Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Eine vergessene Mine [abgebrochen]

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Gasthaus

Wulfen verfolgt die Unterhaltung zwischen Mordred Khurdagh mit Interesse. "Das muss nicht einfach sein, sein Kind mit den Werten zweier Welten aufzuziehen." meint er leise, als er auf den Wirt wartet. Als die Schankmagd Wulfen anspricht, wendet er sich ihr zu. "Ich würde dann ein Zweierzimmer nehmen. Das Ferkel sieht wirklich gut aus. Braten vom Schwein klingt nach einer guten Idee. Dazu den Met, bitte." Er schaut sich nach einem freien Tisch um, wobei ihm auch die junge Frau mit den ausgebreiteten Landkarten auffällt. Nachdem er einen freien Tisch gefunden hat, deutet er kurz dorthin und meint zu den anderen "Dort ist ein freier Tisch, dort haben wir genau Platz für das Essen und die Getränke."

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 31
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Stall

„Travia zum Gruße!“ entgegnet Schrogim dem Stallburschen. „Ja, eine Box für den guten Osgar hier und auch für das Grautier.“ und zeigt dabei auf seine beiden Reit- bzw. Packtiere. „Habt ihr hier eine Kammer, oder ähnliches, wo ich die Kisten und die Sättel wegsperren kann?“

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Stall

Mit den beiden Tieren von Schrogrimm ist der Stall auch voll. „Eine abschließbare Kammer habe wir hier nicht, doch vielleicht könnte es in die Kammer des Stallmeisters?“ überlegt er laut. „Da müsste ich mal fragen, wenn Ihr wollt.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gasthaus

"Den Göttern zum Gruß." Erwidert Mortdred als er und Khurdagh an der reihe sind. "Wir nehmen dann ein Doppelzimmer, für mich bitte der Schweinebraten und ein Angbarer Bock." Um dann kurz zu Khurdagh zu schauen, was der sich aussucht.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 31
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Stall

Zufrieden lächelt Schrogim den Stallburschen an und drückt ihm zwei Heller in die Hand „Wenn ihr das machen würdet, wäre das großartig. Dann kann ich mir das Geschleppte sparen.“

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Gasthaus

Die Schankmagd nickt: "Ein Doppelzimmer. Gerne und das Essen kommt sofort." bei der Bestellung des Bieres schaut sie Mordred neugierig an, denn so oft wird Zwergenbier hier wohl nicht verlangt. "Wenn Ihr Euch zum Tisch begebt, werde ich das Gewünschte gleich bringen."

Stall

Der Junge grinst und nickt und das Geldstück ist ganz schnell verschwunde, während er sich um die Tiere und das Gepäck kümmert. Schrogrimm bemerkt schon, dass er weiß, was er macht, denn es sieht professionell aus. So braucht er sich keine Gedanken machen und kann sich ins Gasthaus begeben, wenn er mag.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 31
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Stall

Zufrieden stellt Schrogim fest, dass er es hier mit Leuten zu tun hat, die ihr Handwerk verstehen und bedankt sich noch kurz bei dem Stallburschen. Dann schnappt es sich sein leichtes Reisegepäck und macht sich auf in den Schankraum.

Schankraum

Im Schankraum angekommen läßt er, nachdem er eingetreten ist, seinen Blick auf der Suche nach dem ihm bekannten Alchemisten schweifen. Als er den Alchemisten entdeckt, guckt er kurz etwas verwundert, als er den Ork erblickt, wobei der Blick eher erstaunt wirkt, als dass er irgendwelche Abneigung oder ähnliches hätte. Dann erblickt er den Hesindegeweihten erblickt, muss er doch etwas schmunzeln.
So schmunzelnd bewegt er sich auf den Tisch des Alchemisten zu.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gasthaus

"Wunderbar, danke sehr!" Neugierige Blicke ist er gewohnt. Dementsprechend stört ihn das nicht. Un nein, er ist kein Zwerg. Aber das heißt nicht, dass man nicht hin und wieder auch mal ein Zwergenbier genießen kann. Seid er damals selber in Angbar war lässt er sich auch hin und wieder mal was nach Daheim liefern.
Klein, aber kein Zwerg. Ein Mensch, wenn auch für aufmerksame Beobachter oder jemanden der sich damit auskennt vielleicht nicht völlig.

Während Khurdagh bestellt schaut Mordred auch schon wo sie sich setzen könnten, ihn zieht es dann auch in Richtung Wulfen. "Wäre hier noch Platz für zwei weitere Reisende?" Spielt er auch hier den Vorboten, so dass man erst danach wirklich bemerkt dass man sich so mit Mordred auch Khurdagh mit an den Tisch holt. Und wenn hier doch noch wer was gegen Orks hat, so nah bei Uhdenberg, ist es nicht verkehrt mit weiteren am Tisch zu sitzen.
Dabei zeigt Mordred auch ein meist recht einnehmendes Lächeln, passend zu seiner wohlklingenden Stimme.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen schaut leicht irritiert zu Mordred hinüber „An einem freien Tisch? Sicherlich. Ich hatte nicht vor, hier alleine zu sitzen. Ihr?“ man merkt ihm die Belustigung jetzt wirklich an. Dann geht sein Blick vorbei an Mordred, in Richtung des Einganges der Gasthauses. „Na, das ist ja mal wirklich ein Treffen alter Bekannter. Mordred, dreht Euch doch einmal um. Ist das dort nicht Schrogrimm?" Wulfen deutet in Schrogrimms Richtung, hebt einmal kurz den Arm, zur Bestätigung, das auch Wulfen ihn gesehen hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gasthaus

"Für mich dasselbe wir für ihn hier", deutet Khurdagh auf Mordred. "Dasselbe Zimmer. Nur beim Braten und beim Bier darf es gerne eigene Portion sein", grinst er breit und bleckt die Hauer. Dann folgt er Mordred zum Tisch.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gasthaus


Irritiert? Weil Mordred die Frau die schon da sitzt fragt ob es ihr genehm ist? "Na ja, vielleicht wollte die Dame auch alleine bleiben. Ich dachte Ihr habt die Dame gefragt, aber der Tisch daneben ist auch gut." Schlägt Mordred vor, entschuldigt sich dann auch kurz für das Missverständnis bei Wulfen und auch der Dame falls er gestört hat. Folgt dann aber auch Wulfens Weis mit den Augen, während sie einen Tisch daneben in Beschlag nehmen, und als er den Zwerg bemerkt, der winkt, hebt Mordred ebenfalls sie Hand und winkt Schrogim zu. "Ja, der Abend ist wirklich voller Überraschungen der guten Art."

Khurdagh kann somit auch mitbekommen wie Mordred schon wieder jemanden anderen grüßt den er zu kennen scheint. So wie der Hesindegeweihte auch.

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 18
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

Gasthaus

Erneut öffnet sich die Tür zum Schanksaal, herein kommt ein selbst für Zwerge eher kleines Männlein, voll beladen mit diversen Werkzeugen, Seilen, einer Armbrust und improvisierten Beuteln, auf der Schulter eine im Kontrast besonders groß wirkende Hirschkeule.


"Möge der Stille Herr Boron uns sicher durch die Nacht geleiten, ich hoffe, ich störe nicht zu so später Stunde",
brummelt er halb unverständlich in Richtung der Theke: "Könnte ich vielleicht diese Jagdreste gegen ein Quartier eintauschen? Keine Sorge, ich habe es im Elfenwald geschossen, mit Erlaubnis der örtlichen Sippe."
Zuletzt geändert von Felix Möller am 13.08.2022 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 31
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Schankraum

Mit dem Blick auf Mordred fixiert, nimmt Schrogrim aus den Augenwinkeln wahr, dass der Hesinde-Geweihte ihm zu winkt. Langsam scheint in ihm der Funken der Erkenntnis auf zu kommen und er grüßt höflich zurück, in dem er sich kurz mit der rechten Hand an den Hut fährt und nickt. Dann nährt er sich dem Tisch.
„Seid mir gegrüßt, Ehrwürden.“ kurzes Nicken in Richtung Wulfen, gefolgt von einem kurzen Nicken in Richtung von Mordred „Mordred. Es freut mich Euch nach so langer Zeit wieder zu treffen. Ihr habt doch nichts dagegen, wenn ich mich zu euch geselle, oder?“ Dabei wandert sein fragender Blick von Wulfen über Mordred zum Ork.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen nickt Schrogrimm zu "Kommt ruhig zu uns rüber. Ein Platz wird sich schon finden."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Gasthaus - Geri

Und wieder öffnet sich die Tür und lässt Nebel und Kälte herein und einen weiteren Zwerg. Die Schankmagd, gerade ein wenig beschäftigt, nickt dem Neuankömmling zu: „Meister Zwerg, ich bin sofort für euch da.“ Schnell läuft sie in die Küche und man kann kurze knappe Bestellungen hören, dann ist sie wieder da. „Verzeiht.“ Sie schaut sich die Hirschkeule an. „Gerne nehmen wir das für ein Zimmer an, doch leider kann ich nur Zweibettzimmer anbieten. Doch dafür würde ich auch noch Verpflegung bieten, denn Hirsch haben wir hier nicht oft. Wäre es Euch Recht?“ Mit einem kurzen Wink, kommt ein Küchengehilfe und würde die Keule Geri abnehmen, um sie weiter zu verarbeiten. „Mögt Ihr vielleicht einen Humpen Angbarer Bock und etwas zu essen? Setzt Euch doch bitte und ich bringe Euch, was Ihr mögt.“ Antwortete die Schankmagd.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 18
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »


"Oh, das wäre mir sehr recht! Außerdem hätte ich einige Werkzeuge, die nachgeschliffen werden müssten. Vielleicht könnte ich eure Hofschmiede verwenden und mir ein paar neue Bolzen herstellen? Zu Essen nehme ich gerne, was diese Leute dort haben, mir ist nach Gesellschaft."

Und zu den anderen Gästen:
"Seid gegrüßt und möge euer Gott euch behüten, hättet ihr Platz für einen weiteren Gast an eurem Tisch? Ich kann mich auch ganz klein machen!"
So scherzend nimmt er den Hut und den schweren Mantel ab und faltet ihn ordentlich zusammen, dann steckt er sich mit einem Holzspan ein kleines Pfeifchen an und nimmt der Schankmaid sein Bier ab.
Zuletzt geändert von Felix Möller am 13.08.2022 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schankraum

"Natürlich, setzt Euch dazu. Schön Euch mal wieder zu treffen." Bejaht auch Mordred nachdem schon Wulfen zugestimmt hat. Wulfen und Schrogim kennen sich, also deutet Mordred noch auf den bisher unbekannten Ork. "Das ist Khurdagh, mein Mann. Khurdagh, das ist Schrogrim Sudbrenner. Mitglied der Zunft der Wirte und Brauer zu Angbar, unter anderem. In Angbar kommt man nicht um ihn und seine Familie herum wenn es um gutes Bier geht." Und so werden Ork und Zwerg einander vorgestellt. Nachdem sich Mensch, Ork und zwerg im Gasthaus getroffen haben. Und Mordred eben.

Als dann noch der andere Zwerg dazu kommt, auch noch über seine Größe scherzt lacht Mordred auf. "Den Göttern zum Gruß. Von mir aus gerne." Gibt er zurück, mit seinen eigenen knapp 80 Fingern ist der Weißblonde sonst meist der kleinste Mann in der Runde. Sogar der Ork ist größer als er.
Kurz darf der Grauhaarige sich auch gemustert fühlen, wobei ob der Aufmachung des Neuen durchaus auch beiläufig darauf geachtet wird ob da Metall mit im Spiel ist, aber spätestens auf dem zweiten Blick fällt ja das eingenähte Kettengeflecht auf. Dann ist diese Frage geklärt ehe sie überhaupt forumuliert geschweige denn gestellt werden müsste.

Nun wo Mordred aus seinem Reisemantel schlüpft, der Nässe und Kälte gut abhält, kann man an seiner stabilen Reisekleidung auch mehr erkennen. Nicht nur dass der kleine Mann recht schlank wirkt, sondern man könnte auch die Spange des Roten Salamanders entdecken welche ihn als Mitglied eben jenes Bundes ausweist, oder auch die zünftischen Zeichen die ihn als Handwerksmeister auszeichnen im Sveltland und umgebenden Ländern. Brennerei, Schnaps.
Dazu ist die Kleidung unter Mantel und Kopfbedeckung doch auch etwas farbenfroher, statt einfach in dem gehalten zu sein was die Natur so erlaubt ohne weitere Behandlung.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Khurdagh setzt sich also ebenso dazu und nickt kurz in die immer größer werdende Runde. Soweit man bei Zwergen von Größe sprechen kann. "Ein Brauer? Rikai ist mit uns. Ein Brauer und ein Brenner am selben Tisch", stellt er fest. "Aber erst einmal schauen, wie das Bier hier vom Gasthaus schmeckt."

Er blick kurz in Richtung Schanktresen und zieht dann erst einmal seinen Mantel aus. Darunter kommt nun sein flammengelbes Gewand zum Vorschein, sowie der rituelle Schmiedehammer und der Arbach an seinem Gürtel.

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 18
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

Schankraum
Sichtlich verwirrt blickt Geri zum seltsam gekleideten Ork: "Na Donnerwetter, ein angroschgeweihter Ork?! Na was es nicht alles geben soll! Ihr kommt wohl aus Uhdenberg, nicht wahr?"
Und in die Runde:
Gestatten, die Herren: Ihr könnt mich Aschehaupt nennen, wenig schmeichelhaft, aber sehr treffend, wie ich finde.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 31
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Schankraum

Nur zu gerne folgt Schrogim der Aufforderung von Mordred sich zu setzen.
Interessiert folgt er der Vorstellung des Orks und guckt etwas verwirrt, als Mordred diesen als sein Mann vorstellt, sagt aber nichts weiter zu dem Thema, sondern scheint sich seinen Teil zu denken….
„ Das mit dem probieren, wie hier das Bier schmeckt, klingt nach einem hervorragenden Plan. Schauen wir mal, was die hier so haben.“ erwidert er auf die Aussage des Orks.
Als er dann der Ork sein gelbes Gewand zeigt, mustert er den Ork nochmals und nickt ihm anerkennend zu.
Dem neu dazugekommen Angroschim wendet er sich mit einem freundlichen „Garoschem!“ zu „Seid willkommen in unserer Runde, Aschehaupt. Ich bin Schrogim Sudbrenner, Braumeister und Mechanikus aus Angbar.“
Dann wendet er sich an die Schankmaid um seine Bestellung auf zu geben und sich ein Zimmer zu nehmen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Während die Schankmagd die schon bestellten Getränke und das Essen bringt, erkundigt sie sich nach den Wünschen der Neuhinzugekommenen: „Was darf ich Euch denn bringen, Meister Zwerg?“ wendet sie sich an Schrogrim. „Wir haben gebratenes Ferkel, Eintopf, frisches Brot mit Aufschnitt, dann zu trinken Angbarer Bock, Andergaster Dunkel sewerinschen Met und Tee.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ein ebenso verwirrter Blick geht vom dem Ork zurück zu dem Zwerg, der sich Aschehaupt nennt. Der Gesichtsausdruck, der nicht recht weiß, ob er in Richtung ärgerlich oder amüsiert gehen soll, ist dabei am besten als verdattert zu bezeichnen. "Ich soll was sein? Der Diener eines Zwergengotts? Ich bin ein Priester von Gravesh!", kommt es im Brustton tiefster Überzeugung aus seiner stolzgeschwellten Brust.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Nachdem Wulfen sich seines Reisemantels entledigt hat, sieht man auch seine grüne Tunika mit Goldstickereien und der golddurchbrochenen Borte. An der rechten Seite dann eine prächtige Gürteltasche, an der linken eine wunderschöne Dolchscheide. An der rechten Hand kann man noch einen wunderschönen, goldenen Siegelring erkennen, dort wo normalerweise das Siegel ist, ist in klein eine Drachenschuppe verarbeitet. Um den Hals trägt er einen metallenen Reif in Form einer gewundenen Schlange, der seinen Rang anzeigt. Als Wulfen hört, das Khurdagh ein Geweihter ist, dreht er sich zu diesem um. „Verzeiht, falls ich es am nötigen Respekt habe fehlen lassen, Euer Gnaden. Aber ich bin mit Euren Göttern wenig vertraut.“

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred.....bei dem wie sich das Gespräch entwickelt nun doch recht amüsiert, verbirgt das auch nicht. "Gravesh ist der orkische Gott der Schmiede- und Handwerkskunst, jedenfalls das davon das nicht zu Rikai gezählt wird." Klärt er bereitwillig auf, nun wo die katze aus dem Sack ist.
Mordred hat es ja bisher unterschlagen, aber jeder hier dürfte wissen das man orkischen Geweihten nicht überall sehr-....wohlgesonnen ist.....außerhalb ihrer Gebiete. Vorsichtig ausgedrückt. "Es gibt viele Parallelen zu Angrosch und Ingerimm, deswegen findet man in Uhdenberg auch Geweihte aller drei im dortigen Tempel. Und willkommen ins unserer Runde."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Khurdagh schaut zu Wulfen. "Ihr müsst mich nicht behandeln wie einen Priester Euresgleichen", stellt er klar. "Das bin ich sowieso nicht gewöhnt. Aber das, was Mordred sagt, stimmt alles. Unter anderem deshalb interessiert mich Uhdenberg auch. Wegen diesem Dreiertempel."

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 18
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

Sehr deutlich glätten sich die Falten auf Aschehaupts Stirn, mit seinem Krug winkt er in Richtung Khurdagh:
Dann reist ihr alle nach Uhdenberg? Wisst ihr dann, wie die Preise in Trallop sind momentan? Ich habe letzten Mond einen Waldläufer getroffen, der von Problemen berichtete. Jedenfalls wollte ich nicht beleidigend sein, ich verstehe die Zurückhaltung. Und damit es zwischen uns nicht zu harten Gefühlen kommt, lasst mich euch eins von diesem schmackhaften Obergärigen ausgeben.
Dem anderen Zwergen nickt er nur zu, dann fährt er fort:

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich bei Zwergen bestens mit einem Bier vorstellt, selbst, wenn sie treudoof der Xorloscher Priesterschaft hinterherläuft.
Dann ist es gemachte Sache: Die nächste Runde zahle ich! Die Wahl überlasse ich natürlich dem Fachmann.

Sichtlich zufrieden mit seiner Idee lehnt er sich erstmal zurück und stopft sich geschickt eine weitere Pfeife.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 31
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

An sie Schankmaid gewandt gibt er seine Bestellung auf „Also, dann nehme ich ein schnelles Angbarer Bock gegen den ersten Durst und dann ein Andergaster Dunkel zum gebratenen Ferkel. Ach ja, und ein Quartier für die Nacht.“

Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt ist, nimmt er sich die Zeit und stopft sich eine Pfeife, die er dann genüsslich entzündet, während sich die anderen über Götter und Geweihte unterhalten. Insgesamt scheint das ein Thema zu sein, bei der wenig beizutragen hat. Nur einmal unterbricht er Mordred „Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber wer oder was ist Rikai?“

An Aschehaupt gerichtet erwidert er „Nun, Uhdenberg wäre ein mögliches Ziel von mir. Mal sehen, wo mich meine Wege hinführen. Und ja, bei einem oder auch mehreren Bieren kann man sich hervorragend vorstellen. Vielleicht haben die hier ja auch noch etwas lokal gebrautes und nicht nur Importware aus Angbar oder Andergast. Was die Xorlosch treiben ist mir ehrlich gesagt völlig egal, die können gerne alle dort bleiben und glauben was sie wollen.“

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen nickt Khurdagh zu. "Dann werde ich Euch nur mit dem Namen anreden, haltet es genau so bei mir. Ich muss gestehen, das ich die ganzen Titel manchmal auch sehr umständlich finde. Auch wenn Sie einem manchmal Tür und Tor öffnen, die einem sonst verschlossen bleiben."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred ist nicht Khurdagh, aber trotzdem geht er auch auf Aschehaupts Frage ein, zumindest so weit möglich. "Preise für Felle, Leder und Jagdgut? In Trallop selber war ich nicht, aber in der Gegend gab es letztens ungewöhnliche Wolfszüge, das hat einiges Wild verschreckt und in Konflikt mit den Rinderhütern gebracht, deswegen scheinen die Preise momentan niedriger zu sein, wegen dem Überangebot." Kurz kramt er dann auch in seinen Erinnerungen, gibt ein paar Preise dazu welche in der Gegend nahe Trallop üblich waren als er das letzte mal dort gewesen ist.

Um dann doch ein wenig zu grinsen. "Bier und Schnaps schweißen zusammen, es gibt schlechtere Wege sich kennenzulernen." Stimmt er zu.

Bei Schrogrims Entschuldigung darauf winkt er ab. "Da gibt es nichts zu entschuldigen, die meisten kennen nur die anderen orkischen Götter. Rikai, der Bringer der Freude. Gott der Rauschmittel, Braukunst, Heilkräuter und Heilung, Ackerbau und Fruchtbarkeit der Planzenwelt. Den meisten sagen Brazoragh und Tairach mehr, aber Rikai und Gravesh sind auf ihre Art nicht weniger bedeutsam, auch wenn sie und ihre Priester andere Wege gehen um sich durchzusetzen. Gravesh besitzt dabei natürlich noch einen ganz anderen Stellenwert und Rikai wird oft unterschätzt von denen die nicht direkt von ihm abhängen, aber indirekt ist Rikai ebenso machtvoll und einflussreich. Es gibt mehr als nur die Macht der Starken." Tairach und Brazoragh haben das Sagen, aber von Hinten durch die kalte Küche lenkt Rikai es wie es ihm nützt. Da haben er und Phex einiges gemeinsam. Mal abgesehen von der Geschichte dieses armen Rikaipriesters der sich einen Häuptling zu offen hörig gemacht hat mit seinen Kräutern, das fanden die anderen dann doch nicht so lustig......

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 18
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

"Also ist Rikai der Mann von Tsatu, der Hexengöttin? Und ist er such ein Gott der fruchtbaren Erde oder nur für das Oberirdische?", offensichtlich interessiert ihn das Thema sehr.

Gesperrt