[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Eck, in Londinium

Janes Augen verdunkeln sich vor Mitgefühl, als er so traurig aussieht.
"Den kenne ich, nicht gut, aber zumindest um zwei Ecken und ja, er hat wirklich viele Kinder... daher wird das bestimmt ein fröhlicher Besuch." Sie lächelt warm und legt ihre Hand auf seine, sofern er das zulässt.

Die Delegation aus Escavalon

Der Prinz schaut Henry kurz resigniert an und winkt dann Avice herbei, während sein älterer Vasall pflichtschuldig flüstert: "Avice, Nichte des Earl of Hertford."
Zu Venora gewandt meint er bedauernd: "Das mit dem Kennenlernen muss wohl leider noch etwas warten."
Und dann wieder an Henry gerichtet und in deutlich unpersönlicherem Tonfall: "Nun, unsere wie Ihr es nennt "Version" ist schlicht und einfach die Untreue eines Vasallen, die eine sicherlich harte, aber notwendige Strafe nach sich zog. Ein Reich wie Escavalon regiert sich nicht, indem man jeden machen lässt, was er will. Es war ein abschreckendes Exempel, das dort statuiert wurde, und dass die Lady dabei so viel Leid erfahren hat, erweckt zwar mein Mitgefühl, aber letztlich liegt die Verantwortung bei ihrem Vater. Wir hoffen, dass sie dessen Bestrebungen nach der Unabhängigkeit Galvoies nicht weiter verfolgt, mein Vater wird dies keinesfalls zulassen."

Bei Isabeil

"Man hat natürlich versucht, sie mit Unterhaltung aufzumuntern, abzulenken, der König machte ihr Geschenke, gab ihr Aufgaben, ich habe es mit Freundschaft versucht, der Gesellschaft von Tieren, Musik für sie gespielt, es wurden Messen gelesen und für sie gebetet, Ärzte aus aller Herren Länder haben ihr teils seltsame Kuren verschrieben, die sie alle mit einer bewundernswerten Geduld ertrug, ein Priester versuchte sogar zu ergründen, ob ein böser Geist sie quält, aber er meinte das sei nicht der Fall..."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 57
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

In der Halle bei den Gesandten von Escavalon

Ein herzliches Lächeln legt sich auf Avice Lippen, als sich Sir Henry zu ihr umdreht. Sie deutet einen Knicks an und senkte ehrerbietig den Kopf.
Wie heißt der Mann? Wie ist sein Rang? Ihre Gedanken rasen. Er muss wichtig sein, allein sein Gebaren kündete davon. Ein Krieg gegen Wales... die Eroberung eines Reiches... Keine Begeisterung für den jungen Großkönig...
Konnte sie nicht an einem anderen Ort auf Sir Henry warten? Sie verwarf den Gedanken sofort. Sie hatte den Schritt getan. Sie konnte nicht mehr zurück.
The risk was well calculated but man i am bad at math!

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

In der Halle bei den Gesandten von Escavalon

Henry sieht Avice lächelnd entgegen.
"Eure prinzliche Majestät, Schwester, darf ich euch Avice von Waterford, die Nichte des Earls von Hertford. Avice, das sind Prinz Sion von Escavalon und meine Schwester Venora von Lynford. Schön dass ihr euch zu uns gesellt."
Auch wenn er den Prinz am liebsten direkt weiter gefragt hätte, zwingt er sich doch Venora und ihm die Zeit zu geben die Begrüßung abzuschließen. Aus taktischer Sicht nicht gerade vorteilhaft aber eine gesellschaftliche Erforderniss.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Isabeil
"Ich kenne zufällig eine sehr gute Heilerin, die mit uns nach Londinium gekommen ist um hier zu wirken. Ich könnte versuchen sie zu fragen... Aber ich müsste sie erst suchen..." Vielleicht sieht er sie beim Turnier.
"Ich denke dass sie einen Sinn braucht weiterzumachen. Nur was das sein kann... Gläubig ist sie nicht besonders?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Isabeil

"Wenn ihr meint, dass sie vielleicht etwas ausrichten könnte... der König bezahlt gut und wer immer der Prinzessin hilft, muss sich um eine Zukunft als Heilerin sicher keine Sorgen mehr machen."
Isabeil lächelt traurig. "Es tut mir auch weh, sie so zu sehen, aber ich gebe zu, dass ich die Hoffnung fast aufgegeben habe. Am Anfang kam fast täglich jemand, um die Prinzessin zu untersuchen oder Medizin zu bringen... Sie zum Lachen zu bewegen oder Ähnliches."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im Eck

Hugh bemerkt ihre Hand und nach kurzem Zögern erwidert er die Berührung.
"Ja. Ich freue mich darauf", sagt er mit einem Lächeln.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Isabeil
"ich weiß es natürlich nicht, aber ich werde sie fragen, vielleicht weiß sie etwas. Was ist denn aus ihrem Falken geworden?" Er lächelt mitfühlend. "Und jetzt kommt niemand mehr außer denen, die sie heiraten wollen, ohne sie wirklich zu kennen..." Er schaut zu ihr. "Wie ist es denn euch ergangen? Das klingt auch nicht leicht..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 57
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

In der Halle bei den Gesandten von Escavalon

‚Atme tief ein. Zähl bis zehn und wenn du dort angekommen bist, bist du die formvollendete Lady, zu der du erzogen worden bist.‘
Avice schreitet auf Sir Henry zu, verbeugt sich vor dem Prinzen. Dann ging sie die anwesenden Ränge durch, verbeugt sich erst vor dem, dann vor dem, dann vor dem. Sie merkte, wie sie ruhiger wurde. Sie konnte nicht anders, als zufrieden zu lächeln, nachdem sie erfolgreich die Etikette gewahrt hatte.
Ich wünsche einen angenehmen Abend. Es ist mir eine Freude, eure Bekanntschaft zu machen“, sagt Avice pflichtbewusst in die Richtung des Prinzen.
Schließlich nickt sie Sir Henry zu, um ihren Dank zu signalisieren. Vertrauter kann sie sich nicht vor so vielen Fremden zeigen. Innerlich freut Avice sich schon auf einen Plausch über alte Zeiten -mit etwas Wein und Törtchen. Doch zuerst will sie dabei helfen, die Wogen glatt zu halten. Die Gesprächsfetzen, die sie beim Näherkommen aufgeschnappt hatte, verheißen keine gute Grundstimmung zwischen den beiden Herren.
Hat Henry das Gespräch mit dem Prinzen gesucht, um zu sticheln und zu provozieren? Lady Sevina scheint Recht zu behalten, was das kopflose hineinrennen in Schlachten betraf...
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Eck, Londinium

"Ich wette, da ist richtig Leben im Haus. Wenn du Zeit mit deinem alten Freund willst, würde ich ihnen etwas Spielzeug mitbringen..." Jane lässt ihre Hand einfach dort und streicht sacht über Hughs Finger. Ihre Hände sind zweifellos Arbeit gewohnt, aber dennoch weich.

Bei Isabeil

"Mir? Naja, ich habe sie die meiste Zeit gepflegt, auf sie acht gegeben. Besonders am Anfang konnte man sie nicht aus den Augen lassen. Sie ist immer wieder zum Meer... zum Glück war meine Ausbildung schon recht weit gediehen und was noch zu tun war hat Lady Caitlyn dann übernommen. Es war eine stille Zeit, und ich kann nicht sagen, dass es einfach war."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die Delegation aus Escavalon

"Lady Avice", nickt sie der Frau mit einem kleinen Knicks zu, aber ihre Aufmerksamkeit scheint nur auf Prinz Sion und Henry zu liegen.

"Habt Dank für den Wein, Prinz Sion. Ich denke, wir sehen uns später noch, zumindest würde ich es mir wünschen." Mit einem erneuten Knicks verabschiedet sie sich von der kleinen Gruppe und macht sich auf den Weg weiter durch die Halle.
Während ihre Gedanken noch um den Prinzen kreisen.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Die Delegation aus Escavalon

Henry blickt Venora überrascht hinterher und zieht eine Augenbraue hoch, schüttelt dann aber den Kopf und blickt wieder zum Prinzen.
"In wie weit war eure Vasallin denn Untreu, Prinz Sion?", hakt er nach.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Die Delegation aus Escavalon

"Tja... Da war mein Glück leider nur von kurzer Dauer. Mylady, ich wäre sehr erfreut, zögert nicht, mich anzusprechen, ich warte darauf."
Er neigt bedauernd den Kopf und schaut ihr noch kurz nach.
Als er sich wieder zu Henry und Avice wendet, ist sein Gesicht zwar immer noch freundlich, aber es liegt ein Hauch von Ungeduld darin. "Nicht sie, sondern ihr Vater, Sir, der ehemalige König von Galvoie. Er schwor meinem Vater die Treue und betrieb dennoch hinter seinem Rücken Verrat."
"Und Euch ein herzliches Willkommen, junge Dame. Wein? Ich hoffe, unser Gespräch langweilt Euch nicht zu sehr. Es geht um Politik." Er deutet seinem Diener, auch Avice den Wein zu reichen.
Dann wendet er sich an Henry. "Also, Lord Lynford. Ich verstehe, dass das Schicksal Eures Bruders Euch beschäftigt, aber ich fürchte, man trägt gerade das Essen auf und es wird bald Zeit für mich, meinen Platz an der Tafel einzunehmen. Was führte Euch denn zu mir?"
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Isabeil
"Vielleicht ergibt sich ja etwas, dass sie ihre ersten Schritte aus dem Tal machen kann... Ich bewundere euch dafür, dass ihr Lady Aurora so treu zur Seite steht. Meint ihr es macht Sinn, dass ich mit ihr Rede. Ich bin allerdings weder ein Gaukler noch ein großer Musiker..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Isabeil

Die Zofe lächelt unsicher. "Ich weiß es nicht Herr, verzeiht. Wahrscheinlich kommt es auch auf ihre jeweilige Stimmung an. Es gibt schlechtere und bessere Tage. Aber da Eure Schwester und Herrin bei uns wohnen und Ihr mich sowieso noch spielen hören wolltet, könnte es ja sein, dass wir uns in den nächsten Tagen ab und an begegnen. Wenn Ihr sie seht, erschreckt Euch bitte nicht..."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Isabeil
Er nickt und erwidert das Lächeln. "Das werden wir auf jeden Fall. Ihr kommt doch sicher auch zum Turnier, oder? Und wieso sollte ich mich erschrecken?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Isabeil

"Ja, Lady Caitlyn ist so freundlich und übernimmt meine Aufgaben während des Turniers, ich glaube sie möchte, dass ich mal etwas unter Menschen komme."
Isabeil lächelt schüchtern. "Das bin ich kaum noch gewohnt. Und... nun Sir, es ist sicher nicht übertrieben, wenn ich Euch sage, dass sie nun mehr nur noch ein Schatten ihrer Selbst ist. Nict mehr so, wie Ihr sie damals kennen lerntet."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 57
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

In der Halle bei Henry und Venora

Mit einem Knicks nimmt Avice den Wein entgegen und einen ersten Höflichkeitsschluck.
Wie könnte ich mich langweilen? Lieber lausche ich hier den anspruchsvollen Themen, die für mich anschaulich aufbereitet werden, als dass ich mir den Abend an so manch faden Witz verderbe. Ich hörte, die gute Maiwenn musste schon dreimal den gleichen Angler-Witz übersetzen.“
Sie seuftz gespielt, sucht zuerst zu Sir Henry Augenkontakt.
Das Essen sieht doch großartig aus! Bei dieser Gelegenheit könnt ihr, Sir Henry, mir eure Schwester besser vorstellen. Es gibt den ein oder anderen Rat, den ich austauschen möchte und ich brauche dazu eine gute Freundin.
Zuletzt geändert von Ikarus-Falke am 11.05.2021 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei Isabeil
"Helle Lichter werfen dunkel Schatten... Ich freue mich auf jeden Fall euch dort zu sehen, Lady Isabeil." Er verneigt sich ein wenig. "Aber ich muss mich auch entschuldigen. Ein wenig muss ich mich noch unter die Leute mischen, ich komme nur selten an den Hof."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Isabeil

Isabeil knickst und senkt dabei leicht den Kopf. "Natürlich, Sir. Ich wünsche Euch viel Freude heute Abend."

In der Halle

Die Gruppe um den Marquis schlendert langsam Richtung Tisch, Lady Eris hat sich nunmehr zu Lady Ellen von Salisbury bewegt und steht mit ihr in ein wohl vertrauliches Gespräch vertieft am Rand. Sir Ibriel hat sich nun von seiner Delegation gelöst und geht mit Rhys zu König Lot und seinen Gesellen hinüber.
Earl Robert von Salisbury steht derweil mit Sir Lucan und Sir Dinadan beisammen, die Herren scheinen sich gut zu unterhalten.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Halle
Ewyn bewegt sich entspannt durch die Menge bereit für ein paar nette Gespräche, nickt dem ein oder anderen zu, bewegt sich dann auf seine Schwester zu. "Ich sehe du hast eine eine BEgegnung mit dem Prinzen überlebt... Ich hoffe Henry wird das auch schaffen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

In der Halle bei Ewyn

"Ja, in der Tat", nickt sie nur, als Ewyn sie aus den Gedanken reißt und wirkt einen kleinen Moment abwesend.
"Henry stellt wieder die direkten Fragen. Gut, damit ist nichts verkehrt, die stelle ich auch, aber er versucht es diplomatisch. Ach, Du kennst ihn ja. Aber ich denke, Prinz Sion wird niemanden hier inmitten der großen Halle erschlagen", lächelt sie dann versöhnlich.

"Wirst Du um Lady Isabeil werben?", fragt sie dann unverhohlen nach und schaut ihren Bruder dabei direkt an.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Halle bei Ewyn
"Ja so kennen und lieben wir ihn" meint er lachend bevor er sich fast an seinem Wein verschluckt. "Ob... Gut auf jeden Fall seid ihr ganz sicher verwandt. Ich ... weiß es nicht. Ich finde sie hat die Aufmerksamkeit und ein ein wenig Minne verdient und ich gedenke nicht heute um ihre Hand anzuhalten... Ob sich etwas ergibt weiß ich nicht. Wieso?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

In der Halle bei Ewyn

Venora lächelt kurz, als er ihre Verwandtschaft anmerkt.
"Ich bin überrascht gewesen, das ist alles. Ihr habt euch jahrelang nicht gesehen", weicht sie der Frage etwas aus, sie dabei aber immerhin auch so halb beantwortend. "Ich glaube, sie hat einen sehr lieben Charakter. Und passt ganz und gar nicht zu Dir." Sie zuckt die Schultern, entschuldigend. Aber was soll sie mit der Wahrheit hinter´m Berg bleiben?

"Wie geht es Lady Eris? Wird sie mit Arthur sprechen oder gar die direkte Konfrontation suchen? Ich glaube weiterhin, ohne ihre Großmutter steht sie auf völlig verlorenem Posten."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Halle bei Ewyn
"Nun sie hat mehr als ein faszinierendes Talent..." gibt er zu. "Und wie kommst du darauf?" fragt er dann doch etwas erstaunt.
"Sie wird ihren Fall vortragen und sucht Verbündete. SIe ist klug genug nicht gleich in den offenen Konflikt zu gehen, aber auch nicht weichherzig genug um sich Ibriel an den Hals zu werfen... Ob verloren oder nicht, wird sich zeigen. Ich glaube immer noch dass es weise war ihre Großmutter nicht um direkte Hilfe zu bitten. Ich... Das sind keine Menschen und was sie entfesselt anrichten würden... Ihre Großmutter gehört zum Winterhof."
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

In der Halle bei Prinz Sion und Avice

"Ich fürchte, um die Situation in gänze zu durchblicken, benötige ich mehr Informationen.", erklärt Henry freundlich.
"Auch wenn ich verstehe, dass das Thema verrat nicht dazu einlädt besonders viel darüber zu reden. Trotzdem muss es schließlich schwerwiegend genug gewesen zu sein, um einen solch kostspieligen Angriff zu wagen.
Natürlich kurzfristig bringen Plünderungen ein Vermögen, wenn man das Land jedoch halten will, was euer Vater nach eigener Aussage plant, zahlt man in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten darauf. Dazu kommt außerdem, dass sich die großen Generäle einige sind, dass Plünderungen dazu führen, dass einem ein guter Teil der eigenen Truppen abhanden kommt. Schließlich haben sie nun genügend Geld, um sich nicht mehr dem Kampf hingeben zu müssen. Die Berichte, die ich gelesen habe, gehen davon aus, dass bei einer Plünderung in etwa jeder dritte Mann aus der Armee austritt. Könnte auch das ein Grund dafür sein, dass Sir Bador heute nicht als Herzog von Galvoie hier vor uns steht?"
, mutmaßt Henry.
Er schüttelt den Kopf. "Entschuldigt ich studiere zu gerne die Berichte und bin immer neugierig sie mit der Realität abzugleichen und diese Schlacht ist eine der größten, die in der letzten Zeit geschlagen wurden und nicht gegen die Sachsen gingen. Dazu kommt, dass sich euer Königreich durch die heutigen Ereignisse und eurer in einer sehr interessanten Position befindet. Aber zurück zu dem Verrat. Wie genau hat er euch verraten, um eine solche Reaktion hervorzurufen?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

In der Halle bei Ewyn

"Kann ich nicht direkt sagen", gibt sie auf die Frage zu, warum Ewyn ihrer Ansicht nach nicht zu Isabeil passt. "Ich glaube, Du brauchst eine etwas stärkere Frau, Bruderherz, eine die Dir auch mal Contra geben kann und nicht nur das Essen kocht, die Kinder hütet und Dir ab und an ein Lied singt.

Beim Winterhof hast Du natürlich unbestritten recht. Diese Feenwesen sollen sich aus unserem Leben und unserer Welt heraus halten. Je weniger sie hier sichtbar werden, desto besser.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es Lady Eris alleine nicht schaffen wird. Ich will damit nicht sagen, dass ich es mir wünsche."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Spielzeug?" fragt Hugh verwundert und mustert Jane. Daran hat er offensichtlich noch gar nicht gedacht.
"Ich.. hm.. wo findet man denn in Londinium einen Händler für Spielzeug?"

Hugh kann sich nicht daran erinnern sich mit sowas jemals beschäftigt zu haben. Sein Sohn war ja noch sehr klein gewesen, als er starb.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Die Delegation aus Escavalon

Der Prinz lässt Henry ausreden.
"Lord Lynford, ihr könnt versichert sein, dass die Gründe schwerwiegend genug waren. Indes sehe ich nicht, warum es notwendig oder auch nur hilfreich sein sollte, dass Ihr als im besten Fall Unbeteiligter und im ungünstigen Fall als Gegner meines Vaters diese innere Angelegenheit von Escavalon durchblicken könnt.
Falls euch allerdings interessiert, warum Bador nicht der Herzog wurde, kann ich Euch schon eher helfen. Der Mann ist einfach für den Krieg gemacht. Er will kein Heim, das er hüten und verwalten muss. Und die meisten seiner Männer sind vom gleichen Schlag."
Er hebt seinen Weinbecher. "Und nun begebe ich mich zu Tisch. "Mylady, Lord Lynford."

Im Eck

"Ja, damit sie beschäftigt sind, und euch nicht auf den Füßen stehen. Der ein oder andere Kreisel sollte genügen. Das bekommst du auf dem Markt, nahe am Brunnen steht immer jemand."
Zuletzt geändert von Erinja am 12.05.2021 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Die Delegation aus Escavalon

"Das verstehe ich Prinz Sion, Verzeiht ich wollte euch mit dem Thema nicht belästigen und hoffte lediglich auf ein wenig Erkenntnis.

Dann wünsche ich euch noch eine angenehme Mahlzeit."

Henry hebt auch den Weinbecher.
"Auf Wiedersehen, Prinz Sion.
Dann nickt er noch einmal in die Runde. "Die Herrschaften."
Und entfernt sich von der Gruppe, wobei er Avice selbstverständlich die Möglichkeit gibt sich ihm anzuschließen.
"So die arme Lady Maiwenn muss also die Witze des Marquis ertragen? , fragt Henry gut gelaunt, als er sich von den Leuten Sions entfernt. Zwar ist es ihm nicht gelungen alles zu platzieren, was er wollte aber in der Summe betrachtet er das Gespräch doch als nicht völlig unerfolgreich.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im Eck.

Hugh nickt.
"Danke Jane, ich werde mich morgen gleich danach umsehen."

Das Essen war wirklich nicht schlecht und Hugh nahm sich Zeit um seinen Teller zu leeren, aber so langsam wurde es auch spät und er musste ja am nächsten Morgen wieder sehr früh aufstehen. So wartet er bis Jane fertig ist.

"Lass mich eben die Zeche begleichen und dann bringe ich dich nach Hause, in Ordnung?" fragt er und lächelt sie sanft an. Dann wüsste er ja immerhin wo man sie finden kann.

Gesperrt