Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Unter roten Segeln

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Die meisten Schiffe im Hafen liegen still und vertäut im Hafen und werden kaum von den Laternen und Fackeln an den Hauptverkehrswegen erleuchtet. Die kleinen Fischerboote scheinen gänzlich verlassen zu sein. Hier und da sind Bordwachen auf den größeren Handelsschiffen zu sehen. Die Kriegsschiffe liegen ohnehin etwas abseits. Da würde man den Roten Milan auch nicht suchen, immerhin ist es kein offizielles Kriegsschiff, sondern ein Schmugglerschiff. Die große Masse der Seeleute dürften bereits in den Tavernen ihre Heuer versaufen. Kein Wunder also, dass hier nicht viel los war. Zumindest nicht bei den meisten Schiffen, denn laute Musik, ausgelassenen Singen und Lachen von einem der größeren Schiffe ist kaum zu übersehen. Auch wird dieses Schiff von einem grünen Schimmer beleuchtet. Noch ist man zu weit weg, um Einzelheiten erkennen zu können, aber je näher man dem Schiff kommt, desto klarer fügen sich die Umrisse zu einem Ganzen zusammen. Zuerst kann man die drei mächtigen Masten ausmachen. Zwar liegt die Takelage im Dunkeln, aber der Fachmann erkennt trotzdem recht bald, dass es sich um eine Zedrakkentakelung handelt. Eher ungewöhnlich für diese Art von Schiffstyp ist aber das Krähennest oben auf dem Hauptmast in der Mitte des Schiffes. Der Rumpf des Schiffes gleich in der Grundkonstruktion ebenfalls dem einer Zedrakke, auch wenn bei näherem hinschauen kleine aber wichtige Details anders sind. So ist der Rumpf zwar ziemlich steil, wie bei einer Zedrakke üblich, aber ab der Wasserlinie ist er stromlinienförmig, was den Wasserwiderstand verringert und damit die Fahrgeschwindigkeit und die Manövrierfähigkeit erhöhen sollte. Es hat ein geschlossenes Hauptdeck mit Aufbauten am Bug und Achtern. Merkwürdig sind ebenfalls zwei Ausbuchtungen auf dem Hauptdeck, die über die Bordwand hinausragen. Sie gleichem einen Balkon, von dem man in alle Richtungen schauen kann. Die Reling ist ringsum mit Laternen beleuchtet, die in einem schummrigen grünen Ton leuchten. Scheinbar sind das keine gewöhnlichen Laternen mit einer Flamme, sondern irgendetwas Besonderes. Jedenfalls wird das Deck davon beleuchtet. Eine Rampe führt vom Steg hoch zur Bordwand. Eine Schiffswache ist nirgendwo zu sehen. Die Galionsfigur zeigt einen Raubvogel mit ausgebreiteten Schwingen. Er ist rot angemalt.

Vom Deck her tönt laut Musik. Ein rhythmisches Trommeln, dazu die schnellen Melodieläufe einer Fidel und die füllenden Klänge einer Laute. Eine schöne Frauenstimme überlagert die Musik in einem fremdklingenden Dialekt, der bei genauerem hinhören dem albernischen gleicht. Passend zum Rhythmus der Trommeln ist Gestampfe oder Geklatsche zu hören, während ein leichtes poltern verrät, dass wohl an Deck gerade getanzt wird. Ein leichter Wind mit warmer salziger Meeresluft weht sacht durch den Hafen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

So wie es aussieht ist das unser Schiff! bemerkt Jarro lächelnd. Zumindest Musizieren und Feiern können sie schon mal! stellt er zufrieden fest.
Ich lasse dir gerne den Vortritt! Der Streuner blickt dabei Martan an. Du bist mehr Seebär als ich! scherzt Jarro.
Eine schöne Frauenstimme ist das – ob sie wohl so hübsch ist wie sie singt? Wie war das mit Madhinas Warnung?
Er wischt mit einer wegwerfenden Handbewegung seine Gedanken beiseite...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Hey, wartet!
Madhina hatte euch vom weitem gesehen und kommt angerannt. Ihre Kapuze und Schleier sind ab und sie lächelt euch an. Grässlich.
Zusammen ist irgendwie schöner.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina dreht sich bei dem Ruf Madhinas direkt um und winkt ihr lächelnd zu. "Ja ich denke das ist unser Schiff. Aber sehr ungewöhnliche Laternen, hat das schon jemand gesehen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Martan prüft das Schiff nach Zustand und Seetauglichkeit. Zweiteres eher aus Routine, geht er doch stark davon aus, dass das Schiff in Schuss ist.
"Ja, das scheint unser Schiff zu sein", erwidert Martan Jarros Worten. "Üblich den letzten Tag noch mal ausgelassen zu feiern, bevor die See ruft und die Mission ist ja auch nicht ohne." Es hatte etwas von Leichenschmaus, aber das wollte er jetzt nicht sagen.
"Warum scherzt du? Du sagtest doch, dass du noch nicht auf einem Schiff gedient hast", sagt er grinsend zu ihm.
Dann dreht er sich zu Madhina um, als diese sich lautstark nähert.
Warum bittet sie mich um einen Gefallen um dann doch selbst hier zu sein?
Korinnas Worte lassen ihn grübeln. Der grünliche Schimmer war überall?
"Wenn ich mich nicht täusche sind das Gwen Petryl-Steine in den Laternen, vielleicht ist das verwendete Glas auch extra grün gefärbt."

Dann geht er näher an die Reling. "Hallo, ist da wer? ... Halllooooo?" Er wartet und wiederholt es gegebenenfalls noch einmal.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hm, ich kann das gut nachvollziehen, dass die nochmal feiern bevor es losgeht – also ich wäre ja gleich dabei! Aber sind Seeleute nicht immer sehr raubeinig? Denkt Jarro bei sich während sie näher an die Reling gehen.
Gwen Petryl – sehr schön! Ich glaube das Schiff hat mehr auf dem Kasten als man glaubt...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Iranya sieht Sicar wieder fragend an.
"Für Pflanzen sind weniger Dinge wichtig als für Gegenstände?" wiederholt sie irritiert.
"Nun bindest du mir aber einen Bären auf, Sicar. Pflanzen sind doch Lebewesen, die Bedürfnisse haben und Dinge brauchen, um zu überleben. Wie können sie da anspruchsloser sein als Gegenstände, die nichts brauchen, um zu existieren?" fragt sie grinsend.

Als man das Schiff erreicht, schaut auch sie neugierig nach der Lichtquelle. Man schließt wieder zum Rest der Gruppe auf, als Martan die Reling hinauf ruft.
"Das grüne Licht hat was Geisterhaftes, findet ihr nicht?" kommentiert sie entzückt.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Er überlegt einen Augenblick, wie er das am besten erklären kann.
"Nun Pflanzen erinnern sich daran, wie der Boden wann war, wann das Wasser kam oder jemand sie verletzt hat. Aber ihre Wahrnehmung ist kaum vorhanden. Gegenständen hingegen wurde von Menschen ein Zweck mitgegeben. Alles was mit diesem Zweck zu tun hat nehmen sie gut wahr und können sie gut wiedergeben, wenn sie wollen und natürlich auch ihre Eigenschaften. Andere Eigenschaften nehmen sie oft gar nicht war. Ein Schriftstück könnte mir vermutlich nie sagen, was in einem Raum gesprochen wurde. Ein Ohrring hingegen.", meinte er zwinkernd. "Wann, darüber könnte mir wiederum eine Pflanze bessere auskunft geben, jedenfalls solange die Sonne geschienen hat. Sie sind da sehr drauf bedacht."

Als sie beim Schiff ankommen, blickt Sicar mit gemischten Gefühlen hoch. Die fröhlichen Stimmen gefallen ihm, doch die grünen Lichter der Laternen sorgen aus irgendeinem Grund für eine Gänsehaut bei ihm. Welche Geister wohl in diesen Lampen hausen mochten.... Angesichts der Farbe des Lichtes, wahrscheinlich nicht die freundlichsten. Andererseits warum sollte man sie dann am Schiff anbringen?
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Das Schiff ist wirklich top in Form. Es wurde wohl erst kürzlich überholt. Neben normalen Gebrauchsspuren fällt Martan nichts auf, was ihm Anlass zur Sorge oder Beschwerde geben könnte, außer vielleicht dem großen Reichtum an diesen grünlich leuchtenden Steinen in den Laternen. Das ist ja schon fast sträflich keine Wachen aufzustellen.

Sein Rufen allerdings bleibt unbeantwortet. Entweder wird er nicht gehört oder aber überhört. Jedenfalls geht die Musik und der Tanz unverändert weiter. Man scheint sich also bisher nicht an den Besuchern zu stören oder aber hat sie wirklich noch nicht bemerkt. Wer weiß, in welchem Zustand diese Seeleute gerade sind.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina beginnt zu grinsen.
Wenn dashier wieder ein Test ist... wollen wir ein Stück segeln?
Madhinas grinsen wird immer breiter, je länger sie über die Möglichkeit der Schiffentführung nachdenkt.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Eine sehr gute Idee ... faktisch gehören wir zur Mannschaft. Also könnten wir auch jetzt das Schiff betreten. Wer keine Wachen aufstellt, der hat wohl Magie als Ratgeber. Ich hoffe doch nicht das es die Dummheit ist!"
Dann sucht er eine gute Stelle um das Schiff zu betreten oder liegt etwa eine Planke auf dem Steg? Dann wird diese benutzt, sie sind ja keine Einbrecher. Vielleicht Störenfriede ... aber das galt es nun herauszufinden.
"Oder spricht was dagegen die Disziplin zu prüfen?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina blickt noch weiter hinauf. "Ja etwas geisterhaft. Ich dachte aber, dass nur die Efferd Kirche Gwen Petryl besitzen darf."
Sie schließt dann zu Madhina und Martans auf. "Ihr wollt wirklich das Schiff stehlen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich gehe schon davon aus, dass man uns bereits erwartet – immerhin sollten ja die beiden Söldner schon da sein! meint Jarro.
Die Sängerin, die Musiker und die Tänzer werden uns denke ich bemerken, wenn wir an Deck gehen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Und was will die Kirche dann mit dem ganzen Gwen Petryl? Horten und ihre Tempel im schönen kalten Licht erstrahlen lassen? Damit Kirchentreue belohnen ... dann wäre dieses Schiff quasi ein Heiligtum", übertreibt Martan sichtlich, "Das Schiff können wir kaum stehlen, diese Zedrakke ist zu groß für uns paar Seefahrern, ..." Er grinst, die wenigsten von ihnen wussten nicht einmal was ein Rahsegel oder ein Palstek ist. Das Schiff stehlen, nein, nicht möglich, aber man könnte sich ein Bild davon machen was hier passiert, falls was ernstes passiert.
Er sieht zu Madhina und grinst breit. Das war ein Scherz ihrerseits ... war es doch, oder?
"Ich teile Jarros Einschätzung, also schauen wir was passiert. Niemand hat geantwortet und wir wollten der Mannschaft bei ihrer Feierei beiwohnen!"

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Das Schiff zu betreten, wäre denkbar einfach. Vom Anleger geht ein breiter Steg hoch zur Bordwand. Vermutlich hat man über diesen das Schiff beladen, oder aber man wartet noch auf die Ladung. Wie dem auch sei, jedenfalls ist das Betreten des Schiffes ein Kinderspiel - wenn man es denn möchte. Sonst scheitn weit und breit niemand da zu sein und von den beiden Söldnern ist auch noch nichts zu sehen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Iranya lacht, als Sicar meint, dass Pflanzen sehr auf Sonnenlicht bedacht sind.
"Ich verstehe!" sagt sie fröhlich.

Sie grinst breit und schnalzt mit der Zunge, als Madhina meint, dass es sich um den nächsten Test handeln könnte.
"Wer weiß?" meint sie und beäugt die Planke.

Als Martan von Magie spricht, schaut sie fragend zu ihm.
"Magie? Du glaubst die Planke ist verzaubert? Oder was meinst du mit Magie als Ratgeber?" meint sie neugierig.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Martan blickt von der Planke zu Inranya und sagt: "Die Planke könnte verzaubert sein, so offentsichtlich einfach aufs Schiff zu kommen ... aber nun stelle dir den hafenmeister vor, der noch Fragen hat, kommt hier her und ruft und erhält ebenso keine Antwort, meinst du er würde ein blaues Wunder erleben wenn er diese Planke betritt? Kein Schiffseigner legt sich mit dem Hafenmeister an ... also ja es könnte sein, aber ich denke eigentlich nicht. Und wenn ewtas unerklärbares passiert, na dann war es Magie ... " Währenddessen ist er an die Planke rangetreten und setzt einen vorsichtig ersten Schritt darauf. Er blickt zu der Gruppe hinüber, als ob es ein Spektakel wäre und macht sich dann langsam hinauf.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sicar grinst bei der Vorstellung, wie dieses kleine Grüppchen versucht das Schiff zu klauen.
"Also ich wäre dabei. Und wer weiß vielleicht hilft der Geist des Schiffes uns ja sogar.", meint er eher halbernst mit einem AUgenzwinkern.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina guckt ein bisschen traurig, was durchaus den Schluss zulässt, dass es kein Scherz war.
Klauen wäre nur, wenn die Mannschaft nicht an Board wäre.
Meint sie noch kleinlaut, zuckt dann mit den Achseln und geht dann schnellen Schrittes über eins der Tauseile an Board. Kurz strauchelt sie, hat sie augenscheinlich den Balast ihres Rucksacks vergessen, aber dann fängt sie sich und schafft den Rest noch gerade so.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina zuckt mit den Achseln bei der Diskussion über die Gwen Petryl. "Was weiß ich was sie damit tun?"
Zögernd wartet sie noch ab, ob Martans unbehelligt die Planke hoch kommt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Als Martan die Planke hochsteigt passiert plötzlich ... gar nichts. Die Planke liegt einfach nur da und er gelangt ohne Probleme nach oben auf das Schiff. Dort bietet sich ihm ein wunderbarer Anblick. Mehrere schöne Frauen in langen Kleidern tanzen über das Deck. Dabei werden sie von einer Reihe von umstehenden Männer und Frauen durch Klatschen und Stampfen angefeuert.
Spoiler
Eine Frau in edler Kleidung
Spoiler
spielt die Laute und singt dazu mit bezaubernder Stimme. Ein Mann, der Größe und Hautfarbe nach zu urteilen ein Utulu
Spoiler
, befeuert die Musik mit seiner Trommel. Eine eher zierliche Frau mit breitem Hut spielt auf einer Fidel in zum Teil unglaublichen Tempo und verleiht somit der Musik und dem Tanz eine gewisse Leichtigkeit. Im Schein der grünlichen Lichter könnte man leicht den Eindruck bekommen, man würde ein paar tanzende Elfen oder Feen zuschauen.

Die Seeleute scheinen sich nicht an Martans Anwesenheit zu stören und auch als Madhina über eiens der Taue nach oben spaziert nicht. Oder sie halten die beiden für keine Bedrohung und sehen keinen Grund ihre Feier zu unterbrechen. Einzig ein kräftiger Seebär mit rötlichem Haar und eine qualmenden Pfeife
Spoiler
wirkt so, als ob er die beiden Fremden ziemlich gut im Blick hat.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina grinst den Mann übermütig an. Sie ist einfach froh, dass ein Schiff unter ihren Füßen schaukelt. Sie grüßt ihn mit einem respektvollen Nicken und kramt die Schriftrolle aus ihrer Hosentasche, um sie ihm aus der Ferne zu zeigen, dann steckt sie sie erstmal wieder weg und
lässt ihren Sack nieder, ohne dass er allzulaut ist und setzt sich drauf. Grinsend sieht sie der Vorstellung zu. Sollte er kommen ist immernoch Zeit genug sih respektvoll zu erheben, aber da er sie bisher nur ansieht, nimmt sie es als Einladung zuzusehen und solange den Abend nicht zu stören.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Na das ist ganz mein Geschmack…hübsche tanzende Frauen und feurige Musik…das ist schon mal ein guter Start…so kann es weitergehen!
Jarro lächelt den Feiernden zu und wartet ab wie der Seebär mit der Pfeife auf Madhinas Schriftrolle reagiert.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Martan lässt es sich nicht anmerken, aber er war froh, dass die Planke eine Planke blieb, als er sie betrat. Ganz überrascht schaut er drein, als Madhina über eine der Taue das Schiff hochbalanciert. Sowas hätte er von ihr nicht erwartet.
"Hey, das kannst du doch nicht machen, mich einfach überholen, wo kommen wir denn dahin?" ruft er rüber und lacht.
Erst findet er es etwas befremdlich, dass er ohne jedlichen Widerstand das Deck betreten kann, doch die Stimmung auf Deck ist großartig. Er winkt den anderen zu, dass sie kommen sollen.
Die Musik und die Damen verzaubern ihn. Er geht ein paar Schritte und nimmt auf einer Kiste Platz und lässt sich treiben.
Der Mann der sie beobachtet, erhält von ihm einen Gruß. Zwei Finger an die Stirn und dann die Bewegung weg vom Gesicht.
"Schön habt ihr es hier", sagt er ohne ein Ziel anzuvisieren. Sein Fuss nimmt den Rhytmus auf und wippt mit.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Iranya hatte gelacht, als Martan für sie alle im Geiste das Bild des Hafenmeisters zeichnet, der von der Planke ins Wasser fällt. Dann pfeift sie durch die Zähne, als Madhina über das Tau balanciert.

"Wollen wir auch?" meint sie zu den anderen, die noch am Kai stehen und macht sich dann daran Martan zu folgen.
Als sie einen Blick auf das Treiben an Bord sieht, werden ihre Augen weit.

"Hui!" meint sie und sieht sich um.
Der Tanzkreis ist dabei gar nicht so sehr Ziel ihrer Aufmerksamkeit. Das lag ja offen vor allen. Aber vielleicht gab es ja abseits des Offensichtlichen noch etwas zu entdecken.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina grinst, während sie weiter dem Treiben zusieht. Sie mochte Schiffsfeste, wenn sie im Hintergrund bleiben konnte.
Jeder, der nahe genug steht, kann hören, was sie sagt. Es sollte wohl humorvoll klingen, kommt aber eher etwas boshaft rüber.
Ne Planke ist nur was für die Aal. Adelige, Alte und Landratten.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sicar blickt Madhina ebenfalls staunend nach, dann nickt er auf Iranyas Worte hin und schickt sich an das Schiff zu betreten, sicherheitshalber auf dem normalen Weg über die Planke.
"Sieht so aus als hätte man für uns eine Feier organisiert.", meint er mit einem Augenzwinkern. "Wir sollten sie nicht beleidigen und uns an einer Feier zu unseren Ehren nicht beteiligen, oder wie seht ihr das?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Also ich bin bei jeder Feier gerne dabei! grinst Jarro und geht näher auf die Feiernden zu.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Als sich die Helden der tanzenden Schiffsbesatzung nähern, dreht sich eine der dabeistehenden Frauen um und stellt sich ihnen in den Weg. Sie hat lange schwarze Haare mit eingeflochtenen Perlen. Zahlreiche kleine und größere Tätowierungen zieren ihren schlanken Körper. Besonders sticht aber das rote Kopftuch heraus
Spoiler
. Demonstrativ spielt sie mit einem Messer an ihren Fingernägeln herum während sie mit wachsamen Blick fragt: "Habt ihr euch verlaufen?" Erst jetzt fällt wirklich auf, dass viele herumstehende Seeleute dieses Schiffes bis an die Zähne bewaffnet sind. Auch die Frau trägt noch einen Säbel und eine dieser neumodischen horasischen Torsionswaffen im Gürtel.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Nicht wirklich! lächelt Jarro. Wir wurden sogar herzlich zu dieser Feier eingeladen! grinst er die Frau verschmitzt an. Danach zieht der hübsche Jüngling die Schriftrolle, die er bei der Unterredung erhalten hat hervor und zeigt sie vor ohne sie ihr zu geben.
Ich heiße übrigens Jarro!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Gesperrt