Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 71
Beiträge: 16117
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.05.2021 13:21

Auf dem Weg durch den Garten - Zulhamid und Rahjades

Rahjades nickt, nachdenklich. "Ja sie heißt Taniele." kurz blickt sie hinauf zur untergehenden Sonne. "Und als Mann... Ähm... Stimmt das denn? Also das mit den Katzen?" argh ich werde doch noch einen zusammen hängenden Satz hervor bringen "Dass du ein Spielzeug der Katzen bist?" platzt es dann einfach aus ihr heraus.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 6064
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe » 04.05.2021 15:20

Unterwegs im Garten - Rasenfläche
Rahjades und Zulhamid

Zulhamid muss schmunzeln, blickt in den Himmel, denkt etwas nach und sagt: "Ja... schon..." Ein Weilchen mustert er die Sklavin. "Auf Festen wie diesen sicher,... die Katzen, die Nachtschönen verehren besonders die radschanische Seite der Göttin, suchen ihren Rausch, Leidenschaft, körperliche Erfüllung und ja... fragen nicht immer nach, ob man gerade Lust hat. Sie haben auch genügend Zauber und Mittel, um das zu ändern." Er muss kurz auflachen. "Aber es ist eher nur für einen Zeitraum, dann kann ich mich wieder verdrücken und... naja, es ist nicht so, dass mir gar nicht gefällt, so bespielt umschnurrt zu werden... hängt natürlich vom Gegenüber ab. Aber als Mann unter Hexen, soll man froh sein, dass sie einen dulden."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 71
Beiträge: 16117
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.05.2021 15:28

Auf dem Hexenfest - Rahjades und Zulhamid

Die junge Hexe ist sichtlich überrascht, als er plötzlich auflacht. "Ja ich war schon überrascht so viele Männer zu sehen. Meine Meisterin hat immer nur von Schwestern geredet... Aber du lachst" Sie hält kurz inne und blickt zu Boden. "Mir ist dabei immer nicht sonderlich zu Lachen zu Mute... Womöglich hätte es mir mit manchen sogar gefallen... wenn er noch mehr als das hübsche Gesicht gesehen hätte."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in diesem Topic: 51
Beiträge: 186
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt » 04.05.2021 17:18

Maraskanischer Pavillon
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Sonnenrabe, Valerion, Marissja, Raike, Mordred)


Ach wieso sollte ich euch nicht vertrauen? Noch habt Ihr mir bisher nur gutes getan. Aber anscheinend geht es weiter wie ich höre. Sie steht auf und stützt sich dabei etwas wackelig ab.Also ich würde mir das gerne anhören diesen Kampf. Ich bin dabei. Damit nimmt sie wieder Marissjas Hand und wenn man los zieht folgt sie mit dieser.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 66
Beiträge: 13899
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren » 04.05.2021 18:05

Maraskanischer Pavillon
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Sonnenrabe, Valerion, Marissja, Raike, Mordred)
Wenn sie mit der Art der Magie und der dämonischen Komponente keine Bedenken hat... Dominga ist die letzte, die darauf herumreiten würde. "Ja das klingt so. Ich denke das könnte unterhaltsam werden. Die Gladiatoren sollen hier ja begnadete Künstler sein und die Schauspiele viel weniger blutig als in der Tausdentürmigen," meint sie zu den beiden. Ihre Laune ist auf jeden Fall blendend und das dürfte jede um sieh herum merken: Sie freut sich ehrlich für die junge Frau. "Ihr kennt die Sklaverei nicht in Maraskan, oder?" fragt sie die zweite Dame. Sie selbst hat da keine besondere Meinung. Weder Verfechterin noch Gegnerin, auch wenn sie ihre Sklaven sehr gut behandelt. Warum auch nicht?

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Rahjades, Eslam, Dolorita S., Zoe
Dolorita wird einen Teufel tun und sich dabei einmischen. Sie sitzt da und betrachtet sich das Schauspiel, muss durchatmen. Aber als sich dann zumindest abzeichnet, dass sie sich nicht über den Boden wälzen und sich die AUgen auskratzen atmet sie auf. "Kommt, wir schauen uns das Schauspiel an..." meint sie dann auch allgemein, etwas irritiert allerdings auch, dass niemand außer Zoe mit ihr wetten will. Gut, dann halt nicht.
Als sie dann neben Zoe hergeht, schaut sie zu ihr. "Wieso gehst du denn so viele hier so an? Du musst dir doch ncihts beweisen, oder?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 1211
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 04.05.2021 18:08

Ort: Nördlicher Nebengarten, Maraskanischer Pavillon
Anwesende: Viderajida, Dominga, Marissja, Raike, Mordred, Sonnenrabe, Valerion, Sajida und Karianna


Sajida schaut die Maraskanerin an. Der Blick, den sie dem Sklaven zugeworfen hat, ist ihr nicht entgangen. Und der Klang ihrer Stimme sagt ihr, dass sie hier ihre Worte bedacht wählen muss, wenn sie ihr die Al'Anfanische Gladiatorentradition erklärt. Diesen leicht lauernden Tonfall haben Spinnen anscheinend mit uns Katzen gemein.
„Nun, das kann ich ehrlicherweise nicht sagen, da ich nicht weiß, welche Kämpfer oder Kämpferinnen für heute ausgewählt worden sind.“ setzt sie dann an, während sie losgehen
„Viele Gladiatoren sind Sklaven, da habt ihr Recht. Aber es gibt auch viele Freie, die auf der Straße von den Gladiatorenschulen geworben, weil sie als fähige Kämpfer aufgefallen sind oder danach aussehen. Letztere werden in die Schulen eingeladen, um dort zu zeigen, was sie können, bevor sie aufgenommen werden.“ erläutert sie auf dem Weg.
„In Al'Anfa wird die Gladiatorenausbildung von der Kor-Geweihtenschaft geregelt. Wohl auch daher sind die meisten von ihnen glühende Anhänger des Unbarmherzigen.“ wirft Karianna beiläufig ein. Sajida nickt bestätigend.
„Ich habe mich vor vielen Jahren mit zwei Sklaven angefreundet, die damals noch in der Arena gekämpft haben. Sie sind nun seit einigen Jahren frei und Geweihte des Kor. Tatsächlich sind sogar viele Geweihte und Akoluthen ehemalige Gladiatoren.“ Sie beobachtet die Reaktion der Spinnenschwester. Ob es ihr wohl missfällt, dass selbst versklavte Kämpfer dem Gevatter des Todes mit solcher Inbrunst huldigen, dass einige sich ihm sogar weihen?
„In den Schulen werden die Kämpfer jedenfalls gut ausgebildet. Wir sind hier schließlich nicht in Fasar, wo man den Leuten einfach nur zeigt, wie man eine Waffe hält und sie dann ihrem Schicksal überlässt.“ Den letzten Satz konnte sie sich nicht verkneifen. Schon deswegen nicht, weil die Magierin/Hexe die Stadt erwähnt hat.
„Des öfteren sind die Gladiatorinnen und Gladiatioren auch Freie, die sich eine Karriere erhoffen, weil sie keinen anderen Weg erkennen können, um Geld zu verdienen. In den Kämpfen steckt durchaus viel Preisgeld, je nachdem, wer das Spiel ausrichtet. Und natürlich Ruhm! Die Kämpferinnen und Kämpfer werden in der ganzen Stadt gefeiert.“ führt Sajida weiter aus, während sie allmählich bei der Arena ankommen.
„Sklaven können das Geld auch sparen, um sich freizukaufen. Das ist aber meistens nicht nötig, denn gute Kämpfer werden in der Regel nach einer gewissen Zeit freigelassen. Aber selbst dann fühlen sie sich ihren ehemaligen Herren oft noch verbunden. Wenn sie Gladiatoren bleiben, dann sind diese meist weiter deren Förderer.
Denn was die Magistra (@Chephren) gerade schon sagte stimmt: die professionellen Gladiatoren verstehen sich hier selbst oft auch als Künstler, die den Menschen zeigen wollen, was sie können. Und als solche werden sie auch behandelt, selbst wenn sie Sklaven sind. Sie werden ausgebildet, umsorgt, gefördert.“

Dass gelegentlich auch mal der ein oder andere Gewaltverbrecher sein Ende in der Arena findet, verschweigt sie erstmal.
„Wobei ich nicht denke, dass wir heute wirklich Blutvergießen sehen werden. In Al'Anfa erfreuen sich auch reine Schaukämpfe sehr großer Beliebtheit. Ich nehme an, dass uns soetwas erwartet. Es wäre zumindest angebrachter, wenn das denn schon unbedingt bei unserem Fest sein muss.“ meint Karianna.

***

Unterwegs im Garten - Rahjades und Zulhamid

Der Panther folgt den beiden und geht mal hierhin, mal dorthin. Mal vor ihnen, mal hinter ihnen, mal neben ihnen.
Als sie einmal kurz innehalten kommt er näher und schmiegt sich an Zulhamids Bein.
Von allein passiert nüscht.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 2099
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 04.05.2021 18:39

Garten mit Blick zum Eingang, kleinere Sitzecke

Doloritae, Djamilla, Eslam, Zoe, Mirhiban


"Huch, jetzt hab ich scheinbar fast alle verscheucht.", meint Mirhiban grinsend und scheint sich mit etwas weniger Menschen um sich herum gleich viel wohler zu fühlen. Die nicht gestellte Frage beantwortet sie mit einem lächelnden kopfschütteln und einer beschwichtigenden Handgeste. "Nur das übliche. Manche Abenteuer gehen einem nicht so schnell aus dem Kopf. Aber ich hab dir schon davon geschrieben."
Auf die Frage hin nickt sie und lässt sich vorsichtig nieder, um Fledermaus und Rabe nicht zu verscheuchen. Nun nähert sich ihre Hand dann dem schwarzen Vogel, verharrt aber wiederrum vor ihm, um dem Tier die Möglichkeit zu geben, zu zeigen was es davon hält gestreichelt zu werden.
"Also was habe ich bereits verpasst? Bist du schon lange hier? Ich gestehe ich bin durcheinander gekommen beim Zählen der Tage meiner Reise."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 6058
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 04.05.2021 18:57

Nördlicher Nebengarten, Maraskanischer Pavillon -> Richtung Arena
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Marissja, Raike, Mordred, Sonnenrabe, Valerion)

An Dominga gewandt antwortet sie: "In meiner Heimat sind es die Haffajas, die Feinde der Schöpfung, die sich das Recht herausnehmen, andere Menschen als Besitz anzusehen - und sich im Ernstfall hinter diesen verstecken. Ein jämmerlicher Anblick." Sie macht eine rasche, komplizierte Handbewegung, die mit einem angedeuteten Wurf über die Schulter endet - wohl eine Geste der Verachtung. "Also doch, wir kennen die Sklaverei. Und wir bekämpfen sie." Sie macht eine kurze Pause. "... in meiner Heimat." fügt sie zur Sicherheit hinzu, um nicht missverstanden zu werden - sie hat im Moment kein großes Interesse daran, einen Sklavenaufstand in Al'Anfa auszulösen.

Sajidas Ausführungen hört sich sich aufmerksam an. "Kor-Diener sind furchtlose Kämpfer." antwortet sie nickend mittendrin. "Ich beobachtete einmal, wie ein Einziger eine befestigte Stellung der Haffajas stürmte." Es schwingt eine gute Portion Respekt in ihrer Stimme mit.
Sodann hört sie sich den Rest der Erklärungen ebenfalls aufmerksam an und nickt schließlich. "Vielen Dank für deine ausführlichen Worte. Meine Befürchtungen bezogen sich tatsächlich auf Fasarer Verhältnisse und waren offenbar unbegründet."
'Zuzusehen, wie ein Wehrloser von einem Waffenkundigen dahingemetzelt wird, hätte ich heute abend wohl kaum ertragen.'
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 6064
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe » 04.05.2021 19:18

Unterwegs im Garten - Rasenfläche
Rahjades und Zulhamid und Shiko

"Ich lache, weil die Nachtschönen sich dann doch irgendwie wieder so ähnlich sind. Wie sie sich geben und kleiden, einen um den Finger wickeln. Außerdem habe ich wohl einen gewissen Galgenhumor entwickelt... kommt vielleicht mit der aranischen Erziehung." Er lächelt sie an und muss zugeben, dass sie ihm im Mondlicht gefällt, wie das Dunkel der Nacht ihre Augen mehr und mehr leuchten lässt. "Allerdings glaube ich auch nicht, dass ich es wagen sollte mich mit Eurer Situation zu vergleichen, Juwel der Nacht... Denn... ich kann immer noch weglaufen. Eine Nachtschöne, der die Beute davon läuft wird eher ausgelacht statt, dass man die Beute dafür bestraft und ich... bin nicht sooo schlecht im Davonlaufen und..." Er bleibt stehen, um zaghaft ihre Hand zu küssen, die sie ihm schon in den Arm gelegt hat und sucht kurz ihren Augenkontakt. "...ich weiß worauf ich mich einlasse. Deshalb bin ich gleich mit einem Nachtschönen angereist, der schon dafür sorgen wird, dass ich wieder mit ihm nach Hause fahre. - Aber ja, ich dachte auch nicht noch mehr männliche Hexen hier zu treffen. Aber Eslam wollte hier her, dem gefallen Männer viel besser, vielleicht kannte er die Gästeliste..."

Als Shiko sich nähert, wird er mit der freien Hand natürlich gestreichelt. "Oder ich suche mir jemanden auf den Fest, die ich mag und die einen gewissen Einfluss hat, um Andere abzuhalten einem zu blöd zu kommen. Wie Deine nicht wahr, Shiko?" Er geht etwas in die Hocke, wenn sie eh schon stehen und drückt seine Stirn an des Großkaters, schaut dann aber zu Rahjades auf: "Aber wahrscheinlich sollte ich Euch das nicht so erzählen. Das nächste Mal seid Ihr auf der anderen Seite, Donna Rahjades."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 71
Beiträge: 16117
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.05.2021 19:45

Unterwegs im Garten - Rahjades und Zulhamid

Die untergehende Sonne hat ihr Haar zuerst blau schimmern lassen und im Mondlicht geht es langsam zu einem Leuchten über.

"Juwel der Nacht?" Sie lacht jetzt auch kurz auf. "Wie passend." Sie hält dem Panther dann etwas die Hand hin um daran zu riechen. "Also ist er mehr dein Beschützer und nicht dein Herr? Bist du denn schon davon gelaufen? Ich habe das bisher nur einmal versucht" Sie presst die Lippen zu einer dünnen Linie zusammen. "Gut, dass du nicht bestraft wirst."
Sie bleibt anfangs aufrecht stehen, wenn er in die Hocke geht und blickt nach unten. "Warum auf der anderen Seite? Ich habe nicht vor alle Männer schlecht zu behandeln, nur weil mich einige schlecht behandelt haben... Es sollte schon den richtigen treffen." Sie stockt kurz und geht dann auch nach unten, setzt sich neben dem Tier ins Gras, aber irgendwie darauf bedacht, dass der kurze Rock zumindest so viel wie möglich abdeckt. " Nein, erzähl bitte weiter. Ich... Ich fühl mich mit dir doch mehr verbunden als mit den anderen Hexen. Ich weiß nicht, ob irgendeine der anderen mich wirklich verstehen. Sie sind nett, aber sehen mich mitleidig an, weil ich so wenig weiß und nichts vernünftiges gelernt habe."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 1211
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 04.05.2021 20:14

Ort: Nördlicher Nebengarten, Maraskanischer Pavillon
Anwesende: Viderajida, Dominga, Marissja, Raike, Mordred, Sonnenrabe, Valerion, Sajida und Karianna


„Ja, die Kor-Geweihten sind beeindruckende Kämpfer, insbesondere wenn sie in Kampfrausch verfallen. Da sollte man auch als Freund tunlichst nicht danebenstehen.“ sagt Sajida zu Viderajidas Geschichte von dem Kor-Diener bei den Haffajas.
„Gern geschehen, Viderajida.“ entgegnet sie auf den Dank der Schwester.

***

Unterwegs im Garten - Rahjades und Zulhamid

Shiko drückt seine Stirn Zulhamids entgegen. Er hebt die rechte Pranke und legt sie auf die linke Schulter des Araniers und schmiegt sich an seinem Kopf entlang. Etwas drücken dabei die Krallen in die Schulter und er richtet sich leicht über den Mann auf. Es bisschen verschmust, ein bisschen spielerisch.
Er setzt wieder ab und schaut Zulhamid mit großen Augen an. Und dann Rahjades. Die Ohren drehen sich nach hinten, dann wieder nach vorne. Eins dreht sich nochmal zur Seite, dann sind wieder beide nach vorne gerichtet. Er blinzelt die Frau an. Im Licht der Laternen leuchten seine Pupillen immer wieder grün auf.
Von allein passiert nüscht.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 1163
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason » 04.05.2021 20:34

Auf dem Weg zur Arena
Dolorita die Schreiberin mit Azrella und Zoe die andere Mutter
Zoe's Kleid

Zoe geht mit Dolorita. Auf ihre Frage kaut sie auf ihrer Unterlippe.
"Weißt Du..." Zoe schaut zu Dolorita "... eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm so selten dazu. Außerdem... kann ich wohl ein ziemliches Miststück sein..." sie zuckt die Schultern... sie kaut dann wieder auf der Unterlippe "... und ich mach mir ein bißchen Sorgen um die kalten Schwestern."

"Um was willst Du denn wetten?"
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 6064
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe » 04.05.2021 21:04

Unterwegs im Garten - Rasenfläche
Rahjades und Zulhamid und Shiko

Ja, Zulhamid drückt den Panther zurück, so ein bisschen Kräfte messen. "Willst Du raufen? Sollen wir wie die Gladiatoren um die Gunst der hübschen Dame uns hier ein wenig durch das Gras rollen?" Dabei schubst der Hexer den Panther ebenso spielerisch um und fällt neben ihm ins Gras, nur um ihn dann selbst auf dem Bauch liegend um so liebevoller zu streicheln.

"Mein Beschützer? Nicht mein Herr? Meinst Du Shiko oder Eslam?" Er legt - wenn der Panther es lässt - seinen Kopf bei ihm ab und schaut zu Rahjades. "Eslam ist nicht wirklich mein Herr, ich verstecke mich nur gerne in der Autorität von Anderen. Der große Winzer und Weinkenner und sein... Liebhaber? Anhängsel? Egal, nett anzusehen sonst nicht wichtig. Dennoch sollte ich mich beim Gastgeber noch vorstellen, aber stattdessen schwänze ich die Gladiatorenkämpfe und sitze mit zwei wundervollen Wesen im weichem Gras." Ja, er betrachtet sie gerne im Mondlicht. Anders als Djamilla weniger verlockend, mehr still genießend, auch wo anders hinsehen, wenn sie etwas an ihrem kurzen Rock zupft. "Was soll ich Euch denn erzählen, Sahi... Donna? Wenn sie mich nicht verführen wollen, sehen sie mich immer mitleidig an, weil ich bestimmt nichts weiß und sowieso nichts Vernünftiges lernen kann. Ein Mann kann die Göttin gar nicht so richtig verstehen, weil er ihre Weiblichkeit nicht begreift und nur blutet, wenn von außen Gewalt eingewirkt wird. Vielleicht liegt es daran. Aber Euch werden sie irgendwann anders ansehen. Wenn Ihr mal geflogen seid, wenn Ihr Euren Platz gefunden habt und Eure Gefährtin oder Gefährten. Da bin ich mir sicher. Vielleicht verstecke ich mich mal bei Euch, damit die Nachtschönen von Euer Schönheit abgelenkt werden, während ich mich davon mache..." Und er scheint das wirklich ernst zu meinen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 71
Beiträge: 16117
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.05.2021 21:13

Garten - Zulhamid und Rahjades

Kichern verfolgt sie das Schauspiel der Beiden. "Ich meine Eslam. Ein Versteck also"

Überrascht schnappt sie kurz nach Luft und blickt dann zur Seite. Wie dumm ich bin
"Tut mir leid. Ich wollte nicht."
Sie beißt sich etwas auf die Unterlippe. "So gesehen bin ich wohl doch besser dran... Verzeih mir.. Ich... habe nach einem Vertrauten Geist gesucht und es nicht erkannt" Sie lässt den Kopf etwas hängen und die Haare fallen wie ein Wasserfall um ihren Kopf herab. "Ich bin wirklich dumm und unwissend."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in diesem Topic: 51
Beiträge: 186
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt » 04.05.2021 22:26

Nördlicher Nebengarten, Maraskanischer Pavillon -> zur Arena (Viderajida, Dominga, Marissja, Raike, Mordred, Sonnenrabe, Valerion, Sajida und Karianna)

Raike hört den Ausführungen der anderen zu und lächelt leicht.Oh das klingt aber interessant aber auch irgendwie... Seltsam... Aber ich gebe dem ganzen eine Chance. Sie unterhält sich dann mit Marissja bis jemand sagt das sie angekommen sind.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 66
Beiträge: 13899
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren » 04.05.2021 22:41

Maraskanischer Pavillon
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Sonnenrabe, Valerion, Marissja, Raike, Mordred)
Dominga hört den beiden bei der Erklärung zu und nickt. Besser hätte sie es auch nicht erklären können. "Lass es doch bei Dominga, bitte" meint sie bei der Nennung ihres Titels, dem kleinen Seitenhieb.
Videraijida schaut sie dann fragend an. "Du meinst die Paktierer unter Haffax, oder? Die haben alles verdient was sie bekommen," kommentiert sie doch mit deutlicher Ablehnung in der Stimme.

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Rahjades, Eslam, Dolorita S., Zoe
Dolorita lacht trocken auf. "Ja? Das habe ich noch nicht gemerkt... Und wie bist du wirklich?" Sie schaut zu ihr. "Was meinst du mit den kalten Schwestern?"
Bei der Frage nach der Wette zuckt sie mit den Schultern. "Keine Ahnung. Ich würde ja um etwas zu trinken wetten... aber hier ist das ja sowieso umsonst. Ideen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 5679
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.05.2021 22:52

Garten mit Blick zum Eingang, kleinere Sitzecke

Dolorita die Raucherin, Djamilla, Eslam, Mirhiban, Valpo, Nasul


"Stimmt, davon hattest du geschrieben. Du musst wirklich eine lange Reise hinter dir haben. Woher kommst du? Weiden?"

Djamilla reicht ihrer jüngeren Freundin erstmal ein Schnittchen, winkt dann einem der Sklaven für Getränke. "Und nein - du hast niemanden verscheucht. Es war gerade der Aufruf zu den Gladiatorenspielen."

Yussuf zuckt kurz etwas zurück, beäugt Mirhiban vorsichtig. Beugt dann aber langsam den Schnabel vor. Djamilla nickt der anderen Hexe lächelnd zu.

"Oh, warte! Mir fällt etwas ein. Jetzt, wo die meisten bei der Arena sind... Hast du Lust auf ein kleines Abenteuer? Die Sorge, wo man Ärger kriegen könnte?" Sie kichert ein wenig. Das gefällt ihr. Sie rechnet nicht mit ernsthaftem Ärger. Sie sucht sich aus ihrer Tasche ein Tintenfässchen. "Eine harmlose Gestalt würde hilfreich sein. Kommst du auch mit, Nasul? Ich denke, das würde dir gefallen."
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 2099
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 04.05.2021 23:04

Garten mit Blick zum Eingang, kleinere Sitzecke

Dolorita die Raucherin, Djamilla, Eslam, Mirhiban, Valpo, Nasul


"Abenteuer klingt nach einer guten Idee.", meint Mirhiban begeistert.
Als der Rabe seine Erlaubnis gibt, streichelt sie ihn erst vorsichtig und dann auch etwas intensiver.
"Du bist auch gleich wieder dran, kleine Fledermaus.", meint sie lächelnd. "Also was schwebt dir vor? Ach so und ich komme gerade aus dem Bornland. Schrecklich kalt da oben, sag ich dir.“, meint sie und fröstelt etwas bei der bloßen Erinnerung.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 5679
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.05.2021 23:15

Irgendwo seitlich des Hauptgebäudes - Djamilla, Mirhiban, Yussuf, Nasul?

"Komm mit." meint Djamilla verschwörerisch. "Ich habe jemandem eine Überraschung versprochen.", wobei sie - falls er dabei ist, auf Nasul deutet. Und sie macht sich auf den Weg zum Hauptgebäude. Aber nach Möglichkeit einer eher dunklen Stelle, wo wenig Licht und wenig Menschen sind.

Yussuf krächzt protestierend. "Ach komm, die Idee ist gut!" versucht Djamilla ihn umzustimmen. Es scheint, als würde der Rabe den Kopf schütteln, und dann fliegt er davon. "Er kommt nachher wieder. Aber eigentlich ist auch seine Zeit zu schlafen. Ich glaube, er war wegen dir neugierig."

Sie kauert sich hin, und legt die Hände vors Gesicht. Augenblicke später sieht sie aus wie einer der Diener - dunkle Haut, klein gewachsen, wohl gekämmte Haare, ordentliches Livree. Und winkt Mirhiban zu, ihr in die Beete zu folgen. Dann aber fällt ihr was besseres ein. "Nein, warte. Kannst du dort warten und schauen dass niemand kommt?"
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 6058
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 05.05.2021 00:24

Nördlicher Nebengarten, Maraskanischer Pavillon -> Richtung Arena
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Marissja, Raike, Mordred, Sonnenrabe, Valerion)

"Diejenigen, die ihr Paktierer nennt, sind die Gefährlichsten. Aber es gibt viele weitere."
Sie knirscht kurz mit den Zähnen.
"Das Schlimmste ist, wir gewinnen viele Schlachten, aber wir verlieren den Krieg." bricht es dann aus ihr heraus. "Wenn es nur die Haffajas wären - diese treiben wir zurück. Aber im Innern der Insel lauert ein noch viel gefährlicherer Feind, einer, der seit Jahrhunderten Pläne spinnt."
Sie nickt Sajida zu.
"Die genannte Echsenchimäre. Sie spielt beide Seiten gegeneinander aus, zieht heimlich wichtige Leute in ihren Bann. Auch einige der verräterischen Schwestern dienen ihr bereits. Und obwohl wir Land gewinnen, werden wir schwächer, und sie stärker."
Sie schließt kurz die Augen und atmet tief durch.
"Ich kann sie manchmal sehen, sie und ihr Netz, das sie über die Insel webt. Sie ist ihrem Ziel bereits sehr nahe. Aber ich kann nichts dagegen tun. Und ich bin erschöpft vom jahrelangen Kämpfen, vom Töten - und vom Verlust wichtiger Menschen. Ich bin einfach nicht stark genug."
Sie senkt beschämt den Kopf. Dajin krabbelt auf ihre Schulter herunter und reibt sich leicht an ihrem Hals - vermutlich eine tröstende Geste. Abwesend hebt sie die Hand und streicht sanft mit einem Finger über die Spinne.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

DriveZ
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 2099
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 05.05.2021 07:25

Irgendwo seitlich des Hauptgebäudes - Djamilla, Mirhiban, Yussuf, Nasul?

Mirhiban folgt Djamilla neugierig.
Als der Rabe sich erhebt, blickt sie ihm bedauernd aber nach Djamillas Worten auch leicht gerührt hinterher. Fragend blickt sie ihre Freundin an. "Gut. Ich pass auf.", meint sie grinsend und setzt sich gemütlich mit dem Rücken zum Beet auf den Boden, wo sie die Beine ausstreckt und den Blick über die Gegend Streifen lässt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 6064
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe » 05.05.2021 10:21

Irgendwo seitlich des Hauptgebäudes
Djamilla, Mirhiban, Yussuf, Nasul!

Ein Abenteuer mit Ärger? Na klar... Nasul lässt die Mango liegen, flattert zu Mirhiban und setzt sich auf ihre Schulter. Da kann er sich notfalls im Haar verstecken. Neugierig schaut er zu, was Djamilla da treibt...


Rasenfläche
Rahjades und Zulhamid und Shiko

"Nein, das glaube ich nicht..." Zulhamid streicht noch einmal über den Panther und rutsch näher Rahjades heran. "Nach allem was ich heute von Euch gehört habe, bezweifle ich, dass Ihr dumm seid. Und unwissend?" Er beugt sich etwas runter, um unter ihrem Wasserfall aus Haaren auf ihr Gesicht sehen zu können. "Heute ist Eure erste Nacht. Da ist jede unwissend. Und das wird sich schnell ändern. Was mich betrifft. Das muss Euch nicht leid tun... ich hab mich daran gewöhnt. Ich weiß, dass ich fähig bin zu lernen, was ich lernen will und alles, was sie so zaubern, will ich auch nicht können. Außerdem ist unterschätzt zu werden ist vielleicht nervig, hat aber auch Vorteile... da fällt es nicht auf, wenn man zuschlägt." Und damit tippt er ihr mit dem Finger gegen die Nase.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 5679
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena » 05.05.2021 10:28


Irgendwo seitlich des Hauptgebäudes - Djamilla, Mirhiban, Yussuf, Nasul

OOCShow
Glückswurf (W20): 5
Der vermeintliche Haussklave sucht sich ein Stöckchen, und taucht das kurzerhand in das Tintenfässchen. Hier braucht es etwas mehr als kleine, feine Striche. Kurz sinniert er, und malt dann ein paar tulamidische Zeichen an die Wand. Auf den ersten Blick nicht genau zu erkennen, denn die Zeichen sind nicht nur verschnörkelt und so zusammengezogen/gestreckt, dass sie eine Figur (eine Fledermaus?) ergeben. Sondern sie stehen obendrein auf dem Kopf. Aber offenbar steht dort "Nasul".

Rasch kommt Djamilla wieder zurück. Zum Glück ist in der Zwischenzeit niemand vorbei gekommen. "Hehe. Ich habe ihm noch eine Kleinigkeit geschuldet. Man könnte fast sagen, WIR haben ihm etwas geschuldet. Er war nämlich für mich auf der Suche nach dir. Aber du hast ihm ja nichts versprochen." zwinkert sie ihr zu. "Und, Nasul?" grinst sie jetzt die Fledermaus an. Ist sich nicht sicher, ob der Flattermann lesen kann - aber zumindest die Figur könnte er wiedererkennen.

Sie streift sich erstmal etwas Erde und Blätter vom Sklavenlivree.
Zuletzt geändert von Madalena am 05.05.2021 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 2099
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 05.05.2021 11:35

Irgendwo seitlich des Hauptgebäudes - Djamilla, Mirhiban, Yussuf, Nasul?

Mirhiban grinst breit, als sie das Ergebnis sieht und flauscht wieder das Fell der Fledermaus auf ihrer Schulter.
"Jetzt ist unser hübscher Nasul ganz offiziell der Schutzheilige dieses Ortes.", erklärt sie grinsend.
Anerkennend blickt sie auf die Schriftzeichen. "Du bist eine echte Künstlerin.", stellt sie fest und denkt etwas verschämt an ihre Sauklaue. Aber immerhin kann sie schreiben, baut sie sich dann selbst wieder auf.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 6064
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe » 05.05.2021 12:11

Irgendwo seitlich des Hauptgebäudes
Djamilla, Mirhiban, Yussuf, Nasul!

Nasul kann nicht lesen... so weit geht sein Verstand dann doch nicht, aber er kratzt sich am Kopf und schaut sich das Kunstwerk an. Also er schreit in die Richtung und spitzt die Ohren. Bei Schutzheiliger blickt er auf. Schutzheiliger... hm, das könnte ihm gefallen. Die Fledermaus nickt. Aber muss man etwas dafür tun? Etwas fragend blickt er in die Runde und lässt sich gerne kraulen.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 1163
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason » 05.05.2021 12:18

Auf dem Weg zur Arena
Dolorita die Schreiberin mit Azrella und Zoe die andere Mutter
Zoe's Kleid

"Wie ich wirklich bin...? Das hat mich wohl noch keiner gefragt... keine Ahnung... Nett?" Sie bleibt kurz stehen und pflückt einen Grashalm, den spannt zwischen ihre Daumen und probt ein paar schräge Töne... dann spielt sie den Beginn eines einfachen kindlichen Liedes bis der Halm reißt. Zoe wirft den Halm weg und hakt sich wieder bei Dolorita ein. Im Weitergehen erzählt sie "Weißt Du die Kinder aus dem Dorf wo ich wohne kommen mich besuchen. Der Wald wehrt sie nicht, der Wald vertreibt nur erwachsene Männer...
Keiner kümmert sich um diese Kinder, sie sind ihren Eltern total egal... und Kinder mögen es gruselig...
Der Älteste von den Jungs kann mich jetzt aber nicht mehr besuchen... er ist schon erwachsen...
Vielleicht ist das besser so... seine Schwester hat behauptet er wäre in mich verknallt..."


"Die kalten Schwestern... Fato, Diven und Skuld sind Freundinnen von mir... zumindest nehme ich das an.
Sie wohnen jetzt schon 2 Jahre bei mir und wollen das ich ihnen helfe..."

wie um vom Thema abzulenken "Wetten wir um eine Haarlocke? ...oder einen Wunsch?"
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 5679
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena » 05.05.2021 12:35


Irgendwo seitlich des Hauptgebäudes
Djamilla, Mirhiban, Yussuf, Nasul


Djamilla weiß nicht, was Nasul denkt, aber beugt sich etwas näher zu Nasul, und flüstert "Dort steht dein Name. Vielleicht zeigst du es Zulhamid später." und stubst sanft mit der Nase gegen seinen Bauch. Dann schüttelt sie sich, und verwandelt sich wieder in sich selbst.

"Nicht, dass mir noch jemand den Auftrag gibt, das wieder wegzumachen. Oh ja, Nasul ist jetzt der Schutzheilige dieses Festes. Sollten nur die Gastgeber nicht wissen." kichert sie.

Vielleicht sollten sie besser vom Tatort verschwinden - aber Nasul soll noch einen Moment bleiben sofern er das mag.

"Bornland, sagtest du? Was hat dich dort hin verschlagen?" nimmt Djamilla den Faden von vorher wieder auf. Beim Gedanken fröstelt ihr ein wenig.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 2099
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 05.05.2021 13:20

Irgendwo seitlich des Hauptgebäudes
Djamilla, Mirhiban, Yussuf, Nasul


"Ein Bronjar, den es ins Mittelreich verschlagen hatte. Sein Jäger hatte sich das Bein gebrochen und er wollte nicht auf das Jagen verzichten auf dem Weg in die Heimat. Oder eher darauf Fleisch zu essen, wenn es nach seiner Körperfülle geht.", erzählt sie die kurze Geschichte, wobei sie bei der Anmerkung grinsen muss. "Um ehrlich zu sein tat mir sein Pferd leid."

Dann blickt sie zu Nasul. "Also ich finde wir sollten unseren Gastgebern das erzählen. Wer ist das eigentlich? Nicht dass ich ihr schon über den Weg gelaufen bin und sie nicht erkannt habe."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 1796
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 05.05.2021 13:57

Ort: Nördlicher Nebengarten, Maraskanischer Pavillon
Anwesende: Dominga, Sonnenrabe, Raike, Mordred, Valerion, Marissja, Viderajida , Sajida und Karianna

Firuna Tannhaus hat geschrieben:
04.05.2021 11:05
„Nun, wollen wir schauen, was die Gastgeber sich hier ausgedacht haben?“ unbestimmt in die Runde.
"Gerne, mal schauen ob ich dieser merkwürdigen, südlichen Freizeitbeschäftigung etwas abgewinnen kann."
Valerion schaut ebenfalls in die Runde.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 71
Beiträge: 16117
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 05.05.2021 14:28

Rasenfläche
Rahjades, Zulhamid und Shiko

Sie zuckt etwas zurück, als er gegen ihre Nase tippt, wieder mit dem vorsichtigen Misstrauen in den Augen, was genau er mit ihr vorhat. Doch wärt es diesmal nur kurz und sie entspannt sich wieder. "Ich verstehe. Es ist also gar nicht so schlimm, wenn andere nur das Hübsche Gesicht sehen und daher gar nicht mehr erwarten." Sie streift ihre Haare wieder nach hinten, um Zulhamid auch wieder besser zu sehen. "Aber seid Ihr so glücklich oder ist es nur ein Abfinden mit der Situation? Und was könnten die anderen Hexen wissen, was Ihr gar nicht lernen wollt? "
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten