Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 801
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 22.02.2021 17:35

Nunja... sagen wir so, das mit dem Kind kam erst als wir uns schon ein bisschen länger kannten und das ein oder andere erlebt hatten er nimmt einen weiteren kleinen Schluck und nimmt sich noch einen kleinen Happen Obst Um Rhajas Nachkommen und ihr Wesen? Das klingt nach einem wunderbaren Diskurs! Bezieht ihr euch auf den fröhlichen Wandersmann Aves oder auf den wilden Levthan? fragt er interessiert
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 427
Beiträge: 1743
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante » 23.02.2021 08:37

Abends – Tisch Ulfhart

Wusste ich es doch... Sagt Marissja mit leicht triumphierender Stimme. ,..dass ihr euch länger kanntet!
Auch die Nordländerin führt ihren Weinkelch zum Mund Ja, es geht um den Sohn Rahjas: Levthan! Dabei blitzen ihre Augen Korberto an.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 801
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 23.02.2021 16:18

Abends - Tisch Ulfhart

Hoch interessant... ich weiß es gibt ein paar in der gesegneten Kirche der Heiteren die die Meinung vertreten die Ansicht das der ungezügelte Levthan nicht wirklich zu ihr gehört er nimmt eine kurze Nase an den Blüten in ihrem Haar Ich jedoch denke das gerade seine wilde Kraft und sein streben eine der eigenschaften ist die seine Mutter verkörpert... was wenn nicht echte Leidenschaft lässt einen die Kontrolle verlieren, was wenn nicht der pure Rausch gestattet es sich selbst zu vergessen... natürlich sind das gefährliche eigenschaften... aber die Gefahr ist für mich Teil der Göttin und daher auch ihres Sohnes... wie sind hier eure ansichten
Sein Leibwächter zuckt bei dem Gespräch die Schultern und wendet sich an Wasserträumer "Und, hat euer Volk einen Ziegenbeinigen Gott? Oder überhaupt Götter?
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 135
Beiträge: 966
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 23.02.2021 17:10

Abends - Ecktisch

Zulhamids Streicheleinheiten gefallen anscheinend. Sajida schmiegt sich leicht an ihn.

„Aber sicher, meine Liebe!“ sagt sie zu Lyssandra und nickt. „Vier Sorten Kaffee, vier Sorten Kakao. Fertiges Pulver beim Kakao, ganze geröstete Bohnen beim Kaffee. Die Bohnen ganz zu lassen war eine bewusste Entscheidung, weil der Kaffee frisch gemahlen deutlich aromatischer schmeckt.“
Sie pausiert kurz, während Lyssandra eines der Säckchen heraushebt und öffnet.
„Bei der Herstellung von Kakaopulver fällt übrigens ein Nebenprodukt an, das sich gut als Grundlage für Salben, Lotionen oder Öle eignet und auch ganz wunderbar nach Kakao riecht.“
Von allein passiert nüscht.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 241
Beiträge: 15739
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 23.02.2021 18:02

Abends - Tisch Ulfhart

"Levthan... ach so... ja, der... jetzt verstehe ich, warum Ihr dachtet, ich könnte die Person sein, mit der Ihr Euch hier treffen wollt", kommt die Erkenntnis über Wasserträumer. Zumindest bis ihn der Leibwächter wieder von Marissja ablenkt. "Wir kennen keine anderen Götter als ihr. Wir nennen sie nur anders. Die Göttin, die ihr Tsa nennt ist in den Feenwelten als die Große bekannt. Und Efferd ist der Sturmvater. Und ich bin gerade auf den Spuren des Vogelmannes. Der ist ja auch ständig unterwegs in der Welt. Ich glaube, ihr nennt ihn Aves", erzählt er.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 427
Beiträge: 1743
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante » 24.02.2021 08:46

Abends – Tisch Ulfhart

Ja, genau deswegen habe ich Dich lieber Wasserträumer in Erwägung gezogen, dass Du mein Kontakt bist! Schmunzelt Marissja Wie nennt ihr Levthan in der Feenwelt?

Ich sehe das sehr ähnlich werter Herr von Ulfhart! Sagt die hübsche Nordländerin zum Geweihten. Wie steht Ihr dazu, dass Levthan Satuaria mit der Zauberfessel band?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 792
Beiträge: 5683
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 24.02.2021 10:25

Abends – Ecktisch

Lyssandra riecht am geöffneten Säckchen Der Kakao hat ein sehr intensives Aroma – er duftet ausgesprochen gut! sie steckt den Finger ins Säckchen sodass die Spitze des Zeigefingers mit Kakaopulver bedeckt ist, nimmt ihn bis zum ersten Fingerglied in den Mund und kostet Und er schmeckt auch außerordentlich gut! befindet sie.
Das Nebenprodukt klingt sehr interessant – diese Eigenschaften des Kakaos waren mir bislang nicht bekannt! Da kann ich vielleicht was damit anfangen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 89
Beiträge: 5598
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von hexe » 24.02.2021 11:58

Abends – Ecktisch

Wenn es der Dame anscheinend gefällt, dann macht der Aranier damit weiter und sein anderer Arm legt sich sachte um sie, sodass diese Hand ein bisschen kraulen kann - ähnlich wie vorher den Panther. Zärtlich nicht aufdringlich, schließlich gibt es gerade noch wichtiges zu besprechen - aber vielleicht ein bisschen Neugierig machend, was man noch alles bieten könnte.

Natürlich reicht er ihr gerne das Weinglas oder ein weiteres Blätterteig Stängchen, diesmal mehr mit gelben Curry satt Rotem. Wenn sie sich so anlehnt, spürt sie hin und wieder auch seine Stirn und Nase, die sie ganz ähnlich wie eine Katze im Nacken an stupsten.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 241
Beiträge: 15739
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 24.02.2021 16:27

Abends – Tisch Ulfhart

"Ich weiß es ehrlich gesagt, nicht genau. Ist ja nicht so, dass es bei uns Tempel und Priester gibt wie bei euch. Es sind halt sehr mächtige Wesenheiten, von denen wir wissen, dass es sie gibt. Aber sie bestimmen nicht unser Leben. Und nicht für alle haben sich überall die gleichen Namen durchgesetzt. Aber für Levthan ist es meist sowas wie Ziege oder Bock oder beides", antwortet Wasserträumer. "Ich glaube, diese Levschije sind noch eher sein Volk als wir. Auch wenn sich manche Gemeinsamkeiten nicht leugnen lassen", grinst er.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 801
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 24.02.2021 16:31

Abends - Tisch Ulfhart

Korberto wägt etwas ab Nun... ich denke die Moral von der Geschichte ist dass er voreilig war der Geweihte lächelt und schmiegt sich sanft an die Frau in seinen Armen Hätte er es Geschaft sie vorher dazu zu bringen ihm zu vertrauen, dann hätte die Fessel etwas sein können das ihnen Beiden viel Freude gebracht hätte er fährt mit dem sanften kosen fort, greift zu dem Obstkorb um ihr eine Traube an zu bieten Ich denke wenn Levthan die Geduld gehabt hätte Satuarias Laune zu ertragen wären sie beide viel Glücklicher... heißt es doch das sie später ihren Fluch gegenüber dem schönen Levthan bereut hat, ihn aber aus stolz oder anderen Gründen nicht zurück nehmen kann und sich manchmal immer noch nach ihm verzehrt... nur dann muss sie seine Tiergestallt ertragen

Manche sollen sowas nicht so schlimm finden zuckt der Leibwächter mit den Schultern und plaudert weiter ein wenig mit dem Faun Keine Tempel? Stehen die Götter euch dann auch bei oder halten sie sich heraus?
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 427
Beiträge: 1743
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante » 24.02.2021 17:08

Abends Tisch Ulfhart

Ja, so wie es scheint sind sich Levschy und Faun mehr optisch ähnlich als von der Einstellung her, denke ich!
Reüssiert Marissja. Oder denkst du es gibt noch weitere Ähnlichkeiten, Wasserträumer?
Die Frau aus dem Norden Aventuriens deutet mit ihrem Lächeln an, dass sie es mag wie Korberto sie berührt und seinen Körper an den ihren schmiegt. Der Geweihte bietet ihr eine Traube an und Marissja lässt sich füttern in dem sie mit dem Mund die Frucht direkt aus seinen Finger stibitzt.
Ja, so wie es heißt hätte die Fessel den beiden sicher sehr viel Freude bereitet…hattet Ihr bereits die Ehre das Levthansband zu sehen oder es gar auszuprobieren?

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 135
Beiträge: 966
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 24.02.2021 17:49

Abends - Ecktisch

„Es freut mich, dass der Kakao Dir zusagt.“ meint Sajida.
„Das Nebenprodukt sieht ein bisschen aus wie Butter und ist tatsächlich auch vor allem fettig. Die Alchimisten haben es daher ganz pragmatisch Kakaobutter genannt.“ erklärt sie Lyssandra mit einem schmunzeln. Dann beugt sie sich vor und öffnet die zweite Schatulle.
Diese ist nur in zwei Kammern aufgeteilt; darin befinden sich drei schwarze Keramik-Tiegelchen, sowie zwei Säckchen aus dunkelblauem Samt. Sie nimmt eins der Tiegelchen, schraubt den Deckel auf und reicht es Lyssandra. Es enthält die beschriebene Kakaobutter und fühlt sich leicht kühl an.
„Trage doch einmal mit dem Finger ein bisschen davon auf Deinem Handrücken auf.“ schlägt sie ihrer Freundin vor und dreht kurz den Kopf zu Zulhamid um mit ihrer Nase leicht sein Kinn anzustupsen, nur um sich dann schneller als er reagieren kann wieder abzuwenden.

Takate bestellt derweil bei einem Bediensteten, der vorbeischaut um nach der Zufriedenheit der Anwesenden zu fragen, eine Wasserpfeife. Ihn scheint das alles nicht besonders zu interessieren.
Von allein passiert nüscht.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 792
Beiträge: 5683
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 24.02.2021 18:03

Abends – Ecktisch

Ah Kakaobutter – sieht tatsächlich wie Butter aus! staunt Lyssandra und nimmt das gereichte Tiegelchen…vorsichtig entnimmt sie eine Probe aus dem Gefäß und trägt es wie empfohlen auf. Hm, das zieht hervorragend in die Haut ein! Ich denke, dass man diese Kakaobutter bestens für Schönheitscremen als Basis verwenden kann! Womöglich eignet sie sich auch für die Parfumherstellung? Unter Umständen gibt es noch zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten! schwärmt die Hausherrin. Ich bin gespannt was in dem weiteren Tiegelchen und den beiden Säckchen ist…
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Antworten