DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

So wird Winfried ein bisschen stehen gelassen, was ihm aber auch die Möglichkeit bietet sich wieder etwas zu sammeln. Er atmet ein, bevor er seine Hände auf dem Rücken verschränkt und ein paar Schritte in den Raum macht.

"Man hat jedoch die Möglichkeit sich gegen seine Magie zu entscheiden und die Kirche des Götterfürst bitten sie zu entfernen. Da findet sich meist auch jemand, die dafür Zeit hat." Wobei das Gesicht des Magiers nicht so wirkt, als ob das seine Wahl wäre. irgendwie hängt man doch an den Dingen mit denen man geboren wird. "Die Pfeile des Lichts hingegen sind ein Orden, der die dunklen Spielarten der Magie bekämpft und auch Gildenmagier sucht, die sich etwas zu Schulden kommen haben lassen. Aber auch sie halten sich an die Gebote ihres Gottes und morden gehört nicht dazu. Wobei ich gehört habe, dass es immer wieder Menschen gibt, die glauben, sie müssten zur Selbstjustiz greifen, wenn es um Zauberei geht. Und diese weißen Reiter waren ausschließlich Männer? Und was für ein Magier war mit ihnen? Sie bekämpfen Magie mit Magie?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said hatte Winfried nicht wirklich stehen gelassen, sich nur etwas zu den anderen gedreht und sieht nun etwas enttäuscht aus, als der Magier sich wirklich ein paar Schritte von ihm entfernt.
Bei der Beschreibung verzieht er aber ebenfalls etwas das Gesicht. "Sich davon trennen? Dann könnte ich mir auch gleich ein Bein abhacken." Er erschaudert etwas bei der Vorstellung und schüttelt den Kopf. "Vielleicht, wenn sie nur die Magie spüren könnten, wie ich sie spüre." und er streicht sanft den Rücken der Geweihten hinauf, wenn sie sich weit genug nähert. Genießerisch zieht er dabei die Luft ein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Feen am See?" fragt Wagemuth zurück. Eigentlich aber eher besorgt wegen dem, was er bei den anderen hört. "Naja, sowas sicher auch. Vielleicht sollte ich dort einmal vorbeischauen. Gibt es denn dort Heldentaten zu begehen?" lächelt er die jungen Leute nun wieder an. Und errötet dann, als er sich denken kann was diese damit implizieren würden. "Also, ich meine... wo müsste ich denn schauen? Äh, hingehen!"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Auf jeden Fall scheinen sie etwas zu suchen", meint Fabella nachdenklich in die Runde. "Oder jemanden.
Ich meine, sie kommen zwei mal innerhalb kurzer Zeit hier durch, das kann doch kein Zufall sein.
Gibt es denn irgend etwas hier, was so einen Besuch rechtfertigen könnte? Gibt es Magie im Dorf oder außerhalb? Seltsame Ereignisse, die vielleicht sogar noch neuerer Natur sind? Wohnt jemand außerhalb des Dorfes, den sie gemeint haben könnten? Ein Druide? Eine Hexe?"

So unsympathisch wie diese fanatische Mörderbande ihr auch erscheinen mag, an einen puren Zufall kann sie einfach nicht glauben.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Außer Du hast große Angst davor, Deine Beine nur zu nutzen um jeden zu treten." Winfried kann nicht umhin den Tänzer noch einmal zu mustern, wie er da die Geweihte streichelt. Hat er ihn verärgert? Ist das wichtig? Themenwechsel.

"Na ja..." meint er deshalb zu Fabella. "Die Kaiserinnenstadt ist keine Tagesreise entfernt und hier ist die Reichstraße nach Punin, von dort weiter bis Vinsalt und Kuslik. Ich denke, hier kommen sehr viele Personen regelmäßig vorbei. Auch ist die Dämonenbrache gleich ums Eck, wo es mehr als nur ein magisches Phänomen oder seltsames Ereignis gibt - auch Tore zu den Feenwelten oder weiter weg. Ihr solltest aufpassen wohin Ihr da tretet Ritter Wagemuth."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

"Da seid ihr aber wirklich neugierig. Passt aber auf euch auf, ja? Nicht das sie euch noch was tun.
Es waren nur Männer. Sie sprachen mit einer fremden Zunge mit dem Magier. Es klang befehlend und er versuchte zu widersprechen, da lachte einer und holte eine Brieftaube raus, da hat er dann gemacht. Das war letzten Herbst. Beim letztenmal, da sah der völlig ausgemergelt aus. Ich glaub da war kaum noch Leben in ihm. War der einzige, der sich umgesehen hat. Ich glaube, er hat sich entschuldigt. Die anderen schienen uns gar nicht zu sehen.
Meine Katinka. Weißte, wenn eine Frau dein Blut in meinem Alter noch zum Kochen bringen kann, so sehr, dass man die ganze Nacht kann, das ist schon besonders, da ists dir auch egal, dass sie dir auf die Welt geholfen hat."

Er seufzt, wischt sich einmal über die Augen
"Entschuldigt, sie fehlt mir doch sehr."
Dann lächelt er ziemlich zahnlos.
"Was waren nochmal die Fragen? Druuden? Hexen? Keine Ahnung, ob einer aus dem Dorf sowas ist. Aber selbst wenn, sterben würd ich lieber, als sie an diese... auszuliefern."


Der Junge Mann lacht als Wagemuth so interessiert nachfragt. "Arangier ein Tänzchen mit der Schönheit für mich, und ich zeig dir den Weg."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Hm, eine fremde Zunge. Wie klang diese denn? [bos]Alberner Firlefanz und haste nicht gesehen? [gar]Oder anders?" hakt Winfried nach und fokussiert dann die beiden Aranierinnen. "Unsere beiden hier, können sicher eine bessere Kostprobe des Tulamidya geben als sich. - Natürlich macht es Sinn einen Magier mit zu schleifen, um andere Magier zu finden. Auch wenn es nach euren Erzählungen nicht so wirkt, als ob er freiwillig dabei wäre. Mit einer Brieftaube erpressen..."

Zu den letzten Worten des Alten muss er schmunzeln. "Es heißt ja, dass Hexen zu solcher Art... Zauber fähig sind."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wenn Winfried Said mustert, wirft der Tänzer ihm ein Lächeln zu. Nein er hatte ihn nicht verärgert.
[tul]"Sicher kann ich das"
"Aber besonders viele Sprachen beherrsche ich nicht. Allerdings sollten diese Leute auch leicht zu erkennen sein... Mit weißen Kutten"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Sarahja wird hellhörig als es um diese Art von Zauber geht Ja, das klingt sogar sehr nach einer Hexe! pflichtet sie Winfried zu Solche Mittel werden in Aranien von Hexen sehr gern hergestellt. Die Geweihte der Rahja denkt kurz nach.
Eine fremde Sprache hm! Könnt Ihr Euch an zumindest ein Wort erinnern, dass diese Leute sprachen?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Eure Sorge ehrt Euch, Herr Magicus! Doch wo die Gefahr ist, weicht Wagemuth nicht wenn es der Queste dient!" erklärt er mit selbstsicherem Nicken.

Als der Mann als Gegenleistung einen Tanz wünscht, folgt er lächelnd seiner Blickrichtung. "Ha, eine gute Wahl!" Er nimmt den jungen Mann an der Hand, und führt ihn zu Saïd.

"Werter Saïd. Geblendet von deiner Schönheit ist dieser junge Herr. Und vielleicht kann er uns helfen. Aber er wünscht sich einen Tanz von dir!

Ich finde, der Tanz soll ihm gehören.
Genießt, es soll Euch niemand stören!"

Er zwinkert dem Aranier zu, und legt ihm die Hand des Dörflers in die seine. Eine Hand, die ebenso vor Zauberei prickelt wie die von Wagemuth und manch anderen hier.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Überrascht dreht Said sich um, als Wagemuth ihn anspricht und nimmt dann aber mit einem Lächeln die Hand entgegen. "Es ist mir eine Ehre" Freudig jubliert schon sein Herz, als er die Magie durch seine Adern pulsieren spürt.
"Wie ich merke, bist du auch von Mada berührt"
Er würde den Dörfler in die Mitte des Raumes führen, wo genug Platz zum Tanzen ist. "Darf ich noch deinen Namen erfahren."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Der Alte grübelt.
"Ne, Kleiner, nachmachen kann ichs ned. Aber in der Bibliothek in Gareth, da haben die das manchmal benutzt, die bestabten."


Der junge Dörfler lächelt selig, würde die ersten Tanzschritte machen.
"Alrik,
heiß ik.
Du bist so schön,
ich könnt weinen göhn."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said runzelt die Stirn, bei Alriks erstem Satz und nochmehr, als er in Reimen fortfährt und es offensichtlich selbst nicht versteht, warum er so redet. Said wirft einen Blick zu Wagemuth, an dem er auch bereits magisches Prickeln bemerkt hat, aber womöglich wird er auch einfach schon viel länger von irgendeinem Zauber geplagt. Das klingt sogar wahrscheinlicher, immerhin hatte Wagemuth doch keinen Grund ihn zu verzaubern, dieser seltsame Magier, welcher durchs Dorf kam aber schon eher.

Mit einem Grinsen dreht er Alrik einmal im Kreis. "Schön, Alrik. Ich werde für dich Tanzen. einen ganz besonderen Tanz." Und er lässt ihn los um die Arme auszubreiten und das Gesagte noch zu unterstreichen. "Aber ich brauche dafür meine Stöcke, bleib hier Hübscher."
Said geht zurück zum Tisch und kramt in seiner Tasche nach zwei Stöcken. "Ich glaube er wurde von diesem Magier der weißen Männer verzaubert, ich werde ihn davon befreien."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Neben der Tanzfläche am Tisch
Winfried herumstehend.

Er hat Said nicht verärgert oder der Majuna lächelt einfach immer. Wie er sich bewegt und mit den Leuten spricht, weiß er schon wie er bei Menschen an kommt. Ebenso wie Fabella. Winfried kommt nicht umhin auch sie anzulächeln, falls sie her sieht.

Zu Wagemuths Aussage nickt er freundlich. Ein magischer Ritter. Naja, ganz normal war der sowieso nicht. Vielleicht auch ganz gut jemanden dabei zu haben der ungezwungener an eine solche Sache ran geht. Statt darüber nachzudenken, ob es sinnvoll ist sich mit der Praioskirche zusammen zusetzen oder welchen Ärger man sich einhandelt, wenn man dies oder jenes tut oder nicht tut.

Hatte der Alte ihn gerade Kleiner genannt? Herr Magicus, Kleiner. Warum bedenken ihn Personen immer wieder mit alle möglichen Anreden? Aber dennoch wendet er sich dem Alten zu.
"Ja, die Sprache derer, die besonders schlau erscheinen möchten... Aber sag guter Mann gibt es hier im Dorf auch eine Sarah oder kennt ihr eine?" Er lächelt dabei, wie Männer sich manchmal zulächeln, wenn sie über Frauen reden.


Als Said seine Theorie über einen verzauberten Alrik erklärt, schaut der Magier aber doch irritiert zu ihm. "Hm... mir ist vorhin nichts aufgefallen."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth erwidert Saïds Blick arglos, und schaut ihm dann verwundert nach als er zum Tisch geht. Und strahlt dann den jungen Mann an: "Ein ganz besonderer Tanz! Für dich!"

Dann wendet er sich noch mal in die Runde: "War das jetzt eigentlich alles neu? Oder hat er sowas früher schon mal gegeben? Weiße Reiter und so? Ich weiß ja nicht, meinem Rosino würden so weiße Pferdedecken bestimmt nicht stehen."

Der Hund hört seinen Namen und kommt direkt angetrabt. Schaut etwas enttäuscht als es wohl kein Futter gibt, aber den Kopf kraulen lässt er sich dennoch gerne.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said antwortet dem Magier ebenso leise. "Er redet in Gedichten und wirkt darüber selbst sehr verwirrt, daß kann nur ein Zauber sein"
Er packt seine Stäbe und würde zurück zu Alrik gehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Neben der Tanzfläche am Tisch

Hä? Das sagt auch Winfrieds Gesicht, als Said sich wieder entfernt. Doch auch sein Blick geht auf diesen Alrik. Vorhin war der ganz sicher nicht magisch. Der Ritter, der Tänzer, die Geweihte und jemand aus dem Kinderchor. Vielleicht der Junge mit dem er gesprochen hatte? Aber nicht Alrik und unzufrieden wirkt der nicht. Vielleicht verwirrt, aber wer würde das nicht sein? In Gegenwart eines solchen Herrn?

Wagemuths Worte lassen ihn diese Gedanken beenden. "Was heißt neu? Der Orden vom Bannstrahl trägt auch viel Weiß. Die sind nicht wirklich neu. Ihre Tätigkeit ist auch in der Kirche umstritten. Nacheiferer, die sich nicht mal an die Regeln des Ordens halten, gibt es genauso - zumindest hab ich schon mal davon gehört. Fanatismus macht vor weißen Roben zumindest nicht Halt."

Er wartet noch auf eine Antwort des Alten.

Er redet in Reimen. Es heißt er redet in Reimen. Nicht in Gedichten. Aber er verzieht den Kopf, um diese Gedanken los zu werden. Besserwissergedanken eines Magiers.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also wir haben ein halbes Dutzend Reiter in weißen Roben mit Symbolen, die an den Götterfürsten erinnern, aber doch anders sind, die zum zweiten mal innerhalb von einem halben Jahr hier hindurchreiten, einen Magier gegen seinen Willen mit sich schleppen und irgendetwas zu suchen scheinen, aber dabei niemanden fragen? Und die eure Katinka mit Magie getötet haben, für eine Kleinigkeit, im Vergleich zur Strafe.
Und sonst nichts?
Niemand weiß was sie suchen? Wer sie sind? Warum sie genau hier sind und das dann noch wiederholt?"


Irgendwie schaut Fabella dabei nicht wirklich glücklich aus, das alles ist erschreckend wenig für ein Ereignis dieser Tragweite.
Aber vielleicht wird man ja bald mehr erfahren, wenn diese Sarah kommt. Wenn sie denn kommt.
Im Moment wären sie hier eher in Gefahr, zumindest alle, die magisch angehaucht sind oder gar selbst Magie beherrschen. Und davon gibt es seit heute ja einige im Dorf. Vor allem unter den Neuankömmlingen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Unterdessen beginnt Said seinen wilden Tanz. Er ist nicht ganz so elegant wie vorhin mit Fabella, wilder und irgendwie kriegerischer. Laut schlagen immer wieder die Stöcke aufeinander, während er vor Alrik tanzt.
Dennoch zeigt er all seine Kunst, vermutlich habne viele der Mittelreicher noch nie einen Hüftschwung bei einem Mann gesehen. Der Tanz erweckt wirklich den Eindruck, als möchte er böse Geister oder ähnliches vertreiben, austreiben aus dem Körper des Dorfbewohners.
Am Ende fällt er nach einer Drehung in der Luft vor Alrik auf die Knie und küsst ihn leidenschaftlich auf den Mund, als würde er die Magie und den Zauber in sich hinein ziehen und aus Alrik heraus.
Sein bloßer Oberkörper bebt noch von der Anstrengung des wilden Tanzes und Schweiß glänzt auf den Muskeln und auf seiner Stirn.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Der Alte nickt und lächelt.
"Ja, mein junger Freund, ne Sarah haben wir. Die Kornanbauerin. Und eine der vielen Katinkanachkommen heißt auch so. Aber die lebt nicht hier, auch wenn sie manchmal vorbeikommt. Kommt nach Katinka. Jaja. Scharfes Weib. Immer ne Freude für die alten Augen."
Dann mustert er Fabella und lächelt sanft.
"Sie suchen Magie, entschuldige Kleines, ich dachte das hätte ich erwähnt. Du musst einem Alten Tattergreis verzeihen. Alle Magiebegabten wollen sie finden und richten...."
Seine Augen weiten sich und er bricht im Satz ab, starrt lächelnd auf Said und beginnt mitzuklatschen.
Alrik erwidert den Kuss mehr als innig und heiß.
"So einen Kuss, darüber sollten Barden ein Lied darüber schreiben." Murmelt er am Ende.
Zuletzt geändert von Ashanti am 10.12.2021 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mit wachsender Begeisterung schaut sie dem Tanz von Said zu, beginnt schon sehr bald sich, auch wenn sie am Rand bleibt und ihm die Vorstellung ganz alleine überlässt, im Takt zu bewegen, rhythmisch mitzuklatschen.
Als es dann zum Kuss kommt schmunzelt sie kurz. Wer hätte gedacht, dass er ein kleiner Schwertschlucker ist? Auf jeden Fall sieht sie in diesem Moment ihre weiteren Pläne für die Nacht in sich zusammenfallen. Was nicht schlimm ist, das Leben ist einfach zu schön und bietet viele, viele Möglichkeiten, von denen ihr immer noch die meisten offen stehen.
So lächelt sie den beiden zu und klatscht Beifall.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Alle Magiebegabten richten... ja..." Das hatten sie ihm Traum ja schon. "Da freut man sich, dass man so etwas wie den CA hat, der einem vorschreibt stets als Magier erkennbar zu sein", murmelt er mehr zu sich selbst. Wenn auch hörbar, bevor dieser Tanz seine ganze Aufmerksamkeit zieht. Neben der Tatsache, dass dieser begnadete Tänzer eine Menge Haut zeigt, dabei verdammt gut aussieht und weiß was er da macht, hört man wieder Musik. Trommeln. Mehr als diese beide Stöckchen erklingen lassen können. Winfried ist fasziniert von der Exotik.

Erst als der Kuss endet richtet er sich wieder an den Tattergreis. "Ja, genauso eine Sarah suche ich. Eine Frau wie aus meinen Träumen." Er lächelt schief.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schwer atmend löst Said sich wieder von dem anderen und legt erhebt sich wieder, legt die Stirn aber noch an die Alriks.
"Ich denke jetzt kannst du deine Informationen teilen." keucht er und gibt Alrik noch einen weiteren Kuss, bevor er seine Stöcke aufsammelt und mit der anderen Hand Alrik herwinkt ihm zum Tisch der anderen zu folgen.

Der Schweiß glänzt noch auf seiner Stirn und er verstaut am Tisch wieder seine Stöcke. "Alrik wollte uns etwas erzählen, wenn ich für ihn tanze." Doch seine eigentlich weite Pluderhose erscheinent jetzt etwas zu eng und zeigt wie sehr es ihm gefallen hat und sein intensiver Blick wandert dabei über alle von Magieerfüllten, mit wem er davon am besten den Heuboden erkundet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, stimmt, sie wollen alle Magiebegabten töten... Seltsam. Ich meine, es sind so viele, die etwas von dem Talent in sich tragen und die meisten von ihnen sind sicherlich auch sehr gute Menschen. Kann es nicht eher sein, dass sie jemanden bestimmten suchen?"

Dann wandert ihre Aufmerksamkeit aber wieder zurück zu Said und Alrik, die ihren Tanz beendet haben und sich erneut küssen. Und auch Saids Erregung fällt ihr auf. Ungewöhnlich, aber auf eine gewisse Art nachvollziehbar, vielleicht sogar von Fabella am Besten von allen nachvollziehbar. Tanz kann einen erregen, in Schwingungen versetzen und in Lust münden. Ein guter Tanz zumindest und das eben war einer. Tanzen ist viel mehr als eine feste, auswendig gelernte Abfolge von Bewegungen, Tanz ist Leidenschaft. Und diese kann auch in Erotik münden. Bei einem Mann fällt dies nur anderen eher auf als bei ihr selbst zum Beispiel...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ja, der Tanz war toll, und der Kuss ganz romantisch. Wagemuth freut sich offenbar sehr. Obwohl der Tanz auch irgendwie merkwürdig war...

Ob es das schon immer gegeben hat? Er ist kein Gelehrter. Aber er wartet erstmal auf Antwort von Alrik.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Alrik wird krebsrot.
"Naja, am See, da heißt es, wenn man viel Glück hat, dann kann man da bei Vollmond Feen tanzen sehen, und die sollen nackt sein...."
Die Röte wird immer tiefer, als er zaghaft seine Hand nach der von Said nachdem er mit verlangendem Blick die Hose desselbigen betrachtet hat.

Der Alte beginnt zu kichern.
"Alrik, hör auf sie zu verarschen. Katinka, die hab ich da mal getroffen... was für ne Nacht. Zeug ihnen übermorgen den Weg, ist ein geradezu magischer Ort, aber hör auf mit diesen Ammenmärchen."
Dann seufzt er Fabella an.
"Nicht das ich wüsste, Kleines. Ist das nicht schon schlimm genug?"
Noch einer der Jünglinge, mit einem sehr breitem Kreuz und Muskeln wie Berge, tritt vor, lächelt die Rahjageweihte an.
"Also... ich weiß, dass die auch mal beim Schmiedetreffen vorbeigekommen sind. Muss kurz nachdem sie hier waren gewesen sein. Naja... einige von ihnen sind gestoipert, nachdem sie da ihre Hassigenvorträge begonnen haben... sie fielen direkt auf eine Esse, wir waren grad am schmieden. Da... na sie wurden etwas verletzt."
Spoiler
Er verschweigt definitiv etwas, was er selbst ziemlich schlimm findet.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried wartet ab bis der Alte aus seinen Träumen wieder zurück kommt und versucht es dann nochmal den Aufenthaltsort von Sarah zu erfahren. "Und Sarah? Finde ich auch sie dort?" Der Magier muss grinsen und fügt mit einem Zwinkern an: "Und wie viele Nachkommen Katinkas gehen auf Dich zurück."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Feen bei Vollmond... Und wann ist Vollmond
"Feen sagst du." Ein ebenso begieriger Blick fällt auf Alrik, den sonst niemand erwidert hat. Er stellt sich bereits vor wie er mit Wassernymphen im See tanzt, voller Magie. Schnell atmet er ein und aus und beugt sich zu Alrik. Morgen am See
Sein Blick fällt dann wieder auf Wagemuth, Winfried und die Geweihte. Zum Schluss noch auf Fabella. Zu schade, dass sie nicht auch magisch ist. Aber vielleicht stört es am See nicht, wenn alles magisch ist.

Erst jetzt fällt ihm der Schmiedegeselle auf und er mustert ihn. Etwas stimmt da nicht "Was ist genau passiert?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Der Alte lacht.
"Sara ist wie ihre Mutter. Sie kommt und geht. Wenn sie will, werdet ihr sie finden." Er lächelt. "Ja, sie könnte meine Enkelin sein. Weiß aber keiner. Keiner wusste, wer genau die Väter waren. Katinka sagte Familien Bescheid, damit nicht irgendwann der Bruder die Schwester nimmt, aber es waren immer mehrere mögliche Väter. Ich war eigentlich immer dabei. Weißt ich kann sieben mal sieben Schleier heben, wenn du weißt, was ich meine. Aber es war ihr wichtig, dass es ihre Kinder waren. Kein anderer konnte so Anspruch erheben."
Dann wird er kurz zornig, atmet tief durch.
"Sag ihnen alles Karmid, sie haben dein Zögern gemerkt. Warum quatschst du auch darüber. Wollkopf. Du solltest doch deine Klappe halten! Jetzt ist es zu spät. Erzähl es ihnen, und dann hilf mir nach Hause. Ich bin müde. Möcht von meiner Katinka träumen."
Der Schmied schaut verlegen zu Boden. Wirft die Arme hoch.
'Entschuldige, Großvater... ich... verdammt, er ist auf die ESSE geflogen. Es ging so verdammt schnell. Er hat kurz geschrien, nur so kurz, wir ... als wir den Schreck überwunden hatten, da hatte Boron ihm schon zu sich geholt. Was hätten wir noch tun sollen? Wir ... wir haben ihn klein gemacht und drin gelassen... ich... es ging so schnell.
Er zittert leicht und sieht zu Boden.

Alrik nickt zustimmend zu dem, was Said flüsstert, doch seine Kehle scheint so trocken, dass er kein Wort rausbekommt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Feen am See und ein alter Mann, der von seiner Potenz träumt und wie er es einer fast Hundertjährigen besorgt hat", schmunzelt Fabella, wird dann aber wieder ernster, als der junge Schmied von dem Zwischenfall erzählt. So ganz hat sie nicht verstanden, was da wem passiert ist, also fragt sie noch einmal nach: "Die weißen Reiter waren noch einmal hier, zum Schmiedfest, also ein dritter Besuch? Und ein paar von ihnen haben die Schmiede besucht, einer von ihnen ist mitten auf die Esse gefallen und war tot? Ihr habt ihn verbrannt... und die anderen? Die haben nichts bemerkt? Sie sind dann einfach ohne ihren Kameraden weitergezogen? Oder waren mit dem Verhalten einverstanden?" Ungläubig schaut sie Karmid mit großen Kulleraugen an. Vermutlich hat sie da was verwechselt, aber nun will sie auch wissen, was.

Gesperrt