Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Sarahja beobachtet das Geschehen rund um die betrunkene Halbelfe.
Offensichtlich sind die Gäste bunt zusammen gewürfelt Mittelländer, Nordländer und sogar ein Aranier…und auch unterschiedliche Stände sind anscheinend hier vertreten…ich denke es sind mehrere so wie ich überraschend auf diesem Fest erschienen… geht es der Geweihten der Rahja durch den Kopf und sie bewegt sich in Richtung der Tanzfläche.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Jemand anderen, ja. Vielleicht die Dienerin der Rahja dort?" Winfried deutet mit der Nase zur Geweihten, als die Halbelfe über ihren Tisch kullert. Obacht.

Der hübsche Tänzer kommt ihr nach und ja spricht natürlich diese wunderschöne Frau an. Dann bleibt er mal einfach so sitzen und lässt sich weiterhin die Hand halten. Ein bisschen genießen kann man ja noch...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ein wenig versucht sie den Getränken noch auszuweichen, als sie sich über den Tisch ergießen, aber zum Glück nimmt die Flüssigkeit einen anderen Weg als den zu ihr und ihrer Kleidung. So bleibt ihr wenig mehr, als der verschwindenden Halbelfe verdutzt nachzuschauen, als sie noch etwas von ´schwanger´ und ´Jungs´ redet.
Soll ich ihr folgen? Vielleicht hat sie Probleme?
Aber bis sie sich entschieden hat ist die Frau auch schon verschwunden und ein neuer Herr tritt zu ihnen, sie erkennt ihn als den Mann wieder, der eben noch mit der Halbelfe getanzt hatte.

Was hatte sie denn eben? Was hast Du denn gesagt, dass sie vor Dir fortlief?, rutscht ihr einfach so heraus, aber ihre Zunge ist schneller als der Verstand, der eine solche Frage eigentlich bremsen sollte. Aber nun ist es zu spät, gesagt ist gesagt.
Es muss schon etwas herbes gewesen sein, so hübsch wie er ausschaut, geht es ihr durch den Kopf.

Und ja, ein Getränk nehme ich gerne von Dir an. Wobei sie die Hand des Magiers weiterhin in den Ihren hält.

Benutzeravatar
Ghost42
Posts in topic: 13
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2021 11:15
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ghost42 »

Nachdem Ritter Wagemuth sich kochlöffelschwingend vorgestellt hat, nimmt Lucio kurz seinen Hut hoch und deutet eine Verbeugung an "Wenn ich mich vorstellen darf - Lucio...., Lucio Aurelito Cavazaro." Er blickt offensichtlich enttäuscht zu dem eindeutig als Magier zu erkennenden Mann hinüber "Wenn nicht einmal Ihr den Anlass dieser Festlichkeit kennt, werther gelehrter Herr, wen könnte ich dann fragen? Denn ich gebe ganzu freimütig zu, dass ich keinen Schimmer habe, wo ich hier bin, was wir hier feiern und viel wichtiger,....wie - bei Phex - ich hierher gelangt bin!" . Dabei wird seine Stimme am Ende etwas lauter als beabsichtigt.
ENtschuldigend wirft Lucio die Hände in die Luft und deutet mit weiter ausladender Geste auf die Festlichkeit.

"Ouh.. voorsic...., passt auf..... geht es Euch gut meine holde? Hat dieser Herr dort drüben.....?." . Lucio bietet der Halbelfe seine Hand zu Hilfe an - und schon ist sie wieder weg - schaut Ihr dann aber noch hinterher, um sicher zu gehen, dass sie nicht noch einmal stürzt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auch Wagemuth war aufgesprungen - um gleichermaßen elegant den Spritzen auszuweichen, wie auch um die Halbelfe zu fangen sollte sie zu stürzen drohen. Aber sie ist nur auf Durchflug. Er schaut ihr wohl genauso verdutzt nach wie die anderen.

"Welcher von den Jungs ist schwanger?" fragt er irritiert in die Runde. Da kommt noch so ein ausnehmend hübscher Mensch an unseren Tisch. Gewisslich nicht ein Abend wie jeder andere. kommentiert er eher für sich selbst.

"Eine hervorragende Idee! Gerne kann ich sie einmal fragen - wo Ihr doch selbst sehr angenehm beschäftigt scheint." meint er zu Winfrieds Vorschlag, die Geweihte zu fragen, mit einem freundlichen Lächeln. "Doch zunächst - setzt Euch gerne zu uns, Reisender, und stellt Euch vor wenn es Euch genehmt. Eines nach dem anderen." lädt er den Tänzer ein.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Winfried Fassbender, Kampfseminar Andergast" stellt sich der gelehrte Herr dann doch noch einmal vor, nachdem mehr dazu treten und er blickt zu dem Almadaner.

"In der Tat habe ich mich ebenfalls gefragt wie ich hierher gekommen bin und bereits ein paar Theorien aufgestellt. Aber zuerst nicht weiter darüber nachgedacht, nachdem ich zum Tanzen aufgefordert wurde. Man kann man auch sehr pragmatisch zuerst den Augenblick genießen. Sei es nun in einem Traum oder einer Feenglobule oder sonstiger Schnickschnack. Wahrscheinlich wäre ein wissender Blick um Magie zu erkennen hilfreich zur Einordnung des Phänomens, aber... ich kann gerade keine Zaubergesten durchführen." Er grinst selig, denn die Tänzerin darf gerne weiter seine Hand halten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said antwortet natürlich zuerst der Frau am Tisch und winkt auch gleich einer Bedienung für ein neues Getränk. [gar mit tul Akzent]"Sie hat mich nur gefragt mit wem ich hier sei und ich sagte ihr mit meinen Jungs." Er schüttelt immer noch ungläubig den Kopf. "Sie dachte wohl ich würde mich nur kurz mit ihr Vergnügen und wäre bereits in festen Händen."
Der hübsche Tänzer lässt sich dann auch elegant auf einen der Diwane gleiten und nimmt sich auch selbst noch ein Glas Wein, wenn die Bedienung endlich da ist. Sein Blick schweift einmal durch die Runde und bleibt bei dem selbst ernannten Ritter hängen. Er riecht ebenfalls so gut wie die Dschinni und der Klang seiner Stimme, aber..ist das ein Kochlöffel
Doch stellt er sich so gerne Wagemuth vor und erhebt sich dafür auch wieder, ergreift seine Hand ungeachtet des merkwürdigen Aussehens. "Said al-Kebir ibn Palmeya, ein Majuna aus dem großartigen Zorgan" Er gibt Wagemuth noch einen Kuss auf die Hand, immerhin macht man das bei Rittern so, hat er zumindest mal gelesen. Zudem war es direkt eine Möglichkeit ihn zu berühren und die Magie auszukosten, welche ihn dabei durchströmt. Danach lässt er sie aber auch wieder los, bevor es vielleicht komisch wirkt.

Danach blickt er zu Winfried und er mustert ihn etwas. "Kampfseminar?" er sieht nicht aus wie ein Kämpfer und was ist Andergast. Aber er redet von Magie Said streckt auch einmal in diese Richtung seine Fühler aus, wenn noch ein Magiewirker hier ist, wird es wirklich ein unvergleichliches Fest. Doch er wirkt etwas enttäuscht und schüttelt kaum merklich den Kopf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Ja, Kampfseminar. So nennt sich in Andergast die Magierakademie, die ich besucht habe." In Zorgan heißt die Magierakademie Gauklerschule in Andergast halt Kampfseminar. Den Handkuss zwischen Majuna und Hofnarr beobachtet Winfried leicht stirnrunzelnd, aber lässt ihnen die Freude.

Der nicht aussehende Kämpfer trägt zumindest eine kurze Klingenwaffe an der linken Seite, vielleicht kann er auch damit umgehen? So richtig nach Schmuckwaffe sieht sie nicht aus. Eigentlich sieht gar nichts an dem Herrn nach 'Schmuck' aus, sondern eher nach 'praktisch'.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Der selbsternannte Ritter-Hofnarr guckt kurz ein wenig überrascht, als Said seine Hand nimmt. Und umso mehr, als er diese küsst. Aber er wirkt nicht unerfreut. "Oh. Ähm, überaus erfreut! Darf ich mich dann ebenfalls vorstellen? Meine Unwohlgeboren und Wohlnochnichtgestorben Ritter Wagemuth der Zweite von Altersherr zu Siegessicher, Sonderlicher Beauftragter für Fragen gemeiner Natur der Fürstin Kauzenschrei von Sägemehl-Oachkatzlschwoaf. Gerne will ich für Euch streiten. Im Turnier, um Eure Eleganz zu besingen, oder gegen Eure Feinde, wenn Gefahr dräut!" Er steht kurz auf, führt die Löffelhand als Faust zum Herzen, und verneigt sich. "Ein Majuna? Was ist das?" fragt er neugierig?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said mustert den Ritter etwas irritiert, wenn auch leicht geschmeichelt. "Oh es hat noch niemand angeboten für mich zu streiten. Aber ist es im Norden so üblich.. Mit einem Kochlöffel? Oder sind das die dortigen Turnierwaffen." Nun andere Länder, andere Sitten. In dem Fall aber sehr komische. "Ein Majuna ist natürlich ein Tänzer, welcher die Herzen aller Frauen zum Schmelzen bringt. Alle erliegen meinem Zauber, wenn ich zu Tanzen beginne." enthüllt er mit einem Grinsen.

Überrascht sieht er dann wieder zu Winfried. "Ein Magier? Du fühlst dich gar nicht wie einer an. Darf ich?" Doch ohne abzuwarten, berührt er seine Hand, ob sich nun das Vertraute Prickeln einstellt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth schaut ebenso irritiert wie Said. "Wer würde denn mit einem Kochlöffel in den Kampf ziehen?" Er blinzelt kurz, und fährt dann fort: "Jetzt hat es Euch jedenfalls jemand angeboten, Tänzer der die Herzen zum Schmelzen bringt." strahlt er. Sehr erfreut seine Dienste anbieten zu können.

Den Dialog zwischen Winfried und Said verfolgt er etwas überrascht. "Wie fühlt sich denn ein Magier an?" Er streckt die Hand aus, und hält mit dem ausgestreckten Zeigefinger kurz vor seinem Arm. "Darf ich?"

Vielleicht hält die schöne Frau deshalb so ausdauernd seine Hand... und ich dachte schon erst aus anderen Gründen... denkt er halblaut.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Das vertraute Prickeln? Winfried blickt irritiert zum Tänzer, nachdem dieser seine linke Hand ergreift. Wann hat man schon an jeder Hand eine so rahjagleiche Tänzer*in? Als dann auch noch Wagemuth seinen Zeigefinger hin hält, ist er sich mit seiner Traumtheorie nicht mehr sicher. Sie fangen ja häufig nett an und werden dann irgendwann komisch, gerade wenn sie irgendwie mit Drogen hervorgerufen worden sind. Trotzdem bekommt der Herr Ritter ein: "Ja, klar..." es fingern eh schon alle...

So ganz grundsätzlich fühlt sich die Haut so an wie sich menschliche Haut halt anfühlt. Die Hände sind vielleicht etwas rauh, ein bisschen wettergegerbt. Am Arm entdeckt man vielleicht die Spuren einer alten Brandwunde, die aber bereits schon am verblassen ist. Aber ja, der Herr ist magisch. Jetzt wenn Said genauer darauf achtet und nicht mehr so abgelenkt ist, spürt er das vertraute Prickeln.

Und vielleicht Winfrieds Gänsehaut, die durch die ganzen punktuellen Berührungen unweigerlich entsteht.

"Aber ja, ich bin ein Gildenmagier mit all dem Zeug dazu: wie jahrelange Ausbildung, ein Siegel und Stab und Robe. Nur so einen Spitzhut hab ich nicht. Aber innerhalb der Gilde ist es auch umstritten in wie weit das Kampfseminar Andergast ernst zu nehmen ist. - Besonderes was Forschungsarbeit angeht." Über 'Robe' könnte man wahrscheinlich auch streiten... zumindest geht das, was er an hat übers Knie und es ist mit Symbolen bestickt.

Benutzeravatar
Ghost42
Posts in topic: 13
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2021 11:15
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ghost42 »

Lucio schaut leicht verwundert und irritiert auf die anderen. "Ist dieses.... er wedelt mit seinen Händen in Richtung der anderen "Händchen-halten-Dings hier ein neues Ritual auf Feiern, dass ich verpasst habe? Wollt Ihr meine Hand auch noch halten?" Übertrieben galant, fast albern hält er auch seine Hand den anderen hin und wartet auf die Reaktion.
"Viel interessanter als die ganzen Hände hier, finde ich aber die Frage, wer uns hier auf der Feier aufklären könnte, wie wir hier hergekommen sind."
Und so schaut er sich nebenbei im Zelt um, wer der Gastgeber sein könnte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said schließt jetzt die Augen und atmet einmal tief ein, als könne er auch die Magie an Winfried riechen. Genussvoll zieht er seinen Geruch durch die Nase ein und streicht nun etwas verträumt über seinen Arm. "Magie ist wie eine angenehme Sommerbriese. Sie wärmt wie die Sonne auf der Haut und lässt einen doch etwas erzittern, wie der Wind welcher die Härchen aufstellt" und tatsächlich sind auf Said nun etwas Gänsehaut zu sehen.
Lucio streift er bei der Frage nur kurz, spürt aber vermutlich nichts. Grinsend meint er dann aber. "Haltet Ihr nicht gern Händchen? Aber ich bin mir auch nicht sicher wo wir hier sind und ich sollte wohl wirklich demnächst nach meinen Jungs suchen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth betastet Winfried. Ist aber etwas enttäuscht, dass sich bei ihm nicht der gleiche Effekt einstellt, wie bei Said offenbar. Er streicht noch mal mit der Hand drüber. "Müsste man vermutlich dran lecken, um was zu merken." murmelt er vor sich hin.

Tut aber nichts dergleichen, sondern wendet sich Lucio zu.
"Da habt Ihr völlig Recht, ein sehr richtiger Gedanke! Ich werde dann mal auf die Queste gehen, die wir besprochen haben!" Und dann setzt er sich schon in Bewegung in Richtung der Rahjageweihten.

"Seid gegrüßt, edle Dame! Heldentaten erwarten uns!" spricht er sie schwungvoll an. "Doch zunächst... hättet Ihr die Güte, mich über die Natur dieser Festlichkeiten in Aufklärung zu versetzen?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ritter Wagemuth und Sarahja

Rahja zum Gruß werter Herr! antwortet Sarahja. Es geht Euch offensichtlich so wie mir…auch ich habe leider keine Ahnung wie ich hier an diesen Ort gekommen bin. Und nachdem Ihr Euch vorhin mit einer größeren Anzahl an Personen bereits unterhalten habt scheinen auch die nicht zu wissen weshalb sie hier sind!? Schlussfolgert die Geweihte der Rahja die zuvor gemachten Beobachtungen.
Zuletzt geändert von Horasischer Vagant am 27.08.2021 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Eure Kombinationsgabe steht Eurer Schönheit in nichts nach. Doch verzaget nicht, ich werde nicht ruhen ehe ich nicht dieses Rätsel gelöst habe." Mit einer fast schon übertrieben eleganten Geste mit Kratzfuß verneigt er sich. "Meine Unwohlgeboren und Wohlnochnichtgestorben Ritter Wagemuth II. von Altersherr zu Siegessicher. Sonderlicher Beauftragter für Fragen gemeiner Natur der Fürstin Kauzenschrei von Sägemehl-Oachkatzlschwoaf Habt Ihr schon andere Gäste kennengelernt?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ritter Wagemuth und Sarahja

Sarahja lächelt bei den Worten des kleinen Mannes. Ihr seid ein geborener Charmeur Ritter Wagemuth! Ich muss mich ja bemühen nicht rot zu werden!
Das freut mich, dass Ihr Euch dieser Queste annehmen wollt…nein, ich habe bislang noch mit keinem der anderen Gäste gesprochen sondern mich einzig und allein aufs Beobachten beschränkt!
Wollt Ihr so nett sein und mir Eure Freunde vorstellen mit denen Ihr vorhin gesprochen habt?
Zuletzt geändert von Horasischer Vagant am 27.08.2021 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Fabella lässt die Hände sinken, legt den Arm von Winfried sanft wieder zurück auf dessen Oberschenkel und steht auf.
"Na wenn niemand weiß wo wir hier sind, sollten wir mal nachschauen gehen, mh?", lächelt sie in die Runde und geht dann kurzerhand zu einem der Ausgänge des Zeltes, wo sie sich erst einmal umschaut, was man so sehen kann. Sind die in einer Stadt? Ein Dorf? Wälder? Wiesen? Berge? Meer? Sie ist noch längst nicht überall gewesen, aber ein paar Orte kennt sie von ihren Reisen mit der Gauklertruppe ja nun doch schon und vielleicht kann sie grob einschätzen wo sie sich befindet. Wie ist das Klima? Warm oder kühl?
Und dann beginnt sie einfach, die Leute neben ihr anzusprechen.
"Hallo, ich bin Fabella. Kannst Du mir bitte sagen, wo wir hier sind?" Weiß der erste keine Antwort, fragt sie den nächsten. Höflich, lieb, freundlich. Irgendwer wird schon eine Idee haben und mit ihr teilen, so hofft sie.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

'Winfrieds' Tisch
Lucio, Said & Winfried

Für für Lucio hat Winfried gerade keine Hand mehr frei und zuckt auf desen Fragen deshalb nur mit den Schultern. Irgendwann wird er hier noch einen Odem zaubern müssen - wahrscheinlich. Wobei er keine Ahnung hat wie sehr 'Feenwelten', Globulen oder ähnlicher Mist von sich aus magisch sind...

Die netten Worte Saids reisen ihn aber doch aus den Gedanken und zaubern ein leicht verträumtes Lächeln in sein Gesicht. Irgendwie ordnet er das als Kompliment ein und es stört ihn nicht, dass es ein junger Mann ist der es macht. Weshalb dazu ein "Äh ja..., danke." antwortet. Und hatte dieser Kochlöffelritter gerade etwas von 'lecken' gesagt? Gedacht? Aber bevor dessen Worte so richtig bei Winfried ankommen ist dieser auch schon unterwegs mit seiner Queste.

Während er noch dem Ritter nach sieht, hüpft auch schon die Tänzerin auf und schaut sich 'draußen' um. Kein Kommentar zu seinem Siegel, das sie sich so lange angesehen hat, sondern ebenso erfüllt vom Geist die Queste zu lösen. Aber auch er räuspert sich, wahrscheinlich macht es Sinn.

"Also... wenn wir mal das akademischer angehen." Wobei er auch seinen Arm nicht wegzieht, falls Said den weiter streicheln möchte. "Ich selbst war eben noch in einem kleinen Ort namens Orkenwall in der Nähen von Greifenfurt. Zuerst dachte ich, ich träume..." Sein Blick geht kurz auf Fabella, dass man sich jemand wie sie herbei träumt ist nicht so weit hergeholt. "...aber bin dabei diese Theorie zu verwerfen. Wo wart ihr denn zuletzt? Und sind Eure Jungs hier?"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ritter Wagemuth und Sarahja -> 'Winfrieds Tisch'

Ritter Wagemuth tippt sich nochmal mit der Löffelhand ans Herz, und nickt dann. "Wohlan, folget mir."

Sein Weg führt zurück zum Tisch der anderen (bis auf Fabella), wo er noch die letzten Worte des Magiers mitkriegt. "Werte Freunde und Freundinnen, darf ich Euch... ich kenne ihren Namen nicht... diese hochwerte Dame vorstellen? Sie teilt mit uns unsere Queste. Von der ich anmerken möchte, dass ich mich vorher auf der Reise befunden habe, irgendwo im Nordmärkischen. Knapp eine Stunde von jetzt an in der Zukunft. Oder vielleicht auch die gleiche Zeit des gestrigen Tages."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

'Winfrieds' Tisch

Rahja zum Gruß!
Danke für die höfliche Vorstellung werter Ritter von Wagemuth! Die Geweihte deutet eine Verbeugung an. Man nennt mich Sarahja saba Shilaldara – ich komme aus dem schönen Zorgan im Land der ersten Sonne und diene dort der Herrin der Morgenröte.
Bei der Erklärung Ritter Wagemuths bezüglich Zukunft oder gestrigen Tag scheint die hübsche Aranierin leicht verwirrt.
Nun, bevor ich hierher kam war ich im Garten des Rosentempels als mir ein blonder Jüngling ein zuckersüßes Getränk anbot!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said lässt dann doch wieder vorerst seine Hände von dem Magier und lehnt sich zurück, um allen gut ins Gesicht sehen zu können. "Ich war zuletzt in Zorgen und gehe davon aus, dass sie hier irgendwo sind. Ich sollte heute Abend immerhin auftreten."
Dann fällt sein Blick aber auch auf die schöne Geweihte und die Aura, welche sie verströmt. "Ich muss im Paradies sein." entfährt es ihm dann und vermutlich malt er sich bereits aus, wie der Abend wohl mit der Geweihten, dem Ritter und dem Magier weiter verläuft.
Wenn die Geweihte sich vorstellt, erhebt sich auch Said kurz und verneigt sich ebenfalls. "Said al'Kebhir ibn Palmeya, ebenfalls aus dem schönen Zorgan und dir zu Diensten, Tarefsunya." Er schüttelt dann auch noch extra eines der Sitzkissen für sie auf und weist mit der Hand darauf. "Nimm doch Platz" Erst wenn sie sitzt, lässt er sich auch ebenfalls wieder auf seinem Kissen nieder.

Dem Ritter wirft Said dann noch einen verwirrten Blick zu. "Ist dir der Wein nicht bekommen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Sarahja lächelt Said freundlich an. Er weiß wie man eine Frau behandelt…
Danke Dir mein lieber Said, Rahja hat Dich mit schönem Aussehen gesegnet und mit guten Manieren bedacht! Die Geweihte nimmt auf den Sitzkissen Platz.
Ein Auftritt? Wo hättest Du denn eine Vorstellung gehabt?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Fabella

Man sieht eine kleine Stadt, oder vielleicht ein großes Dorf. Straßen, kurven. Ihr selbst scheint euch auf einer Art Marktplatz zu befinden. Der Himmel ist wolkenverhangen, es nieselt gerade sogar leicht. Es sind mehrere Zelte dort aufgebaut. Muss ein reicher Ort sein, wenn man so seine Feste schützt. Die Menschen selbst lächeln erfreut, werden sie angesprochen. Einige sehen sie gar sehr lüstern an und fragen nach einem Tanz. Andere fragen einfach so nach einem Tanz. Alle sind sich einig. "Wir sind in Haldern, schöne Fabella. Wollt ihr tanzen?"

Winfrieds Tisch
Die Bedienung bringt Getränke, dabe bleibt sie irgendwie mit ihrem Beutel hängeb und verliert zwei Münzen.
Zuletzt geändert von Ashanti am 29.08.2021 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

'Winfrieds' Tisch
Lucio, Said, Sarahja, Wagemuth & Winfried

Als die Geweihte an den Tisch tritt, erhebt sich Winfried kurz und deutet eine Verbeugung an. "Winfried Fassbender, Kampfseminar Andergast. Erfreut Eure Bekanntschaft zu machen, Euer Gnaden." Manchmal fragt er sich, ob eine Nennung der Akademie notwendig ist, aber meist kommt als nächstes dann eh die Frage: Woher? Also lieber gleich nennen und den eventuellen Spott über Andergast ernten. Nachdem ihn alle wieder los gelassen haben, setzt er sich auf seinen Diwan. Wobei seine Füße auf dem Boden bleiben. Seine dreckigen Wanderstiefel will er nicht auf das Polster legen.

Bei Wagemuths Erklärungen zur zeitlichen Herkunft, kommt er kurz ins Grübeln. "Da habt Ihr nicht ganz unrecht, Herr.. Ritter. Neben einer Überbrückung des Raumes ist nicht auszuschließen, dass ebenfalls eine zeitliche passiert ist." Wobei das schon sehr unüblich wäre. Aber bei Feen und so Zeug? Zweitsprünge nach vorne scheinen auch weniger schwierig. Ist ja die normale Richtung.

"Im Paradies?" Schaut er zu Said auf. "Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn auch eine sehr Unschöne. Ist doch die Reise zurück dann eher verschlossen. Und wir hätten auf dem Weg über das Nirgendmeer, dann doch eine Menge übersprungen, nicht wahr?" Ein fragender Blick zu Sarahja.

Als die Bedienung ein paar Münzen verliert, möchte er zuerst sie darauf hinweisen, aber dann packt ihn doch die Neugier und er hebt eine der beiden auf. Vielleicht kann man dort Hinweise dazu finden, wo man hier ist.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wilfrieds Tisch

Sarahja bitte! Euer Gnaden ist nicht notwendig! winkt die Geweihte ab.
Ich denke nicht, dass wir uns in Rahjas Zelt, dem Paradies der liebreizenden Göttin befinden – es fehlen mir die Rosenblätter und die rosaroten Wolken! Beruhigt die Dienerin der Liebholden die Anwesenden. Und wir hätten tatsächlich eine Menge übersprungen! Schmunzelt sie.
Lieber Wilfried, welche Prägung zeigt die Münze? Gibt es Aufschluss darüber wo wir sind? Oder in welcher Zeit?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Winfreids Tisch

Said grinst. "Oh ich meinte damit eher die Redewendung, weil ich von so vielen mit der Gabe beschenkten Menschen umringt bin wie sonst nie."
Er lächelt dann auch wieder die Geweihte an. "Radscha hat mich mit viel beschenkt und daher ist es mir eine Freude einer ihrer Dienerinnen zu Diensten zu sein. Der Auftritt wäre in Zorgan, auf dem Fest von Azizelis saba Hildebeth*" Er sieht sich etwas um. "Nur so langsam glaube ich auch, dass ich mich nicht mehr dort befinde."


*Name frei erfunden
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Am Tisch

"Warum sollte er nicht?" fragt Wagemuth Said überrascht zurück.

"Diesem Jüngling bin ich wohl auch begegnet... Mit Paradies und so kenne ich mich freilich nicht so aus.

Entschuldigt bitte!"
ruft der kleine Mann der Bedienung hinterher. Das ist ja schließlich eine Frage der Höflichkeit.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Am Tisch
Die Münze sieht aus wie eine normale Münze, solche, wie ihr auch in den Beuteln habt. Abgegriffen, gebraucht, aber hat noch immer ihren Wert.
Als Ritter Wagemuth sie anspricht, dreht sich die Magd um, ihre Braunen augen sehen ihn fragend an und ihr blondes Haar fällt ihr ins Gesicht, so dass sie es wegpustet, sind ihre Hände voller Krüge und Gläser.
Die Herren und Damen wünschen?

Gesperrt