DSA4 Blinde Wut

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 226
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

Sie seufzt. "Ich tue mich schwer mit dem Umweg über Selem. Der Wortlaut war nicht - Roana, lass dir Zeit mit der Rückführung Simodos und genieße die Zeit mit ihm - es wird deiner Karriere nicht gut tun. Warum sind die Echsensümpfe wichtiger als die Perle?"
Dann lenkt sie von dem Thema ab. "Mengbilla ist aber noch weniger daran interessiert dem Horasreich zu folgen. Warum sollten die Boronis dort überhaupt reagieren? Was schätzt du wie werden sie reagieren? Mengbilla ist sehr mit sich selbst beschäftigt und in vielen Bereichen fatalistisch eingestellt. Den Fanas in der Perle sehr ähnlich."
Sie hebt das Weinglas an die Lippe und trinkt es mit einem kräftigen Zug aus.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 175
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sybilla seufzt. "Dann verzeiht meine Zweifel, Euer Gnaden. Es fällt mir nur schwer das zu verstehen, vielleicht lässt mich auch Angst und Verzweiflung Dinge sagen, die ich besser gar nicht wage zu denken." Die Frau wirkt nach der Ansprache fast ein wenig kleiner. "Ich sehe jetzt ein, dass mein Plan überstürzt und nicht zielführend war. Ich werde Euch wie versprochen in Mengbilla von Bord gehen lassen und dann weiter überlegen, doch werde ich sicher nicht Al'Anfa ansteuern ohne schon eine Option zu sehen meinen Bruder zu befreien." Sie geht wohl auch weiter davon aus, dass Schiff jetzt unter Kontrolle zu haben, gut die meisten Matrosen scheinen auch ihr zu folgen und nicht dem ehemaligne Kapitän.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

„Hmmm“, brummt der Boroni, schaut auf das Meer. Es ist immer dieses Loch, in das man fällt, wenn man sich ihm so nahe gefühlt hat. Doch bei und genieße die Zeit mit ihm muss er lächeln. Eigentlich eine schöne Idee.

Die Boronkirche in Mengbilla würde gerne ihr eigenes Ding machen. Ich weiß nicht, ob nicht alleine mein Auftauchen irgendein innerkirchenpolitisches... Ding auslöst. Da wollte er sich nie einmischen, aber das sieht die Welt anders. Wir sind uns einig, dass wir dieses Schiff in Mengbilla verlassen?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 226
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

Immer dieses 'Hmmm', als ob ich jetzt mehr weiß ...
Sie geht kurz zurück zur Gruppe. Nickt den Anwesenden zu und stellt das Weinglas zu den anderen Gläsern.
Aha, es bahnt sich eine Lösung an. Gut so.

Sie kehrt um und lehnt sich wieder, neben Simodo, an die Reling.
"Es scheint so, als ob wir in Mengbilla, ohne Probleme, von Bord gehen können. Ich bin gespannt."
Sie hadert und braucht etwas Zeit bevor sie wieder das Wort ergreift.
"Warum sollte in Mengbilla irgendein kirchliches Ding ausgelöst werden, nur weil du dort bist? Und dann willst du deine Lage im dortigen Tempel besprechen und hoffe das die Nachricht, die du vor hast abzugeben, schonungslos zur Perle gebracht wird. Ist das nicht ein wenig zu gutgläubig?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

Hm, sie hat den Weinbecher zurück getragen statt wieder aufzufüllen. Aber vielleicht hat sie recht und Du solltest nicht so viel trinken und rauchen. Simodo fährt sich mit der Hand über das Gesicht, versucht einen klaren Gedanken zu finden.

Roana. Ist sie mit dem Vornamen ansprechen passend? Ist ihm irgendwie rausgerutsch. Ich weiß es nicht. Eben habe ich noch geschlafen. Nach der Visionssuche war mir das Ritual wichtig, ich hatte das Gefühl, dass dort noch etwas fehlt, was Boron dort haben möchte und dann... ...kann er sich nicht mehr so recht erinnern. Leicht schüttelt er den Kopf.

Sowohl ihre Mentorin als auch der Riese werden aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht zulassen, dass wir hier an Bord bleiben, um als Geiseln zu reisen. - In Mengbilla war ich nie. Sie sollen seltsam dort sein. Sollen sie in Selem auch, aber die waren alle recht nett.
Zuletzt geändert von hexe am 06.12.2022 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 226
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

Die Kundschafterin hält kurz inne als sie mit Vornamen angesprochen wird.
"Warum über Dinge nachdenken die nicht relevant sind? Du weiß doch gar nicht was dich in Mengbilla erwartet, ... Simodo"
Sie reibt sich die Nase. "Was Boron dir einflüstert und das er dich dort bei den Echsen sieht, ist natürlich ein Grund, nicht den direkten Weg nach Hause zu wählen ... ich verstehe dich schon. Nur ob das mein Auftraggeber auch so sieht?" Sie seufzt.

"Das ist auch gut so", sagt sie bezüglich der Gefährten und der Geiselnahme, "Und ja, die Selemer und die Menbillianer sind merkwürdig ..."
Zuletzt geändert von Lokwai am 07.12.2022 09:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

Simodo lächelt als er seinen Vornamen hört, was für eine Reise auf die Boron ihn da geschickt hat.

Deine indirekte Auftraggeberin wird es erfreuen, wenn mir ein weiterer Fauxpas passiert und Borondetto nutzt jede Gelegenheit Geld zu sparen. Seine Konsequenzen wären ihm egal, aber für sie sieht es anders aus. Die Familie.


Warst Du schon einmal in Mengbilla?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 226
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

"Kannst du mir was über die indirekte Auftraggeberin erzählen? fragt sie vorsichtig.
"Nein, ich selbst war noch nicht in Mengbilla. Alles nur Gerüchte aus erster Hand", sagt sie trocken.

Wieder einmal schaut sie, was sie in der Gruppe tut, ob das gemeinsame spontane speisen Früchte trägt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

Können? Ja. Sollte ich? Der Boroni zuckt mit den Schultern. Das ist Zuhause, immer darauf aufpassen, wem man was erzählt. Diese Hintergedanken, ob man bewusst jemand wie Roana geschickt hat, deren Bruder ein ähnliches Schicksal getroffen hat wie ihn, um vielleicht zukünftig mehr gegen ihn der Hand zu haben, um ihn besser für eigene Zwecke nutzen zu können. Er atmet aus.

Hüterin der Nacht, Fabiola Denares-Zornbrecht. Sie war mit mir im Noviziat. Tritt als gute Freundin auf, aber verachtet mich wegen meiner Herkunft. Deshalb war ich Jahre lang in Rashdul - eine schöne Stadt - aber jetzt will sie wohl weiter weg haben und gleich verheiraten.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 226
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

Zuerst wusste Roana nicht was sie mit Simodos ersten Satz anfangen sollte. Doch als er sich dann doch offenbart, ist sie froh drum.
"Warum verachtete sie dich, welche Herkunft? Nicht balu genug, mit keinem Status verbunden? ... Tze, deswegen dich verachten? ... seit wann bestimmt eine Hüterin über deine Heirat? Ist das so auf dem Silberberg unter Geweihten auch so? Ich dachte das betrifft nur die Granden ... hmm"
Sie grübelt und ergänzt dann: "Was ist mit derer Gnaden Tibraide? Wäre sie keine Option?" fragt sie dreist.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 157
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

An Deck

Idra kuschelt sich an Kronta. Als Sybillas Antwort deuten lässt, dass sie sich von ihnen nicht helfen lassen will, merkt man an ihrer Körperspannung, dass ihr Interesse nachlässt. Sie beginnt erneut zu zappeln. Doch hält ihren Mund. Bei diesen Menschen waren wohl ihre Naiven Ansichten nur ein Grund für Spott, si beginnen ihre Hände, Krontas Rücken abzufahren, einfach um sich zu beschäftigen. Leider hat Sandro aufgehört zu spielen, sonst hätte sie dazu trainieren können.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 202
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

"Dann verzeiht meine Zweifel, Euer Gnaden. Es fällt mir nur schwer das zu verstehen, vielleicht lässt mich auch Angst und Verzweiflung Dinge sagen, die ich besser gar nicht wage zu denken."

Tibraide lächelte milde. "Wir sollten keine Angst davor haben, zu denken. Unser wacher Verstand ist Hesindes größtes Geschenk. Und er kann uns gerade dann helfen, wenn unser Herz voller Furcht und Verzweiflung ist. Er hilft uns, die Dinge zu ordnen und Pläne zu schmieden, mit denen wir uns und unsere Lieben aus der Not befreien können. Manchmal machen wir dabei Fehler, aber die sind nun einmal nötig, um zu lernen."


"Ich sehe jetzt ein, dass mein Plan überstürzt und nicht zielführend war. Ich werde Euch wie versprochen in Mengbilla von Bord gehen lassen und dann weiter überlegen, doch werde ich sicher nicht Al'Anfa ansteuern ohne schon eine Option zu sehen meinen Bruder zu befreien."

"Wenn Ihr es wünscht, kann ich vorher gern den Segen Hesindes spenden, damit das Überlegen leichter fällt. Die Herrin nimmt uns das Denken nicht ab, sie möchte, dass wir selber der Wahrheit auf den Grund gehen, aber sie hilft uns mit Freuden dabei." Sie lächelte aufmunternd. "Und ich bin sicher, Ihr werdet eine Möglichkeit finden, Euren Bruder aus seiner misslichen Lage zu befreien."

Als Zeichen der Versöhnung reichte sie etwas Brot und Wein zu Sybilla herüber. Dann blickte sie kurz zur Reling und zwinkerte Simodo zu.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 168
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

An Deck

Kronta genoß Idras Hände auf seinem Rücken, auch wenn er sich davon nichts ansehen ließ. Für ihn war das Thema abgeschlossen. Er blickt in den Sternenhimmel, wie weit die Nacht bereits fortgeschritten sein mag und neigt sich dann zu Idra. "Vielleicht sollten wir wieder runter gehen. Schauen,.ob es da auch ruhig ist jetzt und vielleicht finden wir noch etwas Ruhe jetzt."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

Ich war älter als die anderen Novizen meiner Klasse. Konnte weder Lesen noch Schreiben, kein Bosparano, kein Tulamidya, nicht einmal ein sauberes Brabacci. Warum ist der hier? Küchenjunge, Plantagendreck... Man kann den Boroni seufzen hören. Ich bin der Kirche verpflichtet und weiß nicht, welchen Einfluss sie zur Zeit hat. Aber wenn die befreundete Grandin einen Gatten für ihre Bastardtochter sucht, dann wäre ich doch passend! Ist seine Stimme gerade etwas höher geworden, um sie nachzuahmen?

Bei dem Kommentar zu Tib braucht er ein wenig, um ihrem Gedankengang folgen zu können. Schaut dann zur Geweihen, die ihn in dem Moment an zwinkert. Er lächelt verlegen zurück. Im Zweifel würde das niemand abhalten.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 226
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

"Verstehe", ist alles was sie zu seiner Herkunft sagt.
Ein Grund das wir uns gut verstehen?
"Auch für eine Bastardtochter wärst du doch eigentlich keine gute Partie, ... verzeihe wenn ich das so schlicht sage. Welchen Mehrwert erhält sie denn durch den Plantagengeweihte? Oder ist es eher so, dass sie dich um den Finger wickelt und du ihr zu folgen hast, falls sie die Stadt verlässt, dann ist deine Konkurrentin dich los ... hmmm." Die Kundschafterin wirkt hart und empathielos und doch schaut sie etwas vorsichtig Simodo in die Augen. Sie hatte sich gerade ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

Simodos Augen lächeln - irgendwo väterlich. Ich weiß nicht, was sie sich davon verspricht oder wohin das führt. Oder sie will mich nur ärgern. Aber... das werde ich sehen, wenn wir dort sind. Er muss grinsen. Dann ist Roana aus der Geschichte eh raus und sie weiß auch, dass es besser so ist.

Sein Blick geht auf die sitzende Gruppe. Sie habe nicht wirklich etwas erreicht, oder?

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 157
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

An Deck

Idra kuschelt sich näher an Kronta. "Das ist eine sehr gute Idee. Hier können wir eh nichts mehr tun."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 226
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

"Du bist keine Geisel. Wir haben es vereitelt, das reicht mir", erwidert sie trocken.
"Wenn sie uns am nächsten Hafen einfach gehen lassen, ist doch das Ziel erreicht. Ihre Meuterei sollten sie selbst klären."

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 168
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

An Deck

"Ich denke, dann haben wir alles geklärt. Wann meinst du, kommen wir in Mengbilla an?" Kronta wartet noch auf die Antwort von Sybilla. Dann steht er auf und hebt dabei auch Idra hoch, als würde ihn das zusätzliche Gewicht der eigentlich nicht kleinen Frau kaum stören. Mit ihr auf dem Arm wendet er sich der Treppe runter zu den Kabinen zu. Dort schaut er zunächst, ob die Kinder und der Vater noch schlafen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 157
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Kichernd drückt sich Idra an Kronta, als er sie hochhebt, so dass ihr Gewicht besser zu seinem Mittelpunkt rückt und noch weniger belastet, gleichzeitig spannen sich die richtigen Muskeln an, dass es ganz angenehm ist, sie zu tragen.
Unter Deck lächelt sie ihn einfach nur dankbar an, als er mit ihr zusammen zuerst nach den Kindern sieht.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Reling - leicht abseits der Gruppe
Roana & Simodo

Der Boroni nickt, richtet sich wieder auf und zupft sich seine Würde zurück in die Roben, nachdem das Treffen an Deck offenbar aufgelöst wird. Die Kapuze landet auf dem Kopf und auch er begibt sich nach einem Seitenblick auf Tibraide unter Deck zu seiner Hängematte.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 175
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sybilla nimmt lächelnd das Brot. "Vielen Dank, ich nehm Eure Hilfe gern an, vielleicht könnt Ihr mich in Mengbilla segnen, dass ich mit einem guten Plan nach Al'Anfa fahren kann."
Wenn Kronta sich erhebt nickt sie und fährt sich einmal durch die langen Haare. "So in einer Woche. Und ich sollte dann wohl auch mal ins Bett."
Die meisten Matrosen sind schon längst wieder ins Bett gegangen und auch Sybilla erhebt sich wenn ihr Becher Wein geleert ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 226
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Roana schaut noch dem Boroni hinterher. Ganz traut sie den Braten noch nicht und bleibt noch an der Reling stehen.
Ihre skeptische Natur treibt sie dazu.
Sie wartet bis die Gefährten das Deck verlassen haben und würde ihnen dann später folgen. Aber vorerst noch eine Zigarillo rauchen, um blöde Kommentare der Meuterer vorzubeugen.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 202
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

"Vielen Dank, ich nehm Eure Hilfe gern an, vielleicht könnt Ihr mich in Mengbilla segnen, dass ich mit einem guten Plan nach Al'Anfa fahren kann."

Tibraide lächelte erfreut. "Mit Vergnügen. Die Göttin mit Euch."

Sie machte kurz die Geste der Schlange in die Runde und folgte dann Simodo unter Deck, um noch etwas von Borons Gaben zu erhaschen, bevor der nächste Tag anbrach.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Unter Deck - Kabine
Simodo & Tibraide

Der Boroni saß auf dem Boden. Die Kapuze lag auf seinen Schultern. Vor ihm auf der kleinen Kiste stand Rasierzeug. Da es eh keinen Spiegel gab, hatte er die Augen halb geschlossen, während er sich die nachgewachsen Haare an den Schläfen abschabte. Leicht war es auf einen schwankenden Schiff nicht, aber er besaß eine gewisse Übung. Als Tibraide dazu trat, sah er kurz zu ihr auf. Müde war Simodo offenbar nicht.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 168
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Unter Deck
Idra & Kronta

Als die beiden in die Kabine schauen, entdecken sie die Jungs schlafend an der Tür. Sie waren wohl auch aufgewacht und haben gelauscht, was los war, als es jedoch schnell wieder ruhig wurde, sind sie an Ort und Stelle eingeschlafen.
Kronta setzt daraufhin Idra ab, schnappt sich vorsichtig die beiden und verfrachtet sie wieder in ihre Hängematte, eher er sich erneut hinlegt. Er würde Idra noch etwas kraulen, aber sie merkt, dass ihn die Müdigkeit schnell eingeholt hat, jetzt da wieder Ruhe auf dem Schiff einkehrt.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

DriveZ
Posts in topic: 141
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An Deck -> Unter Deck

Auch Sandro packt seine sieben Sachen nach einem kurzen Augenblick wieder zusammen.
Unten schaut er zunächst nach Phexys, die noch immer seelig schläft. Vorsichtig, um sie ja nicht zu wecken zieht er ihre Decke wieder über ihre Schultern, um sich dann auch wieder in seine Koje zu begeben. Jeder Augenblick, den er nun noch an Schlaf nachholte würde ihn am nächsten Tag nicht in den Rücken fallen und wer weiß schon, wie dieses Reise nun weiter gehen würde. Immerhin war es friedlich geblieben. Mit einem kurzen Dankesgedicht auf den Lippen schlief er so bald wieder ein.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 202
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Unter Deck - Kabine
Simodo & Tibraide

Unter Deck schlenderte Tibraide erst mal zu ihrem Rucksack, um ihre Bürste herauszuholen, während sie sich ihres Kopftuchs entledigte. Sie setzte sich neben Simodo auf den Boden und bürstete ihr Haar, während sie ihm versonnen beim Rasieren zusah. "Mir wär das ja zu viel Aufwand, das immer glatt zu schaben. Da hab ich schon mit meinen Beinen genug zu tun. Aber es lohnt sich", meinte sie zwinkernd. Wenn er fertig war, hob sie die Hand, schaute ihn fragend an und stich sanft über die glatte Haut, wenn er es erlaubte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 175
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die weitere Fahrt verläuft recht ruhig, auch wenn die Stimmung etwas seltsam ist. Sybilla hat wirklich das Kommando an Bord übernommen und der alte Kapitän hat sich seltsamerweise gefügt, womöglich um keinen wirklichen Kampf zu riskieren. Doch bleibt Sybilla nach der Nacht oft für sich und scheint nachzudenken, während sie das Schiff immer weiter Richtung Mengbilla lenkt.

Die weitere Reise dauert knapp eine Woche und besonders die Kinder schauen immer noch staunend auf das weite Meer hinaus, dass so weit draußen doch anders wirkt, als in dem sicheren Hafen von Teremon. Deren Vater geht es langsam, doch bleibt die Frage, ob sie in Mengbilla von Bord gehen sollen oder die Gruppe noch weiter begleiten.

Schließlich kommt die Stadt "in der Sonne und Mond nicht scheinen", wie Sybilla sie nennt im Horizont zum Vorschein. Die Stadt weist keinerlei Befestigungen auf, nur die Zwingburg thront über dem Hafen. Sobald man sich dem Hafen nähert verdrängt der beißende Gestank der Stadt langsam die angenehm salzige Seeluft. Doch kein Wunder ist bereits zu sehen, dass sich in den engen Gassen die vom Hafen wegführen teils der Schmutz kniehoch auftürmt und dazwischen Hühner und Selem-Ferkel frei herumlaufen. Erst weiter draußen kann man einen Blick auf hübsche Villen am Stadtrand erhaschen, doch der Hafen und die Altstadt versinken in Armut und Dreck. Rondrea rümpft angewidert die Nase. "Was ist das denn für eine Stadt." Teremon erscheint dagegen wirklich wie ein leuchtendes Juwel.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 202
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Bei der Ankunft in Mengbilla, am Bug

"Was ist das denn für eine Stadt."

"Nun, viele denken sich ihren Teil, wenn eine Stadt die Namensgeberin für einen Giftdolch ist", bemerkte Tibraide süffisant und erinnerte an den berüchtigten Mengbillar. "Damit tut man Mengbilla aber Unrecht. Es gibt hier nicht nur Giftmischer und Halsabschneider, es gibt auch Mietschwerter, Sklavenhändler, Lasterhöhlen und jede Menge sonstiges Elend und Verbrechen." Mit finsterer Miene musterte sie den immer näher kommenden Pfuhl und fügte dann kleinlaut hinzu: "Aber die Alchimisten hier muss man durchaus kompetent nennen. Auch wenn sie wirklich viel damit beschäftigt sind, venenische Tinkturen anzurühren."

Antworten