DSA4 Khunchomer Ränke

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Obergeschoss - Insina

Farah lächelt freundlich.
[gar] „Morgen? Sahiba, ich kümmere mich sofort darum! Überlasst das nur mir.“ versichert sie ihr und würde die Tunika an sich nehmen, sofern Insina keine Einwände erhebt.

Das Hemd ist nach tulamidischer Art mit bauschigen Ärmlen, so dass es nicht an Insinas Armen spannt, aber doch deutlich näher anliegt als üblich. Allerdings, die Raffung an den Handgelenken sitz schon recht straff.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

[gar]"Vielen Dank" Insina erhebt keine Einwände und reicht ihr die Tunika.
Zum Glück haben auch die tulamidischen Hosen genug Platz für dickere Oberschenkel. Und so geht sie umgezogen wieder nach unten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Farah folgt Insina nach unten.
Hamil wendet sich kurz um. Der Blickkontakt mit seiner Frau und zwei kleine Gesten reichen, dass sie versteht, dass alles zur Reinigung bereits draußen steht. So verlässt sie kurzzeitig das Gebäude. Hamil kümmert sich derweil weiter um die Gäste.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Im der Karawanserei: Sica, Amando, Laura & Kian

Natürlich lässt sich Kian nicht davon abbringen zu helfen.
"Es ist mir süße Pflicht."...
"Werter Hamil ihr sagtet, doch ich solle mich wie zu Hause fühlen."...

Mit einem Lachen: "Jetzt lasst doch ab, was sollen die anderen denken."
Kurz er praktiziert das Taroff, das klassische tulamidische Höflichkeitsfeilschen und so beschleunigt er die Aufräumarbeiten etwas.

Als er dann wieder zu ihnen kommt. "Aber Hamil, wir haben schon die besondere Gunst in diesem Hort der Gastfreundschaft zu verweilen und uns am Anblick deiner prächtigen Söhne zu erfreuen, deren Erziehung funkelt wie der erste Adamant Khunchoms und nun mehrst du unsere Schuld noch mehr?" Er verbeugte sich kurz. "Nun, wenn du darauf bestehst, wer wäre ich deinen Wunsch auszuschlagen, doch sei meines steten Dankes gewiss. Ich nähme dann ein Dugh und ein Kebab Soltani*, wenn es dir keine Umstände bereitet."

*: Dugh: Joghurtgetränk, ähnlich wie Ayran mit diversen erfrischenden und wohlriechenden Kräutern.
Kebab Soltani: Ein Spieß gebratenes Hackfleisch und einer mit mundgerechten Fleischstücken, jeweils vom Lamm, dazu Balashidischer Reis.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Im der Karawanserei: Sica Amando, Kian &Laura
Kian mit Laura
"Ach, einen Einschlag hatte ich, bedeutet es, ich habe nun einen Wunsch frei?"
Laura lächelt und seufzt theatralisch.
"Ohje. Der Grund allen Bösens. Aber im Moment sitzt ja keiner. Ihr habt Recht, ich sollte ihn holen bevor er noch mehr Gäste bedroht."
Als sie aufsteht und Kian sein essen bestellt, deutet sie an das selbe zu bestellen wie er.
Dann geht sie flink zu ihrem Rucksack, will ihn neben die Treppe stellen, da kommt auch schon ihre Nemesis die Treppe herunter. Laura lächelt sie freundlich an.

"Es steht Euch ausgezeichnet. Vielleicht hättet Ihr es ohne nie herausgefunden? Man soll immer versuchen das Gute zu sehen. Wenn Ihr nicht unbedingt alleine Sitzen wollt, wir haben noch Platz am Tisch."
Laura deutet eine kleine Verbeugung an und lächelt die Frau freundlich an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Insina bemüht sich dann ebenfalls um einen freundlichen Ton, immerhin ist sie nicht so nachtragend, wenn sich jemand um Vergebung versucht.
[gar]"Vielen Dank. Die Hosen sitzen wirklich angenehm weich. Gerne setze ich mich dazu, wenn es die anderen nicht stört."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian lacht, tatsächlich sehr ungezwungen, vielleicht das erste Mal, dass Laura dies bei dem disziplinierten Wesir so wahrnimmt.
„Das hab ich in der Tat nicht bedacht. Na wenn der Einschlag bereits erfolgt ist, dann ist es Feqzens Wille und du hast einen Wunsch frei. Ich bin gespannt, was du dir wünschst.“

Er tritt an sie ran, flüstert ihr diskret ins Ohr ohne sie anderweitig zu berühren. „Die Zimmer hier sind alle belegt, es gibt nur noch ein Zimmer bei der Frau, die sich gerade umzieht, wenn ich das richtig verstanden habe. Soll ich mich nach einem Zimmer in einem anderen Gasthaus erkundigen?“ Auf eine andere Option schien er nicht einzugehen.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Hamil nickt zu den bereits erfolgten Bestellungen und blickt dann zu Laura.

[gar] „Und die charmante Blume aus dem Norden? Was können wir für Euch Gutes finden?

Ach, da fällt mir ein, der Sohn der Redegewandheit fragte mich nach einem Zimmer für Euch, aber ich habe leider nur noch ein Bett im Raum der Tochter des Kampfes frei.“

Er sieht zu Insina. Dass Kian Laura etwas zuflüstert hat er nicht bemerkt oder zeigt es zumindest nicht.
[gar] „Natürlich nur, wenn Ihr beide einverstanden seid.“

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Im der Karawanserei: Sica, Amando, Kian, Laura und Insina
Leichtes Kopfnicken, und da tönt schon Hamid mit seiner Mitteilung.
"[gar]Vielleicht war es doch Schicksal? Ihr seht aus, wie eine Frau, die viel trainiert. Ich könnte euch eine Entspannungsmassage anbieten, als eine Entschuldigung und Widergutmachung?" Sie lächelt Insina an, sieht leicht errötet aus.
"[gar]Habt ihr schon gegessen?"
Sie führt Insina zum Tisch, lächelt alle an.
"[Gar]Darf ich euch die schönste Frau vorstellen, der ich jemals auf den Tisch gefallen bin?

Sie lächelt Hamid an und zeigt auf Kian.
"[gar]Er hat bestimmt schon gewählt, da er mit mir gemeinsam speisen wollte, muss ich entweder das Gegenteil bestellen und nach der Hälfte tauschen wir die Teller, oder ich nehme das gleiche. Da wir heute schon genug Unfälle hatten, nähme ich das Gleiche. Ich möchte das Schicksal nicht herausfordern.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 172
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sica nickt den beiden zu. ALs sie antwortet kann man den brabakischen Akzent hören, der sie ganz sicher in den südlichen Stadtstaaten verortet. [Gar]Ihr sprecht kein Tulamidya?" hakt sie nach und schaut zu den anderen. "Ich bin Adepta Sica Salmonarez. Setzt euch doch."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Als die beiden Frauen zurückkamen verbeugte er sich.

[Tul] "Heute scheinen ja viele Schätze vom Himmel zu fliegen.", zwinkerte er Laura zu.

[Gar] "Kian ibn Khorwan Al'Ardaban, Wesir und Kadi Baghtiars, zu euren Diensten. Ihr seht wirklich hinreißend aus, doch ich vermute ihr würdet jedem Gewand Glanz und Schönheit verleihen." Kian vermutete, dass jemand der des Tulamidischen nicht mächtig war, blumige Umschreibungen seines Titels missverstehen könnte und wählt ausnahmsweise direktere Titel. Evtl. musste er auch das Ausmaß seiner Komplimente Insina gegenüber überdenken, denn er vermutete, dass in Gharbistan in anderen Maßen gemessen wurde. Unter Umständen musste er diesbezüglich einmal Laura konsultieren.

Kian hatte ja bestellt, als Laura noch neben ihm war und er nicht wusste, dass sie ihren Plan direkt umsetzt. [Gar.] "Ja, entschuldige vielmals, ich hatte nicht vermutet, dass du so schnell dein Vorhaben umsetzt. Welche Art von Fleisch oder Fisch sagt dir denn zu? Ich kann dich da gerne beraten. Ansonsten haben diese Gebieter der Weisheit und Vielseitigkeit bereits eine gemischte Platte geordert. Ich esse ein Kebab Soltani." Er erläutert ihr direkt wobei es sich darum handelt. Er konnte sich eigentlich an keine direkte Essenseinladung erinnern, aber als mhanadistanischer Edelmann ist er da eh bereits durch die Bitte des gemeinsamen Abends verpflichtet.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Insina mustert Laura bei dem Vorschlag noch etwas. Schlecht sieht sie ja nun nicht aus"Ja, eine Massage klingt wunderbar. Dann kann ich Euch auch verzeihen"
Etwas rot werdend antwortet sie dann der Magierin. "Ja das habe ich versäumt.. Es war etwas blauäugig von mir aufzubrechen ohne die Landessprache zu lernen."
Und dann erneute Komplimente von Kian. "Vielen Dank für die schönen Worte. Ich bin Insina Amaros" unsicher ob sie ihren Namen nicht schon gesagt hat und setzt sich jetzt auch mit an den Tisch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Freut mich, Euch kennenzulernen, Insina", lächelt Amando freundlich. ER selbst hatte sich bereits vorgestellt, als er Laura aufgeholfen hatte. "So lange Ihr in den großen Städten oder im Grenzgebiet seid, dürfte das mit der Sprache kein Problem darstellen. Außerdem lässt es sich immer noch lernen", zeigt er sich aufmunternd und deutet dann auf seine Vihuela. "Soll ich uns die Zeit noch etwas verkürzen bis das Essen kommt, oder lieber hinterher den Abend mit einem Lied beschließen?"

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian würde etwas an seinen Nachbarn oder Nachbarin ran rücken, damit auch Insina ausreichend Platz hat. Er nickte ihr zu, sie schien die Art seiner Anrede richtig verstanden zu haben, was Kian entsprechend erleichterte, da er dann mit vertrauteren Formulierungen weitersprechen konnte. "Wenn ich euch mit unserer Sprache oder Kultur vertraut machen soll, dann gewährt mir gerne die Ehre euch hierbei zu Diensten zu sein."

Als die anderen bestellt hatte und Amando anbot zu musizieren, weiteten sich seine Augen. Er lehnte sich zurück vergaß gar kurz den Augenkontakt zu den anderen zu halten. "Jetzt wäre wunderbar! Und danach gerne auch.", lachte Kian. Er mochte wahrlich Musik. In freudiger Erwartung schenkte er seine volle Aufmerksamkeit dem Diener der Rose.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Na gut, dann lasse ich mich nicht lange bitten", schmunzelt Amando. "Umso schneller ist meine Schuld gegenüber diesem Sohn der Poesie abgetragen."

Er rutscht etwas zurück, um Platz für sein Instrument zu haben. "Leider habe ich noch kein besonders großes Repertoire. Deshalb trage ich jetzt einfach mein Lieblingslied vor. Eine almadanische Weise namens Zahorijunge."

Und so beginnt er zu spielen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ja sehr gerne lerne ich mehr über die Kultur und natürlich auch die Sprache. Ein echtes Versäumnis meinerseits" antwortet sie Kian.
Dann geht ihre Aufmerksamkeit aber zu Amando und sie lauscht seinem Gesang, wartet aber ab ob man hierzulande applaudiert oder anderweitig sein Gefallen ausdrückt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

[gar] „Sehr wohl.“
Damit verbeugt sich Hamil nach den Bestellungen und entfernt sich.

Farah kommt gleichzeitig wieder herein. Sie besprechen sich kurz leise miteinander. Hamil drückt ihr einen sanften Kuss auf die Wange, den Farah mit einem liebevollen Lächeln belohnt.
Während ihr Mann in Richtung Küche verschwindet, kommt sie kurz zu der kleinen Gruppe und beugt sich zu Insina herunter, um ihr ins Ohr zu flüstern.

[gar] „Euer Kleid ist nun sauber und hängt draußen zum trocknen. Sobald morgen die Sonnenstrahlen über die Stadt ziehen wird es schnell wieder wie neu sein.“

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian klatschte nachdem Amando fertig war, nickte mehrmals dankend und anerkennend. "Gesegnet soll eure Hand sein, der solche Kunst entspringt und eure Stimme die dies Blumengedeck als Schleife ziert. Allein ich hoffe das keines Herzen schwer oder eines Juwels Platz heute leer ist."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Im der Karawanserei: Sica, Amando, Kian, Laura und Insina
Laura lächelt und setzt sich zu Insina und Sica.
"Ich nehme das, was du nimmst." Sie lächelt und deutet sanft mit den Augen auf Insina und lächelt nickend.
Dann singt Amando. Ihre Augen sind geweitet, Begeisterung sprüht aus ihrem Gesicht. Der Mund ist leicht geöffnet, dann klatscht sie voller Begeisterung. Musik, sie liebte es.
Dann sieht sie Insina an.
"Wir helfen Euch gerne, bei den gepflogenheiten und der Sprache. Aber warum seid ihr hierher gekommen?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 172
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Karawanserei: Sica, Amando, Kian, Laura und Insina
Sica lauscht dem Spiel und klastscht dann, so wie sie das gewohnt ist und lächelt. "Schön... das ist beinahe beschämend so viele großartige Künstler zu treffen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

In der Karawanserei: Sica, Amando, Kian, Laura und Insina

Amando legt seine Vihuela beiseite und deutet dann im Sitzen eine Verneigung an. "Vielen Dank! Ich weiß, Konzerthäuser werde ich noch nicht füllen können, aber im kleinen Rahmen unter Freunden reicht es", gibt er sich sowohl bescheiden als auch realistisch. In Richtung Sica schmunzelt er dann: "Nun, es ist schwer der Rahja-Kirche zu dienen und nicht in irgendeiner Form mit den schönen Künsten in Kontakt zu kommen. Zudem hoffe ich, dass ich trotz der Melancholie des Liedes jetzt nicht die Stimmung getötet habe. Zum Ausgleich kann ich gerne nachher auch noch mal einen almadanischen Tanz aufspielen", bietet er an.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

In der Karawanserei

Zu Laura:
"Sehr wohl", antwortet er Laura, doch sein Kopf wackelt dabei kurz unsicher. Er biss sich kurz sanft auf die Unterlippe, um sich ein Grinsen über eine ungewollte Doppeldeutigkeit Lauras zu verkneifen. Sie konnte die Doppeldeutigkeit aber nicht erahnen, vermutete er.

Zu Sica:
"Warum beschämend? Fasst man in Al'Anfa nicht die kostbarsten Perlen in Gold oder gesellt ihnen Almadine und Korunde (tul. für Saphire) gar hinzu?", dabei blickte er auch zu Amando und Insina.

Zu Amando:
"Von Freunden gefüllte Hallen zahlen sich doch in vielerlei Hinsicht mehr aus, oder?" Bei den almadanischen Tänzen blickt er angeregt. "Oh almadanische Tänze, dabei geizte der Tag schon nicht mit Hitze."

Dann verweilte sein Blick kurz auf Lauras Hand, um dann zu Insinas Korunden weiterzuwandern.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 172
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Karawanserei
"Ich halte eine Kunst, etwas das man beherrscht für... erstrebenswert. Nur hatte ich dafür wenig Zeit," meint sie lächelnd.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

In der Karawanserei

"Ein almadiner Almadani. Das gefällt mir", schmunzelt Amando.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Im der Karawanserei: Sica, Amando, Kian, Laura und Insina
Laura grinst vor sich hin, doch als alle von Rahjas Gaben sprechen, wirkt sie ein wenig betrübt.
"Ein wenig bereue ich, nicht etwas für Rradscha gelernt zu haben. Nur etwas ihrer Künste, wie eine entspannende Massage...."
Sie lässt den Satz offen und lächelt ihre Hände an, fast unschuldig sieht sie dabei aus, aber ein guter Beobachter und Menschenkenner sieht die leicht frivolen Blicke, mit denen sie, scheinbar unschuldig, die Anwesenden ansieht. Ihre Hände sind gepflegt, keine langen Fingernägel, die unangenehme Striemen bei einer... Massage hinterlassen würden.



"Ich.. aber ich liebe Musik. Wenn Ihr nachher nochmals für uns singen würdet? Nicht nur die Göttin wäre erfreut. Ich bin mir in dem Falle auch nicht zu schade und würde betteln..."
Der Schmollmund, den Laura dann hinlegt, erziehlt durchaus eine Wirkung, obwohl man sieht, dass er offensichtlich gestellt ist... vielleicht auch deswegen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Karawanserei: Sica, Amando, Kian, Laura und Insina

Insina fällt dann in den Applaus ein und antwortet Laura erst danach. "Man könnte sagen, ich suche hier meine Wurzeln" Sie lächelt und streicht durch ihre dunklen Haare. "Hife bei der Sprache nehme ich gerne an. Ich bin nach meinem Abschluss einfach zu eilig aufgebrochen."
Dann mustert sie auch Lauras Hände. "Aber das ist doch eine großartige Kunst. Wir wurden alle dazu angehalten, während Rondras Künsten auch noch eine rahjagefällige Kunst zu lernen. Doch ich habe mich nur für etwas Tanzen entschieden, das ist nicht so weit von Kampfkünsten entfernt. Die Bewegungen teilweise sogar sehr ähnlich."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

In der Karawanserei

Zu Laura:
Als Laura meinte sie hätte keine radschagefälligen Kenntnisse, muss Kian den Schwung seiner Augenbraue bremsen, damit sie nicht spöttisch nach oben schnellt, aber der Wesir hat Mimik und Tonation fest im Griff. "Massagen sind doch was sehr schönes und mindern die Mühen dieser Welt, warum sollte Radscha da nicht minder Gefallen dran finden? Ich hoffe doch, dass du nicht immer nur die Schenkerin bist, sondern auch die Beschenkte.", lächelte er sie höflich an.

"Ich hoffe betteln ist nicht nötig, Radscha ist eine gebende Göttin und man ehrt sie, wenn man die Süße ihrer Gaben teilt."

Zu Insina:
"Und ihr hofft sie hier in Khunchom zu finden?" Bei dem Vergleich der Kampfkunst mit dem Tanzen muss Kian lächeln, ein gewisser Schalk ist seinem Blick zu entnehmen. "Oh dann fordere ich euch beizeiten zum Duell, statt zum Tanz, wobei Amando mir wohl in der Führung der Waffen überlegen ist, befürchte ich. Aber es ist ja Rash Andr... rondragefällig sich mit einer überlegenen Gegnerin zu messen, oder?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Vielleicht nicht direktin Khunchom, aber in diesem Land. Und irgendwo muss man anfangen."
Dann grinst sie breit. "Natürlich ist es Rondra gefällig. Zudem können wir uns auch auf Waffen einigen, in denen ich nicht so geübt bin... Doch habe ich gehört, dass es hierzulande üblich ist zu Ehren Rahja mit Säbeln zu tanzen. Das würde ich gern einmal sehen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Noch einmal singen? Ich weiß nicht, ob Ihr das wirklich hören wollt", meint Amando zu Laura. "Aber zum Tanze aufspielen, das ist bereits abgemacht", versichert er und hört dann interessiert Insinas Geschichte zu. "Eure Wurzeln? Wie weit müsst Ihr denn zurückgehen? Kam ein Großelternteil von hier oder noch früher?"

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

"Habt ihr denn einen Anhaltspunkt?" Kian hatte eine ganz schwache Vermutung, musste aber noch den Wert der Information abschätzen.

"Ein Mann der sich mit den Waffen einer Frau messen und dennoch obsiegen möchte ist ein Narr, behaupte ich.

Und meine Waffen nun ja... Ich fürchte meine Waffen sind nicht aus Stahl, noch mein Schild aus Holz und sagen euch deswegen nicht zu.

So lasst uns vielleicht doch nicht im Widerstreit sondern in Freundschaft begegnen, Annehmlichkeiten und freundliche Worte statt Axthiebe wechseln."

Antworten