DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Scheune

"Die beiden Tulamiden sagten, sie wären in Zorgan gewesen, das ist weiter weg", erinnert sich der Magier, schaut nochmal in seine Büchlein, ob er alles notiert hat, was er wollte und klappt es wieder zu. "So weit ich es verstanden habe, sollen wir an Vollmond einem weißen Marder folgen. Ich persönliche gehe ja von einem Hexentier aus. - Vielleicht ein Wappen. Auf jeden Fall wissen wir nicht, was hier passiert ist oder auf wessen Seite man stehen sollte. Im Moment wird vor allem unsere Gutmütigkeit genutzt."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Scheune

"Ja, der schöne Tulamide! So schöne Menschen, und das nicht nur im Traum!" strahlt Wagemuth Fabella an.

Er hat sich inzwischen hingesetzt, wofür er einen kleinen Satz auf den Stuhl machen musste. Seine Beine baumeln jetzt ein gutes Stück über dem Boden.
"Reiter in weiß? Die Soldaten auf der Straße hatten damals auch alle weiß getragen. Weiß mit so goldenen Dingsbums..." überlegt er. Den Topf legt er neben sich auf den Stuhl, oder je nach Platz auf einen anderen Stuhl. "Wir sollten auf jeden Fall die Dörfler befragen."

Rosino hatte noch etwas erwartungsvoll zu Fabella geschaut, aber gerade gibt es wohl kein Essen, auch wenn alle drüber reden. Ein kurzer Blick zu Wendelmine, aber der ist er wohl noch nicht geheuer. Also tapst er zu Winfried, und legt ihm die Schnauze auf den Schoß. Guckt ihn aus großen Augen an.

"Was habt Ihr da für ein Buch?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ach, das wird sich schon alles aufklären", lacht Fabella gutgelaunt in die Runde. "Wir sind hier und die anderen kommen bestimmt auch bald. Dann ist bald Vollmond, wir folgen einem weißen Marder und finden einen riesigen Goldschatz!"
Ob sie das letzte ernst meint ist ihrem Enthusiasmus schwer zu entnehmen, zumindest wäre es wohl ziemlich sinnfrei, sie herzubestellen, um ihnen einen Schatz zu überreichen. Aber das tut ihrem Strahlen keinen Abbruch.

"Die Menschen hier im Dorf sind auch total lieb. Bestimmt können sie uns noch viele Tipps und Hinweise geben. Sie kennen sich hier schließlich aus. Und auch das mit den weißen Reitern werden wir noch aufklären." Daran scheint sie nun gar keinen Zweifel zu haben.

Als Wagemuth nachfragt, schaut sie dann auch auf das kleine Buch, was Winfried in den Händen hält und blickt ihn fragend an.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Scheune

Ja, der schöne Tulamide, so schöne Menschen und der Ritter richtet seinen Blick auf die Tänzerin. Winfried muss schmunzeln. Zumindest der Hund will Aufmerksamkeit, die er dann auch bekommt. Zumindest wird er getätschelt und über den Kopf gestreichelt. Einem Hund zeigen, dass man einer der Gute ist, ist sicher auch nicht verkehrt. Wendelmine beobachtet das und tut so als ob sie ganz unbeteiligt diesen Strohhalm isst.

An einen Goldschatz glaubt der Magier eher nicht, aber er belässt den mal so stehen. Wobei er nichts gegen einen Goldschatz hätte...

"Das Buch?" Bringt ihn dann doch etwas aus den Gedanken. "Das ist nur mein Notizbuch. Hilft dabei meine Gedanke zu ordnen oder ein paar Dinge zu merken. Oder ich mal mir eine Landkarte ab... Ich hab kein gutes Gedächtnis."

Das Büchlein sieht recht mitgenommen aus: Die Bindung hält wohl nur noch mit viel Spucke sowie dem Lederriemen, es wurden einzelne Blätter zwischen die Seiten gelegt, dazu ein paar Eselsohren und nass wurde es sicher auch schon mal. Es begleitet ihn wohl schon länger auf seinen Wegen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

In der Scheune

Sarahja winkt den Anderen ihr aus ihren gemeinsamen Traum ebenso freundlich zu und grüßt sie mit Rahja zum Gruße…wir sind überglücklich Euch hier Angesicht zu Angesicht in bester Gesundheit zu sehen!
Zu Said gewandt sagt sie fast schon flüsternd Ja, es riecht sehr gut und ich habe schon einen Hunger wie eine Khorambestie…
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Schaut, sind das nicht Sarahja und Said?", deutet sie plötzlich aufgeregt auf die beiden Neuankömmlinge, die am Eingang der Scheune zu sehen sind und sich gut gegen den hellen Hintergrund draußen abheben.
"Hey! Wir sind hier drüben!", winkt sie beiden zu, völlig unnötig, da sie eh kaum zu übersehen sind.

Leichtfüßig eilt sie den beiden entgegen und strahlt sie an. "Ihr seid also auch hier. Und echt. Wunderbar."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said lächelt direkt wenn er die anderen erblickt und Fabella auf sie zueilt. "Radscha zum Gruße, Tochter der Tanzkunst. Ich freue mich auch euch zu sehen. Wie schön, dass alle dem Aufruf gefolgt sind, ich war mir da nicht ganz sicher, ist es doch eher ungewöhnlich in einem Traum um Hilfe zu bitten."
Zuletzt geändert von Assaltaro am 25.10.2021 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auch Wagemuth hüpft vom Stuhl auf, und tritt auf die beiden Neuankömmlinge zu. Verneigt sich leicht, und sagt: "Es ist eine Freude, Euch auch in echt zu sehen. Ich weiß nicht, ist es ungewöhnlich mit einem Traum um Hilfe zu bitten? Es hat ja offenbar funktioniert. Dann fehlt ja noch... Lucio?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Scheune

Winfried hüpft weniger euphorisch auf "Seid mir gegrüßt", und deutet gegenüber den beiden Tulamiden eine Verbeugung an. "Kennt sich denn jemand mit Traummagie aus?" fragt er mal so in die Runde, während er sein nun nicht mehr interessantes Buch wegpackt. "Ich konnte nur ein paar Erkundigungen im Boron-Tempel zu Gareth einholen. Allerdings gestaltet sich ein Dialog mit seinen Geweihten als meist als recht schwierig und langatmig. Es gibt zumindest mehrere Wege über Träume zu kommunizieren oder sie zu manipulieren. Die größte Schwierigkeit ist wohl den richtige Person zu finden. Eigentlich sollte man sie zumindest kennen. Was die Frage aufwirft, wie diese Sarah genau auf uns kommt."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Vielleicht hat sie uns irgendwie in die Herzen gesehen und erkannt, dass sie rein sind?", schlägt Fabella mit strahlendem Gesicht vor.
"Ich meine, wir sind alle hier. Wir sind alle bereit zu helfen. Und bereit für ein Abenteuer.
Das muss doch etwas bedeuten?"

Benutzeravatar
Ghost42
Posts in topic: 13
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2021 11:15
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ghost42 »

Scheune

Das Scheunentor öffnet sich und Lucio erscheint im Toreingang. Er schaut sich um und wartet kurz, bis seine Augen sich an die anderen Lichverhältnisse gewöhnt haben. Dann nimmt er seinen Federhut von Kopf deutet eine Verbeugung in Richtung des Tisches an und kommt in Richtung Tisch gelaufen.
"Phex zum Gruße. Ich bin wirklich froh, Euch zu sehen und dass Ihr leibhaftig hier seid. Ich muss sagen auf meiner Reise kamen mir durchaus Zweifel, ob das wirklich alles im Traum passiert war. Je näher ich hier nach Silkwiesen kam desto verrückter kam mir die Sache vor. Aber jetzt seid Ihr alle hier, sogar Ihr werther Ritter Wagemuth. Großartig."

Lucio kommt zum Tisch, begrüßt nacheinander die Anwesenden und setzt sich dann dazu.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said strahlt Fabella an. "Natürlich bin ich bereit für ein Abenteuer mit solch großartiger Gesellschaft" und sein Blick fällt dabei auch auf Winfried und Wagemuth. Ob die sich in echt auch so gut anfühlen Er ringt noch kurz mit sich, doch seine Impulskontrolle ist diesbezüglich wirklich nicht sonderlich ausgeprägt und er ergreift von beiden Männern die Hände. "Ah ja ihr seid es wirklich" versucht er dadurch die Situation "zu retten" "Was Traum Magie betrifft habe ich da nur ein paar Erfahrungen mit einer Hexe gemacht"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Seid gegrüßt, Lucio! Es freut mich auch sehr, euch hier zu sehen! Wir sind vollzählig!" Er schaut sich um. "Ich frage mich, wieso man sich wundert dass 'sogar' ich dem Ruf derer in Not gefolgt bin... andererseits schätzt er sich sicher glücklich, einen Ritter an seiner Seite zu haben." murmelt er dabei. Strahlt dann noch mal in die Runde.

Als Said seine Hand nimmt, fühlt es sich vermutlich ähnlich an wie im Traum. Wagemuth nimmt die Hand des Tänzers seinerseits, verbeugt sich elegant, so dass seine Lippen bald nur noch um weniges von der Hand entfernt sind... und tippt dann mit dem Finger drauf. "Biip! Gute Nachrichten für Euch, Said! Ihr seid echt!" grinst er, während er sich wieder aufrichtet, ohne tatsächlich einen Handkuss gemacht zu haben.

Er macht dann Anstalten, Said zum Tisch zu ziehen. "Wir sind alle hier, bereit zu schmausen und der Queste auf den Grund zu gehen. Wir erwarten die Ankunft der Dorfbevölkerung, die uns und unseren vielen Fragen sicher zur Seite stehen wird."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Nachdem alle sitzen und begrüßt wurden, kann auch Said wieder Winfrieds Hand halten. Sie fühlt sich zwar etwas rauer an, aber genauso magisch und das Siegel da behauptet es ja auch.

"Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit dieser Hexe gemacht, lieber Said?" Wobei er schon eine wage Ahnung hat, wenn man Saids Äußeres, seine Herkunft und Winfrieds eigenen Erfahrungen mit Hexen betrachtet. "Dass Hexen über Traummagie verfügen sollen hört man nicht zum ersten Mal. Auch nicht, dass sie Probleme mit der Praioskirche bekommen oder gar gut Freund mit irgendwelchen Tierchen wie einem weißen Marder sind."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said verzieht etwas das Gesicht und winkt ab. "Da gibt es einige Geschichten, die ich vielleicht ein andere Mal erzähle. Aber in Bezug auf die Traummagie.. Nun sie wurde für diverse Situationen genutzt, für das Radscha Spiel, wenn man räumlich zu weit getrennt ist, nur zur Nachrichtenübermittlung oder für Alpträume aus Rache" Er zuckt dann mit den Schultern. "Die Praioskirche hat bei uns wenig Einfluss eine Hexe mit einem Marder kenne ich aber nicht.

Der Tänzer lässt sich dann auch von Wagemuth zum Tisch ziehen und lacht. " Ja lasst uns essen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Das Essen ist einfach, aber sehr schmackaft, am späteren Nachmittag kommen auch Einheimische zunächst schüchtern herein. Dabei sind auch zwei Jäger, wie an ihrer Kleidung erkennbar ist, die vorher nicht zu sehen waren. Die größeren Kinder beginnen die Tiere zu putzen, die kleinen halten denen Leckerchen entgegen, doch alle schauen euch mit neugierigen Augen an.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wendelmine schaut mit neugierigen Augen zurück, lässt sich aber streicheln und putzen und füttern, während ihr Magier weiterhin am Tisch sitzt und etwas nachdenklicher sich selbst füttert. In wie weit er die Dorfbewohner in ihre Untersuchungen mit einbeziehen mag, weiß er noch nicht.

"Wer hat Euch denn von diesen Reitern erzählt, Fabella?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Da Fabella Berührungsängste mit andern Menschen völlig fremd zu sein scheinen, geht sie auch gleich auf die Dorfbewohner zu, sobald sich die ersten blicken lassen.
"Ihr habt ein wirklich schönes Dorf hier", "So viele spielende Kinder, ihr müsst hier sehr glücklich sein", "Vielen Dank, dass wir in der Scheune nächtigen dürfen", "Das Essen schmeckt sehr gut, ist da Koriander in dem Salat?", "Wenn ihr erlaubt, tanze ich heute Abend gerne für euch, habt ihr Musiker im Dorf?" So und in der Art kann sie endlos weitermachen, nicht aus Berechnung oder um sich einzuschleimen, Fabella ist einfach so. Lebensfroh und herzensgut und genau das wird sie vermutlich auch ausstrahlen.

Als Winfried sie später auf die Reiter anspricht, deutet sie lächelnd auf ein kleines Mädchen, was sich auffällig unauffällig in der Nähe der Neuankömmlinge herum drückt und sie beobachtet: "Die junge Dame dort hat es mir erzählt, als ich sie nach weiteren Fremden oder Reisenden fragte", strahlt sie den Magier an.
"Aber Du hast recht, wir sollten auch einmal die anderen Dorfbewohner fragen, ob sie etwas mit dem weißen Marder anfangen können. Sie sind so hilfsbereit hier, das wird sicher ganz schnell gehen. Magst Du mir helfen?"
Und dann beginnt sie auch schon, sich einmal quer durch die Anwesenden zu fragen, ob es weitere Fremde gab oder man mit dem Symbol eines weißen Marders etwas anfangen kann.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said isst mit großen Appetit nach der langen Reise und lobt auch das Essen. "Schmeckt wirklich sehr gut. Wer hat das gekocht?" Er nickt dann Fabella zu. "Nach dem Essen helfe ich auch"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rosino lässt sich gerne streicheln und freut sich über Aufmerksamkeit. Und schlabbert auch fleißig Kindergesichter ab.

"Ganz vorzügliche Speisen, die Ihr uns auftragt. Die Gastfreundschaft dieses Ortes verdient weithin Ruhm." Wagemuth lässt es sich schmecken. Als er hört, dass die anderen bereits herum fragen, bohrt er aber nicht selbst weiter. Ob nun zwei Leute fragen oder fünf, es wäre nur verdächtiger.

Statt dessen sieht er sich um. Vielleicht könnte er ja Sarah, oder sonst jemandes aus dem Traum erblicken.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Die Dörfler sind zwar schüchtern, aber nicht wirklich scheu. Einmal angesprochen sprechen wie gern und viel.
"Oh ja, wir geben uns viel Mühe, wir lieben das Dorf."
"Ich hab mir meinen Mann aus der Stadt geholt, das war das beste, was wir machen konnten."

Viele nicken.
Spoiler
Einige scheinen tatsächlich Gesichtszüge von den Menschen im Traum zu haben, allerdings nicht zusammenpassende. Die Augen von der einen, Die Haare von der anderen.
"Wir sind fast alle gleichzeitig schwanger geworden. Ganz kurz nach dem Mittsommerfest. Es war so schön. Und seit dem immer wieder."
Ein Kind klettert bei Said auf den Schoß.
"Das war meine Mama. Gut, oder? Aber sie hat schon einen Mann, sonst hätte ich dich jetzt gefragt. Du bist hübsch.
Andere lachen, eine Frau mit Haselnussbraunem Haar wird rot.
"Unser Gasthaus lohnte sich nicht. Wir haben es zur Scheune umgebaut, haben uns aber versprochen alle Gäste hier immer willkommen zu heißen. Gaukler haben wir hier leider nicht, die gehen immer weiter, in die große Stadt. Sie wollen nicht bleiben. Wobei. Harald, hast du noch deine Klimpfe? - KLAR. Wir machen schon Musik, wenn ihr tanzen wollt. Wir tanzen mit. Los, Kinder, holt alles an Klimpern, die ihr findet.
Einige Kinder rennen los.
Der Junge, der Winfried vorhin so beobachtet hat, findet sich plötzlich neben ihm, sieht ihn begeistert an, und seine kleine Hand windet sich in seine.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said lacht als das Kind auf seinen Schoß klettert. "Dann sag ihr sie ist eine sehr gute Köchin. Ah und sie braucht wohl keinen zweiten Mann." meint er mit einem frechen Grinsen. "Zudem müsste ich ablehnen, wir sind hier auf einer super wichtigen Geheimmission." bauscht er saß ganze etwas auf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eine Person holt sich einen Mann aus der Stadt und dann werden alle gleichzeitig schwanger? Alle von ihm?? Aber so glücklich wie die aussehen eher nicht oder doch. Der Magier beißt nachdenklich von seinem Brot ab und bemerkt denn Jungen erst gar nicht neben ihm, erst als er seine Hand nimmt, schaut er zu ihm hinüber. Kinder. Eine Sache an die er noch keinen wirklichen Gedanken verschwendet hat...

"Und Du spielst kein Instrument?"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Sarahja ist das ganz etwas suspekt und beobachtet die Szenerie weiter.
Sind wir schon wieder in einem Traum?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ihr seid alle gleichzeitig schwanger geworden?", kichert Fabella fröhlich los. "Das muss ein sehr fruchtbares und wildes Fest gewesen sein, was?" Immer noch kichert sie leise vor sich hin. Natürlich kannte sie solche Feste, wo manchmal alles drunter und drüber geht. Viel Alkohol, freiheitsliebende Menschen, Tanz, Musik, da konnte man schon schnell einmal in Stimmung kommen.

"Sag, kennst Du einen weißen Marder oder hast Du so einen hier schon einmal gesehen?", fragt sie dann weiter herum, mit dem auch immer sie gerade etwas mehr ins Gespräch kommt. Natürlich kommentiert sie auch noch alle Ideen zu Musik und Tanz, falls man ihre Meinung dazu braucht. Sie würde gerne für die netten Menschen hier tanzen, immerhin sind sie mehr als Gastfreundlich und es wäre nur ein kleines Dankeschön für alles, was sie hier in Retoure erhalten.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Die Frau mit dem haselnussbraunem Haar lacht, streckt Said die Hand entgegen.
"Natscha, ich danke dir! Was für eine Mission folgt ihr denn? Ich hoffe doch, ihr habt nichts mit den weißen Männern zu tun."

Der Junge lächelt schüchtern.
"Nein, aber ich singe. Wenn keiner hinsieht."

Sarahja wird von zwei halbstarken, vermutlich Knechte, beobachtet, sie trauen sich aber nicht etwas zu sagen.


"Ja, es war ein... sehr wildes Fest. Es ist schön, dass sie alle so nah beianander sind. Es hat sich leider nicht wiederholt, aber selbst das einmal hat uns mehr beschert, als wir je gehofft hätten."


Der Mann, den sie dann fragt, sieht sie ablehnend an.
"Weißer Marder? Nee, aber weiße Männer sind hier durchgeritten... böse Menschen, lass dir das gesagt sein. Such dir lieber jemand anders. Hier Alrik ist noch frei!" Er zeigt auf einen der jungen Männer.
Die Kinder kommen mit den Instrumenten zurück und alle scheinen auf etwas von den Fremden zu warten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Oh, ich wollte sie nicht heiraten", lächelt Fabella den Mann an und grinst dann zu dem Mann hinüber, den er Alrik nannte. Auch ihn will sie spontan nicht ehelichen, aber nun weiß sie immerhin, wen sie ohne Eifersuchtsszene auf die Tanzfläche ziehen kann später.
Später ist das Stichwort, um auch in Bezug auf die ´weißen Männer´ nachzufragen. Nach einer Musik- und Tanzeinlage, zu der sicherlich auch getrunken wird, könnten die Zungen lockerer sitzen und die Menschen gesprächiger werden. Noch hat sie zwar keine Ahnung, wie und ob überhaupt weißen Männer und weiße Marder zusammenhängen, aber das wird sich alles fügen. Später.

Als dann die Instrumente kommen und man auf die Gäste zu warten scheint, lässt sich Fabella nicht lange bitten und startet einfach los. Immerhin war es ja auch ihre Idee gewesen und sie hat keine Ahnung, ob die anderen überhaupt etwas mit Tanzen am Hut haben. Und in Verlegenheit bringen möchte sie ihre neuen Freunde nun wirklich nicht.
"HEEEYYYYYY..." Mit einem hellen, melodischen Schrei macht sie einen kleinen Sprung und geht in Pose, die Arme hoch erhoben, die Finger in einer eleganten Haltung, ein Knie angewinkelt, ein Bein gestreckt. Brust raus, Bauch rein, Po raus. Perfekt zum Anbeißen und Tausendfach einstudiert.
"Musik. Gebt mir Musik!", lacht sie in die Runde und wartet nur auf die ersten Klänge, um zu beginnen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Wenn keiner hinsieht. Das kann ich verstehen", bestätigt Winfried den Jungen. "Ich mache Übungen mit dem Kurzschwert hier, auch meistens wenn keiner hinsieht."

Als Fabella so vor hüpft, muss er doch hinsehen und blickt auch erwartend zu den Musikanten. Wenn sie jetzt nicht anfangen zu spielen verpassen sie was. Bevor er weiter bohrt, wegen Kinderwünschen und weißen Männern oder Männern in Weiß und Mardern an Mänteln, beschaut er sich auch lieber dieses Schauspiel. Diesmal in Echt und vielleicht setzt der Majuna ja mit ein.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Nach einem Fest sind alle schwanger geworden? Das ist mir tatsächlich auch noch nie passiert." meint Wagemuth, und streicht sich nachdenklich über den Bauch. "Die weißen Reiter sind aber alle weg, oder?"

Am nördlichen Rand des Dorfes, bei Vollmond. Der Weiße Marder... Er schaut zu seinen Mitstreiter*innen. Zumindest denen, die sich nicht hier und dort und überall verstreut haben. "Was haltet Ihr davon, wir speisen erst einmal mit diesen gastfreundlichen Menschen, und schauen uns später ein bisschen um?"

Dann wird aber Musik gespielt. Na, da tanzt Wagemuth auch. Musik ist etwas schönes, das sollte man genießen. Erstmal wartet er, ob sie einsetzt, und würde sich dann entsprechend auf den Takt einstellen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said sieht auch etwas irritiert aus. "Wirklich alle gleichzeitig. Das Dorf muss von Tsa gesegnet sein." Dann sieht er aber zu den Kindern mit den Instrumenten und Fabella, die sich bereit auf den Tanz vorbereitet.
Said schmunzelt und erhebt sich elegant. Solange die kleinen Musikanten noch nicht begonnen haben, gesellt er sich zu Fabella. "Gestatten, dass ich diese Rose des Nordens begleite? Ich könnte deine Schönheit und Kunst mit ein paar Bildern noch glänzender erscheinen lassen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt