[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 57
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

Auf den Weg ins Bad

"Vielen lieben Dank", erwidert Avice respektvoll.
Da sie am Nachmittag des Tages von ihren Verpflichtungen befreit ist, kümmert sie sich kurz vorher um alles für einen Badegang nötige. Schließlich macht sie sich auf den Weg, mit einem fröhlichen Summen auf den Lippen.
The risk was well calculated but man i am bad at math!

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Bad

Auch Henry muss grinsen. "Ach wo Leute unbedingt gewinnen wollen, finden manche im Zweifel auch Wege auf denen sie täuschen wollen. Punkte zählen übernehmen wir nur, damit die Kontrahenten sich später auch einig sind." oder auch nicht, damit aber leben müssen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Bad der Damen

Das Badehaus ist zweigeteilt. Es gibt zwei Eingänge und direkt danach die Räume zum Umziehen und für die Kleider. Aus dem einen hört man Stimmen, der andere ist ruhig.

Im Bad der Herren

Sir Marcus nickt überzeugt. "Ja, ein Richter ist auch vonnöten, um den Kampf abzubrechen, wenn zwei Kontrahenten sich zu sehr hineinsteigern oder um den Ablauf zu gewährleisten. Nicht alle Teilnehmer sind vielleicht so ruhig und zivilisiert, wie ein Turnier das fordert. Gerade bei manchen Herren aus dem Norden kocht das Blut schon einmal hoch."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Bad der Herren

Henry nickt und muss ein wenig schmunzeln. "Gut das ihr das mit dem Norden sagt.", meint er grinsend.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auf der Wache

Hugh verabschiedet sich und geht als nächstes schauen, ob er auf dem Markt einen Händler für Kinderspielzeug findet. Jane hatte ja gesagt, wo man diese Leute finden kann. Dass heute Sonntag ist, ist Hugh da gar nicht so sehr bewusst.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17251
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Badehaus
Ewyn schmunzelt. "Naja, ein bisschen Ehrgeiz schadet ja nicht... Aber man sollte den anderen schon noch leben lassen. Man kann sich ja an den Sachsen, Pikten und Iren austoben..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 57
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

vor dem Bad

Avice schaut sich um. Es scheint keine Hinweise zu geben, welche der Türen sie nutzen sollte. Sie lauscht einen Moment und wartet auf Hinweise.
Als sie denkt, sie habe genug Informationen, wendet sie sich an die ruhige Tür und öffent sie.
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Bad der Damen

Das Bad der Damen liegt ruhig und zumindest noch verlassen da. Aus den hinteren Räumen hört man gedämpfte weibliche Stimmen, im Zuber befindet sich eine Frau mit langen, braunen Haaren und ebenmäßigen, entspannten Zügen, die Haut ist leicht gebräunt.

Auf dem Markt

Auf dem Markt befinden sich kaum Stände und die wenigen, die noch da sind, sind geschlossen. Jetzt fällt ihm ein, dass Sonntag ist, der Tag, an dem man ruhen sollte.
Ein paar Leute gehen ohne Eile über den Platz, ein dürrer, schmutziggrauer Hund sucht am Boden nach Futter.


Im Bad der Herren

Sir Dinadan schmunzelt. Die Badermagd macht sich geschäftig auf den Weg, die Getränke zu bringen. Und der Bader lässt seinen Blick prüfend über die Stube gleiten, findet aber wohl alles in Ordnung.
"Sirs, mal von dieser Seite des Turniers abgesehen, habt ihr denn schon eine Lady, für die ihr streiten werdet?", fragt Sir Dinadan neugierig in die Runde.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 57
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

im Bad der Damen

Noch bevor Avice sich auf den Weg gemacht hatte, hatte sie ihr Kleid gegen eines ausgetauscht, was sich nun leichter allein ausziehen lies. Dieses zog sie nun aus, legte es in einer der Fächer und begann mit der üblichen Körperreinigung, in Ruhe und mit Geduld.

Schließlich tritt sie auf den Badezuber und grüßt die Fremde vielleicht etwas zu aufgedreht und ihre Stimme einen Tick zu hoch. "Guten Tag. Darf ich mich zu Euch gesellen?"
The risk was well calculated but man i am bad at math!

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Bad der Herren

Henry lächelt, muss aber mit dem Kopf schütteln. "Ich fürchte dieses Glück ist mir noch nicht zuteil geworden. Wie ist es denn bei euch?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh seufzt leise. Verdammt, daran hatte er ja gar nicht gedacht!
Ohne ein Begrüßungsgeschenk will er eigentlich nicht seinen Freund besuchen. Nach all den Jahren wo sie sich gesehen haben.

So geht er nun doch erstmal zurück ins Schloss. Ob es hier auch ein Badehaus für die Diener gibt? Zumindest einen Zuber Wasser fände er sehr verlockend.
Während er so herumfragt findet er einen älteren Diener, der ihm das römische Bad in Londonium ans Herz legt. Spätestens, als der Diener die Therme erwähnt, ist Hughs Interesse schon geweckt. Warmes Wasser ist für Hughs geschundenes Knie wie Balsam und selten genug zu haben. Also macht er sich schon wenig später mit einem Bündel sauberer Kleidung auf den Weg in Bad. Das Buch von der Wache hat er bei seinen anderen Habseeligkeiten gelassen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17251
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bad der Herren
Auf Ewyns Gesicht stiehlt sich ein Lächeln. "Ja...Ich werde für Lady Anna streiten," erklärt er.
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Bad der Herren

Die Aussage lässt Henry's Gesicht leuchten und er nickt seinem Bruder anerkennend zu. "Das klingt sehr gut, kleiner Bruder."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Bad der Damen

Die Dame streicht ihr glatten, braunen Haare etwas zurück und blinzelt dösig. "Natürlich, bitte kommt herein, hier ist viel Platz und der wird bald rar werden, wenn alle Welt sich für den Abend vorbereitet. Ich bin Octavia of Carlisle, wir kennen uns glaube ich noch nicht?"

Sie setzt sich etwas auf.

Im Bad der Herren

Sir Dinadan schüttelt resigniert den Kopf und auch Sir Marcus lächelt verneinend.
"Achjeh... Was sind wir für ein elender Haufen, außer Euch, Sir Ewyn! Meinen Glückwunsch. Aber sagt, ich hätte gedacht, dass Ihr für Lady Eris streitet?", fragt Dinadan verwundert.

Im römischen Bad

Am Eingang tauscht Hugh einige wenige Münzen gegen ein Handtuch. Das Gebäude ist von außen groß und prächtig mit deutlichen Verfallsspuren. Die Mosaike auf den Böden sind nicht mehr komplett, immer wieder fehlen Steinchen und durch so manche Säule geht ein Riss. Dennoch sind einige londiniumer Bürger da und es wird munter und lustig geplaudert, Männer und Frauen baden hier gemeinsam.
Vom Eingang geht es in eine kleinere Vorhalle mit den Umkleiden, wo man seine Kleider abgeben kann. Hier ist alles schön gestaltet mit Statuen und einem Zierbecken in der Mitte, in dem allerdings nur eine handbreit Wasser steht. Fische am Rand lassen vermuten, dass es eine Art Wasserspiel war... jetzt funktioniert es nicht mehr.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17251
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Bad der Herren
"Danke..." meint er und man merkt dass es ihm nicht egal ist und er einfach ein Pfand sammelt. "Jetzt hoffe ich nur doppelt, dass ich es auf dem Turnier schaffe mich gut anzustellen. Ich streite für beide würde ich sagen. Das eine für die Minne und das andere für die Ehre der Prinzessin."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 57
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

im Bad der Damen

"Vielen Dank. Avice von Waterford, wir hatten tatsächlich noch nicht die Ehre. Dann gilt es einen guten Platz zu reservieren." Avice hält zuerst die Spitze ihres Fußes ins Wasser und erschaudert ob der Hitze. Sie gleitet schnell in den Zuber und genießt das Wasser und wie schwer der Dampf sie atmen lässt.
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im römischen Badehaus

Hugh schaut sich interessiert um und gibt seine Kleidung dann bei den Umkleiden ab. Lediglich bekleidet mit dem Handtuch macht er sich dann auf die Suche nach dem Bad. Das hier Frauen und Männer gemeinsam baden stört ihn nicht. Jetzt schon genießt er die angenehm warme, feuchte Luft im Bad, die seinen Lungen gut tut nach all der Kälte der letzten Zeit. Wer ihn anschaut, sieht einen kraftvollen Mann mit für sein Alter hervorragender Konstitution, der jedoch all die teils doch sehr auffälligen Narben seiner vergangenen Schlachten nicht verbergen kann - vielleicht auch nicht wirklich will. Selbstbewußt geht er durch das Bad und sucht sich einen guten Platz, der zumindest ein bisschen Ruhe verspricht, um dort ins Wasser zu klettern und einfach mal durchzuatmen.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im römischen Badehaus

Es gibt verschiedene Becken mit Wasser in unterschiedlichen Temperaturen, von eiskalt bis fast unerträglich warm und lauen Stufen dazwischen. Das Kaltwasserbecken ist das Größte und auch für längere Bahnen geeignet. Dazu gibt es Dampfkabinen und Saunen, der Boden ist an manchen Stellen schön warm und überall finden sich Sitze aus Stein zum Ruhen. Es gab wohl mal eine festgelegte Reihenfolge für all das, doch die Leute mischen sich hier bunt und ohne jede Regel in die Becken. An manchen Stellen des Bades wird laut gelacht, an Anderen ist es recht leise.
Alle Leute hier sind ziemlich zufrieden und freuen sich über das Bad, auch wenn so manche Wasserstelle nur noch tröpfelt. Hugh entdeckt auch hier Bader, die ihre Dienste anbieten. Irgendwo hinten wird jemand auf einem Steinblock massiert.

Im Bad der Herren

"Kann ein Ritter überhaupt zwei Damen dienen?", fragt Dinadan etwas provokant, aber nicht unfreundlich.
Sir Marcus schaut überfragt. "Wie habt Ihr sie denn von Euch überzeugt? Ich habe stets das Gefühl, die Damen sind froh, wenn ich wieder weg bin." Der Ritter lächelt bedröppelt.

Im Bad der Damen

"Genau das habe ich mir auch gedacht! Da waren wir also schon zwei, wenn auch nicht die Ersten. Hinten bei einer Massage ist schon Lady Anna of Wiltshire."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Bad der Herren

Henry lehnt sich zurück. Das soll Ewyn doch lieber selbst beantworten, denkt er sich lächelnd.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17251
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Bad der Herren
Er schmunzelt. "Würdet ihr die Frage stellen, wenn Lady Eris ein Prinz wäre? Lady Eris ist meine Herrin in dem Sinne, dass ich ihr als Ritter diene."
Ewyn lehnt sich zurück. "Das kann ich auch nicht so genau sagen. Sie ernst nehmen, wertschätzen und respektieren? Also nicht nur als zukünftige Mutter seiner Kinder sehen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im römischen Bad.

Hugh ist eigentlich ganz zufrieden ohne Bader, er genießt einfach die Wärme unheimlich. In seiner Heimat hat er selten so viel Zeit um sich an solchen Dingen zu erfreuen und schon bald wird er die hier auch nicht mehr haben. Spätestens wenn das Turnier los geht. Irgendwann ertappt er sich dabei, zu schauen ob er ein bekanntes Gesicht hier irgendwo sieht.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Bad der Damen

Octavia lehnt sich etwas vor und Avice fällt auf, dass sie für eine Frau recht groß sein muss. "Lady Avice, habt Ihr schon gehört, dass König Leodegrance plant, seine Tochter mit Artus zu verheiraten? Natürlich erst, sobald sie alt genug ist, was aber in wenigen Jahren der Fall sein dürfte. Ich habe es von einer Lady aus dem Gefolge des Königs von Lyonesse erfahren, sie war sich ziemlich sicher, dass es nicht nur ein Gerücht ist. Denkt Ihr denn, die junge Prinzessin wäre eine gute Königin für Artus?..."

Im Bad der Herren

"Aber das tue ich auch! Denke ich zumindest...", wendet Sir Marcus ein. Er hebt leicht die Schultern. "Wahrscheinlich bin ich einfach nicht weltgewandt genug, so ein Hinterwäldler von der Mauer..."
Sir Dinadan nickt Ewyn zustimmend zu, hakt aber nach: "Aber täte es ihrem Ansehen nicht gut, wenn jemand für sie im Sinne der Minne streiten würde? Sir Detrius als ihr Halbbruder, kann es ja kaum tun."

Die Badermagd hat inzwischen genug Wasser nachgegossen und die Getränke gebracht. Da die Herren sich unterhalten, bewegt sie sich unauffällig im Raum umher und legt Handtücher nach, schneidet neue Seifenstücke und tut allerlei Handgriffe, jedoch nicht ohne ab und an zu schauen, ob die Gäste nicht doch etwas brauchen.
Im Vorraum werden nun Stimmen hörbar, offenbar kommt eine kleine Gruppe weiterer Badbesucher.

Im römischen Bad

Im Bad ist es voll und nicht gerade leise, aber die Stimmen und das leise Plätschern von Wasser verschwimmen zu einem einschläfernden Gemurmel, das Hugh nach den anstrengenden letzten Tagen dösig macht.
Unter den anderen Gästen sind tatsächlich einige bekannte Gesichter. Er erkennt den Knappen von Sir Ibriel, Rhys, der gerade ein hübsches Mädchen anspricht und charmant lächelt.
Weiter hinten tummeln sich mehrere Krieger aus dem Gefolge des Königs Lot und genießen wie Hugh das Wasser.
Bei den Liegen und Hinterzimmern der Bader entdeckt Hugh sogar Bou, die allerdings nicht als Gast hier ist, denn sie trägt ein dünnes, helles Kleid, zusammengefasste Haare und bespricht sich gerade leise mit einem der Badermeister.
Als sie Hugh entdeckt, lächelt sie ihm freundlich zu und hebt die Hand zum Gruß.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Bad der Herren

"Wir kommen auch nur aus einem kleinen Dorf.", meint Henry augenzwinkernd. "Ewyn hatte lediglich schon immer ein Talent dafür die Damen für sich zu gewinnen, oft ohne es zu beabsichtigen oder zu bemerken.", meint er mit einem Zwinkern zu seinem Bruder. Aus dem Thema Lady Eris hält er sich vorerst raus. Ewyn kannte seine Meinung ja bereits. Das Getränk nimmt Henry mit einem dankbaren Lächeln entgegen und trinkt genießerisch den einen oder anderen Schluck.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17251
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Bad der Herren
"Das stimmt. Aber ich vermute, dass zumindest ein Ritter für sie streiten wird, ob mit oder ohne ihre Zustimmung. Und ich denke, dass vielleicht noch der ein oder andere das auch tun wird..." Er schmunzelt. "Und ja HInterwäldler trifft es mehr als genau... Wir stammen ja auch nicht gerade aus Londinuum." Den Kommentar seines Bruders kommentiert er mit einem betont unschuldigen Augenzwinkern. "Ich kann da wirklich nichts dafür...Vielleicht mein überragendes Aussehen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 57
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

im Bad der Damen

Leodegrance? War das der Vater der Prinzessin, die Avice kennenlernen sollte? So viele Namen...
"Eine große Ehre und Chance für die beiden das wäre! Welcher Floh ist ihm da ins Ohr gehüpft?" Sie kichert. "Um diese Bürde würde ich sie nicht beneiden: so jung und so eine große Aufgabe! Sie muss ihrem Vater so wenig bedeuten..."
Wenn die Prinzessin noch jünger ist als Avice, würde sie Beratung und Hilfe brauchen... sie lächelt nachdenklich.
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im römischen Bad

Hugh lächelt überrascht, als er Bou entdeckt und winkt zurück. Ob sie hier arbeitet?
Er winkt ihr leicht zu in einer Bitte, ob sie zu ihm kommen würde. Er will ihr Gespräch nicht direkt stören und hingehen.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Bad der Herren

Sir Dinadan lacht gutmütig. "Na,na, die Herren Lynford ist zwar nicht mit einer Stadt gesegnet, aber immerhin liegt es an einer Straße, der Themse und man ist in zwei oder drei Tagen in Londinium, während unser Freund hier deutlich länger reisen muss und auf der anderen Seite der Mauer wildes Land mit Riesen liegt... Ich denke, er hat da schon einen kleinen Nachteil, was die Nachbarschaft angeht."

Sir Markus nickt beifällig. "Daran muss es liegen, ich bin schließlich auch nicht hässlich. Oder war man nur zu höflich, um es mir zu sagen?" Er grinst breit, denn mit Ewyns gefälligem Aussehen kann er tatsächlich nicht ganz mithalten, auch wenn er schöne blaue Augen hat und auch sonst keine größeren Makel aufweist.

Aus dem Vorraum kommt der Earl of Warwick und grüßt freundlich in die Runde, schlendert dann aber erstmal weiter ins Dampfbad.

Im Bad der Damen

Avice erinnert sich, dass genau sie die Dame ist, der vorhin ihre Einladung galt, die nun in einem ganz neuen Licht erscheint. Vielleicht hat sie bald die nächste Königin zu Besuch!
"Aber nein, ich habe gehört, er liebt sie über alle Maßen. Die Heirat soll wohl das Bündnis der beiden Länder besiegeln und das zeigt auch, wie tief das Vertrauen des Königs in Artus ist. Jedenfalls teile ich Eure Einschätzung, dass eine solche Würde und Verantwortung eher eine Last ist. Und jung ist sie in der Tat. Vom Alter her ähnlich wie Artus würde ich meinen. Immerhin das..."

Im römischen Bad

Bou nickt zur Antwort, beendet noch ihr Gespräch und kommt dann auf ihn zu. Da sie äußerst schön ist und sich mit natürlicher Anmut bewegt, zieht sie unweigerlich die Blicke der Leute auf sich, was sie aber entweder nicht merkt, oder ignoriert. "Hey, Hugh, wie gehts dir und den Anderen auf der Burg? Was macht dein Knie? Ich sehe es mir gerne an, wenn du schon mal hier bist." Ihr Blick wandert unweigerlich zu dem Knie, gleich nachdem sie ihn warm angelächelt hat.
"Es ist schön, dich zu sehen. Um ehrlich zu sein hatte ich nicht damit gerechnet, so schnell einen von euch zu treffen, die Stadt ist ja nicht gerade klein."
Rhys und das Mädchen wandern langsam Richtung eines kleinen Beckens mit lauwarmen Wasser und die Krieger aus dem Norden schwimmen im großen Kaltwasserbecken, nicht gerade lautlos, sondern eher unter Prusten, Lachen und Rufen.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im römischen Bad

Hugh lächelt und lässt Bou gerne sein Knie anschauen.
"Ja, das war wohl ein glücklicher Zufall. Soweit ich das beurteilen kann geht es den anderen gut. Gestern gab es ein großes Fest zu ehren des neuen Hochkönigs, da waren natürlich alle ganz aus dem Häuschen. Arbeitest du jetzt hier?"

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im römischen Bad

Sie tastet vorsichtig und lächelt. "Ich helfe hier nur ein wenig wegen des Turniers aus und schaue den Badern über die Schulter. Sie haben ein beachtliches praktisches Wissen und ich finde diesen neuen Blickwinkel sehr interessant. Aber eigentlich suche ich hier jemanden, der mich als Heilerin anwirbt. Es ist schon verrückt, dass ausgerechnet jetzt ein neuer König erscheint. Ich wünschte, ich könnte auch an den Hof und das Alles miterleben."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17251
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Bad der Herren
Ewyn erwidert den Gruß. "Weniger Konkurrenz. Soll auch helfen," meint Ewyn neckend. "Aber ja ich beneide euch nicht, auch wenn ich lieber in den Wäldern bin auls auf dem Parkett des Hofes."
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt