[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn schiebt sich nach vorne, wobei es mit Sicherheit auch nicht schadet, dass Ceie und Ector dabei sind. Gerade Ceie mit ihm zusammen gibt schon ein beeindruckendes Bild ab und man macht ihnen Platz.
Beeindruckt schaut er auf das Schwert und dann zu seinen Bekannten Sir Ibriel und sein Knappe Rhys und dem altem Leibwächter Uther Pendragons Sir Bastias, Er geht zu ihnen hinüber und nickt ihnen freundlich zum Gruß zu, verbeugt sich auch angemessen vor Bischof und König, wenn sie in der Nähe sind und es die Etikette erfordert. "Seid gegrüßt. Das ist ja ein ganz schönes Schauspiel," meint er zu den dreien. "Was ist heute besonders?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Schwert im Stein

König Lot schaut mit spöttischem Lächeln zu, wie seine Männer sich versuchen und erst als der Letzte schnaufend aufgibt, steigt er vom Pferd. Er geht mit einigem Selbstbewusstsein zum Stein, hier kommt ein Mann, der erwartet Hochkönig zu werden.

Er fasst das Schwert und die Menge hält gespannt die Luft an. Er zieht am Heft, erst leicht, dann mit aller Kraft, doch das Schwert bleibt davon unberührt und steckt so fest, als wäre es wahrhaftig mit Amboss und Stein verwachsen.
Obwohl es ein wenig lächerlich aussieht, lacht dieses Mal niemand.

Die wutverzerrten Züge des Königs, die schwarzen Haare, die ihm ins Gesicht fallen und die Art, wie sein Sohn den Kopf einzieht, zeigen, dass man sich über Lot von Lothian besser nicht lustig macht.

"Dreimal verflucht, beim Himmel und der Erde, dieses Schwert wird sich nie aus dem Stein ziehen lassen!"


Bei Sir Ibriel und Sir Brastias

Beide erkennen Ewyn wieder und nicken ihm zu. "Das liegt an König Lot, er ist mit einer ansehnlichen Truppe angereist und gilt als jemand, der sich den Thron nehmen will", sagt Sir Brastias und seine Stimme lässt keinen Zweifel daran, dass er diese Vorstellung nicht erfreulich findet.
"Ja", stimmt Ibriel zu. "Heute sind viele Kandidaten da, die als Hochkönig in Frage kommen. Auch Leodegrance und andere Herrschaften. Sir Cador zum Beispiel, der zu der Familie der Königin gehört... und jeder von ihnen hätte gerne viele Zeugen, wenn er das Schwert aus dem Stein zieht, die das bestätigen können."

Rhys ist mittlerweile erwachsen und wahrscheinlich in den letzten Zügen seines Knappendaseins. Der junge Mann ist ein gutes Stück gewachsen und grinst selbstbewusst Ewyn an.
"König Lot ist ein ungemütlicher Zeitgenosse, leider hat er einige Verbündete."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das Schwert im Stein

"Merlin. Der weise Zauberer", staunt Venora mit halb offenen Mund und starrt den Mann an, der eine einzige Legende zu sein scheint. Unzählige Mythen und Sagen ranken sich um ihn und sie wäre nicht sonderlich überrascht gewesen, wenn es ihn gar nicht geben täte. Aber da stand er nun, wahrhaft und leibhaftig.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob auch die Geschichten über ihn stimmen.
Zumindest verhärten sich nun die Theorien, dass die ganze Sache mit dem Schwert auch ein einziger, große Humbug sein kann. Anderseits, Magie oder göttliches Wirken ist so oder so im Spiel, letztendlich kommt es auf einen Merlin mehr oder weniger auch nicht mehr darauf an, wie sie findet.

"Henry!" Erfreut und auch durchaus überrascht stellt sie fest, dass ihr Bruder es nicht schlimm zu finden scheint, wenn Delvin nun ein Schwert trägt. Sie hatte mit einem Proteststurm an der Stelle gerechnet, nicht mit lächelnder Zustimmung. Schließlich weiß er nichts von seinem Treueschwur ihr gegenüber, nur, dass er ein Adliger ist und von seinem Land verjagt wurde.

"Alle sind da um es zu bezeugen. Probierst Du es bitte auch, Bruderherz? Und Ewyn, solltest Du scheitern?", fordert sie ihn auf. Jeder ihrer Brüder wäre wohl ein besserer Hochkönig als dieser Lot. Vielleicht kein stärkerer nach außen hin, aber mit Sicherheit jemand, der das Volk hinter sich einen konnte. Ohne mit brachialer Gewalt jeden Widerstand zu brechen und ein Zepter der Angst zu schwingen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Sir Ibriel und Sir Brastias
"Aber wohl nicht mit dem Schwert," meint er trocken. "Ich bin ja nicht sicher, ob das so funktionieren wird. Egal wer das Schwert herauszieht wird Hochkönig..." er schmunzelt, wobei er auch wieder an seinen Traum denken muss. Schaut zu Sir Brastias, leider steht er nicht alleine, ihm würde er davon vielleicht erzählen. "Glaubt ihr, dass die Könige das akzeptieren würden?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Schwert im Stein

Lydia weiß kaum, wohin sie zuerst schauen soll. Als ihre Herrin Henry bittet, es auch zu versuchen, lächelt sie begeistert. "Oh ja, bitte, Mylord!"
Delvins Blick hängt kurz an dem Schwert, dann wendet er sich aber ab und konzentriert sich auf den Schutz seiner neuen Herrin. Sowohl Sir Ector und Ceie sehen sich die Vorgänge weniger begeistert, aber durchaus aufmerksam an. "Ceie, du wirst es versuchen!", bestimmt Sir Ector.
"Wenn du meinst Vater...", Ceie scheint sich keine große Hoffnung zu machen und auch keinen sonderlichen Ehrgeiz zu spüren, nickt aber gehorsam.


Bei Sir Ibriel und Sir Brastias

Sir Ibriel verzieht zweifelnd das Gesicht. "Das kommt wahrscheinlich ganz darauf an, wer das Schwert aus dem Stein ziehen wird. Ich verstehe auch nicht so recht, was das soll. Wenn jemand Feinde oder Verbündete hat, wird allein die Tatsache, dass er das Schwert herauszieht, diese wohl nicht von ihrer Meinung abbringen."
Auch Sir Brastias zuckt die Schultern. "Es könnte funktionieren... wenn das Schwert nur auf den Richtigen wartet. Ihr wisst ja, was ich Euch damals gesagt habe... wenn der Erbe Uthers zurück kehren würde, wäre ich der Erste, der das Knie beugt."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Sir Ibriel und Sir Brastias
"Glaubt ihr, dass er bald auftauchen wird? Ich meine Merlin spricht ja fast dafür... Ich habe mich inwzischen in den Dienst der Prinzessin von Galvoie, Lady Eris gestellt," erklärt er den dreien. "Im Übrigen stimme ich euch da inzwischen zu, dass er irgendwann auftauchen wird. Nur ob heute?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Schwert in Stein - Bei Sir Ibriel und Sir Brastias

Alle drei wenden ihren Blick Ewyn zu und für den Moment scheinen das Schwert und die erfolglosen Thronanwärter vergessen.
Rhys öffnet den Mund, um etwas zu sagen, doch Sir Ibriel hebt die Hand und der Knappe bleibt stumm.
"Ach ja, die Prinzessin von Galvoie? Dann gratulieren wir Euch herzlich zu einer so hochgeborenen Herrin. Wie ist sie denn so?
" Sir Ibriel lächelt freundlich und interessiert, während Rhys durchaus düster die Augenbrauen runzelt.
Sir Brastias indes hält sich zurück, brummt aber unbehaglich.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Das Schwert im Stein

Henry blickt kurz besorgt zu seinem Bruder, lenkt seinen Blick dann jedoch wieder zu Venora.
Auf ihre Worte hin nickt er. "Ich werde es versuchen.", verspricht er seufzend. "Und beten, dass dieser Kelch an mir vorüber gehen wird.", lächelt jedoch schnell wieder. "Ist Delvin jetzt dein neuer Leibwächter?", spricht er direkt auf das Thema an. "Nicht dass es schaden würde einen zu haben. Versprich mir nur, dass du immer mindestens Lydia in deiner Nähe hältst, wenn er bei dir ist.", nicht dass er glauben würde dass der Junge ihr etwas tun würde oder dazu in der Lage wäre. Hugh war sicherlich gründlich gewesen beim Unterricht. Aber es gillt schließlich auf ihre Ehre zu achten. Ein hohes Gut, dass sie viel zu wenig schätzt.
Das Schwert des Burschen interessiert ihn hingegen tatsächlich recht wenig. Es mag eigentlich nur einem Ritter zustehen eines zuu führen, andererseits gibt es auch genügend Söldner, die eines erworben haben. Auf dem Schlachtfeld oder anderswo und wahrscheinlich kann der Junge damit wenigstens umgehen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das Schwert in Stein - Bei Sir Ibriel und Sir Brastias
Ewyn nickt, nickt auch Rhys zu. Er war nicht der Typ dafür, so etwas zu verschweigen und Rhys hätte es so oder so erfahren. Dann lieber ehrlich von ihm. Er führt dabei nichts im Schilde, auch wenn er jetzt eine Seite gewählt hat. Oder besser die Situation für ihn. "Edel, freundlich, königlich. Eine echte Dame, die in einer wenig angenehmen Situation ist."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Sir Ibriel und Sir Brastias

"Ach, die wenigen Überlebenden in Galvoie haben es mir ebenso berichtet." Sir Ibriel nickt verstehend und schätzt offenbar Ewyns Ehrlichkeit. "Ja, ich weiß davon. Rhys und ich kamen leider zu spät, um sie in Galvoie... abzuholen. König Nanteleod war so freundlich, mir Galvoie, nunmehr ein Herzogtum Escavalons, zu überlassen. Ich bin also ebenso aufgestiegen, von einem landlosen Bastard zu einem Herzog. Die schlimme Situation der Dame tut mir sehr leid, auch wenn sie in den Augen meines geschätzten Königs nicht mehr ist, als die Tochter eines Verräters."
Rhys beherrscht sich nun besser, aber ein kühler Ausdruck seiner Augen lässt erahnen, dass er der gleichen Meinung wie sein Vater ist.
Sir Ibriel teilt die Abneigung seines Knappen offenbar nicht. "Vielleicht fragt Ihr die Dame freundlicherweise in meinem Namen, ob sie zu einer Unterredung mit mir bereit wäre? Ich residiere in einem Stadthaus... es ist in der Burg einfach zu erfragen." Der frisch gebackene Herzog von Galvoie ignoriert das finstere Gesicht seines Knappen und lächelt gewinnend.
"Sir?" Der Knappe starrt seinen Rittervater entgeistert an, doch Sir Brastias atmet erleichtert aus.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Sir Ibriel und Sir Brastias
Das hatte er nicht gewusst, aber das ließ sich nicht ändern und er hatte Ibriel bisher als ... umgänglich erlebt.
"Die Version der Dame unterscheidet sich da... etwas," bleibt er ebenso freundlich und behält sich das bei. Er hat keine INteresse daran sich hier zu schlagen. Nicht ohne Not. "Ich frage sie natürlich in eurem Namen und ich denke sie wird auch mit euch sprechen. Und ich freue mich, was ihr alles erreicht habt. Aber bitte verzeiht, dass ich zu dem konkreten Titel im Moment nicht wirklich gratulieren kann."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Der Schwert im Stein

"So ganz genau kann ich Dir noch nicht einmal sagen, was er im Moment für mich ist", lächelt Venora ihrem Bruder zu und richtet die Aufmerksamkeit dann wieder nach vorne, auf das Schwert und die potentiellen Kandidaten, di esich als Hochkönig versuchen wollen.
Und auch ihr kommt der Gedanke: Ob wohl alle den neuen Herrscher akzeptieren, nur, weil er das Schwert zieht?
Ihr Blick wandert zu König Lot und seinen Mannen. Nein, dieser Herr wird kaum das Knie beugen, wenn jemand anderes erfolgreich ist. Zumindest nicht, wenn er nicht gleichzeitig auch noch zehn seiner Ritter erschlägt und drei Schritt groß ist...

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Schwert im Stein

Nachdem Lot sich mit grimmiger Miene zurück zieht, tritt nun auch Leodegrance vor, der eher pflichtschuldig am Schwert zieht, auch Earl Robert von Salisbury lässt es sich nicht nehmen, nach dem Schwert zu fassen: nichts passiert.
Einer nach dem Anderen tritt vor. Die Zuschauer, noch vom Auftritt des Königs von Lothian eingeschüchtert, tauen nur langsam wieder auf.

Sir Ector legt Ceie die Hand auf die Schulter, als dieser vortreten will. "Noch nicht, mein Sohn. Gleich..."
Gwydion reckt den Hals etwas, um hinter den breiten Schultern von Ceie etwas vom Schwert und den Kandidaten zu sehen.

Bei Sir Ibriel und Sir Brastias

"Dennoch vielen Dank, Sir. Glückwünsche werden im Allgemeinen überschätzt, finde ich. Da Ihr der Dame meine Anfrage überbringt, bin ich ganz und gar zufrieden und möchte gar nicht mehr erwarten. Wenn Ihr mich nun entschuldigen würdet... Rhys und ich müssen sehen, ob sich dieses Schwert nicht doch bewegen lässt!" Er grinst spöttisch, so als würde er nicht erwarten, dass sich etwas unter ihren Händen tun wird.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Das Schwert im Stein

Da derzeit kein weiterer vortritt, gibt sich Henry einen Ruck und geht zu dem Schwert.
Dort angekommen, dreht er sich einmal um die eigene Achse, betrachtet die Menge an Leuten. Aus einer Laune heraus grüßt er die Menge mit einer Verbeugung, bevor er sich dem Schwert widmet und probeweise ein paar mal daran zieht.
Natürlich passiert nichts. Etwas das er doch sehr erleichtert feststellt, auch wenn wohl lediglich seine Familie und andere Vertraute ihm das anmerken können.
Langsam und mit leichtem Zittergefühl in den Knien geht er zu seiner Schwester zurück.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das Schwert im Stein

"Ich war nicht sicher, ob ich Dir die Daumen drücken sollte oder nicht, daher habe ich nur mit einer Hand gedrückt", lächelt sie ihrem Bruder zu. "Aber ich bin stolz auf Dich, dass Du es versucht hast."

Noch immer ist keine einzige Frau vorgetreten.

"Was meinst Du, würden die Menschen auch einer Hochkönigin folgen?
Und wäre es Dir peinlich, wenn ich vortreten würde?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »


Bei Sir Ibriel und Sir Brastias

"Versucht euer Glück. Ich denke da eher das, was Sir Brastias denkt." Als die beiden dann gehen nickt er dem alten Kämpen zu. "Ich glaube euch inzwischen. Auch wenn es seltsam klingt: Ich habe an einem besonderen Ort eine Art Bild von einem blaugoldenen Drachenbanner und Uthers goldenen Kronen, aber auf blauem Grund... Ich nehme das als Omen... Was sagt ihr denn zu der GEschichte um die beiden Königreiche, in die ich da hineingeraten bin?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Schwert im Stein

Als Henry sich verbeugt, freuen sich ein paar Leute in der Menge und klatschen, auch wenn das Ganze nun schon länger dauert und die ersten Zuschauer ungeduldig werden.
Sir Ibriel folgt direkt nach dem Versuch des Herrn von Lynford und als das Schwert sich auch hier nicht regt, dreht er sich zum Publikum und zuckt entschuldigend die Schultern. Tatsächlich geben einige Leute ein enttäuschtes, halbernst gemeintes Seufzen von sich. Offenbar ist Ibriel bei den Londoner Bürgern bekannt und beliebt.

Rhys tut es ihm gleich, der Knappe nimmt es nicht ganz so locker wie sein Herr, als sich nichts tut. Vielleicht hat er sich gewünscht, König zu werden. Er lächelt beim Rückweg zu seinem Platz verschmitzt, aber auch etwas enttäuscht.

Bei Sir Brastias

"Ich hoffe nur, dass ich die Zeit noch erleben darf, da wieder das Drachenbanner über der Burg weht... seit ich in Londinium bin, warte ich Tag für Tag darauf, dass sich der Erbe des Hochkönigs offenbart..." Er atmet schwer aus, schaut Ibriel und Rhys nach und lächelt Ewyn verkniffen an. "Das ist eine verzwickte Sache, Sir. Ich würde sagen, es kann sich leicht zum Guten oder auch zum Bösen wenden. Jedenfalls wäre es im Interesse Aller, diese Feindschaft ohne Gewalt beizulegen und Ibriel... nun er hat bestimmt seine Fehler, aber er ist klug und wahrscheinlich nicht an Streit interessiert. Was man von der königlichen Familie Escavalons nicht sagen kann... Prinz Sion wird Eurer Herrin alles entgegenwerfen, was er aufbringen kann. Und wir sind am Hofe... da lauert die Gefahr nicht nur im offenen Kampf. Euch beneide ich jedenfalls nicht."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Sir Brastias
"Ich gehe davon aus. Wozu sonst soll der Stein da sein?," fragt er zuversichtlich nach und nickt auf die Einschätzung des Mannes. "Das denke ich auch. Aber dazu werden zwei gehören müssen und das... sehe ich im Moment noch nicht, zumindest nicht wenn ich mir die GEschichten anhöre, die es über Escavalon gibt. Aber immerhin teile ich eure Meinung zu Sir Ibriel. Ich habe ihn damals auf der Hexenjagd kennengelernt und kann wneig Schlechtes sagen." Dann schaut er zu Merlin. "Habt ihr schon mit ihm gesprochen SIr?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Sir Brastias

"Ja, zumindest kurz. Er ist seit gestern wieder da, weiß der Himmel, wo er die letzten Jahre gesteckt hat. Eine Reise auf dem Festland, hat er gesagt... aber ob das stimmt? Damals, zu Uthers Zeiten, ist er ihm kaum von der Seite gewichen."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Sir Brastias
"Ist er denn zugänglich? Und hat er etwas zu dem Stein gesagt? Ich glaube ja, dass er ... da mit drin steckt," erklärt Ewyn. Das wäre eine Sache die Merlin würdig ist.
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Das Schwert im Stein

Henry überlegt einen Augenblick. "Mir nicht.... Aber der König- also Lot und die seinen, würde es wahrscheinlich als Beleidigung auffassen."
Dann flüstert er leise. "Wenn du willst kommen wir heute Abend spät nochmal her, dann sind nicht ganz so viele Leute da.", Das ist jedenfalls besser, als wenn du dich alleine hier her schleichst.
"Ob sie folgen würden? Ich glaube sie würden freiwillig nicht mal einem Mann folgen. Außer er wäre sehr bedrohlich für sie... Schwert oder nicht.... Daran werden wir arbeiten müssen, wenn es so weit ist."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das Schwert im Stein

Nickend stimmt sie ihrem Bruder zu. "Ja, Du hast recht. Mit allem, was Du da gesagt hast. Es ist wohl wirklich eine Herkules-Aufgabe, die den neuen Hochkönig erwartet. Oder die Hochkönigin", wie sie mit einem feinen Lächeln hinzufügt.

Und so verfolgt sie den weiteren Hergang am Stein.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Sir Brastias

"Ob er zugänglich ist? Naja, er ist nicht immer ein angenehmer oder freundlicher Zeitgenosse und meistens sehr beschäftigt. Aber wenn man seine Aufmerksamkeit einmal gewonnen hat, ja zugänglich ist er schon, zumindest ist er nicht hochmütig. Den Stein hat er nicht erwähnt, aber dass da Magie im Spiel ist, glaube ich auch. Wie sollte man sonst ein Schwert durch Eisen und Stein treiben?"


Das Schwert im Stein

Sir Ector klopft Ceie auf die Schulter. "Wir sind dran." Sir Ector, Ceie und Gwydion treten an den Stein, wobei der Knappe sich im Hintergrund hält. Zuerst steigt Sir Ector auf den Stein und fasst das Schwert mit seinen Bärenpranken. Aber umsonst. Er zieht ein paar Mal mit allen Kräften und lässt dann kopfschüttelnd vom Schwert ab. "Du Ceie... streng dich an!"
Und das tut er: Ceie stemmt sich mit beiden Beinen auf den Stein und reißt immer wieder gewaltig an dem Schwert. Im Gegensatz zu den Anderen, gibt er nicht so schnell auf und das Publikum wird ungeduldig.
"Der Nächste!", ruft jemand.
"Buhhh!"
Doch Ceie lässt sich nicht beirren.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh beobachtet das ganze interessiert. Er selbst sähe sich niemals zum Stein gehen um das Schwert zu ziehen zu versuchen. Es strebt ihm weder nach Macht, noch sähe er sich in der Lage all die Entscheidungen zu fällen, die ein König nunmal fällen muss. Dafür sollte man nach Hughs Meinung auch eine entsprechende Ausbildung haben und Übersicht über viel mehr Dinge, als die, über die so ein Stallmeister Übersicht haben muss.
Aber das Venora nicht hingeht macht ihn doch einen Moment traurig. Er fand den Gedanken gut.
Einen Moment lang blickt er zu Delvin. Der ist ja auch ein adeliger. Aber das gäbe sicher noch mehr Chaos, wenn er dann am Ende das Schwert ziehen würde.

Schließlich fällt sein Blick auf Merlin, den Zauberer. Irgendwie ist auch Hugh sich sicher, dass der alte Mann nicht umsonst heute hier ist. Vielleicht ist er es gar, der die Wahl trifft? Unbewusst berührt Hugh das Amulet und streicht nachdenklich darüber, während er weiter beobachtet, was beim Schwert passiert. Irgendjemand, der würdig wäre das Land zu einen, muss doch dabei sein unter all den Leuten?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei SIr Brastias
"Und wie steht ihr zu der Sache mit den beiden Königreichen? Ihr habt ja noch in Zeiten gelebt, als das nicht so einfach war, mit einem starken Hochkönig..." Er schaut zu Merlin. "Ich denke ich versuche meine Glück, wann bekommt man sonst einmal die Gelegenheit dazu."
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Das Schwert im Stein

Henry hält nach dem buhenden Ausschau und legt eine Hand auf dessen Schulter.
"Gib dem Mann doch eine Chance. Vielleicht schafft er es ja, wenn ihr ihn anfeuert.", meint er freundlich und schenkt dem Mann ein Grinsen, wobei er darauf hofft, dass der Mann den Worten eines Ritters Beachtung schenkt und die Hand auf seiner Schulter als Hinweis nimmt, vielleicht nicht so unfreundlich zu dem jungen Mann zu sein. "Er heißt übrigens Ceie.", verstärkt er den Hinweis noch einmal.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Schwert im Stein

Der unzufriedene Zuschauer ist überrascht, als Henry ihn anspricht und verstummt eingeschüchtert, auch wenn Henry eigentlich ganz freundlich bleibt. "Schon gut...", murmelt der Mann und hebt entschuldigend die Hände. "Aber das wird nichts bei diesem Herrn, das sieht doch Jeder..."
Trotzdem wird die Zuschauermenge ungeduldiger, je länger Ceie vergeblich am Schwert zieht.
Ein Anderer ruft: "Da tut sich nichts, Mann, siehs ein! Du wirst nicht König!"
Irgendwo ganz hinten in der Menge ruft eine Frau: "Der Junge soll es versuchen!" und auch andere Zuschauer nehmen den Ruf begeistert auf.
"Ja, lasst es den Jungen versuchen!"
Gwydion lächelt verlegen und scheint nicht so recht zu wissen, wohin mit sich, als alle Aufmerksamkeit auf ihm liegt.

Merlin steht völlig unbewegt da, fast als wäre er zu einer Salzsäule erstarrt, nicht einmal die grauen Haare rühren sich, doch in seinen Augen liegt ein warmer Schimmer und die alten Züge werden etwas weicher, als er Gwydion erblickt.

Bei Sir Brastias

Sir Brastias nickt. "Ja, mit einem Hochkönig wäre das natürlich ganz anders gelaufen, der hätte vorher vermittelt, um den Frieden zu wahren und es sicher nicht dazu kommen lassen, dass einer wie Sir Bador unter den Menschen wütet wie ein wilder Eber. Aber ohne Hochkönig... wer soll über Nanteleod richten? Wer könnte entscheiden, ob da wirklich ein Vertragsbruch oder nur ein Treuebruch vorlag? Und wessen Urteil würde Nanteleod sich schon unterwerfen? Escavalon ist so stark wie nie..."
Als die Rufe laut werden und Brastias Gwydion erblickt, stutzt er. "Bitte... Wartet doch noch einen Moment, Sir... Wer, wer ist das?" Der alte Ritter kneift die Augen zusammen, als wollte er besser sehen. "Ich meine diesen Knappen da. Er... erinnert irgendwie..." Die Worte des Kämpen versickern einfach im Lärm der Menge.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Sir Brastias
Er nickt. "Ja ohne Hochkönig gebaren sich einige wie die Wilden... Und stärke allein reicht zum Führen nicht aus." Dann schaut er zwischen Gwydion und Sir Brastias hin und her. "Das Ist Gwydion Sir. Der Knappe con Ceie," meint er.
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Das Schwert im Stein

"Trotzdem wollen wir doch nicht unhöflich sein, auch wenn der gute Herr etwas stur ist.", beruhigt Henry den Mann.
Irgendwann würde Ceie hoffentlich seine Niederlage einsehen. In jedem Fall würde Henry ihn dort nicht weg bewegen, nur damit der Ritter ihm auf ewig vorwerfen könnte, dass er ihm seine große Chance gestohlen habe.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Merlin wird den Hochkönig wählen", murmelt sie plötzlich einer Intuition folgend, laut genug, um von Henry, Hugh und Delvin gehört werden zu können.
"Warum sonst sollte er da sein? Das ist sein Werk. Seine Magie.
Bruder, wenn der junge Knappe das Schwert nicht zieht, werde ich es doch jetzt versuchen. Heute Abend ist der Zauberer bestimmt nicht anwesend. Und wenn er mich erwählt, dann soll er dies tun."

Venora macht einen Schritt nach vorne dabei, in die erste Reihe tretend, aber noch gepannt auf den Versuch von Gwydion wartend.
Das Herz schlägt ihr bis zum Hals.

Gesperrt