[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 91
Beiträge: 28975
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 11.01.2019 00:00

"Man kann nicht jedes Unrecht dieser Welt ändern. Ich mag keine Sklaverei, aber es liegt nicht in meiner Macht ganze Kulturen zu ändern. Du solltest uns mal in Tiefhusen besuchen. Dann kann ich dir auch meine Destillen zeigen, mein Geschäft und du kannst dir selber ein Bild von allem machen, mit ein paar meiner Angestellten reden und dich in der Stadt umsehen. Ich bin mir nicht sicher ob du Brunna kennengelernt hast, als ich damals beim Kongress war."
Schlägt Mordred ihr vor.

Brunna.......War das diese kräftige, halborkische Frau mit Lederrüstung und Bewaffnung, etwas gröber wirkend und kantiger aber definitiv weiblich, ebenso deutlich mit starkem orkischen Blut, welche eher wie eine Leibwächterin gewirkt hat? Eventuell hat sie später Lieferungen übernommen, Dinge auf Märkten oder Händlern besorgt aber ich nicht direkt mit den Kranken beschäftigt und sich außerhalb der gefährlichen Zonen und der Quarantäne gehalten.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 13733
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 11.01.2019 10:37

"Was heißt denn hier Unrecht? Menschenfrauen und Orkfrauen sind eben anders", beharrt Khurdagh auf seine orkische Sichtweise der Dinge. "Und da mir das durchaus bewusst ist, habt Ihr auch nichts von mir zu befürchten ... gelehrte Dame. Egal ob Mann oder Frau, ihr seid eben alles Glatthäute", winkt er ab.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 91
Beiträge: 28975
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 12.01.2019 20:38

Diesmal muss Mordred doch etwas schnauben, als Khurdgah schließlich einfach so abwinkt und über einen Kamm schert. "Das klingt ja fast so als sollte ich mich davon beleidigt fühlen? Schließlich bin ich auch kein Fellträger." Wirft er von der Seitenlinie ein, trinkt noch einen Schluck. "Wie gut das keine Seite die andere jemals aufgrund von Vorurteilen unterschätzen würde.
Schwingt da ein Hauch Sarkasmus mit? Zynismus. Ganz sicher nicht, wie könnte es. Auf gar keinen Fall.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 13733
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 12.01.2019 20:58

"Entspann dich, Kleiner. Ich hab doch nur gesagt, dass Menschenfrauen mehr mit Menschenmännern gemein haben als mit Orkfrauen", kommt es darauf leichthin von Khurdagh.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 79
Beiträge: 9354
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 13.01.2019 18:22

Sie zuckt mit den Schultern, zwar sichtlich angesäuert durch die Äußerungen, aber beherrschter als vorher. "Ich bezweifle nicht, dass man sich mit vielem arrangieren kann. Auch während der Besetzung in Maraskan oder auch in Oron haben viele Menschen ihr Leben einfach weitergelebt, die meisten sogar. Dass ich anderer Meinung bin, naturgemäß, was die Stellung der Frau angeht, dürfte aber auch nicht überraschen. Ich verstehe nur nicht, dass man sich so eine Behandlung gefallen lässt, aber wie sagt man so schön. Es gibt mehr zwischen Dere und Alveran, als unser Geist fassen kann. Im Grunde kann man froh sein, dass das Potential der Hälfte eines Volkes gar nicht genutzt wird..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 91
Beiträge: 28975
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 14.01.2019 20:55

"Na gut, aus orkischer Sicht trifft das wohl zu." Gesteht Mordred Kurdagh zu, hört dann der Ausführung der Magistra zu. "Es hätte mich eher überrascht wenn es anders wäre, was die Stellung der Frauen in der orkischen Kultur angeht. Wobei ich sicher bin beim letzen Punkt würden viele zustimmen, das ist einer unserer großen Vorteile."

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 13733
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 15.01.2019 10:03

"Welches Potential hätte schon eine Orkfrau?", brummt Khurdagh in sich hinein. "Vielleicht sollten wir einfach das Thema wechseln."

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 79
Beiträge: 9354
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 15.01.2019 18:02

"Das wiederum sind weise Worte. Die letzteren meine ich...," antwortet sie dem Ork. "Was hast du denn seit dem Vorfall in Gareth erlebt? Ich habe noch ein wenig aufgeräumt, den ein oder anderen Schmutz gefunden und entsorgt..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 91
Beiträge: 28975
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 15.01.2019 22:20

Mordred nickt erneut, dazu das Thema diesmal wirklich zu wechseln. Dieser Themenwechel der folgt bringt ihn dann zumindest einen kurzen Moment ins Stolpern, hatte er wohl mit anderem gerechnet. "Einiges." Gibt er schmunzelnd zurück, trinkt noch einen Schluck, diesmal Tee, ehe er weiter fortfährt. "Unter anderem war ich daran beteiligt einen Schatz aus der Zeit der Theatherritter zu finden, war darum bemüht zu einem bornischen Grafen und in Festum noch einige Kontakte zu knüpfen die sich geschäftlich nutzen lassen. Immerhin ein wichtiges Handelszentrum. Irgendwie stolper ich immer mal wieder in solche interessanten Begebenheiten. Die Schriften die ich vorhin erwähnt habe, ich war wegen botanischen tierkundlichen Studien in der Nähe vom bornischen Totenmoor beschäftigt. Der Ort und die Umgebung wurde wohl seid einiger Zeit von besagter Spinnenkreatur heimgesucht,. Da mir Städte und Straßen mehr liegen als die wilde Natur hab ich mich einer Gruppe angeschlossen die im Sumpf nach Spuren dieser Kreatur suchen sollte. Der Gedanke dahinter war das ich so nicht ohne weitere Bedeckung im Moor unterwegs bin und so Proben sammeln konnte, im Gegenzug habe ich eben etwas Unterstützung angeboten. Das war insgesamt schon etwas kurios."
Erzählt er freimütig, muss dabei auch zwischendurch an irgendetwas denken was ihn definitiv zum Grinsen bringt. "Ich bin sicher du bist sehr gründlich gewesen, ziemlich hartnäckiger Schmutz. Wie geht es deiner Collega?" Erkundigt er sich bei ihr ohne ins Detail zu gehen.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 79
Beiträge: 9354
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren » 16.01.2019 22:36

Ja das klingt nicht ganz so schlecht. Ich glaube einfach in deiner Destille würde dir langweilig werden, so wie mir, wenn ich den ganzen Tag Beschwörungskreise zeichnen müsste oder irgendwelche obscuren Namen von unleserlichen Pergamenten zu erlernen. Da suche ich lieber in alten Ruinen nach etwas, was mich weiterbringt... Oder räume manchmal den Dreck eine Stadt weg. Wie mich gerade die Lust befällt.
Sie genehmigt sich noch einen Schluck. "Ich glaube ganz gut. Sie darf wieder Lowangen unsicher machen und dort Eleven verschrecken. Und wie geht es deiner damaligen Leibwächterin?"
Fear cuts deeper than swords.

Antworten