DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bei der Rankenhütte

Winfried ist sich nicht ganz sicher, ob der Ritter Wagemuth dazu beiträgt, die Autorität zu verstärken, aber das lässt er sich nicht anmerken. Achtet lieber darauf, wie die Leute reagieren, als er ihn einen Magier nennt.

"Bin auch im Urlaub..." raunt er aber zurück zu Wagemuth.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Einer von ihnen starrt Windfried an. Wagemuth ebenfalls. Er geht zu dem mit der Fackel und flüsstert wss, woraufhin der andere wehement den Kopf schüttelt.
"Ihr seid herzlich eingeladen der Verbrennung der Hexe beizuwohnen. Die ist da drin. Hat die dreckige Magie benutzt um Ranken um sich zu scharren. Namenloses Gezücht." Er dreht beim Sprechen schon halb und möchte auf den gestapelten Reisig zugehen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bei der Rankenhütte

"Das ist nicht die Antwort auf meine Frage..." Winfried treibt seine Stute weiter auf die Lichtung. "Welche Richterin hat euch erlaubt, die Henker zu sein? Welcher Richter hat hier ein Urteil gesprochen? Und was ist da für ein Individuum dort hinten am Baum?" Während er redet, versucht er sich und Wendelmine zwischen die Brandstifter und die Hütte zu bekommen. Nebenbei wirft er einen Blickt auf das Gehölz, wie trocken es ist. Er zündelt ja selbst gerne mal herum, aber mag auch keinen Bandbrand entfachen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Bei der Rankenhütte

"Ihr solltet definitiv an Euren Manieren arbeiten." stellt Wagemuth fest, bringt Rosino ein bisschen näher heran. Macht sich "groß", vielleicht zieht er ja ein paar der Blicke von Winfried auf sich.

"Nicht mal vorgestellt habt Ihr Euch!" und dann führt er die belöffelte Hand an die Nase - und dreht dem Fackelträger kurzerhand eine lange Nase.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

"Verzeiht mir, *HATSCHI* , wenn ich euch so betrachte, könnte ich glatt davon träumen euer Obst zu vernaschen." Verwirrt sieht er die anderen beiden an und sie ihn. "*Hatschi* Mein Name ist *Hatschi*" Wut zeichnet sich in seinem Gesicht. Die anderen ziehen die Waffen und stellen sich bald angreifend hin.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said ist den anderen hinterher geteilt und bremst schlitternd hinter Wagemuth ab. Auch er hat den Säbel kampfbereit erhoben, auch wenn er ihn eher als Tanzutensilie nutzt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Bei den Göttern, was ist denn hier passiert?"
Fassungslos betritt auch Fabella die kleine Lichtung am Ende des Weges. Ihr erster Blick geht auf die weißgekleideten Männer, der zweite auf die dornenüberwucherte Hütte, aber ohne groß nachzudenken eilt sie dann zuerst auf die am Boden liegenden Gefährten der weißen Reiter zu.
"Was ist mit ihnen geschehen? Sie brauchen Hilfe! Habt ihr echt nichts besseres zu tun, als euch noch mehr die Köpfe einzuschlagen?"
Sie geht neben ihnen in die Hocke und versucht zu helfen, so es denn möglich scheint.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Warum antwortet ihm keiner? Winfried bleibt weiterhin mit seiner Stute zwischen Haus und Brandstiftern.

"Gib mir die Fackel", erklärt der Magier deshalb dem Herrn mit der Fackel.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Wir können das hier mit Worten oder Waffen lösen." meint Wagemuth, während er den Besen mit dem Stiel nach unten in den Boden pflanzt und seinen Löffel gefechtsbereit erhebt. "Eure Entscheidung."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Der Anführer kann vor Niesen nichtmehr antworten, Kopfschüttelnd übernimmt der andere, auch die Fackel. "Rekrutiert sind wir von Meister Hanru," er zeigt auf den niesenden. "Wie ihr seht, greift man uns ständig mit Magie an. Und darum gilt es sie auszurotten. Jetzt geht zur Seite, beim Licht, ich werde jetzt das Gestrüpp entzünden, bevor die Magie Meister Hanru tötet, wie die anderen beiden."
Als er das Licht beschwört, schiebt sich gerde eine Wolke vor die Sonne.
Die an Boden liegenden, sind offensichtlich von Dornen verletzt. Vielleicht auch getötet, denn sie rühren sich nicht.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth sieht zu den Verletzten, und dann zu dem neuen Wortführer. "Ich bin mir sicher, wir können erstmal eine Waffenruhe vereinbaren, um die Verwundeten zu versorgen und zu reden. Es muss niemand zu schaden kommen."

Er steckt nun seinen Löffel an den Gürtel, und nähert sich langsam, die offenen Handflächen leicht erhoben als Zeichen dass er keine Waffe trägt. Sollte der Mann ihn näher kommen lassen, fährt er fort: "Gebt mir die Fackel, und es kann alles geklärt werden." Und dann langsam den Arm nach der Fackel ausstrecken. Auf der Hut falls der Typ seinerseits ihn angreifen sollte, aber zugleich bedacht keine hektischen, bedrohlichen Bewegungen zu machen. Und seine Hände immer dort zu lassen wo man sie sehen kann, nicht in der Nähe seines Löffels.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Für mich sieht es so aus, als würde sie sich einfach wehren. Leg die Fackel nieder und man kann das bestimmt friedlich lösen."
Doch den Säbel steckt er nicht weg, das wäre wohl auch zu naiv.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Fabella versucht derweil den beiden am Boden liegenden Männern zu helfen. Leben sie überhaupt noch? Wenn ja, kann sie ihre Verletzungen abschätzen? Instinktiv geht sie davon aus, es mir magischen Dornen und Gift zu tun zu haben, etwas gegen das sie vermutlich überhaupt nichts ausrichten kann.
Das Gespräch der anderen hört sie zwar, mischt sich aber nicht ein. Menschen verbrennen kann natürlich falsch sein, also wenn es Unschuldige erwischt. Und diese Truppe weißer Reiter hier scheint eh nicht lange zu fackeln, im wahrsten Sinne des Wortes. Anderseits scheint wer immer in dieser Hütte wohnt wirklich magische Kräfte zu haben und zwei der Angreifer schwer verletzt, vielleicht getötet zu haben. Selbstschutz natürlich, aber die Wahl der Giftranken ist auch nicht wirklich lebensbejahend, wer weiß also, vielleicht haben die Männer ja dieses mal recht mit ihrem Tun?

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Said fühlt ein sanftes Ziehen aus der Hütte. Etwas wunderschönes ist dort, es kann nicht anders sein, wenn er seinen Gefühlen trauen kann.
Wagenuths Aktion ruft allerdings eine gegensätzliche Reaktion hervor.
"NEIN, wir MÜSSEN sie vernichten. Sie weigern sich, immer wieder, dem natürlichen Lauf der Dinge zu folgen. Dem Manne eine getreue Dienerin zu sein. Ihm Kinder zu schenken. Die Magie verdirbt sie. Verdirbt sie alle." Der Wahnsinn erreicht seine Augen. Der neben ihm kann nicht mit dem Niesen aufhören. Alrik hatte sich mit seinem Ast neben den Dritten geschlichen, steht nun da, bereit zuzuschlagen.
Der Wahnsinnige will vorspringen, man sieht, er wird keine weitere Sekunde zögern, er will die Ranken in Brand stecken, vor allem, weil Wagemuth näher kommt und damit die Aktion an sich bedroht.
Der Niesende möchte dringend etwas sagen, doch sein Nießen lässt ihn nicht, Er zeigt Richtung aus der ihr gekommen wart. Dort steht der gepeinigte Magier.
Winfried sieht, dass er anklagend die Hand hebt. Er sieht völlig erschöpft aus, aber noch am Leben.
Fabella sieht den verzweifelten Mader. Er kommt immer wieder zu ihr, und lockt sie mit sich. Er will sie an die Hinterseite des Hauses führen. Weg von diesen Toten, die sich zu weit in die Ranken gewagt hatten.
Zuletzt geändert von Ashanti am 06.02.2022 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Tot. Nein, für die beiden Männer kann sie nichts mehr tun. Im Recht oder im Unrecht, sterben ist immer schlimm. Und sie hätten nicht sterben müssen. Nicht heute und nicht hier.

Während der Rädelsführer der Weißen Reiter seine Sicht der Welt erklärt, bemerkt sie den Marder, der sie zum Haus locken möchte. Gut, hier vorne kann sie eh nichts weiter tun, die Fronten sind verhärtet und eine friedliche Einigung nicht in Sicht. Auf ihre Worte ist man ja nicht einmal eingegangen, also wird wahrscheinlich ein Kampf folgen. Auf jeden Fall aber wird diese Fackel den Weg ins trockene Reisig finden, schließlich muss der Mann sie nur fallen lassen.

Vielleicht kann ich etwas für die Menschen in der Hütte tun, einen Weg nach draußen finden? Eine Hintertür ist nicht sonderlich wahrscheinlich bei einer so kleinen Hütte, aber ein verbarrikadiertes Fenster vielleicht? Und in diesem Falle wurde es vermutlich von außen blockiert. Hier könnte sie eine bessere Hilfe sein.
Rasch folgt sie dem kleinen Tier.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said blickt auch zu der Hütte, atmet einmal tief ein, als würde er einen Duft von dort aufnehmen, aber in Wahrheit ist es etwas viel schöneres. "Seid ihr alle völlig verblendet. Seid wann kann man Frauen zu Hause als Dienerin halten und nur als Mutter der Kinder sehen." Er schüttelt kurz den Kopf.....was für eine komische Welt. Aber er muss die Frau im inneren retten, die Frau mit dieser herrlichen Magie.
In einem Anflug von Größenwahn oder ähnlichem springt Said mit dem Säbel nach vorne und will den Mann nach hinten umrempeln, weiter weg von den Ranken. Um die Fackel müsste er sich danach kümmern und das Feuer so schnell wie möglich ersticken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth versteht das auch nicht mit getreuer Dienerin und so. Aber dann sieht der Mann wahnsinnig aus. Will alles in Brand setzen! Zeit dass ihn jemand mit gesundem Menschenverstand stoppt. Jemand wie Wagemuth!

Als er vorspringt, wirft der kleine Ritter sich ihm entgegen. Er mag klein sein, aber er ist kein Schwächling. Und auch wenn seine Klinge nicht zur Hand ist, hat er durchaus ein paar Techniken. Er versucht dem Mann die Füße unter dem Leib wegzufegen. So dass er in die den Dornen abgewandte Richtung fällt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Dem natürlichen Lauf der Dinge?" Winfried zieht verwirrt die Augenbrauen zusammen. Gegen wie viel Götter freveln diese Leute eigentlich? "So etwas behaupten sie nicht einmal in Andergast..."

Er bemüht sich weiterhin mit seinem Pferd zwischen Hütte und Fackelperson zu stehen, auch wenn das Wendelmine nicht sehr gefällt. Aber ein bisschen Feuer ist die Stute gewohnt. Aus dem Augenwinkeln beobachtet Winfried den anderen Magier, er hat wenig Interesse, dass die Situation hier eskaliert. "Wer ist Meister Harun?" versucht er es statt dessen noch einmal mit Reden.

Als der Herr Ritter jedoch zur Attacke übergeht, bereitet sich Winfried auf einen Zauber vor und hebt schon mal die Hand, während die Rechte den Holzknüppel geht.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Der Magier, der gerade noch etwas zaubern wollte, lässt es fallen, lässt sich auf die Knie fallen, und beginnt ein Dankesgebet an alle guten Götter.
Said bringt durch seinen Vorstoß den Mann mit der Fackel zu Fall, der gerade noch sagte: "Ich bin Meister Harun.".
Wagemuth gelingt dies mit dem Wahnsinnigen, der in die Ranken gefallen ist und Alrik hat den dritten mit dem Ast zu Boden geschleudert.
Dann beginnen alle drei zu schreien, als ihr Augenlicht erlischt, durch Winfrieds Zauber. Sie beginnen zu beten, aber das Gebet hört sich mehr als widernatürlich an. Wehrlos luegen sie auf dem Boden.
Fabella kann einmal mit dem Marder um das Haus gehen, aber entdeckt keinen weiteren Eingang. Die Ranken beginnen aber zu schrumpfen, der Marder quitscht verzweifelt und huscht zum Haus, auf das Dach und hinein. Die Ranken schwinden immer mehr.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth stellt als erstes die Fackel sicher. Wer weiß was die anrichten könnte - bewusst oder auch einfach wenn sie unkontrolliert durch die Gegend kullert. Dann zückt er seinen Löffel wieder und hält damit die drei Liegenden in Schach. "Niemand rührt sich!" Dann sieht er zu seinen Gefährten. "Also, Ihr schon! Ihr aber nicht!" Aber woher sollen sie wissen wen er meint?
"Ich meine... niemand von denen die Liegen! Wer liegt rührt sich nicht!" Ja, jetzt nickt er zufrieden. Die Formulierung passt. Mit grimmiger Miene streckt er seine Waffe den Gefangenen entgegen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und warum wolltest Du mich jetzt dabei haben, kleiner Marder?" Ratlos schaut Fabella auf die Rückwand der kleinen Hütte, ohne eine Idee, warum sie nun hierher geführt wurde. Gibt es Fenster? Oder etwas anderes, auffälliges?
Sonst geht sie erneut um das Gebäude herum, vor allem, da sie von vorne Lärm und Stimmen gehört hat. Immerhin keinen echten Kampflärm.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said sieht etwas amüsiert zu Wagemuths wirren Anweisungen. Er stellt aber dann einfach seinen Gefangenen sicher, zur Not indem er sich mit seinem Gewicht draufsetzt.
"Genau, nicht rühren"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Das hat besser funktioniert als erwartet. Winfried zuckt etwas zurück, schaut kurz auf Mittel und Zeigefinder seiner linken Hand, als ob er irgendwas sehen könnte, was er da raus geschossen hat. Dankbar nickt er zu Ritter Wagemuth, als diese die Fackel sichert.

"Entwaffen.?", am Ende geht die Stimme doch etwas hoch. Er wollte keinen Befehl geben.

Die Umgebung behält er im Auge. Wo ist die Tänzerin hin? Alrik war erstaunlich geschickt mit dem Stecken und was macht der andere Magier? "Und wer seid Ihr?"

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Fiepsend kommt der Mader zurück. Wild springt er herum, rennt wieder zu den anderen. Die Ranken ziehen sich immer mehr zurück.

Der Magister kommt näher. "Magister Asirlon. Vor über einem Jahr von ihnen entführt. Auch meine Familie. Ich bin bereit mich für meine Taten vor einem Gericht zu verantworten. Ich werde nicht fliehen. Ohne die verbotene Pforte bin ich gerade leer. Meine Familie wurde wohl vor zwei Monaten freigelassen."
Die drei am Boden sind gebrochen. Ihre Gegenwehr ist dahin, die Waffen kann man ihnen ohne ein Problem abnehmen.
"Soll ich sie fesseln?" Bietet Asirlon und Alrik gleichzeitig an.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth schaut kurz überrascht, als Said sich auf den Gefangenen setzt. "Vielleicht habe ich die falsche Seite gewählt..." murmelt er leise vor sich hin.

Er hilft, die Gefangenen zu entwaffnen. "Eine gar hervorragende Idee." stimmt er Asirlon zu, was das Fesseln betrifft.

"Vielleicht trifft Euch gar keine Schuld, Magister. Aber das können wir später erörtern. Ich glaube, Herr Marder hat eine Botschaft für uns."

Er hält den Löffel weiter in der Hand, aber etwas gesenkt. Und sieht zu Fabella, die vielleicht einen besonderen Draht zu ihm hat. "Möchte er uns einfach etwas zeigen?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wenn Alrik anbietet ihn zu Fesseln, erhebt sich Said auch. "Ja bitte."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried nickt, während der Kollege spricht. "Ja. Ich bin sehr neugierig darauf die ganze Geschichte zu hören und wer diese Leute sind." Noch sind ihm die meisten der Anwesenden suspekt. "Wo habt ihr studiert, Herr Magister, wenn ich fragen darf?"

Bis jetzt bleibt der Magier auf seinem Pferd sitzen und beobachtet... jetzt dass noch irgendwas seltsames passiert. Und was auch immer ihr passiert ist irgendwelchen Autoritätspersonen zu erklären machen sicher keinen Spaß.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Immer mehr ziehen sich die Ranken zurück. Der Marder hüpft herum, wie verrückt. Said spürt ein leichtes Wanken des schönen, im Inneren.
Der Magister senkt den Blick. "In Gareth selbst."
Er und Alrik fesseln die drei Männer, wobei die Fesseln des Magisters wesentlich tiefer einschneiden.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said blickt ruckartig zu der Hütte. "Wir müssen uns beeilen" Da der Mann unter ihm gefesselt ist, springt er auf und eilt zur Tür der Hütte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mit Skepsis verfolgt sie die Szenen vor dem Haus, wie die drei Männer gefesselt werden. Zum Glück ging diese Konfrontation glimpflich aus, zumindest scheint niemand ernsthaft verletzt worden zu sein. Ob es jedoch eine gute Idee gewesen ist hier einzugreifen kann sie noch nicht sagen. Das hängt wohl viel von dem ab, was sie gleich in der Hütte zu sehen bekommen. Beziehungsweise was daraus hervor kommt. Die Ranken scheinen sich zurückzuziehen, so als habe man im Inneren den Kampf verfolgt und ahnt nun, dass die Gefahr vorüber ist.
"Sie sind giftig, tödlich giftig", warnt sie die anderen noch, bevor sie in ihrem Übereifer vielleicht noch in die Dornen greifen um die Tür freizulegen. Natürlich weiß Fabella dies nicht genau, aber die Spuren an den beiden Toten ließen eigentlich kaum eine andere Wahrnehmung zu.

Da sie nun keine Gefahr mehr erkennen kann, hat sie es auch nicht eilig, wartet einfach ab und schaut, wie es sich weiter entwickelt.
"Warum müssen wir uns beeilen?", fragt sie dann lediglich bei Said nach, der zur Hütte stürmt als ginge es um Leben und Tod.

Gesperrt