[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 16.10.2020 23:51

Nebenzimmer

Ein leichtes Lächeln umspielt Ophelias Lippen, als er seine Frage stellt. Nützliche Artefakte, wenn Ihr versteht, was ich meine. Und für besonders ausgefallene Wünsche kann ich im Zweifelsfall ein Empfehlungsschreiben an meine Lehrmeisterin mitgeben, Erzmaga Phexine Ehrwald, Gräfin zu Baliiri. So etwas bekommt Ihr in Khunchom sicherlich nicht, und es sollte mich doch sehr wundern, wenn es mehr als maximal eine Hand voll Magier in ganz Aventurien gibt, die ihr derzeit das Wasser reichen können, wenn es um Artefakte geht. Sie begutachtet wie gelangweilt ihre Fingernägel, bevor sie ihm ein offenes Lächeln schenkt und weiterspricht: Aber natürlich, wenn Ihr in Khunchom bereits entsprechende Kontakte habt, seid Ihr sicher bestens versorgt. Man soll ja niemanden zu seinem Glück zwingen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 16.10.2020 23:57

Nebenzimmer

Ein Lächeln umspielte ebenfalls die Mundwinkel des Zwerges. "Nützlich liegt im Auge des Betrachters. Eine selbst wärmende Decke ist nützlich im Winter. Ein fliegender Teppich ist nützlich um von A nach B zu kommen, ohne ein Pferd füttern zu müssen." Ich kann das hier lange spielen. Ich habe Zeit. Jahrhunderte. Die Informationen die er über die Magistra erhalten hat, welche die 'Wirtin' hier ausgebildet hat, waren schonmal ein Anfang. Er kannte sie nicht, hatte nie von ihr gehört. Aber das Horasreich war nicht sein Pflaster.
"Wie nützlich sind also Eure Werke? Kann ich meiner Fantasie freien lauf lassen?"
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 17.10.2020 00:04

Nebenzimmer

Ophelia zieht eine Augenbraue hoch. Nein, ihm genau aufzulisten, was sie anbieten kann, wäre zum einen zu einfach und zum anderen zu gefährlich, da sie ihn nicht kennt. Versucht es doch einfach.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 17.10.2020 00:14

Nebenzimmer

Der Zwerg greift sich in den wohl frisierten, mit Perlen verzierten Bart und überlegt. Was könnte ich wohl brauchen, das ich in Khunchom nicht bekomme, was mir eine Artefaktmagierin hier in Gareth beschaffen könnte. Was, das auch andere khunchomer 'Bürger' interessieren dürfte, weil die Magier zu sehr ihrem guten Ruf bewahren wollen? "[gar/füchs]Gehe ich recht in der Annahme, ich bekomme 'freien Eintritt' zum 'Theaterfest', die 'nächsten Jahre'?"
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 17.10.2020 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 17.10.2020 00:22

Nebenzimmer

Jetzt kommen wir zur Sache ... geht doch. [gar-füchsisch]Nun, solange das das 'Theaterfest' nicht allzu oft stattfindet, könnte ich da wohl das ein oder andere unbegrenzt gültiges 'Empfehlungsschreiben' für mitgeben.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 17.10.2020 00:27

Nebenzimmer

"[gar/füchs]Ihr könnt mir versichern, das Eure 'Empfelungsschreiben' weitreichender und wirklich so viel 'unbeschränkter' sind, als die 'der Theaterleiter' in Khunchom?" Interessant. Dann wäre ja fast die Frage, wie viel besser ihre Lehrmeisterin ist?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 17.10.2020 00:41

Nebenzimmer

[gar-füchsisch]Ich kenne die aktuellen 'Theaterleiter' in Khunchom nicht, daher kann ich Euch diese Frage nicht beantworten. Ich habe Eure zuvor gestellte Frage beantwortet. Solltet Ihr tatsächlich Interesse haben, würde ich aber einen Bürgen für Euch benötigen, da ich derart 'Empfehlungsschreiben' selbstverständlich nicht für jedermann anfertige. Außerdem ist es nichts, was ich kurzfristig machen kann. Ihr versteht sicher, die richtige 'Wortwahl' für den Anlass und den Empfänger ...

Wann ist mein nächster Trip ins Horasreich?
Sie geht im Kopf kurz ihre Planung der nächsten Monate durch. Anfang Peraine ... stimmt, dieses Jahr wollte ich Peraine und Ingerimm dicht machen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 18.10.2020 01:46

Nebenzimmer

Matthus überlegte wieder einen Moment. Ein Bürge. Und eine Auftragsarbeit. Fein. Das sollte sich machen lassen. Der Zwerg nickte und streckte eine Hand über den Tisch aus. "So melde ich mich mit der Bürgschaft wieder bei Euch. Habt Dank und bis dahin."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 235
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 18.10.2020 16:01

Im Schankraum

Genauso vorsichtig wie auch zum Mittag öffnete Janka die Türe zum Tintenfass. Jedoch schien sie mit deutlich mehr 'Selbstsicherheit' in den raum zu kommen. Vielleicht lag es auch an der Kleidung die sie trug, man hätte meinen können, das sie sich in der taverne getäuscht hatte - und eigentlich gar nicht im Handwerkerviertel sein wollte. "Hat Sie schon zu?", fragte die Hexe sich laut und kratzte sich am Hinterkopf von dem die Haare ausnahmsweise schnurrgrade hinabhingen. "Aber dann wäre die Tür verschlossen...", führte sie ihren Gedankengang fort. Aber hier war keine Seele - nicht einmal die magische Wirtin. Dann werde ich wohl doch direkt zum Theater gehen...

Viel hatte sie heute nicht mehr geschafft gehabt, da sie Solvei zum Firuntempel gebracht hatte und sich eigentlich sofort daran gemacht ahtte sich für den Abend heraus zu putzen. Was mit der Korsage ein ziemlich abenteuerliches Unterfangen geworden war - hatte sie sich doch beinahe selbst mit dieser erhängt. Ich warte noch kurz... sonst schließ ich für sie ab

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 18.10.2020 16:06

Nebenzimmer

Ophelia nimmt die Hand des Zwergs und schüttelt sie kurz. Gut, dann wäre das besiegelt. Dann stutzt sie kurz. Einen Augenblick, ich habe die Tavernentür gehört.

Im Schankraum


Ophelia kommt aus dem Nebenzimmer in den Schankraum und sieht Janka. [gar]Ah, Janka! Setz dich doch, ich habe gerade noch einen Kunden im Nebenzimmer, aber ich komme gleich.

Wieder im Nebenzimmer

Ophelia kommt wieder rein und blickt Matthus von der Tür her an. Eure Tochter ... Euch ist bewusst, dass sie ein großes magisches Potential in sich trägt?

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 235
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 18.10.2020 16:19

Ophellia war also doch da - na wenigstens ein Bier vor der anstrengenden Nacht würde wohl drin sein. Janka nickte nur kurz "Kümmer du dich um deine Kundschaft", rief sie der Magierin hinterher, ehe diese schon wieder verschwunden war. Kundschaft? Janka war ja überhaupt nicht neugierig - aber Ophellia hatte immer mal wieder seltsame Gestalten da gehabt, die ihr gute Münze für allerlei dagelassen hatten.
Sie blickte sich im Schankraum um und begann rythmisch auf dem Thresen herum zu tappen mit ihren Fingern, als würde sie ein Klavier spielen. - Das musste sie Ophellia auch irgendwann mal aus den Rippen leihern - ein instrument im Schankraum, an den man sich hinsetzen konnte. Aber das kam irgendwann einmal.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 18.10.2020 19:30

Nebenzimmer

Matthus besiegelt den Handel mit einem Handschlag und wartet dann kurz, als sich Ophelia entschuldigt um in den Schankraum zu gehen. Er nutzt die Zeit sein weiteres Vorgehen für die kommenden Tage zu planen. Als sie wieder herein tritt und fragt, antwortet er ehrlich. Mit einer gewissen väterlichen Resignation. "Aye, das ist mir bekannt. Nur zu gut. Aktuell überlegen wir wo wir ihr doch kreisendes Gemüt am besten unterbringen können. Drachenei ist denke ich nichts für sie."
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 20.10.2020 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 12511
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren » 18.10.2020 23:29

Gegen Abend macht sich auch Dominga auf den Weg zur Gaststätte, immer noch gleich gekleidet wie zum Mittag nur mit einem Mantel gegen die Kälte. Zusätzlich hat sie noch eine Tasche dabei in der sie wohl ein Kästchen transportiert.
Als sie die Wirtin nicht erblickt nimmt sie an einem der Tische Platz und legt den Mantel ab um zu warten. Schon etwas erstaunt, dass so wenig los ist.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 44
Beiträge: 712
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 19.10.2020 21:11

Einige Minuten nach Dominga betritt eine 173 Halbfinger große Frau in einem langen Reisegewand, in einem hellen Grauton und gehalten von einem Ledergürtel, das "Tintenfass".
Sie ist vermutlich um die 40 Götterläufe alt, schlank, hat gefällige Gesichtszüge und graue Augen. Das lange braune Haar hat sie in einer schlichten, aber schönzusehenden Flechtfrisur hochgebunden. Man könnte sie durchaus als schön bezeichnen, wenn man ihre rechte Wange nicht beachtet. Dort läuft von der Schläfe hinunter zum Kinn eine geschwungene Wunde, deren tiefschwarze und rote Färbung alles andere als natürlich aussehen.
In der linken Hand führt sie einen langen geraden schwarzen Stab mit sich, der fast so hoch ist wie sie selbst. Am oberen Ende sind ein paar arkane Symbole eingeritzt und schimmern silbern.

Sie blickt sich im weitergehend leeren Schankraum um und entdeckt Dominga, die sie als Magierin erkennt. Die etwas unorthodoxere Kleidung irritiert sie zwar, doch sie lässt es sich nicht anmerken. Der Codex scheint ihr trotz allem erfüllt zu sein.
Sie nickt ihr zu [gar] "Hesinde und Travia zum Gruß, werte Collega.", und hebt die rechte Hand zum Gruß, wodurch ihre Handinnenfläche zu sehen ist. Aufgrund des Abstandes zwischen den beiden Magierinnen ist sicher nur ein Teil des kreisrunden Siegels klar zu erkennen, aber für eine schnelle Identifizierung der Akademie braucht es bei Kennern auch nicht mehr. Ein Schwert und drei Federn als wesentlicher Bestandteil des Siegels - die Akademie zu Perricum.
Von allein passiert nüscht.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 12511
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren » 20.10.2020 00:07

"Hesinde zum Gruße" antwortet sie der Kollegin und seufzt innerlich beim Siegel. Naja immerhin eine der schwärzesten Weißmagierinnen. "Nehmt doch Platz, ich warte gerade noch auf die Wirtin und sonst ist wenig los," meint sie und bietet ihr einen Stuhl an, wobei man wenn gewünscht auch den Blick auf ihre Hände bekommt, auf denen das Siegel der Brabaker Akademie zu sehen ist. Entgegen anderslautender Gerüchte sichtbar, auf der richtigen Hand und korrekt ausgeführt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 20.10.2020 14:30

Nebenzimmer

Ophelia überlegt einen Augenblick, dann beginnen ihre Augen zu leuchten. Zorgan! Die bilden Gaukler und Magier aus, das könnte der Neugier und dem Bewegungsdrang Eurer Tochter entgegenkommen. Zumindest, wenn sie allgemein ein Problem mit dem Stillsitzen hat ... und es wäre von Khunchom aus auch gar nicht mal so weit weg, glaube ich. Zumindest fahren regelmäßig Schiffe in die Richtung.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 20.10.2020 15:02

Nebenzimmer

Matthus hört sich den Vorschlag an und überlegt wieder. Gaukler sind wohl vom Ursprung dieses kleinen Wurms nicht so verkehrt. Wenn man den Umstand ihres Werdens und Seins bedenkt. Damit streckt der Zwerg noch einmal beide Hände zum schütteln aus. "Habt Dank. Ich denke dann werde ich mich wohl in Zorgan melden, wenn ich Heim fahre. Aber erstmal melde ich mich die Tage nochmal." Matthus zwinkerte und stand dann auf, um zu gehen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 20.10.2020 15:10

Nebenzimmer

Ophelia schüttelt seine Hände, öffnet ihm dann die Tür und folgt ihm nach draußen zurück in die Taverne.

In der Taverne

Ophelia verschafft sich schnell einen Überblick, nickt Janka und Dominga kurz zu und wirft der noch unbekannten Maga an Domingas Tisch einen neugierigen Blick zu. [gar]Travia zum Gruße, verzeiht meine kurze Abwesenheit. Wem darf ich was bringen? Es gibt frisch gebackenes Brot, dazu gute Butter, Käse und Hartwurst, sowie noch Eintopf mit Reh von heute Mittag.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 44
Beiträge: 712
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 20.10.2020 17:43

Domingas Tisch

Minimal bewegt sich die linke Augenbraue der Frau nach oben, als die des Siegels gewahr wird. Sieh an ... Sie geht auf Dominga zu. "Habt vielen Dank, dass ich mich zu Euch gesellen darf. Ich bin Firuna Tannhaus, Maga der Schule der Austreibung zu Perricum. Und wie lautet Euer werter Name?"
Sie setzt sich. Als die Wirtin hereinkommt sagt sie: "Travia zum Gruße! Brot und ein paar Beläge klingen gut." Sie blickt fragend zu Dominga, ob sie wohl auch etwas bestellen möchte.
Von allein passiert nüscht.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 12511
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren » 20.10.2020 22:30

Domingas Tisch
"Seid gegrüßt. Ein leichtes Abendessen bitte," meint Dominga zur Ophelia und nickt ihr freundlich zu. Ihr Gesichtsausdruck bei der förmlichen Vorstellung ist eher amüsiert.
"Dominga Merano, Magistra viatoris curativa et invocatio der dunklen Halle der Geister zu Brabak. Es ist mir eine Freude eine Collega aus Perricum zu treffen. Viel Kompetenz ist da in eurer Schule."
Fear cuts deeper than swords.

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 235
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 20.10.2020 23:46

"Nur ein Met", meint Janka, verträumt mit einer Strähne spielend - Ophellia wusste konnte alleine daran fest machen, was die Instumentenbauerin im Schilde fürte für die Nacht, war es nicht das erste Mal, das die Hexe sich derart auf das ganze freute "Ist Rhondarian heute eigentlich wieder im Dienst?", fragte sie dann mehr vorsichtig, immerhin war er einer der wenigen Stadtwachen bei dem Sie aufpassen musste.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 44
Beiträge: 712
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 21.10.2020 16:36

Domingas Tisch

Das Ämusement im Gesicht der anderen Magierien irritiert Firuna dann doch.
"Das scheint euch zu erheitern, Magistra." entgegnet sie, wobei sie leicht lächelt und ihr gegenüber fragend ansieht.
"Ich muss zugeben, mir ist bisher noch nie jemand von der Brabaker-Akademie begegnet. Von euch hört man, dass ihr bei Beschwörungen besonders sachkundig seid. Und natürlich hört man auch sonst noch allerhand... Fragt sich nur, wie viel davon wahr und wie viel wilde Übertreibung ist."
Von allein passiert nüscht.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 21.10.2020 17:01

Schankraum

Ophelia macht die Bestellungen fertig und schickt sie an die jeweiligen Tische, bevor sie sich schließlich an Jankas Tisch begibt.

Jankas Tisch

Rhondarian habe ich heute Abend noch nicht gesehen, aber das muss nichts heißen, meint sie leise. Pass auf dich auf, ja? Und viel Spaß. Beim letzten Satz zwinkert sie Janka zu.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 12511
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren » 21.10.2020 17:48

Domingas Tisch
"Mich amüsiert nur, dass meine Akademie immer solche Reaktionen bei Kolleginnen der rechten Hand hervorruft. Eure war dabei noch milde..." erklärt sie schmunzelnd, aber nickt auf die Frage hin. "Nun als letzte Schule die hauptsächlich beschwört und sich nicht an die Erzdämonen verkauft hat, ist ein gewisses Expertentum nicht schwer. Aber was höt man denn sonst noch so? Ich bin immer gespannt welche schrecklichen Dinge man uns nachsagt. Wobei ich bisher auch wenig mit eurer Schule zu tun hatte. Ich habe nur gehört, dass sie wohl die schwärzeste der weißen Akademien sein soll, was auch immer das heißen mag..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 44
Beiträge: 712
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 21.10.2020 22:35

Domingas Tisch

Bei "die schwärzeste der weißen Akademien" muss Firuna grinsen.
"Nun, das mit dem Paktieren ist einer der häufigsten Vorwürfe, die mir so zu Ohren gekommen sind. >Scharlatane< habe ich auch des öfteren gehört, im Bezug darauf, dass manche Eurer Absolventen offenbar ihre Fähigkeiten beim Beschwören gehörig überschätzt haben." antwortet sie auf Domingas Nachfrage über das Hörensagen über die Brabaker Akademie, während dann auch die Tablette mit dem gewünschten Essen herangeschwebt kommen. Ihr Tonfall ist dabei wertungsfrei, mehr plaudernd.

"Was diesen schrägen Ausdruck über meine Akademie angeht, ist das zum einen dem Umstand geschuldet, dass sie der Boronkirche sehr nahesteht, wie Ihr vielleicht wisst. Daher dominiert an der Akademie auch schwarz in der Kleidung und der Einrichtung." erklärt sie.
"Allerdings ist er sicherlich auch misstrauisch gemeint, wegen unserer Hauptinteressen. Selbst die nicht-magischen sind vielen Menschen äußerst suspekt."
Von allein passiert nüscht.

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 235
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 22.10.2020 15:16

"Danke.", meinte Janka gut gelaunt "Ich hatte nicht vor unvorsichtig zu sein.", sagte sie etwas leiser. "Du glaubst gar nicht wie lange s mich gekostet hat meine Haare mal glatt zu bekommen..." wechselte sie dann das Thema um nicht weiter, mit anderen im Raum, über die bevorstehenden Eskapaden reden zu müssen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 22.10.2020 15:54

Jankas Tisch

Ophelias Blick schweift kurz über Jankas Frisur. Steht dir aber gut, meint sie dann mit einem Lächeln.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 12511
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren » 22.10.2020 20:53

Domingas Tisch
Dominga schmunzelt bei den Vermutungen. "Nun ich hoffe doch, dass beides seit meiner Berufung genau das ist, ein Gerücht. Meine Meinung zur Paktiererei ist recht eindeutig und wer hier wem dienen sollte. Und ich hoffe doch, dass meine Schüler keine Scharlatane sind. Auch wenn ich zugebe, dass die Ausbildung und auch Weiterbildung ein sehr schmaler Grat ist. Zu viel Wissen zu schnell oder an die falsche Person vermittelt ist fatal, aber auch zu wenig Wissen oder das Zurückhalten hat katastrophale Folgen. Wobei ich sogar das Letztere für gefährlicher halte. Das führt nämlich unweigerlich zu Patzern oder zu sehr dubiosen Quellen oder zu noch dunkleren Pfaden. Nur muss man einem Studiosus nicht zwingend den wahren Namen von Rahastes vermitteln..." gibt sie zu. "Eure Hauptinteressen sind doch Austreibungen und Abschwörungen, nicht? Daran ist doch nichts Verwerfliches, außer dass ihr damit manchmal meine Arbeit zunichte macht."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 44
Beiträge: 712
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 23.10.2020 16:49

Domingas Tisch

"Das stimmt. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Noioniten lernen die Novizen aber auch den Umgang mit Menschen, die nicht-magisch entstandene seelische oder geistige Leiden haben. Sie lernen, auch diese zu behandeln. Gerade Laien denken manchmal, dass seelische Leiden ansteckend sein können - was natürlich grober Unfug ist." erzählt sie der Kollega, während sie gemeinsam essen.

"Aber durch die Noioniten beeinflusst, liegt unser Fokus nicht nur auf Exorzismen und der Beendigung von Beschwörungen, sondern auch auf der Aufhebung von Flüchen und magische bedingten Verwirrungen. Manche aus der Gilde halten das für gefährlich; von Laien ganz zu schweigen. Ihr wisst selbst, was bei fachlich mangelhaftem Fluchbrechen oder Austreiben passieren kann ... Der Punkt ist aber: Man muss kennen, was man bekämpft - im Bezug auf Dämonen ist das für viele meiner Gilde eine gefährliche Gratwanderung, die wir betreiben. Sie trauen uns zwar, aber misstrauen uns auch ein Stück weit."
Sie sieht Dominga in die Augen.
"Wo macht meine Alma mater denn die Arbeit Eurer Akademie zunichte? Ich gehe nach Euren Ausführungen davon aus, dass es nicht Euer Hauptanliegen ist, Leute zu verfluchen oder ihnen Dämonen auf den Hals zu hetzen." sagt sie schmunzelnd.
Von allein passiert nüscht.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 12511
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren » 23.10.2020 17:17

Domingas Tisch
"Nun Menschen lassen sich von Vorurteilen leiten und fürchten das, was sie nicht kennen. Und noch mehr das, was sie nicht verstehen," sie zuckt mit den Schultern. "Das ist leider nichts Neues und gerade meine Forschung ist da mehr als prädestiniert." Dominga erwidert schmunzelnd den Blick. "Nun unser Schwerpunkt ist die Beschöwrung, eurer die Entschwörung. Sozusagen zwei Seiten der gleichen Medaille. Und ich habe die wenigsten Magier eurer Gilde getroffen, die nicht per se versucht hätten jeden Dämon zu entschwören, ob nun legal beschworen oder nicht. Die jeden Einsatz für eine Lästerung halten."

Sie trinkt einen Schluck. "Ich selber habe mich auch der Heilung verschrieben. Wobei ich der Meinung bin, dass es oft einfacher ist einen Dämon zu übernehmen und zurückzuschicken, als ihn zu entschwören. Zumindest für mich. Oder sie sogar für die Heilung einzusetzen..."
Fear cuts deeper than swords.

Antworten