[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Halle von Cranmore

Der Junge nickt im ersten Moment, doch dann schüttelt er den Kopf. "Sir John de Burgh. Ja, also... Nein, eigentlich gibt es hier eine Herrin, die Dame Daireann of Cranmore. Aber sie werden bald heiraten."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Halle von Cranmore
"Ich dachte die Lady ist schwer krank..." fragt Ewyn etwas irritiert. So heiratet man doch nicht...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Halle von Cranmore

"Ja, naja wenn sie gesund ist, natürlich. Ich beeile mich und hole den Herrn. Setzt Euch doch solange ans Feuer, da ist es warm..."
Der junge Mann lächelt noch einmal freundlich und verlässt die Halle über eine Treppe nach oben.
Ein müder, älterer Diener mit fransigen Haaren und Dreitagebart bringt Würzwein, der irgendwie nicht so recht schmecken will, obwohl es bestimmt keine ärmliche Qualität ist. "Bitteschön..." Er schnieft etwas und schlurft dann wieder Richtung Küche.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Halle von Cranmore
Was für ein ausgemachter Blödsinn mit der Dame, denkt er bei sich. "Danke," Ewyn und setzt sich dort hin.
Dann nickt er auch dem Diener zu und nach einem kurzen reichen an dem Würzwein stellt er ihn zur Seite. "Der muss das auch noch lernen..." murmelt er in seinen Bart und schaut sich dann etwas um. Türen, Waffen, Aufgänge, als was taktisch wichtig ist.
"Ich hoffe wir können bald zur Dame..."
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry überlegt. "Ich würde noch eine Weile warten wollen, um sicher zu gehen, ob noch Herrschaften aus der Burg kommen. Ansonsten können wir das durchaus in Betracht ziehen.", antwortet er auf ihre Frage, geneigt das einzurichten. Doch nun Leute ab zu ziehen erscheint ihm dann doch etwas riskant.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

In der Burg

Hugh nimmt den Wein ohne davon zu trinken.
"Geht es Euch nicht gut, alter Mann?" fragt er den Diener und folgt ihm auch ein paar Schritte um zu sehen, ob er vielleicht auch krank aussieht.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Halle von Cranmore

Der Diener hält inne und bleibt stehen. "Doch, doch alles bestens. Nur viel Arbeit... stimmt etwas nicht mit dem Wein?" Er schaut auf den Becher, leicht resigniert, als würde er eine Beschwerde erwarten.

Im Lager

Die Königinmutter nickt und hält sich unauffällig ihren Rücken. "Vielen Dank, Sir. Ich muss sagen, diese Reise ist doch anstrengender als gedacht. "
Am Lagerfeuer steht Morgana nun bei einem der Knappen und unterhält sich. Lady Igraine sieht das mit missfälligem Stirnrunzeln, sagt aber nichts.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

In der Burg

Hugh riecht kurz an dem Wein und nickt nur.
"Soweit ich das beurteilen kann, scheint alles damit zu stimmen. Bist du schon lange im Diensten der Lady hier?"

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Halle von Cranmore

"Nein, Bruder. Ich bin mit Sir John angekommen, die Lady habe ich kaum gesehen."
Er lächelt schief aber dankbar, als Hugh nicht am Wein herummäkelt.
"Und jetzt bin ich hier der Bursche für alles."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

In der Halle von Cranmore

"Achso. Habt ihr denn hier keine Diener vorgefunden?" fragt Hugh ganz unschuldig weiter.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry nickt. "Bei solchen Reisen hilft es stets sich das Ziel oder den Grund der Reise vor Augen zu halten. Mir jedenfalls. Aber keine Sorge wir werden schon ein Nachtlager für euch und eure Tochter finden und mit etwas Glück ist dies der beschwerlichste Teil dieser Reise."
Sein Blick folgt dabei Lady Igarines aber auch er entscheidet sich nichts dazu zu sagen, zumal er daran nicht wirklich etwas finden kann. Die Männer würden sich wohl hoffentlich nicht dazu herab lassen diese anzugreifen, auch wenn sie noch immer umzingelt und bewacht waren.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Halle von Cranmore

"Doch schon, aber viele waren schlimme Schmarotzer, die hier den guten Willen der Dame ausgenutzt haben und die entlassen wurden, als Sir John ankam. Von den Dienerinnen haben einige die Burg verlassen und die, die noch da sind, kümmern sich hauptsächlich um die Lady und nicht um ihre Aufgaben in der Halle und Haushaltung."

Im Lager

Lady Igraine lächelt freundlich und wandert dann zu Sir Lucan weiter.

Wenig später und nach ihrem Gespräch tritt Morgana wieder an Henry heran. "Ich konnte ein Bisschen über sie erfahren, Sir. Offenbar sind sie eine Gruppe verarmter Ritter, die sich nach einer der Schlachten um Estregales zusammen getan haben. Danach waren sie eine ganze Weile an der Küste und hatten dort Anstellung bei einem der Herren, die das Land gegen Überfälle aus Irland verteidigen. Dann wurden sie jedoch entlassen und kamen auf der Suche nach einem neuen Herrn hierher."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry hört ihr aufmerksam zu. "Wie ist denn eure Einschätzung? Wurden die Herren hier mit offenen Armen empfangen oder steht tatsächlich zu befürchten, dass sie sich aufgedrängt haben?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

Morgana verengt die Augen nachdenklich. "Ich bin mir unsicher, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich hier auch ungebeten eingenistet haben. Ritter ohne einen Herrn kommen schnell in Schwierigkeiten, Ausrüstung, Pferde, Gefolge, das muss alles bezahlt werden..."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

In der Halle von Cranmore

"Hm. Na sowas. Dann ist es ja ein Glück, dass ihr hergekommen seid. Ihr und Sir John."

Er nickt dem Mann zu.
"Ich bin gespannt ihn kennenzulernen."

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Halle

"Ja, sollte man meinen! Da ist er übrigens schon. Guten Abend, Sir!"
Von der Treppe her nähert sich nun ein hochgewachsener Mann um die 35, er trägt Wappenrock und ein Schwert an der Seite. Seine Augen mustern Hugh und Ewyn scharf und misstrauisch, aber durchaus nicht ablehnend. Er hat ein hartes Gesicht und viele Narben zeigen an, dass er wohl den Großteil seines Lebens gekämpft hat. Ein schöner Anblick ist er nicht, wenn auch keine seiner Narben ihn entstellt, wie es bei Sir Lucan der Fall ist. "Willkommen Brüder. Ich freue mich, dass ihr den Weg auf euch genommen habt und uns besucht. Ich bin Sir John of Averbrook. Seid ihr gut versorgt worden?"
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry hört ihr auch weiterhin gut zu.
"Vielen Dank, Lady Morgana. Ich denke wir teilen diese Einschätzung. Hoffen wir, dass mein Bruder und Hugh in Bälde etwas Licht in die Angelegenheit bringen können."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

"Jawohl, Sir. Ich werde mich noch etwas weiter mit ihnen unterhalten, wenn Ihr nichts dagegen habt. Vielleicht erfahre ich ja noch etwas oder bekomme einen Eindruck davon, wie es um die Absichten der Herren bestellt ist." Morgana knickst höflichund würde sich dann wieder entfernen. Alan, der sich seit sein Herr abwesend ist, an Henry gehängt hat, starrt Morgana etwas unhöflich nach und wendet seinen Blick erst wieder zu Henry, als sie fast schon wieder am Feuer ist.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry verbeugt sich ebenfalls, wenn auch nicht zu stark, damit die Gefangenen sich nicht wundern. Dann sieht er Alan an. "Junger Herr, wir alle wissen, dass Lady Morgana eine schöne Dame ist und klug noch dazu. Aber meinst du nicht, dass es etwas unhöflich ist, ihr so hinterher zu starren?", zieht er ihn etwas auf, wobei er seine Stimme so wählt, dass die Männer am Feuer die Unterhaltung auch weiterhin nicht verfolgen können.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

Alan räuspert sich ertappt, aber ohne echte Reue. "Natürlich, Sir. Das war nicht angebracht. Kann ich vielleicht etwas für Euch erledigen?" Seine bisherige Hibbeligkeit ist besorgter Unruhe gewichen. Warum auch immer jeder Knappe der Welt meint, sein Herr sei ohne ihn aufgeschmissen... Alan macht sich wohl Sorgen.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Halle
Ewyn nickt. "Wir können nicht klagen SIr, danke. Wir hatten uns entschlossen im Wald zu übernachten... und euer Ritter meinte, dass die Dame hier unsere Hilfe gebrauchen könnte."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Halle von Cranmore

"Nun, hier werdet ihr es wohl bequemer haben. Es stimmt, Lady Daireann wird sich über geistlichen Beistand sicher freuen. Sie ist schon länger unwohl und natürlich wünschen sich hier alle, dass sie bald gesundet. Vielleicht könnt ihr ja sogar herausfinden, welche Krankheit die Dame quält, oder diesen unglücklichen Zustand beenden."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Hall von Cranmore
"Wir helfen wo wir können. Was fehlt ihr denn? Kennt ihr sie näher und könnt uns etwas sagen SIr," fragt er.
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

"Mach dir keinen Kopf. Ewyn kommt schon gesund wieder. Hugh passt ja schließlich auf ihn auf.", erklärt er grinsend.
"Wenn du magst, kannst du schauen, ob du unseren Recken etwas zu Essen fangen kannst. Großwild dürfen wir leider nicht jagen, nicht ohne die Erlaubnis der Herschaften des Ortes. Aber vielleicht findest du den einen oder anderen Hasen. Mein Bruder hat dich doch bestimmt den Umgang mit dem Bogen gelehrt." - "Aber halte dich vom Dorf fern. Wir wollen schließlich niemanden alarmieren.", versucht er eine sinnvolle Aufgabe für den Jungen zu finden. Zum Glück sollte das Feuer weit hin sichtbar sein, sodass der Junge schon zurück finden würde.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

Alan nickt. "Jawohl, Sir, es wird sich schon etwas finden. Meinem Eindruck nach, sind die Wälder hier reich an Wild. Ich werde mich eilen und vielleicht bekommen wir ein Abendessen zusammen."

In der Halle von Cranmore

"Ich kann wirklich nicht sagen, was der Dame fehlt und auch nicht, welcher Art die Krankheit ist, seit sie sich zurück gezogen hat, hat sie niemanden empfangen und ihre Dienerinnen sagen nichts dazu, wahrscheinlich wurden sie angewiesen zu schweigen." Er hebt die Schultern.
"Vielleicht könntet ihr der Dame unsere guten Wünsche mitteilen und ihr versichern, dass wir unsererseits alles tun werden, damit diese ungewöhnlich lang anhaltende Krankheit bald endet. Sagt ihr bitte auch, dass ich dringend um ein Gespräch bitte. Cranmore braucht seine Herrin."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Halle von Cranmore
Ewyn schaut etwas verwundert. "Das klingt wie eine sehr seltsame Krankheit Sir. Wenn sie uns einlässt werden wir ihr eure Wünsche ausrichten. Sollen wir unser Glück gleich versuchen? WIr müssen leider bald schon wieder gehen unser Weg geht nach Londinium zum neuen König."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

In der Halle von Cranmore

Sir John nickt. "Ich teile eure Verwunderung. Bitte versucht es sogleich, wenn ihr wenig Zeit habt. Ich bringe euch hin."
Er deutet auf die Treppe und führt die beiden Mönche hinauf und zu den Gemächern der Burgherrin. Ein Soldat steht dort Wache und tritt beiseite, sobald sein Herr erscheint. Der klopft kräftig, aber nicht unhöflich.

Eine Dienerin erscheint, es ist eine Frau um die 40 mit breitem Gesicht und abweisender Miene. "Die Herrin ist krank, sie empfängt niemanden. Geht wieder!" "Ja ich weiß... Es sind zwei reisende Mönche hier, vielleicht wünscht sie sich geistlichen Beistand... frag sie bitte." Sir John scheint weder überrascht noch begeistert angesichts der unhöflichen Frau.
Sir John wendet sich an Hugh und Ewyn. "Ich wünsche viel Erfolg. Es ist wohl besser, wenn ich mich zurückziehe, vielleicht habt ihr dann bessere Chancen. " Mit diesen Worten nickt er ihnen zu und verlässt den Flur, die Frau hat unterdessen die Tür schon wieder geräuschvoll geschlossen.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

"Danke Junge. Aber pass bitte auf. Wenn du von jemandem im Dorf oder von der Burg gesehen wirst, könntest du uns alle in Gefahr bringen. Also am Besten jagst du in diese Richtung.", meint er und zeigt dann auf den von der Zivilisation abgewandten Seite des Waldes.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

Alan nickt gelassen. "Jawohl, Sir. Mich bekommt bestimmt niemand zu Gesicht."
Die Soldaten halten entweder Wache oder dösen unter den Bäumen.
Morgana spricht mit den Gefangenen und Sir Lucan nähert sich Henry.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry wendet sich dem Ritter dann zu.
"Was kann ich für euch machen Sir Lucan?", eröffnet er das Gespräch freundlich.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt