dieser der Schlange eine Hand an den geschuppten Leib legt, ehe die Viper sich auch aufmacht zurück ins Grün des Dschungelrandes. "Danke Esme."


Am Haupthaus
Die Räbin und ihre Beute, Eslam


Sicher treffen sich auch Djamillas und Eslams blicke. Doch, auch wenn es sich anders entwickelt hat als erwartet......er kann es nachvollziehen. Und irgendwie ist es ja auch amüsant, auf mehr als eine Art. Tu ihm nicht weh....... Scheint sein Blick dabei sogar zu bitten, wenn auch nur kurz. Ja, der blonde Almadaner ist ein Nachtschöner. Aber Zulhamid ist mehr als nur ein Spielzeug das sich viele Katzen auf die eine oder andere Art von Zeit zu Zeit halten. Zumindest dem kann sich Djamilla sicher sein.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Am Waldrand, Nadsha, Taniele und Mordred (Esme)

"Wirklich faszinierend" meinte Nadsha, während sie den purpurnen Fleck musterte. "So einen Farbschlag habe ich noch bei keiner Schlange gesehen, nicht mal bei Boas, die doch so variabel in der Zeichnung und Farbe sind. Wirklich hübsch! Hat sie schon mal gebrütet? Ich hoffe, du verzeihst die indiskrete Frage, kleine Viper" meinte sie mit Blick zu Esme. Wenn man Nadsha beim Studium der Schlange betrachtete, konnte man fast hören, wie es hinter ihrer Stirn ratterte. "Ich frage mich nämlich, ob ihre Kinder diese Zeichnung erben würden. Ein sehr interessantes Thema, aber es gibt mir auch nach all den Jahren, in denen ich Schlangen züchte, immer noch ein paar Rätsel auf. Als ob mir da eine entscheidende Information fehlte ..." Sie dachte an Albinismus als Beispiel, schaute etwas schüchtern in Tanieles Augen, die sie immer wieder in ihren Bann zogen und fragte sich, ob es ihr wohl unangenehm wäre, wenn sie das Thema ansprach.

Bevor sie sich zu sehr den Kopf darüber zerbrechen konnte, drang vom Haupthaus plötzlich ein blechig dröhnendes Geräusch herüber, als bewege jemand einen großen, hohlen Metallgegenstand. "Huch, was ist das denn? Holen sie schon den Kessel für die Hexensalbe?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Waldrand, Nadsha, Taniele und Mordred (Esme)

Die Frage scheint die Viper nicht wirklich zu tangieren, sie schaut zwar noch einmal aber verzieht sich dann weiter ins Unterholz, oder eher das Untergrün. "Ich bin mir nicht sicher ob sie überhaupt schon mal genügend Interesse dazu hatte. Es ist schwer angemessene Partner zu finden wo wir leben." Meint Mordred, amüsiert von der Frage. Zuckt dann leicht mit den Schultern. "Ist ja nicht so als wenn Nutzpflanzen nicht schon seid Urzeiten durch Zucht veredelt werden, oder gewünschte Eigenschaften gezielt hervor gehoben, andere weg gezüchtet. Wieso sollte so etwas nicht vererbbar sein? Der Hund ist auch nur ein Nachfahre des Wolfes."

Bei dem blechig dröhnenden Geräusch schaut der kleine Mann kurz in Richtung der Gärten. "Es hat begonnen. Die Magie fließt......ungebunden, reibt wie Funken in der geladenen Luft eines Gewittersturms aneinander und wartet darauf sich entladen zu können......es dauert nicht mehr lange. Die Kraft Sumus Leib die sich mit dem Himmel, der Luft selber vereint."

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Am Waldrand, Nadsha, Taniele und Mordred (Esme)

"Es hat begonnen. Die Magie fließt......ungebunden, reibt wie Funken in der geladenen Luft eines Gewittersturms aneinander und wartet darauf sich entladen zu können......es dauert nicht mehr lange. Die Kraft Sumus Leib die sich mit dem Himmel, der Luft selber vereint."

Nadsha blickte gebannt in Richtung der Gärten. Der letzte Rest von dem, was sie von dem Cheriacha-Rausch übrig gelassen hatte, ließ das Knistern in der Nachtluft zu einem wohligen Prasseln werden, zauberte bunte Auren über den Widerschein der Feuerschalen. Das nächste Ritual, und sie konnte bereits spüren, wie sein Sog ihren Sinn für die Erdkraft tanzen ließ wie eine Kompassnadel, sie lockte und zu sich rief.

Sie blickte noch einmal zu Taniele hinüber, legte den Kopf schräg und fragte "Wollten wir uns nicht eigentlich ein gemütliches Plätzchen suchen? Dann sollten wir vielleicht weitergehen. Dann können wir uns noch etwas entspannen, bevor es losgeht."

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Mit Nadsha und Mordred am Dschungelrand
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew


Neugierig lauscht Taniele dem Gespräch zwischen Mordred und Nadsha. Beiläufig tasten ihre zierlichen Finger nach der Pfeife in ihrer Tasche.
Dann wendet sie den Blick zum Haupthaus um.
Nadsha hat Recht.
Sie nickt und folgt der anderen Hexe, nickt nochmal knapp in Mordreds und Esmes Richtung.
"Ja, lass uns weiter gehen."
Aufmerksam wandern ihre Blicke umher, suchen nach einem gemütlichen Plätzchen, wo man sich niederlassen kann.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Vor dem Garten

"Irgendwo war hier ein Durchgang in der Hecke ..." bemerkte Nadsha, während sie konzentriert die grüne Wand des Laubengangs vor ihnen absuchte. "Ah, da hinten!" Sie deutete mit dem Zeigefinger und begann, zielstrebig loszumarschieren. Unterwegs wurde sie von ihrer Vertrauten überholt, die sich allerdings wenig Gedanken um irgendwelche Durchgänge machen musste, sondern einfach auf direktestem Weg unter der Hecke durchschlängelte, um sich am Feuerschalenkreis etwas aufzuwärmen. Nach einigen Schritten erreichten die Hexen eine sorgfältig gepflegte, versteckte Lücke zwischen den dicht gewachsenen Pflanzen. Nadsha sah sich noch einmal um und wartete kurz, dann wand sie sich vorsichtig zwischen den Ästen hindurch. "Wir könnten rüber zum maraskanischen Pavillon, der hatte schöne Sitzbänke", schlug sie vor, war aber auch offen für andere Ideen, die Taniele haben mochte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Waldrand, Nadsha, Taniele und Mordred (Esme)

Als die beiden sich aufmachen ihren Weg fortzusetzen erwidert Mordred Tanieles Nicken, lächelt sogar dabei. "Dann bis gleich." Immerhin wirkt es alles andere als so dass man ihn dabei haben wollte. "immer wieder schön neue Gesichter kennen zu lernen." Versichert dann auch noch Nadsha.

So bleibt er dann zurück, kümmert sich um die Dokumentenmappe und schaut dann in die Richtung aus welcher die beiden Hexen gekommen sind. Zurück in die Gärten, oder erst einmal schauen was noch da zu finden ist wo die beiden hergekommen sind? Neugierde.....Fluch und Segen zugleich.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Mit Nadsha und Mordred am Dschungelrand
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew


Weniger ist es so, dass Mordreds Anwesenheit nicht gern gesehen wäre, vielmehr macht es den Anschein dass er beschäftigt ist.
So wendet sich die Bornländerin trotz bestehender Neugierde ab und folgt Nadsha durch die Hecke.
"Ja, ich kenne den Pavillon." Sie lächelt. In Ermangelung weitergehender Ortskenntisse kann sie auch keine Alternative vorschlagen.
"Warst du schon im Labyrinth?" Das klingt nicht nach einem alternativen Vorschlag, vielmehr den Einstieg in seichten Klatsch und Tratsch.

Taniele macht es sich auf der Bank bequem und befüllt die Pfeife mit Rauschkraut.
Einen leichten Rausch hat sie eben mitnehmen können, doch auf den richtigen zu Gunsten der Pflichten verzichtet.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Am Maraskanischen Pavillon

Hoffentlich war es kein Problem für Mordred, dass sie ihn am Waldrand stehen ließen. So ein netter Mensch, und interessante Gespräche konnte man mit ihm auch führen.

"Warst du schon im Labyrinth?"

Nadsha lehnte sich an einen der Pfeiler des Pavillions und sah etwas verträumt zum Irrgarten hinüber. "Na sicher, Labyrinthe sind sehr weit oben auf der Liste von Dingen, denen ich nicht widerstehen kann."

Sie setzte sich neben Taniele und begutachtete die Bank. "Ah, Sitzen!" seufzte sie zufrieden. "Ein schöner, bequemer ... Stein. Aber gar nicht so ungemütlich." Interessiert beobachtete sie, wie Taniele die Pfeife füllte. "Haben wir denn genug für uns beide? Sonst kann ich gerne noch was von meinem Vorrat holen."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Am Ritualbaum

Sajida, Dominga


Sajida lächelt Dominga an.
„Es tut mir leid, dass ich Dich vorhin offenbar beleidigt habe. Das war nicht meine Absicht. Ich hatte nicht mitbekommen, dass Du bereits für die Vision mit eingeplant gewesen bist.“ sagt sie versöhnlich.
Sie betrachtet Viderajidas Gesicht.

Einer der Hexer, die einen äußeren Ring um das Ritual und die Heilkundigen gebildet hatten, tritt zu ihnen. Eine Schleiereule sitzt auf seiner Schulter und verdreht den Kopf, um die beiden Frauen zu betrachten.
Er kniet sich zu Sajida und flüstert ihr kaum wahrnehmbar ein paar Worte ins Ohr. Er deutet mit einem Kopfnicken auf den Waldrand, wo Shiko während des Rituals verschwunden ist. Die Nachtschöne nickt und bedankt sich bei ihm. Er nickt ebenfalls und macht sich dann auf, ebenfalls zum Fest zurückzukehren.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred, Dschungelrand > Ritualbaum

Nun, offenbar hat Mordred etwas verpasst als er sich mit Sonnenrabe den Freuden der Familienbeobachtung hingegeben hat. Nach einer kurzen Überlegung macht er sich dann also auf weiter den Pfad entlang um zu schauen was er denn verpasst hat. Die Orchidee ist abgeerntet, alles sicher verstaut, die Dokumententasche unterm arm erst einmal der Neugierde nachgeben. Nadsha und Taniele kann er sicher später noch sehen, interessante Gedanken die da im Kopf der grün gekleideten vorgehen. Und mit Taniele hatte er ja auch schon zu tun gehabt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Haupthaus
Eslam & Nasul

Nasul hängt von der Hutkrempe, schaut Eslams ins Gesicht und zuckt mit den Schultern. Sein Hexer macht das schon. Kurz geht sein Blick den beiden nach. Dann zeigt er mit einem Flügel drohend nach oben, zieht ihn wieder ein, blickt treu nach oben und kuschelt sich dann grinsend in seine Flügel.

Gesperrt