Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gastraum

Serina zieht die Augenbrauen hoch. "Dann solltet Ihr mich später besser auf die Tanzfläche holen. Wenn ich unter allen Blicken stehe, habe ich keine Gelegenheit die Beute wegzuschaffen." Der Blick in ihren Augen jedenfalls scheint durchaus etwas diebisches zu haben...

"Und bitte zögert nicht mir zu sagen wenn ich etwas für Euch tun kann." antwortet sie dann etwas geschäftlicher.

Jelihin steht weiter am Tresen, nippt hin und wieder an seinem Tee. Sein Gesicht wirkt konzentriert, aber recht emotionslos. Es ist schwer zu sagen, ob er die Darbietung oder die Feier genießt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Mandrion lächelte für die dankbare Vorlage. "Ich fürchte eine Frau eurer Schönheit steht stets unter dem Blick aller" Er verneigte sich galant "Aber das Privileg mit euch zu tanzen... bei Phex, ihr würdet aus der Diebin wieder eine Zuckerhändlerin formen." Er blickte ihr ein letztes Mal tief in ihre diebischen Augen, bei Phex musste im Diebstahl nicht auch eine Herausforderung liegen? Es fiel ihm sichtlich schwer nicht mehr im immergrünen Wald ihrer Augen zu wandeln. "Wenn ihr gleich unsere Getränkebestellung aufnehmen könntet, wäre ich euch sehr verbunden."

Zu Tobrian
Gerade zurück in "diese" Welt, sah er Tobrian höflich an "Herr von Drachenstein, schön euch wieder zu sehen. Ich hoffe ihr wart erfolgreich bei eurer Recherche." Er schüttelt auf seine Fragen hin leicht den Kopf "Es tut mir leid, nein, ich habe Soschjan nicht gesehen und Marwinla auch nicht", ergänzte er mit neutraler Stimme. "Wenn ihr möchtet, es wurde wohl ein Tisch für uns reserviert", er deutete in Richtung des Tisches an dem Levlescha schon saß. "Oder möchtet ihr lieber etwas Luft zum Atmen haben? Es ist ja recht voll hier. In dem Fall müsstet ihr mich aber entschuldigen, ich wollte mich noch mit Levlescha austauschen und hatte ihr ein Bier versprochen. Wenn ihr gestattet würde euch gerne zu einem eben solchen oder einen Wein einladen."

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrian lässt Serina und Mandrion etwas Raum für sich, nickt der jungen Frau nur knapp zum Gruß zu, sollten sich die Blicke treffen.

Auf die erwähnte Hoffnung neigt er den Kopf leicht hin und her. Recht zufrieden ist er wohl nicht, aber auch nicht komplett enttäuscht.
"Ein Schritt nach dem Anderen.

Gern hätte ich eine größere Distanz zurückgelegt, doch schauen wir mal, wie der Pfad morgen vor uns aussieht."

Er nickt mit nachdenklicher Miene, denkt sich seinen Teil und schaut dann zu dem Tisch hinüber.
Reserviert? Warum sollten sie?
Doch warum sollte der Geweihte ihn anlügen? Also nickt er schlicht, schaut sparsam als Mandrion von der Luft zum Atmen spricht.
"Das würde ich schon gern.
Doch sind jene Plätze belegt. Dafür wird dann wohl hin und wieder ein Gang vor die Tür herhalten müssen."

Tobrian schaut den Geweihten nachdenklich an, nickt schließlich.
"Einen warmen Tee würde ich eher bevorzugen," gesteht er und folgt ihm zum Tisch.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - Baďezuber
Marwinla und Soschjan

Marwinla läst sich bereitwillig auf die nonverbale Kommunikation ein. Ganri wird noch schnell gemeinsam aus dem Zuber gehoben, damit kein Unglück passiert.
Als das Kennenlernen vorrüber ist, ist das Wasser empfindlich kälter geworden. Marwinla lächelt Soschjan an und reicht ihm einen der dort vorbereiteten Bademäntel.
"Ich fürchte, wir hatten zwar den kürzesten Weg, doch kommen wir als letzte an."
Sie sieht nicht so aus, als ob es sie stören würde.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, Gastraum

Levlescha ist sich absolut sicher, dass es ihr Tisch ist. Schließlich hatte sie die letzten Abende auch einen und der ist noch frei und so wartet sie bis die beiden Herrn zu ihr kommen. "Na, hast Du den ersten wieder gefunden. Weiß jemand wo die anderen beiden sind?"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Am Tisch, der für irgendwen freigehalten wurde

Serina hatte Mandrion noch zugenickt, und dann das Bier weggebracht. Anschließend begibt sie sich zu dem Tisch, wo Levlescha sich niedergelassen hat. Um die Gruppe dort zu vertreiben? "Seid gegrüßt. Darf ich Euch etwas bringen?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Gastraum
Mandrion lächelte fein, er mochte das kleine Wortspiel mit dem vorankommen und der bildlich gesprochenen Strecke, man merkte schon dass Tobrian eine gute Erziehung genossen hatte. Das mit der frischen Luft konnte er normalerweise gut verstehen, aber heute hatte ihn die Freude für die Feier im Griff. Er nickte deswegen nur etwas zerknirscht und ging mit ihm zum Tisch, wo sie ja auch schon von Levlescha begrüßt wurden.

"Wer wen gefunden hat, mag ich nicht beurteilen", lächelt er und er schüttelt leicht den Kopf "Nein, leider nicht, aber sie werden sicher gleich dazustoßen."

Mandrion setzt sich hin nickt, als Serina direkt die Bestellung aufnimmt:
"Wenn wir eure Mühen mehren dürfen, dann einen Chai für den Herren bitte und einen Rotwein für mich."
Zuletzt geändert von Shirwan am 17.12.2021 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrian setzt sich und lässt erneut seinen Blick durch den Raum schweifen.
Gleich dazu stoßen?
Sein Blick wandert mit nachdenklicher Miene zu Mandrion.
"Ich könnte mir vorstellen dass sie auf Marwinlas Zimmer sind.
Auf unserem Zimmer waren sie nicht."

Doch er macht keine Anstalten dem nachzugehen.
Stattdessen lauscht er etwas der Musik.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Schankraum
"Nun in dem Fall ist er in guten Händen, denke ich.
Ich weiß gar nicht, ob ich euch gefragt habe oder es mir in der Flut der Eindrücke heute entfallen ist, aber aus welchem Land stammt ihr eigentlich genau Herr von Drachenstein? Ich kenne nur einen solchen Ort in Andergast und die Drachensteine hier in der Nähe, aber beides mag nicht so recht zu euch passen."

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrians Miene bekommt einen fragenden Ausdruck als er sich zu Mandrion umwendet.
"Es gibt einen gleichnamigen Ort in Andergast?"
Es mag vielleicht nicht überraschen dass das tatsächlich eine Ecke ist, in der er bisher nicht großartig unterwegs war.
"Ich komme tatsächlich aus der Nähe, könnte man sagen." Nähe ist in dem Fall vielleicht ein wenig großzügiger gefasst.
"Allerdings ist es länger her, dass ich dort war."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Tisch, der für irgendwen freigehalten wurde

Levlescha bestellt noch zwei Bier und lauscht dem Gespräch der beiden Menschenmänner. Wenn die anderen beiden hier auf einem der Zimmer sind, dann werden sie sicher bald kommen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Zuber

Soschjan wickelt Ganri noch in eines der flauschigen Handtücher ein, sobald das Ferkel aus dem Wasser ist - nicht, dass er sich verkühlt. Ganri kuschelt sich darin ein und genießt den Wasserdampf, während die beiden Zweibeiner über die Zeit ihr heißes Wasser kalt werden lassen.

Auch der Alhani sieht nicht so aus, als ob es ihn stören würde spät zu sein.
"Ach pffft, die wichtigsten Gäste kommen doch immer als letztes", scheint er diese Tatsache mit einem Grinsen auch abzutun.
Er nimmt den Bademantel gern an und hilft auch Marwinla in ihren. Nicht ohne sie nochmal in die Arme zu schließen. Dann lässt er sie aber wieder los. Man wollte ja noch weiter.

Ganri wird nochmal ordentlich trocken gerubbelt. Das Ferkel freut sich über die Aufmerksamkeit. Dann dackelt es den beiden Zweibeinern hinterher. Soschjan würde Marwinla anbieten sich bei ihm unterzuhaken und zu ihrem Zimmer - und seiner Kleidung - zurückzugehen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Schankraum
Mandrions Augen leuchteten freudig "Ja, in der Tat. Tief im Steineichenwald. Ein urtümlicher, ein mystischer Ort, wo die Menschen noch Sumu als Göttin ehren. Nicht mehr als ein hoher Hügel, doch anscheinend bedeutsam für jene die seinen wahren Wert kennen. Es heißt die Drachen streiten sich darüber wer diesen Berg als sein Domizil beanspruchen darf. So wütend und heiß fochten sie ihre Kämpfe aus, dass ihr brennender Odem auf ewig den Hügel zeichnete. Schwarz wie die Nacht soll er sein, seine Oberfläche kristallin, zerbrechlich, fast so wie Glas, als hätte der Herr des Felsens selbst seinen Blick von diesem Ort abgewandt. Doch zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Ort nur aus Berichten und Büchern kenne und es heißt in Andergast würde man die Gaben der Herrin nicht sonderlich zu schätzen wissen." Mandrion war etwas erstaunt über Tobrians Herkunft, das hätte er nicht erwartet. Er traute sich aber nicht zu fragen, warum Tobrian länger nicht da war, die Wahrscheinlichkeit, dass dies einen ernsten Grund hatte war ja nicht gering.

"Das Flötenspiel ist wirklich schön und entspannend, eine gute Einstimmung. Aber ich möchte nicht verhehlen, dass ich gerade Lust auf etwas Flotteres hätte", versuchte Mandrion seine beiden eher stillen Tischgenossen mal auch zu ein paar Worten zu animieren.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrian lauscht den Worten des Geweihten mit neugieriger Miene.
"Doch zumindest habt Ihr davon gelesen."
Dann folgt ein Nicken.
Ja, von Andergast und der simplen Art der Bewohner hatte er gehört, aber auch von den mystischen Wäldern und dem hervorragendem Holz.

"Etwas Flotteres? Ihr überrascht mich. Erneut." Ein schmales Lächeln.
"Vielleicht finden sich im Laufe des Abends weitere Musizierende."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Gastraum
"Ich überrasche euch?" Mandrion guckt verlegen. "Ich hoffe überraschen ist nicht der höfliche Ausdruck von enttäuschen." Er lächelt. "Ich kann solcherart Musik viel abgewinnen für gewöhnlich, aber heute schlägt mein Herz fröhlich. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht Böse oder befürchtet ich würde die Sorgen eures Freundes nicht ausreichend bedenken." Er beugt sich zu Tobrian "Aber Serina," er sprach ihren Namen sehr verträumt aus "sie macht mein Herz schwer und zugleich flatterhaft leicht. Und ja ich weiß was ihr denkt und über sie sagen wollt, ich erfreue mich dennoch am Geschenk ihrer traumhaften Präsenz."
Er beugte sich wieder zurück "Welche Art Musik hört ihr denn gerne, Herr von Drachenstein? Und du Levlescha, magst du die Musik der Angroschim und wie ist diese denn so?"

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrian blinzelt verwundert.
"Nein, schlicht für eine Art, die ich so nicht von Euch erwartet hätte.
Es ist eine gute Sache, dass mal nicht das oft vorherrschende Vorurteil bedient wird, dass sich gelehrte Herrschaften nur in verstaubten Hallen aufhalten und keine Ahnung von Tanz und Musik haben."

Auf das Geständnis, dass sein Herz heute fröhlich schlägt, erntet Mandrion erneut ein schmales Lächeln.
"Es ist schwer das zu übersehen."
Die Bedenken verursachen einige Falten auf Tobrians Stirn.

Er schüttelt leicht den Kopf.
"Ich bin froh dass Soschjan etwas Abwechslung gefunden hat und gönne Euch das ebenso.

Ich selbst kann mich jedoch - das muss ich eingestehen - nicht recht für eine Feier motivieren.
Wir haben einzig den Ort ausmachen können, wo Rogla Rondradan immer absetzt und sind dort auf weitere Hinweise angewiesen.
Das ist keine Ausgangssituation, die zu Optimismus einlädt."

Wieder ein Stirnrunzeln.

"So? Was denke und was will ich dazu sagen?" Sein Blick ist verdutzt und fragend.
So gut kennen wir uns doch garnicht?
"Genießt sie nur.
Ich denke sie genießt ebenso."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - Marwinlas Zimmer
Marwinla und Soschjan

Zufrieden geht Marwinla mit Soschjan auf ihr Zimmer, wo sie die Kleidung von vorhin anzieht. Sie ist zwar etwas feucht, aber das wird schon. Dann grinst sie Soschjan an.
"Trinken wir am Anfang oder am Ende einen Meskinnes? Und was für Lieder magst du am liebsten? Flott oder eher ruhig und besinnlich?"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gastraum

"Ein Chai, ein Rotwein und zwei Bier." Serina schaut noch mal kurz in die Runde, bleibt am Ende mit ihrem Lächeln bei Mandrion hängen, und geht dann wieder.

Ein bisschen später kommt sie wieder. So langsam kehrt auch mehr Ruhe ein, die wichtigsten Bestellungen wurden getätigt, und die Leute konzentrieren sich zunehmend auf die Darbietung. Sie stellt die gewünschten Getränke auf den Tisch. "Ich hoffe, der Abend bisher war noch zu Eurer Zufriedenheit?" fragt sie. "Ebenso wie ich natürlich hoffe, zu Eurer weiteren Zufriedenheit beitragen zu können."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Marwinlas Zimmer
Marwinla und Soschjan


Soschjan grinst zurück.
"Warum nicht am Anfang und am Ende und zwischendurch auch?" schlägt er im Bezug auf den Meskinnes vor.
Bei der Frage nach Musik hebt er die Schultern, etwas ratlos.
"Kommt bisschen darauf an, wann und wofür. Wenn ich feiere, dann gern laut und wild. Aber ich mag auch ... hmm, weißt, wenn jemand mit Musik 'ne Geschichte erzählt." Er lächelt.
"Oder wenn Leute zusammen singen ... hmm, im Chor mein ich. Da hab ich immer Pippi in den Augen."
Er kratzt sich am Kinn, die Bartstoppeln geben das charakteristische Geräusch dazu.
"Aber an sich hab ich keine Ahnung von Musik."
Ein Lächeln. Weniger breit und amüsiert, ehrlicher vielleicht.

Aber er ist dann auch fertig angekleidet. Das Haar ist noch etwas nass, aber das trocknet sicher.
"Möchtest du, dass ich dir die Haare kämme?" bietet er Marwinla an, nachdem er seine eigenen zusammengebunden hat.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Gastraum
Mandrion blickt auf bei dem ‚Es ist schwer zu übersehen‘. Er hatte sich nichts vorzuwerfen, seine Gefühlslage hatte er seiner Aufgabe hinten angestellt. Er lächelte, nickt Tobrian zu. „Danke. Ich war leider auch nicht sonderlich erfolgreich. Levlescha konnte…vielleicht erläutert sie euch das am besten selbst. Rondradan hatte einige unbekannte Pflanzen bei sich. Im Perainetempel konnte man nachweisen, dass sie Heilpflanzen sind, ohne ihre genaue Wirkung bestimmen zu können. Die Pflanzen sind hier unbekannt, man vermutet dass sie aus dem Süden kommen, doch das glaube ich aus mehreren Gründen nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er sie von seinen Expeditionen aus der Roten Sichel mitgebracht hatte.“ Er machte eine kurze Pause, blickte einmal durch den Raum. „Mir ist dabei noch einmal der Ursprung der Roten Sichel gewahr geworden und dass die Fey von der Roten Sichel behaupten, sie trüge noch ‚Licht‘ in sich. Das könnte, wenn ich es richtig deute, auf eine Lichtwelt, eine potenzielle Heimat der Feenwesen deuten, aber ja ich weiß, das ist alles sehr spekulativ und bringt uns vorerst wenig.“ Er zuckte mit den Schultern, er hatte sich ja die Information und ihren Wert nicht ausgesucht. „Und die Rote Sichel ist die Heimat der Goblin und wohl sehr begehrt bei Menschen und Angroshim. Es scheint dort zu allerlei Konflikten zu kommen, Levlescha dagegen …wie gesagt erzählt es am besten selbst.“, bremste er sich erneut.

„Ich…In Ordnung ich habe mich geirrt, ich dachte ihr schältet mich einen Narren. Meint Ihr? Ich hoffe es sehr, dass sie meine Präsenz ebenso sehr schätzt.“

Einige Augenblicke später
Mandrion sah Serina an „Ich bitte um Verzeihung, falls meine Art etwas unbeholfen daherkommt, Serina. Doch da ich mit derlei Dingen nicht vertraut bin, muss ich dich leider fragen.“ Er wurde dieses Mal nicht rot, es war nichts, wofür er sich schämte. „Wenn du später oder gar jetzt schon mehr Zeit hast, darf ich fragen, wie genau ich mit Silber und Gold die Anwesenheit eines Juwels erwerben kann? Und ist es gestattet den größten Schatz dieses Horts der Kostbarkeiten, diese immergrünen Wälder des ewigen Traums, in denen der Wanderer sich allzu gern verliert, um nach dem Eintritt in die Welt des …“ Mandrion biss sich auf die Zunge während er immer noch an ihren grünen Augen hing. „Ist es gestattet nach deiner Anwesenheit zu fragen?“, lächelte er entschuldigend.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schankraum

"Na ja, die Musik der Angroschim habe ich seit Jahrzehnten nicht gehört. Manche war sehr schön, andere nur laut." Levlescha nickt die Frage nach den zwei Bier ab. Sie sollte Mandrion ja eines mitbestellen.

"Mir hat die Golbinschamanin erklärt, dass Rondradan möglicherweise im Dorf der Goblins hier in er Nähe war. Hätte sich dort nach ihren Wegen erkundigt, aber sie doch nicht ganz verstanden. Wahrscheinlich weil Menschen, speziell Magier zu viel denken. Vielleicht wissen sie im Dorf mehr, wer ihnen mit Respekt begegnet, der bekommt auch die ein oder andere Auskunft. Auf jeden Fall war er bereit weiter in die Sichel zu ziehen, falls er dort wirklich von Feen verschluckt worden ist, wird es natürlich interessant ihn zu finden. - Vielleicht auch gefährlich, soll doch das Namenlose hier mit vergraben sein. [rog]Zumindest ist es das, was all die Geschichten gemeinsam haben. "

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - Marwinlas Zimmer
Marwinla und Soschjan

Lachend setzt sich Marwinla und nickt bestätigend zum Haarekämmen.
"Trinken ich mehr als noch einen, kann ich weder Singen noch hier hoch kommen. Ich denke nach der Vorstellung. Auch wen ich anders sein mag, das Blut und seine Schwächen sind die gleichen. "
Sie grinst zu Soschjan hinauf, während er ihr schweres, nasses schwarzes Haar kämm, das bisher zusammen gebunden war. Es fließt glänzend über den Rücken bis knapp unter die Hüfte.
"Lassen wir es offen, ja?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Marwinlas Zimmer
Marwinla und Soschjan


Soschjan fährt immer wieder über das Elfenhaar. Er war schon beim Baden erstaunt von dessen besonderer Struktur und er hatte sich nicht getäuscht.
"Das musst du entscheiden, Liebes", antwortet er auf die Frage nach den Haaren.
"Mir hängen sie ja nicht ins Gesicht oder den Becher ... oder bleiben hängen, dass man sich daran zieht."
Er lächelt. Irgendwie hat er vom Anfassen nicht das Gefühl, dass Marwinla mit ihren Haaren irgendwo hängen bleibt. Umso mehr hält er sich aus der Entscheidung fein raus.

Aber bei der Entscheidung erst später mit ihm zu trinken, verzieht er gespielt leidend die Miene.
"Du wolltest dich von mir unter den Tisch trinken lassen. Das wird schwer, wenn du nur einen Becher trinkst. Oder meinst du nur, dass du später damit anfangen willst?"
Er legt den Kamm beiseite und rappelt sich dann auch auf. Soschjan bietet Marwinla wieder den Arm, wenn sie bereit sind das Zimmer zu verlassen. Stiehlt sich aber noch einen Kuss, bevor es wieder unter Leute geht.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Schankraum

Serina zögert kurz bei Mandrions Frage. Unter dem immerfreundlichen Gesicht zeichnet sich ganz leicht der Zwiespalt ab, in den sie das wirft.

"Nun, für einen Dukaten schenke ich zu gerne meine Aufmerksamkeit einem... einzelnen Tisch." Wieso fühlt sich etwas was ich jeden Tag mache so merkwürdig an? "Es gibt natürlich noch das besondere Angebot des heutigen Abends, was den Tanz betrifft. Dieser ist frei. Ich denke, inzwischen würden meine Pflichten es zulassen. Oder welche Art der Gesellschaft schwebt Euch vor?" schließt sie mit einem Lächeln.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - Marwinlas Zimmer
Marwinla und Soschjan

Den Kuss kichernd erwidernd, hakt sich Marwinla ein.
"Dü überschätzt meine Trinkfestigkeit. Nach dem zweiten habe ich häufig schon genug. Aber wir werden sehen. Vor dem Singen könnte kathastrophal enden."
Ihr Haar scheint tatsächlich wenig im Weg zu sein, auch wenn die Elfe selten elfisch elegant ist, so ist es ihr Haar. Es fließt ihren Rücken brav herunter und glänzt. Immernoch feucht, wirkt es fast wie geölt. ">Dann lasst mal die Elfe singen!< Wie ein netter Wirt mal sagte. Ich wette Tobrian wartet bestimmt auch schon.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrian blinzelt nachdenklich.
Goblinschamanin?
Aufmerksam lauscht er den Worten der Zwergin.
"Ein Goblindorf hier in der Nähe?
Oben in den Bergen? Ein bis zwei Tagesmärsche?"
hakt er nach und runzelt die Stirn.
Der letzte Satz lässt ihn nur fragend drein schauen.
"Was? Das habe ich nicht verstanden.
Erneut."


Mandrions Gespräch mit Serina betrachtet er mehr oder minder als privat und lenkt seine Blicke woanders hin, etwa zu den beiden Musikern.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Schankraum
Das mit dem Bier hatte Mandrion anscheinend wieder völlig vergessen, wäre aber auch nicht schlimm, zur Not konnte der Wein auch etwas warten. "Das mit dem Namenlosen musst du mir beizeiten erläutern", sah er etwas traurig. Das wusste selbst er nicht.

Als Serina dazukommt
"Ich genieße deine Worte sehr, ich würde mich mehr über deine Anwesenheit freuen, aber wenn du tanzen möchtest, dann gerne auch das." Obwohl das jetzt nicht wirklich die beste Tanzmusik ist Allerdings blickt er in die Runde "Oder würde euch das stören? Dann können wir auch an die Tresen gehen." Er schätzte beide so ein, dass sie ehrlich sein würden und ihn würde es ja auch nicht stören an die Tresen zu gehen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan, oben -> Schankraum

Soschjan schmunzelt.
"Ich werde hoffentlich Gelegenheit haben das herauszufinden", kommentiert er.
Und nickt dann.
"Kann gut sein, dass die anderen schon wieder da sind."

In dem Moment tritt man auch in den Schankraum ein. Mensch und Elfe, mit untergehakten Armen, beide sauber und ordentlich, wenn auch mit noch feuchtem Haar. Was man vermutlich am ehesten beim Näherkommen sehen dürfte. Und das tun die beiden auch bald - in dem vollen Schankraum braucht es zwar einen Moment, um die anderen zu sehen, aber dann hat man ein Ziel.
Soschjan hält nur kurz inne und löst sich von Marwinla, um Ganri davon abzuhalten allzu viele neue Bekanntschaften zu schließen. Das Ferkel wirkt rundherum zufrieden und lässt sich dann schließlich auch von ihm mitnehmen.

"Ah, ihr seid alle schon wieder da, wie schön", begrüßt Soschjan die bunte Gruppe. Die sorgenvolle Miene hat sich mit dem Wasser deutlich abgewaschen - er wirkt entspannter jetzt. Er setzt sich ohne weitere Rückfrage auf einen freien Platz. Und parkt den Frischling erstmal in seinem Schoß, damit er in dem Gewusel nicht auf dumme Ideen kommt.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrian blinzelt erneut als der Geweihte plötzlich eine Frage stellt.
Was?
Er braucht einen Moment um überhaupt zu verstehen worum es geht.
"Stören? Wenn Ihr tanzt?"
Deutlich irritiert ist er dann doch etwas dankbar als Soschjan und die Elfe hinzutreten und etwas vom Thema ablenken.
"Ganz wie Ihr beliebt."
Was auch immer.

Er nickt den Hinzukommenden vorerst nur knapp zu.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, Gastraum

"Vielleicht auch gefährlich, soll doch das Namenlose hier mit vergraben sein", wiederholt Levlescha ihren letzten Satz nochmal etwas lauter und schaut dann doch etwas verwirrt zu Mandrion. "Ich weiß, ihr Menschen oder auch Halbelfen werdet nicht ganz so alt wie andere und müsst Euch mit der Paarung etwas mehr sputen. Aber... wollen wir nicht erst unsere Informationen wie die Sache mit dem Namenlosen austauschen und sobald das geklärt ist, kannst Du mit der schönen Serina den Rest des Abends verbringen, hier am Tisch oder tanzend oder ganz anders. [rog]Ein Gold am Abend will sie pro Tisch... sollen dann alle?" Levlescha schüttelt diesen Gedanken weg und... hat noch kein Bier. So mustert sie die Tischplatte.

Sie blickt wieder den jungen Tobrian an. "Ja, in den Bergen. Die Gobos waren zuerst hier, vor den Menschen, vor den Angroschim, vor dem Namenlosen. Deshalb haben sie hier auch ein Dorf. Gegen ein bisschen Butter oder ein paar Reparaturen und vor allem Respekt, geben sie uns sicher ein paar Auskünfte. Wir sollen eh ihre Mutter grüßen."

Die Zwergin schaut freundlich auf, als sich die anderen beiden ihrem Tisch nähern. "Schön euch wiederzusehen, geht es besser?"

Antworten