Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Blinde Wut

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 202
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hesindetempel, Gang zur Haupthalle

"Guten Abend, Eure Gnaden. Sind in der Kartothek noch mehr Mentoren?...Ähm also Mentoren von hier, eine....komische Besucherin möchte eine Mentorin sprechen."

"Die Gnadenreiche mit Dir, Arceus." Tibraide begrüßte den Novizin, indem sie das Zeichen der Schlange schlug - den erhobenen Zeigefinger vor dem Gesicht senkrecht nach unten gezogen, dann in einem Kreisbogen um das Gesicht herum geführt und dann in einer Schlängelbewegung hinunter zum Bauchnabel, ganz wie die senkrechte Version des Hesinde-Symbols. "Nein, die Karthothek ist gerade ungenutzt. Was ist denn das für eine Besucherin und warum findest du sie komisch, Arceus?"

Sie wartete noch die Antwort ab, schickte sich aber bereits zielstrebig an, in Richtung der Haupthalle weiterzugehen, wobei sie eben auch den Blickkontakt zu Simodo suchte, um zu ergründen, wie er sich verhielt. Sie selbst würde sich jedenfalls direkt um die Sache kümmern. Falls sie hier nicht selbst weiterhelfen konnte, so könnte sie doch ein Auge auf diese Besucherin werfen, während der Junge weiter nach einem ortsansässigen Mentor suchte.
Zuletzt geändert von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth am 23.01.2022 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 138
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hesindetempel, Haupthalle

Bei den Regeln hört Wapiya aufmerksam zu. Eine Bibliothek muss voll mit so vielen Geistern sein - das leuchtet ein.

Tapam... die Haipu betrachtet die Novizin aufmerksam von Kopf bis Fuß. Und sieht dann wieder zu den Tsantsas, und zurück zur der jungen Frau. "Tapam. Vielleicht ähnlich wie Blasshäute sagen Seele. Aber Blasshäute verstehen falsch."

Das Zyklopäische versteht sie tatsächlich nicht. Das habe ich ihn nie sprechen gehört. Aber auch sie ruft ihm etwas in anderer Sprache nach: [Moh.]"Ich weiß dass ihr es so nennt."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 176
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hesindetempel, Haupthalle

Jetzt sieht die Novizin doch etwas empört aus und stampft etwas mit dem Fuß auf. "Ich bin gar nicht blass." Im Vergleich zu Mittelländern oder Bornländern ist sie wirklich dunkel, was wohl an der heißen Sonne hierzulande liegt. "Immerhin sagt Mentorin Tsaedra wir sollen nicht den ganzen Tag in der Bibliothek sitzen, sondern auch mal raus in die Sonne und uns bewegen. Denn nur in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 138
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hesindetempel, Haupthalle

Und trotzdem fühlst du dich angesprochen. denkt sich Wapiya, die das Mädchen tatsächlich auch mitgemeint hatte.

Sie schaut sie eindringlich ein paar Momente an, ehe sie erwidert: "Dunkelblass." Es klingt nicht wie ein Zugeständnis. Eher wie "und damit immer noch blass".
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hesindetempel, Gang zur Haupthalle
Simodo & Tibraide

Wenn Tibraide seine Version Borons stören würde, dann hätte sie ihn wohl nicht zum Abendessen eingeladen. Wobei man in Al'Anfa auch gerne mal Leute zum Abendessen einlädt, bevor man sie umbringt. Ein paar Gepflogenheiten der Heimat vermisst man nicht. Deshalb nickt er zu dem architektonischen Hinweis, den Vulkan hatte er auch bemerkt.

"Ja, ich habe mir die Schlangen San'Argelions angesehen. Ein... interessantes Haus." Seine Schritte sind gemächlich und still, als möchte er einem Phexi Konkurrenz machen. Nur die Kleinteile des Weihrauchschwenkers klirren leise gegen einander, wie zarte Musik, die noch nicht weiß wie sie klingen soll, obwohl sie schon einen Rhythmus gefunden hat.

Ihre Antwort zu ihren Brief, lässt ihn kurz die Augenbrauen zusammen ziehen. Sorgen im Herzen? Er nickt verstehend, sagt aber nichts dazu. Schaut auf, als sich der Novize nähert und hört ihm zu.

Manchmal fühlt er sich ebenso als komischer Besucher, aber das sagt ihm selten jemand ins Gesicht. Also ist die jemand in der Haupthalle jemand, die keine schwarze Flotte im Rücken haben könnte und nicht von hier ist - von weiter weg als das Festland. Als Tibraide seinen Blick sucht, zuckt er kaum merklich mit den Schultern, vielleicht auch nur mit den Nasenflügeln und erfreut sich daran, wie die Neugier in ihren Augen auf blitzt. Was mag die Besucherin wollen? Sicher nichts Alltägliches. Deshalb folgt er einfach in die Haupthalle, wobei sein Abendessen mit ihr so unwahrscheinlicher wird.
Zuletzt geändert von hexe am 23.01.2022 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 176
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hesindetempel, Gang zur Haupthalle[/b}

Der Novize erwidert dann das Zeichen der Schlange. "Also sie ist nur mit einem Lendenschurz bekleidet und der Rest des Körpers ist bunt bemalt....zudem hat sie zwei ähm...getrocknete Köpfe dabei....diese Art komisch" antwortet er dann der Geweihten ehrlich. "Aber dann seh ich in der Bibliothek nach?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 169
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hafen
Sandro, Phexis, Kronta, Idra, Mädchen


Das ist doch sehr ungewöhnlich. Laufen lassen ist das eine, aber die Diebin auf mehrere Tage einzuladen... müssen reiche Gaukler sein. Er nickt dem Mann als stumme Antwort zu, der gerade mit Kind und Hund zu ihnen getreten ist und mustert ihn kurz. Den Hund registriert er, aber ignoriert ihn ansonsten. Dann blickt er sich um, ob sich jetzt noch jemand über das Normale hinaus für diese Szene interessiert. Kleine Jungen, ein paar Stadtwachen. Wer weiss.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 202
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hesindetempel, Gang zur Haupthalle -> dann Haupthalle

"Also sie ist nur mit einem Lendenschurz bekleidet und der Rest des Körpers ist bunt bemalt....zudem hat sie zwei ähm...getrocknete Köpfe dabei....diese Art komisch"

"Ach, wenn es weiter nichts ist." Dass Waldmenschen den Tempel aufsuchten, klang erst mal nicht weiter beunruhigend. Und an einer halbnackten Frau hatte Tibraide auch noch nie Anstoß genommen. Gut, es schien eine Kopfjägerin zu sein, aber haben wir nicht alle Angewohnheiten, die manchen problematisch erscheinen? Eben. Sie hatte bei ihren anthropologischen Studien gelernt, die Gepflogenheiten der Dschungelbewohner, die in einer von den Städten der Mittellande so verschiedenen Umwelt lebten, erst mal einfach stehen zu lassen. Wenn sie ein Festmal mit Stammes-Achaz aushielt, die sich im Fressrausch über einen frittierten Heuschreckenschwarm hermachten, dann sicher auch den Kontakt mit einer Kopfjägerin.

"Aber dann seh ich in der Bibliothek nach?"

"Lass nur. Ich denke, dass wir die anderen Mentoren erst mal nicht bei ihrer wertvollen und erbaulichen Lektüre stören müssen. Ich kümmere mich schon darum. Hab Dank für Deine Aufmerksamkeit."

Den netten Boroni bedachte sie mit einem entschuldigenden Blick, bevor sie unverzagt in die Haupthalle eilte. Er wirkte ja doch sehr verständnisvoll und würde ihre Entscheidung sicher nachvollziehen können, auch falls er eher auf Abstand bliebe, um ein wenig mit dem Weihrauchschwenker zu klimpern und einfach gut auszusehen.

In der Haupthalle hielt Tibraide dann auch schnurstracks auf Wappiya zu. Oh, die macht einen efferdgefälligen Eindruck. Tibraide war am Großen Fluss aufgewachsen, sie erkannte eine trainierte Schwimmerin, wenn sie sie sah. Zumindest, wenn sie halbnackt vor ihr stand. Und die Hautmalereien sind ja auch interessant. Hm.

"Hesinde der Allweisen zum Gruße", rief sie ihr zu, während sie das Zeichen der Schlange schlug. "Ich bin Mentorin Tibraide. Wie kann ich Euch helfen?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hesindetempel, Haupthalle
Simodo, Tibraide & Wappiya

Simodo schenkt auch Arceus ein Schulterzucken und schreitet der Mentorin hinterher, beobachtet sie dabei wie sie das Zeichen der Schlange schlug und war sich sicher, dass es die wenigsten erfreuen würde, wenn er alle mit einem Boronsrad begrüßen würde. So bleiben seine Hände leicht zusammen gefaltet über seinem Bauch liegen.

Er nähert sich den beiden Damen, betrachtet die Waldmenschin schon interessiert und hebt dann eine Hand zum Gruß. "Umpalumpa*" Bleibt aber tatsächlich etwas auf Abstand, nach ihm wurde ja nicht gerufen.
Spoiler
Servuuus, Hallöchen, Guten Tag, etc
Zuletzt geändert von hexe am 24.01.2022 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 176
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hesindetempel, Haupthalle

"Besser" gibt das Mädchen zähneknirschend zu. Dann scheint ihr aber etwas anderes einzufallen. "So dunkel ist hier auch nur Ihre Gnaden Isendrea...Seid ihr verwandt? Sie besucht seit gestern wieder die Halle von Feder und Schwinge."
Dann bemerkt sie aber auch schon die ankommenden, denen Arceus hinter her eilt. "Ah, aber da ist Mentorin Tibraide ni Kerkill"
Sie hält dann auch demonstrativ Arceus wieder seinen Besen hin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 176
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hafen

Das Mädchen sieht anfangs doch noch sehr misstrauisch bei Idras Worten aus, doch so langsam wird er weicher und sie nickt schließlich. "Gut....ich mache es." Bei Garethi spricht sie sehr langsam, als müsste sie noch bei jedem Wort überlegen. "Aber ich kann nicht ganzen Tag für dich arbeiten." Sie blickt abwartend zu Idra auf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 158
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Hafen
Sandro, Phexis, Kronta, Idra, Mädchen

Idra nickt und lächelt fröhlich.
"Wie alt sind deine Brüder? Wenn es dir lieber ist, bring sie mit." Sie verneigt sich, auch vor Kronta, dessem Größe ihr gerade erst auffällt. Der Blick wird sanft überrascht, aber nicht ablehnend.
"Idra mein Name, die Dame, der Herr. Die weltberühmte Schlangentänzerin ohne Schlange, dafür mit Vogel." Ob Sandro sich vorstellen wollte, oder heimlich hinterher überließ sie ihm. Sie wollte ihn nicht noch tiefer reinziehen, falls es gegen seinen Willen wäre. "Dann lasst uns nicht trödeln, der Handel soll und so. Lass uns Lebensmittel einkaufen." Idra lacht am Ende befreiend und froh. Die Tasche war doch sehr wichtig. Daran, dass sie gerade ohne Geld da steht scheint sie nicht wirklich zu denken. Oder an die Konsequenzen.

DriveZ
Posts in topic: 141
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Hafen
Sandro, Phexis, Kronta, Idra, Mädchen


[Gar]"Und ich bin Phexis und das hier ist Arya.", platzt es aus Phexis eilig hervor, der Vorstellung folge leistend.
[Gar]"Und mein Papa Sandro. Wir gehören zu Idra.", meint sie breit grinsend und beschließt damit ihren Teil.
Sandro lächelt und wartet ersteinmal ab, wie das Mädchen und auch der Mann reagieren.
[Gar]"Ihr stammt aus Al'Anfa?", hakt er bei den wenigen Worten des Riesen nach.
Sandros Worte sind hingegen beinahe Akzentfrei. Nur ein wenig merkt man dem Waldmenschen das Tulamidische an und noch etwas anderes, mit klick und zischenden Lauten aber vielleicht haben sich auch nur andere Geräusche in seine Aussage gemischt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 138
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hesindetempel, Haupthalle

Wapiya runzelt die Stirn, als die Novizin von dieser Isendrea spricht. "Wapiya nicht wissen. Kennen niemand Namen Iregaden Isendrea." Eine verlorene Schwester? Hier, unter anderem Namen? Unwahrscheinlich, aber...

Vielleicht hätte sie noch etwas gesagt, aber dann tauchen auch die Neuankömmlinge auf. Wapiya wartet einen Moment, ehe sie antwortet. Mustert die beiden erstmal ausgiebig. Einer von DIESEN Schamanen. Vor denen muss man sich hüten. Blass wie der Nebel. Aber der hält sich ja auch im Hintergrund.

Also fällt ihr Blick auf Tibraide. Hübsch, wirkt als wolle sie die Welt verstehen. Aber auf Art der Blasshäute. Sie scheint viel für Schlangen übrig zu haben. Würde sie helfen können?

"Wapiya von Haipu grüßen Men-To-Rin Ti-bra-de. Wapiya auch grüßen Medizinmann von Boron." Offenbar erkennt sie letzteren als solchen.

"Wapiya suchen Zauber von Blasshäute der bannen Sprache in Gegenstand. Aber erst Wapiya fragen ob kann vertrauen Ti-bra-de." Skeptisch beäugt sie die Hesindegeweihte. Geht ein paar Schritte um sie herum, um sie auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten, hält dabei aber weiter Abstand. Misstrauen schützt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 202
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hesindetempel, Haupthalle

Ruhig blieb Tibraide stehen, während Wapiya sie von allen Seiten mustern durfte. Die Schrumpfköpfe wirkten so aus der Nähe schon gruselig, aber sie ließ sich nichts anmerken. Die Frau suchte ja offenbar Hilfe. Und sie reagierte auch auf Simodo nicht aggressiv, obwohl sie Boron-Geweihte kannte, was ja bei dem, was Al'Anfa in ihren heimatlichen Dschungeln so alles anstellte auch keine Selbstverständlichkeit war. Na gut, vielleicht machte sie auch einfach eine Ausnahme, weil er so ein dekorativer Mann war, den man gern in der Nähe herumstehen hatte, um ihn sich angucken zu können. Moment, hatte sie das wirklich gerade gedacht? Was war denn hier los? Erst mal hatte sie eine Aufgabe zu erledigen. Für ... solche Ideen war später immer noch Zeit!

"Wapiya suchen Zauber von Blasshäute der bannen Sprache in Gegenstand. Aber erst Wapiya fragen ob kann vertrauen Ti-bra-de."

"Ja, Wapiya, natürlich kannst du mir vertrauen", versicherte Tibraide mit fester, aber freundlicher Stimme. "Hesinde ist eine gnädige Göttin, die den Menschen hilft. Und sie leitet auch uns dazu an, den Menschen Gutes zu tun. Wir bringen Wissen und helfen, zu verstehen. Damit die Menschen ihr Schicksal selbst meistern können und damit sie wissen, welche ... Tabus sie beachten müssen, um vor Gefahr geschützt zu sein."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hesindetempel, Haupthalle
Simodo, Tibraide & Wapiya

Ja, einer von DIESEN Schamanen, der Tatsache ist er sich offenbar auch bewusst. Ist auch froh, dass sie ihn nicht sofort aggressiv anspringt, aber sie ist ja keine Thorwalerin. Simodo nimmt seine Hände zu sich, wieder vor den Bauch, damit man sie sieht, lächelt ehrlich und nickt als die Haipu ihn begrüßt. Er hatte ja schon 'Hallo' gesagt. "Simodo", stellt er sich vor. Kurz knapp, Vorname muss reichen. Auch, wenn ihm Men-To-Rin irgendwo gefällt. Er lässt sich die Betonung der Silben noch einmal durch den Kopf gehen.

Doch die anderen Köpfe mustert er eindringlicher, sodass er Tibraides Blick nur im Augenwinkel mitbekommt. Er hatte natürlich von solchen kleinen Köpfen gelesen, auch schon welche gesehen, diverse Gründe dafür gehört, je nach Stamm, Sippe, persönlichen Vorlieben. Aber es sind tote Menschen und sein Alltag beschäftigt sich sonst genau damit, dafür zu sorgen, dass ihre Seelen Ruhe finden. Was ist mit denen? Sind sie noch hier? Oder haben sie ihr Ziel erreicht? Gab es irgendwelche Riten bevor sie...?

Erst beim Wort bannen schaut er wieder auf. Bannen? Wen? Ach, Sprache bannen. "Hier können viele Personen viele Sprachen lesen und ihre Zeichen deuten - sogar ohne Zauber nur mit Wissen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 176
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hesindetempel

Die zwei Novizen sind etwas zurück getreten und tuscheln etwas miteinander.
Sobald jemand zu ihnen schaut, sind sie aber natürlich sehr damit beschäftigt die Halle weiter zu fegen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 138
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hesindetempel, Haupthalle

Ja, das sind echte Köpfe an ihrem Gürtel. Zumindest Haut, Haar und Fleisch, die vom Schädelknochen gelöst werden, und anschließend gegerbt und getrocknet werden, wobei sie auf diese Größe schrumpfen. Ein wichtiger Teil des Rituals ist auch das Vernähen von Mund, Nase und Augen. Sicherlich einer der Bräuche der Waldmenschen, die vielleicht nicht immer einladend auf andere Völker wirken.

Ihr Blick verengt sich, als Tibraide ihr sagt, sie könne ihr natürlich vertrauen. Ihre Mimik lässt keinen Zweifel, dass das eher ihr Zweifel weckt.

Sie schaut zu dem Boroni und seiner Erklärung, und schweigt zunächst. Bleibt dann an den tuschelnden Kindern hängen, schaut diese einen Moment eindringlich an.

Dann sieht sie wieder zu Tibraide. Die Geister scheinen es gutzuheißen. Erstmal zusammenarbeiten heißt ja nicht, gleich voll Vertrauen zu schenken. Sie sieht zu dem Boroni: "Blasshäute leichtfertig bannen so viel Geist in Zeichen." Gedanken, die festgehalten werden, Geistfragmente auf Papier und Pergament. Kein Wunder, dass man in der Bibliothek nur flüstern darf.

Dann sieht sie wieder zu Tibraide. Und greift zu ihrem Beutel. Holt ein Stück Holz heraus, auf dem ein Muster zu sehen ist. Sie hält es Tibraide hin. Nicht um es ihr in die Hand zu drücken, sondern dass diese einen Blick darauf werfen kann. Auf dem Stück Holz sieht man Muster? Symbole? Jedenfalls keine gewöhnlichen Schriftzeichen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 169
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hafen
Sandro, Phexis, Kronta, Idra, Mädchen


Kronta wollte bereits auf Idra antworten, als Phexis dazwischenplatzt. Er kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, ob der etwas forschen Art des Kindes und kniet sich vor ihr wieder hin. Er reicht die Hand, den Zeigefinger etwas abgespreizt, damit sie auch nur diesen zum Hände schütteln nutzen kann, würde ihre Hand doch in seiner Pranke verschwinden wie die eines Kleinkindes.
[Gar]"Und ich bin Kronta." Dann wendet er den Kopf zu Sandro. [Gar]"Ich bin da aufgewachsen und ausgebildet worden. Viel mehr verbindet mich nicht mit der Stadt." Er sagt das nicht wirklich abwertend, aber scheint auch keinen besonderen Wert auf diese Herkunft zu legen.
Dann steht er wieder auf und zeigt in eine bestimmte Richtung. "Ich bin schon mal im Gasthaus Güldenfahrt. Ich denke, wir sehen uns dann noch." Er scheint den Einkauf mit dem Mädchen nicht mitmachen zu wollen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 202
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hesindetempel, Haupthalle

Wapiyas Skepsis war Tibraide nicht entgangen. Nun, Vertrauen würde sie sich bei der Waldmenschin wohl verdienen müssen, aber sie war zuversichtlich, dass ihr das im Laufe der Zeit gelingen würde. Schließlich hatte sie nur die besten Absichten.

"Blasshäute leichtfertig bannen so viel Geist in Zeichen."

"Manche Blasshäute tun das leichtfertig. Manche von uns wissen auch, was wir da machen" warf Tibraide unverbindlich ein, als Wapiya das zu dem Boroni sagte.

Als sie dann das Holz sah, weiteten sich ihre Augen neugierig. Das ... wirkte vertraut. Hatte sie sowas nicht schon mal gesehen? Irgendwo? Es lag ihr auf der Zunge, aber sie kam nicht drauf. Sie hasste das. Es machte sie wahnsinnig, so kurz vor der Erkenntnis zu stehen und dann nicht weiterzuwissen.

"Hmmmmm ..." Sie studierte die Symbole auf dem Holzstück. "Das ist ja ungewöhnlich. Das sind hjaldingische Runen.. Diese Schrift kennen selbst bei den Nordleuten nur die wenigsten Skalden ... also die erfahrensten Geschichten-Erzähler, die sie da haben. Die alle Tayas der Thorwaler kennen."

Nervös zupfte sie an ihrer Unterlippe. Unwillkürlich begann sie, auf und ab zu gehen, wie sie es oft tat, wenn sie überlegte. Umherzugehen regte den Fluss der Gedanken an. "So ein Holz würde ich eigentlich hoch im Norden erwarten. Darf ich fragen, wo du das gefunden hast?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hesindetempel, Haupthalle
Simodo, Tibraide & Wapiya

Tja, so viel zum Abendessen. Der Boroni bleibt dort stehen wo er ist, es hat ihn niemand eingeladen zu gucken. Er braucht Wapiya auch nicht sagen, Du kannst mir vertrauen. Er weiß ja gar nicht, ob sie ihm vertrauen kann. Wenn sie gefangenen Seelen mit sich herum schleppt, würde er vielleicht... aber das war gerade nicht das Thema. Zumindest spart er sich deshalb irgendwelche netten Worte.

"Thorwaler, Hjaldinger, Skladen...", nimmt er stattdessen den Faden auf und folgt mit den Augen den Schritten der Mentorin "...fahren häufiger mit ihren Holzbooten weit in den Süden. - Plündern, Brandschatzen, Sklaven befreien und so." Was Thorwaler halt so machen und wofür man sie in Al'Anfa kennt.

DriveZ
Posts in topic: 141
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Hafen
Sandro, Phexis, Kronta, Idra, Mädchen


Sandro scheint Krontas antwort zu gefallen. Offenbar ist er, wahrscheinlich wenig überraschend, kein großer Freund der Stadt.
Phexis schüttelt dann den Finger und nickt begeistert zu Idras Vorschlag. "Jaaa lass uns einkaufen gehen.", stimmt sie zu. Dass es nur um Lebensmittel gehen soll stört sie nicht, vielleicht lässt sich ja eine Süßigkeit abstauben oder anderes Naschwerk. Ihr Papa sagte ja schließlich sie solle in anderen Ländern auch neue Dinge probieren und hier ist sie schließlich noch nie gewesen.
"Wie heißt du eigentlich?", fragt sie dann an das Kind gerichtet.

Der große schwarze Olporter hat seine Schnupperrunde beendet und drückt sich wieder an Phexis, die sich, in der Erwartung, dagegengestemmt, um nicht durch das Gewicht des Tieres umgeworfen zu werden.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 227
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hafen - Nähe des al'afanischen Schiffs

"Also die Straße hier runter und dann am Brunnen rechts in Richtung des schwarzen Berges ... verstanden", ruft eine Frau, in den Mitte Zwanzigern, die Reling hinauf und schnauft etwas.
Warum schicken sie eine Kundschafterin um den flügge Burschen nach Hause zu begleiten ... oder ist er nicht hier in Teremon, wehe? ... versteckt er sich hier im Dschungel? ... hier gibt es gar keinen ... ach, du wirst nicht fürs Nachdenken bezahlt ... also los.

Ihr gefällt die Stadt, ihr gefällt auch das schwarze Ambiente, mystisch irgendwie, nicht so üblich, mal was anderes.
Da die Praiosscheibe bald hinter dem Horizont veschwindet, verzichtet sie auch auf ihren speckigen Schlapphut und hat diesen bei ihren sonstigen Klamotten an Bord gelassen.
Erstmal ein Griff in ihre Hosentasche. Da taucht eine kleine silberfarbene Dose hervor, öffnet diese und holt eine Cigarillo heraus. Dann macht sie ihr Gesicht etwas frei von den schulterlangen dunkelblonden Haaren, platziert die Cigarillo in einem Mundwinkel, sucht noch etwas in den Taschen, seufzt, und entzündet die Cigarillo dann an einer Fackel in der Nähe. Der Tagelöhner der sie dabei beobachtet bekommt nur ein Schulterzucken von ihr geschenkt.
Erst mal eine rauchen ... auf diesen Schiffen sind se alle so empfindlich ... ahhh, das tut gut.

Sie folgt der Wegbeschreibung. Die Frau bewegt sich recht leise in ihren braunen, fast kniehohen, Lederstiefel, weiches Leder wie man wohl erahnen kann. Außer einem Säbel, der an ihrer Seite baumelt, scheint sie unbewaffnet. Der Säbel ist schlicht, wie auch der Rest ihrer Kleidung. Grüne, enge Lederhose, auch schon recht speckig glänzend, aber aus einem gutem Material, dass wasserabweisend ist, obwohl das Einfetten schon Wochen her ist. Ansonsten trägt sie eine einfache hellbraune Bluse unter einer Weste, diese hat recht viele kleine Taschen.
Sie fällt nicht auf, sie ist keine Schönheit, klimmpert nicht mit Schmuck herum und auch ihre Ausstrahlung lädt nicht zu einem spontanen Gespräch ein.

Sie folgt der großen Gasse in Richtung der Beschreibung und hofft, dass sich das "Hotel der Winde" auch hier oder zumindest in der Nähe befindet.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 138
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hesindetempel, Haupthalle

Wapiya schaut Tibraide scharf an zum Thema "wissen was wir da machen". "Wapiya hoffen." Am Ende ist es ein Blasshaut-Zauber, von dem sie nichts versteht.

Dann sieht sie zu Simodo. "Alle Boot Holzboot." erklärt sie dem offenbar nautisch nicht so erfahrenen Al'Anfaner. Wendet sich dann wieder an Tibraide, bzw. grundsätzlich an beide.

"Wapiya kennen Drache Schiff von Torwala. Holz gefunden bei Drache Schiff hier in Nähe. Also suchen Ska-de?" fragt sie.

Hmm, sie scheint eine Worte Haipu zu können. Und er ist wachsam. Ihn interessieren die Tsantsas. Er will damit machen, was Boron-Schamanen machen. Niemals kann ich zulassen, dass das den Tapams widerfährt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 176
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hafen

Das Mädchen erhebt sich jetzt auch und klopft den Staub der Straße von ihrer zerschlissenen Tunika. "Sie sind 5 und 7 Sommer alt....ich bin schon 14, deshalb muss ich auch das Geld nach Hause bringen." erklärt sie dann Idra. "Hallo Phexis...ich bin Rondrea."
Wenn der Hund sie beschnüffelt, schreckt sie kurz zurück, aber streckt dann auch die Hand nach ihm aus.


Hafen - Weg zum Hotel der Winde

Wenn Roana der Beschreibung folgt, kommt sie als erstes der bunten Gruppe mit dem Riesen und dem schwarzen Hund vorbei, die um zwei Kinder herum stehen. Alle bis auf eines der Mädchen heben sich doch ziemlich von der üblichen Bevölkerung ab, auch wenn man hier im Hafen noch mehr "Ausländer" sieht. Im Meer gelegen erkennt man auch noch sehr gut den Avestempel und über eine Brücke verbunden den rosanenen Rahjatempel. Beides ein recht prachtvoller Anblick.
Am Ende des Hafens führt eine Straße über mehrere Terassen und Treppen den Berg hinauf. Das Hotel der Wnide soll sich weiter oben bei den luxuriösen Villen befinden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 202
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hesindetempel, Haupthalle
Simodo, Tibraide & Wapiya

Recht amüsiert verfolgte Tibraide den kleinen Schlagabtausch über Bootsbau. Kam deswegen auch gar nicht dazu, eine kleine Spitze wegen der Sklaven einzubauen oder Simodo darauf hinzuweisen, dass sie selber auch Thorwaler Vorfahren hatte.

"Wapiya kennen Drache Schiff von Torwala. Holz gefunden bei Drache Schiff hier in Nähe. Also suchen Ska-de?"

Tibraide stutzte. "Hier in der Nähe? Wie meinst du das?" Sie deutete auf das Holzbrett. "Da fehlt ja was. Das ist durchgebrochen, aber die Zeichen scheinen auf dem fehlenden Teil weiterzugehen. Wenn wir das ganze Bild hätten, könnte man es vielleicht besser verstehen. Ankert dieses Drachenboot hier in der Nähe? Dann könnte man da vielleicht fragen."

Aber irgendwoher kennst du das doch ... wo hast du so ein Brett schon mal gesehen? Der Gedanke ließ ihr einfach keine Ruhe. In einer Bibliothek? In Kuslik? Oder am Oktogon von Thêgun? In Silas? Drôl? So langsam verlor sie den Überblick, in wie vielen Tempelbibliotheken sie in den letzten Jahren gewesen war.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 158
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Hafen
Sandro, Phexis, Kronta, Idra, Mädchen

Idra lacht und nickt Sandro und Kronta zu. "Dann sehen wir euch beide im Gasthaus Güldenfahrt, gleich?" Sie lässt das Mädchen los.
"Du hast viel zu tun, wir besprechen immer morgens, wie lange du uns zu Verfügung stehst, wenn deine Brüder nicht mitkommen können oder wollen. Überleg dir, was du uns morgen zeigen möchtest, Rondrea, ja?" Sie würde ihren Rucksack schultern und ihre Tasche auspacken, dabei die wertvollen Dinge tief in den Rucksack packen, bis die Tasche leer ist. Dabei würde sie schon losgehen wollen. "Du musst uns natürlich den Weg zeigen, Rondrea."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 269
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hesindetempel, Haupthalle
Simodo, Tibraide & Wapiya

Zu dem Hinweis, dass alle Boote aus Holz sind, nickt der Boroni. Deshalb ist es nicht so schwierig, dass man Holzbretter überall am Meer findet. Langsam kommt er ein paar Schritte näher auf die Waldmenschin zu. Seine Hände liegen weiterhin übereinander und wirken so gar nicht angriffslustig. Inzwischen hat er seine Augen von den Schrupfköpfen abgewendet und blickt leicht schief, um etwas auf dem Brett zu erkennen, vielleicht hat er eine gewisse Ahnung wo unten auf dem Bild ist.

"Die da, über dem Kreuz in dem Kasten, habe ich schon mal gesehen. Sie bedeutet irgendetwas 'unhöfliches'." Seine Finger bleiben dabei bei ihm und er geht seine Schritte weiter wieder an Wapiya vorbei. Auch sie kann merken, dass er beim Gehen vor allem Geräusche mit dem vergoldeten Weihrauchschwenker macht. Ein paar Schritte weiter bleibt er stehen und wendet sich an Tibraide. "Ich denke, es wäre uns aufgefallen, wenn ein thorwalscher Drache hier in der Nähe vor Anker liegt. - Und statt einem Skladen. Hat der Tempel hier kein Wörterbuch?"
Zuletzt geändert von hexe am 25.01.2022 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

DriveZ
Posts in topic: 141
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Hafen
Sandro, Phexis, Kronta, Idra, Mädchen


"Ohhhh ich komme auch mit.", korrigiert Sandro, der seine Tochter in einer fremden Stadt nie aus den Augen lassen würde. Jedenfalls nicht zu beginn, ohne dass sie den Treffpunkt wenigstens schon einmal betreten und gesehen hat.
"Ich musste auch schon klauen, um nicht so viel Hunger zu haben.", plaudert Phexis drauf los.
"Also bevor Papa mich gefunden hat."

Wenn Rondrea die Hand nach dem Hund ausstreckt, schleckt dieser sie nach kurzem Schnuppern gründlich mit der großen langen Zunge ab.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 176
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hafen

Rondrea mustert wieder etwas Phexis und danach Sandro. "Dachte mir schon, dass...." aber dann bricht sie ab und wird rot, überlegt es sich scheinbar nochmal anders. "Wo kommst du denn her?"
Wenn der Hund sie abschleckt, kichert sie kurz und streicht ihm dann über den Kopf. "Das ist ja ein toller Hund."
Sie sieht dann wieder zu Idra. "Oh natürlich zeige ich den Weg...und meine Brüder bringe ich morgen mit. Bestimmt wohlen sie auch Arya sehen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten