Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, Tanzfläche

So wirklich zur Ruhe kommt Levlescha erst als das weniger wilde Lied beginnt. Aber nachdem die Zwerge sie brav in Ruhe lassen, sieht sie keinen Anlass die Tanzfläche jetzt zu verlassen, sondern schnappt sich ihren Humpen Bier und schunkelt eben damit weiter. Sie grüßt damit in Richtung des Tisches und auch zum Geweihten und seiner Dame oder Diebin oder was auch immer.

Dreht sich dann aber weiter um die eigene Achse und genießt mit halbgeschlossenen Augen, Musik, Gesang und Alkohol.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Tisch

Soschjan schüttelt den Kopf. Wenn Tobrian nun das Thema wechselte, würde er es dabei bewenden lassen. Diese beiden, die gerade rausgegangen waren ... die sahen nicht danach aus, als wenn es Drama gäbe, weil einer von beiden liebte und die andere Person ... nicht. Aber das war ja auch unerheblich.
Stattdessen nimmt er den Themenwechsel an und schaut fragend.
"Eine Elfe?"
Ein kurzer Blick zu Marwinla - wo war die eigentlich gerade? - und wieder zu Tobrian.
"Welche Elfe?" Der Alhani hebt beide Brauen und schaut fragend. Hatte er schon wieder irgendwas verpasst?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

Serina legt eine Hand auf Mandrions Arm, der ihre Wange berührt. Die andere Hand legt sie auf seine Seite, lässt sie dort etwas oberhalb der Hüfte ruhen.

"Es ist nicht dein Verhalten meint sie..." Um dann die Augen kurz zu schließen, als sein Finger ihre Lippen entlang fährt. "Es ist mehr..." Sie sieht ihn nun wieder an, sucht kurz nach den passenden Worten. "Wenn ich dort drin bin, trage ich eine Maske. Oder ein besonderes Gewand. Ich... bin die Serina da drin. Ich..." Sie bricht wieder ab. "Verdammt!" Das erste Mal, dass Mandrion sie fluchen hört, und ihr Gesicht spiegelt den Frust nicht die richtigen Worte zu finden, als sie ihren Blick in die Nacht abschweifen lässt. "Ich habe einfach Sorge dass Du mich nicht magst wie ich eigentlich bin." Aber dann sieht sie ihm, beinahe trotzig, doch wieder in die Augen. "Aber das ist vielleicht eine ganz normale Angst. Niemand kennt sich, nach so kurzer Zeit, so wirklich. Und vielleicht nicht so wie ich, aber irgendwie wirst auch Du da drin ein anderes Gesicht der Welt zeigen, als in anderen Situation." Sie redet direkter auf den Punkt, umschreibt nicht so blumig wie vorher. Dann wandert ihre rechte Hand von seiner Seite hinter seinen Rücken, zieht ihn etwas näher an sich heran. "Deshalb habe ich Angst... und das ist ganz normal. Aber wir können entscheiden, ob wir vor dieser Angst zurück schrecken. Oder ob wir einfach sehen, wo das hin führt, was passiert. Denn dass ich diese Angst habe liegt nur daran, dass ich dich ebenso mag. Und das ist nichts, was uns das Herz schwer machen muss." lächelt sie jetzt. Sieht zu ihm auf. "Einverstanden?" flüstert sie dann schon fast, ganz sanft, ihr Gesicht ein wenig näher kommend.

Bestimmt ist es die Kälte, die sie seine Nähe suchen lässt, während in der Nähe ein paar Tropfen - Reste des heutigen Regens - auf das Holz tropfen, und von drinnen weiter die Musik ertönt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Draußen
Er blickt fest in ihre Augen, nickt. Bestimmt ist es die Kälte, die sie seine Nähe suchen lässt… Er beugt sich zu ihr. Dass er nicht atmet, bemerkt er erst, als er ihr antwortet „Einverstanden.“

Er legte seine Stirn an die ihre, seine Lippen nur vom Schleier ihrer beider Atem getrennt, während seine Hand großflächig und wärmend ihren Rücken entlang fährt. „Ich kann dir die Angst nicht nehmen. Ich weiß nicht, wie du eigentlich bist. Ich glaube ich weiß nicht einmal wie ich selbst eigentlich bin, wie zu welcher Zeit und unter welchen Umständen ich sein kann. Ich verstehe, auch deine Angst, dass ich mich in diese Maske verliebt habe, die dein Innerstes verdecken sollte. Aber das glaube ich nicht. Nein, ich weiß, dass dem nicht so ist. Serina, du bist wunderschön und du hast die süßen Schlingen der Verlockung geschickt gesetzt. Aber eine Maske ist eine Maske, sie kann nicht die Facetten eines menschlichen Charakters widerspiegeln, sie ist am Ende eine Illusion und wer als die Diener Hesindes wäre besser darin Illusionen zu durchschauen.“ Er lächelt kurz, ob des Eigenlobs.

„Und wenn du es wissen möchtest, mein Herz hast du erst geraubt, als ich der Schönheit und Harmonie deiner Gedanken ansichtig wurde. Das was du sagst und wie du es sagst, es gibt diesen feinen Unterschied. Diesen Unterschied, den keiner spielen kann, der nicht so recht zur Maske sich fügen mag und der kurz diesen Schleier der Illusion zwischen dir und mir zerriss. Und auch wenn ich dieses Innere von dir nur kurz erfahren durfte… Es hat einen Durst geweckt. Einen Durst nach mehr von dir und ich würde ihm gerne nachgehen wollen."

Sanft und dennoch entschlossen küsst er sie, kurz lässt er ab, wie jemand der nach Luft schnappt. Dann taucht er noch einmal in ihre Augen ein, Serina kann den Durst nach ihren Lippen aufbrennen sehen, seine Hand auf ihrem Rücken zieht sie mit leichtem Zug zu sich, nur um sie dann ein weiteres Mal zu küssen. Sein zweiter Kuss ist inniger, mit Mühe gebändigt, während er mit seiner Hand für einen zarten Ausgleich sorgt.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Sie hat jetzt schon länger gesungen als sie eigentlich vorhatte. Das Publikum hatte sie einfach mitgerissen. Sie merkte das Kratzen im Hals, wie lange schon? Ein Stundenglas? Vielleicht zwei? Sie wusste es nicht, es war ihr egal. Ihr bisher sanftes Lied sang von einem Dieb, einem Dieb der eigentlich freundlich war... ein Dieb, der der Bedienung das Trinkgeld stahl... erneut brach ihre Stimme, noch einen letzten wilden Tanz, noch einmal sollten sich alle verausgaben, um dann den Durst zu stillen. Das war sie Jassaf schuldig.
"Und das meine Lieben ist das... ALLERLETZE.
Das Allerletzte Lied.
Der Allerletzte Hieb.
Das Allerletzte Versprechen,
Doch bitte bitte nicht das letzte Bier.
Singen wir zusammen, das allerletzte Lied,
ich hab angefangen, doch ihr helft mir jetzt mit.

Sie tanzt wieder mit, wogt durch die Menschen, Elfen Zwerge... Wesen, von jedem lässt sie sich ein Wort zuflüsstern. Immer drei am Stück, dann kommt der Refrain: Doch bitte nicht das letzte Bier.
Es ist kein Künstlerisches Werk, was den Text angeht, aber die Melodie setzt sich schnell fest, sie reisst mit, will getanzt und gesungen werden, lässt sich nur schwer verscheuchen, verlangt jedem, der sich darauf einlässt, den vollen Körpereinsatz ab. Nach den zehn Minuten sind die meisten am schwitzen.
Nach dem Lied springt Marwinla auf den Tisch der Gruppe, erneut Barfuß, wann auch immer sie ihre Schuhe losgeworden ist.
Sie verneigt sich so tief, dass die Einblicke in ihr Decolte einiges hergeben.
Lachend singt sie nochmal alle an.
"Springt hier jemand in die Arme, aber schickt mir doch ein Bier!"
Damit springt sie Soschjan in die Arme, küsst ihn überschwenglich und.... fällt mit ihm hinab...
Ein Blick in den Raum zeigt, dass die Gäste tatsächlich, von ihr mitgerissen, sich gegenseitig, oder den Bedienungen in den Armen liegen, vielleicht noch gar nicht realisiert haben, dass es wahrhaft das allerletzte Lied war.
Glücklich strahlt sie Soschjan am Boden an, grinst dann auch nach oben zu denen, die noch sitzen, als sie vom Schwein geknutscht wird.
Lachend und glucksend nimmt sie es in den Arm und meint dann, fast ernst.
"Na? Wann brechen wir auf? Im Morgengrauen?" Doch dann lacht sie wieder.

Dabei wird schon die erste Bierspende abgestellt.
Zuletzt geändert von Ashanti am 17.01.2022 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Tisch

Soschjan ließ sich von dem letzten Lied wieder in den Bann ziehen. Beinahe wäre er nochmal aufgestanden, doch er unterhält sich ja mit Tobrian. Sein Bein wippt aber mit. Und er schaut auch ganz ungeniert, als Marwinla auf einen Tisch springt und sich verneigt.
Umso überraschter ist er dann, als sie ihm in die Arme hüpft. Auffangen! ist der erste Reflex und das schafft er auch, Marwinla landet in seinem Arm. Aber den Schwung kann er nicht ausgleichen und so kippt der Stuhl ... mitsamt den beiden um. Rumms!

Glücklicherweise sind sowohl Stuhl, als auch Mann robust und Marwinla landet oben, so dass erstmal nichts kaputt gegangen zu sein scheint. Zumindest kann man dem lauten Gelächter des Alhani entnehmen, dass er nicht ernsthaft verletzt ist.
"Willkommen eine Etage tiefer!" meint er breit grinsend zu Marwinla, lässt sich auch nur zu gern küssen und macht anschließend albern quietschende Knutschgeräusche mit den Lippen an ihrer Wange. Bis ihm jemand in die Quere kommt ...

Ganri ist erst ganz schockiert, als die beiden umkippen und will schon einen Satz weg machen. Er hatte es sich unter dem Tisch gemütlich gemacht, da waren angenehm wenig Füße. Aber jetzt treibt ihn die Neugier um und er kommt näher, schnüffelt mal hier und mal da. Wenn die beiden freundlichen Zweibeiner anfangen auf einem Haufen zu liegen, dann will er auf jeden Fall dabei sein!
Also hüpft zu allem Überfluss auch noch ein Frischling um die beiden herum und quiekt übermütig. Was nicht dafür sorgt, dass Soschjan weniger lachen muss.
Zuletzt geändert von Sarafin am 17.01.2022 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrian blinzelt.
"Dafür dass du so begeistert warst, halten die Informationen nicht lange vor."
Er schmunzelt, offenbar ist der Spruch nur eine Neckerei und ihm klar, dass der Alhani im Moment viel zuviel um die Ohren hatte.
"Ich habe von ihr erzählt.
Zumindest erwähnt, nachdem ich von Rogla gesprochen habe. Dem Namen und Wohnviertel nach ist sie wohl eine Elfe. Sie verkauft Bögen.

Er hat ein Bild gemalt, in dem ihr Laden besonsers liebevoll hervorgehoben ist. Es hängt in seinem Stammladen,"
berichtet er mit gedämpfter Stimme, so dass man ihn ab des Tisches nicht mehr vernimmt.

Als die Musik wieder anzieht und es wieder laut wird, wippt auch sein Fuß im Takt, jedoch bleibt er am Tisch.
Als Soschjan zu Boden geht, macht Tobrian 2-3 Schritte zurück.
Reflexe.

Ein Blick hinab, eine kurze Kontrolle ob bei diesem Zusammenstoß etwas auf seine Kleidung gekleckert ist, dann strafft er sich wieder und erobert seinen Platz am Tisch zurück.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

Serina denkt über die Dinge nach, die Mandrion sagt. Zum Thema Masken. Vielleicht würde sie ihre eigenen Gedanken dazu jetzt ergänzen wollen, aber es überwiegt die Neugier zu hören wohin seine Gedanken führen. Schönheit und Harmonie meiner Gedanken? "Das ist, was Du in mir siehst?" fragt sie. Überrascht, aber auf positive Art. Sie ist es gewohnt dass die Menschen anderes in ihr sehen.

Und dann küsst Mandrion sie. Sie erwidert den Kuss, und auch den zweiten. Lässt sich Zeit. Ja, es wird kühl. Um so mehr Grund, sich auch anzuschmiegen. Die Zeit vergeht, während ihre Atemwolken aufsteigen in den Pausen der Küsse. Serina mag gerade nicht reden.

Erst nach einiger Zeit löst sie sich wieder. Scheint etwas sagen zu wollen, aber zögert und überlegt es sich anders. Lächelt dann. "Ich bin froh um den heutigen Abend. Vielleicht sollten wir wieder rein gehen?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Tisch

Levlescha hatte noch ein bisschen mit ihrem Bierkrug getanzt und dann neugierig beobachtet wie Marwinla elfengleich über die Tische gerumpelt ist, was sie herzlich lachen lässt. Nachdem zumindest ein Teil der Musik so endet und gerade am Tisch etwas frei geworden ist, setzt sie sich fröhlich wieder dazu und betrachtet das Kuschelknäul am Boden.

"Elfen sollten häufiger so singen! Dann wären sie nicht unnahbar."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Draußen
Mandrion lächelt, ob ihrer positiven Verwunderung "Das ist das wodurch du mich verzaubert hast.“

Als sie seine Küsse erwidert, fällt ihm ein Stein vom Herzen. Er nimmt sie noch einmal wärmend in den Arm, reibt einmal über ihren Rücken und bettet ihren Kopf auf seine Brust, mit der Hand abschließend ihr Ohr wärmend-umfassend. Er schließt die Augen, genießt wie ihr Atem geht. „Danke.“, wispert er. Danke für diesen Moment.

Als sie andeutet, sich lösen zu wollen, öffnet er seine Umarmung. Schnell nimmt die schneidende Kälte ihren Platz ein, ein unangenehmer Tausch wie er feststellen musste. „Ich auch. Ein Abend mit vielen unerwarteten und sehr schönen Wendungen.“ Er sah sie nachdenklich an. „Es ist furchtbar kalt, gerne.“ Dennoch zögerte er. „Ich habe aber das Gefühl, dass du mir noch etwas anvertrauen möchtest. Wenn du willst, dann lass uns drinnen das Gespräch fortführen. Ansonsten bist du natürlich auch gerne an unserem Tisch eingeladen.“

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Kichernd rappelt sich Marwinla auf und hällt Soschjan die Hand hin, wuschelt vorher noch Ganri.
"Also rumsen können wir. Sollen wir ein Bier trinken? Ich hab waahnsinnigen Durst."
Levlescha wird freundlich angegrinst.
"Da spricht die berühmte Zwergische Weisheit. ."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Drinnen, am Tisch

Soschjan wartet genügsam ab, bis Marwinla aufsteht. Dann lässt er sich gern von ihr aufhelfen. Klappst ihr noch sanft auf den Po, wenn der in Reichweite ist.
"Ah, die Tänzerin ist auch wieder da", meint er zu Levlescha, während er den Stuhl wieder auf die Füße stellt.
Anschließend setzt er sich wieder darauf und bietet Marwinla seinen Schoß als Sitzplatz an.

"Bier hab ich vorhin welches geholt, bedien' dich", deutet er auf die Krüge auf dem Tisch. Die sicher auch mehr geworden sind in der Zwischenzeit, wenn mehr Leute der süßen, singenden Elfe einen ausgeben wollten. Seine einladende Bewegung schließt auch Levlescha und Tobrian natürlich mit ein.
"Tobrian hat vorhin vorgeschlagen die Elfenfreundin unseres Gesuchten zu besuchen. Wäre es gut oder schlecht wenn eine Elfe sie besucht, was meinst du Marwinla?" fragt er sie. Vielleicht waren Elfen wie Katzen und mochten einander nicht unbedingt, wenn sie sich sahen?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Drinnen, am Tisch

"Ja, es war gerade nicht so eng am Tisch, Purzelbursche." Die Zwergin schiebt sich wieder auf die Bank an der Wand, gerade kann sie die Beine ja hochlegen. Ein Bier nimmt sie auf die Aufforderung gerne. Damit sie eine Hand frei hat, trinkt sie ihr erstes oder zweites einfach aus. Levlescha hebt den neuen Krug an:

"Na, dann auf Elfenfreundinnen!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

Serina schmiegt sich noch etwas an Mandrion an, dann löst sie sich grinsend.

"Meine Schwester heißt Nella." Damit weist sie zur Tür. Dort würde sie auch Mandrion an den Gruppentisch folgen.


Drinnen

Tatsächlich haben ein paar der Besucher der Sängerin Getränke ausgegeben. "Und sie hat direkt jemanden flachgelegt! Das passt zu ihrem Lied." witzelt irgendwo jemand.

Die Stimmung ist allgemein heiter.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Das Bier ergreifend nimmt Marwila einen tiefen Schluck, sie scheint wirklich durstig gewesen zu sein, während sie sich auf Soschjans Schoß setzt.
"Dann solltest du dich anstrengen, dass du nicht leer ausgehst" Prostete sie dem Witzbold zu. Wahrscheinlich hätte sie doch besser in die Soldatenschenke gepasst.
Dann prostet sie auch allen am Tisch zu. Lächelt Levlescha und Tobrian an.
"Klar gehen wir zusammen zu der Elfe. Jetzt?" Soschjan bemerkt aber, wie sie plötzlich leicht auf seinem Schoß schwankt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Drinnen, am Tisch

„Haha, nicht jetzt. Brave Elfen schlafen jetzt Zuhause, statt hier zu singen und zu saufen.“ Levlescha wedelt mit ihrem Krug und muss lachen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

"Auf Elfenfreundinnen", stimmt Soschjan ein und stoßt mit Levlescha an.

Der Kommentar vom Nachbartisch lässt ihn nochmal herzlich lachen.
"Das andere Flachlegen gefällt mir ja deutlich besser, aber über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten!" gibt er zurück und grinst.

Dass Marwinla sich auf seinen Schoß setzt gefällt ihm sehr gut. Da legt sich der freie Arm schon wie von selbst um sie. Auch minimal ablenkend, die unteren Rundungen an seinem Arm, die oberen im Blickfeld.

Großartig schwanken kann sie so gar nicht, er hält sie gut im Arm. Aber merkt natürlich, dass sie und ihr Gleichgewichtssinn gerade eine Meinungsverschiedenheit haben, die darin enden könnte, dass der Sinn die Nacht woanders verbringt.

Er stimmt Levleschas Lachen grinsend zu.
"Nein, heute Abend gehen wir nirgendwo mehr hin", sagt er.
"Ich bin nicht mal sicher, ob du es noch allein durch den Raum schaffst, Süße. Zum Glück sind wir ja da."
Er tätschelt ihren Arm. Selbst wenn er zu betrunken sein sollte später, ware Levlescha noch da. Zwerge konnten nicht betrunken werden ... Oder?
"Sag mal, Levlescha, können Zwerge betrunken sein?" fragt er das auch gleich mal.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Marwinla stellt den Krug ab, errötet etwas.
""Dasch... war jetzt ssschneller als gewohnt." Sie schnappt sich einen Krug mit Wasser und würde sich einen Nachtisch bestellen, sobald einer in der Nähe ist, bei dem sie das tun an. Dabei grinst sie Levlescha an, und nickt. Ja, das wäre mal interessant.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Drinnen, am Tisch

Die Zwergin nickt energisch mit dem Kopf. "Natürlich können Zwerge betrunken sein, aber das fällt niemand auf, weil sie bereits im nüchternen Zustand mürrisch und ungehobelt sind!" Darauf stößt sie grinsend an, blickt dann aber tadelnd zu dem Stuhl mit dem Pärchen.

"Was habt ihr Alles schon getrunken, während ich nicht da war? - Muss ja ganze Menge gewesen sein..."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Ich glaube, dein Geschmack ist schon ganz in Ordnung." ruft der Angesprochene zurück was das Flachlegen betrifft, ein Menschenmann mit blondem Schnauzer, und kommt herüber, um mit seinem Krug anzustoßen. Vornehmlich mit Soschjan und Marwinla, würde aber auch Tobrian und Levlescha abklappern.

Gerade geht es um zwergische Trinkfestigkeit, als auch die beiden anderen Angroschim sich wieder nähern. Mit einem Eimer, in dem schäumendes Bier schwappt. "Ingerimm zum Gruße! Seid ihr alle versorgt?" fragen sie - schauen aber vor allem Levlescha an. Der eine mit rotem, geflochtenen Bart, der andere mit schwarzem Gabelbart. Beide mit der typischen Kohlenstaub-Schicht auf dem Gesicht, von der nur Kundige wissen dass sie nicht vom mangelnden Waschen kommt, sondern gerade dann aufgelegt wird, wenn man sich frisch gewaschen hat - oder sich herausputzen möchte.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan schmunzelt, als Marwinla auf Wasser umsteigt.
"Also ich bin noch lange nicht betrunken und ich glaube ich hab schon mehr getrunken als Marwinla - im Mittel sind wir zwei also nur angeschikkert", gibt Soschjan Levlescha auf ihre Frage zurück, was man getrunken hätte.

Bei der Auskunft, dass Zwerge betrunken werden können, wiegt er den Kopf.
"Ergibt Sinn. Wobei Menschen nicht immer mürrisch und ungehobelt werden, wenn sie betrunken sind. Zwerge schon, ja?"
Aber vielleicht waren Levleschas Erzählungen auch von ihrer eigenen Einstellung zu männlichen Zwergen beeinflusst.

Als dann justamente zwei besagter Sorte am Tisch stehen und Bier anbieten! Soschjan mustert die beiden aufmerksam - natürlich schauten sie Levlescha an, wen sonst? - aber bisher waren das nur Blicke.
"Immer gern, haut raus, Jungs", meint er zu den beiden und hält ihnen seinen Krug hin. Und alle weiteren Krüge, die ihm in die Finger kommen und nicht schon randvoll sind - zum Beispiel von dem Typen mit dem Schnauzer.
"Da kann und will ich dir gar nicht widersprechen!" hatte er dem noch auf seine Einschätzung von Soschjans Geschmack geantwortet.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tobrian lässt seine Blicke weiterhin aufmerksam durch den Raum schweifen. Er hat etwas Abstand zu jenen genommen, die schwanken und lallen.
Er bleibt hauptsächlich bei Tee, nimmt nur hin und wieder einen Schluck Bier und achtet darauf dass sich sein Krug nicht selbstständig füllt.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Mandrion musste etwas schmunzeln, ob der Antwort auf seine Frage. "Und wie ist sie so? Hast du Tipps?" . Er greift nach ihrer Hand, nimmt sie zum Tisch mit.

Drinnen spielte sich erstaunlicherweise alles gemäß seiner Erwartung ab. Er drängte sich an den Zwergen vorbei. "Ist unser Platz noch frei?"

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

"Wenn Ihr in der Lage seid Euren Platz zurück zu erobern ..." raunt Tobrian in die Richtung des Geweihten. Mit dem bärtigen Mann, den beiden Zwergen und der Zwergin, die die Füße auf der Bank zu liegen hat, dürfte der ohnehin beengte Sitzplatz um einiges kuscheliger geworden sein.
Nicht das, was er selbst bevorzugt.
Doch der morgige Tag entspricht dann vielleicht etwas mehr seinen eigenen Vorlieben:
Etwas mehr Raum, etwas Wein, gute Gesellschaft und vielleicht ein paar Erkenntnisse, die den Suchraum weiter einschränken.

Er begrüßt die beiden mit einem Nicken und einem ehrlichen Lächeln zurück am Tisch.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wenn der Geweihte wieder dazu kommt, macht Levlescha bereitwillig Platz und nimmt ihre Beine wieder von der Bank. "Sicher setzt Euch ihr Zwei, hab sie euch warm gehalten. Bier haben wir gerade im Überfluss." Sie schiebt zwei von den Krügen in die Richtung der beiden und rutscht auf ihre Bank herum.

Für einen Moment denkt sie darüber nach, ob dass die beiden Zwerge sind, die sie heute schon mal draußen getroffen hat. Irgendwie sehen die doch alle gleich aus. Das war ihr in der Binge nie so aufgefallen.

"Ja, Zwerge sind immer mürrlich und ungehobelt vor allem Letzteres. Nicht wahr?" Sie nimmt einen Schluck von ihrem Bier und hält den Krug an den Eimer. Vielleicht ist das ja das gute Zeug?

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Er nickt Tobrian zu und auch Lev. "Danke dir, Levlescha, sehr aufmerksam von dir." Er wischt einmal mit der Hand über den Sitz. "Bitte setz dich doch Serina,", bietet er ihr im Anschluss den letzten verbliebenen Platz an. Mit einem Blick auf die etwas schwankende Marwinla, greift er nach dem Bier und prostet den anderen zu "Mir scheint, ihr habt etwas 'Vorsprung'. Ich bitte mich direkt zu entschuldigen. Ich fürchte was meine Trinkfestigkeit betrifft, verhält es sich dem typischen Bild eines Hesindegeweihten entsprechend bei mir."

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tobrian schüttelt den Kopf.
"Nicht alle von uns und ich habe auch nicht vor mich heute zu betrinken.

Fühlt Euch also nicht genötigt ein hohes Maß an Krügen zu leeren."
Ein kurzes höfliches Lächeln.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan prostet Mandrion und Serina zur Begrüßung zu. Sobald sie sitzen und die angebotenen Krüge genommen haben, stößt er auch mit ihnen an.

"Ungehobelt? Soso!" wiederholt Soschjan Levleschas Worte über Zwerge und schaut dann mal die beiden Herren kritisch an, die hier das Bier verteilen.
"Sehen mir jetzt gar nicht so ungehobelt aus - immerhin haben sie Bier mitgebracht. Oder seid ihr beiden ungehobelte Gesellen?" fragt er die beiden Zwerge mal mit freundlichem Spott. Mal schauen, wie sie sich so verkaufen konnten.

Dass Mandrion und Tobrian sich nicht zu betrinken gedenken, das passt zu ihnen und Soschjan nickt nur dazu. Er selbst gießt sich noch Meskinnes nach. So betrunken, wie Marwinla jetzt schon war, würde sie davon vermutlich nicht mehr allzu viel trinken. Es würde ihr morgen mit Sicherheit richtig schlecht gehen, wenn sie das tat und das konnte ja niemand wollen - sie selbst am wenigsten. Also vernichtet er das gefährliche Gebräu - ganz selbstlos, jaja.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Marwinla lacht Mandrion an.
""Isch wette isch war schneller." Dann lacht sie die Zwerge an. Ihr Gesicht bekommt einen entzückten Gesichtsausdruck und jeder, der sich ein wenig mit Menschen auskennt, sieht, dass sie kurz davor ist soetwas wie 'Wieeee süüüüüß.' Von sich zu geben und einen der Zwerge vielleicht sogar zu tätscheln. Die Hand ist schon ein wenig ausgestreckt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Levlescha wird den Namenlosen oder was auch immer hier im Berg vergraben ist tun und die Elfe aufhalten. Die wollen doch getätschelt werden.

Nachdem sich Mandrion und Serina gesetzt haben, nimmt sie genüsslich noch einen Schluck: "Hab au nicht vor mich zu betrinken." Dabei grinst sie. Eigentlich hatte sie den ganze Tag noch nichts anders gemacht, als zu trinken. Aber das war ja nicht betrinken...

Antworten