Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Die Stadt des Feuers

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

Bergor Brick eilt in Richtung der offenen Tür, gleichzeitig konzentriert er sich und fokussiert seine Sinne auf Verdächtiges (Sinnesschärfe QS 1). Den Stab hält er fest umklammert.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

Bergor geht weiter und bemerkt nun bewusster in par winzige Funken von der Terrasse heran- und wieder fortfliegen und scheinbar verlöschen....
Wieder zur Tür gewandt hört er Stimmen.....und dan sieht er Sumudan herausschauen...
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Was ist los?", erkundigt er sich beim Ritter etwas in Aufregung.

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

"Wir haben eine Gestalt gesehen, sah aus wie ein Goblin, die aus dem See mit einem Sack heraus stieg und versuchte in dieses Haus zu gelangen. Wir wollten ihm zuvor kommen, aber das ist uns wohl nicht gelungen. Vielleicht hatte er uns bemerkt. Mal schauen, ob Nindariel an der Hintertür etwas bemerkt. Ich denke aber, der Goblin ist noch irgendwo hier."

Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

Nindariel eilt zur Hintertür, blickt der Gestalt kurz hinterher und springt dann mit einem eleganten Sprung kopfüber ins Wasser (Schwimmen QS 1).

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Dann werde ich die nähere Umgebung absuchen. Vielleicht versteckt sich der Kerl. Wir werden ihn schon zur Rede stellen! Wir müssen vorsichtig sein und dürfen nichts übersehen. Ihr habt auch ohne mich alles im Griff, Ritter Sumudan von Dreieich!", spricht Bergor Brick mit klarer, aber gedämpfter Stimme und sucht dann die nähere Umgebung ab.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

Die Gestalt im Wasser nimmt wieder Kurs auf die Richtung aus der sie kam aber diesmal nicht zur Insel mit dem nun ziemlich nachgelassen Feuer , sondern Richtung zum offenen See. Östlich und vor Trallop befinden sich noch weitere Inseln wie Nindariel weiß. Die Gestalt ist allerdings mit ihren langen Armen ein sehr guter Schwimmer und entfernt sich schneller, muß aber seine Beute tragen. Sie taucht weniger um wohl mehr Luft zu bekommen und nähert sich der großen Brücke zwischen Trallop und eben dem angegliederten Stadteil auf der Seiteninsel östlich. Das sind immerhin bald 200 Schritt.
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

Sumudan geht zu Nindariel, den er an der Hintertür vermutet.

Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

Nindariel folgt in gebührendem Abstand. Er will die Gestalt nicht einholen, nur wissen wo sie aus dem Wasser steigt.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

Sumudan sieht wie Nindariel schwimmt. Ganz von Ferne kann er vielleicht noch die andere Gestalt erkennen.

Nindariel braucht eine gute Kondition um die bald 300 Schritt zur Brücke zu schwimmen.
. Die Gestalt verschwindet im Schatten der Brücke. Mit seiner Nachtsicht kann er zwar besser sehen aber es ist doch weit entfernt. Die Gestalt scheint weiter zu schwimmen. ....

Haus: Eine Gestalt mit Kapuzenmantel und einer gespannten Armbrust nähert sich Bergor : " Und ihr gehört auch zu diesen Leuten ? " fragt sie zerknirscht " Sie sind da drinn ! " deutet sie zur Küche " Gehen wir nachsehen ! " und bedeutet Bergor vorzugehen
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

Nindariels Arme werden langsam müde. ist schon länger her, dass er längere Strecken geschwommen ist Er beißt die Zähne zusammen (Willenskraft 20/9/1), aber es geht nicht mehr, die Kälte kriecht in seine Glieder und er weiß, dass es jetzt klüger ist aufzugeven. Er konzentriert sich nochmal auf die Gestalt (Sinnesschärfe QS 3), dann kehrt er um und schwimmt zurück zum Haus (Schwimmen Punktlandung).

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

Nindariel hatte es doch die 250 Schritt bis zur Brücke in weniger als
10 Minuten geschafft. Dort sieht er den Dieb weiter zu einer kleinen Insel nordwestlich schwimmen und verschwinden. Es sind dort viele kleine verwachsene Inseln nördlich und vor allem westlich von Trallop wo der Dieb kaum von weitem sichtbar wäre. Das Feuer scheint nun auch gelöscht.....
In der Küche sieht er auf dem Tisch Essen wie hervorgeräumte Konserventöpfe , Marmelade und Brotkrümel die wohl von einer Mahlzeit künden....
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

Bergor Brick schlägt den Weg zur Küche ein, bestätigt durch seine Menschenkenntnis. Er ist schon auf die Ausführungen seiner Gefährten gespannt. Trotz allem bleibt er wachsam.

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

Sumudan blickt Nindariel kurz hinterher...Junge, Junge, der Elf traut sich ja was, ist zu gebrauchen, das Spitzohr. Den Goblin holt er aber nicht mehr ein - hoffentlich schafft er es zurück! Dann geht er zurück ins Haus und erblickt wieder Bergor in der Küche:"Herr Magister, der Elf schwimmt dem Einbrecher hinterher, bis zur Brücke, aber er kann ihn nicht einholen, sind gute Schwimmer, diese Goblins. Wir sollten mit dem Hausherren überprüfen, ob was im Haus fehlt" und dann leise zum Magier:"Wenn der nicht unter einer Decke mit dem Rotpelz steckt...!"

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Ihr habt recht, verehrter Herr Ritter! Ob der Hausherr die Wahrheit sagt, das lässt sich ergründen. Vorerst sollten wir eindringlich mit ihm sprechen", flüstert der Magier Sumudan zu.

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

"Gut, gehen wir zu ihm. Wenn ihr einverstanden seid, überlasse ich euch das Reden, ihr seid wortgewandter."

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

Der Magier nickt zustimmend.

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

In der Küche blickt Magister Bergor Brick tief in die Augen des Hausherren und spricht in deutlicher Sprache: "Bannbaladin - Dein Freund ich bin" [nach DSA3: TaW 10; Probe gelungen und 3 Punkte übrig]. Dann fährt er fort: "Es ist wichtig, dass Du uns beiden alle Fragen ehrlich beantwortest. Wie heißt Du? Wohnst Du alleine hier? Wer ist der Dieb? Was wurde gestohlen? Das sollte für's Erste einmal reichen. Und bedenke, es ist wichtig, dass Du ehrlich und aufrichtig antwortest!" Diese Worte spricht er mit Nachdruck und er lächelt den Mann freundlich, wohlwollend und verständnisvoll an.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" ....Was ?.." kontert der Verhüllte empört aber dan verklärt sich das Gesicht mit einem Lächeln "...Ich...bin die Witwe Barsch und ich habe nichts getan !..." klingt es wie betrunken und das wechselt mit ärgerlicher Stimmung " ...Wir haben nur....Ich weiß nicht wer das ist. Ich und mein Sohn kennen viele Leute...von den Bootsfahrern, ja das haben wir getan. Wir sind eine tüchtige Familie...Wir sind immer hinausgefahren auch als es schlimmer war mit dem Lochfraß und Monstertieren im See, ja das haben wir. !..." verkündet sie stolz " W..Wer seid den ihr ...? " blickt sie skeptisch " Seid ihr Leute von den Schmug...von Boltar ...?!...Dan aber raus hier ehe ich ärgerlich werde..." murmelt sie verärgert
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Welche Schmuggler? Was sind das für Leute? Wir tun Euch Nichts! Wir sind rechtschaffen und wollen Euch nur Gutes! Wie seid Ihr auf den See gefahren, fressen die Neunaugen doch bekanntlich in jedes Boot ein Loch", sprudelt es aus Bergor Brick heraus. Sein Blick und seine Stimme ist wohlwollend und herzlich.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

Bei " Schmuggler" verkrampft sich ihr Gesicht beim Bootsfahrern erheitert es sich " Naja, ihr wisst doch das hier viel Handel gibt...da fällt eben mal etwas vom Karren ...und Bootfahren trauen sich manche eben nicht. Da haben sie vor vielen Jahren, als es ganz schlimm war mit gesunkenen Schiffen eben auf Fuhrwerke umgestellt. Donnerbach ist ja nicht soo weit weg. Die kleinen Boote waren immer einfacher zu sichern und wir haben dicke teure Steineiche ! Die Fischer haben sogar bei den Neunaugen profitiert wenn sie so frech waren und in die Netze kamen. Geschickt muß man eben sein !. Mein Mann war auch sehr geschickt und das reichte für unser Haus hier. Es gibt eben einige wilde Tiere im See...die großen Schnapper am Ufer und den Sumpf, schlecht für die Kairansammler, einmal den Riesenmolch, wir haben große Tiere von der Magie...Draußen auf der See sind eher die Nebelzauber gefährlich. Je näher an Ceälan desto schlimmer. Das ist schön mutig dorthin zu fahren. Die Jungen traun' sich das bis wieder einer nicht wiederkommt....." murmelt sie bitter "...Der Berg im See ist verflucht, das Böse Ceälan und sein verflucht es Volk...Ja ich habe ihre Geister gesehen...prächtig gekleidet und schön aber gefangen auf ihren Berg und ....wie sieht es den hier aus ? " schaut sie verwirrt zum Tisch " Wart ihr das oder der Wassermann ?...Ihr seid mir ein freundlicher Herr, mh. Ich sollte euch einen Schnaps anbieten....."
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

Sumudan tritt heran: "Darf ich mich vorstellen, Ritter Sumudan von Dreieich, werte Dame. Wir wollten nur einen Einbruch verhindern. Was könnte die Gestalt aus dem See hier gewollt haben und bei allen Überderischen, warum kann er unbescholten durch diesen See schwimmen, wenn der See voller gefräßiger Monster ist? Und wer ist Boltar? Kann er mit dieser Sache zutun haben? und was ist das Böse Ceälan und sein verfluchte Volk?"

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Erzählt alles in Ruhe bei einem Schnaps! Wir lauschen gespannt!", ergänzt Bergor Brick.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

Die Witwe streift sich verwirrt die Kapuze des Mantels vom strähnigen grauen Haar und blickt von Sumudan wieder zu diesem sehr netten Herrn "...Gestalten im See...Ja, das sind Wassermänner aus den Sümpfen. Sie kommen und holen sich manchmal was sie brauchen ." sagt sie betont gleichgültig "...Ich habe die Tür offen wegen der Katze. Ja, so wird es gewesen sein....Boltar ist nur ein Bekannter den ich etwas Geld schulde, nichts beunruhigendes...." lächelt sie angestrengt und holt eine Flasche und Becher, zündet eine erhellende Öllampe an und gießt Schnaps ein. " Da gibt es Feenvolk und ihre Wassermänner die gut schwimmen und mit Bäumen herumschwimmen, schwimmende Inseln sogar ! Sie sind flink und schlau , jaja !....Aber auch sie meiden Ceälan ! Der Feuerberg im See. Eine Tagesreise wird es wohl sein. Aber ihr könnt ihn ja auch hier am Horizont sehen wie er raucht. Dort lebten einst die alten Elfen mit einer prächtigen Stadt. Nun bauen die Elfen keine großen Städte mehr oder...? " wendet sie sich an Nindariel " ...Die Stadt muß schön gewesen sein aber dan viel ein Fluch auf sie und ihre Bewohner sind fern von Borons Hallen gefangen in ihren Palästen. So heißt es. Die Pandlaril sagte uns das wir die Insel meiden sollen und das sie gefährlich ist. Doch manche haben versucht dorthin zu gelangen und kamen mit Schätzen zurück heißt es. Doch viele kamen garnicht mehr von dort...." sie trinkt einen kräftigen Zug Schnaps " Dort gibt es Feuergeister und andere Schrecken. Es gibt auch Ruinen der uralten Stadt aber sonst ist sie kahl von lauter Asche. Die Nebel hüllen sie ein. Pandlaril schützt uns vor ihrer Magie...." Sie mustert Bergor mit seiner Robe " Seid ihr ein Magus aus Donnerbach ?..."
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Ich bin ein Magus, aber aus Vallusa. Ich bin hier, um einen Freund zu besuchen. Das Schicksal führte uns zu Euch. Mandalya ist wahrlich sagenumwoben. Ihr sagt, dass Schatzsucher fündig wurden? Merkwürdig. Wie gelangten sie über den See? Wenn man Euch reden hört, könnte man meinen, Ihr wart schon dort?!", reagiert der Magister auf die Rede der Witwe

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Die Fischer sind mutig und wissen am meißten !" meint sie stolz " Als ich sehr jung war sind wir eines Tages der Insel sehr nahe gekommen. Wir haben aber nicht viel gesehen. Einige waren aber dort und kamen mit Brandwunden von den Feuergeistern oder nie mehr. Sie fanden nur Ruinen. ..Dan brach der Feuerberg aus und eine Flutwelle kam über Trallop !
Pandlaril warnte uns dan eindringlich
ihr Verbot zu beachten. Aber die Geister der Toten locken manchen dorthin...Ja Mandalya könnte sie heißen.....Wo sie ihre Schätze verstecken weiß ich nicht. Doch manche finden altes Zeug und haben viel Geld bekommen. Wohl eher an den Ufern und Inseln wo es auch ein par Ruinen gibt. Es sind vor vielen Jahren einige Reich geworden sagt man. Ich kenne sie nicht..." lächelt sie
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

"Könnte das heutige Feuer etwas mit verbotenen Aktivitäten zu tun haben? Wurden die Geister verärgert und auch Pandlaril? Weil sie die Stadt nicht schützt? Was mein ihr?" fragt der Rittersmann die Alte.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Feuer ?.." blickt sie ernst " Es hatt gebrannt auf der Ostinsel, ja ich habe ein Leuchten gesehen....Das kann schon von Ceälan kommen wenn der Wind etwas herweht....die Feuergeister....Darum haben wir den hohen Tempel des Firun und die eisigen Stellen die das Feuer besiegen ! Vielleicht hatte jemand die Geister verärgert , ich weiß nicht.... Pandlaril ist gütig und droht uns nicht, sie warnt uns eher..... Vor der Stadt liegt das Dorf Ufern am See. Da wohnt Harald vom alten Weg. Er spricht dort mit Pandlaril heißt es und Andere träumen dort manches an den Weiden am Schrein..... Vielleicht weiß der Borontempel auch etwas darüber....
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Habt Dank für die Auskunft, gütige Frau. Nun haben wir gar nicht weiter über die Wassermänner gesprochen. Was haben diese gebraucht? Stört es Euch gar nicht, wenn sie etwas von Euch holen?", fragt der Magister interessiert.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Doch ja, natürlich stört mich das mein Herr...." seufzt sie halb heiter und nervös zu dem netten Magus "...Sie sind sehr...sie kommen ja nicht oft zu den Menschen...Sie sind wohl schlau genug etwas , sich etwas zu besorgen...jaja...dabei wollen wir es belassen..." sagt sie verlegen und irritiert darüber wie sie Bergor vertraut. " Er hatte wohl Hunger..." grinst sie aufgesetzt und räumt das Essen weg. " Manche Boots.....Bauern geben ihnen etwas und das macht sie wohl habgierig....Zum Glück keine Koboldischen, mehr wie Goblins...Kobolde sind gefährlich....möchtet ihr noch etwas Schnaps , guter Likör...."
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Antworten