DSA4 Khunchomer Ränke

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf dem Flur - Zimmer von Farah

Rumps - Vor Schreck entgleitet Insina der Pailos und fällt scheppernd zu Boden. Darauf wurden sie in der Akademie nicht vorbereitet, sie hat gelernt zu kämpfen und auch schon Tote gesehen, Tote im offenen Kampf wie letztens gegen die Banditen, aber nicht heimlich im Schlaf ermordet. "Farah" Insina eilt ans Bett in der Hoffnung, dass sie sich irrt, doch es ist zu viel Blut, dennoch tastet sie nach dem Puls - nichts.
Doch noch kommen keinen Tränen, viel eher steigt Wut in ihr auf und sie eilt ans Fenster. Wer immer es war, muss dort hinaus sein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Farahs Zimmer - Insina

Beim tasten nach dem Puls greift Insina unweigerlich in Blut hinein, aber das schreckt sie nicht.
Der Blick aus dem Fenster bringt ihr keine Erkenntnis. Auch sie sieht den heruntergefallenen Teppich. Doch Hof liegt still da. Eine Leiter oder andere Kletterhilfen kann sie jedoch nicht sehen.

Flur - Amando

Amando beobachtet Insinas Reaktion und wie sie eilig in dem Raum verschwindet.

Sicas Zimmer

Das Rumms des Pailos ist für die erwachte Sica sehr deutlich zu hören. Was ist da auf dem Flur nur los?

Insinas & Lauras Zimmer - Laura

Laura (@Ashanti) wird gerade ganz allmählich wach, als sie hört, wie draußen auf dem Flur etwas scheppernd zu Boden fällt. Nanu?
Auch sie ist irrtiert von dem offen stehenden Fenster. Sicher hat die Kriegerin es geöffnet?
Ihr Blick wandert zu Insinas Bett, welches sie im schwachen Licht als leer erkennt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auf dem Flur - Zimmer von Farah

Amando nickt erst und bleibt in aufmerksamer Lauerstellung. Doch als dann der Pailos so laut zu Boden geht, eilt er mit mehreren langen Schritten ebenfalls zum Zimmer von Farah. Dort bleibt er in der Tür stehen. "Was ist los?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 171
Beiträge: 17250
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sica schlüpft leise aus dem Bett. Stimmen auf dem Gang waren nie gut... sie nahm also ihren Stab zur Hand und lauschte erst mal, was sie hören konnte, bevor sie die Tür vorsichtig einen Spalt öffnet um hinauszuschauen. "Was ist los, " flüstert sie Amando auf dem Gang zu, nachdem sie den Kopf herausgestreckt hat.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Sie wäre nicht ohne sie gegangen, wenn es zum Frühstück ginge, da war sich Laura sicher. Schnell beugt sie sich am Bett herunter und schnappt sich ihren Säbel, dabei fällt ihr Blick durchs Fenster. Die Wolfsstunde. Das war kein gutes Zeichen. Sie lässt die Scheide auf dem Bett. Schnell gleitet sie hinaus aus ihrem Zimmer, sieht die anderen an, die noch im Gang stehen.
"Insina? Wo bist du? Was ist los?"
Dabei bemerkt sie ihre fehlende Garderobe, doch das ungute Gefühl wird stärker, das ist gerade ihre geringste Sorge.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Insina steht eine Zeit still am Fenster, dann dreht sie sich um, ihr Blick noch immer eine Mischung aus Wut und Schock. "Jemand hat... Farah ermordet" Die Worte fallen ihr nicht leicht, aber jemand muss sie aussprechen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Verdammt.. verdammt. Farah, die süße kleine Farah, die freundliche liebevolle Mutter die... "DIE KINDER! INSINA!"
Ungewollt schreit sie den letzten Teil. Ohne groß zu denken rennt sie los.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Amandos Geischtszüge verhärten sich bei Insinas Worten, die er natürlich sofort jenen auf dem Gang weitergetragen hat. Als er Lauras Reaktion bemerkt, ruft er ihr noch nach: "So wartet doch!"

Dann blickt er zu Insina zurück. "Laura ist losgelaufen. Es ist glaube nicht gut, wenn wir uns jetzt trennen."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Von Lauras Aufschrei wird Kian (@Shirwan) aus dem Schlaf gerissen.

Laura rennt los, kommt aber auf der Treppe ins Straucheln, weil sie eine Stufe nicht richtig trifft, und stürzt so polternd auf den Zwischenabsatz herunter. Das tut so weh, dass sie etwas Zeit braucht, um sich wieder zu berappeln.

Insina (@Assaltaro) bemerkt derweil am Fenster das regelmäßige Geräusch von vorhin wieder, dieses Mal näher und jetzt erkennt sie es auch wieder. Deshalb war es ihr so beunruhigend gewesen. Das war kein Klappern, sondern ein Klirren. Klirren von Rüstungen.
Ein Trupp Gerüsteter eilt offenbar durch die Straßen und dem Klang nach wohl näher kommend. Sehr schnell näher kommend.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Laura besieht die kleine Wunde, die ihr der Säbel verpasst hat, wischt sich mit der Hand über ihr Gesicht, nur um zu bemerken, dass dort ebenfalls eine blutende Platzwunde ist.
Verdammt. Säbel ohne Scheide ist keine so gute Idee, wenn eine Treppe im Weg ist. Sie lehnt an die Wand und begugt sich, wie gefährlich die Verletzungen tatsächlich sind.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian schreckt auf, steht quasi im Bett "Wache! Wache!", dann besinnt er sich erst einmal wo er ist. Wer, was? Kian versucht erst einmal einen klaren Gedanken zu fassen, hatte nur einen lauten Ruf, gehört, aber nicht den genauen Inhalt. Langsam und vorsichtig, noch in seinem Schlafanzug gekleidet, öffnet er die Tür, lugt in den Flur, um zu prüfen, ob jemand einfach zu laut war oder ob irgendwas vorgefallen war.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Insina sieht die Gerüsteten oder hört sie eher und dann das Gerumpel von Laura auf der Treppe. Schnell eilt sie dort hin und hebt im Eingang zum Zimmer wieder ihren Pailos auf. "Laura, alles in Ordnung?" ruft sie, während sie noch zur Treppe eilt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 171
Beiträge: 17250
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sica schaut zu den anderen. "Was bei Boron? Lasst mich sehen... Und jemand soll die Garde holen, nicht, dass wir ... das in die Schuhe geschoben bekommen..." meint sie zu AMando und geht dann in Richtung des Zimmers.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Er freut sich einerseits und ist gleichzeitig verwundert als er Insina sieht, vor allem mit dieser unglaublich großen Axt. "Was ist passiert Insina? Warum fragst du nach Laura?"

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

"Ich bin nur leicht verletzt! Schnell Insina! Die Kinder! Piltu!"
Ihre Stimme überschlägt sich fast, sie ist laut und deutlich zu hören.
Ja, der Voschlag mit den Wachen! Der ist gut.
"WACHEN! WACHEN!!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Insina kommt bei Laura zu sehen und dreht sich zu dem verschlafenen Kian um. "Laura ist auf der Treppe gestürzt.."
Sie sieht dann wieder zu Laura. "Aber wie soll ich ihnen das denn sagen?" Die sonst selbstbewusste Kriegerin wirkt mit der Situation etwas überfordert
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

" Sie könnten auch in Gefahr sein! "
Laura humpelt wieder los.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian schlüpft in seine Sandalen und geht Insina hinterher. Er schaut verwirrt bei Lauras Aussagen, stützt sie. "Kinder? Wachen? Was ist denn passiert?" Kian ahnte, dass das nichts Gutes verhieß.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Also was mich angeht, ich habe einen tadellosen Leumund. Und der Wesir sicher auch. Warum sollten wir de Schuld bekommen?", meint Amando zu Sica. "Ich müsste jetzt lieber, wo Farahs Mann ist. Die Kinder dürften bei Piltu doch relativ in Sicherheit sein. Wir haben doch gelernt, dass Elefanten wenig Schlaf brauchen und Piltu keinen Fremden an sich heran lässt. Sie hätte sicher irgendwie Alarm geschlagen", meint er während er zu den anderen aufschließt.

Dann blickt er mit ernstem Gesicht zu Kian. "Farah wurde in ihrem Bett ermordet."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Insina hält dann inne bei den Worten Amandos. "Du denkst doch nicht, dass er es war oder? Aber richtig, wo ist er?" Und dann kommt ihr ein anderer schrecklicher Gedanke. "Vielleicht wurde er entführt und Farah war nicht das eigentliche Ziel." Dass jemand sie verdächtigen könnte, darüber macht sie sich keine Sorgen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Im Moment wüsste ich erst einmal gerne, ob er noch lebt und wo er ist", antwortet Amando.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

"Vielleicht ebenfalls bei den Kindern? Ich meine, das tut man doch normalerweise. Ich würde mich wohler fühlen, wenn wir nachsehen. Nicht dass wir jetzt hier sprechen und sie befinden sich noch in Gefahr."
Ihre Augen sind vor Angst geweitet, das Blut, das aus der Platzwunde am Kopf fließt, wischt sie in automatisierten Bewegungen immer wieder ab, so dass es nicht ins Auge läuft. Verwirrt über die Ruhe einiger der anderen scheint sie ungeduldig weiter zu wollen und auch in die Richtung zu gehen, ihre sehr knappe Bekleidung immernoch völlig vergessend.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian Augen weiten sich schreckensvoll. "Bei allen Göttern, bitte was?" Sein Kopf scheint schnell zu arbeiten. "Insina bitte schaut nach den Kindern. Amando bleibt bitte hier, nicht dass der Mörder sich noch hier befindet. Laura, ich bring dich erst einmal ins Zimmer. So bist du keine Hilfe und dir selbst Gefahr."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Kians befehlender Ton reißt Insina etwas aus ihrer Planlosigkeit und sie nickt. "Ja natürlich." Erst jetzt läuft sie die Treppe ganz hinab und nach draußen, vergessend, dass die Kinder sich vielleicht beim Anblick des Pailos erschrecken könnten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Laura schaut verstört."Können wir sie denn alleine lassen? Ist es nicht gefährlich? Und ... warum eine Gefahr für mich selbst?"
Ihre Wunden scheint sie gar nicht so Recht wahrzunehmen.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 176
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Gastraum - Insina

Insina denkt noch, dass Lauras rufen draußen vor den Toren der Karawanserei vermutlich niemand gehört hat, als sie unten ankommt und abbiegt, um zum Ausgang zu laufen.

Die Tür steht offen und lässt schwaches Licht ins Innere. Auf dem Tresen steht eine Öllampe, die dumpfes Licht spendet. In ihrem Schein erblickt Insina das, was sie lieber nicht sehen wollte. Hamil, noch in seiner Tageskleidung, über der Theke zusammengebrochen. In seinem Rücken glänzt das Heft eines Dolches.

Flur / Treppe - Kian, Sica, Amando, Laura

Laura schmerzt die Bewegung, das kann Kian deutlich sehen, als er sie in ihr Zimmer geleitet.

Derweil wirft Sica einen Blick in das Schlafzimmer ihrer Gastgeber. Ihr bietet sich dasselbe Bild wie zuvor Insina. Die sanfte, schöne Farah, ermordet in ihrem Bett.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 119
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gastraum - Insina

Nein, nicht das auch noch Fast wie in Trance geht Insina zu dem Tisch mit Hamil und versucht seinen Puls zu fühlen. Vielleicht hat der Dolch auch gar nicht das Herz getroffen. Eine sehr schwache Hoffnung, aber noch ist sie da. Ihre Gedanken wandern jetzt auch zu den zwei Kindern, was nur aus ihnen werden soll.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Treppe --> Insinas & Lauras Zimmer
"Ja, können wir. Jeder hilft auf seine Art und Weise, außerdem bist du verletzt." Kians Stimme ist klar und fest. Er brachte sie auf ihr Zimmer, legte eine Decke um ihren Körper und tupfte das Blut ab. Sein Blick und sein Gehör galten dem Flur, denn auch wenn er ruhig war, sah er die Gefahr noch nicht gebannt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Flur / Treppe

Amando bleibt derweil wie angewiesen an Ort und Stelle und sichert aufmerksam die Umgebung.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lauras und Insinas Zimmer

Laura sieht ihn an, Tränen quellen aus ihren Augen, tropfen einzelnd darnieder, während sie vorsichtig den Säbel so zur Seite legt, dass sie sich nicht daran verletzen können.
Mehrfach schluck sie.
"Wenn wir... wenn wir länger bei Piltu geblieben wären... es wäre vielleicht nicht passiert, oder? Oh Götter. Sie ist tot, Kian. Warum nur. Was hat sie getan?"
Dann starrt sie wieder vor sich her. Weder die Wunde am Kopf, noch die am Bein scheinen schwerwiegend zu sein, nur leicht, wenn auch blutend.

Antworten