DSA4 [Abgebrochen] Schwanengesang

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'
Hane, Skaldir, Quin

"Guten Morgen, es hätte länger sein dürfen." Als die Schankmagd mit dem Wasser und den Bechern kommt, bereitet Quin den Gulmondtee für alle vor. "Der wird uns stärken und den Marsch etwas leichter machen." Mit den Worten stellt er einen Becher zu jedem Gefährten und einen an den freien Platz für Svangard.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel'
Svangard


"Bitte, bester wunderbarer Hetmann Hane!" ruft Svangard dem Adligen hinterher. Dann legt sie ihre Kleidung an und zwängt sich in ihre Stiefel. Rüstung und Waffen wird sie später holen. Bevor sie sich den anderen zugesellt wäscht sie jedoch noch rasch ihr Gesicht und schminkt sich einen daumenbreiten schwarzen Balken von rechts nach links übers Gesicht, so dass ihre Augen nun hell daraus hervorblitzen. Svangard wirft noch ihre eisblaue Stola mit den Eisblumen- und Federstickereien, die sie als Geweihte der Ifirn ausweist um ihre Schultern und schreitet anmutig die Treppe hinab.

Im Schankraum bei den anderen
Hane, Skaldir, Quin, Svangard

"Die Schwanengleiche und die Störchin zum Grusse, meine Reisegefährten." sagt die Geweihte ernst aber durchaus mit einem warmen Timbre in ihrer tiefen Stimme. Sie hebt ihre Hände segnend über die Köpfe der sitzenden Gruppe. "Ich bringe euch den Segen Ifirns für unsere Unternehmung. Und wenn mich meine Nase nicht täuscht, hat die Störchin uns zumindest mit Gulmond bedacht, oder irre ich mich, Meistari Quin?" Svangard nickt annerkennend dem Heiler zu, wobei ihr Kinn in Richtung der Teebecher deutet. Dann sucht ihr Blick kurz nach dem fehlenden Mitglied der Marschgruppe. "Der tapfere Bernhelm scheint noch zu fehlen. Werden wir ohne ortskundigen Führer auskommen müssen?" Verlaufen werden wir uns nicht, aber es wäre gut gewesen, wenn jemand uns hätte sagen können, ob etwas sich verändert hat. Skaldir und Hane mögen das Ganze als wissenschaftliches Abenteuer zu begreifen, ich jedoch fürchte die dunklen Seiten der Angelegenheit. Sie setzt sich auf ihren Hocker, zieht die Nase krauss und blickt ihren Becher Gulmondtee so missmutig an, wie ein Kleinkind den ungeliebten Spinat.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Im Schankraum

Quin nickt auf Svangards Frage. "Und noch ein wenig mehr für den Kranken. Um Bernhelm wird sich die Geweihte kümmern, hatte sie doch bereits gestern gesagt. Es wird besser für ihn sein." Selbst wenn es Bernhelms Bein jetzt besser ginge, erschöpft würde er immer noch sein. Aber entgegen dem Umstand, dass man sich beeilen müsste, isst Quin recht gemächlich seine Brote.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Im Schankraum
blickt eine Weile in seinen Becher mit dem dampfenden Tee.

Leider hat Quin recht, also runter mit dem Zeug. Brauchen können wir es. Vor Allem wenn das Wetter weiter so bescheiden bleiben sollte.

Er trinkt den Becher und nur ein aufmerksamer Beobachter sieht am leichten Zucken seiner Mundwinkel, dass der Tee nicht gerade zu seinen Lieblingsgetränken gehört.

Ich Depp hätte auch nach etwas Honig fragen können…naja, ich überlebe es.


Hab Dank, Svangard. DeinenSegen und Kraft durch den Trunk - was soll uns da noch passieren? Ich bin gespannt, was uns vor Ort erwarten wird!
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Im Schankraum

"Ja, ich habe auch gut geschlafen", antwortet Hane dem Magus und ein leichtes Grinsen in Richtung Quins. Länger schlafen, ja das hätte was, aber es gilt etwas herauszufinden, etwas zu entdecken, ... schlafen kann man dann immer noch.

"Wir danken euch, Quin", erwidert er als er den Gulmondtee rüberreicht. Hane lässt ihn erst einmal abkühlen, um ihn dann später mit großen Zügen leer zu trinken. Eine Angewohnheit bei Dingen die ihm nicht sonderlichen schmeckten.

Als sich Svangard zeigt, ist er zuerst leicht irritiert, ihre schwarze Schminke, dieser Balken, lassen zwar ihr schönen Augen noch heller erscheinen, aber warum tat sie es? Ihn juckt es ...
"Was bedeutet diese Gesichtsbemalung, wenn ich es so nennen darf?" fragt er neugierig und bewundert ihre Anmut.
"Auch wir bedanken uns bei ihrer Gnaden", ergänzt er.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Im Schankraum

Die Thorwalerin nippt vorsichtig an ihrem Tee und spricht zu Quin "Dann werde ich bei Gelegenheit mal sehen, was die Storchenpriesterin dir noch gebracht hat, Meistari Quin. Bernhelm hat die Ruhe verdient und die Pflege auch."


Zu den anderen "Galdramaður Skaldir und Hetmann Hane von Ifirns Segen habe ich noch eine Menge, aber der Gulmond wird uns fehlen." Angewidert trinkt sie einen weiteren Schluck. Der Gulmond wird auf der zweiten Hälfte des Marsches wirklich fehlen, sein Geschmack sicher nicht.

Hanes Frage amüsiert Svangard. "Die Bemalung? Kommt darauf an, wen du fragst, Hetmann. Als Wandererin antworte ich dir: Ég vil ekki sólbrenna*. Die Geweihte verweist auf die Gestalt ihrer Göttin, denn der Höckerschwan verbirgt seine Augen auch in einem Streifen schwarzen Gefieders. Der Bogenschützin kommt in den Sinn, dass die Sonne nicht nur auf Firn und Meer zu blenden vermag, die Farbe mildert das ab. Die Thinskari antwortet, das sei eine Kriegsbemalung, die jedem Wegelagerer anzeigt, dass diese Beute zu wehrhaft ist. Und die Frau schließlich antwortet dir, dass sie damit einfach umwerfend aussieht." Das Grinsen treibt tiefe Grübchen in Svangards sonst glatte Wangen. "Und? Welche Antwort gefällt dir am besten?" Tapfer nimmt sie noch einen großen Schluck des üblen Gebräus.
Spoiler
Ich will keinen Sonnenbrand kriegen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Da Hane des thorwalschen mächtig ist und er ihre kleine Fremdspracheneinlage versteht, muss er grinsen.
"Also ... wenn ich es mir recht überlege, finde ich den ersten Punkt etwas dünn. Was hat man davon, dass die Praiosstrahlen nur die Augenpartie nicht verbrennt? Zweiteres macht wesentlich mehr Sinn ... als Bogenschützin ... hmm, zwar noch nie davon gehört, aber schwarz schluckt das Licht, daran wird was dran sein. Kriegsbemalung? Macht auch Sinn, aber befindest du dich im Krieg? Wohl weniger, hoffe ich es doch? Erinnert mich an die Rondrakirche die im Kriegsfalle auch eine andere Fahne hisst. Aber das letzte ist das naheliegenste ...", er lächelt schief, doch musste er all seinen Mut zusammennehmen ihr das ins Gesicht zu sagen.
Genüsslich fängt er an sein Frühstück einzunehmen.
"Wollen wir dann direkt nach dem Mahl losziehen?" fragt er sie alle.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

"Ja, das sollten wir," stimmt Quin zu. Jedoch ohne weiterführende Aktion, vielmehr scheint er seine Brote und den Tee zu genießen. Er hat sich wohl schon an den Geschmack von Gulmond gewöhnt, zumindest ist ihm nicht anzusehen, dass es ihn stört.
An Svangard gewandt meint er noch: "Getrockneten Ulmenwürger, Traschbartpulver und ein Wirseltrank. Es wird hilfreich sein."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Im Schankraum

Ob Gulmond mir wirklich fehlen wird? So aus Zucker sind wir ja nun auch wieder nicht…naja.


Ich denke auch, wir sollten bald aufbrechen. Wer weiß, wie es um den Weg bestellt ist und das Tageslicht sollte man ausnutzen.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hane ist der gleichen Meinung. Er wird sich noch ordentlich satt essen und dann sollte es los gehen.
"Hey", hält er die Kellnerin auf, "wo kann man Proviant für eine kleine Reise besorgen? Wir wollen gleich aufbrechen."

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Im Schankraum

Svangard leert ihren Tee, dessen Hitze ihr zusammen mit Hanes Worten eine sanfte Röte ins Gesicht treibt. "Trödeln sollten wir nicht, das stimmt." Als ihr Frühstück gebracht wird, macht sie sich mit sichtlichem Appetit darüber her. "Guter Wirt, ich brauche noch einen Laib Brot, 6 hartgekochte Eier und eine Flasche von dem Rübenschnaps, wenn's recht ist. Ah, mein Früstücksbier, endlich." Die Geweihte strahlt den Bierkrug an, den der Wirt ihr reicht.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Im Schankraum

Skaldir hebt eine Augenbraue.
Von Gesundheit redet die Geweihte viel - und dann ein Bier zum Frühstück.
Sie gibt sich auf jeden Fall Mühe, diversen Klischees über Thorwaler zu entsprechen.

Schmunzelt er in sich hinein.

Er begutachtet seinen Proviantbeutel, der noch gut gefüllt ist.

Für mich nur ein Fläschchen eures hervorragenden Schnapses, danke.
Wendet er sich dann an die Magd.

Er schluckt den Rest seines Brotes und erhebt sich dann
Ich werde einmal für kleine Magier austreten und dann wäre ich persönlich bereit.
Sodann macht er sich auf, eine gewisse Bretterbude im Hinterhof zu besuchen.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Jetzt kommt doch der Aufbruch in Gang. Schade. Behäbig erhebt sich der Feldscher von seinem Platz, nachdem er mit dem Frühstück fertig ist. "Dann hole ich mal mein Zeug und mache mein Pferd fertig. Bevor Hektik ausbricht."
Er geht nach oben, um sein Gepäck und den Spieß zu holen. Dem Uhu auf dem Fensterbrett raunt er nach einem kurzen Blick auf den schlafenden Bernhelm noch zu, leise um den Knecht nicht zu wecken. "Es geht schon los. Komm dann runter, du kannst auf Mette mitreiten und schlafen." Dann geht er zum Wirt um die Rechnung zu begleichen und wendet sich zum Stall, sein Pferd bereit für den Abmarsch machen. Alles in Ruhe und nicht überstürzt.

Als Quin dann mit dem Pferd auf dem Hof steht, hebt er den Arm und ein großer Uhu landet auf dem Lederarmschutz. Er streichelt das Tier einige Minuten, ehe er es auf dem seitlich etwas verlängerten Sattelknauf seines Reittieres absetzt.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 31
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Janko »

Man packt den Reisenden das gewünschte Proviant zusammen, wobei man sich ungern von seinem guten Schnaps verabschiedet, nimmt die entsprechenden Beträge entgegen und verabschiedet sich herzlich.

Das Wetter spielt bisher mit. Leichter Nebel liegt über dem Land, die Praiosscheibe blinzelt träge durch eine leichte Wolkendecke.
Bald wandern sie auf lehmigen Boden, teilweise steinig und mit Gras bewachsen. Die Wolken weichen im Laufe des Vormittags immer mehr.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hane hat sich schon die Frage gestellt, warum Quin einen ledernen Armschutz trägt? Doch mit großer Begeisterung stellt er fest, dass sich die Frage von selbst beantwortete als ein Uhu sich auf Quins Arm niedergelassen hatte.
"Ein ausgesprochen schönes Tier", wirft er Quin entgegen. "Wenn es kein Falke ist, wie nennt man dann euren Beruf anstatt des Falkners heißt es dann ... Euler ...hm, ne? Du überrascht mich", stellt er fest.

Hanes fuchsfarbenes Pferd, ein Mischling aus Norburger Riese und einem Warunker, ist ziemlich beladen. Neben der klassische Wildnisausrüstung, wie unter anderem eine Wolldecke, einen Wasserschlauch, Tuchbeutel mit Besteck und Holzgeschirr und einem fellgefütterten Schlafsack.
Auf dem Packpferd sticht noch Hanes großer Lederrucksack hervor mit allerlei Zeugs drin. Dort lugt noch ein kleines Gestell hervor, wie auch eine Sturmlaterne. Irgendwo dazwischen müsste sich auch der Proviantbeutel befinden.

Hane ist gerade dabei einen Fellumhang über die Ausrüstung an seinem Pferdes zu legen und zu fixieren, darauf wird dann noch eine leichte Armbrust* befestigt.
Dann prüft er noch das Axtgehänge und lässt seine Streitaxt* dort.
Hane trägt seine Fellmütze, einen gewachsten Fuhrmansmantel, mit schönen hochwertigen Knöpfen und schwingt sich gekonnt auf sein Pferd.
Als er sich beobachtet fühlt, merkt er an: "Für mein persönliches Packpferd hat es leider nicht mehr gereicht" und grinst.
"Also, von mir aus können wir ...?"


*es könnte ein weiteres mal auffallen, dass er recht wenig rondragefällig wirkt für einen Bronnjar, die sich alle auf ihre theaterritterlichen Herkunft was einbilden. Wenn man denn mit den Gepflogenheiten des Bornlands vertraut ist
Zuletzt geändert von Lokwai am 12.08.2022 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auch an Quins Pferd ist einiges an Gepäck. Eine Pfanne und einen kleinen kupfernen Kessel samt weiterer Kochutensilien kann man erkennen, eine Rolle mit einer Zeltplane drumherum, möglicherweise eine Decke, ein Schlafsackoder beides. Dazu noch ein kleiner Koffer, der recht stabil aussieht, dessen Äußeres jedoch nichts über den Inhalt verrät.

Nachdem er Sumuda auf den Sattelknauf abgesetzt hat, antwortet er auch Hane. "Ich sehe mich nicht als Besitzer, damit ist der Vergleich zu einem Falkner hinfällig." Die Antwort klang vielleicht etwas schroffer als erwartet, aber der Umgang mit dem deutlich über einen halben Schritt großen Tier scheint dafür freundlicher, als man dies von Falknern und ihren Vögeln kennt.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ob der kurzen und etwas schroffen Antwort, hält Hane inne.
"Dann erklärt es mir!" fordert er ihn auf und reitet an den beiden heran.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Der Magier kommt mit seinem Stab und einem großen Rucksack auf dem Rücken aus dem Gasthaus. Das Gepäckstück hat obenauf in gewachstes Tuch gewickelte Decken für die Nacht aufgeschnürt. Er rückt einen breiten Gürtel mit diversen Taschen und Beuteln zurecht.
Alles ist zweckmäßig verstaut.

Nun denn, Freunde. Von mir aus kann es losgehen.

Er stülpt sich den Hut auf den Kopf und wirkt recht tatendurstig.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

'Vor dem schwarzen Ferkel'

Die Geweihte wendet sich zunächst an den Uhu. "Velkomin úfur!*"

Svangard schnallt ihr Bündel auf das Packpferd. In ihrer Linken hält sie Speer und Schild, Kurzschwert und Köcher hängen am Schwertgurt, den Bogen trägt sie über den Rücken. Die Geweihte schaut kurz unschlüssig auf den silbernen Brillenhelm, den sie in ihrer Rechten hält und setzt ihn sich kurzerhand auf den Kopf. So lange es noch kühl ist, ist mein Helm hier sicher am besten aufgehoben. Mit der Krötenhaut, dem Schild, dem Helm und all den Waffen wirkt sie äußerst wehrhaft.

"Was sagt ihr, Gefährten? Wollen wir aufbrechen?"
Eure Neugierde zieht euch sicher so tief in die Ereignisse, wie mich die Spinnerinnen des Schicksals.

Wenn keine Einwände gegen den Aufbruch kommen, setzt sich die Thorwalerin an die Spitze der Gruppe.

"Hane, bist du sicher, dass du reiten willst? Schone doch dein Ross, bis der Gulmond zu wirken nachlässt."

Spoiler
Ich grüße dich, Uhu.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Ja, habe noch etwas dem Packpferd überlassen ... das wird schon", antwortet er.
Er hatte kein Problem damit das die wohl Wehrfähigste sich hier an die Spitze setze.
"Wie eine Sagengestalt siehst du aus, Svangard", lobt er sie.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Neugier ist des Schelmen Tod. "Sagen wir, wir sind Freunde. Wir helfen uns, so notwendig und reisen zusammen."
An Skaldir gewandt meint er noch. "Den Rucksack kannst du ja mit ans Packpferd hängen. Wer führt es?" Dabei nimmt Quin den Zügel seines Pferdes und wendet sich Richtung Stadttor. Mal sehen, ob sie auch bei der Abreise so genau nachsehen, gestern Abend kam ich ja gut drum herum.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Skaldir lädt seinen Rucksack nach kurzem überlegen auf das Packpferd und ergreift die Führzügel.


Ich führe es gerne.

Als Quin über davon spricht, kein Falkner zu sein, wird Skaldir hellhörig.

Hmmm….kein Falkner, aber auch kein Jäger, aber der Vogel begleitet ihn? Als Helfer? Interessant…

Skaldir mischt sich nicht ins Gespräch ein, sondern fasst den Uhu genauer ins Auge.
Ein prächtiges Tier.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

'Vor dem schwarzen Ferkel'

Svangard setzt sich in Bewegung. Die Pferde sind gut aufgeteilt, aber womit sie beladen sind, kommt mir doch teilweise seltsam vor. Wissenschaftliches Zeug, nehme ich an.

Die Geweihte singt leise. "Nach blutigem Kampf um Hof und Otta, nach einsamer Irrfahrt auf Ifirns See, die Rettung, das Ende von Not und Weh, dies danken wir Jurga Tjalfsdottir..."* An Sagengestalten mangelt es wahrlich nicht.



*Zweiter Sang des Jurga-Liedes
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hane ist etwas irritiert als Quin von dem Uhu spricht, als sei es ein normaler Weggefährte.
"Nun gut", lässt er es so im Raume stehen. Quin wirkte nicht auf ihn als ob er gerne mehr erzählen wollen würde. Dabei kannte er Bronnjaren die eine kleine Ewigkeite über ihre Lieblinge sprachen, sei es ihr Streitross oder ihr Falke.
Er gibt seinem Pferd die Sporen und schließt zu Svangard auf.

Als Svangard kurz pausiert, wendet er sich an sie: "Eure berühmte Hetfrau die euch nach Aventurien brachte ... ein große Heldin. Ins Ungewisse zu reisen um ihr Volk zu retten."
Die Gassen waren eng und nicht dafür gedacht, dass man nebeneinander ungestört reiten konnte, so musste Hane sich ab und zu wieder nach hinten fallen lassen.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Der Magus streicht sanft über die Nüstern des Packpferdes und treibt es mit einem Zungenschnalzer an.

Nachdenklich betrachtet er Quin.
Hm, wir werden sehen.
Lächelt er in sich hinein.

Dann nimmt er einen tiefen Atemzug und folgt den Anderen, aufmerksam wie andächtig Svangards Gesang lauschend.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

'Auf dem Weg vom schwarzen Ferkel in Richtung Stadttor'

Svangard erfreut Hanes Kenntnis über den Ursprung des Liedes. Sie singt es natürlich, um den Marschrhythmus zu unterstützen und besonders, um Skaldir dessen hjaldingsches Erbe näher zu bringen.

Sie atmet ein und singt diesmal laut und tief und schön den ersten Sang des Jurga-Liedes:
"Von Jurga Tjalfsdottir will ich euch nun singen,
vom Goldland, wo unsere Ahnen geboren,
von Hjaldingard: Heimat, die wir einst verloren,
will Jurgas Vermächtnis euch bringen."


Sie blickt kurz in die Gesichter ihrer Gefährten, was durch den silberen Helm mit den Schwanenornamenten und den unter dem Brillenschutz schwarz geschminkten Augen gleichzeitig fremdartig aber passend zum Lied wirkt. "Ich habe nur noch 102 Strophen, ihr könnt schonmal überlegen, wer das nächste Lied singt."
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

'Auf dem Weg vom schwarzen Ferkel in Richtung Stadttor'

Hane grinst und dreht sich zu den Gefährten um.
"Ihr wollt bestimmt nicht meine liebliche Gesangsstimme hören ... bestimmt nicht!" Er schüttelt dabei den Kopf. "Ich könnte aber am Lagerfeuer eine Geschichte des Bornlandes erzählen, hmm ...?"
Sobald sie aus einer engen Gasse herausreiten, schaut Hane gen Himmel und schätzt das Wetter ein, soweit möglich.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 52
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Quin folgt Hane und Svangard, sein Pferd führend. Der Uhu hatte es sich mittlerweile bequem gemacht und schien auf dem Knauf zu schlafen.
Svangards Gesang schien ihm den Marsch auch tatsächlich etwas leichter werden, auch wenn schnell klar wurde, dass Quin nicht der schnellste Wanderer war und er hörte interessiert zu. Aber er hatte auch immer wieder einen Blick zu den anderen beiden Begleitern der Gruppe und für die Umgebung.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Skaldir folgt der Gruppe als Letzter. Aufmerksam lauscht er fasziniert dem Gesang Svangards.
Singen sollte ich zum Wohle meiner Gefährten nicht, das habe ich mit Hane gemein.

Lächelt er in sich hinein.

Ansonsten ist er vorerst recht schweigsam und denkt nach. Weshalb die Götter gerade diese Truppe zusammengeführt haben, was sie wohl erwarten wird, warum Quin sich ein seltsames Haustier hält…
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 51
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwanengesang

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

'Auf dem Weg zum Vallusaner Tor'

Das Wetter ist letztlich gleichgültig. Wir müssen hart am Wind segeln und wenn wir nah am Ziel sind vielleicht Quin auf dem letzten frischen Ross vorausschicken.

"Eine feindliche Heerschar zog plündernd gen Norden,
überzog uns're Heimstatt mit Brand und Krieg.
Und wenn wir errangen gar manchen Sieg,
uns're Schar war doch klein geworden."
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Antworten