Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Die Stadt des Feuers

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

"Sanyasala feyiama" grüßt Nindariel als die Tür sich öffnet.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Ja bitte, macht es euch bequem. Ich plaudere gerne zu diesen Stunden " weist er zu den eleganten Stühlen. Ein kunstvoller Ölleuchter leuchtet hell über den Tisch. " Die Briefe sind ohnehin fertig. Ich wußte zuletzt nicht wann und ob du zuerst nach Donnerbach oder hierher reist und sagte Guarion Fischer sofort nach deinen letzten Brief schonmal
Bescheid. Hier habt ihr noch etwas "Elfenfutter" schiebt er ihnen Nüsse, Trockenfrüchte und würziges Salzgebäck in Schalen hin. " Ihr habt Fragen ? " blickt er zu allen
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Wir hoffen von Dir Erkenntnisse über Ceälan und Mandalya zu erlangen. Die Erzählungen einer Ortskundigen haben unser Interesse geweckt. Überfahrten seien möglich, Obsidian wäre dort zu finden, ebenso magische Artefakte. Zudem treibt eine Schmugglerbande ihr Unwesen. Persönlich bin ich auch neugierig, was die elementaren Manifestationen betrifft. Du siehst, Fragen über Fragen, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll!", erklärt Bergor dem Elfenmagier.

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

Sumudan beschränkt sich zunächst auf die Zuhörerrolle. Von diesen ganzen magischen Dingen, Magier und Elfen hat er keine Ahnung und Magie ist ihm auch ein wenig unheimlich. Hüllen sich doch die Sumen Andergasts in ein mysteriöses Schweigen um die Geheimnisse von Sumus Kraft. Und sind diese Geheimnisse nicht den Sumen vorbehalten, weil nur sie den richtigen Umgang mit ihnen verstehen...?

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Mandalya...." sein Blick verklärt sich beim dem Wort " ...ja dazu kann ich dir einiges sagen .." kehrt sein Blick dan nüchterner zu Bergor zurück. " ...Ja, man kann mit dem Boot unter Gefahren nach Ceälan hinfahren und findet doch nur den flammenden Berg in seiner Asche. Die Städte der Elfen liegen in den Ruinen von tausenden Jahren ! .....Und doch gibt es Mandalya noch ! " verkündet er triumphierend " Es ist fort ,entrückt aus der Zeit ! " Chr' Szess' Aich " ! Das ist das echsische Wort für das magische Ritual der dauerhaften Öffnung des Limbus um den Raum aufzufallen und aus dem Limbus Land zu erschaffen , was wir Globule nennen . Das muß es sein ! Die Magister aus Donnerbach haben gelegentlich eine Erforschung Ceälans betrieben und dabei wenig herausgefunden. Die Erforschung würde ja durch das Auftreten magischer, vor allem Feuerelementarer aggressiver Phänomene behindert. Man begnügte sich damit anzunehmen daß dort eben auch nicht mehr zu finden ist und wollte nicht weiter unter Lebensgefahr im Dreck herumwühlen. Aber es existiert dort mehr, ja sogar eine Stadt , Mandalya lebt ! Aber sie entzieht sich mit ihrer Magie dem Diesseits . Davon bin ich überzeugt. Wir haben auch Hinweise auf andere altelfische Städte die durch die lymbische Abstraktionen weiterexistieren. Auch von einem weiterlebenden Teil des alten Echsenreiches Zhe Ta wird uns in Sagen berichtet. Wir heutigen Elfen sind sehr einfach zu den lymbischen Mandra eingestellt, es sind die "Nebel in die man eintreten kann". Wir kennen eher weniger Zauber dazu und betrachten das abergläubisch. Du und dein Freund kennen den variierenden Aberglauben um das Tabu von Badoc der Stammeselfen.." seufzt er "..Jedenfalls ist dazu große Kunst im Mandra vorhanden, die Magier der Gilden beherrschen noch einige Öffnungen des Limbus. Früher vor Jahrtausenden könnte man mehr tun. Jedenfalls Elfen und die alten Echsenmagier. ...." Er denkt nach, trinkt einen Schluck und fährt fort "...Träume ! Sie sind nicht nur Gedanken sondern auch Geist. Und Geist kann sich mit Magie
auch zu lymbischen Raum manifestieren !. Wir Elfen sprechen viel von Musik und Träumen und das sind nicht nur Metaphern, Sinnbilder...Dies kann der Schlüssel zu Mandalya sein und ich denke das !....Und ja, es gibt alte und mächtige elfische Artefakte dazu !.... " sagt er vielsagend und triumphierend, dan seufzt er und blickt herum " Aber dazu ist viel zu sagen. ...Zu den anderen Fragen : Ja, es fahren manche Wagemutige nach Cealen und holen dort Obsidian für klingende Münze. Das könnten dieselben sein die gerne auch mehr oder weniger Schmuggeln. Ihr wisst das der Süden vom Neunaugensee die Grenze von Weiden , des Grafentums Bärwalde und des neuen Reiches ist. Trallop ist die Handelpforte nach Norden. Da gibt es also Zölle nach Donnerbach die man mit Schwarzhandel auch umgehen kann und dabei Gewinn macht, neben dem Verkauf von Diebesgut. ....
Die Seeschiffer sind eine verschworene Gemeinschaft und recht Wagemutige. Wir haben nun nachdem sich der Lochfraß durch Neunaugen und der See scheinbar beruhigt haben wieder mehr Schiffverkehr. Viele bevorzugen den langsameren aber vermeintlich sicheren Wagentransport. Aber auch da gibt's im Norden Überfälle. Banditen, Goblins... Du bist ja viel dort gereist Bergor. ..."
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

Bergor Brick lässt die Worte auf sich wirken. Dann beginnt er zu sprechen: "Für wahr habe ich es schon mit üblem Pack und Gesindel zu tun gehabt. Die Magica combativa ist mir durchaus vertraut. Und ein Grund, warum ich noch hier auf Dere weile, liegt an meiner Fähigkeit, meine Stärken und Schwächen einzuschätzen und so manche Gefahr richtig zu beurteilen. In andere Sphären zu gelangen übersteigt meine Möglichkeiten deutlich! Möchtest Du nicht mit uns Ceälan erkunden, um Deine Thesen zu verifizieren? Auch bereitet mir die Aggressivität elementarer Manifestationen Sorge. Schützt uns da ein Gardianum?"

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

"Meister Seeträumer, ich habe wenig von euren Ausführungen begriffen, aber wenn ich euch in einem Punkt richtig verstehe, gäbe es da eine Möglichkeit sich einfach dort rein zu träumen, in dieses Mada-laya? Das ist entweder verrückt oder genial!"

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Nein, eher kein Gardianum soweit ich das einschätze, sondern ein physischer Armatrutz von uns Auelfen wird besser schützen. Die Feuerelementare sind zwar magische Geistwesen aber verbreiten physisches Feuer. Selber sind sie sehr gut mit magischen Waffen zu treffen, was aber mühsam ist, den es sind viele..... Am besten hilft das gegensätzliche Element Eis oder schlicht Wasser. Die Schiffer haben auf Ceälan einfach Wassereimer oder ein nasses Tuch am Ufer benutzt aber meistens natürlich ihre Beine beim davonlaufen... Ja, ein nasses Tuch kann mehr bewirken als ein Schwert. Aber der Herr Ritter hatt immerhin seine Rüstung und sein Schild, das da auch eher als Waffe taugt als sein Streitkolben. " meint Sindal überlegend " Aber es gibt dort leider auch noch andere Monster wo ein Streitkolben hilfreich ist......" meint er besorgt
" Herr von Dreieich, ihr habt es sehr gut verstanden..... " lächelt Sindal .
" Es gibt einige Arten von magischen Welten. Eine Traumwelt kann mit dem elfischen Unitiatio, das Elfen heute noch gut zu weben verstehen, erzeugt werden. Es ist erstmal keine physische Globule, aber man kann sich dem annähern und das scheint mir möglich..... Und ich würde euch natürlich begleiten ..." klingt er
aufgeregt überrascht " ...Aber was sollten wir mitnehmen ?. Ich habe Heiltränke die ich sonst verkaufe. Ich erzeuge das Heilwasser mit dem Arcanovi und Balsamsalabunde. Außerdem hätten wir Zaubertränke aus dem hiesigen Kairan. Ich kaufe die bei Walda aus Ufern neben der Stadt. Ein habgieriges Weib aber dennoch günstiger als anderswo....Außerdem müßte ein Boot besorgt werden, mit oder ohne Schiffer, der nicht lange bleiben oder überhaupt wollen wird....Ohne erfahrenen Schiffer ist der Berg eigentlich kaum zu übersehen aber es gibt die ständigen Nebel die nicht rein natürlich sind, sehr dicht werden können und Verwirrung erzeugen....Sie sollen von Pandlaril stammen um die Menschen und vielleicht die Insel zu schützen..... "
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

"So machen wir es, wie ihr sagt, Meister Seeträumer. Wir brauchen nur noch einen erfahrenen Fischer mit Boot und gegen das Feuer reiben wir uns dick mit dem Schlamm des Sees ein, wie beim Scharmützel am Thuransee!" Sumudan blickt zufrieden in die Runde: "Na dann meine Herren, süße Träume!"

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Guarion Fischer wäre ein solcher....Aber er ist mit seinem Gasthaus beschäftigt...Schlamm !? " verzieht Sindal widerwillig das Gesicht " Wir sind keine Zwerge....Ich weiß nicht was das sollte..." seufzt er skeptisch " Um das Gesicht zu schützen ? Da könnte auch nasse Kleidung gut sein und.......Aber das können wir noch bereden....."
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

Sumudan grinst: "ja nasse Tücher um und auf die freien Hautflächen den Schlamm. Das schützt. Und Zwerge kennen sich mit Feuer aus.
Guarion Fischer wird sein Gasthaus nicht für uns schließen, es sei denn wir entlohnen ihn fürstlich dafür...was ist mit dem Sohn der Witwe vom Haus? Sie sagte doch, er sei auch Fischer - meine ich mich zu erinnern."

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Mh, ja das kann schon funktionieren...." erwidert er Sumudan und Bergor. " ...Die Witwe Barsch ? Ja sie ist aus einer Schifferfamilie. Es wundert mich das sie im Lustigen Wanderer trinken geht. Schiffer verkehren weniger mit Wagnern obwohl Guarion Fischer war und heißt ...." meint er belustigt
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

Nindariel folgt aufmerksam den Ausführungen. Als er die Erklärungen zum Armatrutz hört, hakt er diesen innerlich für sich ab.

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

Der Magus sinnt noch etwas über die Worte seines Kollegen nach. Dann bringt er sich in das Gespräch ein: "Bitte lasst mich vor der Conclusio das Gesagte paraphrasieren. Wir können nach Ceälan gelangen, mit einem erfahrenen Fischer samt Boot. Guarion wäre geeignet, wenngleich auch kostspielig. Geld spielt für mich keine Rolle, möchte ich anmerken. Wir können uns mit Wasser und Eis vor den Feuerelementaren schützen. Hierzu sollten wir noch Rücksprache im Tempel des Firun halten. Möglicherweise gibt es dort schützende Artefakte oder die Gelegenheit unsere Waffen aufzuwerten. Mein Stab ist magisch, aber was ist mit euren? Sicherlich wissen diese dazu mehr. Was die Witwe Barsch mit Boron gemeint hat, sollten wir noch ergründen. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, Harald aus Olat aufzusuchen. Er kann Träume deuten und die Fee Pandlaril scheint ihm wohlgesonnen zu sein. Zudem müssen wir Proviant organisieren, insbesondere trinkbares Wasser et cetera, et cetera. Nun zur Zauberei, Nindariel und Du, ihr beherrscht den Armatrutz, ebenso wie ich. Den Herren Ritter in einer glühenden Rüstung stelle ich mir sehr problematisch vor. Aber dazu wisst ihr vielleicht mehr. Eine Sache, über die ich nun schon eine Weile nachdenken muss, Sindal, lieber Freund und Kollege: Der Unitatio Geistesbund ist mir vertraut. Ich beherrsche ihn und habe ihn schon oft genutzt, aber diesen zu verwenden, um in eine Traumwelt zu gelangen. Ist dies belegt oder Spekulation? Ich weiß, in mancherlei Hinsicht bin ich etwas vorsichtig, aber diese Angelegenheit verlangt größte Sorgfalt in der Planung und Antizipation. Gut, dass wir Dir vertrauen können!"

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

Nach einer kurzen Pause ergänzt Bergor: "Wund- und Heilsalben gegen Brandverletzungen wären auch angebracht. Verbandszeug sowieso. Und eine spontane Idee habe ich nun zu den Feuerwesen. Wäre es möglich, Lederbeutel mit Wasser zu füllen und diese auf die Elementaren zu schleudern? Die Wirkung wird es nicht verfehlen, vermute ich. Was hältst Du von dem Vorschlag, Sumudan? Und übrigens, bitte ergänzt oder korrigiert mich, sollte ich etwas falsch verstanden haben." Dann blickt der Magier fragend in die Runde.

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

"Leder?, Nehmt Schweineblasen, die platzen schneller, wenn sie auf Feuer treffen. Übrigens, ich habe keine Rüstung dabei, die glühen könnte. Mein wattierter Waffenrock würde aber sehr wohl Feuer fangen. Daher, auch wenn es sie schwer macht, die ganze Kleidung im Wasser tränken."

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Danke für den Hinweis! Sicherlich ist Dir schon eine meiner Schwächen aufgefallen: Ich sinniere über das große Ganze und das vor mir, nehme ich nicht wahr. Jaja, das hat mir schon Schwierigkeiten eingebracht. Wohlan: Wo es Schweineblasen gibt, kann uns sicherlich der Wirt verraten. Gewisses handwerkliches Geschick ist auch von Nöten, um die Spezialwaffe zu präparieren. Nindariel, traust Du Dir so etwas zu? Und bitte ergänzt oder korrigiert mich, wenn ich in meiner Einschätzung falsch liege!", antwortet Bergor.
Zuletzt geändert von Der reisende Magister am 29.05.2023 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

Nindariel folgt fasziniert den Gespräch der beiden. So viele Informationen in so kurzer Zeit hat er noch nie erhalten. Vor Allem Sindals Erläuterungen zu der Elfen Geschichte und dieser untergegangenen, vergessenen Stadt fasziniert in besonders. Als Sindal erklärt sie ist noch da, weil Träume und Geist sich irgendwie bedingen (ganz schön kompliziert) sieht er sich durch wunderschöne Gärten von Mandalya wandeln und den buntesten Vögeln lauschen während herrlich duftende Kräuter und Gräser an seinen Füßen kitzeln. Als er seinen Namen hört löst sich das Bild auf und er steht in Sindals Haus.
"Ihr solltet auch trockene Wechselkleidung mitnehmen, es ist noch ganz schön kalt in nasser Kleidung" antwortet er Sumudan mit einem Zwinkern
"Schweineblasen mit Wasser füllen und verschließen sollte doch nicht so schwer sein, obwohl ich dies noch nie getan habe."

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

Sindal ist skeptisch: " Der Firuntempel wird sich kaum für Abenteurer und vermeintliche Schatzsucher einspannen lassen. Sie haben tatsächlich die Stelen des Eises mit starker elementarer Kraft . Eis ist der Gegensatz von Feuer : Kälte und Erstarrung gegen Hitze und aktive Energie. Es besiegt magisch Feuer aber nur wenn es stärker ist...Sie können wohl eine Stele davon entbehren aber warum sollten sie uns das Artefakt, das Firun geweiht wurde, so einfach für unser privates Abenteuer geben ?. .....Zur Ausrüstung gibt es sicher Wasserbeutel und Flaschen für Reisende zu kaufen aber das Wasser zu verschütten ist langfristig unergiebiger als Tücher die man nachfeuten kann und die Schlagkraft haben. Das ist länger nutzbar und effektvoller. Die meisten Feuerelementaren sind kaum stofflich, sie sind lebende Flammen und schnell zu ersticken je nach ihrer Stärke...... Und ja, in Ufern ist bei den wispernden Weiden ein Schrein der Pandlaril der von einfältigen Bauern belagert wird die ein selbsternannter Hüter des alten Weges betreut....Sie neigen zur Engstirnigkeit und werden von unseren Plan nicht so begeistert sein..Ceälan gilt als verfluchter Ort des Feuers wider der Fee und Geister der Wasser.... " überlegt er
"...Meine Gedanken zu Mandalya sind alles Spekulationen...." seufzt er wieder "....Die Träume sind hier am See oft visionär... Vielleicht folge ich falschen
Visionen und treibe uns ins Unglück.....Ich habe Träume gehabt die sehr konkret waren und mir eine blühende Stadt zeigten .....nicht in den Ruinen, sondern in dem flammenden Berg ! .Ja , absurd... vielleicht sind das nur alte Träume der Totengeister ? Vielleicht meinte das die Witwe bezüglich des Boron. Er ist aber auch Meister der Träume....Manche träumen von Bewohnern Mandalyas und wenn sie leben deutet das auf Traum-Mandra hin..Die alten Elfen könnten mächtiges Mandra weben, auch zur Verwandlung des Raumes.. Aber wenn sie nur Geister sind ?.....
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

"Wenn wir nicht zum Feind kommen können, müssen wir ihn zu uns locken um ihn zu schlagen. Wenn sich diese Elfengeister in die Träume der Weidener zaubern können, müssen wir sie dazu bringen, sich auch in unsere Köpfe zu träumen und dann sind sie ein Teil unserer Welt und wir können sie...", Sumudan schlägt mit der Faust auf den Tisch, "...was auch immer mit ihnen machen."

Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

Nindariel zuckt kurz beim den Schlag auf den Tisch zusammen. innerlich ermahnt er sich zu mehr Konzentration "Ihr Menschen wollt immer gleich alles zerstören!" antwortet Nindariel etwas aufgebracht. "Wir sollten versuchen Kontakt mit den Geistern aufzunehmen und uns dann im gemeinsamen Salassandra harmonisch in Ihr Lied einbinden, um mehr über sie zu erfahren. Vielleicht sind Sie ja gar nicht böse und erscheinen es nur, weil man denkt, ein Geist kann nur böse sein." führt der Elf aus.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Ja die Träume wiesen mir über die Jahre ein Bild....Wenn es eine Traumwelt gibt kann man auch in sie eindringen und dort wirksam werden. Die Frage ist nur wie....Ich glaube es ist Zeit euch mehr zu offenbaren....Ich bin den alten Elfen im Traum begegnet und sprach mit ihnen. Man konnte es erst für Fantasie halten aber es konkretisierte sich öfter und dan zu einer sehr greifbaren Wirklichkeit....Ich traf einige und eine Person wiederholt und sie erzählte mir einiges von Mandalya was ich zuvor teils in normaleren aber visionenhaften Träumen sah. ..Sie erzählten mir das es ihnen verboten sei weiter vorzudringen aber sie manchmal durch Zufall in die Träume von Menschen und Elfen gelangten. Sie leben jenseits der Zeit und merken sie nur an den Menschen und dem Land. Sie hatten Neugier nach der anderen Welt und dürften diese aber nicht verlassen weil es verschlossen sei. Aber es gäbe Wege die ich ihnen öffnen könne um sie von diesem Fluch auf Ceälan zu befreien. Ich bräuchte nur ihre Tür zu öffnen wozu ich fähig sei weil ich von ihrem Blute der Fey sei. Viele Elfen der Stämme der Auen stammen von den uralten Stadtreichen ab.....Das Stadttor sei in der aschenen Kuppel, eine Art erhaltener Tempel, aber ein Tor .... "
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

Nindariel hört fasziniert zu.

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Dorthin müssen wir also gelangen, an das Stadttor, das die Verbindung nach Mandalya darstellt. Wirklich faszinierend! Ich merke, lieber Freund, Du hast Dir schon viele Gedanken gemacht! Und verstehe ich es richtig, dass Du es vermagst, das Tor zu öffnen? ", hakt Bergor Brick nach.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

Sindal Seeträumer überlegt weiter : " ....Eine Traumwelt entsteht aus vielen Träumen die aus ihrem normalen Träumen in diese eindringen können und sie kann dan vielleicht immer mehr geomantisch in die physische Welt übergreifen, eine Globulenbildung....Es ist wohl die vierte Sphäre der Geister die hier relevant ist. Ja, das ist eine Sphäre nahe am normalen Dere und keineswegs ein entferntes Totenreich. Aber Geister auf Dere existieren dort. Die Geister von Toten und Lebenden, ja im Traum werden sie teils frei von ihrem Körper ...Dort hatt in der Tat der Gott Boron Einfluss und auch andere Götter wie die bei Elfen bekannte Zerzal..... Jedenfalls scheint die Traumwelt auf der Insel stärker zu sein. Die vierte Sphäre ist eng mit Dere verknüpft........Das Stadtor ist immerhin ein Zugang zur Stadt. Es gibt Erzählungen von Leuten die schon dorthin vordrangen und mit Schätzen zurückkehrten....Doch das ist wenn überhaupt nicht oft geschehen. Vielleicht haben sie auch nur die letzten Schätze aus den Ruinen um den Berg gefunden.....Aber es gibt sicher das Torhaus unter der Kuppel. Und wenn ich bisher schon Kontakt herstellen konnte mag es dort noch leichter sein.......
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Gut, lieber Freund, dann sollten wir dorthin zu gelangen versuchen!", erklärt Bergor Brick. Dann ergänzt er: "Doch möchte ich zugeben, dass mir die Überfahrt noch Sorge bereitet. Lassen sich die Bestien im See mittels Magica controllaria gefügig machen? Und hast Du bereits mit den Vorbereitungen begonnen oder sollen wir das morgen machen? Langsam spüre ich eine Müdigkeit aufkommen, doch mit so vielen offenen Fragen ist es mir sicher nicht möglich zu schlafen. Können wir hier bleiben?"

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Die Bestien im See sind Tiere und sicher mit Mandra zu bekämpfen oder zu beherrschen. Die Neunaugen sammeln sich eher selten um ein Boot um Löcher hineinzufressen. Die Fischer nutzen das um sie zu fangen indem sie länger an bestimmten Stellen warten und Fischreste auswerfen um sie anzulocken und dan ihre Netze und Reusen hochzuziehen. Große Schildkröten oder Grubenwürmer gibt es fast nur am Ufer. Auf Ceälan gibt es auch geflügelte Wesen....Den Nebel kann man nur mit Geschick durchfahren. Immerhin taten einige das um dort "Sumuss Blut" , rote, goldene oder andere Obsidianperlen und Stücke für Gold zu sammeln. ...Wir müssten so jemand finden. Ein Boot kann ich vielleicht auch beisteuern....Wir können noch weiter reden oder ihr ruht euch erst aus. Ich habe hier ein par Liegen aber der lustige Wanderer ist ja nur eine Straße weiter und ich bleibe hier. "
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Sindal, lieber Freund", antwortet Bergor, "gerne würde ich die Eindrücke in Ruhe verarbeiten und die heutige Nacht im Gasthaus verbringen. Morgen in der Früh können wir die Unterhaltung gerne fortsetzen. Es eilt ja nicht. Wie sieht es mit euch aus, Sumudan und Nindariel, begleitet ihr mich?"

Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

Nindariel nickt zustimmend. "Wir sollten ausgeruht an die Sache dran gehen. Heute können wir denk ich nichts mehr erreichen... und langsam meldet sich der Magen wieder zu Wort" ergänzt der Elf lächelnd.

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

Sumudan pflichtet bei, "Ich muss ohnehin noch nach meinem Pferd schauen. Lasst uns was Essen..."

Antworten