[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 38
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

4. Rondra 1035 zwischen Baliho und Wehrheim
Rondria & Rondricca

"Aha, eure Eltern wollen die Wölfe unterstützen, das ist löblich", erwidert Rondricca, sie schätzt dann kurz die Menge der Lieferung ab, "das ist alles von euch? ... warum hört dein Bruder nicht auf seine Eltern? Ist es nicht töricht, gerade wenn diese Gegend unsicher ist, das er dir nicht beisteht?" Skepsis macht sich breit, denn ein Mann der nicht seine Aufgabe verfolgt, weil er seine persönlichen, egoistischen Bewegründe über die einer ehrenhaften Aufgabe stellt, ist ihr ein Dorn im Auge. Sie wartet auf eine Antwort bevor sie fortfährt.
Sie sucht den Blick ihrer Gefährtin: "Brandschatzende Räuber, dieser Abschaum ... und es scheint niemand da zu sein der sie vor ihnen schützt? Pfff!"
Dann wendet sie sich wieder an den Bauern. "Ihr habt nichts was Banditen begehren könnten oder? Also außer Dauerwurst? Hmmm!?" Sie lächelt leicht. Sollte er unehrenhafte Waffen oder geächtete Dinge, die gegen ihren Kodex verstoßen, transportieren oder sogar schmuggeln, dann würde sie seinen Schutzgesuch ablehnen, ansonsten hat der Bauer heute Glück gehabt. Er hat um Schutz gebeten und sein Ansinnen wirkt nicht belanglos.

Amirelle
Posts in topic: 68
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

4. Rondra 1035 im Lager (Andreya)

Der Soldat vor ihr trägt keinen Rangabzeichen. Er trägt ein Kettenhemd und eine Streitaxt im Waffengehänge. Auf seinem grünen Wappenrock ist ein Schild mit einem grauen Wolfskopf abgebildet. "Zunächst solltet ihr euch bei der Kommandantur melden. Seht ihr das große Zelt da hinten? Meldet euch dort bei den Wachen. Die wissen was zu tun ist. Ist praktisch nicht zu verfehlen. Ich heiße übrigens Jolf."


Ende Praios irgendwo in der Wildnis Tobriens (Irti)

Die Elfe vor ihr legt ein beachtliches Tempo vor. Trotz ihrer Geschwindigkeit verursacht sie keinerlei Geräusche. Als sie nach gefühlten endlosen Minuten an einer kleinen Lichtung ankommen verringert sie das Tempo und bleibt schließlich stehen. Sie blickt sich einmal in alle Richtungen um und setzt sich dann zufrieden auf einen mit Moos überwachsenem Baumstumpf. Dabei behält sie Irti ständig im Auge. Von den Verfolgern ist nichts mehr zu sehen oder zu hören.


4. Rondra 1035 zwischen Baliho und Wehrheim (Rondricca und Rondria)

Der junge Mann schaut betrübt zu Boden und schweigt lieber, als die Geweihte mit ihm schimpft. Als sie dann auf seine Ladung zu sprechen kommt wird er noch unsicherer. Sollten sie etwa... Er schiebt den Gedanken beiseite. "Nur Vorräte. Ich habe kein Geld." Die Vorräte sind zum Teil mit Tüchern abgedeckt, um sie gegen das Wetter zu schützen. Soweit man erkennen kann sind es tatsächlich nur Vorräte, mal abgesehen von einer Mistgabel, die seitlich am Wagen befestigt ist und bisher auf der verdeckten Seite war und daher noch nicht zu sehen war.


4. Rondra 1035 in der Nähe des Lagers (Thila und Sulrik)

In den letzten Tagen war das Wetter echt beschissen. Dauernd Regen. In Menzheim hatten sie von ein paar Gerüchten über ein Freiwilligenbanner gehört, dass derzeit in der Nähe von Waldsend das Lager aufgeschlagen hat. Sie nennen sich wohl die Wölfe Tobriens und kämpfen für ein freies Tobrien. Kameraden die für sich einstehen und wie eine Nadel im Fleisch der dunklen Fürsten sind. Geführt werden sie angeblich von einer großen Kriegerin namens Arthura von Sturmfels. Das hörte sich irgendwie spannend an. Zumindest klang es glaubhaft. In Barken und Galbenburg hörten sie Ähnliches und noch mehr fantastische Geschichten. Angeblich soll sie mit einem Drachen liiert sein oder ein Zauberschwert haben, das sie aus einem Stein in den Trollzacken herausgezogen hat. Manche erzählten sich auch, dass sie eine Riesin sei oder von einem Rudel Wölfe begleitet wird. Je länger der Abend wurde, desto abenteuerlicher wurden die Geschichten der Bauern und Viehhirten.

Erneut sind Thila und Surik seit den frühen Morgenstunden unterwegs. Das letzte Stück ging es fast ausschließlich durch den Wald. Wenigstens regnete es hier nicht mehr. Es schien auch in den letzten Tagen nicht geregnet zu haben, denn die Straße ist staubtrocken. Schon von weitem ist das Lager auf einer Aue nahe des Waldesrand zu erblicken. Ein Meer aus Zelten, umgeben von einer Palisadenmauer. Im Wind flatterten etliche Banner.

Nun ist die Zeit gekommen sich zu entscheiden, die Wildermark auf eigene Faust zu erkunden und die endlosen Geheimnisse dieser Landschaft zu entschlüsseln um die so viele Parteien sich streiten, oder sich diesem Freiwilligenbanner anzuschließen und sein Leben für die Freiheit anderer zu wagen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 68
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ende Praios irgendwo in der Wildnis von Tobrien (Irti und Elfe)

Nun die Geschwindigkeit macht der jungen Frau eigentlich keine Probleme aber um diese Geräuschlosigkeit beneidet sie sie doch. Immerhin würde sie das auch gerne so können.
Als sie dann an eine Lichtung kommen wird auch die Elfe langsamer und Irti kommt kurz zum Stehen, lauscht ob jemand in der Nähe ist. Während sie die Elfe auf einen Baumstumpf setzt schaut sie sich auch nochmal um bevor sie sich bei einen Baum setzt und die Elfe dabei im Auge behält. Soll sie was sagen? Wer ist das? Wer du bist?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 42
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zwischen Baliho und Wehrheim

Rondria schnaubt auffällig. “Dein Bruder hat dich also im Stich gelassen“ Sie mustert etwas die verdeckte Ladung und nickt dann Rondricca zu. „Ich denke wir können ihn begleiten, die Vorräte können sie gut gebrauchen und es wäre schade wenn sie in die Hände des ehrlosen Räuberpacks fiele“ Ihr Blick fällt dann noch auf die Mistgabel, sicher ein Werkzeug aber er ist hier weit ab von seinen Feldern. „Kannst du dich damit wehren?“ Sie möchte ein wenig einschätzen wie sehr er bei einem Überfall beschützt werden muss.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 38
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

4. Rondra 1035 zwischen Baliho und Wehrheim
Rondria & Rondricca

Gespannt wartet sie auf die Antworten von Rondrias Fragen. Sie macht sich abmarschbereit. Helm auf, Schild wieder auf den Rücken schnallen und aufsitzen.
"Nun, Bauer, nenn mir deinen Namen. Ich möchte wissen mit wem ich zu tun habe. Ich heiße Rondricca und meine Gefährtin Rondria. Betet heute an Rondra, dafür das du uns getroffen hast und wir dir bis zum Lager Schutz gewähren."

Amirelle
Posts in topic: 68
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens

„Ich bin niemand, den du fürchten muss.“ Die Elfe schaut Irti freundlich an. „Du musst vorsichtig sein. Die Hexe kann deine Lebenskraft spüren. Vor ihr kannst du dich nicht verstecken.“


4. Rondra 1035 zwischen Baliho und Wehrheim

„Er hat mich nicht…“ Doch eigentlich schon. Dann blickt er ebenfalls auf die Mistgabel und antwortet: „Gegen wilde Tiere ja. Gegen einen Menschen musste ich noch nie kämpfen, aber ich werde meinen Wagen nicht kampflos hergeben“, meint er nun ein wenig stolzer als sich andeutet, dass sie ihn begleiten. „Ich heiße Berijan.“

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 68
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens

Hexe spürt Leben? Wie das geht? Riechen ja, hören ja aber spüren ohne anfassen? Sie schaut Richtung von wo sie kamen. Ich muss dahin... Dringend. Doch alleine geht nicht hm?

Amirelle
Posts in topic: 68
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens (Irti)

„Die Menschen nennen es Magie. Glaub mir, sie kann es einfach.“ Sie schaut die Frau schweigend an. „Ich halte dich nicht auf, aber sie werden dich wieder finden und dann stirbst du oder dienst ihnen. Ich warte noch hier bis er zurück ist, dann gehen wir auch fort.“

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 68
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens (Irti)

Sie runzelt die Stirn. Magie? Was ist Magie? Gibt es... Möglichkeit sicher rein und mit anderer Person wieder raus? Spuren führen ins dunkle Land... Wer ist er?

Amirelle
Posts in topic: 68
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens

„Jemand rausholen? Wer ist so wichtig, dass du dafür sterben willst?“ Sie mustert Irti nachdenklich. Ihre zweite Frage hat sie entweder nicht verstanden oder ignoriert sie. Dafür wirkt sie recht entspannt, dafür dass man eben noch vor einem mächtigen Feind geflohen ist.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 68
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens (Irti)

Sie schaut der Frau in die Augen und ihr Blick wird sehr ernst. Mein Kleines. Das ihre zweite Frage nicht beantwortet wird irritiert sie zwar aber sie sagt dazu nichts, hackt auch nicht nach immerhin hat jeder seine Gründe. Auch sie wirkt nicht mehr wirklich gehetzt aber sie schaut sich doch immer wieder verstohlen um.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 42
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zwischen Baliho und Wehrheim

Rondria nickt anerkennend, wenn er sagt er wird den Wagen nicht kampflos aufgeben. "Gut, behalte diesen Mut, wenn es wirklich zu einem Kampf kommt, Berijan"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 68
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens (Irti)

Es dauert eine Weile, bis die Elfe eine Reaktion zeigt. "Das ist ein guter Grund. Ich kenne jemand, der dir helfen könnte. Aber es wird Zeit brauchen." Ihren Gesichtsausdruck könnte man fast als Mitleid interpretieren. "Er kommt."


Zwischen Baliho und Wehrheim

Berijan nickt und gemeinsam geht es weiter. Der Weg zieht sich, können die Ochsen doch längst nicht so schnell laufen, wie es ihre Pferde gekonnt hätten. Der Mann ist recht schweigsam, aber man kann eine gewisse Spur von Erleichterung in seinem Gesicht erkennen. Immer wieder schaut er verstohlen zu den beiden Amazonen, wenn er glaubt, dass sie gerade nicht schauen. Nach einer Weile erreichen sie den Wald, den man schon seit längerem am Horizont gesehen hat. Die Reichsstraße schlängelt sich zwischen den Bäumen durch.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 68
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens (Irti)

Irti ist nicht wirklich in Erwartung auf eine Reaktion. Mutterschmerz können eigentlich nur Mütter fühlen aber als sie sagt, dass sie jemanden kennt schaut sie auf. Ich danke dir. Ich kann helfen bei Jagd von Nahrung, in der Wildnis und kann auch kämpfen. Als sie dann meint das dieser "Er" kommt schaut sie sich um und lauscht.

Amirelle
Posts in topic: 68
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens (Irti)

Zunächst kann sie nichts entdecken oder hören. Egal in welche Richtung sie schaut, es ist nichts ungewöhnliches zu erkennen. Dann nimmt sie mehr per Zufall eine Bewegung in den Baumkronen war. Zunächst hält sie es für den Wind oder ein Vogel, aber plötzlich die selbe Bewegung in einer anderen Krone. Sie schaut näher hin und tatsächlich entdeckt sie eine Person, die sich auf den Baumwipfel bewegt, als sei dort ein Weg. Er kommt schnell näher, bleibt aber zunächst auf einem der Bäume oberhalb der beiden Frauen auf der Lichtung sitzen. Die Elfe vor ihr ruft ihm etwas in einer fremden Sprache (Isdira) zu, worauhin der Elf den Baum herunterläuft, als Stünde da eine Leiter. Schließlich steht er neben den beiden auf der Lichtung. Auch er hat einen seltsamen bogen auf dem Rücken und einen Köcher voll Pfeile. In seiner Hand hält er einen Jagdspeer, den Irti so auch noch nie gesehen hat. Die beiden tauschen sich kurz in der fremden Sprache aus und schließlich antwortet die weibliche Elfe: "Sie sind weg, wir werden nun auch gehen. Er ist damit einverstanden, wenn du mitkommen willst. Ich zeige dir die Frau, die dir helfen kann. Mehr kann ich nicht versprechen und wir reisen schnell."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 68
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens (Irti)

Ein Wesen das im Baum läuft! Was wird sie noch alles sehen in diesen Landen? Auf Eis laufen ja aber in Bäumen? Ungläubig blinzelt sie und hört deshalb nicht viel von der fremden Sprache bis sie wieder angesprochen wird. Ich danke. Ich werde mithalten können. Ich bin Irti. Vielen Dank für euren Beistand. Dann wird sie den Elfen folgen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 59
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

4. Rondra 1035 im Lager (Andreya)

"Andreya", nickt sie dem Soldaten freundlich zu.
"Und danke, ich werde gleich mal hinüber gehen. Aber kannst Du mir vielleicht etwas mehr über das Lager und die Wölfe sagen, bitte? In Wehrheim gibt es nur Legenden und Gerüchte, wenig Handfestes. Da war ich neugierig und wollte mir selbst ein Bild machen. Was sollte ich denn wissen, bevor ich mich da drinnen beim Kommandanten völlig blamiere?", lacht sie leise auf und schaut Jolf fragend an.

Amirelle
Posts in topic: 68
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens (Irti)

Die beiden Elfen wechseln noch ein paar Worte in ihrer Sprache und dann ertönt ein seltsamer aber wunderschöner Gesang von Beiden und es klingt so, als sei ein ganzer Chor zu hören. Im nächsten Moment geht es dann auch schon los. Im Laufschritt geht es quer durch den Wald. Sie scheinen die Richtung zu kennen. Unterwegs wechseln sie nur wenige Worte und wenn dann auch nur in ihrer Sprache. So sehr Irti sich auch bemüht, irgendwann wird die Erschöpfung größer und sie hat Probleme Schritt zu halten. Die beiden scheinen einfach nicht Müde zu werden.


4. Rondra 1035 im Lager (Andreya)

"Was hast du denn gehört oder was möchtest du denn gerne wissen?", antwortet der Soldat vorsichtig. Immerhin haben sie sich gerade erst kennengelernt.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 68
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Irgendwo in def Wildnis Tobriens (Irti)

Diese komische Singsangsprache... Gruselig. Wie kann man sich so unterhalten? Sie folgt den beiden lange Zeit doch irgendwann werden ihre Glieder schwer. Wie kann man denn nicht müde werden? Selbst schnelle Beute wird irgendwann müde... Auch ist das Gelände so wurzelig das man mit zwei Füßen aufpassen muss wo man hintritt. Sie erlaubt sich hin und wieder kurze Pausen wo sie einige tiefe Atemzüge nimmt und dann weiter läuft, vielleicht auch mal einen Schluck trinkt. Sie muss weiter. Immerhin geht es um ihr Kleines. Und dafür ist ihr keine Strapaze zu groß.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 59
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

4. Rondra 1035 im Lager (Andreya)

"Hey, hey, keine Bange", lacht sie hell auf, ein interessanter Kontrast zu ihrer sonst eher dunklen, samtigen Stimme.
"Ich will keine geheimen Lagerdetails und keine Wachpläne von Dir wissen." Ihr Lachen geht in ein erheitertes Kichern über.
"Eher sowas wie ´wer seid ihr´, ´ was sind die größeren Ziele´ und ´was erwartet ihr von einer Neuen wie mir, wie kann ich einen Mehrwert geben, wenn ich mich denn entschließe zu bleiben´?"

Amirelle
Posts in topic: 68
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Irgendwo in def Wildnis Tobriens (Irti)

Die beiden Elfen halten an und reden wieder in ihrer Sprache miteinander. Obwohl Irti kein Wort davon versteht, hat sie aufgrund der Körpersprache und der Intonation den Eindruck, es geht um sie und dass die beiden nicht der selben Meinung sind. Schließlich wendet sich die weibliche Elfe an sie: "Du bist müde und langsam. Wir müssen aber weiter. Erlaubst du, dass wir dich in unser Lied einschließen?"


4. Rondra 1035 im Lager (Andreya)

"Achso", antwortet Jolf erleichtert. "Also als erstes solltest du Wissen, dass wir eine Kommandantin und keinen Kommandanten haben. Das wäre sonst sicherlich peinlich", kichert er. "Kommandantin von Sturmfels, außer sie ist nicht da, dann hat hier Oberst von Trallsky das sagen." Dabei zwinkert er ihr zu. "Wir nennen uns selbst die Wölfe, weil wir wie ein Rudel gemeinsam kämpfen und das macht uns stark. Der gemeinsame Kampf um unsere Heimat verbindet uns. Wir können jede helfende Hand gebrauchen, denn wir sind nur wenige und der Feind ist stark. Wo du genau helfen kannst hängt von deinen Fähigkeiten ab, die du mitbringst, aber das muss die Kommandantin entscheiden."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 68
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens (Irti)

Bei den Himmelswölfen sie halten an. Das nimmt Irti als Gelegenheit, dass sie mal in Ruhe durchatmen kann und sich die Beine kurz reibt. So was hat sie noch nie gesehen... Nicht müde werdende Kreaturen... Doch wieder singen sie so komisch und die Körperhaltung spricht für sich auch wenn Irti sie nicht so gut lesen kann wie bei einem ihres Stammes. Dann wird sich an sie gewendet und von einem Lied gesprochen. Ich nicht genau weiß was gemeint mit Lied... Wenn es hilft dann ja. Sie nickt dann nochmal und zurrt ihren hohen Pferdeschwanz nochmal nach damit er sich auch nicht löst.

Amirelle
Posts in topic: 68
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens (Irti)

Die Elfe nickt, legt vorsichtig ihre Hand auf Irtis Körper und singt eine Melodie. Es kribbelt merkwürdig, als ob Ameisen auf ihrer Haut entlang laufen würden. Zunächst geht es von der Stelle aus, an der die Hand der Elfe liegt, dann verteilt es sich am ganzen Körper. Ihre Füße fühlen sich nicht mehr so schwer an wie vorhin. Dann verstummt die Melodie und auch das kribbeln. Wieder fangen sie an zu Laufen, doch dieses Mal hat Irti keine Mühe dran zu bleiben. Es fühlt sich leicht an und unbeschwerlich an.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 68
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Irgendwo in der Wildnis Tobriens

Das ist ein seltsames Gefühl. Fast so seltsam wie das erste Mal wo sie schnell gelaufen ist. Es kribbelt und die Müdigkeit verschwindet. Jetzt kann sie wieder mithalten und tut das dann och, den beiden spitzohrigen Wesen folgend.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 38
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zwischen Baliho und Wehrheim - (Rondria & Rondricca)

"Berijan, da wir es heute ja nicht bis zum Lager schaffen, sagt wo werden wir die Nacht verbringen?" fragt Rondricca, vom Pferderücken aus, während sie sich dem Wald nähern.

Einige Schritte später wendet sie sich an ihre Gefährtin. "Ich bin mir sicher, dass Späher uns schon gesichtet haben, dafür ist diese Straße einfach zu wichtig. Also nehmt Haltung an!" Dabei muss sie grinsen.

Dann wirft sie wieder einen Blick nach hinten. "Was sagt man hier über die Wölfe? Haben sie einen Ruf?"

Das Wetter meint es gut mit ihnen, im leichten Praiosschein wirkt ihre Kleidung und Rüstung sauber.
"Ich bin gespannt wer diese Arthura von Sturmfels ist!"

Amirelle
Posts in topic: 68
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

3. Rondra im Lager der Wölfe (Irti)

Das geht so noch einige Tage. Nur nachts werden ein paar Stunden ausgeruht. Ansonsten werden täglich große Strecken im Eillauf zurückgelegt. Die beiden Elfen sprechen dabei kaum und es fühlt sich an wie ein Schweigemarsch. In der Zeit kann Irti beobachten, dass sich die beiden auch ohne Worte verstehen und in irgendeiner Beziehung zueinander stehen. Nach etlichen Tagen kommen sie an einem großen Lager an. Die Dämmerung hat bereits eingesetzt und es würde nicht mehr lange dauern, bis sich der Schleier der Dunkelheit auf das Lager legt. Die Wachen am Tor grüßen die beiden Elfen freundlich und öffnen das Tor. Zu dritt durchschreiten sie die Schutzpalisade. Dahinter liegt ein Meer an grünen Zelten und viele Menschen in Uniformen laufen herum. "Das große Zelt da, dort wirst du Antworten finden." Damit verabschieden sich die beiden Elfen von Irti und lassen sie alleine zurück.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 42
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zwischen Baliho und Wehrheim

“Natürlich“ antwortet sie dass sie Haltung annehmen soll.

Grinsend blickt sie hinüber zu Rondricca. „Ich auch. Immerhin haben diese Wölfe erkannt die Führung besser einer Frau zu überlassen. Es gibt dort irgendwo im Westen ein Land, da glauben sie wir könnten das nicht.“ Rondria schüttelt darüber immer noch ungläubig den Kopf, war sie auch noch nie selbst in Andergast. Aber es gab Geschichten
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 68
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

4. Rondra später Nachmittag ein Stück vor Waldsend (Rondricca und Rondria)

"Normalerweise würde ich demnächst ein Lager aufschlagen, da ich nicht gerne im Dunklen Reise. Da kommt im Wald bald eine passende Stelle dafür. Aber mit euch würden wir es auch noch bis zum Lager schaffen. Vielleicht nicht mehr bei Tageslicht, aber zu schaffen wäre es." Bezüglich der Frage über die Wölfe überlegt er kurz. "Sie sind in dieser Gegend sehr beliebt beim Volk. Sie kümmern sich um ihre Leute und stehen für einander ein. Nicht so wie dieser Söldnerhaufen in Wehrheim, wo nur bare Münze und das Recht des Stärkeren regiert. Ich wäre auch gerne einer von ihnen", schwärmt er.
Zuletzt geändert von Amirelle am 02.06.2023 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 68
Beiträge: 6935
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

3. Rondra im Lager der Wölfe (Irti)

Das Wandern macht der jungen Frau nichts aus und mit diesem Lied geht es gleich viel besser. Des Nachts wickelt sie sich ein in ihren Fellumhang und bedeckt ihr Gesicht vor Dem Mond.

Als sie dann ankommen ist Irit erstmal überwältigt, hatte sie doch noch nie Kontakt zu so einem Lager. Die ganzen Gerüche, die flatternden Banner... All das überfordert sie dezent und wieso tragen die Leute alle dasgleiche? Ist ihnen nicht zu warm dadrinnen? Sind sie nicht zu laut zum jagen ihrer Nahrung? Doch die Elfe reißt sie aus ihren Gedanken. Große Zelt? Danke für Begleitung und Hilfe. Mögen euch Gorfang und Rispelz leiten. Dann dreht sie sich zu dem Zelt um auf das gezeigt wurde. Nun allein muss Irti tief durchatmen, klammert sich ein wenig an den Speer, dass die Knöchel weiß hervortreten und geht dann zu dem Zelt.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 38
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

4. Rondra, später Nachmittag, ein Stück vor Waldsend (Rondricca und Rondria)

Auf Rondrias Einwand geht sie nicht drauf ein, sie winkt nur ab. "Ja, lass sie glauben was sie wollen. Sie haben keine Ahnung!"

"Bist du denn schonmal des Nachts mit einem Ochsenkarren durch einen Wald gefahren? Der Wald sieht recht dicht aus! Sind die Wege nach Waldsend gut ausgebaut? Ich möchte nicht, dass du eine Warenlieferung verlierst weil dein Ehrgeiz über die Vorsicht hinauswuchs. Ich bin mir sicher, wir zwei Amazonen kommen recht sicher dorthin, aber du und dein Karren? Du stehst unter unserem Schutz, nicht aber deine Ware und deine Tiere. Überlegt es dir gut, Berijan."
Sie hört sich die Gerüchte an und fährt dann fort: "Sie sind bei dem Volk beliebt, schonmal ein gutes Zeichen. Söldnerhaufen in Wehrheim, erzählt davon?! ... du wärst gerne einer von den Wölfen? Als was denn? Bauer oder Kämpfer? Hast du keine Burg der du zur Treue verpflichtet bist?"

Antworten