DSA4 Spiel im Schatten

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Amirelle
Posts in topic: 29
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Beim Schuppen

Der Ritter zögert kurz mit der Antwort. Er wägt das ab, was er bisher erfahren hat und mit dem, was sie erzählt. Sie scheint wirklich fertig zu sein. Das spricht nicht für einen kaltblütigen Mord. Ist es im Affekt passiert? Auch eher unwahrscheinlich. Ihre Geschichte klingt durchaus plausibel. "Ich glaube dir", antwortet er ihr schließlich. "Ich glaube nicht, dass du es warst. Setzt dich erst einmal hin, bevor du mir noch umfällst." Vermutlich würde es helfen, sie einmal in den Arm zu nehmen, aber das ist unstandesgemäß und kommt somit nicht in Frage. "Erinnerst du dich vielleicht noch an etwas? Ist dir was aufgefallen? Jede Klenigkeit kann helfen, den richtigen Täter zu finden und dich damit endgültig zu entlasten." Er schaut sie nun nicht mehr so streng, dafür aufmunternd an.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Am Ende der Schleifspuren

Er würde vorerst bei der Schwestergeschichte bleiben. Es war unratsam mehr wie eine Lügengeschichte zu spinnen. Hoffentlich war sein schauspielerisches Talent gut genug "Herr Zwerg, ihr habt mich bemerkt..." Gwyn tat überrascht - und vergas völlig, das er immer noch genauso sprach, als wenn er Gwen war. "Ich hatte gehofft das ihr mir sagen könntet, wo mein..." - weiter kam er nicht. Was auch immer sich Phex dabei gedacht hatte, Gwyn verschluckte sich an seinen eigenen Worten, als er stolpernd versuchte sein plötzliches Unbehagen vor dem Zwerg zu verbergen - doch vergebens. Der Junge konnte sich nicht gegen die geballte macht des wehren, der wieder einmal über ihn wusch.

Gwen hatte sich auf den Knien wieder gefunden. Nein, das war wahrlich nicht der beste zeitpunkt gewesen. Sie blickte zum Zwerg, auf dennen Augenhöhe sie sich nun befand - und dieser konnte Angst in ihren Augen erblicken. SO viel zum Thema Schwestergeschichte. "Das ist,w as Alrik gesehen hat...", flüsterte Gwen sehr leise.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Beim Schuppen

Langsam nickt Amara und sinkt fast augenblicklich wieder zu Boden, wo sie sich wieder klein zusammen kauert. Tatsächlich scheint es ihr nicht besonders gut zu gehen. Kalter Schweiß steht ihr auf der Stirn und ihre Bewegungen wirken zittrig und leicht fahrig. Vermutlich wäre sie auch blass, wenn ihre dunkle Haut erblassen könnte.
Nachdem sie sitzt schüttelt sie sachte ihren Kopf. "Nein... ich glaube nicht... Ich habe nur Alrik... ge...gesehen..." Und damit fängt sie wieder an leise zu schlurzen.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Am Ende der Schleifspuren

[Rogolan]„Bei Angrosch Bart,…!“[/Rogolan] entfährt es Schrogim überrascht, als er sieht, was gerade im Schein seiner Laterne vor sich geht. Unbewusst tastet seine linke Hand nach dem Griff eines seiner Lindwurmschläger, während er mit der Laterne in der rechten Hand weiter auf Gwyn, Gwen oder was auch immer das vor ihm ist leuchtet.
Nach dem sich seine anfängliche Überraschung gelegt hat, mustert er Gwen und die Worte die sie zu ihm sagt scheinen langsam zu ihm durchzudringen. „Verstehe, das ist das, was Alrik gesehen hat. Ich glaube, Du musst mir da so einiges erklären.“ antwortet er ihr dann und entspannt sich dabei wieder etwas. „Hast Du Kontrolle über dein anderes Ich? Oder ist es wie bei einem Werwolf, dass Du nicht mehr weißt, was Du in deiner anderen Gestalt getan hast?“
Nicht, das Du nachher noch den Alrik erschlagen hast, weil er deinem Geheimnis aus die Spur gekommen ist. Und außerdem, wer oder was bist Du wirklich? Junge oder Mädchen? Diese und viele andere Fragen schießen ihm gerade durch den Kopf, immer ganz ruhig, Herr Sudbrenner, eine nach der anderen.
Gespannt wartet er auf die Antwort und blickt sie dabei prüfend an, die linke Hand zwar immer noch auf dem Griff des Lindwurmschlägers, aber recht locker und nicht bedrohlich.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Am Ende der Schleifspuren

Gwen versucht ein schiefes Lächeln. Das missglückt, aber wenigstens erschlägt der Zwerg sie nicht sofort. "Schrogim...", ihre Stimme ist imme rnoch nur ein flüstern, aber sie setht wacklig auf und kommt noch die paar Schritte näher, die zwischen ihnen fehlten. "Ich bin immer ich. Egal... wie ich aussehe." Es fällt dem Mädchen sichtlich schwer darüber zu reden. - aber sie musste dem Zwerg ja erklären, was er gerade gesehen hatte. Und hier waren Lügen fehl am Platz. "I... Ich hatte doch von Xagalan erzählt... Also dem Zwerg, mit dem ich auf Reisen war... Wir haben ... Ruinen nach brauchbarem untersucht... und...", Gwen bricht ab und schüttelt den Kopf. Anscheinend möchte sie sich nicht weiter erinnern.

Amirelle
Posts in topic: 29
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Beim Schuppen

Jetzt wäre es schön die Geweihte von vorhin hier zu haben. Sie könnte dem Mädchen bestimmt helfen. Er schaut sich um, ob er durch die Ritzen der Wände twas erkennen kann. "In Ordnung", antwortet Rondrigor. "Versuche dich ein wenig auszuruhen. Du wirst deine Kraft noch brauchen."

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Am Ende der Schleifspuren

Gespannt lauscht Schrogim den Ausführungen von Gwen. „Nun gut,“ erwidert er und entspannt sich dabei deutlich. Prüfend wirft er einen Blick gen Himmel, um zu einen Blick auf das Madamal zu werfen und zu sehen, ob das volle Madamal am Nachthimmel steht. Sicher ist sicher. „und dort habt ihr etwas gefunden, was ihr bzw. du besser nicht gefunden hättet.“ ergänzt er ihre Erzählung. „Magische Dinge sollte man Magiern überlassen. Aber egal, passiert ist passiert. Gestatte mir noch eine Fragen. Wer bist Du wirklich? Junge oder Mädchen?.“ bohrt er nochmal sanft und vorsichtig nach.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Am Ende der Schleifspuren

"Ich... bin in eine Falle getreten.", fügte Gwen bei der ersten Aussage noch schnell an. "Ich bin... ähm... mir nicht mehr so wirklich sicher, was ich wirklich bin..." Sie zuckte entschuldigend mit den Schultern. "Und... ich bin dir nicht ohne Grund gefolgt - in den Schrein wäre ich so... nicht hineingekommen und die Tochter von Eberhelm hat mich auch, ähm, aufgehalten. Ich glaube nicht das Amara ihn erschlagen hat."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf dem Weg zum Schuppen

Siona geht somit Richtung Schuppen und sieht unterwegs den Zwerg und das Mädchen. Vielleicht haben sie etwas herausgefunden
So macht sie noch den kurzen Abstecher zu den Schleifspuren. "Guten Morgen" sagt sie noch zu Gwen und wendet sich dann an Schorgrim "Habt Ihr etwas herausgefunden?" fragt sie dann leise.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Am Ende der Schleifspuren

Schweigend lauscht Schrogim dem, was Gwen zu erzählen hat. Dabei betrachtet er sie eindringlich, ganz so, als ob einschätzen wolle, ob das, was sie erzählt der Wahrheit entspricht. „Dann hast Du in deinen jungen Jahren schon einiges erlebt. Wahrscheinlich hat Eberhelms Tochter nicht Dich, sondern den ihr unbekannten Jungen aufgehalten, oder?“ antwortet er ihr schließlich. „Wie oft und wann ereilt Dich denn die Auswirkung des Fluches?“
Als es dann Siona aus sich und Gwen zukommen sieht, raunt er ihr noch kurz und leise zu „Keine Angst, wenn Du es nicht willst, werde ich den anderen nix erzählen.“
Siona begrüßt er dann freundlich „Ah, Euer Gnaden! Oh ja, dass haben wir. Vom Fundort der Leiche führen Schleifspuren bis hierher und verlieren sich dann hier auf dem Weg. Auch ist insgesamt recht wenig Blut am Fundort, dafür sind neben der Spur einige Blutspuren zu erkennen. Daher glaube ich, dass der Fundort der Leiche nicht der Tatort ist. Was zwar noch nicht beweist, dass Amara unschuldig ist, aber doch ein sehr starkes Indiz dafür ist. Aber vielleicht könnt Ihr ja noch mal einen fachmännischen Blick auf die Spuren werfen. Ich glaube, dass Ihr euch, als wildnis- und jagderprobte Geweihte der Irfirn, doch besser im Fährten- und Spurenlesen seid als ich.“ Bei dieser Bitte blickt er sie fragend an. Über das Geheimnis von Gwen hüllt er sich in Schweigen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Im Schuppen

Langsam nickt Amara und kauert sich wieder klein zusammen. "Danke..." wispert sie schließlich leise.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Am Ende der Schleifspuren

"Wir können es ihnen später erzählen.", meinte Gwen zum Zwerg zurück. Gwen zupft sich ihre Kleidung zurecht, immerhin saß diese nun anders. "Guten Morgen, Siona - ähm, euer Gnaden." Sie lächelte schief. Immerhin wusste sie wie sich jemandem von stadn gegenüber verhalten zu hatte. Auch wenn es sich gestern abend anders angefühlt hatte. Schließlich antwortete sie noch auf Schrogims Frage "Nur die Götter wissen, wann es passiert... aber meistens dann, wenn es... unpassend ist."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am Ende der Schleifspuren

Siona winkt lächelnd ab. "Nenn mich ruhig Siona." An den Zwerg gewandt. "Also habt Ihr den eigentlichen Tatort noch nicht gefunden? Ich kann da gerne auch noch meinen Blick darauf werden"
Dann kniet sie sich hin und besieht sich ebenfalls die Spuren.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 29
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Rondrigor nickt ihr aufmunternd zu und macht sich bei den Wachen wieder bemerkbar, dass sie ihn rauslassen. Sobald er wieder draußen ist, sucht er nach der Geweihten Siona. Sie würde dem armen Mädchen bestimmt gut tun.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Am Ende der Schleifspuren

„Guten Morgen.“ grüßt Maren freundlich Gwen und Schrogim.
Sie sieht dann Siona zunächst zu, wie sie nach Spuren sucht. Aber ihre Neugier ist auch groß. So kommt sie näher.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ebenso wie der Zwerg vor ihr muss auch die Geweihte feststellen, dass die Spuren von zu vielen Stiefeln zertrampelt wurden um genaueres feststellen zu können. Offenbar wurde eine Person durch das Gras gezogen. Vom Weg aus, wo sich die Spur gänzlich verläuft.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Gwen nickte kurz. Also ohne Floskeln. Wenn sie es so wollte. Auch das Mädchen besah sich kurz den Boden, hatte aber keine Ahnung nach was die Geweihte nun suchte - zumal alles zertrampelt aussah. "Was suchen wir eigentlich?", fragte sie dann doch, jetzt Neugierig. Immerhin war sie nur davon im Bilde, das es einen kleinen Mobb gab, weiul jemand etwas getan hatte.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

An den Schleifspuren


„Ich denke, wir suchen Spuren, die uns mehr über den oder die Täter verraten können. Aber wie es aussieht, ist hier alles plattgetrampelt worden.“ erklärt Maren dem jungen Mädchen.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Am Ende der Schleifspuren

Bei der kurzen Erklärung von Maren nickt Schrogim zustimmend. „Ich konnte die Spuren von dem Ort wo die Leiche lag bis hierher folgen, aber hier verlieren sich die Spuren. Wahrscheinlich wurde der Leichnam über den Weg hergebracht. Ich hatte die Hoffnung, dass Siona noch etwas an Spuren finden kann, schließlich ist sie eine Geweihte der Irfirn.“ fasst er noch einmal ganz kurz den aktuellen Stand seiner Beobachtungen zusammen.
„Kurzum, wir suchen den Ort, an dem Alrik erschlagen worden ist, denn der Fundort ist wohl nicht der Tatort.“

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Gwen nickte dankbar, sah auf den Boden und fand... keine weiteren Schleifspuren. "Was, wenn er ab hier erst geschliffen worden ist und vorher getragen? Oder auf andere Weise... hier erschienen ist. Magier können doch manchmal dieses aus dem nichts auftauchen. Und ich glaube nicht, dass er nur ein Scharlatan war.", meint Gwen dann und wirft Schrogim einen kurzen Blick zu. Sie musste ruhig bleiben. Das half meistens bei dem Schabernack den Phex mit ihr trieb. "Weiß jemand von euch wann wir gestern ins Bett sind?"

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Am Ende der Schleifspuren

„Ich habe nicht die geringste Ahnung, wann wir das Lager der Schausteller verlassen haben und uns zum Schlafen hingelegt habe. Es mag vielleicht Mitternacht gewesen sein.“ gibt Schrogim doch eher ahnungslos zu.
„Was ich aber weiß, ist das Alrik ein Magier war. Das hat er ja am Abend am Lagerfeuer selbst gesagt, auch wenn er nicht damit rausrücken wollte, an welcher Akademie er gewesen ist.“

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

An den Schleifspuren

Maren zögert kurz. Sie hatte das Siegel gestern Abend erkannt, den jungen Mann aber nicht darauf angesprochen.
Sollte ich es sagen? Andererseits, vielleicht geht es gerade darum?
Sie gibt sich einen Ruck.
„Nein, er war kein Scharlatan. Er hatte ein Siegel in der Handfläche.“ eröffnet sie den anderen gegenüber.
„Das Siegel der Akademie der Hohen Magie zu Punin. Das ist die angesehenste Magierakademie in ganz Aventurien. Er war nicht das, wofür er sich ausgab.“

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Gwens Augen wurden größer. Alrik hätte ihr wirklich helfen können. "Er... hätte mir wirklich helfen können... Er war an der Akademie zu Punin?" Sie schüttelte den Kopf und ihre, nun langen, Haare tanzten dabei ungebändigt um diesen. "Eigentlich müsste man die Spielleute fragen, ob sie das wussten, immerhin ist er dann ein Magier gewesen der ihnen bei allem möglichen ... helfen konnte." - sie zwang sich dazu nicht Drachenwerker zu sagen.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Am Ende der Schleifspuren

„Aus Punin also, wenn ich mich nicht irre, ist das doch eine sehr bekannte Akademie, oder?“ Nachdenklich fährt sich Schrogrim mit der Hand durch den Bart. Als dann Gwen mit dem Vorschlag kommt, sich doch mal bei den Schaustellern umzuhören, nickt er zustimmend und fügt noch hinzu „Wenn wir uns dort umhören, sollten wir behutsam vorgehen, vielleicht ist der Täter ja einer von ihnen. Außerdem, wer weiß, könnte es auch sein, das wir dort oder auf dem Weg dorthin noch weitere Hinweise finden.“

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Unterdessen nähert sich auch der Ritter wieder der kleinen wild zusammen gewürfelten Gruppe als vom Schuppen aus Stimmen laut werden. Die Stimmen mehrerer Männer aber auch ein Kind schreit herum. Ein Mann scheint einen Jungen gepackt zu haben und hält ihn fest, während andere durcheinander und auf den Jungen ein schreien. Das Kind hingegen zappelt und versucht wohl sich los zu reißen, kommt aber nicht gegen den Griff des Mannes an.
Schnell ist klar, dass es sich bei dem Jungen um Nic, den Sohn des Gaukler Direktors, handelt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei den Schleifspuren

"Ich könnte vielleicht nur mehr erkennen, wenn ich meine Göttin um Hilfe bitten. Doch vielleicht brauchen wir das Wissen gar nicht... Punin also, was führt einen solchen zu einem Leben als Gaukler. Wir sollten mit den anderen Schaustellern darüber reden. Ich habe auch andere Schausteller in Verdacht und womöglich verrät sich bereits jemand durch seine Mimik wenn wir danach fragen. " fasst Siona ihre Gedanken etwas zusammen. Sie wendet sich dann dem kleinen Mädchen zu. " Womit sollte er dir helfen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

An den Schleifspuren

Maren sieht Schrogrim auf seine Frage irritiert an.
„Wie ich bereits sagte: die angesehenst Magierakademie in ganz Aventurien.“

„Ja, wir sollten vorsichtig sein. Eher allgemein Fragen, was sie über ihn wussten, damit es nicht so auffällt.“

Dann wendet sie sich zu dem Lärm um und erfasst die Situation recht schnell.
„Bei allen Zwölfen, was soll das denn werden? Euer Gnaden, ich denke, wir können hier nur mit Eurer Autorität weiterkommen.“

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Er hätte mir bei einem... Magischen... Problem helfen können.", Gwen schritt unmerklich imemr weiter hinter Schrogim. Als wenn der Zwerg Schutz bieten würde. Außerdem hatte sie gesagt, dass sie es den anderen Sagen würde - aber lieber wenn alle dabei waren, nicht das sie das immer wieder erklären musste. Gwen seufzte leise, fuhr jedoch wieder herum als sie Nic aufheulen hörte. "Sind die jetzt alle übergeschnappt?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona sieht dann auch in die Richtung und hat Gwens magisches Problem schnell vergessen. "Hey, lässt den Jungen los"
Schnell eilt sie zu den Beiden und legt möglichst viel Autorität in ihre Stimme.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz blicken die Männer zu Siona, offenbar etwas unsicher, ob sie den Jungen wirklich los lassen sollen. Doch fast gleichzeitig kommt auch der Dorfvorsteher näher.
"Was ist denn los? Lass das Kind gehen!"
"Aber er hat versucht die Mörderin zu befreien. Wollte auf der Rückseite vom Schuppen Bretter lösen."
Nun seufzt der Vorsteher von Gerdenwald und wirft einen fast schon entschuldigenden Blick zu Siona bevor er den Jungen ernst anblickt.
"Du solltest sowas nicht tun. Das macht die Sache eher noch schlimmer als besser. Verschwinde hier am besten ganz." Meint er ernst aber nicht aggressiv. Dann blickt er zu dem Mann der den Jungen noch immer hält.
"Lass ihn los. Er wird es nicht nochmal probieren."
"Gefangenenbefreiung ist eine Straftat..."
"Ich sagte lass ihn los."
Sichtlich unglücklich über die Anweisung seufzt der Mann und lässt das Kind dann tatsächlich los. Nic zögert einen Moment lang und läuft dann eilig los.

Antworten