Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Unter roten Segeln

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina sieht zu der eintretenden Frau mit großen Augen. Admirälin? Was ist das nur für ein Auftrag? Werden wir Helden?
Die Zyklopäerin braucht noch etwas das zu verarbeiten und erst wenn sie ihre Stimme wieder gefunden hat, kommt eine leises. "Korina."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina sieht Korina ein wenig traurig an, versucht dann freundlich zu lächeln und scherzhaft etwas zu erwidern. Keine Angst, ich fresse dich schon nicht. Doch leider scheint ihre Fähigkeiten nicht in der Konversation zu liegen, so dass es eher bedrohlich klingt, das Lächeln eher wie Zähneblecken aussieht. Und jetzt wo das Fressen nun im Raum steht, wer weiß? Unglücklich schüttelt Madhina den Kopf und presst die Lippen zusammen.
Als die Admiralin eintritt, bekommt sie jedoch große Augen. Sie nimmt den Zimmermannshammer in die Hand, hebt beides kurz und gröhlt was kurzes Unverständliches, was wie ein Gruß klingt. Die Stimme ist sehr laut, sie erfüllt den Raum. Der Gruß scheint wohl eher für draußen, für das Wasser und den Hafen gedacht zu sein, vielleicht gar für unterwegs von Schiff zu Schiff. Dann steckt sie den Hammer weg und sieht sich nach einem Freien Platz um. Als sie sieht,dass der Blick von Iranja ihr gilt, somit auch die Einladung sich zu setzen, weiten sich abermals ihre Augen, diesmal vor Überraschung.
Vorsichtig, um weder Möbel, noch Mensch kaputt zu machen, setzt sie sich hin und versucht nicht zu viel zu zappeln.

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ein Lächeln legt sich auf das Gesicht der Admiralin. Sie nickt ihrem bisherigen Sprecher zu und setzt dann an: "Gut, wie ich sehe haben die Herrschaften eine Moral. Sehr gut. Willig und fähig den Verstand zu benutzen ebenfalls. Noch besser." Ein zufriedener Ausdruck macht sich breit. "Test bestanden würde ich sagen. Vorerst." Sie blickt zu ihrem Agenten. "Ladys und Gentleman, dann können wir nun mit der eigentlichen Besprechung anfangen. Ich darf mich vorstellen: Mein Name ist Sanin. Admiralin Sanin und ich bin die Kommandeurin der Perlenmeerflotte - oder was davon übrig ist. Meine Aufgabe ist es, die östlichen Küsten des Mittelreiches und die Seefahrtswege bis in den Süden zu schützen und bei Efferd, das tue ich auch. Doch meine Flotte verliert ständig an Kampfkraft durch den Krieg mit Helme Haffax und seinen Schergen. Ich habe nur noch wenige Schiffe, die meisten davon müssen überholt werden und die Moral meiner Leute ist durch den Dauereinsatz am Boden. Wenn das so weitergeht, kann ich meinen Auftrag bald nicht mehr erfüllen und die Admiralität und die hohen Herren hier verweigern mir die Gelder, weil sie Angst haben, ich könnte zu mächtig werden." Man merkt ihr an, dass sie die letzten Worte alles an Selbstbeherrschung abverlangt haben. Anscheinend sitzt der Frust darüber sehr tief. "Sie glauben mir nicht, dass wir uns in einer gefährlichen Lage befinden und da kommen sie alle ins Spiel. Der erster Auftrag ist es also, unsere veralteten Seekarten zu ergänzen oder falls nötig neu zu zeichnen. Ich kann keine Flotte befehligen, wenn ich nicht weiß, wie und wo ich sie einsetzen kann. Ich biete daher zwischen 10 und 100 Dukaten für eine möglichst genauer Karte von der maraskanischen Inselkette. Je besser die Karte ist, desto mehr ist sie Wert. Darüber hinaus wäre es ein enormer Vorteil Flottenstärke und Kenntnisse über deren Hafen zu haben. Für jede Information wäre ich bereit, weitere 10 bis 100 Dukaten zu bezahlen. Im Hafen wartet ein Schiff, das sie aufnehmen wird. Sie sind zwar keine Besatzung dieses Schiffes aber ich bin trotzdem bereit für ihre Zeit und die Gefahren den üblichen Sold je nach Befähigung zu bezahlen. Legen sie Hand an wenn nötig, aber anonsten liegt ihr Auftrag bei der beschaffung von Informationen. Wenn sie genug gesammelt haben, treffen sie meinen Agenten auf Jilaskan und übergeben ihm alles. Dort teilt er ihnen dann auch das nächste Ziel mit." Sie wartet kurz, dass jeder die Informationen aufnehmen kann. "Das ist mein Angebot. Hoffen wir, dass ihre Informationen die hohen Herren wachrütteln wird." Sie blickt stumm aber mit fragendem Blick in die Runde.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Jarro nickt zu dem Vorschlag der Admiralin – wartet jedoch taktisch vorerst mal ab ob jemand der Erfahreneren einen Einwand oder einen Gegenvorschlag hat.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sicar hat die Stirn noch immer in Falten gelegt.
"Gehörte die Drohung noch zum Test? Oder war das nun schon Teil des Auftrages?", meint er verstimmt, bleibt aber ruhig auch im Folgenden.
"Ich gestehe, dass sich mir viele Handlungsweisen der Blassen nicht erschließen. Aber was habt ihr von uns erfahren, außer dass wir Neugierig genug sind, um uns von eurem Mann, Beleidigen, Bedrohen und allgemein schlecht behandeln lassen? Jedenfalls für eine gewisse Zeit.
Test bestanden? - Vorerst? Welche Tests schweben euch denn noch vor?"

Er schüttelt den Kopf... "Wie sicher seid ihr euch, dass die hohen Herren, euch das Metall nicht lediglich vorenthalten, um jemanden zu schicken, der nicht so mit ihnen umspringt wie ihr mit uns? Ihr wisst die Geister antworten einem häufig so wie man sie herbei bittet. Nur häufig mit weniger Ehrerbietung. Also tut man selbst gut daran, großen Respekt darzubringen, um welchen zu erhalten."
Er zuckt mit den Schultern. "Ach sei es drum. Ich wünsche zu reisen, um viel von den Geistern zu lernen. Euer Auftrag klingt so, als stünden unsere Wünsche in Einklang.", stimmt er dann ein wenig freundlicher zu.
"Ich brauche an Deck einen Ort, an dem ich mich in Ruhe ausbreiten kann, um mit den Geistern zu reden. Wo ist mir egal, solange ich freien Himmel von dort sehen kann. Und die Mannschaft soll angewiesen werden, den Ort nicht zu betreten wenn ich dort die Geister befrage, so sie nicht das Gefäß eines Geistes werden wollen." Das es auf einem Schiff nur wenig ungenutzten Platz gibt ist ihm bewusst, trotzdem ist er zuversichtlich, dass die Admirälin etwas finden wird, denn offenbar ist sie wichtig, jedenfalls verraten das die Reaktionen der Anderen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Maraskan ...
Iranyas Augen werden kurz weit bei der Vorstellung diese berüchtigte Insel zu bereisen ... und zu kartografieren.
Der Preis, den Deirdre Sanin für eine Karte zu zahlen bereit ist, lässt sie hingegen zufrieden grinsen. Sie hat keinen Zweifel daran, dass ihre Karten einen hohen Preis wert sind.

Sicars Einwände lassen sie zu dem kleinen Mann sehen.
"Von wem seid ihr denn ausgesucht worden?" will sie neugierig wissen. Der Lehrer, der ihr die Münze gegeben hatte, hatte sie zwar nicht gut gekannt, aber immerhin gut genug, um ihre Befähigung einzuschätzen. Aber wenn Karten zeichnen zu können so zentral für diesen Auftrag war ... lag das nicht fern, dass das bei ihr anders gelaufen war, als bei den anderen hier.

Doch dann wendet sie sich erstmal an die Admiralin.
"Also ich bin einverstanden", teilt sie mit.
"Ist das hier schon Ort und Zeit, um über die Details der Karten zu sprechen?", fragt sie lächelnd.
"Welcher Maßstab schwebt Euch vor und wie lange sollen wir uns dafür etwa Zeit nehmen?" nennt sie zwei Beispiele von Informationen, die sie braucht.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Interessant, Iranya ist Kartografin, dann passt sie ja hier her. Etwas forsch nach meinem geschmack, aber hey, Durchsetzungsfähigkeit wird bestimmt ein Schlüssel zum Erfolg sein. Er schmunzelt leicht als die Kartografin ihre Forderung stellt.
Korina ist ein schüchternes Mädchen, was zeichnet sie aus? Denkt er als sie sich so leise vorstellt.
Als Madhina sich nähert, überkommt Martan auch etwas Unbehagen, sie wirkt etwas plump und somit macht er ihr mehr Platz als nötig wäre. Auch da muss er etwas schmunzeln und krault kurz seinen Kinnbart.

Dann hält die Adrmirälin ihre Ansprache und er ist beeindruckt, denn sie hält wohl schlechte Nachrichten nicht hinterm Berg, das ist ungewöhlich.
Er wollte gerade seine Stimme erheben, da kam ihm Sicar zuvor.
Es muss ihn gekränkt haben so behandelt zu werden. Wir werden mit den gleichen Leuten wochenlang auf engem Raum zusammen sein, ohne Tests wird es wohl nicht gehen. Er scheint ziemlich aufgebracht, ein Schamane der sich als Menschenfreund entpuppt, auch selten. Aber jemand der an Bord Geister befragt, herbeiruft und um ihre Hilfe bittet, das wird nicht einfach werden ihn vor dem Aberglauben der Mannschaft zu schützen! Er seufzt kurz.

"Verzeiht, Admiralin", er wartet etwas bis er die Erlaubnis hat zu sprechen, alte Gewohnheiten, zumindest heute, "Nicht nur Haffax ist ein Problem vor Ort. Wir haben es auf der See mit einem Paligan zu tun, dazu die Piraten des Xeraan, die zwischen Insel und Festland hin und her kreuzen und jede lohenswerte Beute abfangen wollen. Darf ich fragen, mit was für einem Schiff wir diese Seehoheit des Gegners umgehen werden? Bei Flaute werden die alten Dromonen der Piraten im Vorteil sein, sie haben Ruderer und erfahrene Mannschaften, bei Wind wiederum müssen wir in der Lage sein die kleinen schnellen Segelschiffe der Piratenflotte entkommen zu können. Ich schätze uns bringt Feuerkraft recht wenig bei Unterzahl. Vor allem weiß ein Rudel Hyänen wie sie einen Löwen zu Fall bringen."
Karten neu anfertigen, dass braucht sehr viel Zeit. Zeit die wie vor den Küsten des Haffax nicht bekommen werden.
"Euer Namen wird doch sehr wahrscheinlich diverse Seekarteien öffnen. Habt ihr schon mit den Festumern oder Kunchomern gesprochen?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina macht wirklich große Augen, als sie realisiert wen sie vor sich hat. Klingt gefährlich, aber das Geld kann ich gut gebrauchen. Nur was soll ich dazu beitragen Etwas skeptisch sieht sie dann zu Sicar hinüber. Geister an Deck ist womöglich nicht die beste Idee

Bei Iranyas Frage antwortet Korina dann wahrheitsgemäß. "Ein Mann hat uns die Münze am Hafen gegeben, nachdem wir jemanden aus dem Hafenbecken gezogen haben, der wohl nicht schwimmen konnte"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Einige Zögern noch. Über die Details reden wir erst, wenn jeder sich entschieden hat. Vorsichtsmaßnahme", lächelt die Admiralin milde.

"Ich bin dabei", willigt der eine Söldner bei. "Ich auch", folgt die andere Mietklinge dem Aufruf zur Entscheidung.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich bin auch gerne dabei! meint Jarro kurz. Er hatte sich ja schon überall verabschiedet und es wäre etwas peinlich nun die Reise doch nicht anzutreten…abgesehen davon, dass offensichtlich alle Anwesenden einwilligen.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina guckt ein wenig beschämt. Aja, war einer am Hafen, als ich ankam, war gerade dabei das Tau zu vertäuen. Hat genervt, sich aufgeplustert, sofort, dahin. Und dann .. naja... Sie guckt beschämt zur Seite. ein Wort gab das andere, und als ich fertig war mit täuen, na da.. ähm... ja, da ist der dann ins Hafenbecken gefallen. Ich glaub die Münze hat er mitgenommen. Aber ich bin dabei.
Madhina sieht ein wenig geknickt aus.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Das fängt ja gut an. Folgst du nicht ihren Prinzipien bist du ein Niemand!
"Dabei", sagt Martan dann emotionslos.

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Nachdem auch die Frau an der Wand und zu guter letzt auch Korina ihre Beteilung bekundet haben, nickt die Admiralin zufrieden und fährt fort: "Sehr schön. Dann bemühe ich mich nun die Fragen der Herrschaften zu beantworten, ehe mein Agent mit der ersten Einsatzbesprechung beginnt." Sie wendet sich an die Kartographin: "Wir haben von Maraskan bereits Karten. Die stammen aber noch vor der Zeit des Krieges und sind daher veraltet. Es fehlen vorallem genaue Details zu den Häfen, Wassertiefen, Bewuchs am Meeresgrund, Strömungen etc. All die kleinen Dinge, die ein Gefecht entscheiden können. Wir haben zwar eine Ahnung, wo die Kriegshäfen liegen, aber wir brauchen genauere Informationen. Standort, Flottengröße, Befestigungen etc. Das sollte man den Karten entnehmen können." Dann blickt sie zu dem ehemaligen Offizier: "Ihr denkt mit, das gefällt mir. Im Hafen liegt ein Schmugglerschiff. Die Crew kennt die Gewässer und Wege jenseits der üblichen Routen." Auf einmal fällt der Admiralin ihr ebenso überraschter Agent ins Wort: "Ihr meint aber jetzt nicht dieses Schiff?" "Doch, genau das meine ich", bekräftig Deidre Sanin den Satz von gerade eben. "Ich muss protestieren, ich halte den Käpt'n für..." Er drückt sich ein wenig darum, den Satz zu vollenden. "Ich vertraue ihm und darum solltet ihr das auch", fährt ihn die Offizierin harsch an. Der Mann schluckt einmal schwer und setzt noch einmal zum Versuch an: "Da gibt es trotzdem ein Problem, also..." "Eure persönlichen Probleme interessieren mich nicht. Mein Entschluss steht fest." Wieder schluckt der Mann schwer und unterlässt jedwegen weiteren Versuch. "Gibt es weitere Fragen?", will die Admiralin von der neuen Mannschaft wissen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Was ist mit dem Käpt´n? Ist er ein Trunkenbold? Ein Halsabschneider? Oder gar beides? Und das Schiff womöglich nicht mehr als eine zusammengeflickte Nussschale?
Jarro schaut in die Runde…
Ein Problem? Schon zu Beginn? Das kann ja heiter werden…
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Als die Admiralin Iranyas Fragen schließlich doch noch beantwortet, sieht die Kartografin nicht mehr so begeistert aus.
Nach diesen ganzen Sachen habe ich gar nicht gefragt ... Und Flottenstärken vermerkt man nicht auf einer Karte. Dafür habt ihr Militärfuzzis doch eure süßen kleinen Holzfiguren, denkt sie sich. Es sei denn die Karte ist nur als Schmierblatt gedacht. Und der Gedanke missfällt ihr.

"Ihr wollt also Karten von den Häfen und eine Gesamtkarte, die deren Lage verzeichnet?" bemüht sie sich die Informationen herauszufiltern, die sie braucht.
"Und Strömungen notieren ... wie lange sollen wir auf einen einzelnen Standort verwenden? Reicht Euch schon Ebbe und Flut? Oder sollen auch Nipptide und Springtide drin sein?" Das machte ja schon einen enormen Unterschied für die Dauer der Mission.

Sie konnte den Finger nicht darauf legen, aber die Frau gefiel ihr irgendwie nicht. Und irgendwie wirkte das immer noch wie ein Test ...
Deidre Sanin hatte ihren Auftritt hier ziemlich inszeniert. Wie sie sich hatte ankündigen lassen und dann eingetreten war ... das sollte doch einschüchtern. Und dann war die Aufgabe, mit der sie die Anwesenden betraute angeblich so wichtig für sie. Aber gleichzeitig wirkte es nicht so, als würde sie sich gesondert dafür interessieren, auf wen sie ihre Hoffnungen - und viel Geld - setzte. Vielleicht hatte die Frau wirklich ihre Ohren in den Schatten und wusste mehr, als die Anwerbung der anderen durchblicken ließ, aber ... Es machte sie auch nicht gerade sympathischer das so raushängen zu lassen, statt sich alle im Rund einmal vorstellen zu lassen ... so dass auch die anderen einander zuordnen konnten.
Na sie haut ja gleich ohnehin wieder ab. Damit 'Agent' mit uns redet. Der scheint auch keinen Namen zu haben. Hat sie vielleicht einfach Schwierigkeiten sich Namen zu merken? Der Gedanke amüsiert sie dann doch ein wenig.

Die Streiterei bezüglich des Kapitäns lässt sie hingegen recht unberührt. Sie würde sich arrangieren, das war schon immer so gewesen. Und offenbar betraf das ja 'Agent' und den Kapitän, nicht die übrigen Anwesenden.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auch Sicar blickt fragend zu der Admirälin. "Ich habe meine ersten Fragen schon gestellt.", antwortet er ihr und wartet ab, wie diese darauf reagiert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wassertiefen und Bewuchs am Meeresgrund. Für mich machbar, doch das kann sie im Grunde nicht wissen
Etwas zweifelnd sieht sie in die Runde und stellt dann doch schüchtern ihre Frage. "Wofür genau sollen wir alle mitkommen? Ich habe keine Ahnung von Karten und kann auch nichts zum Schutz des Schiffes beitragen. Eine Mannschaft für das Schiff selbst, hat der Herr Kapitän aber sicher schon."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina hält sich zurück. Zwistigkeiten zwischen dem Mann und einem Kapitän interessieren sie genausosehr wie Hundekacke. Solange sie nicht ihr am Stiefel klebt, gar nicht. Sie würde den Mann selbst beurteilen. Wenn er nichts kann, wäre er wohl nicht dabei. Interessiert starrt sie jeweils die anderen an. Neugier in ihrem Blick.

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Achja, ich erinnere mich", lächelt die Frau milde. "Dieser Teil war durchaus ernst gemeint. Die Herrschaften können sich denken, dass ich nicht erpicht darauf bin, dass meine Gegenspieler gleich wissen, was ich plane. Früher oder später werden sie es herausfinden, ich bevorzuge bis dahin aber schon einiges erreicht zu haben. Daher kann ich es mir nicht erlauben, dass man unser hübsches Treffen hier gleich in der nächstes Taverne ausplaudert. Wer nicht mitkommen will, kann natürlich gehen. Das ist mein Risiko, aber ich werde ihm eine Zeit lang einen zweiten Schatten verpassen. Nur um sicher zu sein, dass unser Vorhaben noch unter uns bleibt." Sie meint es nicht böse, aber man kann erkennen, dass sie es durchaus ernst meint und ihr das Unternehmen wichtig ist. "Was eure bitte angeht, so müsst ihr mit dem Käpt'n reden. Er entscheidet, was auf seinem Schiff passiert."

"Das ist dann wohl mein Anteil", greift der Agent die Frage Korinas auf. "Ich habe euch heute morgen Schwimmen und Tauchen gesehen. Ihr seid sehr talentiert darin. Ihr könnt euch die Beschaffenheit der Küsten direkt ansehen und zudem - wie soll ich sagen - erreicht man nicht jeden Hafen mit dem Boot. Jemand der Nachts in den Hafen schwimmt hat ganz andere Möglichkeiten um herauszufinden, welche Schiffe dort vor Anker liegen. Versteht ihr?"

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sicar zuckt mit den Schultern und nickt dann.
"In Ordnung", stimmt er dann zu, auch wenn er nicht sonderlich enthusiastisch klingt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ein Schatten? Das würde mir zu meinem Glück noch fehlen! schmunzelt Jarro in sich hinein. Auch wenn dieses Unternehmen allen Anschein nach auch kein Honiglecken wird!
Der Streuner wendet sich an den Agenten Könntet Ihr bitte das Problem mit dem Schiff etwas näher errläutern?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 5
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Aus dem schatten schält sich eine Frau heraus, die man unschwer als Halbelfe erkennen kann - den anderen 'halbenTeil' mag man durch ihre Aussprache vielleicht erkennen, die thorwalsch klingen mag. "Nun, Probleme mit 'Schmugglern'? Als wenn das was Neues wäre." ihre Miene ist nicht recht zudeuten, nicht freundlich, nicht böse, eher vielleicht abwartend. Die Gruppe mustert sie aufmerksam, doch ohne dass ihre Miene ihre Gefühle verrät.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hm, Schmuggler wären bei dieser Aufgabe sicher nicht verkehrt – die wissen wie man sich ungesehen bewegt! Lobt Jarro die Vorzüge von Schiebern und Blockadenbrechern.
Mit denen komme ich sicher leichter klar als mit Offizieren und Soldaten der mittelreichischen Marine.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 5
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Jarro erntet, wenn er hinsieht, eine hochgezogene Augenbraue der gutaussehenden Halbelfe, aber mehr auch nicht.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Korina nickt auf die Erklärung des Agenten hin. "Verstehe."
Neugierig mustert sie dann die Halbelfe, die aus dem Schatten tritt, wobei ihr Blick zu den spitzen Ohren wandert. Eine Fee? Nein, eine Feenblütige vielleicht Dann runzelt sie aber irritiert die Stirn. Wer hat denn was von Schmugglern gesagt
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Martan stellt vorerst keine weiteren Fragen, seine letzten wurde schon sehr unzureichend beantwortet, ihr Status scheint noch nicht hoch genug zu sein damit sie Informationen erhielten mit denen sie was anfangen konnten.
Bisher klingt das alles sehr abenteuerlich, aber auch reizend.
Er stützt seinen Kopf nun auf seinen offene Hand, zwei Finger dabei an der Wange, und der Ellenbogen auf den Tisch gelehnt.
Er mustert die Halbelfe die sich nun aus dem Schatten schält.
Was für eine Mischung aus unterschiedlichsten Gegenden, ob das alles gut gehen wird? Wir sind nicht eingespielt und haben ein Hierachieproblem an Bord, so wie es scheint. Unterschiedliche Meinungen sind wichtig, aber die Offiziere und Kapitäne sollten es nicht vor den anderen austragen.

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Der Agent und die Admiralin tauschen ein paar Blicke aus und nickt dann schließlich als stumme Zustimmung. „Ihr müsst meinem Agenten die Vorsichtsmaßnahmen und das Missrauen vorsehen. Er macht nur seine Arbeit und bisher hat er stets mit guten Resultaten geglänzt. Sie alle hier sind also nicht zufällig ausgewählt. Das wird er ihnen aber gleich selbst mitteilen.“ Der Mann nickt. „Kommen wir also zur ersten Einsatzbesprechung. Ihr werdet heute Abend noch an Bord der Zedrakke Roter Milan gehen. Sie wird morgen bei Flut auslaufen und euch nach eurer Maßgabe nach Maraskan bringen. Ich erwarte euch und eure Resultatenin 30 Tagen auf Jilaskan. Angesichts der Wahl des Schiffes werde ich euch nicht selbst begleiten, sondern direkt am Ziel auf euch warten. Käpt‘n Diega hat bereits einige unserer besten Karten an Bord. Ergänzt diese mit allem was ihr herausfinden könnt. Sie und ihre Crew bringen euch überall hin, wo ihr es wünscht. Der Rest ist euer Auftrag.“ Er hält kurz inne und blickt in die Gesichter der Anwesenden. „ Madame Korina ist Spezialistin für Tauchgänge und Erkundung zu Wasser. Madame Iranya ist Kartographin und daher die Spezialistin für die Karten selbst. Herr Sicar kennt dich im Süden recht gut aus und ist Spezialist für Heilung. Herr Jarro ist gut darin, andere Leute zu überzeugen, was euch hoffentlich weitere Türen öffnen wird. Madame Madhina kennt dich zur See recht gut aus und könnte nützlich in Bezug auf kleine Ruderausflüge werden. Herr Martan sorgt zusammen mit den beiden Söldnern hier für die nötige Sicherheit bei euren Unternehmungen. Madame ...“ er stockt und blickt zu der Halbelfe. „Jetzt habe ich doch glatt euren Namen vergessen, ist Spezialistin für Landerkundungen.“ Ich schlage vor, dass die Gruppe jeweils der anführt, dessen Spezialgebiet gerade gefragt ist, aber da ich nicht mitkomme, müsst ihr das selbst klären, wie ihr die Vorgehen wollt.“ Er wartet auf die Reaktionen aller Angesprochenen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Eine Zedrakke? Ein ziemliches Ungetüm von Schiff! Schießt es Jarro durch den Kopf. Roter Milan – das deutet darauf hin, dass es offensichtlich maraskanischer Herkunft ist…vielleicht kann es gerade deswegen unauffällig sein…den Namen Diega kann ich nicht einordnen…mal schauen…

Jarro nickt zu dem Gesagten der Admiralin.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1586
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Es dauert einen Moment, doch dann verdüstert sich Madhinas Gesicht. Sie steht prommt auf, so dass der Stuhl nach hinten kippt. Wut zeichnet ihr Gesicht, dabei wird deutlich, dass Lächeln wesentlich schöner bei ihr anzusehen ist, als Wut.
Wenn du uns nochmal beledigst, dann nehme ich deinen Tisch auseinander. So mit uns zu reden. Undglaublich. Selbst wenn eine der Frauen hier solches arbeiten würde, es ist derb unhöflich sie derart zu bezeichnen, wenn sie es nicht selbst tun. Aber lass dir eins gesagt sein. DAS arbeite ich nicht! Ich bin Schiffbauerin und Schiffszimmermannfrau. Ich kann auch anständig n Schiff oder Boot fahren. Aber wenn die Mannschaft das von mir erwartet, dann kehren sie als Kastraten zurück.
Wild gestikuliert sie, geht schon Richtung Tür. Ungläubig schüttelt sie immer wieder den Kopf. Die Hand an der Klinke, dreht sie nochmal kurz um und sieht die anderen am Tisch an. Wir sehen uns dann dort.
Einmal noch sieht sie Ihn und die Admiralin an.
Wo liegt es?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich hoffe diese Madhina wird ihr Temperament während der Reise und vor allem im Bezug auf die Aufträge in Zaum halten – sonst bringt sie uns mit Sicherheit in immense Schwierigkeiten…runzelt Jarro die Stirn.
Korina und diese Iranya scheinen unter diesen Kumpanen wohl am verträglichsten zu sein…schmunzelt er in sich hinein.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Gesperrt