DSA4 Spiel im Schatten

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Das war ja wie ein Kreuzverhöhr - jedenfalls für Gwyn. Er seufzte leise und lächelte zaghaft. "Seit wann... ja, das weiß ich... vermutlich auch das warum.",er zuckte dann aber mit den Schultern. "Das wie verstehe ich selber nicht. Aber zurück zu eur... deiner Frage, Siona - das ist so, seit ich mit ein paar Angroschim eine Ruine am Neunaugensee erkundet habe. Das ist auch schon... ein paar Winter her... und zu deiner Frage, Maren - wir haben Phex verärgert. Glaube ich jedenfalls. Weil er treibt gerne seinen Sch..." - dieses Mal geschah die verwandlung genau anders herum. Gwyn verlor einige zentimeter, seine Haare wucherten in sekunden Schnelle und es stand wieder Gwen vor den dreien. Das Mädchen blickte zum Himmel und schien ein Stoßgebet der Entschuldigung zu Phex zu schicklen, ehe sie die adneren wieder anschaute. "Er mag es dramatisch.", schloss sie sarkastisch.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona wird etwas bleich, wenn sie den Neunaugensee erwähnt, sie hat Geschichtne von ihm gehört und die verhießen nichts gutes. Geschichten über eine Bestie die darin schlummert, eine Bestie des Rattenkindes. Daher sieht sie Gwen auch etwas skeptisch an, erschrickt kurz bei der nächsten Verwandlung. "Phex soll das getan haben? Wie kommst du darauf" fragt sie vorsichtig nach, mit ihrer schlimmen Vermutung, dass sie am Neunaugensee etwas ganz anderes geweckt haben könntne, will sie das Mädchen jetzt nicht beunruhigen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Weil... er in den Geschichten immer der Gott ist, der seinen Schabernack mit den anderen Treibt. Warum nicht acuh mit mir?", Gwen schien diese Erklärung für sich gefunden zu haben - und als wahr zu erachten. Dass sie eigentlich nur Opfer eines sehr interessanten Fluches/Zaubers war, kam ihr nicht in den Sinn. "Aber... Siona... du... siehst bleich aus?"

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Maren runzelt die Stirn.

„Wie glaubst Du denn, Phex verärgert zu haben?“ fragt sie und mustert das Mädchen.
Sie fragt sich wirklich, was sie angestellt haben könnte, dass sie glaubt, ausgerechnet Phex gegen sich aufgebracht zu haben. Er war für sie im allgemeinen doch eher schwer zu ärgern.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Als Gwen oder auch Gwyn die Geschichte erzählt hört Schrogim nur mit einem halben Ohr zu, schließlich kennt er die Geschichte ja schon. Mit den restlichen Sinnen beobachtet er den Rest der Gruppe und lauscht auch immer wieder mal nach draußen, nicht dass sie von jemanden belauscht werden, den die Geschichte nichts angeht.
Als Gwen dann die Gewehte auf ihr Bleches Gesicht anspricht, fällt sein Blick auf Geweihte und er beobachtet sie und wartet auf ihre Reaktion.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Weil...", GWen zuckte mit den Schultern. "Es immer in den unpassenden Momenten passiert und... ähm... weil ich glaube das er mich für zu tollpatschig gehalten hat und ich deswegen diesem Ding nicht ausweichen konnte..." Das war wirklich ein Kreuzverhöhr.
Zuletzt geändert von Ylara Windmut am 27.05.2022 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Mitleidig schaut Maren das Mädchen an, dass offenbar sehr verunsichert wegen der Nachfragen ist und außerdem auch verwirrt erscheint.

„Gwen, Du musst keine Angst haben, nur weil wir Dich danach fragen, wie das passiert ist.“ sagt sie sanft, in der Absicht, sie etwas zu beruhigen.
„Sieh es mir bitte nach, dass ich so neugierig bin, aber das ist einfach höchst ungewöhnlich.“ Sie lächelt entschuldigend.
„Es ist schon interessant zu erfahren, wie das passiert ist. Gerade wenn Du denkst, dass das eine göttliche Strafe ist. Der Listenreiche ist eigentlich nur sehr schwer zu verärgern, und Tollpatschigkeit ist normalerweise nichts, was ihn erzürnt.“ Sie sagt das wohl um Gwen zu beruhigen, aber sie klingt auch sehr überzeugt dabei.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona merkt auch, wie unwohl das Mädchen oder der Junge sich mittlerweile fühlen und lächelt etwas aufmunternd. "Tut mir leid, ich habe nur so viel gefragt um eventuell zu helfen. Ich...nunja hatte nur daran gedacht, was für ein Ort der Neunaugensee laut Legenden ist und habe mir Sorgen gmeacht, dass du von etwas viel Schlimmerem "erwischt" wurdest." gibt sie jetzt ehrlich zu. "Allerdings habe ich auch keine Ahnung von Magie."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Etwas schlimmeres?", harkt Gwen dann nach, macht aber einige Schritte auf maren und Siona zu. "Wie sonst erklärst du dir dann dass es heute gleich... das es heute so oft passiert? Ich.. ich verbringe manchmal Wochen... als das eine, ohne das etwas passiert...", meinte sie dann leise in richtung Maren und ließ sich schließlich auf einen der Schlafplätze fallen. "Aber ich glaube.... mein... Geheimnis... hilft uns nicht bei.... dem Mord."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Maren zieht bei Gwens Antwort eine Augenbraue hoch.
„Das ist eine denkbar schwache Begründung, es Phex zuzuschreiben.“
Sie nickt zu Siona herüber. „Magie ist eine ebenso plausible, eigentlich sogar eine bessere Erklärung als göttliches Eingreifen durch den Listenreichen.“ Sie wirkt eine wenig verärgert.

Sie seufzt und reibt sich kurz die Schläfen. Kind, was in aller Welt hast Du angestellt? Einen Schrein geschändet? Etwas aus einem Tempel gestohlen? Wobei, das hätte Phex wahrscheinlich eher lustig als bestrafenswert gefunden ...
Ihr Gesichtsausdruck wird wieder weich, ihre Stimme sanft.
„Du musst es uns ja nicht erzählen, wie es dazu gekommen ist. Aber es zu wissen würde es zumindest Ihrer Gnaden vielleicht einen Rückschluss erlauben, ob Du wirklich eine göttliche Strafe erdulden musst oder eher einen Fluch auf Dich gezogen hast. Beim Neunaugensee hat sie nämlich recht. Ich bin gerade erst auf dem Weg von Trallop hier angekommen und man erzählt sich dort in der Stadt von magischen Phänomenen aum den See.“
Sie sieht Gwen an, überlegt. „Es hat wohl nichts mit dem Mord zu tun, aber Dir erschien es in dem Zusammenhang als wichtig, das uns als Fremden zu erzählen.
Glaubst Du denn, jemand hat Dich gesehen als Du Dich verändert hast?“

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Gwen sah Maren misstrauisch an. Es war Magie gewesen. Das war auch dem Mädchen klar. Allerdings war sie in der Ruine eben jenem Phex begegnet. Nur musste das niemand wissen. "Da ich mich... vor Schrogim... verändert habe, weiß ich nicht ob das noch jemand gesehen hat. A-Aber das war der Grund warum... warum ich wollte das es dann alle wissen." Den nächsten Teil murmelte sie sehr leise und in sich hinein. "und weil man mir schon einmal einen Mord nachgesagt hat"

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Maren zieht eine Augenbraue hoch. Den misstrauischen Blick bemerkt sie wohl. Wenn sie die Wahrheit nicht sagen möchte, schön. Man kann nur Menschen helfen, die sich auch helfen lassen möchten. Sie zuckt mit den Schultern. Interessant wäre es für sie aber schon, zu wissen, wie und wo sie sich das eingehandelt hat. Aber das Rätsel muss vorerst warten.

Sie blickt zu Schorgrim hinüber. Der hatte Gwen ermutigend zugenickt bei ihrer Offenbarung. Er scheint also auch nicht zu glauben, dass der Umstand, dass Gwen verflucht ist, irgendetwas zur Sache tut. Den Eindruck hat auch Maren selbst. Logisch klingt Gwens Gedankengang, warum sie es überhaupt gesagt hat, für sie nicht. Aber am Ende musste das Mädchen auch selbst wissen, wem sie so ein heikles Geheimnis anvertraut und wem nicht.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Eine Weile hängt anscheinend jede anwesende Person ihren Gedanken nach. Dann sagt Maren:

„So kommen wir auf jeden Fall nicht weiter. Was wir bisher haben liefert uns keine Hinweise auf den oder die Täter.
Lasst uns zurück zum Lager der Schausteller gehen und den Direktor bitten, die persönliche Habe des Magiers durchsuchen zu dürfen.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona nickt langsam. "Denkst du das führt uns weiter? Aber versuchen können wir es. Hatte er einen Magierstab? Ich habe gestern nicht darauf geachtet."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

„Einen Magierstab? Hmm, nicht dass ich einen gesehen hätte.“ antwortet Schrogrim auf die Frage der Geweihten. Auf Maren Vorschlag antwortet er „Ich glaube, dass ist eine gute Idee. Vielleicht hat er ja auch Aufzeichnungen, Schriftstücke oder ähnliches, die uns weiterhelfen.“

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Einen Versuch ist es zumindest wert.“ meint Maren auf Sionas Frage.

Sie nickt zu Schrogrim.
„Genau an sowas dachte ich. Briefe oder sowas. Manche Magier führen auch ein Diarium.“

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Zustimmend nickt Schrogim Maren zu.
„Bleibt nur zu hoffen, dass falls wir etwas finden, wir es auch lesen können. Egal ob Briefe, Diarium oder ähnliches. Und die Schriftstücke nicht verschlüsselt oder in einer Magier-Geheimschrift verfasst sind.“
Fragend wirft er einen Blick in die Runde, insbesondere zu Siona und Gwen. „Seid ihr dabei?“
Den letzten Einwurf von Gwen ignoriert er, oder hat ihn überhört.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona nickt. "Natürlich bin ich dabei. Gehen wir." Die Geweihte erhebt sich und geht bereits zur Tür.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Das sie sich verändern konnte schien die anderen nicht mal ansatzweise dazu zu bringen, zu denken, dass sie etwas mit dem Mord zu tun hatte - was Gwen sichtlich erleichterte. "Klar, hoffentlich finden wir so mehr heraus!"
Zuletzt geändert von Ylara Windmut am 15.08.2022 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Zustimmend nickt Schrogim und wirft noch einmal bestätigend ein „Also dann. Lasst und aufbrechen zum Lager der Gaukler.“ und schickt sich an der Geweihten zu folgen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und so kommt die kleine, ungleiche Gruppe wenig später wieder beim Gauklercamp an. Im Gegensatz zu gestern ist die gedrückte Stimmung deutlich spürbar. Keine fröhliche Musik, keine jongierenden Artisten, nichts, was auf die unbeschwerte Leichtigkeit hinweist, die dem fahrenden Volk sonst zu eigen ist.
Überhaupt ist kein Mensch zu sehen. So kann die Gruppe dann auch ungehindert das Lager betreten. Drinnen ist dann auch zu sehen, warum draussen niemand ist. Der Direktor hat wohl alle zusammengerufen. Am Feuerplatz wo man gestern abend noch zusammen mit den Gästen gesessen, getrunken, gegessen und gelacht hatte.
Der Direktor steht gerade auf einer umgedrehten Kiste und hält eine art Ansprache. Genau genommen berichtet er was genau in der Nacht passiert ist. Alrik ist tot und die Dörfler halten Amara für die Täterin. So ausführlich wie es ihm möglich ist, berichtet der Direktor, wobei aus der Gruppe der Gaukler teils betroffenes Schweigen, teils aber auch wütendes Schimpfen auf die dummen Dörfler zurück kommt. Ganz eindeutig: Niemand der anwesenden will auch nur einen Herzschlag lang glauben, dass die junge Dunkelhäutige wirklich etwas mit dem Mord zu tun haben könnte.

Als der Direktor die kleine Gruppe rund um die Geweihte bemerkt, hebt er eine Hand um die Anwesenden um Ruhe zu bitten.

"Einen Augenblick bitte noch, meine Freunde. Die Herrschaften die sich dort nähern sind auf unserer Seite. Ihre Gnaden Siona Ifirna und ihre Gefährten glauben ebenfalls nicht, dass Amara das getan hat, und wollen den wahren Mörder finden, so dass Alrik Gerechtigkeit und Amara Freiheit finden können.
Ich wünsche, dass ihr alle sie dabei unterstützt wie ihr nur könnt. Sie haben freien Zugang wohin sie auch wollen und ihr beantwortet alle ihre Fragen offen und ehrlich. Gleich wie seltsam oder anmaßend euch die eine oder andere Frage auch erscheinen mag. Das sind wir Alrik und Amara schuldig."

Dann blickt er wieder zu Siona und den Anderen.
"Abermals wilkommen in unserem Lager. Gibt es schon etwas neues zu berichten?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona tritt als erste vor, schüttelt dann aber traurig den Kopf. "Leider nicht. Wir würden gerne Alriks Sachen durchsuchen, ob es dort vielleicht einen Hinweis gibt. Dass er Feinde hatte oder ähnliches.... Und natürlich müssen wir dann alle befragen, euch und die Dörfler."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 61
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Während Siona den Gauklern ihr weiteres Vorgehen erklärt, beobachtet Schrogrim die Anwesenden. Vielleicht lässt sich am Verhalten des ein oder anderen etwas erkennen, was Ihnen weiterhelfen könnte.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 80
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Gwen hielt sich hinter dem Zwerg - vielleicht als Schutz? Jedenfalls war sie während der Ansprache des Direktors ruhig.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja natürlich." nickt der Direktor. "Mein Sohn Nic zeigt euch, wo ihr Alriks Sachen findet. Ich bleibe hier bei den Anderen. Wollt ihr uns in der Gruppe befragen oder lieber jeden einzeln und allein?"

In der doch recht unübersichtlichen Gruppe der Gaukler ist es indessen recht schwer, einzelne Reaktionen heraus zu lesen.
Insgesamt scheint die Stimmung naturgemäß gedrückt. Einige Anwesende wirken traurig, andere wütend, die meisten völlig verständnislos. Keiner scheint begreifen zu können was in dieser Nacht passiert ist.
Bei ein paar jungen Männern hat Schrogrim das Gefühl, sie würden am liebsten sofort los ziehen und ihre Freundin Amara aus der Gefangenschaft befreien. Aber die Anwesenheit der Geweihten und ihrer Gefährten die sich um die Sache kümmern wollen, scheint sie noch zurück zu halten. Wie lange das so bleibt, würde sich wohl noch zeigen.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Maren wartet einen Moment, ob Siona dazu etwas sagt, dann mischt sie sich ein.

„Ich denke das kommt ganz drauf an. Wer von euch hat Alrik denn nach unserer Zusammenkunft gestern Abend noch gesehen? Könnten diejenigen sich bitte kurz per Handzeichen melden?“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 76
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona hat einen kurzen Moment überlegt. "Ich denke einzeln ist besser, aber vielleicht hat Maren eine andere Idee"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz scheinen die Anwesenden zu zögern. Vielleicht überlegt man, wann man den Zauberer zum letzten mal gesehen hat. Recht schnell gehen dann aber ein paar Hände hoch. Insgesamt vielleicht 10 Meldungen.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Ihr habt wohl recht, Euer Gnaden. Nur wenn vielleicht zwei Personen zusammen waren, als sie ihn gesehen haben, können wir sie auch zusammen befragen, denke ich.“

Sie wirft einen Blick auf die Meldungen und versucht einzuschätzen, wer sich am ehesten bereit dazu fühlt, den Anfang zu machen, bevor sie jemanden auffordern.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 103
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spiel im Schatten

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Mit zielsicherem Blick sucht Maren einige der Gaukler aus, die sie als erstes befragen. Doch wirklich etwas neues erfahren sie nicht. Letztlich kristalisiert sich heraus, dass alle unabhängig in etwa die selbe Geschichte erzählen. Natürlich jeder aus seiner Sicht und mit mehr oder weniger Details. Aber unterm Strich bleibt es dabei, dass Alrik sich nach dem Abend am Feuer in seinen Schlafwagen zurück gezogen hat und dort wohl eine ganze Weile lang allein war, bevor er wieder heraus kam, kurz nach den Tieren gesehen hat und dann das Lager verlies. Etwas, was er wohl sehr oft getan hat. Nächtliche spaziergänge muss er geliebt haben. Mal allein, mal auch in Begleitung. In dieser Nacht muss er wohl allein los gezogen sein. Keiner der Gaukler hat sich darüber gewundert, da es eben nicht ungewöhnlich für den Magier war.
Auch ist niemandem etwas an seinem sonstigen Verhalten aufgefallen. Alrik muss wohl guter Dinge und wie immer freundlich grüßend unterwegs gewesen sein.
So sind sich dann auch alle im Gauklerlager in einer Sache einig. Was immer dem Zauberer passiert sein mag, kann nichts mit den Gauklern zu tun haben.
Das Amara ihm etwas angetan haben könnte ist für keinen der Gaukler auch nur vorstellbar. Zum einen, weil sie viel zu sanftmütig und freundlich ist um irgendjemandem etwas zu tun, vor allem aber, weil sich so ziemlich alle der Gauklertruppe sicher sind, dass sie und Alrik etwas füreinander empfunden haben.

Antworten