[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh hört Delvin aufmerksam zu und nickt nachdenklich. Der junge Mann war also ein Adeliger. Noch einer, dem die Sachsen das Leben zerstört haben. Mit Intrigen konnte Hugh noch nie etwas anfangen.
"Das Schwert, dass Sie dir genommen haben, kann das deine Abstammung beweisen?" fragt er leise weiter und mustert den jungen Mann. Ihm war wohl aufgefallen, wie es dem Jungen gegen den Strich gegangen war, diese Waffe zu verlieren.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Gastraum, die hintere Ecke

"Das Schwert ist das Schwert meines Vaters, ein Erbstück, das man in Mercia durchaus kennt. Meine Abstammung ist jedoch hinfällig, sämtliche Besitztümer sind zurück an die Krone gefallen und ich habe weder einen Titel noch irgendwelche Rechte. Gesetzlos eben."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh nickt langsam. Der junge Mann scheint sich mit seinem Schicksal abgefunden zu haben. Vielleicht ist es besser so. Hugh ist nicht so bewandert in Rechtsfragen, ob so ein Urteil zurückzunehmen wäre.

"Wusstet ihr denn, dass die anderen Leute die Handelsstraße überfallen wollten?" fragt er nun leise.
"Wieviele waren es ungefähr?"

Hugh geht in Gedanken durch, wieviele ihnen wohl weggelaufen waren. Einige waren ja auch erschlagen worden.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Gastraum die hintere Ecke

"Als sie am Morgen loszogen, habe ich soetwas befürchtet, aber mich haben sie nicht gefragt, ob ich mitkomme. Daher wusste ich nicht, was sie vorhatten und gezählt habe ich sie auch nicht, weil es öfter vorkam, dass Leute kamen und gingen. Da kann ich leider nicht weiterhelfen."
Er nimmt vom Wirt nun eine Schale mit Suppe und starrt wie gebannt darauf.
"Ist ziemlich lange her, dass ich richtiges Essen hatte."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Lass es dir schmecken", sagt Hugh sanft.
"Und bleibt bitte hier. Ich muss etwas klären und bin gleich zurück."

Kurz blickt Hugh zu Boudicca, aber hier sind ja auch noch Ritter im Raum und die junge Heilerin würde wohl klar kommen mit ein paar ausgehungerten Kindern. So geht er, wieder mit leicht humpelnden Schritten, nach draußen um zu sehen wo die Sachsen und Henry sind.

Als er draußen die Sachsen zuerst sieht, bei denen sich der Anführer noch mit anderen über das Schwert unterhält, bahnt Hugh sich einen direkten dorthin. Mit erhobenem Haupt ist er größer als mancher der Sachsen und er wirkt nicht, als würde er sich einschüchtern lassen.
"Überlegt ihr, was es wert ist?" fragt er geradeheraus den Anführer der Söldner und bleibt bei ihm stehen.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Vor dem Gasthaus

Gunnar schaut Hugh geradewegs an und nickt einfach, ohne sich dessen zu schämen. "Ja, das ist eine gute Waffe, sieh selbst. Ist sicher alt, aber gut in Schuss und genau richtig balanciert. Da war ein Könner am Werk. Und sie ist sogar verziert, auch wenn ich diese Runen nicht kenne... aber der Stein ist bestimmt ebenfalls wertvoll."
Er reicht Hugh das Schwert zur Ansicht. Es ist nicht prunkvoll, aber meisterhaft gearbeitet, mit einem blauen Edelstein im Knauf und einer Inschrift nah am Heft. Hugh sieht Buchstaben, kann sie aber auch nicht entziffern.
"Was meinst du?"
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Vor dem Gasthaus

Hugh streicht mit dem Daumen über die Runen und mustert das Schwert nachdenklich.
"Hm. Könnte was rituelles sein vielleicht? Wer weiß wem er das Ding gestohlen hat. Nicht das es verflucht ist oder so."

Sein Blick wird etwas skeptischer.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Gunnar zuckt die Schultern. "Sei es drum. Ich fürchte mich nicht vor britannischen Flüchen. Dieses Schwert hat Kämpfe gesehen, das fühle ich und es ist besser als meines, also behalte ich es."
Die Sachsen um ihn herum grinsen. Einer von ihnen, dem ein Ohr fehlt und der auch sonst eher wild aussieht, lacht laut. "Ihr habt wohl vor allem Angst."
"Ach, sei still Raedwulf. Es gibt Flüche, das steht ganz außer Frage."
Der Sachse, der sich nun meldet, ist zwar jung, dennoch hört man ihm zu. Seine Haare sind dunkelblond und sehr lang, das Gesicht ist schmal und die Augen hellgrau. "Ich weiß, wovon ich rede, das wisst ihr. Aber wenn diesem Schwert hier ein Zauber innewohnt, ist es ein Guter. Seht, wie der Stein das Licht fängt. Dies ist keine Waffe für Unheil. Gunnar soll es ruhig behalten, es wird ihm Ruhm bringen."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh stellen sich die Nackenhaare auf bei den Worten und dem Grinsen der Söldner. Es mag nicht fair sein den Männern gegenüber, aber die Sachsen, die ihm fast das Leben gekostet hätten, hatten genauso dämlich gegrinst und gescherzt. Entsprechend kalt ist der Blick, mit dem Hugh den lachenden Kerl ohne Ohr "aufspießt".

"Ruhm? Geht es Euch um Ruhm?" fragt er ehrlich verwundert, zwingt sich innerlich wieder zur Ruhe und mustert die Männer, vor allem Gunnar, fragend.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Der einohrige Sachse verliert auch bei Hughs bösem Blick nicht das breite Grinsen. Er zeigt dabei ein nicht mehr ganz vollständiges Gebiss und sieht die Sache locker.
Gunnar nimmt das Schwert zurück, steckt es ein und begegnet Hughs musterndem Blick gleichmütig. "Zunächst einmal geht es mir um Gold, denn meine Männer und ich müssen sehen, wie wir über die Runden kommen und alles darüber hinaus... ist meine Sache, aber zu Ruhm sage ich jedenfalls nicht nein, wenn er mich findet."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Würdest du es verkaufen?" fragt Hugh nach kurzem Nachdenken. Er hat das Schwert natürlich anstandslos zurück gegeben. Aber ganz so einfach scheint er es nicht aufgeben zu wollen.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

"Für einen guten Preis, der seinem Wert auch entspricht... warum nicht? Aber warum interessiert es dich so sehr?", fragt Gunnar scheinbar leichthin, doch sein Blick ist aufmerksam und abschätzend auf Hugh gerichtet.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh zuckt leicht mit den Schultern.
"Wie du schon sagtest, es ist ein gutes Schwert. Außerdem finde ich die Schriftzeichen interessant. Ein Freund von mir in Londonium sammelt solche Dinge. Es wäre ein passendes Geschenk für ihn und seine Tochter", erzählt Hugh und geht in Gedanken durch, was er an Geld eigentlich dabei hat. Er hatte ja einige Dinge in Londonium kaufen wollen. Das Schwert war da natürlich nicht geplant.
"Welchen Preis findest du angemessen?"

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Vor dem Gasthaus

Henry spricht leise zu seiner Schwester.
"Mein Plan ist diese Leute vor dem Verhungern zu retten und gleichzeitig die Straße wieder sicherer zu machen.
Ob sie dabei waren, weiß ich nicht. Kann sein dass der Rest der Angreifer weggelaufen ist aber wenn sie weiter als Gesetzlose leben müssen, werden sie den Winter nicht einmal mehr richtig kommen sehen."

Er blickt sie ratlos an. "Wir können sie bei weitem nicht alle aufnehmen, die die wir haben sind ja schon ein Problem. Die Kinder geht vielleicht noch so gerade eben aber der rest...."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Venora überlegt kurz, aber die Zeit drängt und sie brauchen eine rasche Entscheidung.
"Wenn die Menschen nicht beim Überfall dabei waren, haben sie nichts Falsches getan. Auch wenn sie Gesetzlose sind, sie dürfen wohl im Wald ihr Lager aufschlagen, irgendwo müssen sie ja leben. Genau genommen hast Du sie sogar überfallen. Aber das spielt keine Rolle jetzt, es ist passiert wie es passiert ist. Im Zweifel können wir immer noch sagen, sie haben etwas verbrochen und wenn sie nur Mitläufer der Räuber sind.
Slaverei empfinde ich als zu hart. Das ist unmenschlich für diese armen Schlucker. Aber Du willst den Händlern einen Ausgleich gewähren, was korrekt ist.
Gib den Händlern die beiden von unten, aus dem Keller. Sie waren beim Überfall dabei und waren bereit Blut zu vergießen. Sie haben eine Strafe verdient, ob Tod oder Sklaverei, am Ende ist es vielleicht egal. Aber da trifft es die richtigen.
Wenn weitere aus der Truppe am Angriff beteiligt waren, liefere auch sie an die Händler aus.
Alle anderen... ja, schwer. Für was willst Du sie verurteilen? Für ein Lager im Wald? Dafür, das sie vogelfrei sind?"
Venora zuckt die Schultern.
"Du hast sie nun an der Backe, ob Du willst oder nicht. Deine Entscheidung sie anzugreifen und gefangen zu nehmen geben Dir nun die Verantwortung für sie. Entweder lässt Du sie wieder laufen oder Du versuchst sie in ein Reich einzubürgern. Ihnen eine Chance zu geben, die sie lange Jahre nicht hatten, vielleicht erkennen sie diese und greifen zu? Es sind nicht die Mörder, die die Händler angegriffen haben. Vielleicht haben sie Fehler begangen, aber nicht heute.
Sende sie mit den Sachsen zurück in Deine Baronie. Gib ihnen die Wahl, ob sie auf dem Weg fliehen oder sich in Deine Gnade begeben wollen. Offiziell als Sklaven, aber wir werden normale Arbeiter aus ihnen machen. Bauern, Handwerker, Holzfäller, was immer wir brauchen. Es wird ihre Chance auf ein neues Leben sein. Oder biete ihnen die Flucht an, wenn sie ein, zwei Tagesreisen weg sind. Sag den Sachsen, sie sollen sie nicht bewachen und wer in die Wälder fliehen will, flieht. Sollen sie gehen. Fallen sie erneut dem Verbrechen anheim, wird sie schon jemand richten. Aber dann auf frischer Tat, nicht als Unschuldige."


Venora ist sich nicht sicher, ob das rechtlich einwandfrei ist was sie da vorschlägt, aber auf ihrem Land sind sie die Herrscher und wo kein Kläger, da kein Richter. Aber diese Leute hier sehen so ärmlich aus, alles was sie ihnen sonst antun könnten wäre ein Verbrechen an der Menschlichkeit. Und an Unschuldigen, nach allem was sie wissen.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry hört ihr nachdenklich zu.
"Im Zweifel reicht die Tatsache das sie zu der selben Gruppe gehören völlig aus für ein Urteil. Das selbe gilt für meinen Überfall. Wenn eine Stadt eine andere Angreift werden bei einem Straffeldzug auch Unschuldige getroffen. Das selbe ist hier der Fall nur in einem kleineren Maßstab. Sie hätten den Angriff auch verhindern können oder warnen..." Er seufzt. "Aber du hast auch recht... einfach verkauft zu werden ist ein hartes Schicksal. Andererseits würde es sie wenigstens retten. Ich werde mit ihnen reden müssen. In Erfahrung bringen wofür sie zu Gesetzlosen wurden. Danach werde ich dann urteilen. Diese Gesetzlosigkeit schafft mehr Probleme als sie löst.", letzteres meint er leise schimpfend. "Was glaubst du denn? Wie viele Sklaven verträgt unsere Baronie?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Im Zweifel gar keine."
Dann lächelt Venora ihrem Bruder zu und ihre Stimme wird weicher. "Aber ein paar Dutzend loyale Arbeiter könnten wir uns durchaus leisten.
Rede mit ihnen, Bruder. Bilde Dir über jeden einzelnen ein Urteil. Dann entscheide, ob Du ihm eine Chance gibst.
Die beiden aus dem Keller, die gib den Händlern. Sollen sie mit ihnen machen was sie möchten. Und jeden weiteren, der von den Händlern als Räuber erkannt wird. Alle anderen lass laufen oder nimm sie Dir als Untertan.
Ach ja"
, bemerkt sie noch mit einem schnippischen Lächeln und einem Zwinkern: "Die drei Kinder und der junge Mann da drinnen gehören mir ja eh schon, die hast Du mir schon geschenkt."

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry nickt.
"Aber lass sie nicht laufen... Alleine kommen sie wohl kaum über die Runden. Sollen sie mit nach Londinum? Vielleicht kannst du mit Ihnen reden und herausfinden, wie es um sie steht. Vielleicht sind sie ja doch gute Gefährten für Alisone. Sie könnte Freunde brauchen, auch wenn sie Sklaven sind."
"Ich werde zuerst den Händler kommen lassen.", soll er schauen, ob er jemanden wiedererkennt. Vielleicht hat einer von denen hier die Händler vorher ausgekundschaftet.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Gut. Rede mit ihnen und ich rede mit den Kindern und dem jungen Mann."

Auf dem Weg zurück gen Gasthaus kommt sie bei Hugh vorbei und nicht umhin, sein Gespräch mit dem Sachsen-Anführer über das Schwert zu hören.
"Gib Ihnen ein halbes Weinfass, Hugh", lächelt sie die beiden Männer an.
Mit etwas Glück würden sich die anderen Söldner schnell darauf einlassen und ihrem Chef etwas Druck machen. Und wenn dieser den Fehler macht und in die Falle tappt, das ganze Weinfass zu fordern, so haben sie auch direkt einen Handel. Einen, von dem er nicht mehr zurücktreten kann, ohne sich lächerlich zu machen.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Gunnar grinst Venora spöttisch an.
"Wir lieben Wein, Mylady, das stimmt wohl, aber dämlich sind wir nicht. Das Schwert hier ist schon allein ein Librum wert, den Stein im Knauf gar nicht mitgerechnet. Ich bezweifle, dass euer Gefolgsmann es sich leisten kann. Tut mir leid, Mann. Oder irre ich mich da?" Er lächelt bedauernd zu Hugh.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ein Schwert ist soviel wert, wie jemand dafür zahlt. Ich glaube nicht, hier einen großen Bedarf bei den Rittern zu erkennen. Ein Weinfass hingegen hat seinen praktischen Nutzen schon heute. Und vielleicht legt Hugh ja noch was drauf", zuckt sie die Schultern und geht einfach weiter, sie will der Sache nicht zu viel Bedeutung beimessen, es würde den Preis wohl nur steigern.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh hätte Gunnar fast die Faust ins Gesicht geschlagen, als er die spöttische Bemerkung gegen Venora hört. Was fällt diesem eingebildeten Sachsen eigentlich ein, "seine" Venora so herablassend anzugrinsen?
Es ist allein Hughs guter Selbstbeherrschung zu verdanken, dass er sich beherrscht und dieser Wunsch auch nicht zu stark in seinem Gesicht aufblitzt. Höchstens könnte man es vielleicht als gekränkten Stolz bewerten, weil der Sachse ihn offenbar für zu arm hält um sich etwas teures zu leisten.
Zugegeben, Hugh ist nicht arm, aber auch nicht so reich, dass er sich für mehrere Libria dekorative Schwerter leisten könnte. Venoras Idee mit dem Weinfass findet er allerdings immer besser.

"Außerdem könntet ihr solch einen Erlös, oder Inhalt, des Weinfasses fair unter Euren Leuten aufteilen", gibt er ganz ruhig, aber deutlich hörbar zu bedenken und lächelt Gunnar dabei hilfsbereit an.
"Von dem Schwert hättet ihr ja nur alleine was von. Und beim ersten richtigen Kampf bricht doch so ein Stein schnell mal raus und dann ist er am Ende noch verloren."

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Gunnar hebt versöhnlich die Hände. "Nun, da Ihr wohl wirklich interessiert seid... man kann ja über alles reden. Es ist nicht so, dass ich abgeneigt wäre, nur das Weinfass allein überzeugt mich nicht. Sofern man den Wein einmal kosten kann, er auch gut ist und Ihr noch eine angemessene Summe drauflegt... könnten wir uns einig werden."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn geht unterdessen auf HEnry zu. "Henry, hast du einen Moment?"fragt er nach.
Zuletzt geändert von Chephren am 11.04.2021 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nun nickt Hugh.
"In Ordnung. Der Wein ist sicher gut. Das könnt ihr gern kosten."
Hugh würde natürlich darauf achten, dass es beim "kosten" bleibt und die Sachsen das nicht mit saufen verwechseln!

"Gebt mir einen kleinen Moment. Ich muss noch eben mit meinen Herrschaften sprechen."

Dann folgt er Venora rasch ins Gasthaus.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Venora will sich gerade in die Ecke mit Boudicca, den beiden Kindern und Delvin bewegen, als Hugh ihr folgt.
"Es ist Dir wichtig, das Schwert. Ich nehme an es gibt einen guten Grund dafür?" So weit kennt sie ihren Stallmeister dann doch schon. Hugh hat nie eine neue Waffe für sich selbst eingefordert und seine eigenen tun den Dienst mehr als genug. Also ist das Schwert etwas Besonderes, vielleicht kennt er es von früher oder seinen alten Besitzer?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh nickt.
"Auf ein Wort?" flüstert er ihr dann zu und führt sie wieder etwas fort von der Ecke mit Delvin, um sie kurz ins Bild zu setzen. Leise natürlich, damit niemand mithört.

"Der junge Mann dort, Delvin", Hugh deutet nicht zu ihm hin, denn er will nach Möglichkeit auch vermeiden, dass Delvin gleich weiß, dass er über ihn redet.
"Hat mir erzählt, wer er ist und warum er ein gestzloser wurde. Er stammt aus Mercia und ist der Sohn eines Adeligen, der wohl einem sächsischen Komplott zum Opfer fiel. Sofern er nicht lügt, jedoch glaube ich das nicht, ist das Schwert ein Erbstück seines Vaters und wäre für ihn, im Zweifel, ein Beweis seiner Abstammung. Selbst wenn es niemals wichtig wird...", Hugh atmete tief durch. Wie sollte er das erklären? Sein Bauchgefühl sprach da, nichts sonst. Ein Gefühl, dass es in der Zukunft noch irgendeine Bedeutung haben könnte.
"...Es widerstrebt mir einfach zutiefst so ein Stück in den Händen von Sachsen zu wissen."

Fragend blickt Hugh Venora an. Ob sie ihn wohl verstehen kann?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es ist nicht wichtig, ob Venora ihn versteht oder nicht, es ist ihr nur wichtig, dass es Hugh wichtig ist. Und Hugh ist ihr wichtig.
Kurzentschlossen greift sie zu einer Geldkatze an ihrem Kleid und drückt Hugh ein paar Münzen in die Hand.
"Hier, das sollte für den Wirt und die Suppe reichen. Bezahle ihn, wenn alle ihre Schale bekommen haben."
Das verräterische Funkeln einer Goldmünze und einiger großer Silberstücke ist praktisch nicht zu sehen, als sie dem Mann die Münzen direkt in die Hand legt, vom eigenen Handrücken beschirmt.

"Ich werde mit ihm reden müssen, magst Du dabei sein? Geh und stelle mich vor, bitte. Aber wir sollten an einem Ort sprechen, wo uns niemand hört. Auch nicht Boudicca und erst recht keine anderen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh nickte und ein kleines, dankbares Lächeln huschte über sein Gesicht.
"Wir könnten in das Gesindezimmer gehen?" schlägt er gleich unbekümmert vor, rudert dann aber wieder zurück.
"Natürlich nicht alleine..."

Da hatte Sir Henry da deutlich gewarnt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Venoras Augenbraue wandert nach oben, da sie Hughs Andeutung einfach nicht verstehen will.
"Natürlich nicht alleine. Delvin ist doch dabei.
Bring ihn nach oben, ich werde dort auf ihn warten. Und regel das mit dem Schwert, wann immer Du es für passend hältst. Ob jetzt gleich oder später ist mir egal."

Gesperrt