DSA4 [Abgebrochen] Schwanengesang

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Na, wer wohl. "So wie es aussieht, reist die gesamte Runde außer Zordan. Aber nicht nur wegen Eberrecht."

Als sie dann noch nach der Kräuterkundigen fragt, muss Quin kurz überlegen. "Ja, sie haben jemanden geschickt, aber sie war nicht da. Dort ist ja einiges passiert mit diesem Sternenfall, vielleicht hat sie noch anderes zu tun."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel

Skaldir lauscht zunächst aufmerksam.

Verzeiht die neugierige Frage, euer Gnaden. Doch wisst ihr, weshalb die gute Dame und Bernhelds Herr einander eher unsympathisch sind?
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Hane verfolgt das Gespräch und ist auch an ihren Antworten interessiert.
Ein kleiner Seitenblick zu Svangard und dann wieder zur Zylva.
"Jaja, dieser Sternenfall ..." siniert er vor sich hin.
Bricht ein neues Zeitalter an?

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Die Ifirn-Geweihte fängt Hanes Blick auf und zieht einen Mundwinkel langsam nach oben. Sie lässt den anderen beim Reden den Vortritt und greift sich ihren Schnaps wie eine Katze, die lässig nach der verletzten Maus hakelt. Urlanja, Zylva, Zordan - dafür dass die Namen der Mittelländer keine Bedeutung haben, suchen sie sich aber auch recht anstrengende aus. Wenigstens klingen die Namen meiner Begleiter nicht so gestelzt.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 31
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Die Geweihte nickt verstehend.
Ihr Blick wirkt überrascht und zugleich gerührt.
"Das ist ... gut."
Scheinbar hatte sie nach einem passenderen Wort gesucht, aber es wollte ihr wohl kein besseres einfallen.

Zylva schaut nachdenklich zu Hane, dann spricht sie Skaldir an und sie neigt zögerlich den Kopf hin und her.
" Ich habe nur Gerüchte gehört. Ich denke es war ein dummes Missverständnis und einiges an Aberglaube."

Sie schaut nochmal zu Quin.
"Hm, benötigt ihr noch etwas?"
Bei der Frage streift ihr Blick auch die Anderen.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

"Hmm... Außer Donf und Traschbart?" Da hat Quin doch noch eine Idee. "Wenn ihr noch etwas getrockneten Gulmond habt? Dann könnte ich morgen früh einen Tee für die Gruppe machen und alle für den Marsch stärken. Meine Vorräte reichen nicht für 4."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Svangard beugt sich vor. "Letztlich wäre fast jede Heilpflanze von Nutzen, deine Gnaden. Klippzahn wächst hier nicht, aber Ulmenwürger, Wirselkraut, Zwölfblatt oder... wie sagt ihr noch zur Ferlaufasmári? Vierblättrige Einbeere? Alles was du entbehren kannst wäre uns eine Hilfe." Die Thorwalerin trinkt ihren Branntwein in einem einzigen langen Schluck aus. "Eine Flasche möglichst starken Brennivin brauchen wir auch. Zum Säubern von Wunden natürlich." Svangard grinst fröhlich in die Runde. "Ob der Wirt uns dergleichen wohl überlassen würde?" Die Ifirn-Geweihte lehnt sich wieder zurück und wartet ab, ob die anderen noch Vorschläge haben.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel

Der Magus grinst bei Svangards Worten.

Ihr gefallt mir, Svangard. Ich bin mir sicher, der Wirt wird uns Branntwein zu jedweder notwendigen Verwendung überlassen…

An die Perainepriesterin gewandt:

Ich denke, meine Gefährten haben alles Notwendige genannt. Ich persönlich habe Alles, was ich brauche, habt Dank

Nicht vergessen, ihr eine kleine Spende zu geben. Für die Gesundheit kann man nicht großzügig genug sein…
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 31
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Die Geweihte nickt zustimmend.
"Traschbart, das sollte machbar sein."
Dann schaut sie überrascht zu Svangard.
"Ihr kennt Euch gut aus.

Wann wollt ihr morgen aufbrechen?"

Mit fragendem Blick schaut sie von Einem zum Anderem.
"Ich komme erneut heute Abend oder am Morgen und bringe mit, was ich mitbringen kann."

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Kein Donf, kein Gulmond... Schade. Oder ist das andere gar nicht ausgeschlossen? Aber so langsam wird Quin eher ruhiger. Morgen soll es schon früh rausgehen. "Mit dem Morgengrauen aufstehen und dann möglichst schnell los." In die Runde meint er dann noch: "Das sollte man vielleicht dem Wirt noch sagen, wegen wecken und Frühstück."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Die Komplimente von Skaldir und Zylva zaubern eine leichte Röte auf Svangards Wangen. "Zeitig wäre gut. Mit einem ordentlichen Frühstück. Danke für deine Hilfe, Storchen-Priesterin."
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 31
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Zylva nickt erneut.
"Gut, dann lasse ich es am besten beim Wirt."
Sie schaut noch kurz abwartend und würde sich dann erheben.
Ähnnlich wie Quin, wirkt sie ermattet von der Arbeit. Lange hat sie sicherlich nicht geruht.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel

Skaldir unterdrückt mühsam ein Gähnen.

Ich werde dem Wirt Bescheid geben. Ich wollte mich nun ohnehin zu Bett begeben. Es war ein langer Tag. Meine Damen, meine Herren - ihr entschuldigt mich. Wir sehen uns Morgen. Ich wünsche eine geruhsame Nacht.

Er nickt den Anwesenden zu und erhebt sich.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel

"Eine ruhige Nacht wünsche ich. Bis morgen früh." Dann trinkt Quin noch den letzten Schluck seines Getränkes aus und packt die gereinigten Verbände kurz zusammen, um sie mit nach oben nehmen zu können. Er tut dies betont ruhig, ungehetzt.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Svangard nickt den sich verabschiedenden Quin, Skaldir und Zylva zu. Dann wendet sie sich an Hane und Zordan. "Was sagt ihr beiden? Schlafen gehen oder sollen wir noch einen trinken?" Ihr Tonfall lässt kaum Zweifel daran, dass sie Letzteres für die vernünftigere Wahl hält.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Hane verabschiedete sich von denjenigen die nun zu Bett gingen.
"Ich nicht mehr ... Danke", muss Hane Svangard entäuschen, "ich brauche einen klaren Kopf morgen ... eigentlich brauche ich den immer, aber das wäre ja langweilig."
Dann überlegt er etwas: "Hatte Bernhelm Geld für die Arznei dabei?"
Es lag aber an Zordan die Getränke der Geweihten zu bezahlen, also als Gastherr.

"Ich denke, ich werde auch langsam zu Bett gehen ..." , ein fragender Blick in Richtung Svangard, ob sie nun hier bleibt oder sich mit ihm zurückzieht?

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Da Niemand mehr etwas von Skaldir möchte, entfernt er sich .

Eine gesegnete Nacht euch Allen

Er würde auf dem Weg zum Zimmer noch dem Wirt am Tresen wegen des Weckens und des Frühstückes Bescheid geben. Sodann begibt er sich herzhaft gähnend in Richtung seines Raumes.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel

Quin nickt nochmal allen zu, die noch am Tisch sitzen und geht dann nach oben. Er nimmt sich eine Kerze mit, um sich den Weg zu leuchten und stellt sie dann im Zimmer leise ab, etwas abseits des Fensters. An dieses tritt er dann. "Sumuda. Bist du wieder da?"
Er muss einen Moment warten, ehe die Uhu auf der Fensterbank landet und dabei fast das ganze Fenster ausfüllt. Quin wirft nochmal einen kurzen Blick auf Bernhelm, ob er wirklich tief schläft. Wenn er sicher ist, nimmt er sie auf den Unterarm und drückt sie sanft.
"Na, erfolgreich gejagt? Bei dem Wetter möchtest du sicher nicht noch weiter draußen rumfliegen. Bleib einfach hier sitzen und wecke mich zu Beginn der Morgendämmerung, Bernhelm hier wird dann sicherlich noch tief schlafen. Das Fenster bleibt offen, falls du doch nochmal raus willst." Er streicht ihr nochmal über den Kopf und lässt sie dann wieder auf die Fensterbank steigen. Dann hängt der Feldscher die Verbände zum trocknen über den Stuhl, zieht sich aus und wäscht sich grob den Schweiss ab. Anschliessend löscht er die Kerze und legt er sich in die vorbereitete Lagerstatt.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Zu Hanes Fragen hat die Geweihte nichts beizutragen und fängt nur seinen fragenden Blick auf. Also das Bett.
Jetzt, da die Entscheidung gefallen ist, gähnt Svangard herzhaft. "Beint í rúmið!"* Nun werde ich wohl herausfinden, ob bornische Adlige schnarchen.

Spoiler
"Ab ins Bett!"
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 31
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Als sich Einer nach dem Anderen verabschiedet, erhebt sich auch Zordan.
"Wenn Ihr zurück seid, so lasst die Wirtschaft nach mir schicken. Ich werde mich beeilen Euch aufzusuchen."
In seinen Augen ist wieder jene kindliche Neugierde zu lesen.
Er verabschiedet sich von den Einzelnen und wendet sich an die Geweihte.
"Lasst mich Euch zum Tempel begleiten, Euer Gnaden."
Die Geweihte nickt, überlässt die Beutelchen und den Tontiegel den Leuten am Tisch und will sich schon zum Gehen umwenden. Als Zordan sich zum bezahlen entfernt, hält sie jedoch inne.
Kurz darauf verlassen sie zusammen das Gasthaus.


Die Nacht ist ruhig. Leise trommelt der Regen auf das Dach. Die Luft draußen ist angenehm.
In den frühen Morgenstunden wird man wie gewünscht geweckt. Im Schankraum ist es unruhig. Reisende machen sich aufbruchbereit, Ansässige tauschen den Klatsch und Tratsch vom Vortag aus.

Es riecht nach Brot und Tee.
Einige löffeln eine nahrhafte Grütze.

Bernhelm schläft noch tief und fest.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel

Reichlich verschlafen wirkend kommt Skaldir in den Gastraum.
Er schaut sich einige Augenblicke um und orientiert sich, bevor er sich einen Tisch etwas abseits des Trubels sucht.

Dort lässt er sich nieder und nimmt von einer Magd gerne Tee und Grütze in Empfang, die er gemächlich auslöffelt, während die Augen noch leicht abwesend in die Gegend schauen.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel

Quin kommt auch recht früh runter und sieht jedoch nicht so müde aus, auch wenn seine Bewegungen trotzdem von einer gewissen Trägheit sprechen. Als erstes wendet er sich an den Wirt. "Hat die Dienerin der Peraine bereits etwas für uns vorbeigebracht? Einige Kräuter?"
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Svangard schnarcht auf attraktive Weise leise vor sich hin, als Hane erwacht. Offensichtlich haben die Schnäpse am Vorabend ihre Wirkung gezeitigt. Von alleine wird die Geweihte jedenfalls nicht mit dem ersten Hahnenschrei aus den Federn springen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'
Svangard & Hane

Hane greift zur Waschschüssel nehmen sich, setzt diesen auf seinen Schoß ab und nimmt ein frisches Handtuch, tunkt es ein und wäscht sich das Gesicht. Nach dem mörgendlichen Frischmachen, weckt er die Geweihte.
"Svangard, aufstehen", sagt er leise, als es dann keine Reaktion darauf hin gibt, wiederholt er es. "Svangard, aufstehen!" wird er nun lauter. Als sie dann langsam blinzelt, geht er zu seinem Platz zurück, dem durch große Decken abgetrennten Raum im Raum. Ja, es gab merkwürdige Blicke von dem einen oder anderen Zimmergast, wahrscheinlich schläft selten ein Bronnjar unter ihresgleichen. Alles Vorurteile, grinste Hane in sich hinein. Im Bornland schlafen sogar ganz arme Bronnjaren unter Brücken. Na gut, es schadet natürlich ihrem Ruf und in den adeligen Kreisen, werden sie eher als Last betrachtet. Lassen sie sich doch gerne von ihrem Stand durchfüttern u.a.
Hane benötigt auch noch etwas Zeit, nicht das er eitel war, aber die Kleidung hat gefälligst vernünftigt zu sitzen, wie auch das Haar. Dann wartet er noch bis Svangard sich entschließt aufzustehen.
"Es wird ein langer Tag heute", versucht er sie ein wenig zu foppen, dabei fällt ihm auf, wie hübsch dieses nordische Raubein, mit der warmen Seele, doch ist.

"Ich habe vorhin mal in den Flur gelauscht ... ich denke, unten erwarten uns schon die Gefährtern", er legt den Kopf leicht schräg als er das sagt und sich dabei mühsam in seine Stiefel zwängt.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 31
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Die Schankmagd bringt gut gelaunt Tee und Grütze herbei, schneidet auf Wunsch auch Äpfel hinein.
Als Quin herab kommt, nickt sie ihm lächelnd zu.
"Hier, das hat sie hier gelassen, ihre Gnaden.

Wird ihre Wohlgeboren auch gleich herunter kommen?"
erkundigt sie sich weiter.

Sie nestelt kurz unter dem Tresen herum und legt vorsichtig einen größeren Beutel vor Quin ab. Darin sind weitere kleine Beutelchen. Ein Beutelchen mit zwei Rationen Ulmenwürger-Tee, ein Wirseltrank, ein Beutelchen mit vier Rationen Gulmond-Tee, sowie etwas Traschbartpulver. Außerdem liegt ein Pergament bei. Ein Schreiben an jene Vendra Lammersen.
"Was darf es sein? Ein paar belegte Brote?" erkundigt sie sich während Quin den Inhalt in Augenschein nimmt.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'
Svangard & Hane


Die Ifirn-Geweihte gähnt und blinzelt Hane missmutig an. "Das ist doch keine Zeit, ein Menschenwesen zu wecken." Svangard klettert aus ihrem Schlafsack und streckt sich ausgiebig. "Sei so gut und bestelle mir drei Eier - von beiden Seiten gebraten - und einen Krug Bier. Und vom Wirt benötigen wir auch noch Schna... medizinischen Alkohol. Ausschließlich zur äußeren Anwendung, versteht sich. Ich komme gleich nach." In ihrem Unterkleid sucht sie Mieder, Strümpfe und Kleid zusammen und beginnt sich anzukleiden. Wenigstens wird meine Laune über den Tag immer besser werden, das ist mal sicher. Guckt Hane mir etwa beim Anziehen zu?* "Was glotzt du denn so, noch nie 'ne Rothaarige gesehen?" Melodisch lachend streckt die Thorwalerin Hane die Zunge heraus und macht spielerisch eine scheuchende Handbewegung in seine Richtung. "Lauf lieber und verschaffe uns Frühstück." Dann beginnt sie schmunzelnd eines ihrer Strumpfbänder festzuknoten. Einer der nicht schnarcht, aber zeitig aufwacht und Vernunft im Leibe hat? Und höflich genug dazu, zumindest ein wenig auf meine Beine zu lunsen ist er auch noch? Den werde ich mal besser im Auge behalten, denn er kann fürwahr nichts Gutes im Schilde führen.
Spoiler
Wenn ja, sieht er, dass Svangard neben den drei Seeschlangen vorn auf ihrem Hals noch ein paar wirklich große Schwanenschwingen als Hautbild auf dem Rücken trägt.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel

Skaldir erwidert das fröhliche Lächeln der Magd, auch wenn. Es ihn grad viel Konzentration abverlangt.
Mit der Hand verbirgt er ein Gähnen, dass ein Fuhrwerk verschlucken könnte, bevor er sich dem Frühstück widmet.

Mmmh, der Tee duftet, das weckt Lebensgeister
.

Dann erblickt er den Feldscher am Tresen.
Ach schau, Quin ist auch schon munter.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'

Quin schaut ruhig die einzelnen Sachen durch. "Danke. Und ja, ein paar Brote mit Schmalz oder Käse. Dazu bitte noch heißes Wasser für 4 Tee und die Becher." Dann nimmt er den Gulmond heraus, schnürt den großen Beutel wieder zu und geht mit ihm hinüber an Skaldirs Tisch.

Er scheint nicht agiler als am Abend zuvor, aber aus seinen Augen blickt dem Magus keine Müdigkeit entgegen. Für den Feldscher scheint frühes Aufstehen nicht ungewohnt zu sein.
"Guten Morgen Skaldir, ich hoffe die Nacht war geruhsam, wenn auch kurz."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel' - Schlafsaal
Svangard & Hane

Hane wirkt nicht wirklich verwundert als die Thorwalerin ihm als erstes mit einem Imperativ um die Ecke kommt.
Wie gut das ich die Thorwaler ein wenig kenne ... dem Walsach sei Dank.
Er grinst. "Aber es ist Zeit das eine Gruppe die Menschenleben retten soll, sich nun erhebt und ihrer Aufgabe gerecht wird", hält er gegen. "Also wenn du ein Bitte nachlegst, dann könnte es tatsächlich passieren, dass sogar ich es für euch tun würde", sagt er galant. Seine Augen scheinen dabei zu lachen.

"Verzeiht, ich wollte nicht zu aufdringlich sein ... meine Mutter ist eine Rothaarige, glaubt mir, sie habe ich oft genug gesehen." Etwas echauffiert blickt er drein. Dann grinst er wieder.
"Mir gefallen eure Körperbemalungen, das am Halse finde ich zwar etwas unpassend platziert ... ja es springt einen ja förmlich an ... aber sich diese Schwanenflügel stechen zu lassen ... toll, die sehen toll aus. Verzeiht meine Anzüglichkeit."

Dann dreht er sich um, bleibt am Türrahmen stehen und wendet sich noch einmal an sie: "Also drei Eier, auf beiden Seiten gebraten, einen Krug Bier ... den medizinischen Alkohol müsst ihr aber später selbst ordern. Das ist für euren respektlosen Umgang mit einem Bronnjaren", er geht hinaus und auf dem Flur ist ein lautes Lachen zu hören.


Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'
Skaldir, Quin und Hane

"Guten Morgen, die Herren. Ich hoffe ihr habt gut geschlafen?", sagt Hane während er sich setzt, er sieht ordentlich aus, nur die Fellmütze vom Vortag ist noch oben auf seinem Zimmer, wie der Rest der Ausrüstung auch. Er wirkt auch recht frisch, obwohl er wohl nicht so häufig so früh aufsteht. Man merkt es ihm einfach nicht an.
Er winkt die Kellnerin zu sich und bestellt das was die beiden Herren essen und dann noch zusätzlich "... drei Eier, von beiden Seiten gebraten und einen Krug Bier dazu." Er nickt und wendet sich dann wieder Skaldir und Quin zu.
"Bin gespannt was der Tag heute noch zu bieten hat."

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel
Hane, Quin, Skaldir

Der Magus nickt Quin zu.

Guten Morgen. Danke, gut geschlafen habe ich. Allerdings tatsächlich zu kurz…ich hoffe, ihr habt auch wohl geruht?

Als Hane dazukommt bekommt auch dieser ein höfliches Nicken, verbunden mit einem unterdrückten Gähnen.

Guten Morgen. Danke, der Nachfrage. Ihr hoffentlich ebenso.

Viel zu gut gelaunt so früh am Morgen…
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Antworten