Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 159
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 05.10.2020 15:05

"Und wieso sollte mir dieser Orden dann etwas tun? Ich bin doch schon friedlich. Und ich komme doch gar nicht aus dem Überwals", stellt der Faun fest und klar.
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 05.10.2020 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 612
Beiträge: 34840
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 05.10.2020 15:10

Bei dieser Frage, die zugleich auch einiges über Wasserträumers Wesen oder zumindest Sichtweise aussagt, geht der alte junge Magier doch erst einmal in sich ehe er antwortet. "Was man nicht kennt macht vielen Angst." Antwortet er, durchaus behutsam. "Ihr seid nicht nur fremd, Ihr seid ein Feenwesen und denen ähnlich die von der Beyrouna erwähnt wurden. Das reicht oft schon um Probleme zu bekommen."

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 731
Beiträge: 5425
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 05.10.2020 17:37

Ich möchte gern in der Zeit in der ich bin bleiben! meint Lyssandra. Ich möchte meine beiden Kinder aufwachsen sehen! Danke für Eure Warnung, Gordovan!
An Wasserträumer gewandt rät die Hausherrin dem Faun Ihr solltet besser in der Gestalt reisen in der Ihr das Shaya betreten habt!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 159
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 05.10.2020 19:51

"Verstanden", nickt Wasserträumer eifrig. "Vorsicht ist besser als Nachsicht."

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 82
Beiträge: 235
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 05.10.2020 22:06

"Ich glaube, ich wäre dem Orden auch nicht so willkommen", meint Caeilea dann. "Weil 'normal' bin ich für euch nicht. Aber was für den einen normal ist, ist für den anderen fremd und andersartig." Sie seufzte leise und betrachtete die Runde. Davon würde sie den anderen bestimmt etwas erzählen können - wenn sie denn zurück fand.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 612
Beiträge: 34840
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 07.10.2020 17:25

Der Rothaarige nickt als Wasserträumer einlenkt, vor allem was den zweiten Teil angeht. Lieber Vorsicht als Nachsicht. "Wor wir gerade dabei sind." Fällt ihm dann auch etwas anderes ein, wendet sich an Caeilea. "Ihr habt Euch schon vergewissert, dass Ihr in der richtigen Zeit gelandet seid? Nicht das ihr früher oder später herausgekommen seid als ihr hinein gegangen seid. Das würde den Rückweg nur noch komplizierter machen."

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 731
Beiträge: 5425
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 08.10.2020 08:38

Aber ist es nicht auch so, dass besagter Widderorden auch Kontakte zu Wesen des Überwals, also den Biestingern pflegt? sagt Lyssandra zu Gordovan.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 159
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 08.10.2020 20:34

"Biestinger kenne ich! Das sind die Tiergestaltigen, nicht wahr? Die haben es ja auch besser. Die kann man nicht für Kimöhren... Kimären halten", winkt Wasserträumer ab.

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 82
Beiträge: 235
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 08.10.2020 21:34

Caeilea nickt bei Gordovans Frage "Ich bin mir sicher, das ich in der 'richtigen' Zeit bin. Die Rhogolanen... die Zwerge, sind ja schon immer etwas besser mit der SChmiedekunst gewesen, als zum Beispiel mein Volk. Noin gab mir auch dieses hier" - sie tippte nur gegen eine Tasche. "Ich habe nicht ganz verstanden wie es funktioniert, aber es funktioniert."

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 731
Beiträge: 5425
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 09.10.2020 11:55

Ja, das sind sie! Und sie treiben gerne ihre Späße mit den Menschen – ich habe selbst mal welche getroffen! bestätigt Lyssandra lachend.
Danach sieht die Hausherrin auf die Tasche der Zentaurin – möchte sie doch erahnen was sich darin befindet…
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Mandara
Posts in diesem Topic: 265
Beiträge: 398
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara » 11.10.2020 15:51

Etwas weiter entfernt sitzt eine dunkel gekleidete Gestalt die im shaya schon zuvor gesehen wurde. Unerwartet allein und leicht traurig sitzt der hagere Mann da und raucht eine pfeife nach der anderen. Der genaue Beobachter sieht die goldenen Stickereien an seinem Umhang und weiß diese zuzuordnen. Er hört so aufmerksam wie es ihm möglich ist einer Unterhaltung nach der anderen zu und wirkt sowohl angespannt als auch ruhig und zufrieden...
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 731
Beiträge: 5425
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 11.10.2020 16:44

Lyssandra sieht zu dem ständig rauchenden dunkel gekleideten Mann War das nicht vor wenigen Tagen die Begleitung der Frau, die heute Vormittag das Kleid einer Elfin vorbeibrachte, da sie gestern Abend Hals über Kopf das Shaya verließ? Offenbar haben die beiden sich verloren und er hofft sie hie nun wieder zu finden… denkt die Hausherrin bei sich.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Mandara
Posts in diesem Topic: 265
Beiträge: 398
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara » 11.10.2020 17:59

Der junge Mann mit den schulterlangen schwarzen Haaren bemerkt Lyssandras Blicke. Er sieht zu ihr, direkt in ihre Augen. Der Blick den er ihr zuwirft ist nicht drängend oder fragend, einfach ein Blick der Ahnungslosigkeit und Schuld.
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

DriveZ
Posts in diesem Topic: 283
Beiträge: 1417
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 12.10.2020 12:35

Leomar lauscht dem Gespräch aufmerksam, widmet sich jedoch zunächst vor allen Dingen den Speisen und Getränken, die ihm gebracht werden.
Seine Tischmanieren, sind dabei, wie es sich für einen Adeligen gehört mehr als tadellos.
Als so selbstverständlich über die Feenpfade geredet wird, muss er dann doch ein wenig schmunzeln, wäre für die meisten Menschen eine Seefahrt doch weit weniger aufregend, als eine solche durch Feenpfade.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 731
Beiträge: 5425
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 16.10.2020 08:52

Caeilea, was habt Ihr da eigentlich in der Tasche, wenn ich fragen darf? wendet sich Lyssandra an die Zentaurin und widmet sich wieder dem Geschehen am Tisch.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 159
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 16.10.2020 14:00

Wasserträumer reckt ebenfalls neugierig den Hals.

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 82
Beiträge: 235
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 17.10.2020 20:32

Caeileas lächeln wurde leicht schief - und gefror ihr im Gesicht, doch zog sie das kleine etwas aus ihrer Tasche - es war ein Vinsalter Ei - jedenfalls für den normalen Aventurier, also nichts sonderlich besonderes - mal abgesehen davon das alleine so eine Taschenuhr an sich wertvoll war."Noir meint es funktioniert durch 'Angrosch Feuer', das dadrin sein soll - ich habe weder eine Ahnung was Angrosch's Feuer ist, noch wie in diesen Eiszapfen Feuer gekommen sein soll." - Davon überzeugt das auch jeder am Tisch gesehen hat, was es war, schiebt sie das Gerät wieder zurück an seinen Platz.
Odem >30Show
WEnn die Magisch begabten wollen: Diese Taschenuhr könnte von Satinav selbst sein - was auch erklären würde, warum die zentaurin so argwöhnisch allen gegenüber geworden war. Aber selbst mit diesem hohenwert findet ihr nicht mehr über sie heraus. Magisch, wertvoll, vielleicht kamalgesegnet

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 159
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 17.10.2020 20:49

"Ein komisches Ding", findet der Faun. "Wozu dient es?"

Benutzeravatar
Mandara
Posts in diesem Topic: 265
Beiträge: 398
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara » 18.10.2020 16:00

Der dunkel gekleidete Herr steht auf und schreitet zu dem Tisch an dem Lyssandra sich befindet, er hat zugehört und lächelt ein bisschen... Zeit... antwortet er bevor Caeileas was sagen kann, wissend um die Verwendung dieses, für ihn alltäglichen und belanglosen Gegenstandes, und fragt mit einer gekonnt eleganten Geste ob er sich setzen könne.
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 159
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 18.10.2020 16:07

Wasserträumer schaut auf. "Zeit? Hat man dann mehr Zeit wenn man so etwas besitzt?"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 731
Beiträge: 5425
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 18.10.2020 16:12

Lyssandra schmunzelt über die liebevolle naive Art des Fauns.
Nehmt ruhig Platz Euer Gnaden! Ich denke mit einem Geweihten des Boron über Zeit zu philosophieren hat durchaus seinen Reiz! lächelt die Hausherrin.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Mandara
Posts in diesem Topic: 265
Beiträge: 398
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara » 18.10.2020 16:23

Boron zum Gruße... er verbeugt sich vor Lyssandra und setzt sich, dann holt er sein vinsalter Ei heraus und zeigt es dem Faun ebenfalls damit lässt sich die Zeit bestimmen... erklärt er und deutet in kleinen Bewegungen wie es funktioniert.
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 82
Beiträge: 235
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 18.10.2020 16:26

Caeilea zuckte kurz mit den Schultern. "Ich hab sie noch nie aufziehen müssen...", meinte sie dann, da der Geweihte ihr mehr oder weniger die Erklärung an den Faun 'geklaut' hatte. Langsam schien es um den Tisch immer voller zu werden - nicht dass sie immer noch der Fokalpunkt der meisten Aufmerksamkeit waren - immerhin saßen zwei WEsen an einem tisch die man nicht jeden tag zu Gesicht bekam und dann auch noch die schöne Besitzerin.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 159
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 18.10.2020 16:31

"Das kann ich auch, wenn ich an den Himmel schaue. Aber hier bei euch in den Häusern sieht man nicht so viel Himmel, was?", antwortet der Faun. "Ich heiße übrigens Wasserträumer. Ihr könnt mich aber auch Elrik nennen."

Benutzeravatar
Mandara
Posts in diesem Topic: 265
Beiträge: 398
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara » 18.10.2020 16:42

Ihr könnt mich Lares nennen... er hört dem Faun zu und nickt zustimmend als ob er genau wüsste was er meint dann sieht er zu Caeilea Satinav war euch wohlgesonnen wie es aussieht... sagt er und nickt ihr zu
Zuletzt geändert von Mandara am 28.10.2020 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 159
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 23.10.2020 16:58

"Freut mich, Lares. Wer ist denn Savertin? Ein Freund von Euch?", fragt das neugierige Waldwesen gleich weiter nach.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 731
Beiträge: 5425
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 23.10.2020 17:11

Die Diener servieren inzwischen die Teller der Vorspeisen ab.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 82
Beiträge: 235
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 28.10.2020 05:45

"Wie meint ihr das?", fragte die Zentaurin, ohne auf Wasserträumer einzugehen. "Bisher kann ich nur sagen das Efferd mir Hold war - er hat mich an seinem Wall vorbei gelassen"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 731
Beiträge: 5425
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 28.10.2020 08:02

Mit welchem Schiff seid Ihr eigentlich nach Aventurien gekommen liebe Caeilea? möchte Lyssandra von der Zentaurin wissen.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 82
Beiträge: 235
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 28.10.2020 14:17

"Mit der 'Seeschwinge', Madame", kommt es wie aus der Kanone geschossen. "Schönes Schiff, netter Kapitän... nicht so nette Matrosen."

Antworten