Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan, Gastraum

Jassaf lächelt auch zurück, Jelihin nickt etwas distanzierter. "Dann bis gleich!" Ansonsten scheint niemand groß Beachtung zu schenken, wie das Pärchen umschlungen nach oben zieht. Der Schankraum hat sich inzwischen etwas mehr gefüllt, über ein Dutzend Gäste scheinen da zu sein, aber noch haben die Bedienungen nicht alle Hände voll zu tun. Serina strahlt gerade eine sehr haarige Person mit Hauern im Gesicht, und einen Zwergen an: "Wie schön, dass Ihr wieder hier seid! Das Übliche, oder womit kann Euch Shanjas Diwan heute erfreuen?"

Tempelwegen, Händlersplatz

"[Isdira] Eine Feier, in Shanjas Diwan? Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, vorbeizuschauen!" unterhalten sich gerade zwei (recht "unelfisch" gekleidete) Elfen.
Spoiler
"Marwinla richtet liebe Grüße aus" hört sie noch, von irgendwoher.
"Ich danke Euch für die Geduld mit meinen müden Beinen. Es war mir ebenfalls eine Freude, Euch kennenzulernen. Aber mehr noch eine Erleichterung. Mögen die Götter mit Euch sein. Soll ich morgen noch einmal in den Diwan kommen?"

Inzwischen ist es dunkel, aber die Lichter von Sternen und Halbmond, ebenso wie Fackeln und Laternen hier und dort an den Häusern sorgen dafür, dass es nicht allzu dunkel ist. Als die zwei den Tempelweg weiter gehen, kommen ihnen ein Goblin und ein Mensch entgegen, die lieber die Straßenseite wechseln. Eine kleine Gruppe Menschen steht vor einem der Arbeiterhäuser und unterhält sich, "Zwö'zumgruß" brummelt eine von ihnen als die Schmiedin und der Geweihte vorbei gehen. "Der Geringer will schon wieder die Mieten erhöhen! Hals nicht voll kriegt er!"

Sonst halten sich aber nicht mehr viele auf den Straßen auf. Das Wetter ist kühl, und auch wenn es nicht regnet ist es doch etwas ungemütlich.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

An der Schwelle bleibt Marwinla stehen. Ein wenig traurig schaut sie Soschjan an.
"Ich fürchte Tobrian wäre nicht einverstanden, wenn gerade ich hineinkomme. Ich habe ihn sehe wütend gemacht und wir haben es noch nicht besprochen oder gelöst. Gehen wir einfach zu mir?"
Dann grinst sie.
"Ich stelle mir kushen mit Farben nicht sehr lecker vor. So kam ich auf das Wort."
Versonnen beobachtet sie Ganri.
"Sollen wir ihn nochmal füttern, damit er in den Sattschlaf fällt? Oder nimmst du ihn mit auf die Feier?"
Sie zupft an ihrem Bogen.
"Er hat auf einer Feier nichts verloren, ich werde ihn ablegen, ja.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gästezimmer
Marwinla und Soschjan


Soschjan sieht auf, als Marwinla in der Tür stehen bleibt. Er mustert sie einen Moment, dann seufzt er. Sehr tief und lässt sich dabei auf einen Stuhl sinken.
"Ach Süße ... ja, Tobrian war echt angeätzt von dem, was du gesagt hast. Aber nun mach doch nicht eine Mücke zu einem Ochsen. Er hat ganz sicher nichts dagegen, wenn du in das Zimmer kommst, wenn ich dich dazu einlade und daneben stehe, das kann ich dir versprechen."
Er lächelt aufmunternd.
"Weißt du, wir sind sogar so gut befreundet, dass ich weiß, dass er nichts dagegen hat, wenn ich in seinen Sachen nach seinem Schreibzeug suche. Ich muss nämlich noch einen Brief schreiben", erklärt er.
"Das würde ich aber super gerne ohne Rüstung machen. Und die würde ich gern hier lassen. Außerdem ist meine übrige Kleidung auch hier. Danach gehen wir gern rüber in dein Zimmer und ich schreibe den Brief da. In Ordnung?"
Er streckt eine Hand nach Marwinla aus und winkt sie mit liebevoller Geste und immer noch lächelnd näher zu sich.

"Ganri soll auf jeden Fall nachher mit feiern. Ansonsten hält er uns die halbe Nacht wach, nee nee", beschließt er im Bezug auf das Wildschwein.
"Und was die Schminke angeht ... Das Lippenrot, das ich bisher probiert habe, das war einfach nur ein bisschen fettig, hat aber nach nichts besonderem geschmeckt. Ein bisschen so wie das Zeug, was man sich ins Gesicht und auf die Hände schmiert, wenn man ins Eis geht."
Er schmunzelt.
"Viel eher ist lästig, dass das Zeug halt überall rot macht, wo es kleben bleibt. Und man es ohne Seife nicht richtig abbekommt."
Ein leises Lachen, wohl die Erinnerung an eine vergangene Situation.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Tempelwegen, Händlerplatz --> Perainetempel

Nach Levleschas Verabschiedung geht er etwas voran, deutlich schneller, aber langsam genug, dass Levlescha mitkommt. Er haucht etwas Wärme in seine Hände und reibt sich dann über Kreuz mit den Händen die Arme und lässt die Arme am Körper um die Wärme zu bewahren. "Boah ist das frisch, lass uns schauen, dass wir schnell zum Tempel kommen." Da seine Hände belegt sind weist er mit dem Kinn in die Richtung.

Den Grüßenden nickt er höflich zu und antwortet mit einem deutlich ausgesprochenen "Hesinde mit euch".. Dann blickt er zur Zwergin. "Freust du dich schon aufs Fest Levlescha? Marwinla scheint eine Fey mit einem großen Herzen zu sein, oder?", versuchte er ein wenig das Verhältnis der beiden zu ergründen. Kurz darauf deutet er wieder nach vorne, dieses Mal auf ein Gebäude. "Da vorne ist es schon."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Da muss Marwinla lachen.
"Ja, bei zwei Nachtischen hab ich wohl ein Süße verdient. Gut, ich komme herein, wenn du meinst, es ist gut. Wie soll ich dich ausziehen?"
Sie kommt herein und nickt zu dem, was er noch tun muss.
"Ich dachte immer, Briefe schriebe man, weil man möchte, nicht weil man muss."
Dann grinst sie Ganri an.
"Also nicht nur ein elfisches Fest, auch ein Schweinisches? Gefällt mir."
Sie würde ihm dann auch nach Anweisung zur Hand gehen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gästezimmer
Marwinla und Soschjan


Soschjan muss lachen, als Marwinla fragt, wie sie ihn ausziehen soll, und das 'schweinische' Fest kommentiert.
"Wie kann man nur solche Fragen stellen und dabei so wenig verrucht gucken?" gibt er zurück.
"Und ja klar bist du eine Süße. Wer, wenn nicht du?" Er grinst sie breit und auch liebevoll an.
Lacht aber, als sie meint, man würde Briefe nur schreiben, wenn man das will.
"Das, meine Liebe, ist wirklich falsch. Die allermeisten Briefe schreibe ich, weil es irgendeinen zwingenden Grund dafür gibt. Der hier ist zum Beispiel ein Versprechen an die Göttin, die uns vorhin geholfen hat", erklärt er.

Er steht erstmal wieder von dem Stuhl auf.
"Weißt du, am liebsten lasse ich mich bei geschlossener Tür ausziehen", meint er gurrend, während er zur Tür hinübergeht und diese hinter der Elfe schließt.
Dann kommt er langsamer wieder auf Marwinla zu. Legt die Hände auf ihre Oberarme und streicht daran hinab, bis er ihre Hände in seinen hält. Er sieht ihr einen Augenblick in die Augen, bevor er sich bewusst abwendet und ihre Hände an seine Seite führt, da wo Riemen festgezurrt sind. Dabei dreht er ihr die Seite leicht zu, so dass sie stehen bleiben kann. Reißt sich etwas mühsam von ihrem Gesicht los.
"Also an sich soll man diese Sachen auch alleine ausziehen können ... also das geht schon. Aber angenehmer ist, wenn jemand anderes die Riemen löst", flüstert er. Er kann halt die Klappe nicht halten, aber irgendwie ist ihm gerade eher danach leiser zu sein.
"Hier und auf der anderen Seite", fügt er noch hinzu und deutet auf seine andere Seite. Und die anderen Stellen, an der Marwinla Riemen öffnen kann.

Die Rüstung landet dann Stück für Stück auf einem Haufen. Darunter hat er das Hemd wieder angezogen, das er bei der Ankunft anhatte - das knielange bornische Gewand ist auch eher schlecht mit Rüstung zu kombinieren. Wenn das extra Gewicht verschwunden ist, streckt Soschjan sich erstmal wieder und seufzt erleichtert.
Sein Plan ist dann durchaus sich wieder in die Kluft zu werfen, die er während der Liturgie getragen hatte. Er zieht sich also auch weiter aus - und falls Marwinla ihm auch dabei helfen möchte, wehrt er sich sicherlich nicht. Aber da überlässt er es ganz der Elfe, was sie tun oder lassen möchte. Oder ob es ihr reicht nur zu gucken, während er halbnackt im Raum steht und sich umzieht.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Zwergenheim
Tobrian nickt, lässt sich gern noch den Weg zum Kontor und der Minen-Registratur erklären und schaut etwas nachdenklich von Einem zum Anderen.

"Wann und wo wollen wir uns dann übermorgen treffen?"
Er zögert kurz.
"Gibt es hier im Ort noch jemanden, dem Rondradan einen Teil seiner Forschung anvertraut oder Rückfragen gestellt hat?"
Tobrian schaut zwischen den Anwesenden hin und her.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zwergenheim

Den Weg zum Kontor Kolenbrander im Eisenviertel können die drei Angroschim ebenso erklären wie zum Minenhaus, das in Marktreich direkt neben dem Ingerimmtempel steht.

Auf die Frage nach seinen Forschungen schauen sich die drei nur fragend an. "Was weiß ich?! Sehen wir so aus als würde uns das jucken?" schnauft Ramox dann.

Roglom zuckt nur mit den Schultern. "Er ist immer im Gänseheim gewesen.".

Rogla fügt dann hinzu: "Wir fahren hier los, zwei Stunden vor Sonnenaufgang. Dann noch bei ein paar Adressen abklappern, und ungefähr ne halbe Stunde vor Sonnenaufgang geht es dann zum Erztor raus."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tempelwegen, Händlerplatz --> Perainetempel

"Ja, wo ist das Schmiedefeuer, wenn man es braucht?" Levlescha zieht ihren Mantel enger. [rog]"Das ist so ein Kettenhemd schon praktisch. Da bildet sich durch das Geflecht zwischen Waffenrock und Wappenrock eine Luftschicht, die gut isoliert. Leider bekomme ich von Kettenhemden Kopfweh..." Sie schütteln energisch den Kopf bei diesem Gedanken.

"Das Fest, oh ja. Die tulamidisch elfische Kultur Zusammenführung mag interessant werden. Ich hatte ja auch dem Zunftzwerg gesagt, dass er Kundschaft anbringt, wenn die Kasse besser gefüllt sein soll. Pfft. Zwerge.... Marwinla hingegen ist eine Freude für ihre Umgebung und ihr Gesang ist so herrlich wie ihre Kurven. Aber... ich bin gespannt wie viele Elfen der Einladungen folgen werden. Du hast sie doch gehört, oder?" Sie nickt als man den Perainetempel ansichtig wird. Da drin ist es hoffentlich wärmer.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Tempelwegen, Händlerplatz --> Perainetempel

Mandrion lächelt sie warm an. Er freute sich immer, wenn jemand seine Berufung gefunden hatte.

Seine Augen leuchten regelrecht, unbewusst greift er im Übermut nach ihrer Schulter "Ja, oder?! Ich freue mich auch so sehr darauf, " Seine Stimme klang dabei aufgeregt. Dann wurde sie schneller und nüchterner, so als müsse er die Information schnell abliefern "Ich musste immer diese rondrianischen Schwertgesänge übersetzen, für die Frau Fürstin und die anderen Rondrianer. Die sind da sehr konservativ musst du wissen, wollen es möglichst nah am Ursprung, dabei klingt ihr tulamidisch als würden sie gerade Blutwurz gurgeln."

Mandrion schüttelte den Kopf, dann hellt sein Blick wieder auf, seine Finger formen verträumt die Töne eines Saiteninstruments und dann eine Trommel, er macht einen Wiegeschritt und schlägt dann mit der Hüfte aus, wird rot und lacht dann beschämt, wenigstens hatte er die Kälte vergessen. "Die Musik klingt die ganze Zeit durch meinen Kopf, ich stelle mir das sehr schön vor."

Bei der Aussage zu Marwinla guckt er selbst verliebt, sich über Levleschas Worte freuend. "Dann muss sie wahrlich schön singen. Ja ich hatte das Vergnügen, aber ich konnte ihr und ihrem Gesang nicht die Aufmerksamkeit zuteil werden lassen die sie verdient." Er lächelt verlegen, sieht sie fragend an "Nicht, dass du den Rest des Abends nur Augen für sie hast! Einmal möchte ich mit der legendären Levlescha in meinem kurzen Leben getanzt haben, was meinst du? [isd.] Vor Wind und Himmel, würdest du mit mir heute Abend tanzen?", er legt seine Hand an seine Brust in der Art der Tulamiden und verbeugte sich.

Nach ihrer Antwort und vor dem Eingang: "Am besten sprichst du direkt mit der Goblinschamanin und ich mit Bruder Bargalus, dem Perainegeweihten den ich kenne, was meinst du?"
Zuletzt geändert von Shirwan am 19.11.2021 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Zwergenheim
Tobrian nickt erneut.
Ramox' Antwort lässt einige Krater auf Tobrians Stirn erscheinen. Nein, aber vielleicht jemand Anderes im Ort.
Er seufzt.

Doch eigentlich hatte er garnicht so viel Grund sich zu beklagen. Er hatte immerhin Einiges erfahren.
Er leert den Krug und nickt auf Roglas Worte erneut.

"Dann also am Erztor?"
Am besten eine Stunde vor Sonnenaufgang.
"Wir haben noch garnicht darüber gesprochen wie ich mich erkenntlich zeigen darf," bemerkt er vorsichtig mit Blick zu Rogla.
Tobrian will sie nicht beleidigen, doch sicherlich hat Rondradan auch etwas Metall klimpern lassen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zwergenheim

Zum Erztor nickt Rogla.

Zu der anderen Frage zögert sie kurz, atmet ein... und meint dann: "Ihr geht nur wegen Rondradan da raus, oder? Dann wollen wir keine Bezahlung. Wenn wir ihm helfen können, tun wir das." - "Angarosch orom-drosch!" sagt Roglom. Tobrian versteht die Worte zwar nicht, aber es klingt feierlich. Und sogar Ramox stellt das Stänkern für einen Moment ein und nickt ernst.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tempelwegen, Händlerplatz --> Perainetempel

"Deshalb musst Du es ja auch übersetzen, damit es nicht wie gegurgelte Blutwurz klingt?" Dass der Geweihte so herum tänzelt, scheint die Zwergin kaum zu bemerken. Halbelfen machen das ja ständig. Deshalb stiefelt sie einfach im gemächlichen Tempo weiter, während ihre Begleitung ein paar Schritte mehr macht. Wenn man mit Kleinkindern unterwegs ist, ist das ja auch so. [rog]"Die finden dann irgendwo ein Blatt und das ist voll spannend" [gar]"Aber ja, bei Marwinla würde sogar gegurgelte Blutwurz melodisch klingen und erhaben. Ob sie zweistimmig gurgeln kann?" Warum kommt sie immer auf solche Gedanken?

"Was tanzen??" Zumindest schafft es Mandrion, sie aus diesen zu reisen. "Du bist wohl lebensmüde?? - Nein, nicht weil ich unfreundlich werden könnte, aber Tanzen ist nichts was zu meinen Fähigkeiten gehört. Ich stelle mich einfach nur irgendwo hin und trete lieber niemand auf die Füße. Mein Bosparano ist besser als meine Tanzkunst... Non chorus bene! Oder so." Das war jetzt kein Ja, aber auch kein Nein.


Am Eingang. "Ich kann natürlich die Goblinschamanin fragen, was sie über Verständigungsmagie weiß... allerdings ist mein Magieverständnis bei allem was über 'elfisches aus dem Ärmelschütteln Zaubern' hinausgeht recht eingeschränkt."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Tempelwegen, Händlerplatz --> Perainetempel

"Ja, aber denkst du das bringe was? Er klingt frustriert, nicht böse oder so "Ich dachte immer wenn man die Worte versteht und die Gefühle dahinter, dann würde man sie auch richtig aussprechen..." Er seufzt. Dann musste er lachen und fuhr entsprechend fort: "Das kannst du gerne mit ihr ergründen, wenn ihr die Neunaugen trocken legt, ich halte das dann für die Nachwelt fest", grinste er.

Dann guckt er etwas enttäuscht "Das ist schade...wir müssen ja nicht direkt eine Walsarella hinlegen, das kann ich ja auch nicht, aber etwas gemeinsam schunkeln?", bohrte er noch einmal nach.

Vor der Tür:
"Ich versuch etwas später dazu zu kommen. Vielleicht könntest du sie fragen, ob sie Rondradan kennt, von seinen Forschungen weiß, wie sie zu ihm steht und er zu den Goblins? Gut wäre es auch ein paar Tipps mit dem Umgang zu ihrem Volk zu erhalten, sie genießt ja durchaus Ansehen bei den ihren. Vielleicht kann man sich ja hier schon gut mit ihnen stellen, nicht das wir später auf Probleme stoßen. Das mit der Magie kann ich dann ja anstoßen." Er wartet noch etwaige Rückfragen ab und würde dann zusammen mit ihr eintreten.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Ihre Finger gleiten über die Gürtelschnallen und lösen sie ziemlich geschickt.
Dabei grinst sie.
"Warum sollte ich verrucht aussehen? Ich rauche doch gar nicht. Oder meinst du dieses gekünstelte verführerisch wollende? Das habe ich nie verstanden. Warum es Menschen tun, wenn ihnen gar nicht danach ist. Ich versuche zu sagen, was ich meine. Ich mag dieses so tun als ob nicht. Das kann auch schonmal ein Leben kosten."
Sie passte ihre Stimme seiner Lautstärke an, begann wieder unbewusst zu summen.
"Ich habe noch nie einen Brief geschrieben. Aber wenn du das der Göttin versprochen hast, solltest du es halten, auch wenn es vielleicht nicht deine sein sollte. Sie haben Kraft, selbst wenn man nicht an sie sprechen sollte."
Als sie ihm bei seinem Hemd hilft, weiten sich ihre Augen, beim Anblick der Narben. Sanft fahren Ihre Finger die Narben nach.
"Das wird dir mit mir nicht passieren. Ich werde dich gesundsingen, wenn es nötig ist."
Sie beugt sich vor, er spürt ihren Atem an seiner Brust, als sie eine der größeren genauer ansieht.
"Wie konntest du das überleben? Irgendwann werde ich das Lied gefunden haben, womit man Narben wegsingen kann.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gästezimmer
Marwinla und Soschjan


"Verrucht ist doch nicht gekünstelt?" meint er etwas verwundert.
"Und es ist eigentlich ziemlich eindeutig ... in dem, was man sagt und damit meint", fügt er hinzu.
"Eindeutiger als das, was du tust." Er lächelt sacht.
"Weil ich dann genau wüsste, dass du mich gerade so sehr küssen möchtest, wie ich dich. Und nicht nur wegen Schminke von Küssen redest."
Sagt es und mustert sie abwartend.

Über den Brief schweigt er mal. Das würde er vielleicht später erklären. Gerade kriegt er eine Gänsehaut, von ihrem Atem und als sie seine nackte Haut berührt und noch dazu genau die Narben.
"Ich bin nicht so leicht zu töten", entgegnet er. Aber nicht so schalkhaft, wie er gerne gewollt hätte.
"Und ich mag die Narben, weil sie genau das zeigen."
Er fängt ihre Hand ein, die die Narben entlang fährt und legt sie flach auf seine Brust, die eigene darüber.
"Das kitzelt", entschuldigt er sich und lächelt wieder.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Da muss Marwinla leise Lachen.
"Und warum fragst du dann einfach nicht? Oder probierst es einfach aus?"
Dann lächelt sie, ihre Lippen berühren sacht die seinen.
"Siehst du, ich verwandle niemanden in Frösche."
Sie beobachtet sanft seine Reaktion, ihre Hand auf seiner Brust zuckt etwas, als wolle sie weiter. Ihre Augen lächeln.
"Oder fürchtest du etwas anderes?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gästezimmer
Marwinla und Soschjan


Soschjan atmet überrascht ein, als Marwinla ihn unvermittelt küsst. Oder so etwas Ähnliches macht. Wenn er von küssen redet, ist das doch ein bisschen mehr als eine flüchtige Berührung.

Dann beginnt er zu lachen.
"Ich habe doch keine Angst vor dir", meint er fröhlich grinsend, jetzt auch nicht mehr flüsternd und streichelt ihre Hand unter seiner.
"Das ist nur ein bisschen so ... hmm ..."
Er grübelt, wie er das nun in Worte fassen soll, was er meint. Dabei streichelt seine Hand weiter ihre.
"Ich will ja nichts machen, was du gar nicht möchtest. Normalerweise ist das halt ... hmm ... ah, wie beim Tanzen, genau. Wenn man zusammen tanzt, merkt man ja, wo der andere hintanzt. Weiß dann, wo der andere hinwill und kann mitgehen oder halt zeigen, dass man in eine andere Richtung will. Aber du tanzt anders als Menschen und ich will dir nicht auf die Zehen treten."
Eine etwas bemühte Erklärung, aber er hat gerade keine Bessere.
"Weil ich dich toll finde und vielleicht auch ein kleines bisschen zurück toll gefunden werden möchte."

Bevor sie darauf jetzt antworten kann, küsst er sie aber einfach zurück, mitten auf die roten weichen Lippen. Ein Kuss so wenig flüchtig und leicht, wie er selbst es ist. Stattdessen voll, warm und tief. Und länger. Darauf hat er gefühlt eine Ewigkeit gewartet (und er ist doch so ungeduldig!), da will er das ganz auskosten. Ihre Hände hat er losgelassen, stattdessen hält er sie im Arm. Wenn sie sich nicht zurückzieht, werden so einige Augenblicke verstreichen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

"D..."
Da küsst er sie. Sie mochte die Art. Ihr Summen macht einen überraschten Hüpfer. Aber sie weicht nicht zurück, sie schmiegt sich ihm entgegen und genießt die Leidenschaft des Kusses. Sie waren so anders. Offensichtlich genießt sie es, erwidert es.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gästezimmer
Marwinla und Soschjan


Irgendwann löst sich Soschjan aber dann von ihr. Langsam, schaut ihr nochmal in die Augen. Lächelt, ist mehr als nur ein bisschen zufriedener mit sich und der Welt. Durchaus auch ein wenig atemlos, aber auch sehr entspannt gerade. Mit einer Hand streicht er an ihrer Seite auf und ab.
"Wolltest du was sagen?" fragt er und kann es sich nicht verkneifen süffisant zu grinsen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Zwergenheim
Erneut ein Nicken.
"Das ehrt euch."
Dennoch werdet ihr um euren Teil des Lohnes nicht herum kommen.
Sehr gute Menschenkenner könnten in seinen Augen grob seinen Gedankengang erahnen.

Er mustert Roglom kurz.
"Vermutlich gut als Trinkspruch geeignet?" hinterfragt er die zwergischen Laute.
Tobrian erhebt sich voller Tatendrang und dankbar für die Informationen und zugesagte Unterstützung.
"Eine Sache noch.

Ist es möglich die Pferde am Hammerwerk unterzubringen und dort zu nächtigen? Oder wäre es sinnvoller sie hier in der Stadt zu lassen, wenn wir sie dort oben nicht benutzen können?"

Wenn die Zwerge nichts mehr auf dem Herzen haben, würde er sich herzlich verabschieden und in Richtung Gänseheim in Bewegung setzen wollen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Marwinlas Lächeln ist fröhlich und doch, immernoch überrascht.
Ihre Finger legen sich auf die nackte Brust von Soschjan und ihr Fuß legt sich sanft auf seinen Fuß, ihr Lächeln wird ein Grinsen und frech dazu.
"Der Satz ist weggeküsst, du wirst wohl auf ewig leiden, weil du ihn nicht erfährst."
Es wirkt fast so, als ob sie an ihm schnuppert. Genussvoll schnuppert. Dann legt sie ihren Kopf auf seine Brust. Das Summen ändert ein wenig seinen Rhythmus, es ist näher am Pochen seines Herzen dran.
"Wir werden heute tanzen, möchtest du so bleiben?
Ihr Grinsen ist sanft und freundlich, aber doch etwas neckend.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gästezimmer
Marwinla und Soschjan


Soschjan lacht über Marwinlas Worte, über beide Aussagen.
"Ich denke das werde ich überleben", kommentiert er die Aussicht nicht zu erfahren, was sie sagen wollte.
"Ich bin sicher du sagst es mir, wenn es wirklich wichtig ist", fügt er noch hinzu und lächelt vertrauensvoll.

Dann hüpfen die Brauen einmal zur Stirn.
"Oh, in Anwesenheit schöner Frauen bin ich am liebsten so nackt wie möglich", gibt er ebenso neckend zurück.
"Aber ich fürchte da könnte der Wirt was dagegen haben", seufzt er gespielt. Er macht aber keine Anstalten sich von ihr los zu machen, wo sie den Kopf auf seine Brust gelegt hat. Stattdessen hält er sie weiter im Arm und streichelt mit einer freien Hand über ihren Kopf, dabei von der Schläfe hin zum Ohr ihr Haar zurück.
Er riecht wie jemand, der an dem Tag ein paar Stunden im Sattel verbracht hat und intensiven körperlichen Kontakt zu einem Wildschweinferkel pflegt. Nach Leder, Mensch und Tier.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Marwinla genießt den unverfälschten Geruch, dann löst sie sich unwillig von der warmen, wohlriechenden Brust. Noch einmal kommt sie näher und riecht offenbar, dann lächelt sie.
"Warum sollte er etwas dagegen haben, scheint er doch Männer zu bevorzugen? Ich könnte dir auch etwas mit Farbe drauf schreiben oder malen, dann ist es doch Schmuck? Also, wenn du wirklich nackt bleiben möchtest."
Mit eine halben Armlänge Abstand beobachtet sie ihn, guckt grüblerisch und meint dann fast ernst.
"Ja, du hast schon schlimmeres überlebt. Das schaffst du auch."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shanjas Diwan - Gästezimmer
Marwinla und Soschjan


Soschjan muss wieder lachen bei ihren Worten und reibt sich dann mit dem Zeigefinger über die Nase.
"Wenn ich so an den blondgelockten Elfen denke, mit dem er vorhin geturtelt hat, glaube ich nicht, dass er ausgerechnet Augen für mich hätte. Ich finde ja auch nicht jede Frau attraktiv", sagt er und streicht mit einer Hand an ihrem Hals vorbei zum Nacken, durch ihr Haar.
"Aber ich möchte auch tatsächlich lieber angezogen sein", meint er dann ruhig. Aus einem Impuls heraus beugt er sich nochmal zu ihr herüber und gibt ihr noch einen kleinen zärtlichen Kuss, die Hand dabei auf ihrer Wange, bevor er von ihr ablässt, um nach seiner Kleidung zu suchen. Ihr Summen ist doch ansteckend, er summt auch gut gelaunt, während er sich anzieht.

"Wie gut bist du eigentlich mit deinem Bogen?" fragt er neugierig.
Man hörte ja allerhand über die Fähigkeiten der Elfen mit ihren Waffen, aber dass Vorurteile nicht immer wahr waren, das wusste er ja selbst sehr gut.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tempelwegen, Händlerplatz --> Perainetempel

"Schunkeln? Schunkeln klingt nicht sehr nach... Ästhetik. Ich bin nicht sicher, ob ich mich dabei so pump fühlen möchte." Aber er guckt trotz Bart schon irgendwie drollig, Elfenblut macht Menschen schon knuffiger. Levlescha geht etwas in sich, bleibt auch kurz stehen. "Also gut, wir werden sehen, was sich ergibt." Die Zwergin geht wieder los. "Was heißt schunkeln auf tulamidya? [rog]Das klingt bestimmt viel netter."

Vor der Tür

Dazu muss sie nicken. So klingt es viel sinnvoller. "Meist muss man Golbins nur sagen, dass man recht hat... also falls unfreundlich sind."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Vor dem Perainetempel

Mandrion lächelt verlegen "Ich würde mich freuen, gemeinsam mit dir was zur Musik zu machen, mit dir gemeinsam Spaß zu haben, gerne etwas womit du dich wohlfühlst. Außer Blutwurz gurgeln," ergänzt er sanft lächelnd.
Bei der zweiten Nichtzusage, schaut er etwas traurig und nickt seufzend.
Bei schunkeln musste er überlegen, das war kein häufiges Wort das er übersetzte "Tamajil...kommt dem am nächsten."

Vor der Tür

Er guckt sie mit großen Augen an und nickt verstehend "Danke für den Tipp." Er klopft leise, öffnet Levlescha die Tür bietet ihr den Vortritt "Darf ich mich revanchieren?" Dann hält er Ausschau nach Bruder Bargalus.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tempelwegen, im Perainetempel

Im Vorraum mit dem (aktuell leeren) Spendenstock ist gerade niemand, dahinter im Altarraum scheint es recht dunkel, nur aus den benachbarten Räumen fällt Licht herein. Man sieht die Goblin, im Schneidersitz vor dem Altar, an den sie ihren Stab gelehnt hat. Sie guckt kurz auf, und erkennt Mandrion anscheinend. "Mensch dir nehm Fackel mit." meint sie eher beiläufig, ehe sie sich wieder summend dem zuwendet was sie dort im Halbdunkel tut. Tatsächlich sieht man im Vorraum eine brennende Fackel an der Wand.

Bruder Bargalus oder einer der anderen Geweihten ist gerade nicht sichtbar, zumindest nicht im Altarraum. Wie man am Lichtschein draußen erkennen konnte herrscht aber in anderen Bereichen des Tempels wohl durchaus noch Betrieb.

Zwergenheim, bei den Eisenfahrts

"Nein, das ewige Schmiedefeuer beschwören wir, wenn es wichtig ist. Als Trinkspruch gibt es 'baroschem'." erklärt Roglom.

"Ja, am Hammerwerk könnt ihr übernachten. Empfehle ich auch. Pferde dort unterstellen kostet aber sicher. Aber in die Berge würde ich die auch nicht mitnehmen, kann mir nicht vorstellen dass ihr damit sehr weit kommen werdet." - "Rondradan hatte auch nie ein Pferd." erklären sie Tobrian noch, bevor sich dieser auf die Socken macht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Tempelwegen, im Perainetempel

Nachdem alles geklärt wurde, folgt er Levlescha in den Tempel, nickt freundlich der Gobiana zu, als sie ihn auf die Fackel hinweist. "Danke.". Er nimmt die Fackel, geht mit Levlescha ein paar Schritte rein und würde dann die Fackel ihr überlassen. Er deutet leise auf die erleuchteten Nebenräume. "Ich schau mal, ob ich Bruder Bargalus da finde, bis gleich.". Falls er dessen Stimme aus keinem der Räume hört, öffnet er langsam und leise eine beliebige Tür, von der er weiß, dass er sie betreten darf. Bevor er eintritt, schaut er nochmal zurück zu den zwei kleinen Frauen, insbesondere zur Gobiana. Erstaunlich, da muss ich gleich unbedingt mal nachfragen... Dann tritt er ein.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - oberes Stockwerk
Marwinla und Soschjan

Der Blick, den Marwinla Soschjan zuwirft, als er sagt, er möchte angezogen sein, ist eindeutig enttäuscht. Ihre Hände streichen nochmal über seinen Rücken, während er seine Kleidung holt.
Dann sieht sie auf den Bogen, von dem Themenwechsel etwas überrascht.
"Ich, ich komme zurecht. Ich treffe meistens, wenn es sein muss. Bisher musste ich im Wald nicht hungern."
Sie grinst ihn an, als er plötzlich mitsummt.
"Willst du heute Abend mit mir zusammen singen?"
Dann sieht sie ihn nochmal an, wie er sich anzieht.
"Schläfst du auch in Kleidung?"

Antworten