[Pendragon] Turnier in Londinium

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Erinja
Posts in diesem Topic: 320

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Erinja » 17.02.2021 20:30

Draußen

Lady Eris schaut auf die Truhen. "Danke, aber das kann bis morgen warten. Ich möchte vorher wenigstens einen Blick hinein werfen."
Sie betritt dann das Gasthaus und steht endlich wieder im Warmen.

Chephren
Posts in diesem Topic: 246

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 17.02.2021 20:51

Gastraum
Er erwidert das Lächeln Lady Eris und nickt auch Hugh zu. Ganz rund geht er nicht, aber er wirkt auch nicht ernsthaft verletzt.
"Soll ich euch eine Kiste nach oben bringen? Ich würde meinem Bruder auch gerne gleich sagen was geschehen ist und Boudicca ihre Erinnerungen wiedergeben Mylady..
Fear cuts deeper than swords.

Erinja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Erinja » 17.02.2021 21:01

Im Gastraum

"Das wäre sehr freundlich." Sie lächelt deutlich betreten, weil ihr bewusst ist, dass Truhen Tragen nicht zu den Aufgaben eines Ritters gehören sollte. Sir Detrius packt sich bereits die zweite Truhe und trägt sie wortlos hinauf in ihr Zimmer.
"Sir Ewyn, wenn Ihr mit Eurem Bruder sprecht... fragt ihn doch bitte, ob er morgen wirklich aufbrechen möchte. Der Schnee liegt sehr hoch, die Nacht ist beinahe vorüber und die Meisten haben noch kein Auge zugetan." Sie blickt vielsagend aber sehr dezent auf Hugh, der kaum noch gehen kann.

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 17.02.2021 22:25

Ewyn nimmt die zweite Truhe, verzieht kurz das Gesicht. Der Schlag würde einen gemeinen blauen Fleck geben. "Keine Ursache." Dann schaut er auch zu Hugh und nickt. "Ja, das werde ich ihm vorschlagen. Das wäre wohl klüger."
Dann folgt er Detrius und bringt erst die Truhe zu Lady Eris Zimmer, bevor er bei seinem Bruder klopft und dann Eintritt. "Henry? Wie sind wieder hier."

DriveZ
Posts in diesem Topic: 221

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 17.02.2021 22:32

Im Zimmer der Herren

Henry ist nur kurz in sein Zimmer gegangen, um sich noch einen Mantel überzuwerfen, irgendwie war ihm trotz des Herumlaufens kalt geworden.
"Das freut mich. Hast du Boudicca helfen können? Und was ist mit Lady Eris?"
Auch wenn sein Interesse eigentlich fast mehr der Lady gilt, fragt er doch bewusst anders herum, weil er genau weiß wo die Prioritäten seines Bruders liegen. Jedenfalls im Moment.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Criosa
Posts in diesem Topic: 146
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.02.2021 22:38

Hugh hatte Ewyn schon helfen wollen, aber er ist dann nur endlos erleichtert, das der Ritter die Kiste selbst trägt. Als letzter den Gastraum betretend schließt er hinter allen die Tür und bleibt dort einen Augenblick stehen. Schlafen wäre großartig. Viel weiter als bis in sein Zimmer wird er vermutlich auch gar nicht mehr kommen. So würdevoll wie ihm möglich ist folgt er den anderen schließlich langsam die Treppe hinauf und geht in Richtung des Gesindezimmers, wo er aber erst kurz anklopft und kurz wartet, bevor er eintritt. Immerhin schlafen da auch zwei Damen. Da will er nicht so reinplatzen.

Nachdem er die Tür öffnet schaut er durch den Spalt hinein um zu sehen, ob Boudicca noch wach ist.

Erinja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Erinja » 17.02.2021 22:43

Im Gesindezimmer

Boudicca ist wach und hat schon einiges vorbereitet. Im Zimmer riecht es nach Kräutern und Medizin. Sie lächelt erfreut, als sie Hugh sieht. "Da bist du ja, komm herein, aber leise, die Anderen schlafen schon. Zieh die Hose aus und leg dich am besten auf das Bett."

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 17.02.2021 22:54

Im Zimmer der Herren
Er hält eine blaue Perle hoch und zeigt sie Henry, "Ja, ich bringe ihr ihre Erinnerungen gleich. Und Lady Eris geht es gut, sie ist reich beschenkt worden, würde ich vermuten und hat sich entschieden hier zu bleiben. Ihr Recht hier einzufordern und nicht einen Winterhof auf die Menschen loszulassen." Er schaut seinem Bruder in die Augen. "Aber ich musste auch handeln um die Erinnerungen zu bekommen, was die Königin nur auf Vermittlung von Lady Eris gestattet hat. Ich habe der Köningin versprochen, dass ich ihrer Enkelin ein Jahr dienen werde. Ein Angebot was sie angenommen hat, nachdem ich mich mit einem ihrer RItter messen musste..." Er lächelt schmal. "Ich hoffe ein kleiner Preis und eine Verbindung zu ihrem Haus. Für dich." Ewyn lehnt sich gegen die Wand, verzieht kurz schmerzhaft das Gesicht. "Lady Eris lässt auch fragen, ob du wirklich schon morgen aufbrechen willst. Die Hälfte hat keinen Schlaf gehabt. Hugh ist stehend bewusstlos, Boudicca vermutlich auch. Und der Schnee draußen liegt sehr hoch. Sie hat wahrscheinlich recht..."

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 17.02.2021 23:04

Im Zimmer der Herren

Henry stutzt als Ewyn ihm die Perle zeigt. "Hmmm und da bist du nicht direkt zu ihr?", fragt er verwundert aber auch ein klein wenig gerührt.
Auch Henry scheint zuerst etwas unglücklich darüber dass Ewyn nun Lady Eris dient, dann verwandelt sich sein Gesicht aber schnell in ein Lächeln.
"Tja dann sieh zu dass du ihr treu bleibst, auch wenn das Jahr rum ist. Sollte sie tatsächlich Land zugesprochen bekommen, wird sie ihren ersten Ritter vermutlich mit einem Teil davon entlohnen.", stellt er fest.
"Was die Abreise angeht. Dass entscheide ich dann morgen."

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.02.2021 23:15

Hugh zögert. Leise hat er die Tür geschlossen, schaut jetzt aber doch ein bisschen betreten an sich herab.
"Ähm... die Hose ausziehen? Ich könnte das Bein auch nur etwas hochkrempeln?" schlägt er vor und wirkt plötzlich tatsächlich ziemlich verlegen, wie er da so ratlos und mit vor Kälte gerötetem Gesicht vor seinem Lager steht. Natürlich nur vor Kälte gerötet...!

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 17.02.2021 23:20

Im Zimmer der Herren
"Nein. Sie wollte erst nach Hugh sehen. Und er ist wie gesagt vollkommen erledigt... Und ich wollte dir zuerst die Neuigkeiten sagen."
Als es Henry so gut aufnimmt ist Ewyn sichtlich erleichtert. "Ich hoffe einfach, dass sie sich als eine gute Lady entpuppt. Um das Land ging es mir dabei nicht." Er nickt zu der Antwort. "Gut. Aber glaub mir, bevor die Pflüge nicht über die Straße sind, wird es sehr unangenehm." Dann stößt er sich von der Wand ab. "Ich gehe dann zu Boudicca. Überbringe ihr die guten Nachrichten und ihre Erinnerungen." Und das würde er auch machen, wenn sein Bruder nicht noch etwas von ihm will.

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 17.02.2021 23:22

Im Zimmer der Herren

Henry nickt.
"Das weiß ich. Geh ruhig zu ihr. Ich versuche schon mal ein wenig schlaf zu bekommen."

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 17.02.2021 23:29

Gesindezimmer
Ewyn muss erst mal einen Moment durchatmen, als er dann vor dem Gesindezimmer steht, klopft dann erst einmal vorsichtig.

Erinja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Erinja » 17.02.2021 23:47

Im Gesindezimmer

Boudicca stemmt die Fäuste in die Hüften, schaut streng und flüstert: "Mann, ich bin Heilerin und habe schon alles gesehen, was es so zu sehen gibt, also ab auf das Bett und die Hose aus!" Als es klopft, lächelt sie wieder freundlich. "Ich bin gleich wieder da. Einen Moment, bitte."
Sie öffnet die Tür nur einen Spalt und schaut hinaus. Als sie Ewyn sieht, guckt sie fragend. "Ja?"

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.02.2021 23:56

Hugh schaut ihr kurz nach. Hui mit der jungen Dame legt er sich lieber nicht an. Der Gedanke in dem kalten Zimmer die Hose auszuziehen gefällt ihm zwar trotzdem nicht, aber zumindest war es ja auch recht dunkel hier. Als es klopft wartet er dann aber doch noch lieber ab. Er kann sich schon denken dass es Sir Ewyn ist, und wenn Boudicca dessen Freundin ist, will er hier ganz sicher nicht mit heruntergelassenen Hosen von seinem Herrn erwischt werden! Aber immerhin tritt er schonmal aus den Stiefeln. Sogar das kommt ihm endlos umständlich vor gerade. Es ist so kalt, dass das Leder fast an seinem Fuß festgefroren ist.

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 18.02.2021 00:02

Im Gesindezimmer
Er lächelt unwillkürlich als er sie sieht, was ihn das Gesicht etwas schmerzhaft verziehen lässt. Hoffentlich keine gebrochene Rippe. Das dauert immer... "Wenn du einen Moment Zeit hast. Ich..." wie soll er nur anfangen. "Ich hatte dir doch gesagt, dass wir uns kennen. Du hast deine Erinnerungen an eine Feenkönigin verloren. Ich habe sie für dich zurückerlangt." Er reicht ihr die bläulich leuchtende Perle. In der Hoffnung, dass das reicht.

Erinja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Erinja » 18.02.2021 00:07

Im Gesindezimmer

Noch immer ist da kein Erkennen und keine Zuneigung in ihrem Gesicht. Sie schaut etwas skeptisch und verwirrt auf die blaue Kugel, die ihr unheimlich vorkommt. "Also mein Herr, ich habe da gerade einen Patienten, der Mann hat Schmerzen und friert, vielleicht verschieben wir das... bis ich ihn behandelt habe. Ich komme dann sobald ich fertig bin. Wo finde ich Euch denn?"

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 18.02.2021 00:15

Als Hugh Boudiccas Worte hört blickt er etwas alarmiert auf. Ewyn hört, wie er leise flucht, als er über seinen halb ausgezogenen Stiefel stolpert, und schließlich hinter Boudicca heranhumpelt.
"Verzeihung...", haucht er Ewyn zu und schaut dann Boudicca an.
"Aber Boudicca, du musst wegen mir nicht warten. Sir Ewyn hat sich mit einem Feenritter geschlagen für dich. Er kann außerdem deine Hilfe sicher auch brauchen. Ich kann warten. Deine Erinnerungen jedoch vielleicht nicht. Bitte... ich... ich kann auch unten warten, wenn ihr hier drinnen...?"

Er deutet hinter sich in den Raum. Auf gar keinen Fall kann er so einfach akzeptieren, dass sie wegen ihm seinen Herrn wegschickt!

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 18.02.2021 00:18

Im Gesindezimmer
Bei der Antwort bleibt ihm jetzt beinahe der Mund offen stehen und ihm fehlen im ersten Moment die Worte. "Ja, sicher... wie du willst..." Er hatte nicht erwartet, dass sie ihm um den Hals fällt, aber so? "Ich bin nebenan." Er deutet auf die Tür und die Überforderung ist ihm gerade wirklich anzusehen. Hugh nickt er dankbar zu, als er auf sie einredet. Und winkt gleichzeitig ab. Da gibt es nichts zu verzeihen.

Erinja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Erinja » 18.02.2021 10:07

Im Gesindezimmer

Als Hugh so aufgeregt zu ihr spricht und Ewyn enttäuscht reagiert, wirkt Boudicca nun ihrerseits verunsichert. Für einen Moment schaut sie Hugh hilfesuchend, fast ängstlich an, nickt dann aber. "Wenn das so ist... Werde ich natürlich erst mit dem Herrn sprechen. Leg dich schon mal hin und versuch, dich etwas aufzuwärmen bis ich wieder da bin."
Sie tritt zu Ewyn heraus in den Flur. Boudicca hält sich gerade und schaut offen fragend, aber er spürt, dass sie eigentlich nervös ist. Das kennt er so gar nicht von ihr...

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 18.02.2021 10:20

Im Gesindezimmer
Er versucht ihr aufmunternd zuzulächeln, als sie zu ihm heraustritt und reicht ihr die Perle. "Du hast dich einer Feenkönigin in den Weg gestellt um uns zu schützen und dabei Teile deiner Erinnerung verloren. Ich... habe dir deine Erinnerungen wiedergebracht. Hier in der Perle. Ich weiß nicht, was man damit machen muss, vielleicht essen, aber du hast schon immer mehr über Feen gewusst als ich."

Erinja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Erinja » 18.02.2021 10:25

Im Flur

Boudicca schaut vorsichtig auf die kleine Kugel. "Sind das... sicher auch meine Erinnerungen? Darf ich mal, Sir?" Sie hält ihm die offene Hand hin.

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 18.02.2021 10:38

Im Flur
Er zuckt mit den Schultern. "Sie wurden mir von der Königin als deine gegeben. Und so weit ich das weiß sind Feen des Winterhofs zwar oft bösartig, aber an einen Handel gebunden. Also ja, solange ich meinen Teil des Handels einhalte..."

Erinja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Erinja » 18.02.2021 10:44

Im Flur

Jetzt schaut sie besorgt und etwas erschrocken. "Ja, eigentlich... lügen sie nicht. Was für ein Handel ist das denn? Ich hoffe, Ihr habt Euch nicht auf etwas Unheilvolles eingelassen."
Sofern Ewyn ihr die Kugel gibt, nimmt sie sie vorsichtig und hält sie nah vor ihr Gesicht, wie um hinein zu sehen.

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 18.02.2021 10:47

Im FLur
Er reicht ihr natürlich die Kugel und schüttelt den Kopf. "Nein. Ich habe mich zu einem Dienst fürLady Eris verpflichtet. EIn Jahr. Ich habe dir ab und an zugehört, wenn du gesagt hast, was man Feen nicht anbieten darf."

Erinja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Erinja » 18.02.2021 10:53

Im Flur

Sie lässt die Kugel wieder sinken und schaut Ewyn nun endlich freundlicher und etwas forschend an, als würde ihr langsam dämmern, was zwischen ihnen gewesen war. "Wir kennen uns wohl wirklich gut... nicht wahr? Vielen Dank, dass Ihr das für meine Erinnerungen auf Euch nehmt."

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 18.02.2021 10:58

Im Flur
"Ja das tun wir. Ich kenne dich seit wir Kinder waren. Und noch besser seit ich wieder in Lynford bin... Und es gibt nichts zu danken Bou. Du hättest dasselbe für mich gemacht, da bin ich sicher."

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 18.02.2021 11:25

Im Gesindezimmer

Erleichtert, dass Boudicca seiner Bitte folgt geht Hugh wieder zu seinem Bett zurück. Hier schält er sich dann aus der warmen Winterhose, wobei er die Beinkleider darunter, die ihm bis zum Oberschenkel gehen, natürlich anlässt. Dann setzt er sich auf das Bett und betrachtet kurz nachdenklich sein Knie. Es sieht geschwollen aus und fühlt sich warm an, wie so oft kein so gutes Zeichen wie Hugh weiß, aber er kann froh sein, dass es überhaupt wieder funktioniert. Die langen tiefen Narben die sein ganzes Bein verunstalten und sich über dem Knie mehrfach kreuzen, sind stumme Zeugen seiner letzten Schlacht als Soldat vor vielen Jahren. Er schaut nicht gerne hin. Es macht ihm zu deutlich, wie endlich die Zeit ist, die man auf der Erde hat.

Rasch zieht er sich die warmen Decken über und legt sich hin. Nur kurz die Augen schließen, bis die Heilerin zurück ist...

Erinja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Erinja » 18.02.2021 11:42

Im Flur

"Vielleicht." Sie ist da wohl nicht ganz so sicher, schaut noch einmal kurz auf die Kugel und scheint sich innerlich zu wappnen. "Also, dann..." Boudicca nimmt sie in den Mund und schluckt entschlossen, wenn auch etwas mühsam die Kugel hinunter.
Einen Moment passiert nichts, doch dann reißt sie überrascht die Augen auf und krümmt sich leicht zusammen, muss sich an der Wand abstützen.
Als sie sich wieder aufrichtet, suchen ihre Augen seine und sie wirft sich unvermittelt in seine Arme. "Ewyn!"

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 18.02.2021 11:47

Im Flur
"Sicher," antwortet er ihr und ist dann mindestens so gespannt wie sie. Schaut fragend als erst nichts passiert und ist dann überrascht, als sie sich so in seine Arme stürzt. Kurz stöhnt er schmerzerfüllt auf, aber ihre Berührung lässt den Schmerz vergessen und ihr Geruch genügt um für das Jahr zu entschädigen. "Bou.." kann er nur flüstern und sie kann sehen wie seine Augen etwas feucht werden.

Antworten