DSA4 Unter roten Segeln

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

Iranya lächelt bei Sicars Kommentar.
"Hat sie das gesagt, hm?", frotzelt sie liebevoll und mustert das Tier. Mochica wackelt daraufhin mit den vorderen Beinen kurz in Iranyas Richtung. Eine Geste der Bestätigung, wie Sicar wahrnimmt. Dann wendet sie ihre Aufmerksamkeit wieder ihm zu.
"Si-car hört", erklärt sie bestimmt, warum er spannend ist.
Dann wird sie irgendwie innerlich unruhig.
"Si-car hört ... alles", tuschelt sie. Er sieht dazu sich selbst, wie er mit einer Schriftrolle spricht, als würde er eine Unterhaltung führen.
"Ta-ke-he ... Si-car Freund? Si-car Spinne-Mann?" fragt sie neugierig.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

Sicar nickt. "Ich rede mit den Geistern. Deswegen kann ich das hören. Aber ich glaube nicht, dass ich ein Spinne-Mann bin.", versucht er das zu erklären und zu erfassen, was Mochica ihn fragt.
"Alles hat einen Geist und mit den meisten davon kann ich reden. Nur mit den ganz großen nicht und mit den Saatul. Verdorbene böse Geister."
Als er dann zur Geisterspinne kommt, sieht man ihm die ehrfurcht an.
"Takehe ist eine der größten Geister, die wir kennen. Sie spinnt Netze aus Lebensfäden. Und wenn ein Faden reißt, endet irgendwo ein Leben. - Aber sie ist so groß, so stark, dass sie nicht mit mir redet."
Er überlegt eine Weile.
"Du kennst die Zwölf, die hier verehrt werden? Takehe ist ein bisschen wie Tsa, Peraine oder Boron. Sie sind auch große Geister. Wenn auch Geister der Städte."
"Sicar hat niemanden, wie Mochica für Iranya.Ich hab viele Geister zum Reden, aber sie sind oft noch unverständlicher als all die Blassen hier."
Ein bisschen wehmütig klingt er schon bei der Beschreibung.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

Die Spinne hört ganz aufmerksam zu, während Sicar erklärt. Takehe wird in ihrer Vorstellung zu einer sehr großen Spinne, über deren Netz andere Wesen laufen und wenn ein Faden reißt, stürzen sie in die Tiefe. Das ergibt in ihrem Verstand am meisten Sinn. Bei den Götternamen leuchtet es in ihrem Geist kurz auf. Worte, die sie schon mal gehört hat. Worte, die irgendwie wichtig waren. Plötzliches Verstehen folgt.
"Ta-ke-he Sa-tua-ria", stellt sie begeistert fest.
"Sa-tua-ria Tiere Wald", erklärt sie weiter. "Ta-ke-he Tiere Wald?" will sie wissen. Offenbar ist Satuaria ein weibliches, sehr mächtiges Wesen, das sich Mochica immer als besonders große Spinne vorgestellt hat.

Als Sicar so wehmütig wird, tastet Mochica wieder nach seiner Hand. Gefühlte versteht sie wieder sehr gut und sie will den neuen Freund trösten.
"Finden", sagt sie.
"Finden Spinne-Mann Freund", versichert sie und zeigt Sicar ein Bild von ihm mit einer Spinne auf der Schulter, die nicht Mochica ist.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

Sicar schüttelt den Kopf. "Ich glaube du und Iranya das ist etwas besonderes. Ich glaube nicht, dass ich so etwas finden werde...", erwidert er wenig hoffnungsvoll.
Bei dem Namen hingegen klingelt etwas in Sicars Gedächtnis. Aber was die Vorstellung Mochicas angeht, dazu nickt er. So in etwa kann man sich Takehe seiner Meinung nach durchaus vorstellen.
"Ja Takehe, Tiere Wald.", stimmt er zu.
"Irgendwas sagt mir Satuaria... Aber ich bin mir nicht sicher, wann ich schon einmal von diesem Geist gehört habe... Vermutlich ist sie zu wichtig, um mit mir zu reden.", mutmaßt er weiter.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Amirelle hat geschrieben: 25.07.2021 07:13 Die Frau neben Martan grinst herausfordernd. Ich heiße Dominique und was ich hier mache, wirst du schon früh genug herausfinden.
Am Mast - Martan

"Dominique", wiederholt Martan ihren Namen, als ob er den Namen schmecken könnte und auf das Boquet im Gaumen wartet, "ich bin froh das du guter Dinge bist und mir erlaubst mehr von dir zu erfahren, also das ich mehr herausfinden darf." Er grinst leicht. Dann schaut er, ob sie auch was zu trinken hat um mit ihr anstoßen zu können, wenn nicht, bietet er ihr was zu trinken an.
"Gibt es etwas was ich jetzt schon von dir herausfinden kann? Tanzt du gerne? Magst du Rum? ... hmm?"

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Mast

"Ich trinke nicht. Zu gefährlich", lächelt sie geheimnisvoll. "Tanzen schon eher. Weshlab interessiere ich euch denn?", möchte sie nun im Gegenzug von Martan wissen.


Madhina, Korina und der Mann

Der tätowierte Seemann
Spoiler
mustert Madhina abschätzend. "Eigentlich habe ich mehr an das Mädchen neben dir gedacht", grinst er dann schief. "Verstehe. Da ist was dran. Ich kann euch die Kojen zeigen. Alleine lasse ich euch aber nicht über das Schiff schlendern. Das mag unser Käpt'n nicht. Jedenfalls nicht, bevor sie euch gesehen hat."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Madhina, Korina und der Mann

Madhina mustert ihn kurz, wartet, ob noch n Name kommt. Als es das nicht tut meint sie nur.
Gut, Kleiner.
Diesmal klingt es so, als würde es dabei bleiben, wenn er seinen Namen nicht nennen will.
Zeig uns unsere Matten.
Sie würde ihm folgen, sollte er losgehen.
Wann lernen wir denn die Kapitänin kennen? Würd ja schon gern wissen, ob ich während der ganzen Fahrt die Eier schaukeln darf, oder meinen Beruf ausführen darf.
Dann sieht sie ihn an, lächelt und meint nur.
Wenn Korina einverstanden ist, werden wir deine Einladung zum Feiern annehmen und nachher mit dir feiern.
Das Lächeln könnte auch einem Löwen gehören. Es ist zwar freundlich, aber es macht deutlich, das Korina nicht alleine zu haben ist, solange sie es nicht ausdrücklich selbst wünscht.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Am Mast - Martan

Fragen mit Gegenfragen beantworten, ja das kenn ich nur zu gut ...
"Trinken ist gar nicht gefährlich, es sei denn man kennt seine Grenzen nicht", grinst er und nimmt dann provokativ seinen Rum und trinkt noch einen Schluck. "Weshalb ihr mein Interesse geweckt habt ... na, weil ihr euch gewagt habt mir Gesellschaft zu leisten. Die Damen an Land meiden mich, ob es an meinem Äußeren liegt, oder für das für das ich stehen könnte? Ich denke schon ... ihr seit mutig, das gefällt mir. Ich würde euch sogar auf die Tanzfläche folgen, auch wenn ich überhaupt nicht gut tanzen kann. Ihr seit anders." Ein weiter Schluck, dabei betrachtet er sie nun über die Flaschenöffnung hinweg, grinst und wartet.

Amirelle
Posts in topic: 80
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Mast - Martan

DIe Frau mustert Martan von oben bis unten und antwortet schließlich: "Ich wette den letzten Satz sagt ihr zu allen Damen, die ihr trefft." Sie verschränkt die Arme vor der Brust.


An Bord

Die Feier hat inzwischen wieder an Fahrt aufgenommen. Der Rum fließt, die neuen an Bord sind längst als Gäste akzeptiert und Musik und Tanz werden intensiver.


Madhina, Korina und der Mann

"Kleiner, das hat auch noch keine Frau zu mir gesagt." Der Seemann grinst. "Dann folgt mir mal und macht euch nicht so groß, außer ihr steht auf Beulen."


Vor dem Schiff

"Den Rest müsst ihr ohne mich gehen. Wie es aussieht, machen die da oben genau das, was ich befürchtet haben." Der Mann neben Sheyla seufzt. "Es ist besser, wenn ich nicht auf das Schiff gehe, das gibt nur Ärger. Wenn es Ärger gibt, dann denkt an die Schriftrolle, die ich euch vorhin gegeben habe und sagt den anderen Mitstreitern, dass ihr statt der Elfe von heute Abend da seid. Diese hat sich anders entschieden. Habt ihr noch Fragen?" Der Agent schaut die Geweihte der Ifirn fragend an. Sie sind sich vorhin im Hafen zufällig über den Weg gelaufen. Sie wollte eigentlich eine Überfahrt in den Süden und er war auf der Suche nach jemanden, der sich in der Natur auskennt und eine Gruppe von Abenteurern beim Sammeln von Informationen untesrztützen könnte.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

Mochica wackelt nachdenklich mit den Kieferzangen.
"Besonders ...", scheint sie zu grübeln. Dazu tauchen Bilder von anderen Tieren auf, die mit Menschen zusammen sind. Und gar nicht so wenige. Im ersten Moment mag man an Haustiere denken, aber für Mochica ist klar, dass diese Tiere sind wie sie, und eine Bindung zu einem Menschen haben, zu dem sie gehören.
"Versuchen!" ermuntert sie ihn.

Iranya schaut für einen Moment ein klein wenig erschrocken, als Sicar 'Satuaria' erwähnt.
"Satuaria ist auch ein großer Geist", bestätigt sie dann, Sicars Vokabular nutzend.
"Aber kein Geist der Städte."
Mochica hat sich etwas zu Iranya gedreht, als die etwas gesagt hat. Die Utulu lächelt ihre Spinne daraufhin an.
"Wenn du die Gedanken von Tieren hören kannst, was sollte dich davon abhalten mit ihnen Freundschaft zu schließen?" fragt sie und Mochica wackelt zufrieden mit ihren Vorderbeinen, als Iranya sie in ihrer Meinung bekräftigt.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

"Versuchen? Wie habt ihr denn zu einander gefunden?", fragt Sicar an Mochica gewandt.
Dann nickt er. "Ja nur die Zwölf leben in der Stadt.", ergänzt er.
"Sie tun es den Weißen nach.", er deutet auf die Stadt und zuckt dann ratlos mit den Schultern. "Oder sie den großen Geistern." - "Die meisten Tiere sprechen aber nicht so wie du Mochica. Mit ihnen ist es anders... Schwieriger."
Er betrachtet die beiden neugierig. "Aber wenn ihr glaubt, dass das geht, könnt ihr mir vielleicht helfen jemanden zu finden."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

Als Sicar die Frage stellt, wie die beiden sich gefunden haben, kommt von Mochica ein so begeisterter Gefühlsausbruch, dass Sicar Iranya wohl gerade ohnehin nicht hören würde.
"Iranya Mochica gerettet!" zwitschert ihre Stimme voll von überschwänglicher Freude. Der Rest sind unartikulierte Liebesbekundungen der Spinne in Richtung ihres Menschen. Sie läuft auch wieder zu ihr - und ist ziemlich schnell dabei und klettert auf Iranyas Schulter und in deren Haar.
Die Utulu schaut überrascht, hebt dann aber die Schultern, während Mochica die Spinnenvariante davon macht glücklich vor sich hin zu summen.

"Wir haben uns ziemlich zufällig getroffen", erzählt Iranya für ihren Teil. Es ist offensichtlich, dass sie Mochica gerade nicht so hören kann, wie Sicar es tut.
"Mochica ist kein normales Tier ... mehr", gibt Iranya schließlich zu.
"Also so ganz normal war sie nie. Aber seit wir uns kennen ... Hmmm ..."
Es sieht unfreiwillig komisch aus, wie die Utulu grübelt, während ihre Vertraute sich auf ihrem Kopf bewegt.
"Wir haben ein Stück von unserem Tapam getauscht, damit wir uns verstehen können", findet sie dann doch Worte, von denen sie glaubt, dass der Schamane sie versteht. Und schaut dann mal, wie Sicar auf die Eröffnung reagiert.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

Sicar muss unwillkürlich lachen, freut sich mit für die Spinne, als die Gefühle über den Zauber zu ihm herüberschwappen.
Er grinst die Beiden an. Erst als der letzte Satz es irgendwie schafft in sein Bewusstsein zu sickern erstarrt er.
"Ihr habt was?", fragt er ungläubig.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 118
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madhina, Korina und der Mann

Korina lächelt ihn etwas schüchtern an, nimmt dann aber doch ihren Mut zusammen. "Das Mädchen neben ihr kann auch selbst reden. Wir dürfen also nicht alleine übers Schiff? Dachte sind jetzt Teil der Mannschaft. Aber gut, dann zeig uns zuerst unsere Plätze und dann feiern wir."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

Sicars erstaunte Frage lässt das Spinnengesumme in seinem Kopf kurz verstummen. Mochica scheint verwirrt.
"Iranya Mochica zusammen in eins", wiederholt sie. Sie hatte das doch schon erklärt?
Iranya lächelt einen Moment still.
"Wie ich sagte: Ein Stück Tapam getauscht."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 98
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Korina, Madhina und der Mann
Madhina lächelt und folgt dem Mann. Recht hat die kleine Robbe. Teil der Mannschaft oder nicht? Aber was sollst. Dass sich die Kapitänin noch nicht hat blicken lassen, das findet sie seltsam, aber es war ja nicht ihr Schiff.
Tja Kleiner, dann wirds ja Zeit. Warst wohl noch nie in Thorwall.
Sie trinkt noch n Schluck Rum.
Habt ihr einen Schiffszimmerman bereits an Board?
Fragt sie, während sie ihm folgt. Sie wollte weder jemandem den Rang streitig machen, noch Ärger. Gab es einen, sollte sie sich schnell bei ihm vorstellen, ihm ihre Dienste anbieten.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

Sicar scheint von dieser Eröffnung noch immer etwas geschockt.
Er kannte bisher nur eine Möglichkeit den Tapam zu verändern und dass ist der Verfall oder die Verderbnis durch einen großen Satuul, was in beiden Fällen das selbe Ergebnis erzielt...
Das die beiden... wen es denn stimmt, mit ihrem Tapam herumgepfuscht haben wollen, scheint ihm irgendwie schwierig zu glauben.
Hmmmm vielleicht hat Iranya es irgendwie geschafft ihren Tapam auch an den Nikapau von Mochica zu binden, überlegt er.
Das erscheint ihm glaubwürdiger und einfacher. Er hatte in der Vergangenheit von Schamanen gehört, die Ähnliches gemacht hatten. Auch wenn diese dabei ihren eigenen Körper aufgegeben haben.
Ein erkennendes Lächeln huscht über sein Gesicht.
"Hmmmm ich glaube ich habe von etwas gehört, mit dem man etwas ähnliches erzielen kann," stellt er dann beruhigt fest.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 88
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Am Mast - Martan

Etwas entäuscht wirkt Martan, da wird er schon komplett gemustert und dann so eine nüchterne Aussage.
"Und was ist euer Wetteinsatz?" antwortet er trocken.
Wie kommt sie denn auf sowas ... ich bin doch nicht so wie unser blonder Schönling dahinten.
Dann wendet er sich wieder Dominque zu. Und wieder bemerkt er wie hübsch sie ist.
"Ihr seht toll aus, aber das denke ich sagen bestimmt alle Männer mit denen ihr euch trefft", gibt er im gleichen Tonfall wieder, wie ihre Feststellung von vorhin, doch sein leichtes Lächeln bleibt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

"Hast du?" fragt Iranya erfreut und überrascht zugleich.
"Hmm ... Moment ... was meinst du mit ähnlich?" meint sie dann mit gehobener Braue.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

Sicar lehnt sich zurück. Der kurze Moment des Schocks ist vorbei und so stellt sich auch das breite Lächeln wieder ein, mit dem er die beiden bedenkt. "Wenn ein Schamane einen großen Satuul, einen Dämon, bindet, der zu gefährlich ist, als dass er zurück dort hin geschickt werden kann, wo er her gerufen wurde, kann er sich mit dem Geist eines Panthers verbinden. Er wird dann eins mit dem Panther. Allerdings vergeht der menschliche Körper dabei." Er betrachtet sie nachdenklich, ohne dabei aufzuhören zu lächeln. "Solange dieser Panther Nachkommen hat, verbindet sich der Schamane fortan mit einem von Ihnen, sobald sein alter Wächtergefährte stirbt. Eine ewige wacht, um den Satuul zu Untätigkeit zu zwingen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

Die Brauen der Utulu heben sich überrascht bei Sicars Erzählung. Dann schüttelt sie leicht amüsiert den Kopf.
"Also nee, umgebracht hat das noch nie jemanden", meint sie.
"Aber es ist ja auch nur ein Stück, nicht alles."

Von Mochica kommt derweil ein unartikuliertes Hungergefühl. Sie zupft an Iranyas Haar. Sie konzentriert sich auf deren Gedanken, das kann Sicar merken. Aber dann kommt ihr eine Idee und sie bricht ab, was immer sie vorhatte.
"Si-car ... Mochica Hunger. Jagen. Si-car Iran-ya sagt", bittet sie.

"Und es ist toll mit ihr zusammen zu sein. Manchmal sind Menschen echt doof und anstrengend. Dann will man am liebsten weglaufen, aber allein sein ist dann auch wieder doof. Mit Mochica bin ich niemals allein und muss mich trotzdem dafür nicht mit Menschen abgeben. Klasse, was?" kommentiert sie und grinst Sicar an.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

"Es bringt keinen um. Der Schamane lebt weiter nur verbleibt sein Tapam bei dem Nikapau des Panthers.", meint er lächelnd. "Sein Tapam verbindet sich mit dem Tier."

Er denkt einen Augenblick nach. "Wir drei sollen also jagen gehen Mochica? Was magst du denn essen?"

Die Aussage mit den doofen Menschen bringt ihr ein nicken ein. Offenbar ist ihm das auch bekannt. "Sehr angenehm.", kommentiert er ihre Frage. "Insbesondere, wenn die Menschen sich Mal wieder aufgeregt haben."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

"Ich finde zum Leben gehört auch ein eigener Körper dazu", meint Iranya. Dann schaut sie verwundert zu Sicar und tastet nach der Spinne in ihrem Haar.
"Zusammen jagen? Normalerweise macht sie das schon allein", erklärt sie verwirrt.
Mochica trippelt derweil mit den Beinchen.
"Neeeiiin!" meint sie.
"Mochica jagen. Mochica Jägerin", erklärt sie bestimmt.

Unvermittelt springt die Spinne hinter Iranyas Rücken und verschwindet im Schatten. Die Utulu schaut ihr etwas verwundert nach.
"Uhm ... also sie will jagen, ja?" kommentiert sie dann lachend.
"Oder was hatte sie gesagt?" fragt sie.
"Und was meinst du damit, dass Menschen sich aufregen? Passiert dir das öfter, dass sich Leute über dich aufregen?"

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar, Iranya und Mochica

Sicar grinst verlegen. "Ich sag es ihr.", verspricht er noch, bevor er die geistige Verbindung abbricht.
Beim Jagen muss er sie nicht belauschen.
Dann nickt er. "Ja sie hat Hunger und wird etwas jagen gehen."
"Je kleiner und abgelegener die Dörfer sind, desto schneller regen sich Leute auf, glaube ich. In Andergast war es ganz schlimm. Ohne meine Reisegruppe konnte ich fast nirgends hin gehen..."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Taurolle - Sicar und Iranya

Iranya nickt, als Sicar bestätigt, was sie schon vermutet hatte: Dass ihre Vertraute sich ein Abendessen besorgen will.
Auch ihr Magen knurrt leicht.
"Ob man hier auch was zu Essen kriegt, das nicht Rum ist?" fragt sie halblaut mehr sich selbst und reibt sich über den Magen.

Sicar bekommt einen fragenden Blick.
"Aber worüber haben sich die Menschen denn aufgeregt?" fragt sie verwirrt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 12
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Vor dem Schiff -> Auf dem Schiff

Sheyla streicht sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und betrachtet das Schiff einen Moment. Ein großes Schiff... immerhin Der jungen Frau ist ein wenig unbehaglich, aber sie atmet tief durch und lächelt den Mann, der sie hergeführt hat, freundlich an. "Habt Dank, werter Herr. Ich ähm..., beginnt sie und zögert einen Moment. Die Geräusche von Deck lassen auf geselliges Treiben schließen. Es kribbelt Sheyla in den Fingern dies genauer in Augenschein zu nehmen, aber gleichzeitig schaudert ihr bei dem Gedanken an so viele Menschen auf engem Raum.

Sie prüft, dass sie die Schriftrolle dabei hat, die sie bekam, noch bei sich hat und wendet sich zum Gehen. "Nein, keine Fragen. Ich bin gespannt auf die Reise...", sagt sie etwas verträumt. "Möge Ifirn euren Weg leiten", sagt sie zum Abschied und klettert dann die Schiffsplanke hinauf an Bord.

Die Anwesenden können sehen, wie eine junge Tulamidin das Deck betritt. Die junge Frau trägt ein weißes Hemd, über dem sie einen Lederharnisch aus gebleichtem, weißen Leder trägt. Dazu trägt sie eine helle Lederhose und hohe Stiefel aus dem selben hellen Material. Besonders auffällig sind die in Stiefel und Harnisch eingravierten Federn, und dass die helle Kleidung effektiv frei von jeglichem Schmutz ist.
Die Tulamidin hat lange, hellbraune Haare, die sie zu einem langen Zopf geflochten hat, der ihr über die Schulter hängt. Darunter ist der Riemen des Köchers zu erkennen, der sich auf ihrem Rücken befindet, ebenso wie ein Bogen. Sie blickt sich aus grauen, freundlichen Augen neugierig um und geht vorsichtig einen Schritt über Deck bevor sie stehen bleibt und scheinbar versucht herauszufinden, wen sie ansprechen muss.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Taurolle - Sicar und Iranya

"Ausprobieren, ob der Koch seine Aufgabe versteht? Eine gute Idee, dann können wir uns vorher überlegen, wie wahrscheinlich es ist die Reise zu überleben.", kommentiert er ihre Aussage belustigt, wird dann aber wieder ernster.

"Je weiter man in den Norden kommt, desto heller wird die Haut der Menschen, scheint es mir. Ich bin durch einige Dörfer gekommen, in denen man mich für einen Dämon oder den Träger eines Fluches gehalten hat." Er deutet auf das Fell und den Pantherschädel auf seinem Kopf. "Das und die Knochenkeule hat auch nicht gerade geholfen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 113
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Etwas abseits an der Taurolle - Sicar und Iranya

Iranya nickt schmunzelnd auf den Kommentar zum Essen. Sie steht auch mal langsam wieder auf.
Dann runzelt sie die Stirn.
"Ein Dämon? Was für merkwürdige Leute wohnen da denn?"
Sie schüttelt den Kopf. Dann muss sie kichern.
"Also ich bin sicher, normale Sachen wären an dir auch sehr kleidsam. Aber solange es nicht stinkt, zieh' doch an, was du magst." Sie hebt die Schultern.

Bei dem Blick über das Schiff, auf der Suche nach der Frau, die gesagt hatte, dass sie für das Essen zuständig ist, fällt ihr Blick auch auf Sheyla.
"Oh, schau mal. Warum die wohl so weiß angezogen ist? Kommt mir sehr unpraktisch vor", meint sie amüsiert.
"Ob die hier dazu gehört? Oder ist sie neu wie wir?" denkt sie laut.

DriveZ
Posts in topic: 120
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Etwas abseits an der Taurolle - Sicar und Iranya

"Unerfahrene Leute, mit Angst vor allem was Fremd ist.", meint er und lächelt dankbar für das Kompliment.
"Nur leider wären sie nicht sehr angemessen für einen Schamanen, auch wenn es die Begegnungen wohl etwas einfacher gemacht hätte. Nicht dass ich es nicht manchmal genutzt hätte."

Dann folgt sein Blick dem ihren. "Nein ich glaube nicht, dass sie hier her gehört. So sauber wie es ist, muss die Kleidung neu sein. Und jeder auf diesem Schiff wird wissen, dass nichts lange weiß bleibt hier.", meint er kopfschüttelnd. "Um ehrlich zu sein hätte ich gedacht, dass solche Kleidung schon nach wenigen Schritten in der Stadt eher grau ist, bei den vielen Herdfeuern."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 129
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Korina, Madhina, der Mann und Jarro

Hey meine Damen! springt Jarro etwas übermütig auf die beiden bekannten Frauen und den unbekannten Mann zu. Hier versteht man zu feiern! keucht er etwas nach Luft ringend und leicht verschwitzt nachdem er offensichtlich intensiv getanzt hat. Legt ihr euch denn schon schlafen?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Gesperrt