DSA4 Unter roten Segeln

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Jarro kommt auch allmählich aus dem Tempel.
Na Madhina – wolltest Du nicht eigentlich zum Waisenhaus? Soll ich Dich dorthin begleiten…wollen wir auf die Anderen warten oder möchtest Du überhaupt lieber alleine gehen?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Draußen

Madhina zuckt mit den Schultern.
Na, hab nichts abgesprochen, hab gedacht, wart lieber, bevor ich gehe und einer wollt mit. Könnt gern mit. Aber ich geh auch allein, das ist mir gleich.
Prüfend sieht sie den Schönling an. Überlegt kurz ob sie es ansprechen soll. Dann nimmt sie einen Umweg.
Warst du schonmal länger auf See?

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen

Sicar nickt. "Du hast recht. So lange mich ihr Schiff an Orte bringt, an denen ich noch nicht gewesen bin und es Leute gibt, auf die ich mich verlassen kann, denke ich sollte ich diesen Auftakt ignorieren. Hoffen wir, dass die Aufgabe besser verläuft. Aber immerhin ist dieser Teil der Reisgesellschaft scheinbar sehr angenehm. Jedenfalls hab ich noch keine Mistgabeln und Fackeln gesehen.", meint er grinsend, auch wenn irgendetwas in seiner Stimme darauf hindeutet, dass die Aussage nicht ganz weit hergeholt ist.


Im Tempel

In einem Efferdtempel ist der Wilde scheinbar nicht das erste mal. Jedenfalls weiß er sich zu benehmen. Auch er sucht einen der Wasserläufe auf, setzt sich dort auf einen Steinrand und scheint leise mit dem Wasser zu reden. Naja vielmehr einen leisen Monolog zu halten.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Draußen

Als Sicar unverrichteter Dinge in den Tempel geht, sieht Iranya ihm blinzelnd nach.
"Uhm ... wirst du die Rolle denn nun ansehen?" fragt sie nach.
"Ich wäre schon neugierig!" meint sie fröhlich.
Den Rest seiner Aussage scheint sie als eine Art Kompliment zu verstehen und kommentiert ihn daher nicht weiter.

Sie schaut Martan kurz fragend an, als er ihre Geste spiegelt, nachdem sie Sicar auf die Schulter geklopft hatte.
"Mimikri!" kommentiert sie lachend.


Tempel

Dann im Tempel hingegen ist Iranya eher ruhig und zurückhaltend. Sie sieht sich alles sehr genau an - streicht über Muscheln und Perlmutt. Glücklicherweise mit sauberen Fingern. Bei einer Statue des Meeresgottes bleibt sie dann stehen und legt den Kopf schräg und betrachtet die Statue nachdenklich einen Moment.

Ich kann dir nichts vormachen, Bruder Efferd. Ich mag festen Boden unter den Füßen lieber als dein Wasser. Gerade darum wäre es aber supi, wenn du uns nicht ertrinken lässt.
Alles was ich bei mir habe und geben könnte, gehört der Mutter Sumu. Ich schätze das fändet ihr beide nicht angemessen als Opfergabe. Aber wenn du mich heil zurück an Land lässt, bringe ich deinem nächsten Tempel etwas Schönes mit.


Sie grinst die Statue freundlich an. Gut, dass das Gespräch zwischen ihr und der Gottheit bleibt. Manch einer mochte das unangemessen finden.
Die Utulu sieht sich noch um, was ihre Gefährten im Tempel tun und begibt sich aber schließlich leise summend wieder zum Ausgang. Sie wirft aber dann doch noch ein paar Münzen in den Opferstock.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Draußen nach dem Tempelbesuch

Hm, dann warten wir mal auf die Anderen – ich denke die kommen gleich! Meint Jarro.
Der Schönling lächelt Madhina an Das ist meine erste Seereise überhaupt!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Draußen nach dem Tempelbesuch

Madhina lacht, leise. Diese Begeisterung. Sie hoffte, dass sie in stetige Leidenschaft umschwang. Dann hätte die See einen neuen Geliebten.
Die See ist eine eifersüchtige Geliebte. Wenn du auf dem Schiff bist, dann kümmere dich um sie. Nicht um andere Frauen.
Dann lacht sie nochmals.
Zum flirten ist der Hafen da.
Dann wird sie wieder ernster.
Liebeleien können auf dem Schiff gefährlich werden. Jeder muss sich auf jeden verlassen. Streit hat im Ernstfall keinen Platz. Bei Liebesdingen ist es schwieriger das wegzuschieben, weil Herz mit dabei ist.
Oh Gott. Ich höre mich an, als hätte ich das schon mehrfach erlebt. Egal. Es musste gesagt werden. Und wenn der Kapitän so sinnfrei sprach, wie die zwei bisher, sagte sie es eben. Verdammt. Ich hab die kleine Truppe wohl schon als meine Mannschaft angenommen.
Sie lacht leise und schüttelt den Kopf.
Wie du willst, wilde Geliebte, ich nehme diese Kameraden an. Ich komme.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Draußen nach dem Tempelbesuch

Vornehmen kann ich es mir ja, aber ob das so gelingt mit dem Vermeiden von Liebeleien…
Der horasische Dichter Vilamis Schesparozzi hat dazu mal folgendes gesagt Die Liebe ist tief wie das Meer, je mehr sie gibt, je mehr auch hat sie noch.
Ich werde Deinen Rat beherzigen liebe Madhina, danke!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen nach dem Tempelbesuch

Ein paar Augenblicke später tritt Sicar ruhig aus dem Tempel.
Er schenkt den Beiden ein Lächeln und setzt sich etwas abseits.
"Magst du mir, während wir warten die Schriftrolle geben?
Keine Sorgen ich werde sie nicht öffnen."
, meint er mit einem Augenzwinkern.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Draußen nach dem Tempelbesuch

Madhina nickt Sicar freundlich zu, doch als er nach der Schriftrolle fragt, steht sie ziemlich geschickt auf und geht einmal um die Ecke.
Die Neugier nagt an ihr, aber sie will nicht wissen, was mit der Schriftrolle passiert.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Draußen nach dem Tempelbesuch

Martan hatte den Toten noch gedacht, die die er während eines Sturms verloren hatte. Kurz vor dem Verlassen des Tempels, sucht er ein paar Münzen und steckt diese auch in den Opferstock. Er wischt sich den Trübsal aus dem Gesicht und tritt dann auch wieder auf die Straße hinaus.

Martan ist neugierig und platziert sich in gewisser Distanz zu Sicar und beobachtet was er vor hat. Zwischen ihnen liegen bestimmt 10 Schritt.
Ich könnte auch in den hafen gehen und Madhinas Bitte umsetzen ... gleich, nur mal sehen was da passiert, dann gehts los.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Draußen nach dem Tempelbesuch

Aber gerne doch! sagt Jarro, geht zu Sicar und überreicht ihm die Schriftrolle. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Du sie öffnest!
Der Streuner bewegt sich wieder zu seinem ursprünglichen Platz…wartet auf die beiden Damen, die noch im Tempel sind und beobachtet nebenbei den Schamanen und die Umgebung.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Nachdem ihre Weggefährten zum größten Teil den Tempel schon wieder verlassen, folgt Iranya ihnen. Sie folgt vor allem Sicar - das versprach spannend zu werden.
Und wieder sieht sie verdutzt zu, wie ihre Gefährten auf Abstand gehen, nachdem Sicar die Schriftrolle hat. Als würde das gleich alles in Flammen aufgehen! Sie lacht heiter.
"Darf ich zusehen?" bittet sie Sicar mit gespannter Miene. Anders als der Rest ist sie direkt neben ihm stehen geblieben.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina verlässt wieder als letzte den Tempel, sehr ruhig und in sich gekehrt.
So bleibt sie auch in einiger Entfernung stehen und betrachtet Sicars Vorhaben.

Hoffentlich geht das gut. Sie sind jetzt wohl meine Mannschaft. Soll ich ihnen direkt von Efferds Gaben erzählen, nicht alle nehmen das so gut auf
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Inzwischen ist es dunkel geworden. Das Gespräch mit der Admiralin und ihrem Agenten hat einige Zeit bis in den Abend gedauert. Vermutlich auch der Grund, warum hier im Tempel gerade nicht viel los ist. Die meisten Seeleuten verprassen wahrscheinlich ihren Lohn gerade in den Tavernen und Freudenhäusern der Stadt. Die große Straße runter zu den Anlegern sind von Fackeln beleuchtet. Im Schimmer dieser sind Teile von Umrissen von kleinen bis mächtigen Schiffen zu erkennen. Lärm von fröhlich singenden Matrosen und auch leise Musik dringen bis an den Tempel.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sicar blickt da schon konzentriert auf die Schriftrolle.
Er nickt geistesabwesend zu Iranyas Frage und rührt mit einer Hand in einem Beutel, ähnlich seinem Geldbeutel, bis er vom Grund des Beutels eine grau braune, staubig krümelige Substanz hervor holt und über die Schriftrolle pustet.
Dann beginnt er mit der freien Hand zunächst auf der Mauer und auch auf seinem Körper zu trommeln. Eine ruhige, ein wenig hypnotische Melodie, welche er mit einiger Kunstfertigkeit zum Besten gibt.
Während die 'Trommelklänge' nach und nach diesen beruhigenden Rhytmus einnehmen, beginnt er dann in eine Sprache mit scheinbar endlos an einander gereihten Silben zu sprechen. Die knackenden Laute und der Sprachrhytmus passen sich immer mehr den Trommelschlägen an, bis sie beinahe in einander überzugehen scheinen.
Spoiler
"Geist des Wissens, Geist der Sprache ich bitte dich, spreche mit mir." ----
"Ehrwürdiger Geist... bitte teile dein Wissen mit mir. Teile dein Wissen mit uns. Bitte lass uns Wissen, welche Geheimnisse und Gefahren du für uns bereit hältst." ----
"Was Warum? Damit die Blassen was zu staunen haben..."
"Anin... Sie hat stark auf dich gewirkt... Ja ich kenne Sie... Solche Buchstaben... Keine Ordnung? Kein Sinn? Da frage ich mich doch..." ------
"Hab dank Wächter der Worte.... Hab dank. Ich überlasse dich nun wieder deinem Schlaf."
Nach ein paar Minuten endet seine Musik und auch seine Worte oder auch Gesang.
Lächelnd blickt er in die Runde.
[Garethie]"Der Geist verrät uns, dass dieses Schriftstück die Frau selbst verfasst hat. Allerdings ergeben die Buchstaben keine Wörter. Keine die ich kenne jedenfalls. Sie scheinen nicht einmal zusammen zu passen."
Er klopft den Rest des Pulvers von seiner Kleidung und erhebt sich. Erst jetzt scheint er sich umzuschauen und wieder der Umgebung gewahr zu werden, die er vorher recht erfolgreich ausgeblendet hat.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Vor dem Tempel

Jarro beobachtet Sicar wie er die Geister befrägt…
Nach seinem Gesichtsausdruck zu urteilen gibt es wohl keine neuen Erkenntnisse. meint der Streuner leise zu Korina und geht zum Schamanen.
Und? Was sagen die Geister?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Martan bleibt noch etwas im Hintergrund und schaut interessiert zu was der Schamane da macht.
Trommeln und Sprechgesang ... zumindest sieht das Dokument immer noch gut aus.
Da dann aber keine Gefahr zu spüren ist, zieht er sich zurück und sucht das Schiff auf dem sie morgen sein werden. Er hatte Madhina versprochen, sich darum zu kümmern, ob sie eventuell noch Verbesserung oder Wartungen vornehmen kann, also ob es Arbeit für sie gibt. Bevor er geht sagt er der Gruppe bescheid oder zumindest Korina, die stand noch in der Nähe.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Vor dem Tempel

Iranya sieht fasziniert zu, was Sicar da macht. Sie starrt geradezu auf seine Hände und unterstützt ihre Neugier mit ein wenig Magie.
Sie gluckst amüsiert, als er mit dem Geist spricht. Offenbar versteht sie mindestens Bruchstücke.

Und als Sicar erzählt, was er herausgefunden hat, lacht sie gackernd.
"Na gut, dass wir das Ding nicht aufgemacht haben. Daraus wären wir wohl nicht schlau geworfen. Klingt als wäre er irgendwie verschlüsselt. Oder es steht nur Unfug drin, um uns zu verarschen!"

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Vor dem Tempel

Von Iranya angesteckt muss Sicar ebenfalls lachen. "Ich wüsste zu gerne was es ist.", meint er neugierig.
Spoiler
Das magische Gewebe, welches sie zu sehen bekommt gleicht weder den strengen Formen der Gildenmagier, eher schon der Wildheit ihrer eigenen Magie, wenn auch viel subtiler. Ein wenig erinnert es auch an die Kräfte der Magiedilletanten, die sich vorsichtig tastend bilden. Tatsächlich scheint kaum Magie im Spiel zu sein. Einzelne fäden, zarten Ranken gleich schweben aus Sicars Herzen zum Pergament, verbinden sich mit ihm und bringen es für einige Augenblicke in seiner ganz eigenen Farbe zum Leuchten. Erst als er aufhört zu sprechen verblasst auch das Leuchten, doch das eigenartige geschieht erst jetzt. Statt dort zu verbleiben und langsam zu verblassen, ziehen sich die Fäden wieder zu dem Schamanen zurück, fast so als hätte er seine Kraft zu sich zurück gerufen. Nichts bleibt zurück, nicht einmal die Spur eines Leuchtens, das verraten könnte, das hier soeben Magie gewirkt wurde.
Der Staub und auch die Steine, die Quelle der "Trommelschläge", bleiben von der Magie dabei völlig unberührt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina lugte um die Ecke, doch als alle so beschäftigt waren, sagte sie leise.
Ich geh dann mal, wir sehen uns am Schiff.
Schnellen Schrites ging sie zum Waisenhaus. Kurz besah sie die Kinder, und gab jedem von ihnen eine kleine geschnitze Figur oder ein Schiffchen. Alle schön glatt geschliffen, so dass sie angenehm zun Anfassen sind. Den Rest gibt sie der Geweihten, verabschiedet sich schnell und macht sich auf den Weg zum Schiff.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Vor dem Tempel

Ja, das ist definitiv verschlüsselt! meint auch Jarro. Selbst wenn wir es öffnen bräuchten wir sicher einige Zeit es zu dechiffrieren… Was haltet ihr davon zum Schiff zu gehen?
Dem Streuner war es offensichtlich lieber mit inzwischen bekannten Personen unbekanntes Terrain zu betreten.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Vor dem Tempel

Sicar nickt. "Ja lasst uns mal sehen, wie der Zustand des Schiffes ist. Ich freue mich darauf seinen Geschichten zu lauschen.", meint er verträumt. "Schiffe haben interessante Seelen." Er blickt zu der Schriftrolle und streicht entschuldigend darüber.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Dann konnte Martan auch noch warten, wenn sie sowieso fast alle nun zum Schiff wollten. Er musste sich ja umhören, ob noch Reperaturarbeiten von Nöten sind.
Er ist verwundert, als dann der versuch schon vorbei ist, wirkte aus der Distanz irgendwie nicht vielversprechend was so auf den Gesichtern des Schamanen und der anderen zu sehen war.
Sie lachten sogar ... haben sie doch was rausgefunden?

Dann macht er sich mit den anderen auf zum Schiff.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Also habt ihr gar nichts heraus gefunden?" fragt Korina noch nach, folgt dann aber auf dem Weg zum Schiff.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Iranya nickt auf die Frage, ob man zum Schiff gehen will.
"Echt spannend ... kannst du das immer und mit allem machen?" fragt sie Sicar.
"Was würden denn meine Schuhe dir wohl verraten?" will sie grinsend wissen.

Bei Korinas Frage legt sie den Kopf schräg. Dann zuckt sie mit den Schultern.
"Öh, doch?", antwortet sie verwundert.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Er blickt zu ihren Schuhen und nickt.
"Sie werden nicht so gesprächig sein, wie ein Brief und nicht so wach, wie ein Schiff aber sie könnten mir wahrscheinlich so einiges verraten."
"Mit Menschen geht es nicht, ihr Geist ist bereits wach und auf dieser Seite, also kann ich ihn nicht her holen aber mit Tieren, Pflanzen und Gegenständen funktioniert es."

Auf Korinas Worte hin schüttelt er den Kopf. "Doch aber vielleicht nicht das, was wir wollten."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Die Utulu schaut etwas kritisch, dann verwirrt.
"Tiere und Pflanzen auch?" fragt sie skeptisch.
"Pflanzen ... na gut, deren Geist schläft vermutlich. Aber Tiere sind doch gar nicht so viel anders als Menschen? Sie denken und fühlen. Einige von ihnen verstehen es sogar, wenn man mit ihnen spricht."
Iranya legt den Kopf schräg.
"Oder meinst du damit, dass du mit ihnen in Gedanken sprichst?"

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sicar nickt.
"Ja so in etwa. Doch unterscheidet sich der Geist eines Tieres doch erheblich von dem eines Menschen und natürlich noch mehr von denen eines Gegenstandes."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Auch Iranya nickt.
"Ja, das ergibt Sinn", meint sie.
"Und wie ist es mit den Geistern von Pflanzen?" möchte sie noch wissen.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Sie nehmen nicht so viel wahr, wie Gegenstände. Nun in gewissen Situationen auch mehr aber für Pflanzen ist schließlich viel weniger wichtig, als für Gegenstände. Blumen hingegen, die gepflanzt wurden um schön zu sein, wissen manchmal etwas mehr, schließlich wurden sie von einem menschlichen Geist berührt.", versucht er sie darüber aufzuklären. Das jemand hier Interesse an seiner Sicht auf die Welt zeigt, gefällt ihm, auch wenn sie ohne jahrelanges Lernen, wohl kaum den richtigen weg finden kann, immer voraussgesetzt die Geister würden sie erwählen.
Immerhin war sie keine Blasse.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt