Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 714
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 21.05.2020 11:21

Rayhad lächelt Suleika an Das hast Du sehr gut gemacht!
Der Geweihte blickt zu Avessandra Nun Du liebste Avessandra!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Firuna Tannhaus
Posts in diesem Topic: 115
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 21.05.2020 12:08

Die Balayan tritt auf die Aufforderung des Geweihten hin vor. Je nachdem, ob Suleika die Feder noch in der Hand hält, streckt sie ihr mit einem freundlichen Lächeln die Hand entgegen, um die Feder von ihr zu übernehmen.
Sie taucht die Feder nochmal ins Tintenfässchen und streift sie leicht ab, bevor sie ihren vollständigen Namen in elegant geschwungener Schrift dort auf das Dokument setzt, wo Rayhad es ihr bedeutet.

Sie richtet sich auf und blickt zu Sandro, um ihm die Feder zu reichen, wenn er dann an den Tisch herankommt. Ist das geschehen, dreht sie sich zu Belima und Suleika, legt beiden lächelnd eine Hand auf die Schulter und sagt leise Kinder sind die Flügel des Menschen ... Erneut herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Mögen Glück, Freude und Zufriedenheit eure stetigen Begleiter sein!
Dann geht sie einen Schritt an den beiden vorbei und stellt sich leicht seitlich hinter sie.
Von allein passiert nüscht.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 605

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 24.05.2020 14:51

Sandro nimmt die feder lächelnd entgegen, setzt seinen eigenen Namen ebenfalls schwungvoll dorthin wo es hin gehört. Sandro "Schlangenschlitzer" Thjurboldson. Geweihter des Swafnir.

Auch er wendet sich Belima und Suleika zu, nachdem er die Feder wieder zurück an den Geweihten gegeben hat. "Ihr habt beide riesiges Glück, das ihr euch gefunden habt. Familie ist nicht nur das, in das man hinein geboren wurde. Familie kann man sich auch suchen. Und oft sind die selbst gewählten Bande sogar stärker als die, welche Blut alleine schaffen könnte. Glückwunsch." Dabei nimmt er Mutter wie Tochter kurz in den Arm, ehe er ebenfalls leicht seitlich hinter ihnen Position bezieht, zusammen mit Avessandra.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 24.05.2020 15:39

Rayhad tritt wieder in den Vordergrund und spricht mit fester Stimme

Herrin der Freude, sei unser Gast an diesem Tag,
Und trage die Heiterkeit in die Herzen der Feiernden.
Wir bitten Dich, segne dieses Fest, das von Deiner Liebe künden soll,
Dir zu Ehren tanzen und lachen wir,
Dir zu Ehren wollen wir trinken und uns berauschen
An den Gaben, die du uns zugedacht hast.
Herrin der Freude, sei unser Gast an diesem Tag,
Und trage die Heiterkeit in die Herzen der Feiernden.

Der Geweihte der Rahja wendet sich nun Suleika zu
Würdest Du der Göttin und allen Anwesenden die Freude machen für uns zu tanzen? lächelt Rayhad das Mädchen an.

die Galante
Posts in diesem Topic: 381
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von die Galante » 24.05.2020 15:52

Rahsandra tritt zum Tischchen und lässt Feder und Tintenfass wieder im Geheimfach verschwinden. Mit rötlichem Schreibsand trocknet sie geschickt die noch schreibnasse Tinte der Unterschriften. Anschließend rollt sie das Pergament zusammen, fixiert es mit einem roten Seidenband und verstaut es in einer Rolle aus rötlichem Leder mit dem Zeichen Rahjas. Die Rahjageweihte stellt sich neben Rayhad und hält den Behälter mit der Urkunde.
Mittlerweile haben die beiden Säbeltänzer das Tischchen weggetragen damit genug Platz zum Tanzen für Suleika ist.

Sanja
Posts in diesem Topic: 230

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 25.05.2020 09:21

Avessandra bekam ein Lächeln und ein leises 'Danke' von Suleika und Belima. Sandros Umarmung wurde erwidert, wobei Suleika den großen Mann einen Moment lang fest hält und die Umarmung auszukosten scheint.
Dann spricht Rayhad sein Gebet und bittet Suleika anschließend um einen Tanz.
Kurz zuppelt sie nun am Rock von Belimas Kleid, die daraufhin in die Hocke geht.
Suleika beugt sich vor und flüstert ihrer Mutter etwas ins Ohr. Diese lächelt sanft und antwortet dem Mädchen leise. Allerdings nicht ganz so leise wie Suleika eben war so dass die direkt umstehenden sie ebenfalls hören können.
"Süße, zum einen bist du mehr als gut genug um hier tanzen zu können. Zum Anderen geht es hier nicht um Perfektion. Tanze einfach mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf."
"Aber die Tempeltänzerinnen sind bestimmt viel besser als ich."
"Selbst wenn wäre das auch gleichgültig. Tanze nur für dich und für die Göttin. Dann kannst du nichts falsch machen... oder such dir einen Zuschauer aus und tanze für diesen. So wie wir es so oft geübt haben. Ja?"
Nun blickt Suleika sich um und nickt dann. Belima gibt den anwesenden Musikern ein Zeichen und tritt dann zurück um Suleika die Bühne zu überlassen.
Diese blickt sich wider um und schließlich bleibt ihr Blick an Sandro hängen.
Indessen haben die Musiker begonnen zu spielen. Erst nur Handtrommeln, die einen fröhlichen Rhythmus schlagen. Dann setzt eine Flöte ein die sich mit einer schnellen Melodie in den Takt der Trommeln einfügt.
Suleika schließt ihre Augen und beginnt sich zu der Melodie zu bewegen.
Die ersten Schritte wirken noch ein wenig verunsichert, doch schnell scheint sie alles um sich herum zu vergessen und gibt sich ganz dem Tanz hin. Dabei hat sie ihre Augen die meiste Zeit geschlossen.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 25.05.2020 12:56

Sandro lässt es zu, das Suleika die Umarmung etwas länger hält und auskosten kann, zieht sich wieder zurück als es an den Tanz geht und nickt der kleinen aufmunternd zu als ihr Blick an ihm hängen bleibt. Sucht kurz den Augenkontakt und lächelt aufmunternd, zustimmend. Ja, sie kann das!

Als die Kleine dann beginnt steht Sandro wieder bei den anderen, wieder neben Firngrin. Wieder eine Hand auf dem Rücken des thorwalschen Firnelfen und streicht sachte darüber während er das Schauspiel genießt.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 25.05.2020 13:14

Rayhad bewegt sich leicht im Takt der Musik und sieht Suleika beim Tanzen zu.

Firuna Tannhaus
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 25.05.2020 17:29

Avessandra folgt Sandro, als Suleika sich bereit macht zu tanzen und stellt sich zu Mirhiban und Lares. Sie blickt kurz den weggetreten wirkenden Borongeweihten an und dann die Wildnisführerin, wobei sie leicht schmunzelt und ihr zuzwinkert.
Dann widmet sie ihre Aufmerksamkeit dem Tanz der Sharisadschülerin. Sandros Berührung des Firnelfen nimmt sie, als sie den Blick zur Tanzfläche ausrichtet, zwar wahr, beachtet es aber nicht weiter.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 281

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 25.05.2020 19:05

Mirhiban lächelt als Avessandra ihr zuzwinkert, hält sich aber nah bei Lares und an seinem Arm, während auch sie ihren Blick auf Suleikas Tanz lenkt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 27.05.2020 07:46

Rayhad beobachtet den Tanz Suleikas und beginnt immer mehr seinen Körper auf den Takt der Musik einzustimmen…

Herrin des Tanzes,
Herrin der Freude,
Berühre mich mit Deinem Geist,
Und lasse mich Deine Gaben
In die Herzen der Menschen tragen.
Herrin des Rausches,
Herrin der Leidenschaft,
Herrin der Anmut,
Meine Leidenschaft ist die Deine,
Mein Leib Dein Tempel,
Erfülle mich!

Rayhad beginnt nach diesen Worten zu tanzen und fordert mit Gesten auch die anderen Anwesenden auf sich zum Rhythmus der Musik zu bewegen.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 27.05.2020 21:38

Sandro tippelt inzwischen etwas mit den Füßen, betrachtet Suleika lächelnd und lässt sich etwas von der Musik mitnehmen, bewegt sich mehr als Rayhad sie auffordert.
Nein, er ist nicht plötzlich ein viel besserer Tänzer als gestern, aber der tätowierte, ebenholzschwarze Körper ist geschmeidig und er greift nach Firngrins Hand, reicht die andere Belima um auch die anderen ein wenig zu animieren. Hier geht es nicht um perfekt, hier geht es um Gefühl und Hingabe, egal ob jemand Fehler macht oder nicht.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 281

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 27.05.2020 21:50

Mirhiban schmiegt sich lächelnd an Lares und wiegt beide sanft im Takt der Musik, als sie aufgefordert wird zu tanzen.
Das mag zwar kaum richtiges tanzen sein aber sie glaubt nicht den Boroni zu viel mehr bewegen zu können.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Firuna Tannhaus
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 28.05.2020 14:54

Avessandra wiegt sich ebenfalls im Takt der Musik, aber auch nicht mehr. Sie schaut lieber Suleika zu als selbst zu tanzen.

hexe
Posts in diesem Topic: 67

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von hexe » 28.05.2020 17:08

Auch der Einheimische würde gerne der jungen Tänzerin genauer zusehen. Doch die beiden Novizinnen haben ihn noch immer voll in Beschlag und zerren ihn sanft auf die Tanzfläche. So angetanzt von den beiden Schönheiten, kann er nicht lange widerstehen und lässt sich ebenfalls von der Musik treiben. Immerhin haben sie ihm wieder eine dünne Pluderhose angezogen - diesmal in grün und seinen Oberkörper vom linken Zeigefinger bis zum Herz mit Rosenranken aus Henna verziert.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 29.05.2020 09:35

Rayhad tanzt noch eine Weile mit Suleika und weiteren Gästen des Tempels der Rahja ehe er mit einer Säbeltänzerin und einem Säbeltänzer zu Avessandra und Sandro zurückkehrt.
Wenn ich vorstellen darf…das sind Ayshira und Korwan – zwei unserer hiesigen Säbeltänzer! Dabei zeigt seine offene Handfläche zuerst zur weiblichen und dann zur männlichen Tempelwache.

Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 142

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 29.05.2020 11:51

Firngrin lächelt, als aich Sandro wieder zu ihm gesellt. "Eine schöne Zeremonie."

Als dann der Tanz beginnt, lässt er sich ebenfalls von der Musik, der Atmosphäre und den anderen mitnehmen und leiten bis er schließlich neugierig die Säbeltänzer mustert. "Rahja zum Gruße. Firngrin Alfson", stellt er sich vor.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 29.05.2020 12:27

Rahja zum Gruß! grüßen die beiden Säbeltänzer alle Anwesenden.

Firuna Tannhaus
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 29.05.2020 13:52

Rahja zum Gruße! erwidert Avessandra mit einem erfreuten breiten Lächeln. Es freut mich wirklich sehr, Euch kennzulernen. Seine Gnaden Sandro ... sie deutet mit der Hand auf ihn ... und ich hatten gehofft, ein Mitglied des Säbeltänzerordens um einen rahjagefälligen Kampf bitten zu können. Als Opfergabe für die Schöne Göttin. Würdet Ihr uns bitte diese Ehre erweisen?

Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 142

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 29.05.2020 14:28

"Rahjagefälliger Kampf? Na, da hast du dich ja wieder auf etwas eingelassen", grinst Firngrin und schlägt Sandro leicht auf die Schulter. "Da bin ich schon gespannt, wie das aussieht."

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 29.05.2020 16:35

Die beiden Säbeltänzer lächeln…anmutig spannen sie ihre schön geformten Muskeln an
Aber gerne – der Göttin auf diese Art und Weise mit Euch zu dienen würde uns sehr freuen! antwortet Korwan für die beiden.

hexe
Posts in diesem Topic: 67

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von hexe » 29.05.2020 21:22

Der Aranier winkt den beiden Säbeltänzern kurz zu, als sie alle Anwesenden grüßen und es gibt einen kleinen Blickkontakt, der erahnen lässt, dass man sich ein bisschen besser kennt.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 30.05.2020 09:07

Die beiden Säbeltänzer nicken dem Aranier zu…man scheint sich gut zu kennen. Ayshira blinzelt ihm sogar zu.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 30.05.2020 23:55

"Auf jeden Fall." Stimmt Sandro dem Firnelfen zu, schmunzelt bei dessen Bemerkung zu den Säbeltänzern, oder eher dem Kampf. "Ich schätze mal sehr rahdschagefällig, ich hoffe du wirst es ebenso genießen wie wir." Noch einmal streicht er sachte über Firngrins Rücken, begibt sich wieder zu Avessandra und damit hin zu den Säbeltänzern und dem Geweihten wo Avessandra gerade das Wort ergriffen hat.

"Radscha und Swafnir zum Gruß. Ich bin Sandro. Freut mich euch kenennzulernen." Grüßt er fröhlich respektvoll, nachdem Avessandra geendet hat. "Das wäre uns eine große Freude und Ehre, wie Avessandra sagt."

Firuna Tannhaus
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 31.05.2020 18:18

Avessandras Augen leuchten freudig, da die Säbeltänzer die Bitte gewähren wollen. Sie blickt zu Sandro auf.
Möchest Du Dich duellieren oder gemeinsam kämpfen?

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 01.06.2020 03:29

"Was wär euch lieber? In Anbetracht des Ereignisses?" Gibt er die frage zurück an Avessandra, aber auch die Säbeltänzer. "Beides ist auf seine Art etwas Besonderes."

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 01.06.2020 10:26

Ich denke, dass eine gemeinsame Kampftanz-Choreographie sehr rahjagefällig ist! sagt Ayshira. Korwan nickt bestätigend.

Sanja
Posts in diesem Topic: 230

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 01.06.2020 11:10

Suleika hatte tatsächlich schnell alles um sich herum vergessen und sich dem Tanz hin gegeben. Keine einstudierte Choreogaphie wie sie es gestern im Shaya getanzt hatte sondern einfach nur pure Hingabe und spaß am Tanz.
Als irgendwann die anderen Gäste mit in den Tanz finden, strahlt die Kleine und wuselt in ihren Tanzschritten elegant zwischen den Erwachsenen hindurch.

"Was dagegen, wenn ich in den Säbeltanz mit einsteige?" Fragt Belima unterdessen. "Allerdings habe ich meine Säbeln nicht bei mir."

Firuna Tannhaus
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 01.06.2020 11:32

Avessandra runzelt leicht irritiert die Stirn bei Ayshiras Worten.
Verzeiht mir, sicher verstehe ich Euch falsch. Aber eine Choreografie ist etwas einstudiertes. Seht es mir bitte nach, wenn ich Euch falsch verstanden habe. Zumindest ich suche keinen Kulttanz mit dem Säbel, sondern einen Kampf als Rahja-Opfer. Und diesen würde ich lieber natürlich und intuitiv ausführen, als nach fest vorgegebenen Abläufen.

Bei Belimas Bemerkung blickt sie zu ihr hin.
Ein Kampf zu fünft erscheint mir unausgewogen. Wenn Ihr wollt, ziehe ich mich zurück. Dann könnt ihr kämpfen. Sie macht einen Schritt nach hinten, von den Säbeltänzern weg, und bietet Belima mit einer Handbewegung den Platz an.
Zuletzt geändert von Firuna Tannhaus am 01.06.2020 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 01.06.2020 12:13

Sandro schaut von Avessandra zu den Säbeltänzern, nickt dann erfreut als Belima auch einsteigen will. "Ich kann auch mit zwei Säbeln tanzen, dann ist es direkt wieder gerechter." Bietet Sandro an. Keine thorwalsche prahlerei oder überhebliche Eitelkeit, einfach eine Feststellung und ein Angebot. Auch wenn bei den Nordleuten der Kampf mit größeren Waffen oder auch Schildern wohl verbreiteter ist als die Kunst mit zwei Waffen zu kämpfen.

Antworten