Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Abgebrochen] Schwanengesang

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf dem Weg zum Vallusaner Tor

Schön, das sie den richtigen Weg einschlagen. Hätte Bernhelm mal fragen sollen, was ihn so weit nach Süden verschlagen hat. Quin hängt eher eigenen Gedanken nach. Der schnelle Schritt scheint ihn auch mehr anzustrengen als er zuzugeben bereit ist. Wäre der Gulmond nicht, hätte er wohl richtig Probleme.
So konzentriert er sich auf eine gleichmäßige Atmung und spricht wenig, hört zu.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf dem Weg zum Vallusaner Tor

Hane lächelt, bekommt er doch mit, das Svangard einfach weitersingt und das obwohl die Bürger der Stadt sich nach der Stimme, die dort singt, umdrehen.
Mir wäre das peinlich und unangenehm, auch wenn ich eine solche gute Gesangsstimme wie sie hätte ...
Es wäre unhöflich sie jetzt dabei zu stören, aber ...
"Wir ziehen gen Norden ...", wirft er ein, wollte noch was über die Sterne sagen, aber belässt es dabei und verstummt wieder.
Sie müssten eigentlich gleich das Stadttor erreichen.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Auf dem Weg zum Vallusaner Tor

Skaldir genießt den Gesang und grinst über die Blicke der Bewohner.
Bei uns daheim kämen sie aus dem gucken nicht heraus, da singt ständig Jemand.

An Hane gewandt:
Ich fürchte, auf absehbare Zeit kommen wir hier nur begrenzt zu Wort…ausser wir singen auch. das möchte ich aber Niemanden zumuten…
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf dem Weg zum Vallusaner Tor

Hane schaut über die Schulter zurück: "Wohl war."
Da in der Nähe des Tores nun auch die Gassen wieder voller werden, konzentriert er sich besser auf Weg dorthin.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Auf dem Weg zum Vallusaner Tor

Svangard zögert kurz, nachdem die Gruppe den Fluss überquert hat. Dann wendet sie sich der Sonne entgegen und geht weiter. "Gen Osten!" Hier führt die Straße nach Vallusa. Wir werden sie später Richtung Norden verlassen müssen.
"Wie damals unsere Vorfahren die Hjaldinger, Skaldir. Aber die zogen übers Meer und nicht über tobrische Straßen."
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 31
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Janko »

Auf dem Weg zum Vallusaner Tor
Die kleine Gruppe zieht einige Blicke an. Vorbei an der Garnison der Wolfengarde, wo ein Teil gerade die morgendliche körperliche Ertüchtigung hinter sich hat und vorbei am Perainetempel, der von Bäumen und Büschen umrundet wird. Hinweg über eine kleine Insel, die nur über eine von zwei Brücken oder mit dem Boot zu erreichen ist. Aufmerksamen Reisenden entgeht nicht der dortige Efferdtempel, um den sich einige Gerüchte ranken.

Auf der anderen Seite erscheint der Traviatempel fast etwas im Weg.
Nach einem kleinen Schlenker drumherum befindet man sich auf der breiten Hauptstraße, die direkt zum Vallusanischen Tor führt.

Kontrolliert wird man dort nicht wirklich. Man nickt der bunten Truppe kurz zu. Reisende schauen weiterhin neugierig auf, gerade zu jener thorwalschen Sängerin.
Zwei junge Mädchen mit Sommersprossen und geflochtenen Zöpfen eilen gar eine Weile neben Svangards Pferd her, um sie weiter zu hören und zu sehen.
Kaum zehn Schritt entfernt von der Thorwalerin tuscheln sie ehrfürchtig miteinander.
"Ist das nicht Jene, die den Riesen erschlug?"
Das andere Mädchen nickt eifrig.

Hinter dem Tor liegen noch einige Höfe und Felder, die die Reisenden noch eine ganze Weile lang begleiten.
Das Wetter scheint es weiterhin gut mit ihnen zu meinen.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Auf der Landstraße

Der Magus atmet tief durch, als das Treiben der Stadt der Ruhe und der weiten Natur weicht. Das taugt ihm schon eher.

Leise summt er die Melodie von Svangards Gesang mit.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

Quin kümmert sich mehr darum mitzuhalten als sich für die Umgebung zu interessieren. Gut zwei Stunden nachdem sie die Stadt verlassen haben ist es dann soweit, dass er aufsteigt und reitet. Dabei ist auffällig, dass der Uhu ihm schon etwas im Blick ist, er nicht so einfach über ihn hinweg schauen kann. Aber dies scheint er gewohnt zu sein, meist legt er seinen Kopf auf die eine oder andere Seite, um besser an dem Tier auf dem Sattelknauf vorbeizuschauen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Landstraße

"Ein Gedanke lässt mich nicht los seit dem wir die Stadt verlassen haben", sagt Hane als Svangard nicht mehr weitersingt, "du hast einen Riesen erschlagen? Wirklich? Dieser hieß aber nicht Milzenis, oder?"

Ihm fällt auch auf, dass Quin erst spät die Bequemlichkeit seines Pferdes nutzt, er ist zwar neugierig, aber schluckt dann doch die Frage des warums. Er scheint nicht gern geschwätzig zu sein.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

'Auf der Landstraße'

Die beiden Mädchen mit den Zöpfen und deren Spekulationen über eine Tötung eines Riesen durch Svangard ließen diese Lächeln. Die Geweihte schüttelte spielerisch drohend ihren Rundschild in Richtung der Gören und anschließend lachend ihren Kopf. "Ungar Stelpur!"*

Später als offenbar wird, dass das Tempo für Meistari Quin zu hoch ist, spricht sie ganz allgemein ohne jemanden direkt anzusehen: "Wenn wer austreten muss oder einen Stein im Schuh hat, immer raus damit. Wir werden schließllich sowieso kurze Hvíldarstopps** einlegen müssen."

Hanes Frage lässt die Geweihte vor Lachen losprusten. "Einst gab es im Orkland vier Riesen, nun sind es nur noch drei. Einen Milzenis jedoch kenne ich nicht." Svangard wird doch nicht wirklich...? Aber dann würde man sie wohl nicht Svangard Enginndottir nennen, sondern sie würde eher Tröllkarlsmorðingi*** als Ehrentitel führen.

Spoiler
*Junge Mädchen! / **Rast(en) / ***Riesenmörderin bzw. Trolltöterin
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

"Das wäre aber ungünstig, jetzt zu stoppen, wo ich gerade aufgestiegen bin. Ich dachte nur, Mette kann auch mal etwas tun." Er täschelt das Pferd dabei leicht. "Außerdem haben wir es doch eilig."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Auf der Landstraße

Skaldir zuckt mit den Schultern.
Ich bin gut zu Fuß, von mir aus können wir erstmal ein wenig Strecke machen, bevor wir eine Rast einlegen.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Landstraße

"Na dann", kommt es kurz von Hane und gibt gleichzeitig seinem Pferd die Sporen. Es wird jetzt kein wilder Galopp, aber der Bronnjar zieht das Tempo an.

Nach einigen Minuten des schnelleren Ritts, schaut er sich nach Svangard um und ruft ihr zu:
"Und dieser vierte Riese ist nicht zufällig in dein Speer gestürzt?" er lacht kurz und laut auf.
Er kannte einige Nordleute, vor allem die die auf den Walsach verkehren, aber ihre Sitten und Traditionen waren ihm weniger bekannt. So war ihm nicht klar, dass Svangard im Falle eines wirklichen Sieges über einen Riesen so einen Ehrentitel tragen würde. Vielleicht würde er später darauf stoßen, wenn er Zeit darüber hat nachzudenken, warum sie trotzdem Enginndottir genannt wird.
"Sind alle Thorwaler so bescheiden wie du?"

Dann blickt er weiter zurück, ob Quin und Skaldir mithalten oder ob das Packpferd das Tempo mithält. Wer weiß, vielleicht tut es der Ausrüstung nicht gut, dass sie nun so schnell reiten.
Ohje, mein Fernrohr!?
Hane drosselt etwas die Geschwindigkeit. Er geht einfach davon aus, dass Adelige besser reiten können als andere. Wäre doch auch entäuschend, wenn der Magus ihm davonreiten würde.
Ansonsten ist er ja eigentlich kein Freund von Herausforderungen, außer wissenschaftlichen, aber das Reiten ist einer der wenigen Rondratugenden die ihm gefallen.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

Quin schaut Hane erstaunt nach, als dieser seinem Pferd die Sporen gibt, dann blickt er zu Skaldir, der das Packpferd führen muss und hält ihm eine Hand hin. "Jetzt kann ich vielleicht das Packtier führen, dann kannst du etwas freier ausschreiten, auch wenn wir wohl kaum das Tempo dieses Herrn Bronnjaren halten werden." Er schüttelt dabei sacht den Kopf und macht keine anstalten schneller zu reiten als es ein Fußgänger selbst bei strammen Marschschritt schafft.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Auf der Landstraße

Skaldir schaut Hane amüsiert hinterher. Dann nickt er Quin dankend zu.
Sinn für Humor hat er ja…oder er glaubt, alle Magier könnten fliegen. Aber dafür war ich an der falschen Akademie meint er grinsend und schreitet in flottem Schritt aus, ohne aber gleich einen Eilmarsch daraus zu machen. Sein Gepäck liegt ja zum Glück auf dem Packpferd.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

'Auf der Landstraße'

Wie kamen die Mädchen wohl darauf, dass ich einen Riesen erschlagen haben soll?
"Natürlich habe ich den Riesen nicht getötet, Hane. Der ist vor drei mal hundert Wintern bei Olport ins Meer gesprungen und ertrank. Wolkenkopf war wohl sein Name." Ruft Svangard dem vorrausreitenden Bronnjaren nach.

Zu Quin und Skaldir meint sie leiser: "Er wollte hunderte Meilen nach Westen schwimmen bis nach Schneeland, um die Riesin Yumuda zu... besuchen." Und wohl auch neue Riesen zu machen.

Später, als Hane wieder näher bei der Gruppe ist: "Bescheidenheit mag in milderen Gefilden als Tugend gelten, bei meinem Volk übt man sich in kunstvoller Übertriebung und Ausschmückung. Wer jedoch lügt, verliert seine Ehre."

Auch zu Fuß hält Svangard gut mit, ihre Kondition und der Gulmond-Tee machen sich positiv bemerkbar. Bei aller angeregten Unterhaltung auf dem Marsch achtet die Ifirn-Geweihte immer auch auf den Weg vor der Gruppe, ob sich nicht ein auskunftsfreudiger Wanderer, eine unerwartete Jagdbeute oder gar eine Räuberbande erspähen lässt.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Landstraße

Wie im Bann des Rausches ritt Hane vorraus. Sonst recht steif und klar, was sein Verhalten anging, fühlt er sich frei und ungezwungen. Frei zwischen den Bäumen, der Wind zieht an seinen Haaren, keine hinderliche Verhaltensregeln, keine stillen Beobachter - also die wie zuhause - und dann merkt er, er war allein geritten.
Niemand konnte wohl Hane nachempfinden. Nicht schlimm, jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und dieser Ritt machte ihn gerade glücklich. Er wendete sein Pferd und kehrte zu den Gefährten zurück.

Er grinst als die Gruppe ihn fragend anblickt. "Das tat gut", antwortet er und wendet ein weiteres mal sein Pferd.
Als dann Svangard von den thorwalschen Tugenden erzählt, erwidert er: "Ah verstehe, also in etwa so ... da ritt Hane in den tiefen Wald hinein, ein Wald voller Gefahren, man sagt hier hausen Wesen die zuvor noch kein Mensch gesehen hat und diese treiben hier ihr Unwesen. Hane ritt immer weiter und weiter, vergaß die Welt um sich herum und strotze den möglichen Gefahren und Widrigkeiten. Sein stolzes Pferd trug ihn und war ihm ein gutes Tier, sie waren eine Einheit. Das Unheil war nur noch wenige Tage entfernt, Sterne fielen zu Boden und begruben uralte Geheimnisse aus den tiefen des Dunkels mit sich. Es dauerte nicht lange und der Bronnjar stellte sich der ersten Herausforderung ... so in etwa?" Er grinst.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

Interessiert blickt Quin zu Skaldir. "Ihr habt Akademien in denen man fliegen lernt? Ist das in diesem Tulamidenland da irgendwo im Süden? Ich hörte mal, die hätten dort so Teppiche dafür."
Er hält sein Pferd recht nah bei dem Magus, um sich gut unterhalten zu können.

Svangards Erzählung zu dem Riesen klang auch interessant. "Gibt es sonst keine Riesinnen oder gab es da einen Streit? Klingt mir zumindest sehr anstrengend, selbst für einen Riesen. Und nicht das er bei der Strecke einfach an seinem Ziel vorbei geschwommen ist."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Auf der Landstraße

Skaldir schmunzelt.
Oh, man muss dafür nicht in den tiefen Süden gehen um einen der seltenen und sehr teuren fliegenden Teppiche zu bekommen.
In Lowangen, Akademie der Verforumungen, beispielsweise man den Zauber lernen, mit dem man sich in ein Tier verwandeln kann. Ob Katze, Hund oder eben einen Vogel - und schon könnt ihr fliegen. Es erfordert allerdings viel Können und nicht viele Zauberer beherrschen mehr als eine Verwandlungsform. Sich in verschiedene Tiere zu verwandeln können nicht viele. Und es gibt einen Zauber, mit dem man sich oder Andere schweben lassen kann. Aber auch das beherrsche ich leider nicht.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

'Auf der Landstraße'

Die Thorwalerin schmunzelt bei Quins Überlegungen bezüglich der Motive des Riesen. "Die Riesin aus Schneeland ist die einzige von der ich Kunde habe, du darfst also getrost davon ausgehen, dass er ertrank, weil ihm nach süßer Riesenliebe gelüstete."

"Fliegen oder ein schnelles Pferd sind sicher feine Sachen, aber ihr müsst einmal ausprobieren, ein Drachenschiff zu steuern, das von 50 Nordleuten auf Höchstgeschwindigkeit gerudert wird. Das ist die wahre Freiheit."

Hanes Versuch einer gepflegten Erzählung nach Art der Thorwaler erscheint ihr doch etwas handzahm. "Vielleicht wäre die Geschichte vom heutigen Aufstehen ein Garn gewesen, das sich besser zu spinnen eignet: In aller Frühe schlich ich mich auf Zehenspitzen aus dem Schlafgemach der schönen Kämpferin mit dem Feuerhaar, was dort geschah verbietet mir leider der Anstand zu schildern. Um so überraschter war ich als ich später durch die bekannterweise mit dem dritten Auge gesegneten tobrischen Jungfrauen erfuhr, dass ich die Nacht mit einer bekannten Riesentöterin verbracht hatte. Das wohl!" Das ist tatsächlich gut gesponnenes Garn.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Landstraße

Hane zuckt die Schulter: "Es ist noch kein Meister vom Himel gefallen ... ich muss noch lernen, vielleicht schreibe ich mal etwas über unsere gemeinsamen Erfahrungen und Abenteuer, wird bestimmt spannend", er lacht ein wenig und überspielt seine Phantasie als sie von den Geschichten die nicht anständig sind, fabuliert.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

Verträumt blickt Quin zu seinem Uhu vor sich. "Als Vogel durch die Luft fliegen muss toll sein. Sicherlich besser, als sich an einem Teppich festhalten zu müssen." Zu der Geschichte mit dem Riesen bemerkt er nur. "Das ist traurig für den Riesen, aber für uns sicherlich besser, wenn sie nicht mehr werden."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

'Auf der Landstraße'

Hanes Idee eines Reiseberichts gefällt Svangard. "Ich hoffe, doch, dass unsere Reise so reibungslos verläuft, dass es langweilig zu lesen wäre. Doch wenn nicht: Schreib es gleich in Versen auf, dann kann man es auch als Saga singen." Auch wenn die Sangesfreudigkeit in dieser Gegend deutlich ausgeprägter sein könnte, für meinen Geschmack.

Quins Vorstellung von Riesenkindern belustigt sie. "Mal abgesehen, wie lustig es wäre dabei zuzusehen, wie es gemacht würde... Ein Kind so groß wie ein erwachsener Mensch... und doppelt so schwer." Svangard läuft erst leicht rot an und lacht dann laut und melodisch auf. "Diese Windeln würde ich nicht wechseln wollen."
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Landstraße

"In Versform?" entgegnet Hane skeptisch, "ja, man kann es ja mal versuchen."
Wie bringe ich Erkenntnis und Poesie zusammen ... hmmm?

Als dann über die Zeugung und Umgang von Riesenkindern gesprochen wird, muss er lachen als die vollen Windeln erwähnt werden.
"Och, eine menschliche Amme hätte es bestimmt auch nicht leicht!" ergänzt er trocken.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Auf der Landstraße


"Im Orkland soll es noch drei Riesen geben. Glantuban, Orkfresser und Neunfinger. Dem Neunfinger hat ein Vorfahre Hetfrau Garhelts einen Daumen abgeschlagen. Muss eine hübsche Trophäe gewesen sein, ist aber leider verloren gegangen. Der bloße Anblick soll Orks in die Flucht geschlagen haben." Wie immer ist nicht ganz klar ersichtlich, ob Svangard hier knallharte Fakten oder eine thorwalsche Legende zum Besten gibt.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

Bei dem Gedanken an Windeln von Babyriesen muss auch Quin lachen. "Aber zum Glück haben Riesen selten Ammen, achon gar keine Menschen. Und wen ich es recht überlege. Von Riesenkindern hab ich auch noch nie was gehört..."
Zu der Erzählung von den Riesen des Orklandes nickt er dann, die über Neunfinger hatte er schon einmal gehört.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Auf der Landstraße

Interessiert lauscht Skaldir.
Von Neunfinger hörte ich bereits, die Anderen sind mir neu. Interessant, dass sich im Nordwesten des Kontinents soviele Riesen aufhalten. Bei uns können wir dergleichen nicht behaupten, wenngleich das Überwals dafür allerlei andere mystische Wesen aufweist…es wäre spannend zu erfahren, weshalb die Riesen das eherne Schwert meiden. Ob es mit den legendären Kriegen in alten Tagen zusammenhängt, an denen Riesen, Trolle, alte Elfenvölker und Drachenscharen beteiligt waren…?
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Auf der Landstraße

Svangard versucht sich eine Schlacht vorzustellen, in der Riesen, Trolle, Drachen und Elfen um den Sieg ringen. "Da wundert es kaum, dass all diese alten Völker so gering an Zahl sind. Wohl ein Glück für uns Menschen, in diesen späten Zeiten zu leben." Trotzdem hätte ich es gerne gesehen und eine Saga darüber gedichtet.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf der Landstraße

"Am Walsach wird erzählt, dass es tief im Ehernen Schwert eine große Straße gen Osten für Riesen gibt ... ob Märchen oder nicht, aber ich würde das ungern noch einmal erleben wollen, wie eine Riesenschar von dort das Bornland überfällt", wirft Hane ein.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf der Landstraße

Quin hebt mit einem Schmunzeln eine Augenbraue. "Ihr habt dergleichen bereits erlebt. Und ich hätte gedacht, von einem solchen Ereignis hätte man dann schon gehört..."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Antworten