Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Den Meskinnes habe ich am anderen Tisch abgestellt. Soll ich ihn Euch bringen?

An warmen Speisen kann ich Euch Fasarfel oder den Couscousteller anbieten. Und als Nachspeise wahlweise den Zorganer Früchtequark, oder das Baklava nach mhanadischem Familienrezept. Oder Ihr probiert beides."
Sie lächelt weiterhin. Schaut dann in Kvalors Richtung. "Der Herr hat nichts zu essen bestellt. Für den kleinen Herzensbrecher habt Ihr bereits etwas dabei? Ich bringe gerne auch ein Schneidbrett."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Tobrian schaut auf den Arm Kvalors hinab und hebt überrascht den Blick, dem Handwerker in die Augen zu schauen.
"Oh, das war sie?
Warum? Also warum jetzt, wenn doch vorher scheinbar die profane Heilung genügte?"

Er wirkt durchaus beeindruckt.
"Welches Handwerk ist nochmal das deine?" erkundigt er sich weiter. Als er vernimmt dass das Flötenspiel verstummt, wendet sich sein Blick dem Hausherren zu.

"Ah, verzeiht!"
Er blickt zwischen ihm und Kvalor hin und her.
"Darf ich noch einen Moment Eurer Zeit in Anspruch nehmen?" Er wartet einen Moment.
"Habt Ihr diesen Herren schon einmal hier oder woanders in der Stadt gesehen und könntet mir Hinweise geben, wo ich ihn vielleicht finde?"
Auch ihm zeigt er die Zeichnung des Magiers.
Hoffentlich hat er mal etwas aufgeschnappt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Kvalor zuckt mit den Schultern. "Keine Ahnung - ich kenne mich da nicht aus. Bin nur froh drum wie es ist. Ich bin Zimmermann." Als er sieht dass Tobrian den Gastgeber anspricht, hält er sich erstmal wieder zurück.

Jassaf tritt heran. "Natürlich dürft Ihr. Wie kann ich helfen? Ah, hmm... Ja, ich erinnere mich." Ein hübscher sympathischer junger Mann! Aber... Er wird vorsichtiger. "... darf ich fragen, welcher Art Euer Geschäft mit ihm ist? Nicht dass ich mich in Eure Angelegenheiten mischen möchte, aber ich möchte auch nicht blinden Auges in etwas verwickelt werden."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Jassafs Reaktion überrascht ihn.
Tobrian runzelt die Stirn.
Er kennt ihn. Und mag ihn?
"Hm, Geschäft ist im Moment das falsche Wort. Setzt Euch doch dazu."
Er wartet die Entscheidung Jassafs ab.
"Ich denke er hat meinem Freund eine magische Botschaft geschickt. Man könnte sagen eine Einladung.
Nur das würde erklären wieso diese Stadt und das Gesicht des Magiers in der Botschaft vorkamen,"
legt er seine Interpretation der Geschehnisse dar und schaut Jassaf aufmerksam musternd an.
"Entsprechend versuchen wir ihn zu finden. Wir haben reichlich Fragen."
Er wirkt nicht so, als würde er dem Magier etwas antun wollen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Schankraum

Jassaf setzt sich, und schaut Tobrian prüfend an. Kommt dann aber wohl zu dem Schluss, ihm Glauben zu schenken.

"Ihr scheint ihm nichts böses zu wollen. Sein Name ist Rondradan vom Rathil, oder ähnlich, vom Orden des Anconius. Was ihn hierher geführt hat weiß ich nicht. Rogla Eisenfahrt hatte wohl manchmal mit ihm zu tun. Sie ist eine Fuhrfrau mit der auch ich zusammenarbeite. Und wenn Ihr mir versprecht mir nicht als Kundschaft abspenstig zu werden sage ich Euch, in welchem Gasthaus er meist untergekommen ist." Er lacht.

"Wenn Ihr einem neugierigen Mann eine Freude machen wollt, erzählt mir auch gerne mehr über diese Botschaft."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Tobrian nickt zustimmend.
Der Schein log nicht.
Orden des Anconius?
"Ich danke Euch.

Was ist das für ein Orden?"

Ein Blick wandert zur Eingangstür.
"Vielleicht sollten wir einen Moment warten, damit Soschjan sich der Runde anschließen kann. Er wird Euch mehr zur Botschaft erzählen können."
Nachdenklich runzelt Tobrian die Stirn.
"Der Uhdenberger Hof? Das wäre der zweite Ort gewesen, an dem ich geschaut hätte, bevor die Vermutung aufkam, dass er vielleicht aus dieser Stadt stammt."
Erneut ein Blick zur Tür.
"Und ich möchte mich bereits jetzt für das etwaige harsche Verhalten meines Begleiters entschuldigen. Er sorgt sich und ist mit Unwissenheit und gefühlt gefesselten Händen gestraft. Seit Tagen."
Um wen oder was Soschjan sich sorgt, das lässt Tobrian vorerst außen vor. Das wird er sicherlich gleich selbst erzählen.
Stattdessen schaut er Jassaf fragend an und eine Hand greift nach einem Krug Meskinnes.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Schankraum

"Heilungsmagier, vom Bund des Weißen Pentagramms." erklärt Jassaf, und schaut Tobrian forschend an. Guckt ob seine Einschätzung stimmt dass der etwas mit dieser Formulierung anzufangen weiß.

Verstehend nickt er zur Bitte auf Soschjan zu warten. Was ihn nicht weiter zu stören scheint, er lehnt sich zurück. Als Tobrian den Uhdenberger Hof nennt grinst er vielsagend. Du hast dich um eine klare Aussage gedrückt.

"Ihr sorgt Euch um ihn. Solche Leute um sich zu haben ist ein Segen." Auf einen Wink bringt ihm eine Bedienung seinen Tee. "Bitte, bring doch unseren Gästen auch eine Tasse, damit sie aufwärmen. - Was gibt es über Euch zu erzählen, Tobrian von Drachenstein?" fragt er. Und schaut seinen Gast mit ehrlichen Interesse an.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Das Stichwort 'Heilungsmagier' scheint ihm durchaus zu genügen. Er nickt beruhigt und trinkt einen Schluck, bevor er den Krug wieder abstellt.

Tobrian grinst ebenso, als er seine Vermutung bestätigt sieht. Dennoch überwiegt Sorge und Neugierde und wird nur kurzweilig aus seinem Gesicht vertrieben.

Er schaut Jassaf einen Moment an.
"Solche Leute sollte jeder haben," bestätigt er die Aussage des Hausherren und nickt.
Du wirst davon sicherlich auch Einige haben. Sesshafte haben meist ihre Familie um sich und Wirte haben viele Freunde.

"Danke."
Erneut ein Nicken für die Bestellung des Tees.

Auf die Frage hin schweigt er kurz überrascht. Er überlegt was es dort tatsächlich zu berichten gibt und was besser verborgen bleibt.
"Oh, da gibt es so Einiges. Die Frage ist eher die, was Euch interessiert."
Erneut ein nachdenklicher Blick.
"Ich habe die Angewohnheit in seltsame Situationen zu stolpern und Interesse daran Licht ins Dunkel zu bringen.
Das ist wohl eine Grundvorraussetzung - oder auch Krankheit - eines jeden Kartographen.

Eine Weile zog es mich auch hinaus auf die See, ... "
kommt er in Plauderlaune und trinkt noch einen Schluck.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Schankraum

Bezüglich der sorgenden Personen erwidert Jassaf das Nicken, aber mit einer ernsten Note im Gesicht.

"Was mich interessiert? Vielleicht ja Euer Familienstand." lacht er. Und fügt, immer noch gut gelaunt, hinzu: "Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das das falsche Jagdrevier ist." und schaut Tobrian verschmitzt an.

Dann kommt auch schon Tee für die anderen. Echter Tee. Schon in Städten wie Gareth schwer zu finden, und hier in Uhdenberg fast eine kleine Kostbarkeit. "Im Ernst: Erzählt was Ihr freimütig erzählen wollt. Kartograf also? Spannend. Aber wichtiger noch: eine echte Abenteurerseele. Ich bin auch etwas rumgekommen, ehe Feqz beschloss dass es Uhdenberg sein soll."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Der Familienstand?
Das Gesicht Tobrians verrät, dass dieses Thema wohl wie ein Stich in eine schlecht verheilte Wunde sitzt.
Vielleicht gar mehrere Wunden.

Er blinzelt, schaut gedankenverloren ins Leere - und einige Augenblicke später wieder den Gegenüber an.
Ein zögerliches Nicken.
"Ich fühle mich geschmeichelt, aber ja, das ist es wohl," findet er wieder ins Hier und Jetzt zurück.

Der Tee ist eine willkommene Ablenkung. Seine Mundwinkel heben sich wieder ein wenig, als er die Tasse anhebt, neugierig den Geruch wahrnimmt und einen Schluck probiert.
"Wie hat sich Feqz mitgeteilt? Ein solches Haus in solch einer Stadt scheint mir durchaus eine Herausforderung."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Schankraum

Jassaf hält inne. "Es tut mir leid. Ich wollte nicht..." Sein Bedauern wirkt ehrlich. Darüber ein schwieriges Thema aufgebracht zu haben.

"Oh, das Diwan ist mehr ein erfüllter Traum als ein Geschäft. Doch die Geschäfte waren mir an anderer Stelle hold. So hat Feqz gesprochen, und mich an diese Stadt gebunden. Das war nicht ganz was ich erwartet hatte... sicher auch nicht was mein Vater für mich erwartet hatte. Aber ich hätte es schlechter treffen können."

Er freut sich dass der Tee Tobrian offenbar mundet. Und auch über den Plausch (wenn nicht gerade wunde Punkte getroffen werden).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

"Soschjan hat sicherlich auch nie erwartet von einem Fremden zu erben oder Verantwortung für so viele Leute übernehmen zu müssen," erzählt er nach einem knappen Nicken.

"So treibt Feqz seine Spielchen mit uns und unseren Erwartungen oder denen unserer Eltern." Eine gute Erinnerung im Sinn, bessert sich die Stimmung langsam wieder.
Einen Vorwurf macht er Jassaf offenbar nicht, hatte nur abgewunken und das Thema gewechselt.
Woher sollte er auch wissen ...?

"Wir haben einige Rätsel und Intrigen gelöst. Eigentlich war nur die Rede von elementaren Entladungen. Soschjan, zwei Weitere und ich trafen vor Ort aber eher auf menschengemachte Probleme. Artefakte, Fallen, Rätsel und Konkurenten, die gern auch mal mit Gewalt verhindern wollten, dass jemand Anderes das Erbe antritt."
Ja, der Tee scheint ihm zuzusagen.
Er lehnt sich entspannt zurück.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Unser Tischchen
Levlescha & Marwinla

Kleiner Herzensbrecher? Levleschas Blick geht zu drei Menschenmännern mit denen die Elfe gekommen ist. Der eine wirkt schon so, als ob er nichts besseres zu tun hätte... Menschen müssen halt schnell machen, bevor sie nicht mehr können.

"Na, dann such Dir ein Plätzchen aus, ist noch viel Platz." Levlescha zeigt in den Gastsaal. Oh ja, Fragen hat sie. "Du isst keine Tier aber trinkst Schnaps? Das klingt gut, gefällt mir." Ein Grinsen über beide Ohren. "Oder Du weißt nicht, was Meskinnes ist."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Zum Tisch Levlescha und Marwinla
Zwergentisch

Marwinla lächelt Serina an, hällt aber die eine Hand der Zwergin noch in ihrer.
Oh, dann wollte er sicherlich auf mich warten, unser letztes Mahl sollte gemeinsam sein. Für ihn... etwas hmm. Deftiges. Ohne viel Schnickschnack, es muss satt machen. Ich nehme diese Farsafel mit Couscousteller Und beide Nachtische.
Sie lächelt Levlescha an und steuert de Tisch mit den Meskinnes an. Als Levlescha erwähnt, dass es ein Schnapps ist, muss sie lachen, herzlich, laut.
Ein Schnapps? Will mich jetzt sogar schon der ehrenvolle Tobrian betrunken machen? Nun, sei es drum, aber liebe Levlescha, als meine Zwergschwester muss ich dich darum bitten, darauf zu achten, dass sie mir nicht noch mehr andrehen. Ich vertrage nichts. Und sosehr ich das leicht angedüdelte Gefühl schätze, so sehr ist das zuviel unangenehm. Sie grinst.
Das alle immer so viel Spaß daran haben, eine Elfe betrunken zu machen. Aber, Levlescha, um auf deine Frage zurückzukommen, ich esse durchaus Tier, nur, wenn der kleine Herzensbrecher neben mir sitzt und von mir mit Leckereien gefüttert wird, wäre es für mich irgendwie unangemessen vielleicht seinen Vater oder Mutter zu essen. Sollte ich länger mit ihm unterwegs sein, werde ich wohl seine Sprache lernen müssen und das klären.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Schankraum

Levlesha, Marwinla, Serina

Lächelnd nimmt die junge Frau die Bestellung entgegen, wartet noch einen Moment ob die Angroschna noch etwas hinzufügen möchte, und würde sonst Richtung Küche entschwinden. Fasarfel und Couscousteller, und beide Nachspeisen. Und Birnensaft. Und etwas deftiges ohne Schnickschnack für den Mann. Lammragout oder auch Fasarfel?


Jassaf, Kvalor, Tobrian

"Oh, ich dachte unter Euch Güldenländern geht die Erbfolge im Adel immer nach Geburtsrecht?" ist Jassaf überrascht.

"Nun... Ihr seid auch ein Erzbaron geworden, ohne Sohn von einem zu sein." wirft Kvalor lachend ein. Nimmt einen etwas lustlosen Schluck Tee, um dann positiv überrascht die Brauen zu heben. Jassaf wiederum lacht herzlich dazu.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Tobrian nickt zustimmend.
"Richtig, dieser Herr hat den zu seinem Erben gemacht, der siegreich durch einige Proben und Rätsel hervor geht."
Positiv überrascht blickt er zu Kvalor.
Unwissend was zwischen ihm und der Elfe war, war ihm der Kerl doch etwas zu ruhig. Langsam scheint er aufzutauen.
"Erzbaron? Das klingt in der Tat auch nicht schlecht."
Wortlos schiebt Tobrian Kvalor seinen Meskinnes rüber, neben die Tasse Tee. Seinen eigenen Krug hat er vor sich stehen, wärmt sich vorerst mit dem Tee auf.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Draußen

Soschjan hatte Tobrians Geste noch mit einem schmunzelndem Abwinken kommentiert.

Draußen setzt er seinen kleinen Freund dann ab.
"Ist ja schon gut", murmelt er beruhigend auf das Tier ein.
Eigentlich würde er gern bald wieder rein. Es regnete zwar nicht mehr, aber nass war ja trotzdem alles - und drinnen wartete was zu essen.

Soschjan beobachtet sein Ferkel reichlich gedankenverloren. Er ist erschöpft, muss er sich eingestehen. Nicht körperlich, aber geistig. Hoffentlich ließ sich diese blöde Geschichte bald aufklären. Und hoffentlich gab es jemanden, der es verdiente, dass er ihm gehörig die Fresse polierte.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

Mit freudiger Begeisterung rennt Ganri erstmal ein paar Runden herum, schaut dann noch mal am Unterstand der Pferde, wo intensive tierische Gerüche zu vernehmen sind. Den vertrauten Tieren läuft er etwas um die Hufe herum, ehe er hinaus in den Garten läuft. Mit einem raschen Blick kann Soschjan sich vergewissern dass er sein Geschäft nicht dort verrichtet wo es ganz unmöglich ist, und dann dreht er noch eine kleine Runde, aber schon mit deutlich weniger Eifer. Auch ihm ist das wohl zu nass. Langsam kehrt er wieder zu dem Al'Hani zurück, und stubst ihm mit der Schnauze gegens Bein. Soschjan wirkt nicht ganz in Ordnung.

Schankraum, Tobrian, Jassaf, Kvalor

Ja, tatsächlich hält Kvalor sich etwas zurück. Läden wie diese sind ungewohnt für ihn, und dass er eingeladen wird. Daher hatte er auch die Unterhaltung der beiden anderen Männer nicht stören wollen.

Er nickt Tobrian zu, und grinst nach einem Moment des Zögerns. "Na dann: Auf unerwartete Fügungen. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn mir einfach jemand nen Adelstitel gibt." Er hebt den kleinen Krug zum Gruße und leert ihn.

Jassaf hebt zum Gruße seinen Tee, und trinkt nicht. Kommentiert aber: "Hier in Uhdenberg könnt Ihr zumindest zum Erzbaron werden, unabhängig von Eurem Blut. Weniger Rätsel als Glück was Ihr braucht, aber sicherlich auch Proben."

"Aah. Das ist gut." kommentiert Kvalor den Nachgeschmack des Meskinnes. "Ich habe hier eine Handwerksausbildung gemacht. Das ist mehr als ich zuhause hätte hoffen können, und das genügt mir."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schankraum
Levlescha & Marwinla

Beide Nachtische. Die Elfe gefällt ihr. Nicht so Dingeldangelwiesengesang, wie viele andere. Klar, marschiert die Zwergin Hand in Hand zum Tisch. "Menschen..." fällt sie wieder in Garethi. "...und auch Zwerge trinken Alkohol eher wie Wasser. Vor allem gemeinsam, weil es nett ist. Alleine macht das keinen Spaß. Man trinkt halt gemeinsam mit netten Leuten, ne? - Ich persönlich mag keine betrunkenen Elfen, die zaubern am Ende irgendwas... da muss man viel zu sehr auf der Hut sein."

Eltern des kleinen Herzensbrechers essen?
"Aber... welchen Herzensbrecher meinst Du nun? Keiner von den Herrn mit denen Du gekommen bist?"

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Tobrian hebt den Krug.
"Auf unerwartete Fügungen." Er stößt darauf an und nimmt noch ein paar Schlücke, bevor er den fast leeren Krug abstellt.

"Hm, es scheint kaum jemand aus Uhdenberg zu kommen, hm? Sagt, wie läuft das mit den Orks? Ihr sagt es geht niemand dazwischen, wenn Streit entsteht? Das funktioniert?" Ehrliche Neugierde steht in seinen Augen geschrieben.
Das kann doch nicht wirklich klappen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Schankraum, Tobrian, Jassaf, Kvalor, Levlescha, Marwinla

Marwinla lacht plötzlich herzlich.
Aber nicht doch! Ganri, das kleine Wildschwein mit dem großen Herzen.

Dann erreichen sie den Tisch mit den Meskinnes.
Die Herren, soll dies ein Herrentisch bleiben? Oder dürfen sich zwei wundervolle gefundene ,Damen zu euch gesellen? Aber vorsicht, wir essen euch alles weg und trinken euere Meskinnes aus.

Marwinla lacht fröhlich und befühlt mit ihren Fingern die Hand Levleschas.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Tobrian hebt den Blick, als die beiden Frauen heran treten. Er schaut nach ihren Worten kurz zur Eingangstür, dann wieder in die Augen der Elfe.
Man kann das Rattern in seinem Kopf erkennen.
"Ähm, nun ... - wenn ihr euch noch einen Moment gedulden könntet, dann gern. Ich möchte vorher noch etwas mit Soschjan besprechen," bittet er um Geduld.
Ich kann das doch nicht einfach alles vor einer Fremden breit treten.
Wieder wandert ein Blick zur Tür.
Früher oder später wird sie es vermutlich eh erfahren, aber dann doch besser von ihm selbst.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Schankraum, an Tobrians Tisch wo nun die beiden Damen ankommen

"Ach, es gibt auch viele die hier geboren sind. Aber es kommen immer wieder welche her, um ihr Glück zu machen. Wie es funktioniert? Naja, ganz einfach. Man muss wehrhaft genug sein, dass das Gegenüber keine Lust hat sich mit dir anzulegen. Ihr müsst nicht immer der Stärkere sein, aber zumindest ausstrahlen 'ich tu dir böse weh'."

"Aber wenn Ihr der Schwächere seid - kräht meist kein Hahn danach. Solange keine Schürfrechte involviert sind." fügt Jassaf hinzu.

Kvalor sieht ihn zwei Herzschläge prüfend an. Etwas scheint ihn an Jassafs Worten zu stören, das er dann aber nicht ausspricht. "Das Therbunitenspital kräht zumindest danach. Die flicken Euch zusammen. Wenn Ihr es irgendwie dorthin schafft, und wenn es noch etwas zusammenzuflicken gibt. Ohne Fragen zu stellen, und ohne Geld zu verlangen dass Ihr nicht zahlen könnt - auch wenn sie sich über jede Spende freuen."

Als die Damen hinzutreten, schauen auch Kvalor und Jassaf auf.
"Radscha zum Gruße. Mein Haus steht Euch offen, aber dieser Tisch obliegt den Herren von Drachenstein und von Strobanoff." lächelt Jassaf entschuldigend. Vielleicht auch nicht undankbar für die Ablenkung.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Schankraum, Tobrian, Jassaf, Kvalor, Levlescha, Marwinla

Ihre Amethystfarbenen Augen sehen Tobrian ernst an. Ehrlich sieht sie ihm direkt in die Augen. Neugier, aber auch Sorge, als sein Gesicht Richtung Tür wandert. Sie hebt die eine Hand auf die Höhe ihres Herzens und lächelt.
Wir haben uns gar nicht richtig vorgestellt. Ich bin Marwinla, Val Za Biunfeya Talasanya. Ich setze mich mit Levlescha da hinten hin, wenn ihr soweit seid, kommt ihr einfach dazu. Es würde mich freuen.

Die Worte von Jasaff scheint sie völlig überhört zu haben, so vertieft ist sie in den Augen von Tobrian. Sie lächelt erneut, nickt leicht. Dann lächelt sie die anderen beiden Männer an und geht mit Levlescha an den Doppeltisch.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schankraum
Levlescha & Marwinla

Levlescha zuckt mit den Schultern Was haben sie denn heute alle mit 'ih, das ist mein Tisch'? und folgt der Elfe. Menschen sind halt doch alle komisch. Immer so beschäftigt. So lässt sie sie halt stehen, um sich dann wieder auf ihr Kissen plumpsen zu lassen.

"Beginnen wir unser Kennenlernen eben mit einer kleinen Tour durch den Schankraum. Zum Schnaps einladen und dann vom Tisch verscheuchen. Tss." Sie seufzt. "Aber sag an Marwinla. Was führt Dich von den schönen Auen ins kalte Gebirge? Und wie konnte ein Schwein dein Herz erobern?"

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Schankraum

Tobrian blinzelt irritiert.
"Hoch erfreut."
Hatten wir das nicht schon?
Er blickt den beiden verdutzt nach, bevor er sich dann wieder seinem Tee widmet.

Sobald er Soschjan rein kommen sieht, winkt er ihn heran. In seinem Gesicht ist für den Alhani Zuversicht zu erkennen.
"Wir sind einen Schritt weiter. Jassaf kennt den Herren, der dir diese seltsame Einladung schickt."
Mit diesen Worten schiebt er Soschjan einen Meskinnes rüber und überlässt Jassaf das Wort.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Schankraum
Levlescha, Marwinla

Lachend will sich Marwinla setzen, doch sie lacht zu sehr, stoipert, stößt an den Tisch, rollt über die Ecke und landet in den Kissen.
Sie bleibt kurz liegen, denn das Lachen explodiert förmlich, als ihr das passiert. Dann krabbelt sie hervor, sich schwer auf den Tisch stützend und immernoch lachend.

Direkt zwei Geschichten. Aber gut.
Die erste Antwort ist ziemlich einfach. Süßigkeiten.

Sie lacht.
Und Ganri, nun ja. Ich trage mein Heilerzeichen offen. Am Tor hörte ich einen lauten Pfiff. Ich dachte er rief mich zu sich, weil... er hatte ein Tragetuch am Bauch, darin bewegte sich etwas, quickte leise. Ich dachte ein Menschliches Baby, sie sind so anfällig und lange nicht so robust, ich dachte dass er meine Hilfe braucht. Als er lachend Ganri aus dem Tuch zog und mir beichtete, dass er nur meinen Hintern so toll fand, nun ja. Das Baby hatte Hunger. Und als wir hier ankamen, hat er direkt das Herz der Künstlerin geraubt... also ja, ein Herzensbrecher.
Sie grinst Levlescha an.
Und du? Buddeln nicht Zwerge immer irgendwo in Höhlen herum?
Das Grinsen zeigt, wie wenig ernst sie es meint.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Draußen

Der großgewachsene Mann beugt sich zu dem Tierchen runter und krault Ganri. Ganz wie erhofft - und eigentlich auch erwartet - gefiel ihm die Nässe nicht. Das Frischlingsfell schützte lange nicht so gut vor der Feuchtigkeit wie das von erwachsenen Tieren.
Soschjan nimmt Ganri wieder hoch und wischt ihm den Modder von den Hufen. Dann flauscht er ihm noch ein wenig durchs Fell.
"Es wird alles gut", sagt er. Ob zu dem Tier oder zu sich selbst ... wer weiß?

Schankraum

Soschjan kommt nach einem Moment mit dem Ferkel auf dem Arm wieder herein. Neben der Tür setzt er Ganri auf dem Boden ab. Er wirft einen Blick durch den Schankraum - Tobrian saß immer noch an einem anderen Tisch als Marwinla und die Zwergin ... aber nicht allein. Kvalor saß bei ihm - und nicht bei Marwinla, wie er registriert - und der andere Mann war ja der Wirt hier.
Mit etwas fragendem Gesichtsausdruck stiefelt er mal zu Tobrians Tisch hinüber. Ganri trabt ihm erstmal hinterher. Bleibt dann kurz stehen und schaut zu den anderen Gästen - und macht dann ein paar kleine Hüpfer, um den Anschluss an Soschjan nicht zu verlieren.

Der Alhani schaut zunächst etwas fragend in die Runde. Wenn Tobrian ihm den Meskinnes hinschiebt, setzt er sich aber dazu. Ganri schawenzelt um ihn herum und beschnuppert den Boden. Nein, wühlen konnte man hier nicht, wie blöd. Also zieht er etwas größere Kreise.
Soschjan derweil sieht Jassaf ernst an.
"Ihr kennt ihn?" echot er. Mehr auch um sich daran zu erinnern den Mann nicht zu duzen.
"Wo kann man diesen ... Zauberer finden?" will er wissen. Da hat er offensichtlich eine andere Wortwahl runtergeschluckt und bemüht sich um Diplomatie.
Es ist nicht sicher, dass er der Täter ist. Er könnte auch die Hilfe sein! Nicht voreilig Brücken verbrennen! erinnert er sich selbst angestrengt. Aber wie er das hasste! Es braucht wirklich keinen guten Menschenkenner, um zu sehen, dass Soschjan am liebsten sofort wieder aufgesprungen wäre. Die massige Gestalt bebt und die Faust, die sich um den Krug geschlossen hat ... Glas hätte vermutlich schon nachgegeben.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Schankraum

Was ist hier eigentlich los? Eigentlich habe ich doch Personal, das schöne Augen machen soll. Vermutlich sollte ich diese geschäftsschädigende Bande rauswerfen. denkt sich Jassaf - ohne es so zu meinen. Er ist ganz froh über Abwechslung.

Als Soschjan hinzu kommt, auf dessen private Gespräche vorher verwiesen worden war, räuspert sich Kvalor. "Ich danke Euch sehr. Aber ich glaube es wird Zeit für mich, zu gehen." Er erhebt sich langsam - und wirft einen etwas irritierten Blick zu Marwinla und Levlescha herüber. "Braucht Ihr noch etwas? Euer Ragout kommt bald." flötet ihm Serina zu. "Mein... Ragu?" entgegnet Kvalor irritiert, und bleibt erstmal stehen. Was zum Dämon wird hier gespielt? bleibt er erstmal stirnrunzelnd stehen. Er blickt hin und her, sein Blick bleibt schließlich an Marwinla hängen. Fragend und skeptisch.

Jassaf wirft nur kurz einen Blick auf ihn, und wendet sich dann Soschjan zu. "Kennen? Nun, das wäre wohl etwas übertrieben. Ich habe ihn bereits getroffen. Er ist ein Heilungsmagier, und nennt sich Rondradan vom Rathil. Der Herr von Drachenstein sagt, er hätte Euch eine... Botschaft gesendet?" fragt Jassaf vorsichtig. Stirnrunzelnd betrachtet er des Alhani Körpersprache.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan atmet erleichtert tief ein und aus.
Ein Name. Kein Gestocher im Nebel mehr. Gepriesen sei Heshinja.
"Ich könnt' dich knutschen manchmal, echt", sagt er voller Dankbarkeit zu Tobrian.

Er wendet sich dann wieder Jassaf zu.
"Ein Heilmagier? Hm", macht er nachdenklich.
Klingt nicht nach dem Bösewicht in diesem Spiel.

Der Alhani leert erstmal den Meskinnes und seufzt. Dann schaut er fragend zu Tobrian.
"Ob die Botschaft nun von ihm ist, keine Ahnung, ehrlich. Und ob es überhaupt eine Botschaft ist? Tja. Mir spielt seit ... einer Weile eine Melodie im Kopf herum, die mich halb in den Wahnsinn treibt und darin verwoben ist ein Bild von Eurem Rondradan vom Rathil. Magie, ganz offensichtlich.
Sollte er derjenige sein, der mir diese Botschaft schickt, werde ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden müssen ... Falls das aber nicht so ist, wäre ich daran interessiert, warum sein Bild in meinem Kopf herumspukt."

Er hebt die Schultern. Soschjan hat frei von der Leber weg geredet - die Erleichterung nach all der Zeit so schnell einen Schritt weiter zu kommen macht ihn vielleicht etwas leichtsinnig. Aber man streicht ja nicht mehr auf der Straße herum und Tobrian hatte ja offenbar schon damit angefangen hat Fragen zu stellen. Also genug um den heißen Brei herumgeredet.
"Ich hoffe also Ihr habt Verständnis dafür, dass ich gern wissen will, wo man ihn finden kann.
Wenn Ihr das wisst"
, fügt er noch hinzu und schaut Jassaf auffordernd an.

Antworten