Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 13961
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren » 03.05.2021 15:18

Maraskanischer Pavillon
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Sonnenrabe, Valerion, Marissja, Raike, Mordred)
Bei den Worten strahlt Dominga über beide Ohren, etwas was Mordred so von ihr nicht kennt. Das ist ein bisschen so wie das Kind, dass den ersten Schritt macht. Nicht, dass sie eigene Kinder hat, aber so in etwa stellt sie sich das vor. "Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue. Aber schon sie noch ein bisschen. Vielleicht haben die Gastgeber eine Bernsteinbrille oder so etwas. Einen Schleier. "

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Rahjades, Eslam, Dolorita S., Zoe

"Naja ich würde es mit etwas näherem versuchen, wenn ich ehrlich bin. Ich meine von Al'Anfa ins Orkland ist ja doch... sehr unterschiedlich. Außer du hast jemanden, der dich mitnimmt, dir alles zeigt. Thorwaler gibt es übrigens auch in Brabak. Die haben sich wahnsinnig über den Frieden gefreut,
" erklärt sie ein bisschen etwas, wobei sie nicht ganz versteht, wieso die Heimat keine Heimat ist. Sie war auch aus Al'Anfa gegangen, aber trotzdem blieb es ihre Heimat.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 16187
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 03.05.2021 15:32

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Rahjades, Eslam, Dolorita S., Zoe

"Wie gesagt bin ich von Orkland auch nicht überzeugt. Es klingt jetzt nicht nach neuer Wunschheimat oder so"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in diesem Topic: 51
Beiträge: 188
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt » 03.05.2021 15:36

Maraskanischer Pavillon
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Sonnenrabe, Valerion, Marissja, Raike, Mordred)


Ein Schleier klingt sehr gut. Wenn mir jemand bitte einen Besorgen könnte? Muss ich noch irgendwas beachten außer die Schonung? Pflege oder so? Sie lächelt und nimmt die Hand der Magierin wenn sie das zulässt.Nochmal vielen Dank. Wenn ich dir irgendwie helfen kann sag es mir ja?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 48
Beiträge: 5741
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena » 03.05.2021 16:31

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
2 Doloritae, Djamilla, Zulhamid, Rahjades, Eslam, Zoe


Djamilla genießt gerade mit halb geschlossenen Augen, als sie plötzlich merkt, dass noch jemand da ist. Etwas erschrocken zuckt sie zurück, dass dort ein Panther steht. Erst einen Herzschlag später wird ihr klar, dass dieser offenbar keine Bedrohung ist. Vermutlich gehört er zu einer der Schwestern... Manchmal würde ich mir wünschen, solche Sachen kommen zu sehen. Und nicht die verstörenden, aufwühlenden.

"Ein alter Bekannter?" fragt sie Zul.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 13961
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren » 03.05.2021 18:13

Maraskanischer Pavillon
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Sonnenrabe, Valerion, Marissja, Raike, Mordred)
Sie schüttelt den Kopf.."Nein. Du solltest aber eine erneute Ansteckung vermeiden. Wenn du es in dem Alter noch hattest, könnte es sein, dass du es noch eimal bekommen kannst... Ist gerne geschehen. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Ich komme darauf zurück... Danke für das Vertrauen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 937
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 03.05.2021 21:08

Plantage La Grande Palma
Geschäftiges Treiben ist auf diesem Fest all überall und gerade scheint es noch etwas geschäftiger zu werden als unterschiedliche Bedienstete zu den einzelnen Sitzgruppen und Versammlungen kommen.

Kleiner Sitzecke 2 Doloritas, Djamilla, Zulhamid, Rahjades, Eslam, Zoe
Ein großer Rabe kommt angeflattert, auf seinem Rücken eine kleine Blütenfee die ihrer Flügel verlustig gegangen ist. Das blonde, leuchtende Geschöpf flötet Werte Damen, werte Herren, ich darf euch kurz informieren dass nun in den nächsten Minuten der nächste Punkt des Abendprogramms losgeht! Die Arena wartet um euch ein spektakel zu bieten wie ihr es nur hier im Süden findet! Ihr könnt mir folgen wenn es beliebt!

Maraskanischer Pavillon
Einer der Haussklaven der gerade die nächste Runde vom guten Sercial Wein bringt meint zur Runde Werte Damen und Herren, Don und Donna Ulfhart lassen bitten zur kleinen Arena zu kommen, das Spektakel soll in wenigen Minuten beginnen

Arena
Die Arena ist etwas Abseits des Hauses, sie wurde wohl erst vor kurzem fertig gestellt und ist etwas speziell. Auf einem kleinen Hügel wurde die hölzerne Arena gebaut, Komplett mit Tribühnen und Stufen wie man es kennt, in den Hügel wurde etwas hinein gegraben um den Kampfplatz zu schaffen in dem weißer Sand ausgestreut wurde, zwei Tore wurden in die Erde gegraben um die Kämpfer einzulassen während die Besucher es sich oben auf den Tribünen gemütlich machen können. Es sind genug Fackeln da um den Kampfplatz und die Ränge zu beleuchten, so dass doch, wenn auch in Bescheidenem Ramen, etwas Arenaflair aufkommt
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 64
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe » 03.05.2021 21:10

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Eslam, 2 Doloritae, Djamilla, Rahjades, Taniele, Zoe & Zulhamid

"Salam", langsam dreht Zulhamid seinen Kopf zu dem Panther, nachdem dieser mit seiner Schnauze neben seinem Ohr auftaucht, um ihn mit seiner Nasen gegen dessen Nase zu stupsen. "Ja, das ist Shiko. Mein konspirativer Mitverschwörer bei der Vernichtung von Meeresfrüchten Buffets. - Hier haben wir noch keine bestellt, verzeih. Möchtest Du?" Er schaut den Panther fragend an.

"Aber darf ich vorstellen, der Kater hier zu meiner Rechten ist Valpo. Vielleicht nicht so groß wie Du, aber flott. Zusammen könntet Ihr wahrscheinlich einen Schlinger erlegen. Er gehört zum Herrn hinter mir: Eslam, der Winzer, welcher mich netterweise mit Speisen und Getränken versorgt und hier in meinen Armen liegt sie begehrenswerte Djamilla. Du darfst gerne auch mit Kuscheln..."

Auf seiner linken Seite wäre noch Platz... inzwischen sind es vielleicht zwei Stunden. Aber es gefällt ihm, zwischen den blonden Hünen und der kuddeligen Aranierin und zwei schnurrenden 'Katern'. Nur vielleicht noch etwas früh am Abend.

"Wo ist Sajdia? Ihr wohnt hier, oder? Also Al'Anfa nicht diese Plantage..."

FrumolvomBrandefels
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 705
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels » 03.05.2021 22:09

Ort: Eingangsbereich
Anwesende: Mirhiban, Leyla und Aturius, und Lyssandra


"Vertraue Deiner Intuition, wie du mit der Fledermaus umgehen sollst. Ich finde es schon spannend, was sie von dier will. Grundlos ist sie sicherlich nicht da. Wenn Du aber ein schlechtes Gefühl hast, dann las es sein."

DriveZ
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2169
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 03.05.2021 22:41

Ort: Eingangsbereich -> Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Anwesende: Mirhiban, Leyla und Aturius, und Lyssandra, Nasul -> 2 Doloritae, Djamilla, Zulhamid, Rahjades, Eslam, Zoe, Mirhiban


Eingangsbereich:

Mirhiban nickt bei ihren Worten. "Wollt ihr mit mir kommen?" fragt sie, wendet sich dann aber auch schon bereits zum gehen, unabhängig davon wie die beiden sich entscheiden. Die kleine Fledermaus wird weiterhin ausgiebig verwöhnt.

Garten mit Blick zum Eingang:

Es braucht einen Moment, bis Mirhiban ihre alte Freundin erkennt und auch den Mann an ihrer Seite. Heimlich schleicht sie sich ein wenig an. "Es ist schön die wieder zu sehen, Djamilla.", spricht sie diese dann mit einem warmen Lächeln im Gesicht und der Stimme an.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 16187
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 03.05.2021 23:22

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Eslam, 2 Doloritae, Djamilla, Rahjades, Taniele, Zoe & Zulhamid

Rahjades erschrickt etwas bei dem Anblick des Panthers und zieht etwas die Beine. "Ähm hallo Shiko, du bist... Aber groß"

Die Fee mustert sie dann dagegen fasziniert. "Ist das ein sprechender Schmetterling?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 13961
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren » 03.05.2021 23:29

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Eslam, 2 Doloritae, Djamilla, Rahjades, Taniele, Zoe & Zulhamid
Auch Dolorita die Schreiberin im wahrgwordenen roten Traum schaut zwischen den beosnderen Gästen hin und her. Ein Panther. Und eine Elfe... Das hier war schon jetzt großartig. "Jemand Lust auf eine Wette," fragt sie in die Runde.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 48
Beiträge: 5741
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.05.2021 00:00


Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Eslam, 2 Doloritae, Djamilla, Mirhiban, Rahjades, Taniele, Zoe & Zulhamid


Da also ist die Ankündigung für die Arena. Nun ja, hier gibt es wahrlich genug Raubkatzen, da ist die Arena wirklich nicht so verlockend. Aber diese Fee, die ist ein interessantes Wesen. "Shiko, also. Dass ihr den Schlinger erlegen würdet glaube ich gerne."

Sie muss ein bisschen lachen. Momentan entwickelt sich das eher kuschelig als heißblütig. Als der ganze Knuddelhaufen sich neu arrangiert legt sie ihren Kopf neu auf Zuls Schulter ab, und imitiert spielerisch das Schnurren. Ihre eine Fingerspitze krault derweil die Wange des kleinen Katers.

Da wird sie angesprochen. Überrascht schaut sie auf, nur um sich zwei Herzschläge später aus dem Gewirr von Körpern zu schälen. "Mirhiban!" Überschwänglich fällt sie ihrer Schwester um den Hals. "Schön dass du hier bist, al-perhi [die Flinke]! Ich war mir nicht sicher, ob mein Brief dich noch erreicht hat." Sie gibt ihr einen Kuss auf die Wange, in 'großer Schwester'-Manier, und löst die Umarmung, hält aber weiterhin die Hand. "[tul.] Wie geht es dir?" fragt sie, die Wiedersehensfreude immer noch ins Gesicht geschrieben.

Dann hält sie aber kurz inne, und wendet sich der Fledermaus zu. "Danke, Nasul, Retter von Palmyramis! Eine Mango... und vielleicht habe ich später noch eine Überraschung für dich!". Sie hat tatsächlich eine Mango gesichert.

Unterdessen hört man ein Krächzen, und ein schwarzer Schatten fliegt heran und flattert neugierig um die drei herum.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Janko
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 52
Beiträge: 12626
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko » 04.05.2021 00:45


Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Rahjades, Eslam, Dolorita die Schreiberin, Zoe, Mirhiban ... (?)
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew



Taniele kann es nicht recht ergründen.
War es das Trinken? Das rülpsen? Das ständige umher schmeißen und zerstören von Dingen? Zoes Eigenart die Leute anzugehen und zu beleidigen?
Ihr Blick folgt dem Baumwolltuch, das Zoe einfach weg wirft und so, wie Zulhamid empfindet Taniele das nicht nur als unangebracht, sondern auch als überaus respektlos.
Ein zerknirschter Blick hin und wieder, doch dann wird sie wieder durch Djamillas Lachen und Worte abgelenkt.
Ein schmales Lächeln und ein zustimmendes Nicken in Rahjades Richtung.
"Wenn Al'Anfa nie deine Heimat sein wird, dann schau wo sie liegen könnte."
Dann wendet auch sie sich mit fragenden Blick zu Zulamid und Djamilla um.
Umm Thea?

"So eine richtige Frau, die furzt wann es ihr passt?" wendet sie sich schließlich an Zoe.
"Ich habe Goblins kennengelernt, die ein besseres Betragen haben als Ihr.
Was hat Härte mit so einem Verhalten zu tun?

Ihr seid beleidigend und schroff und wundert Euch darüber, dass die Leute gehen.
Ihr schmeißt euren Dreck umher, obwohl wir sicherlich noch unser Tanzbein über dieses ganze Gelände schwingen werden,"
kommt die blasse Schönheit in Fahrt, "und nun wollt Ihr dieses Mädchen davon überzeugen ihre neue Heimat im Orkland oder Thorwal zu suchen? Das ist doch nicht Euer Ernst?" Die violetten Augen funkeln die Hexe aus der roten Sichel verärgert an.

"Mit einem hat sie allerdings recht," meint sie dann in einem sanfteren, jedoch entschlossenen Ton und wendet sich wieder Rahjades zu: "Reisegefährten, auf die man sich verlassen kann. Das sollte man nicht unterschätzen, gerade wenn man noch jung und nicht all zu erfahren ist."
Taniele deutet mit einem Kopfnicken in Richtung Djamilla und Zulhamid.
Scheinbar beides Aranier, die sich in Rahjades Wunschgegend auskannten und zumindest auf den ersten Blick sympathisch wirkten.
Und so miteinander beschäftigt waren, dass man solcherlei Dinge gut und gern mal auf den Weg bringen konnte.

"Und glaube mir eines: eingepackt, dass man sich fühlt wie eine Burg, das ist keinesfalls erstrebenswert. Ich war im hohen Norden um der Eisigen hier und da an den Haaren zu ziehen." Eine Metapher für das eine oder andere Ärgernis, der Eishexe, "Gefühlt sind die Eiszapfen in meinen Haaren schneller gewachsen, als ich voran gekommen bin," erinnert sie sich an ihre Bewegungsunfähigkeit in einer Masse an wärmender Kleidung zurück und schüttelt den Kopf.

Den Panther erblickt sie im Eifer des Gefechts ... Gesprächs erst spät.
Kurz blickt sie ihn irritiert an, ... einige Herzschläge später wandert der Blick suchend weiter und Mirhiban tritt in ihr Sichtfeld.
Hm, ...
Als man sich untereinander zu kennen scheint, wendet Taniele sich dem Raben zu.

Sie seufzt.
So ganz kann sie sich dafür nicht begeistern, doch es gehörte zu einem Besuch in Al´Anfa und sicherlich kamen dort alle zusammen. Doch eilig hat sie es nicht. Zuerst trinkt sie genüßlich ihren Honigschnaps aus.

Auf Doloritas Frage hin schüttelt sie leicht den Kopf. Auf etwas Wetten, wovon man keine Ahnung hat? Nein.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 16187
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.05.2021 07:53

Auch Rahjades hat es nicht eilig, die Gladiatorenkämpfe sind nicht ihres.
Tanieles Worten an Zoe fügt sie nichts weiter hinzu.
"Du hast einer Eishexe an den Haaren gezogen? Aber bisher plane ich nicht zu weit in den Norden zu fliegen. Gefährten wären natürlich immer gut, sonst wird es sicher auch schnell einsam."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2169
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 04.05.2021 08:24

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Eslam, 2 Doloritae, Djamilla, Mirhiban, Rahjades, Taniele, Zoe & Zulhamid


Mirhiban wartet ungeduldig, bis Djamilla sich aus dem Knäul befreit hat, dann erwidert die Umarmung genauso überschwänglich.
“Danke dass du mich eingeladen hast. Ich habe mich extra beeilt, um noch rechtzeitig einzutreffen.“
Die Frage, wie es ihr geht, stimmt sie für einen kurzen Augenblick nachdenklich aber dann nickt sie dazu einfach freudestrahlend.
„Nasul, heißt dieser kleine kuschelige Fremdenführer also? - Danke Nasul, dass du mich hierher geführt hast.“
Wieder streichelt sie das kleine Köpfchen, gibt ihm aber die Freiheit auch direkt nach der Mango zu greifen.
Dann blickt sie zu dem Schatten. „Das muss dann wohl dein Yussuf sein?“, sie gibt Nasul bedauernd frei und hebt den Arm so an, dass der Rabe, wenn er möchte dort Landen kann. “Djamilla hat mir viel von dir erzählt.“
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 1186
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason » 04.05.2021 09:20

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Eslam, Raike, Marissa, Rahjades, Dolorita die Schreiberin mit Azrella und Zoe die andere Mutter
Zoe's Kleid

Zoe lächelt Dolorita aufmunternd an "Eine Wette...?" sie präsentiert die linke Hand und streckt den kleinen Finger zum einhaken... "... bin dabei."

Dann wendet sie sich an Taniele "Verwöhntes Flittchen...!
Redet hier von Glorana der Einfältigen hat aber nur von Tuten und Blasen eine Ahnung."
sie macht eine theatralische Geste und robbt nahe an Taniele heran (sie liegen und sitzen hier ja auf dem Boden).
"Ich hab Rahjades doch nur von meinen frühen Zeiten erzählt..." sie funkelt Taniele an "Weißt Du... ich war auch mal jung...
Ich hab Rahjades doch nur gesagt das ich ihr was zum Anziehen hab falls sie von hier überstürzt aufbrechen muß und es nicht nach Hause schafft... Du Egoistin...!"
Zuletzt geändert von Laske Hjalkason am 04.05.2021 09:49, insgesamt 3-mal geändert.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Janko
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 52
Beiträge: 12626
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko » 04.05.2021 09:38


Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Rahjades, Eslam, Dolorita die Schreiberin, Zoe, Mirhiban ... (?)
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew



Taniele lächelt schmal.
"Flittchen? Wer von uns beiden heult den verscheuchten Herren nach?

Und es ist mir reichlich egal was Ihr von mir haltet."

Taniele hat zu keinem Zeitpunkt auf dem Boden gesessen, sondern sitzt und zeichnete. Wenn Zoe also näher gerobbt kommt, steht die blasse Frau schlicht auf und funkelt Zoe weiter an.

"Egoistisch? Na wenn Ihr das sagt, ... " Sie zuckt mit den Schultern und stellt ihr leeres Glas einem Diener aufs Tablett.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 1186
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason » 04.05.2021 09:49

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Eslam, Raike, Marissa, Rahjades, Dolorita die Schreiberin mit Azrella und Zoe die andere Mutter
Zoe's Kleid

Taniele steht über Zoe, genießt ihren Honigschnaps und stellt das Glas ab. Zoe erhebt sich und baut sich vor Taniele auf und blickt ihr von unten in die Augen. Sie hebt die Hand und will nach Tanieles Haaren greifen "Egoistisches Miststück...! Wenn Dir an mir was nicht passt dann sag es halt!" sie setzt einen ausgesucht giftigen Blick auf... "Und wieso siezt Du mich...? DAS ist beleidigend...! Du... Du... Du...!?" sie sucht nach passenden Worten wie ein Bogenschütze in seinem Köcher den richtigen Pfeil erspüren will...
Zuletzt geändert von Laske Hjalkason am 04.05.2021 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 16187
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.05.2021 09:50

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Rahjades, Eslam, Dolorita die Schreiberin, Zoe, Mirhiban .

Von der neuen Hexe nimmt Rahjades gerade nichts wirklich wahr. Sprachlos sieht sie Zoe an. Das hat sie gerade nicht wirklich gesagt
Bewundernd blickt sie dann Taniele an, die erstaunlich ruhig bleibt. Dennoch rutscht Rahjades etwas von ihr weg um im Fall der Fälle nicht im Weg zu sitzen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 52
Beiträge: 12626
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko » 04.05.2021 09:58


Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Rahjades, Eslam, Dolorita die Schreiberin, Zoe, Mirhiban ... (?)
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew



Taniele steht nicht triumphierend über Zoe, sondern stand schlicht auf, als diese ihr zu nahe heran gerobbt kam.

Wenn diese die Hand in ihre Richtung erhebt, dann macht Taniele schlicht zwei, drei tänzelnde Schritte zur Seite und lässt sie stehen.
"Ich Miststück werde mir jetzt diese Arena besehen." Sie wird sich hier nicht wie Kleinkinder beim Spielen an den Haaren ziehen, kratzen und beißen.
Sie hat gesagt, was sie zu sagen hatte.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 64
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe » 04.05.2021 10:03

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Taniele, Rahjades, Eslam, Dolorita die Schreiberin, Zoe, Mirhiban ... (?)

"Hm....." Zulhamid schnurrt auch ein bisschen mit, küsst Djamilla auf die Stirn, krault die Katzen, während irgendwo noch Eslams Hand sich Streicheleinheiten abholt oder gibt, je nachdem wie man es sieht. Gladiatoren und Wetten überhört er irgendwie auch. Mit einer Hexe wie Dolorita zu wetten scheint ihn eine dumme Idee und bei Kämpfen zu zu sehen regt wenig in ihm (auch wenn zusehen besser ist, als darin verwickelt zu sein).

Als der Retter von Palmyramis die Gruppe erreicht, löst sich seine Dame auch fix und springt auf, um ihre Freundin zu begrüßen. Vielleicht hört sie noch ein enttäuschtes Brummen, aber wenn sich die Gelegenheit gibt richtet er sich auch auf, um sich nach all dem am Boden herum lümmeln zu strecken, nicht vorher Eslam einen leidenschaftlichen Abschiedskuss dort zu lassen. Man sieht und spürt sich bestimmt noch.

Nachdem Djamilla erst einmal mit ihrer Freundin - irgendwo hat er sie schon mal gesehen - beschäftigt ist, Nasul sich von den beiden Damen gut versorgen lässt und gegenüber zwischen Zoe und Taniele nicht so harmonisch zu geht, hält er lächelnd Rahjades die Hand hin: "Spaziergang? ... Donna?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 16187
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.05.2021 10:11

Es dauert etwas bis Rahjades Zulhamids Hand und Frage registriert. Gebannt beobachtet sie die Funken zwischen Zoe und Taniele. Erst verspätet antwortet sie dann aber recht überzeugt. "Ja gute Idee" Am Ende wird sie noch darin verwickelt, auch wenn sie Schmerzen sehr gut ertragen kann, es muss nicht sein.
Die Hand betrachtet sie aber noch etwas zögerlich, bis sie ihre hinein legt und in einer fließenden Bewegung aufsteht. "Der Garten hat bestimmt noch mehr zu bieten."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 64
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe » 04.05.2021 10:54

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Taniele, Rahjades, Eslam, Dolorita die Schreiberin, Zoe, Mirhiban ... (?)

"Ich hoffe doch..." Zulhamid ist sichtlich erfreut, dass sie ihm soweit vertraut seine Hand anzunehmen. Natürlich bietet er ihr auch seinen Arm an - fragend und geht mit ihr erst einmal weg, nicht ohne einen Zwinkern in Richtung Djamilla zu werfen bis später zumindest hofft er das. Zumindest Nasul bleibt bei ihr, schnappt sich die Mango und flattert damit auf den Hut, den Zulhamid auf der Bank liegen gelassen hat. Ein bisschen kaut die Fledermaus darauf herum und beobachtet.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 1252
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 04.05.2021 11:05

Ort: Nördlicher Nebengarten, Maraskanischer Pavillon
Anwesende: Dominga, Sonnenrabe, Raike, Mordred, Valerion, Marissja, Viderajida , Sajida und Karianna


Karianna stellt, wenn sich zwischendurch eine passene Möglichkeit ergibt, sich und ihre Tochter den anderen vor.

Als der Haussklave sie über den Arenakampf benachrichtigt, nickt Sajida ihm zu, so dass dieser sich wieder entfernt.
„Nun, wollen wir schauen, was die Gastgeber sich hier ausgedacht haben?“ unbestimmt in die Runde.

Ort: Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Anwesende: Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Rahjades, Eslam, Dolorita die Schreiberin, Zoe, Taniele, Mirhiban …?


Der große Kater schleckt Zulhamid zur Antwort einmal über das Ohr. Seine Hexe muss hier irgendwo sein, aber gerade ist Zulhamid einfach so viel interessanter.
Beim der Auseinandersetzung zwischen Zoe und Taniele blickt er auf und schaut die beiden mit großen Augen an, wobei sich seine Ohren in verschiedene Richtungen drehen. Ein leises Brummen entrinnt seiner Kehle, das Zulhamid, der den Kater schon kennt, möglicherweise als Verärgerung interpretieren kann.

Als Zulhamid dann irgendwann aufsteht und mit Rahjades losgeht, sitzt er erstmal da und schaut herum. Putzt sich als Übersprungshandlung. Offenbar weiß er nicht so recht, was er jetzt machen möchte.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 64
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe » 04.05.2021 11:10

Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Taniele, Rahjades, Eslam, Dolorita die Schreiberin, Zoe, Mirhiban ... (?)

Oh, Zulhamid bietet Shiko gestenreich an, sie auf ihrem Spaziergang zu begleiten, wenn er Lust hat... (außerdem ist hier außen herum Dschungel, vielleicht ist einen Panther dabei haben nicht schlecht).
oocShow
Danke für das Erinnern, das wolle ich im obigen Post schon schreiben... zu viele Personen :censored:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 48
Beiträge: 5741
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.05.2021 11:25

Garten mit Blick zum Eingang, kleinere Sitzecke

Doloritae, Djamilla, Zulhamid, Taniele, Rahjades, Eslam, Zoe, Mirhiban


Djamilla legt den Kopf schief, als Mirhiban nickt. In ihrem Blick liegt ein nonverbales 'willst du drüber reden?'.

"Genau, Nasul mit den scharfen Sinnnen! Er gehört zu Zulhamid - ihr kennt euch bereits." Der letzte Teil ist eine Feststellung, keine Frage. Wie jede gute Seherin ist sie sehr gut darin, die Regungen des Gegenübers zu beobachten und lesen. Da dieser sich gerade mit Rahjades auf den Weg macht, schickt sie ihm einen Kussmund. Ja, vielleicht später. Der Abend ist jung... Und ein aufmunterndes Lächeln an Rahjades. Keine Sorge, dieser Mann wird dich nicht beißen. Nicht jedenfalls wenn du es nicht möchtest.

Sie runzelt etwas die Stirn angesichts der Streitigkeiten vor ihr. Es löst sich gerade etwas auf. Mit einem Hauch schlechtem Gewissen bemerkt sie, dass sie Tanieles neue Kalligrafien noch gar nicht angeschaut hatte, falls diese schaut nickt Djamilla ihr auf jeden Fall noch kurz zu. Auch sie würden sich sicher später noch sehen.

"Genau, das ist Yussuf. Yussuf, das ist Mirhiban, eine Freundin von zuhause. Wenn du möchtest, kannst du gerne bei ihr Platz nehmen. - Hier geht es ja hoch her... Der Rabe flattert noch etwas umher, guckt neugierig, weiß wohl nicht ganz was er vom Bogen halten soll. Nimmt dann aber mit einem 'kraaaaah' auf ihrem Arm Platz. "Wollen wir Nasul etwas Gesellschaft leisten und uns setzen? Es sind auch noch ein paar Naschereien für Zweibeiner da."
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 6065
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 04.05.2021 11:50

Nördlicher Nebengarten, Maraskanischer Pavillon
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Marissja, Raike, Mordred, Sonnenrabe, Valerion)

Viderajida betrachtet den Sklaven kurz.
Noch etwas, was mich an dieser Gegend stört - die Ansicht, dass sie das Recht haben, andere Menschen als Besitz zu betrachten und zu behandeln.
"Die Arena - der angekündigte Gladiatorenkampf, nehme ich an. Ich hoffe, es werden keine Sklaven aufeinandergehetzt." meint sie an Sajida gerichtet.
Ich weiß nicht, ob ich mich in dem Falle an die Höflichkeitsregeln halten könnte.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
Janko
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 52
Beiträge: 12626
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko » 04.05.2021 11:53


Garten mit Blick zum Eingang, Kleinere Sitzecke
Dolorita die Rau(s)cherin, Djamilla & Zulhamid, Rahjades, Eslam, Dolorita die Schreiberin, Zoe, Mirhiban ... (?)
> auf dem Weg zur Arena
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew



Dem Blick Djamillas begegnet sie nicht.
Taniele ist darauf bedacht Zoe im Blick zu behalten, bereits einen Zauber im Sinn, sollte sie es tatsächlich auf eine körperliche Auseinandersetzung abgesehen haben und sich erneut nähern.

Mit schlendernden Schritten bewegt sie sich auf die Arena zu, sich einen Platz weiter hinten zu sichern. Man wollte ja keine Schweiß- und Blutflecken auf dem Kleid haben.

Unterwegs nimmt sie hier und da etwas Saft und eine Leckerei von einem Tablett und sucht sich einen Platz ...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 16187
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.05.2021 12:15

Unterwegs im Garten - Rahjades und Zulhamid

Die kleine Waldmenschenfrau hängt sich noch leicht zögerlich bei ihm ein, steuert sie aber dann doch etwas bestimmt davon weg. "Danke für den Spaziergang, dachte schon das wird gleich hässlich."
Sobald sie etwas von den anderen entfernt sind, beißt sie sich etwas nervös auf die Unterlippe. Ja es brennen ihr einige Fragen auf den Lippen, aber noch weiß sie nicht, wie sie sie ansprechen soll.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 64
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe » 04.05.2021 13:13

Unterwegs im Garten - Rasenfläche
Rahjades und Zulhamid

Der Aranier lässt sich gerne durch den Garten führen. Er schaut zwar neugierig, was da im Norden noch für Behausungen herumstehen, aber sie darf entscheiden. Die Sicherheit gibt er ihr. "Ja, solche Damen trifft man immer... aber die Weißhaarige Taniele ? schien zu wissen was sie tut. Als Mann... mischt man sich da lieber nicht ein..."

Antworten