DSA4 Khunchomer Ränke

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Unter den Liedern quellen einige Tränen hinaus, leise seufzt sie und versteckt ihr Gesicht in seiner Brust.
""Tut mir leid. Es... ist so viel. Er war so gemein." Als sie denkt ihre Augen im Griff zu haben, setzt sie sich vorsichtig auf, fixiert die Gardistin und nickt ihr wissend zu. Ihre Hand hält Kians fest. Die Körperhaltung ist eindeutig abwartend.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

1. Etage - Laura, Kian, Sica, Amando

„Das ist sicher der Schock, Kadi. Das ist ganz normal. Das braucht Euch auch nicht leid zu tun, Sahiba. Das ist sicher sehr anstrengend für Euch gewesen.“ meint die junge Frau in beiläufigen Plauderton, als Laura wieder langsam zu sich findet.
Sie wirft dabei einen Blick über ihre Schulter. Sie wartet einen Augenblick, bis die anderen Gardistinnen an der Tür vorbei sind und sich allmählich entfernen.

„Das war sehr gefährlich, ehrenwerter Kadi. Mit Agha Faizal verscherzt man es sich besser nicht.“ sagt sie dann ernst zu Kian.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian streichelt weiterhin sanft über ihre Stirn. "Ich bin für dich da.".

Als die Gardistin ihn dann anspricht, ist er weiterhin kritisch, doch er hatte ja schon vorhin gemerkt, dass sie nicht Teil der Bande war. Dennoch war Vorsicht geboten, mal davon ab, dass man sowas nicht so ansprach. "Habt Dank für eure unbegründete Sorge. Doch da ich euch bereits bekannt bin, seid doch so freundlich und stellt euch kurz vor. Ich habe das Gefühl ihr habt ein Anliegen."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

1. Etage - Laura, Kian, Sica, Amando

Die junge Frau macht kurz eine Geste, um Kian zu signalisieren, einen Moment zu warten. Sie geht kurz zur Tür und blickt den Flur auf und ab, hört kurz auf die fernen Stimmen der Tagschicht, die allmählich ankommen und sich fertig machen, um in der Stadt Wache zu stehen und zu laufen. Auf dem Flur scheint niemand mehr zu sein. Die Geräusche kommen vornehmlich vom Erdgeschoss und von draußen.

Sie kommt wieder zurück.
„Ich bin Alhina sunya Peribeth. Hauptgefreite der Stadtwache.“ stellt sie sich vor und verneigt sich den hiesigen Gepflogenheiten entsprechend.

„Ihr spracht vorhin von einer Gruppe aus drei Personen, die ebenfalls mit euch in der Karawanserei genächtigt hat.“ sagt sie, etwas leiser als in normaler Sprechlautstärke, als fürchte sie, dass doch noch jemand sie hören könnte, wenn sie normal sprechen würde. Sie atmet tief ein.
„Das Zimmer war leer. Die Betten unberührt, als wäre nie jemand da gewesen. Und das ist nicht das einzige, was seltsam ist. Die Meldung, dass in der Karawanserei etwas vorgefallen ist, ging direkt an den Agha. Keine der Wachen hat etwas davon mitbekommen, bis plötzlich der Befehl zum Losmarschieren kam.“

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Seltsam? Ein Zimmer wieder herzurichten, ist jetzt keine so schwere Aufgabe", meint Amando dazu. "Und wenn das die Mörder waren, ist es nur logisch, wenn sie ihre Spuren so gut wie möglich verwischen wollen."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Verzeiht, ich meine damit: seid Ihr absolut sicher, dass sie übernachtet haben? Sie sind sicher nicht gegangen, als Ihr schon im Bett wart? Ihr habt nicht bemerkt, dass jemand das Gebäude verlassen hat? Ihr wart eingeschlossen und die Karawanserei schließt meist zu einer festen Zeit ihre Tore. Und die Tore sind schwer.“
Sie fragt das nicht, als wollte sie ihnen etwas unterstellen. Sie glaubt ihnen. Man merkt ihr an, dass ihr die ganze Sache nicht richtig vorkommt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 172
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Jetzt runzelt auch Sica die Stirn und schaut auf. "Einer der Gäste war sogar ein Magus..." wirft sie ein.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

"Sehr erfreut Fräulein Alhina. Gestattet mir die Frage, was genau ist denn euer Anliegen? Ihr stellt uns diese Fragen ja nicht ohne Grund?" und widersetzt euch den direkten Befehlen des Aghas...

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Alhina blickt Kian offen an.
„Hier geht irgendetwas seltsames vor. Ich habe Agha Faizal noch nie so jenseits der Vernunft erlebt.“ erklärt sie.
„Aber wenn er einmal in Bewegung geraten ist, dann lässt er sich nicht so leicht stoppen. Wie ein wütender Stier. Ich fürchte, dass er entschlossen ist, Eure schöne Gefährtin als Schuldige zu präsentieren und wenn er kann, mindestens Eurem Ruf dabei noch zu schaden.“ Sie wirkt aufrichtig in Sorge.
„Wie ich sagte, man reizt ihn besser nicht. Ihr braucht hier Hilfe, denn Agha Faizal genießt gemeinhin großes Ansehen in der Stadt. Ich bin nicht Mitfglied der Stadtwache geworden, um Unschuldige einer Bestrafung zuzuführen. Ich möchte und ich kann Euch helfen, wenn Ihr es wünscht und erlaubt.“

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Dann wurde er entweder bestochen oder er will sich durch eine rasche Aufklärung profilieren", meint Amando dazu. "Wobei ich tatsächlich keinen von uns freisprechen könnte. Wir kennen uns alle erst seit gestern. Das macht uns untereinander auch nicht zu den besten Bürgen. Aber wie sollten wir nun am Besten vorgehen?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 172
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Seit wann verhält er sich denn so?" fragt Sica noch nach. Vielleicht wurde er nicht nur bestochen... sondern auch noch anders Druck ausgeübt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian schwankte in seinen Überlegungen. Es war eigentlich keine gute Idee so offen mit Alhina zu reden, auch wenn sein Handeln vorhin ja genau dafür galt, die Zweifler in den eigenen Reihen des Aghas zu wecken. Dennoch schadete es nicht, die Dinge zu hinterfragen. "Ihr habt eine sehr klare Meinung zum Agha und zu welchen sehr gefährlichen Aussagen das führt, hat Amando ja gerade ausformuliert. Wie kommt es dazu, dass ihr eurem eigenen Agha unter dem ihr ja als Hauptgefreite nun sicherlich nicht seit gestern dient, so misstraut? Hat er denn derlei Verhalten öfter gezeigt?" Er blickte sie ernst an, war gespannt. "Gerne hören wir uns aber auch die Ausführung eurer Hilfestellung an. Aber sagt, warum vertraut ihr gerade uns?"

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Erste Etage
Laura sieht die Gardistin prüfend an.
"Wenn er es doch nicht so einfach hat, wie er glaubt, wird er wohl ein neues Opfer suchen, oder beginnt er dann mit der Suche nach dem wahren Mörder?"
Dann sieht sie sie an.
"Sie schlief mit mir im Zimmer. Werde ich dann die nächste sein, die man einsperrt? Sei es drum. Ihr wollt die Wahrheit finden? Ich finde es gut, dass ihr an ihre Unschuld glaubt. Was können wir tun? Im Moment sind uns ziemlich die Hände gebunden."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Alhina uckt mit den Schultern.
„Meine Ausbildung und meinen ersten Dienst habe ich bei der Hafenwache angetreten. Ich bin erst vor etwa acht Monaten zu der Basarwache bekommen. Ein anderer Gardist hatte sich bei einem Unfall schwer verletzt und die Hafenwache wurde gebeten auszuhelfen, da wir mehr als genug Leute haben.“ schildert sie kurz ihren Werdegang. Während sie spricht, sieht sie alle in der Runde an, spricht zu jeder und jedem.

„Ich bemerkte etwa vor drei Monaten einige Ungereimtheiten. Es ist überall so, dass Leute Beziehungen nutzen, wenn sie diese haben. Hier mal eine Bitte, etwas unkompliziert nachzusehen, dort etwas auszuhelfen - ihr versteht? Zunächst habe ich das als nicht ungewöhnlich und im Rahmen abgetan.
Dann wurde ich vor acht Wochen das erste Mal plötzlich für einen Tagdienst eingeteilt, obwohl ich schon eine Woche lang keine Nachtschicht mehr hatte und somit wirklich dran gewesen wäre. Ich habe mir dabei erst nichts gedacht, sondern mich gefreut. Aber ich habe mitbekommen, dass Marschbefehle kamen, obwohl niemand eine Patrouille oder die Wachen hier am Tor alarmiert hatte. Wiederholt wurden zu Nachtdiensten bestimmte Leute eingeteilt, beziehungsweise nicht eingeteilt. Das wäre mir vielleicht gar nicht aufgefallen, wenn das manchmal nicht ganz kurzfrisitg geschehen wäre.“
Das sprudelt nur so aus ihr raus, wie Wassermassen, die endlich durch einen beschädigten Damm brechen und sich ihren Weg bahnen. Sie hat währenddessen keine Luft geholt, so dass sie nun erstmal durchatmen muss.
„Heute Nacht wäre ich nach einer Planänderung am Morgen auch nicht eingeteilt gewesen, aber eine Kameradin wurde krank, so dass ich eingesprungen bin.“ schließt sie die Erklärung ab.

Ihr Blick wandert wieder zu Kian.
„Ihr fragt, warum ich Euch traue. Nun, das liegt an Euch, Al'Ardaban. Dass Ihr Euren Namen genannt habt. Ihr seid mir nicht unbekannt.“ erklärt sie.
„Meine Tante dritten Grades mütterlicherseits lebt in Baghtiar. Sie schrieb von Euch, lobte Euch. Ihr genießt dort einen ausgezeichneten Ruf, Ihr sollt ein weiser und gerechter Kadi sein. Ich kann und will nicht glauben, dass ihr etwas so schreckliches tun würdet, wie dieser Familie angetan wurde. Oder dass Ihr es vertuschen würdet. Deshalb bin ich gewillt Euch zu trauen.“
Sie stockt, sieht Kian an. Sie zögert weiterzusprechen, zu erklären, was sie tun kann. Sie sucht in seinem und den Gesicht der anderen offenbar Anzeichen, dass sie ihr glauben. Kian sieht die Hoffnung in ihren Augen, dass zumindest er wohl sehen mag, dass sie aufrichtig ist.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ist denn in anderen Nächten auch schon einmal etwas Ungewöhnliches passiert? Oder ist dies das erste Mal. Ich nehme an, auch wenn Ihr nicht eingeteilt wart, werdet Ihr am anderen Tag bei der Wachablösung etwas gehört haben", fragt Amando nach und macht auch nicht den Eindruck als würde er an den Worten Alhinas zweifeln.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 172
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sica runzelt die Stirn. Das klingt schon ganz so, als sei hier mehr faul als üblich.
"Ja das ist mehr das Übliche oder was ich bei der Garde in Al'Anfa erlebt habe." Sie scheint auch nicht an ihren Worten zu zweifeln. "Was habt ihr denn überhaupt gehört, ihr macht mir nicht den EIndruck keine Erkundigungen angestellt zu haben."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian setzt sich an den Bettrand, legt eine Hand auf die Lauras, atmet ruhig und fährt sich mit der anderen Hand nachdenklich durch den Bart. Sorgsam achtete er auf Alhinas Atmung, ihren Blick, ihre Bewegungen und Schritte.

Als sie ihn anblickt und seinen Ruf hervorhebt, zucken seine Augenbrauen, aber er lächelt freundlich. Er lässt den anderen den Vortritt und schweigt. Sein Daumen und sein Zeigefinger spielen nachdenklich mit seiner Unterlippe, kurz verliert er sie aus dem Blick, lässt ihn zusammen mit seinen Gedanken schweifen.

Dann steht er wieder auf, streicht mit seinen flachen Händen über sein Shalwar (seine Hose) und strafft mit beiden Händen noch einmal sein Abendgewand, so als wolle er sich wieder salonfähig machen. Dann nickt er, kaum merklich. "Mein Handeln dient stets der Gerechtigkeit, welch Makel träge meine Seele, wenn es anders wäre. Die Ungerechtigkeit die dieser Familie heute widerfahren ist und Insina vor einer Ungerechtigkeit zu bewahren sind mein steter Antrieb. Wenn ich euch als Verbündete an meiner Seite weiß, wäre ich töricht diese Hilfe auszuschlagen. Auch ich denke, dass wir jedoch heute Abend nicht der Wurzel der Problems begegnet sind und diese zu ergründen sich als sehr gefährlich herausstellen wird."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Alhina wendet sich zu Sica und Amando.
„In den letzten acht Wochen gabe es insgesamt 10 plötzlich geänderte Dienstpläne für die Nachtschicht. Bei sechsen ging es um Einbrüche, bei denen laut Untersuchung angeblich nichts entwedet worden ist. Bei vieren ging es um Überfälle auf der Straße mit schwerer Körperverletzung. Mir kam das seltsam vor, denn Khunchom ist zwar bei aller Ehrung keine vollkommen sichere Stadt, gerade nicht des Nachts. Das wäre auch merkwürdig bei einer solch großen Zahl an ein Einwohnern und Reisenden. Aber die Masse der Vorfälle erschien mir seltsam. Einen unmittelbaren Zusammenhang konnte ich bisher nicht ausmachen.“ erläutert sie die Geschehnisse.
„Zu den Gefallen, von denen ich insgesamt gehört habe, ging es um Personen- und Ortsauskünfte. Wobei ich mich gewundert habe, warum man dafür die Stadtwache fragt, denn für sowas gibt es schließlich auch private Ermittlerinnen hier in der Stadt, die größtenteils einen guten Ruf haben. Warum nicht sie fragen? Je nachdem worum es geht, ist das Risiko doch viel zu hoch, dass die Stadtgarde misstrauisch wird.“ fährt sie fort.
„Und gerade bei Ortsauskünften gibt es genug Menschen in der Stadt, die diese Auskünfte auch so geben können, wenn man ein Gefühl dafür hat, wo man fragen muss. Dafür muss man keine Ermittlerinnen oder Gardisten aufsuchen. Die Kinder im Hafenviertel beispielsweise, die sich Reisenden gerne als Wegweiser anbieten, kennen sich oft recht gut aus.“

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Alles noch sehr verworren", stellt Amando fest und blickt in die Runde. "Auf den ersten Blick wirkt es so, als wollte jemand die Stadt destabilisieren."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 144
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Laura denkt lange nach, genießt die Nähe von Kian.
"Wir sollten einen Schritt nach dem anderen machen. Vielleicht überlegen, ob wir eine Möglichkeit haben Insina aus der Haft heraus zu holen. Sie war mit in meinem Zimmer. Sie kann es unmöglich gewesen sein. Vielleicht hat es ja auch mit ihrer Mutter zu tun?" Laura lehnt weiter an Kian, ihr Kopf scheint innen beschäftigt zu sein.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

So wirklich vertraute er tatsächlich auch Alhina nicht, bemerkte er gerade als sie weitersprach, dennoch ließ er sich nichts anmerken, lächelte nur geduldig. Eigentlich war er auch auf etwas anderes aus, wie man Informationen einsammelt, war ihm auch so klar. Villeicht musste er es anders formulieren. Deswegen nickte er Laura zustimmend zu "Ich gebe euch recht, Verehrteste, Schritt für Schritt. Aber ich befürchte das liegt nicht vollständig in unserer Hand. Sagt Alhina, wie ist denn das weitere Vorgehen. Was erwartet uns? Wer ist für die Untersuchungen denn langfristig verantwortlich? Der Agha kann ja Insina nicht schuldig sprechen." Ansonsten sah er keine Möglichkeit Insina aus der Haft zu bekommen. Vielleicht könnte man den horasischen Botschafter kontaktieren, aber dafür müsste man selbst erst frei kommen und die Untersuchungen entsprechend in die Länge ziehen, bis dieser seinen Einfluss gültig machen könnte.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Nun wendet sich Alhina wieder mehr Kian zu.
„Bei der ersten in Augenscheinnahme durch uns vor Ort, die auch durchgemeldet werden müsste, wurde festgehalten, was wir vorgefunden haben. Und da steht Eure Gefährtin im Kerker gerade wirklich nicht gut da. Sie hatte Blut an den Händen, war als einzige sogar gekleidet und bewaffnet. Eine Tatwaffe wurde gefunden. Es wird ihr so ausgelegt werden, als sei sie von euch weggeschlichen, um die graunvolle Tat zu vollbringen.“ resümiert sie kurz, was sie weiß.
„Üblicherweise wird sich so ein Tatort nochmal im Tageslicht angeschaut, aber bisher spricht nichts dafür, was sie entlasten könnte, außer Euer Wort.“ Damit meint sie Laura und sieht sie auch kurz an.
„Nein, der Agha kann sie nicht schuldig sprechen. Dafür braucht es einen ordentlichen Richter. Verzeiht, Sohn der Gelehrsamkeit, ich bin so müde, ich kann mich kaum noch konzentrieren. Ich bin doch nur eine einfache Gardistin. Ich weiß nicht, wer für diesen Distrikt der Stadt zuständig ist.“ Bei allem guten Herzen, dass sie zu haben scheint, hat sie wohl in der Rechtskunde in ihrer Ausbildung nicht allzu gut aufgepasst. Alle Anwesenden können mühelos die schlechte Ausrede erkennen. Das ist ihr sichtlich furchtbar peinlich, besonders vor einem Kadi. Und es macht sie sehr unsicher. Sie schaut auf ihre Füße. Die Schamesröte ist ihr in die Wangen gestiegen.

„Aber Ihr, mit Eurem Namen ... bitte, wenn Ihr mir glaubt, dann kann ich zu einer Person gehen, die gute Kontakte hat und Euch so helfen kann. Ihr könnt selbst nun nicht weg, da sicher unten Wachen stehen, damit Ihr Euch nicht davonmacht.
Aber meine Schicht ist nun vorbei und ich kann gehen. Bitte ... wenn ich zu der Person gehen darf ... Euren Namen nennen darf, und meine Beobachtungen unterbreiten kann ... sagen kann, dass Ihr den Argwohn teilt ...“
Sie macht stockende Pausen beim Sprechen und ihre Stimme verliert sich schließlich, so verunsichert ist sie durch ihre Wissenslücken. Sie scheint der Mut zu verlassen.

„Wer hört denn sonst auf eine Gardistin in meinem Alter?“ sagt sie kleinlaut und sieht zu Boden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 172
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun wir sind nur Zeugen... hieß es. Und uns festzuhalten dürfte nach der BEfragung schwierig sein. Aber ja, das klingt alles mehr als verdächtig... Man müsste herausfinden, was sie eint die Verbrechen, die Nachfragen, was das Motiv ist..." wirft Sica ein, ihre Neugier eindeutig geweckt. Ihr INstinkt auch.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian nickte, seine Nase zuckte widerwillig. Ja, da müsste er sich drauf gut vorbereiten, denn er war sich sicher, dass der Agha dies zu seinem Vorteil ausnutzen würde.

Er ging noch einmal den Unterricht seines Lehrmeisters durch. Seine Fingerspitzen strichen müde über seine Augenlider, begrüßten sich an seiner Nasenwurzel und legten seine Miene in Falten. Zweites Lehrjahr, Geschichte der Juristerei Diamantenes Sul… nein. Er schritt weiter durch die Flure seiner gedanklichen Reihen. Drittes Lehrjahr, Rechtssprechung in den großen tulamidistanischen Reichen. Er nickt sich selber zu, fuhr mit dem gedanklichen Fingern durch das Regal, kramte die Pergamentsammlung aus. Ja, das hatte ich doch intuitiv richtig im Kopf. Er öffnete wieder die Augen, seine Fingerspitzen wanderten zur Stirn versuchten die Müdigkeit rauszustreichen.

Ein guter Ruf war wie feines Glas, hatte er einen Sprung war es geradezu unmöglich ihn wieder zu kitten und gleichzeitig war er kostbarer als so manches Gold. Der Schrei nach Gerechtigkeit schallte unaufhörlich in seinen Gedanken. Die Situation bereitete ihm Unbehagen, über eine Mittelsfrau mit jemand Unbekannten in Kontakt zu treten, nicht zu wissen was ihre oder seine Motive sind. Dennoch, er nickte kaum merkbar „Ich weiß nicht wer er oder sie ist, aber ihr könnt der Person berichten, dass mir Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind, deren genauerer Untersuchung es bedarf.“

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Es gibt mehr als genug Möglichkeiten, um Befragungen hinauszuzögern", meint Amando gen Sica und nickt dann der jungen Gardistin zu. "Meine Erlaubnis habt ihr ebenfalls."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 177
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Alhina hebt den Blick und ist sichtlich erleichtert, dass die Gruppe, vor allem aber Kian, sich einverstanden erklärt.

„Feqz möge Euch immer seinen Segen gewähren! Ihr werdet es nicht bereuen!“ sagt sie nun sehr motiviert.

Sie will gerade noch etwas sagen, als plötzlich ihr Name irgendwo vom Ende des Flurs, vermutlich von der Treppe, gerufen wird. Sie wirft kurz einen Blick über die Schulter und ruft, dass sie unterwegs ist, bevor sie sich nochmal an die Anwesenden wendet.

„Ich muss los. Versucht, ein wenig Schlaf zu finden. Ihr habt es nach dieser Nacht nötig. Besonders ihr, Sahiba. Ihr braucht wirklich Ruhe.“ Sie blickt zu Laura, deren Schwächeanfall sie offensichtlich nicht vergessen hat.

„Ihr seid hier zunächst sicher und ihr werdet sehr bald von mir hören, das verspreche ich Euch!“

Mit diesen Worten und einem scheuen Lächeln verabschiedet sie sich, verbeugt sich an der Tür noch einmal, und verschwindet. Schritte entfernen sich über den Flur und die Treppe hinunter, wonach sie schließlich nicht mehr zu hören sind.

Auf dem Hof findet gerade der Wachwechsel statt, wie man an der Geräuschkulisse über das auf den Hof gerichtete Fenster hören kann.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Kian steht auf, legt die Hand auf die Brust und verabschiedet sich von Alhina. "Möge mein Blick über euren Gang wachen." Interessant die Floskel in diesem Kontext, unsere Vorfahren werden sich dabei bestimmt was gedacht haben.
Er wendet sich an seine Zimmergenossinnen. "Ich möchte euch keineswegs einreden die Wahrheit zu verschleiern, nur euch ans Herz legen, dass jemand eure etwaigen unpräzisen Aussagen zu seinem Interesse wandeln möchte. Ihr konntet euch heute ein erstes Bild von seiner Gesinnung machen, ich bitte euch also, wählt eure Worte mit bedacht." Er sah noch einmal zur Tür und dann zu Sica. "Ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit der Sicherheitsmaßnahme gibt, ich hoffe sie ist nicht nötig", überließ er Sica die Entscheidung. Dann nahm er die Wasserschale und einen Lappen und versorgte Laura geduldig und mit viel Hingabe.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 172
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sica zuckt ein wenig mit den Schultern als sie gegangen ist. "Ich bin mir nicht sicher, was ihr euch wünscht für die Tür. Aber ich denke wir werden kaum hier ermordet werden. Eine Falle kann ich bauen, aber das... wäre sehr unangenehem, vor allem, da sie nicht unterscheidet wer die Tür öffnet."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 139
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

"Ich dachte tatsächlich weniger an etwas Letales, als an einen Pfeifton. Aber ich unterwerfe mich da gänzlich eurem professionellen Urteil." Ich dachte auch nicht, dass in der Karawanserei in der ich nächtige ein Massenmord stattfindet. Etwas unwohl war ihm dabei schon. Er nickt Laura freundlich zu und schenkte ihr ein aufmunterndes Lächeln, als er mit dem Säubern fertig war und kein Blut mehr floss.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 150
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Unangenehme Effekte können wir uns nicht leisten", meint Amando dazu. "Dann würden wir nämlich auch die Zimmer wechseln in welche mit Gitterstäben davor. Und das muss ich echt nicht haben. Die Situation ist auch so schon prekär genug."

Antworten