Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Eine vergessene Mine [abgebrochen]

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred hält sich erst etwas zurück, schaut wie ihre Zielperson reagiert, ebenso die anderen Gäste auf ihr Eintreffen.

Er selber.....hat sich Schnaps bestellt. Der ist dann doch gesundheitlich sicherer als fragwürdiges Bier. Also schaut er einfach mal wie sich der Hesindegeweihte und die Gräfin schlagen, ob wer anderes besonders darauf reagiert.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Der Mann, um die 50 Götterläufe alt, schaut bei der Ansprache durch Praiodane von seinem Glas hoch. Die Augen zeigen tiefe Ringe und das Gesicht wirkt leicht aufgedunsen, doch die Stimme lallt noch nicht, als er antwortet und der Blick geht an Praiodane hoch und runter. „Ja, das bin ich, Euer Wohlgeboren. Was gibt es denn?“ und hebt ebenfalls den Becher.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

‚Nun, der Herr scheint ja noch recht zugänglich zu sein. Das dürfte alles etwas einfacher machen.‘ Er wartet etwas, schaut dabei zur Gräfin hinüber und nickt kurz. „Ihr seid uns empfohlen worden, wenn man Fragen zur Bodenbeschaffenheit hier in der Gegend hat. Ihre Hochwohlgeboren gedenkt, zu investieren.“

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schade, doch keine Pferdetränke. Auch wenns für Auftreten und Bild sicher besser ist wenn das nicht passiert. Hat eben alles Vor- und Nachteile. Dementsprechend hilft es auch nicht über vergossene Milch zu jammern. Sehen wir das positive! Zumindest ist das Mordreds Ansatz als er sich etwas zurück hält und erst einmal abwartet.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Der Prospektor guckt überrascht: „Nun ja, natürlich kenne ich mich hier aus, Euer Ehrwürden. Um welches schöne Stückchen Erde geht es denn? Aber bitte nehmt doch Platz. Geschäfte sollte man in bequemer Runde machen.“ Er winkt nach einem weiteren Krug Bier, aber seine Augen mustern euch hellwach.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen nippt vorsichtig an seinem Bier. "Nun, uns interessiert folgendes Gebiet…“ dabei umschreibt er das Gebiet, um das es ihnen eigentlich geht, etwas weiter, um den Verdacht nicht gleich auf die betreffende Mine zu lenken.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Falk Ackermann hört sich das interessiert an, nickt verständig mit dem Kopf: "Ja, das Gebirge ist gut für Investionen, wenn man mag. Hier gibt es auch Wald, der als Geldanlage über Jahrzehnte gute Gewinne zu bringen vermag." Er trinkt sein Bier und guckt in die Runde. "Da könnte ich gerne Kontakte vermitteln, Euer Hochwohlgeboren."
Zuletzt geändert von Shanna am 02.02.2023 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 42
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schüttelt sachte den Kopf. "Wald haben wir genug... ich suche eher eine Miene... mein Vorgänger hat unter anderem in seltenen Metallen gehandelt. Und ich denke, dass das mehr abwirft als Holz."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Falls Wulfen wirklich die Arbeitskarte auspackt, wirft Mordred doch mal einen Blick drauf und runzelt leicht die Stirn. "Haben wir da nicht schon was gehört Die da, ich weiß nicht ob mir alles gefällt was ich so gehört habe...." Deutet er ungefähr in die Gegend, wo besagte Mine ist, überlegt. "oder war das doch eine andere, da wird doch gerade eine neu erschlossen. Oder wieder erschlossen?" Fragend blickt Mordred gen Prosektor, scheint sich selber alles andere als sicher zu sein und bestellt dann auch ein weiteres Bier für den guten Mann.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich glaube wieder eröffnet. Ich hörte etwas von einem Unglück", spielt Khurdagh das Spiel mit. "Ich hörte etwas von einem Unglück. Nicht dass der ganze Berg verflucht ist. Dann müsste man wahrscheinlich doch auf Holz umsteigen."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen steigt auch darauf ein, zeigt dem Prospektor die Karte. Dabei schaut er sich auch einmal unauffällig um, wer sich vielleicht noch für sie interessiert. „Ich bin mir nicht sicher, wie genau diese Karte ist, das könnt ihr bestimmt besser beurteilen“ schmeichelt Wulfen dem Prospektor.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

„Hm.“ Mit gekrauster Mine betrachtet der Prospektor die Karte, die Wulfen vor ihm ausbreitet. „Das ist aber kein Original.“, kratzt er sich am Kinn. „Und um diese Gegend geht es?“ Bei den Worten des Ork zuckt er unmerklich zusammen. „Ach, verflucht. Das ist ein großes Wort. Es gab vor langer Zeit dort ein Unglück und manche meinen eben, man hätte die Mine ruhen lassen solln. Doch das ist nichts, wozu ich mir ein Urteil anmaße.“ Er nimmt einen großzügigen Schluck vom Bier. „Na, die da …“, er zeigt auf eine Stelle, die Mordred vorher zeigte. „… ist aktuell unter ‚Bearbeitung‘ und soviel ich weiß, werden dafür auch noch Arbeiter gesucht. Gibt wohl dort Silber – und man munkelt von anderen Metallen dort. Doch das sind Gerüchte.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

‚Ach schau mal einer, guck…. Gerüchteweise nicht nur Silber. Warum wundert mich das jetzt nicht?‘ Wulfen nickt Falk Ackermann zu. „Ja, da habt ihr recht, es ist eine Abschrift. Wir haben gehofft, hier das Original zu finden, aber dann sind wir hier auf euch gestoßen. Wir sind noch nicht lange hier.“ Wulfen nimmt einen weiteren, vorsichtigen Schluck von seinem Bier. „Was für Gerüchte waren denn da im Umlauf? Ich meine, was ist so wertvoll, das man eine eingestürzte Mine wieder in Betrieb nimmt?“ Die letzte Frage kommt etwas leiser.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred reicht dem Mann sein neues Bier, sich selber hat er noch einen Schnaps bestellt und prostet ihm leicht zu, leert seinen Drink. "Gerüchte?" Stutzt er ebenfalls, mehr braucht es nicht, man merkt das Mordred ebenfalls daran interessiert wirkt mehr davon zu hören.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 42
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Andere Metalle?" gibt sich Praiodane neugierig. Immerhin hat sie das als Grund vorgeschoben.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

„Nun ja, das Original dieser Karte habe ich gezeichnet. Die müsste in der Minenloge einzusehen sein, da ich sie für die Loge anfertigte.“ Er schaut Wulfen ein wenig verwundert an. So als wisse man das doch oder hätte mit denen bereits geredet. Als sich dann Ihre Hochwohlgeboren einmischt, setzt sich Falk Ackermann gerader hin. „Nun ja, man munkelt über Funde von Arkanium, doch bestätigen kann ich das nicht.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

‚Arkanium also… Da lagen wir mit unserer Vermutung ja nicht so falsch. Was ist da schon ein bischen Silber, wenn man Arkanium verkaufen kann?‘ geht es Wulfen durch den Kopf. Er vermeidet es, den Kopf zu den Gefährten zu drehen, um der erhaltenen Information nicht noch mehr Bedeutung zu geben. „Wenn man diesem Gerücht glauben schenken würde, dann wäre es mit Sicherheit von Interesse, wo genau diese Mine läge, meint ihr nicht?“ Leise richtet er seine Worte an Falk und seine Gefährten.“ Ihr habt recht, Meister Ackermann, wir sollten uns euer Original vielleicht auch einmal anschauen. Und uns auch vor Ort umschauen.“

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred wirkt.....ein wenig skeptisch. Aber er achtet genau darauf das man merkt das er nicht an den Worten des Prospektors zweifelt, oder an dessen Integrität. Skepsis den Gerüchten gegenüber, aber auch kein völliges abtun oder ablehnen. Immerhin gibt es hier in der Gegend einige wenige Minen wo man Arkanium fördert. "Falls da etwas dran wäre, dann wär diese Mine um einiges wertvoller." Was eine vorsichtige Umschreibung ist. Arkanium ist ein vielfaches von Gold wert. Selbst wenn man neben dem Silber nur wenig davon fördert äußerst lukrativ.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Falk Ackermann zuckt mit dem Schultern. „Das stimmt schon. Doch das läßt sich von hieraus nicht herausfinden. Und ich habe auch gerade einen anderen Auftrag von der Minenloge, so dass das nicht in meinen Bereich fällt.“ Fix leert er seinen Krug. „Ich möchte ja nicht unhöflich sein, doch ich muss mich jetzt um meine Geschäfte kümmern. Euer Hochwohlgeboren, Euer Ehrwürden, die Herren.“ Behände, wie man es ihm wohl nicht zutrauen würde steht er auf und verabschiedet sich.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen nickt dem Prospektor zum Abschied einmal zu, wartet, bis dieser die Taverne verlassen hat, und bezahlt dann seine Zeche. Er wartet, bis die anderen ebenfalls ihre Rechnung beglichen haben, und verlässt mit ihnen dann die Taverne. „Unsere nächsten Schritte sind ja immer klarer, denke ich“ spricht er die anderen an, während sie langsam zum Kontor gehen. „Wir brauchen die Karte der Minenloge, und wir müssen uns die Mine vor Ort anschauen. Und das dringend.“

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 42
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Habt Dank," verabschiedet sie ihn. Dann schaut sie zu Wulfen und nickt. "Also in die Loge. Lasst uns aufbrechen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred bedankt sich noch artig bei dem Prospektor, verabschiedet sich angemessen und nickt dann schließlich bedächtig. "Teilen wir uns auf?" Das andere Ziel mit dem alten Tralloper ist ja schon ganz nahe.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Sagt mir wohin ich gehen soll und ich gehe dorthin. Nur in die Mine will ich unbedingt", meint Khurdagh dazu. "Aber dort wollten wir sowieso alle gemeinsam hin, oder?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 42
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Oder wir besuchen kurz zusammen den Trallopper und dann die Loge. Sollte ja beides nicht zu lange dauern und wir haben den Vorteil, dass wir immer all unsere Talente beisammen haben."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred grinst ein wenig, leert seinen Schnaps ohne mit der Wimper zu zucken. "Gut das wir das geklärt haben, ehe wir unnötig noch einmal quer durch die Stadt müssen." Immerhin ist das Handelshaus nahe, deutlich näher als noch einmal den ganzen Weg zurück und dann doch wieder hierher.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Das Handelskontor, direkt am Uhdenfluss im Eisenviertel, ein typisches Handelskontor, indem viel Hektik herrscht. Waren werden angeliefert und andere auf Karren verladen für die Auslieferung. Ein Schreiber scheint alles penibel festzuhalten.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 84
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Auf dem Weg zum Kontor fasst Wulfen das Gesagte des Prospektors noch einmal zusammen. „Nun, da haben wir endlich einmal einen Anhaltspunkt“ spricht er die anderen leise an, während sie weiter gehen. „Wenn tatsächlich Arkanium in der Mine gefördert werden könnte, dann erklärt das einiges. Die Frage ist, wie gefährlich ist die Förderung für die Arbeiter? Immerhin glaube ich, das erfahrene Bergleute doch erkennen könnten, was sie da zu Tage fördern?“ fragend blickt er die anderen an, aber da kommt auch schon das Kontor in Sicht. „Hier kann ich wenig von Nutzen sein, ich habe zwar die eine oder andere Expedition ausgerüstet, aber deswegen bin ich wohl kaum ein Kunde, an dessen Namen man sich erinnern könnte.“

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred schnalzt unterwegs mit der Zunge. "Unkundige könnten manche arkanen Metalle im Rohzustand mit anderen verwechseln. oder zumindest nicht genau erkennen was sie da haben. Endurium ist da noch einfach, so viele tiefschwarze lichtschluckende Metalle die härt als Stahl sind gibt es nicht. Aber Arkanium ist sehr weich, hellgrau bis weißlich und erinnert ziemlich an Blei oder Silber je nach Spektrum. Da kann man schon mal falsch liegen, aber den erfahrenen Leuten sollte das wirklich nicht passieren." Meint Mordred dazu, zuckt auch leicht mit den Schultern. "Blei als Arkanium, da gab es auch mal einen größeren Trickbetrug. Aber nicht hier, manchmal frisst die Gier das Hirn könnte man sagen. Profane Metalle sind jetzt nicht mein Gebiet, aber magische kann man mit einigen Tests gut erkennen."

Als sie dann ankommen schmunzelt er ein wenig. "Auftritt der Strobanoff-Erben? ich glaub der alte Trallopper hat was über Leute die sich selber was aufgebaut haben, die Geschichte könnte ihm imponieren. Vielleicht kannte er den früheren Strobanoff? Alt genug wäre er, zumindest dürfte ihm der Name was sagen. Ansonsten ist meine Schnapsbrenenrei auch nicht mehr so klein was In- und Export angeht." Ja Khurdagh, Mordreds Nebengeschäfte scheinen wirklich was größer geworden zu sein im Laufe der Zeit. :wink:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es einen Unterschied macht, ob man etwas als fertiges Metall vor sich hat oder als Erz. Wer das eine unterscheiden kann, muss nicht unbedingt das andere unterscheiden können", fügt Khurdagh noch an. "Gibt sicher einige Soldaten, die erstaunt wären ihr Schwert zu sehen als es noch im Berg war."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 95
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Nicht nur Soldaten, ich war auch überrascht wie unspektakulär ein paar Eiseneinschlüsse im Stein sein können." Gesteht Mordred ein, immerhin hat Khurdagh ihm das mal gezeigt. Das ist dann doch etwas mit dem er weniger zu schaffen hat, aber die Organisation und Buchhaltung, bei so was kann er auch bei ner Mine mit anpacken.
Ein wenig schmunzeln muss er schon, schöne Erinnerungen. Auch das was nach dieser Lehrstunde Khurdaghs damals folgt. Das bringt ihn dann doch dazu die Nähe des Geweihten ein wenig mehr zu suchen.

Gesperrt