Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Feenflügel

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrians Augen fixieren wieder die Zwergin.
"Den Satz meinte ich nicht.

Und ich bin nicht taub.
Ich verstehe nur diese Sprache nicht,"
geht er auf das Gebrabbel der Zwergin und die lautere Wiederholung des vorletzten Satzes ein.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Shanjas Diwan, Gastraum

Er wollte Tobrian antworten, da antwortet Levlescha wieder. Er sah sie etwas verwundert an, seine Augen verengten sich missmutig zwischendurch, doch am Ende nickte er dann zögerlich. Er schüttelte noch einmal aus Ärger über die Worte zwischendurch den Kopf, doch dann lächelte er Serina entschuldigend an. "Bitte verzeih, ich war wohl etwas vorschnell. Darf ich später auf dich zukommen?"

Soschjan und Marwinla nickte er höflich zu. "Hesinde mit euch. Wart ihr Baden? Geht es euch etwas besser?".

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan - Marwinlas Zimmer
Marwinla und Soschjan


"Ja, wir waren Baden und als Heilerin kann ich sagen, dass es ihm auf jedenfall besser geht ." Sie lächelt Levlescha strahlend an und nickt den anderen freundlich zu.
"Serina, verzeih, dass ich störe, hat mein Freund zufällig mit dir besprochen, ob ich jetzt zu ihm stoßen soll, oder später beginnen?
Dabei winkt sie mit der Hand zur Bühne.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Shanjas Diwan, Gastraum

Mandrion schüttelt noch einmal den Kopf, es störte ihn doch zu sehr "Ich finde deine Aussage sehr abwertend Levlescha und ehrlicherweise auch etwas stumpf, da du jegliche Beziehung zwischen Personen auf den reinen Akt der Fortpflanzung reduzierst. Wenn du dich noch einmal in vertrauter Runde austauschen möchtest, dann ist das völlig legitim, aber bemühe dich bitte um ein Mindestmaß an Höflichkeit. Du lebst lange genug unter Menschen, um diese zu kennen."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shanjas Diwan, Gastraum

Serina schaut kurz zwischen Mandrion und Levlescha hin und her. Paarung? Ähm... Lächelt dann freundlich. "Große Leute müssen große Aufgaben angehen. Das Diebeshandwerk..." - sie grinst Mandrion an - "darf gerne noch warten. Ich freue mich darauf, wenn wir später Zeit finden."

Sie wendet sich dann zum Gehen, so dass Mandrion und Levlescha untereinander klären können was sie womöglich klären möchten. Als Marwinla und Soschjan ihr entgegen kommen, lächelt sie die zwei an. "Hallo. Werte Marwinla, alle erwarten Eure Kunst. Doch nehmt Euch einen Moment, bis Ihr bereit seid." Sie schaut herüber zu Jassaf. Ein kurzer Blickkontakt signalisiert, dass er sie bemerkt hat, doch dann widmet er sich wieder seinem Spiel. Das er aber nun auch offenbar langsam zum Ausklang bringt. "Benötigt Ihr noch etwas? Wir können das sicher noch mit Jassaf besprechen, und er möchte Euch bestimmt auch ankündigen."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, Gastraum

Nachdem Marwinla ihr dieses strahlende Lächeln schenkt, nickt sie den beiden Herren am Tisch zu. Sie haben sicher recht. Alles ist gut. Levleschas Grinsen wird ebenfalls breiter, es freut sie sichtlich, dass es der Elfe wieder besser geht. Sie war vorhin so traurig gewesen. "Du siehst wunderbar aus, Elfenfreundin. - Und viele wissen noch gar nicht, welch Freude uns Dein Gesang heute noch schenken wird."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan schaut ein wenig überrascht, wie man ihn von allen Seiten nach seinem Befinden fragt - wobei nicht nur ihn, sondern auch Marwinla. Er gluckst amüsiert, als sie meint für ihn zu antworten.
"Alles gut bei mir ... also besser als vorher", antwortet er.

Serina hatte ein zuerst freundliches, dann verschwörerisches Lächeln und eine Handgeste für 'eine Runde Schnaps für den Tisch' bekommen. Wobei der Alhani zuletzt entschieden auf sie deutete. Sie war auch eingeladen zu der Runde.
Marwinla wollte zwar noch nicht mittrinken, aber das musste ja niemanden abhalten. Vor allem wenn Marwinla später mittrank hatte sie dann zumindest eine Chance nicht als erste unterm Tisch zu landen. Also in Soschjans kleiner Welt, der sich nicht so recht vorstellen kann, wie wenig eine Elfe verträgt. Woher auch?

Die Stimmung zwischen den Männern und der Zwergin kann er nicht recht deuten, er runzelt mal fragend die Stirn.
"Gibt's ein Problem?" fragt er.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrian schaut ungehalten zwischen der Zwergin und Soschjan hin und her.
"Ich werde den Mangel an Respekt und Höflichkeit mancher nicht zu meinem machen. Ich verbitte mir allerdings Vorträge über Respekt anderen Kulturen gegenüber, von Leuten, die selbst nicht dazu in der Lage zu sein scheinen," kommentiert er die Ignoranz der Zwergin, sowie den Versuch ihn wie ein Kind zu belehren.

Er wendet sich von ihr ab und Mandrion und Soschjan zu.
"Rogla wird uns übermorgen früh zu der Stelle begleiten, an der sie sich sonst von Rondradan getrennt hat. Roglom wird uns darüber hinaus in die Berge begleiten.

Die beiden,"
mit knapper Geste gen Levlescha und Mandrion "haben mir gerade mitgeteilt dass es dort oben ein Goblindorf gibt, mit dem Rondradan in Kontakt stand und wo man vielleicht weitere Hinweise zu seinem Verbleib erhalten kann," bringt er Soschjan auf den selben Wissens-Stand.

"Davon ab werde ich morgen die Minen-Registratur aufsuchen, eine etwaige Freundin Rondradans und wir müssen dafür sorgen, dass sich jemand in unserer Abwesenheit um unsere Pferde kümmert."

Die Beziehung zwischen Serina und Mandrion lässt er weiter unkommentiert. Die Tatsache dass er sich selbst meist an sie und nicht einen der Anderen wendet, wenn er eine Frage oder Bestellung hat - abgesehen von Jassaf - spricht dafür, dass er nichts gegen ihre Anwesenheit, eine Tischgebundene Rolle oder dergleichen hat.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Shanjas Diwan - Gastraum
Ach Serina, du bist wirklich ein Traum. Er lächelte sie sanft und dankend für ihr Verständnis an. Irgendwie fand sie immer die richtigen Worte "Ich mich auch, reichste aller Diebinnen."

Als Tobrian ausführt, nickt er zustimmend, dann weiten sich seine Augen "Das habt ihr alles in der kurzen Zeit organisiert? Ich bin beeindruckt." Bei ihm klang das immer so selbstverständlich, wahrscheinlich würde er es nicht einmal als erwähnenswert empfinden. Tobrian schien ein wahrer Mann der Tat zu sein. Er überlegte kurz, Tobrian hatte ja alles genannt oder es war noch zu unsicher, um groß besprochen zu werden "Levlescha konnte auch den Namen der Anführerin bzw. Schamanin des Goblinsdorfs erfahren", ergänzte er noch, unsicher, ob das relevant war.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjans Brauen hüpfen kurz, als Tobrian die Zwergin zurechtweist. Was gewissermaßen eine Antwort auf seine Frage war, aber auch deutlich machte, dass Tobrian das auf seine Art regeln wollte. Das respektiert er und hält sich raus.

Stattdessen lauscht er den Ausführungen und nickt zufrieden. Er klatscht einmal in die Hände und deutet dann zustimmend auf Tobrian.
"Großartig!" kommentiert er die Erkenntnisse begeistert.
"Bester Mann einfach", fügt er noch hinzu, so ein bisschen als Angeberei, dass er mit diesem tollen Typen befreundet ist. So nach Mandrions Kompliment gewissermaßen auch ein bisschen in seine Richtung.

"Ich kann mich um die Pferde kümmern", bietet er dann an. Tobrian sollte auch nicht alles allein machen.
"Wir wollten ja ohnehin auch noch Ausrüstung für die Reise in die Berge."
Tatsächlich erinnert er sich nur vage, was jetzt wegen der Ausrüstung abgesprochen war. Vorhin stand er doch noch ziemlich neben sich.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrians Augen mustern Mandrion nachdenklich.
"Was? Nun, eigentlich war ich nur im Zwergenviertel und habe dort mit den drei Zwergen geredet und ein Bier getrunken," ein fast entschuldigender Blick in Soschjans Richtung.
"Rogla fährt zum Hammerwerk, wo sie empfiehlt zu übernachten und Rondradan steht in der Gunst Rogloms, auch ein Zwerg, daher will er uns helfen ihn zu finden.

Das mit einer etwaigen alten Mine ist nur ein Strohhalm, nach dem ich greife. Also eine Idee, die genauso ins Leere führen kann.

Genauso wie der Hinweis auf diese Bogenbauerin, die ihr Geschäft hier im Viertel hat. Allerdings war das Licht schon gelöscht und als Fremder wollte ich nicht zu so später Stunde noch anklopfen."


Tobrian nickt auf Soschjans Angebot, dass er sich darum kümmern könnte.
"Das Gänseheim wäre eine Option. Vielleicht gibt es eine oder einige Weitere."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan

"Es kommt etwas darauf an, ob Jassaf musizieren möchte, oder ob ich es mit übernehmen soll. Falls ja, bräuchte ich ein Instrument, ich trage nur mein Iama mit mir." Sie lächelt Serina freundlich an und nickt.
"Ich kann aber loslegen, sobald es erwünscht ist, würde nach dem Bad aber tatsächlich gerne einen Honigbuschtee trinken. Habt ihr welchen da?"
Dann grinst sie Levlescha an und setzt sich neben Soschjan auf die Bank.
"Jetzt hoffw ich sehr, dass ich nicht daneben singe, sind die Erwartungen ziemlich hoch.

Anerkennend nickt sie Tobrian zu, auch wenn etwas unverständig. Als Soschjan dann sagt, er kümere sich um die Pferde, überlegt sie offenbar etwas.
"Warum lasst ihr euere Pferdefreunde hier?"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Jassaf hatte noch kurz ein paar Worte mit seiner Mitspielerin gewechselt, ehe er sich auf den Weg zum Tisch unserer Held*innen macht.

"Werter Jassaf, möchtet Ihr Marwinla begleiten? Oder ihr ein Instrument leihen?" fragt Serina ihn. "Ich lasse Euch die Klärung, und mache den Tee, einverstanden?" lächelt sie Marwinla an.

"Nun, ich hatte gehofft etwas von Eurem Flötenspiel zu hören, und leihe Euch gerne ein Instrument. Doch Ihr seid die Künstlerin!" meint ein gut gelaunter Jassaf.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Diwan
"Nun, die alte Mine und das Goblindorf sind doch erst einmal eine Spur und vielleicht ergeben sich noch weitere bis übermorgen." Er macht eine kurze Pause. "Ich habe das Gefühl Rondradan war nicht der Mitteilsamste und die Magistra meinte er hätte 'mächtige Feinde' gehabt. Vielleicht hatte er also Anlass dafür, etwas unauffälliger zu arbeiten, was nun unsere Suche erschwert", versuchte er die zähen Nachforschungen zu begründen.

Er sah Marwinla freundlich an "Die Berge sind leider kein guter Ort für Pferde und wenn du möchtest kann ich dir auch gerne meine Laute leihen. Sie ist mir zwar sehr wichtig, aber ich habe keine so intensive Bindung zu ihr, wie du zu deinem Iama. Zumindest könntest du uns so mit deiner herrlichen Stimme und dem Instrument erfreuen. Natürlich nur wenn du möchtest."

Er sah hinüber zur Theke, wo Serina gerade den Tee zubereitete. Du schaffst das Mandrion, denk an deinen Plan.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, Gastraum

"Ach, dann sagst Du einfach, dass gehört so und die Leute sind begeistert", versichert Levlescha Marwinla, als sie meint sie könne vielleicht daneben singen. Erst dann überlegt sie was am Tisch in der Zwischenzeit gesagt wurde und nickt erfreut.

"Na, dann wurde ja schon alles klärt und wir können uns gleich dem schönen Teil des Abend widmen." Womit sie sich einen Bierkrug schnappt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan streckt Tobrian kurz die Zunge raus, als der seine eigene Leistung herabwürdigt. Das konnte ihm die Laune nicht verhageln.
Er nickt aber zu der Information mit dem Gänseheim. "Wir finden schon was."

Aus den Vorbereitungen für die Musikdarbietung hält er sich raus. Marwinla würde das so oder so wunderbar machen. Stattdessen nickt er zu Mandrions Worten bezüglich der Pferde.
"Wir können sie in den Bergen halt nicht brauchen, so einfach ist das", stimmt er zu.
Und nickt dann langsam.
"Wir sollten die Augen offen halten. Wenn diese mächtigen Feinde hier in der Stadt sind, werden sie vielleicht darauf aufmerksam, dass wir Fragen stellen ... und versuchen dann vielleicht ihn über uns zu finden, den Rondra--äh--ihr wisst schon. Da sollten wir wachsam bleiben."

Dann grinst er.
"Ein ganzes Dorf voller Goblins! Das wird sicher super."
Er wendet sich zu Levlescha, die schon nach dem Bier greift.
"Wie heißt deren weise Frau denn?" will er neugierig wissen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Shanjas Diwan
Marwinla lächelt.
"Och, ich bin nicht sicher, ob ihr mein Flötenspiel mögen würdet. Seiten gehen mir leichter von der Hand. Aber ich könnte damit anfangen, um eine Steigerung drin zu haben. Um zuerst die Aufmerksamkeit zu fesseln. WS meinst du, Freund Jassaf? Ich würde mir gern ein Instrument leihen, wenn Jassaf keines hat, würde ich auf dein Angebot zurückkommen, lieber Mandrian.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Wir haben noch die Zithar. " Sein Blick geht zu dem Instrument an der Wand - und dann wieder zu der Elfe. Die so etwas vermutlich nicht gewohnt ist. Dann lächelt er herzlich. "Oder ich begleite Euch auf der Flöte. Auch wenn ich es kaum vorzuschlagen wage, mein bescheidenes Können mit Eurer Kunst zu mischen. So genießt doch noch Euren Tee, und geht mir ein Zeichen wenn ich Euch ankündigen soll. Seid Ihr einverstanden?"

Wenig darauf kommt der Tee. "Eine Stärkung für Euch, und der Honig für Eure goldene Stimme. Dann ist sicher auch bald für Tanz!" sie lächelt die Elfe an, aber aus dem Augenwinkel geht noch ein Blick zu Mandrion.

Sie verteilt auch wieder Krüge auf dem Tisch, und schenkt die nächste Runde Meskinnes ein.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrian nickt auf die Antwort Mandrions und Soschjans auf die Frage, warum man die Pferde in Uhdenberg lassen möchte.
Die Zunge Soschjans lässt ihn gespielt empört drein schauen. So richtig kann er diese Geste im Moment nicht zuordnen, reagiert eher auf Soschjan selbst.

Er bleibt vorerst bei Tee und lauscht der Unterhaltung mit Jassaf.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, Gastraum

"Die weise Frau im Goblindorf?" Levlescha nickt dankbar in Richtung Soschjan als sie den Meskinnes ergreift. "Sie heißt Ukura. Wir sollen ihr von Khisha ausrichten, dass ihr Apfelbaum keine Birnen hat und ihm Dorf nichts anstellen. Und kleine Geschenke wie Butter erhalten die Freundschaft."

Gerne trinkt sie dann noch mehr Meskinnes, wenn Serina diesen wieder ausschänkt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan greift natürlich zu beim Meskinnes. Einfach zu gut, dass die hier was davon hatten. Er stößt auch mit allem an, was kein Meskinnes ist. Hauptsache ein bisschen Stimmung.

Er grinst, als Levlescha von den Ratschlägen erzählt, die sie bezüglich der Goblins erfahren hatte.
"Butter, so so. Nachvollziehbar.
Aber das mit dem Apfelbaum und den Birnen ist eine Losung, oder?"
erkundigt er sich nach dem Teil, der für ihn keinen Sinn ergab.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Shanjas Diwan - Gastraum
Er nickte Marwinla zu, sein Angebot stand noch.
Er grinste bei der Interaktion der beiden Freunde.
Dann bemerkte er Serinas Seitenblick und schon wieder umschwirrte dieses angenehme Gefühl sein Herz und fesselte es in einem tänzerischen Reigen. Ob das jemals besser wird? Denk daran..., ermahnte er sich noch einmal selbst.
Er versuchte ihre Smaragde mit seinem charmantesten Blick zu fesseln, gab seiner Stimme einen verschwörerischen Klang. "Ich denke Phexens Stunde ist angebrochen Komplizin." Er würzte mit einem Grinsen nach. "Ich befürchte nur dass du meine eigene Schatzkammer zu rauben gedenkst. In diesem Fall..." Er lachte, holte zwei Heleonor hervor, die Rotgoldmünzen Donnerbachs mit dem Konterfei Aldares, die außerhalb Donnerbachs ungefähr 5 Silbertaler wert waren und in Uhdenberg bekannt sein sollten. Er überreichte ihr die Münzen und bot ihr gleichzeitig die Hand um sich zu ihnen zu setzen. "... versuche ich dich mit Gold und Kupfer vom eigentlichen Schatz fortzulocken." Er blickte sie unschuldig an, lächelte freundlich. Bestimmt war sie ausgefallene Inanspruchnahmen ihrer Dienste gewohnt, aber warum sollte er einfache Worte für eine besondere Person wählen? Kurz wich sein Blick aus, fuhr über den Tisch, erblickte den Meskinnes "Gold in jeglicher Form..."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Marwinla lächelt Jassaf freundlich an und trinkt ihren Honigbuschtee zügig aus.
"Ich denke wir sollten anfangen. Du kannst mich sehr gern begleiten und ich nehme dein Instrument, das sieht nicht so schwer aus. Ein wenig wie eine Laute. Ich schlage vor, wir fangen mit Instrumenten an, dann wird es wild, dann wieder zusammen mit Instrumenten... und dann sehen wir, was das Publikum möchte. So haben sie Wellen... und Zeit auch sinnlich zu werden, was meinst du? Und wir fangen einfach an. Sie werden schon merken, dass es losgeht. Du kannst im Nachgang erzählen, wer es war."
Sie grinst schelmisch und steht auf, streicht ihr langes Haar zurück.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, Am Tisch

"Sehr wahrscheinlich, so etwas wie eine Losung. Oder irgendwas, was nur Schamaninnen unter sich verstehen." Die Zwergin hält Soschjan ihren Meskinnes zum Anstoßen hin. Ein bisschen Stimmung könnte sie jetzt brauchen. "Sie machte zumindest nicht den Eindruck, dass es irgendein Geheimcode für 'bringt die sofort um' oder so gewesen wäre."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 218
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Soschjan stößt mit der Zwergin herzlich an. Er nickt zu ihrer Erklärung. Dann steht Marwinla auf und streicht sich nochmal über die Haare. Das ist schon ein Anblick, der ihn kurz gefangen nimmt.
Vergnügt wartet er nun, dass es losgeht.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 226
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wir fangen mit Instrumenten an, dann wird es wild, dann wieder Instrumente? Einen Moment sieht Jassaf die Elfe fragend an. Dann lächelt er breit. "Eine hervorragende Idee! Und wenn Ihr die Zithar spielt, können wir auch Eurem wirklich wundervollen Gesang lauschen dabei!"

So wirklich eine Vorstellung davon, was das nun werden soll scheint er nicht zu haben. Aber er lässt sich einfach mal überraschen, und improvisiert entsprechend.

Serina lässt den Blick kurz auf die beiden Münzen fallen, und wilk sie dann mit dem Lächeln einer Person einstecken, die es gewohnt ist dass eine Zahlung selbstverständlich ist, aber eher unauffällig im Hintergrund bleibt. Hält dann aber doch inne.
"Eine Löwin, die den Fuchs in die Irre führt?" fragt sie, und schaut Mandrion tief in die Augen. Um dann mit sanfter Stimme fortzufahren: "Nicht mal die weise Hesinde selbst wüsste einen Fehler in diesem Plan zu entdecken. Gewiss ist Eure Schatzkammer jetzt bestens geschützt." Dabei hält sie den Blickkontakt, mit einer Spur neckischer Herausforderung. Dann folgt ihr Blick seinem zum Meskinnes, und sie reicht ihm einen Krug.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 206
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Janko »

Shanjas Diwan, Gastraum
Tobrian bleibt weiter beim Tee, versucht sich etwas zu entspannen und die Vorstellung - so sie denn anfängt - zu genießen.
Aufmerksam wandert sein Blick durch die Menge, mustert hier und da die umstehenden Leute und lässt die feierliche Stimmung auf sich wirken.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 154
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Mandrion lächelte auf, senkte dann nachdenklich anerkennend kurz den Blick und strich sich mit dem Daumen über seine eigene Lippen, so als hätte er gerade etwas sehr Genussvolles gekostet.

Noch einmal schritt er im Grün ihrer Augen, bis sie sich nach vorne beugt, um ihm den Becher zu reichen. Natürlich musste diese wahnsinnig attraktive Frau auch noch bildhübsch sein. Innerlich seufzte er, hier wird nicht mit fairen Mitteln gekämpft, schmunzelte er in sich hinein.

Er legte die Münzen vor sich auf den Tisch, verfolgt ihre Hand, die nach dem Becher greift und stoppt sie sanft. Dabei lässt er es sich nicht nehmen über ihre Hand zu streicheln, seine Augen sind dabei stille Begleiter, so als müssten sie auch von dieser süßen Berührung kosten.

"Wieg mich nur in Sicherheit Diebin. Bedenke aber, dass so manche reiche Schatzkammer Fallen bereit hält und Wagemutige, die sich an den Schätzen erfreuen, als Preis in ihrem Inneren gefangen hält." Mit sanften, aber bestimmenden Druck, ändert Mandrion die Bahn des Getränks und führt es in Richtung Serina. "Da du mich durch deine Worte schon ganz trunken machst, so leiste uns wenigstens Gesellschaft bei diesem Zechgelage."

Er schüttet sich einen weiteren Becher ein, blickt auf den Platz neben sich. "Und vielleicht möchtest du dich neben mich setzen? Ich habe gehört, es fiele leichter Fallen zu entschärfen, wenn man ihnen nahe ist..."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 160
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Marwinla nimmt die Zither und geht damit lächelnd zur Bühne.
Sie lächelt und setzt sich einfach, überprüft, ob diese gestimmt werden muss. Sie geht vom stimmen direkt über zu spielen, singt mit ihrer sanften Stimme, singt abwechselnd auf Isdira und auf Garethi, das mit leichtem Akzent, die Strophen direkt übersetzend, über die Sehnsucht eines Elfen in der Stadt. Die Sehnsucht nach Wald und frischer Luft, dem Einklang der Natur.
Das Lied zeigt, dass sie da ist, aber schleichend, ohne sich aufzudrängen. Sanft nimmt es die Menschen mit, lädt sie ein, lockt sie.
"und das ist, wonach die Elfen sich sehn...", sie legt vorsichtig die Zither Beiseite, steht auf, man könnte meinen, um sich zu verbeugen, doch plötzlich blitzen ihre Augen Spitzbübisch.
"DOCH LEIDER NICHT ICH! ICH WILL SCHOKOLADE, BONBONS UND AUCH BIER, WENN ES NICHT SO WÄRE, WÄRE ICH NICHT HIER....." Ihre sanfte Stimme hat plötzlich einen ziemlich dreckigen rockigen Klang, das Lied zerrt an einem, will, dass sich Füße bewegen, springen und tanzen, das Lied ist schnell. Sie singt über ein Gelage mit Freunden, und was Alkohol so kann, am besten nur auf Wunden, aber wer will da schon ran. Aus dem Becher ist es einfach leckerer. Es ist Stellenweise zweideutig, auch hier singt sie zweisprachig, nacheinander, wobei sie hier mit Garethi angefangen hat. Über die Liebe und die Liebste im Arm, sex im Badekübel, ja der hällt schön warm. Ihr Körper bewegt sich dazu, sie selbst tanzt, ihre Hüfte kreist, ihr Haar fliegt, sie stampft dazu, und klopft auf ihre Schenkel, statt auf Instrumente, man könnte glatt mitmachen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 204
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Feenflügel

Ungelesener Beitrag von hexe »

Shanjas Diwan, Am Tisch

Die Zwergin tut es Soschjan gleich, stößt an und beobachtet die Elfe. Der erste Meskinnes ist geschluckt und als der Gesang beginnt, stützt sich Levlescha verträumt auf einem Arm ab, während sie mit der anderen an einem Bierchen nippt. Als der Gesang sich ändert, klatsch sie auf und Soschjan bekommt vielleicht etwas unsanft, aber nicht unfreundlich, ihren Ellenbogen in die Seite. "Ach, da ist sie die Süßigkeitenelfe!"

Antworten