[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

"In meinen jüngeren Jahren konnte ich recht gut singen, aber mir erschließt sich noch nicht ganz, warum wir den Herren hier unsere Aufmerksamkeit schenken sollten. Ich finde nicht, dass man sie auf diese Weise entschädigen muss, wenn sie zu einer Gruppe von Halunken gehören, die eine Dame in ihrer eigenen Burg überfallen." Lady Igraine schaut streng.
Morgana zuckt die Schultern. "Ich kann nicht singen."

In der Burg -Treffen mit der Dame

Das Damenzimmer liegt etwas abseits und ist ein größerer Raum mit Kamin, der sich allerdings schlechter heizen lässt als die kleinere Kemenate der Dame und wohl auch länger nicht so recht genutzt wurde. Daher ist es kühl, neben den Truhen und dem Spinnrad stehen auch ein Schrank und mehrere Bänke hier. An der Wand hängt ein bemerkenswert gearbeiteter Wandteppich, der einen Brunnen mit verschiedenen Fabelwesen zeigt, aber schon deutlich in die Jahre gekommen ist. Die Dame ist noch nicht da. Sir John schaut sich leicht verwundert um. "Hier will sie sich treffen?"
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

"Ihr habt nicht unrecht aber zum einen trifft den Knappen am wenigsten Schuld und da wir die Lady der Burg noch nicht sprechen konnten und somit nur die Aussage von einigen Bauern haben, möchte ich gerne weitestgehend so tun als wären die Anschuldigungen unzutreffend. Aber ich verstehe natürlich, wenn euch dabei unwohl ist.", erklärt er freundlich seine Gedankengänge. "Wenn sie wirklich an dem Schuld sind, was ihnen vorgeworfen wird, ist es selbstredend an der Lady der Burg oder ihrem Lehnsherren, ein Urteil zu fällen. Sofern sie sich uns nicht widersetzen, versteht sich."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

Lady Igraine neigt den Kopf, schaut jedoch immer noch abweisend. "Sir, ich verstehe das und zürne diesem fremden jungen Mann sicher nicht, dennoch ist es kaum angemessen, wenn wir uns vor der Zeit um Leute bemühen, die diese Ehre vielleicht gar nicht verdienen. Selbst wenn dies mein Wunsch wäre und auch auf dieser ungewöhnlichen Reise mit wenig Begleitung ist keineswegs gleichgültig, welche Gesten ich tue oder unterlasse. Und für meine am Hofe unerfahrene Tochter gilt das Gleiche." Der letzte Satz gilt ganz deutlich eher Morgana als Henry. Morgana rollt die Augen, schweigt aber.
"Dort kommt Sir Lucan mit dem Knappen."
Tatsächlich kamen die beiden mit ansehnlicher Beute heran.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In der Burg -Treffen mit der Dame
Ewyn betrachtet einen Moment den Wandteppich und hält sich sonst so, dass er im Notfall an eine der Waffen herankommt. "Ja... zumindest hat sie das zu uns gesagt Sir. Vielleicht... erscheint ihr das neutraler?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Damenzimmer

Löwen, Einhörner, Greife... alles vor einer paradiesisch anmutenden Quelle, die sich in ein marmornes Becken ergießt.
Die Farben sind leicht verblasst, aber dennoch wirken die Wesen erstaunlich echt und nicht stilisiert.

"Gut, von mir aus." Sir John schenkt dem Teppich keine größere Aufmerksamkeit. Er setzt sich auf eine Bank und wartet, zumindest äußerlich geduldig.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry nickt, zu beiden Themen. Die Mahnung an Morgana übergeht er dabei und tut so als hätte er das gar nicht mitbekommen.
"Das ist gut. Ich werde mich kurz mit ihm besprechen und ich denke, dass wir dann aufbrechen können."
Kurz wartet er ab, ob die beiden noch etwas erwidern wollen, bevor er sich Sir Lucan zuwenden will.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

Lady Igraine lächelt erleichtert "Das freut mich, Sir. Langsam zieht mir doch die Kälte in die Knochen."
Lucan hat seine Beute bereits einem der Soldaten gereicht und kommt auf Henry zu. "Wie steht es?"

Im Damenzimmer

Vom Flur her hört man weibliche Stimmen und bald darauf erscheint die Herrin mit Zofe und der grobschlächtigen Dienerin. Die Zofe ist ein dünnes Mädchen mit schmalem Gesicht und großen Augen. Sie wirkt ängstlich und nervös, während ihre Herrin eine unnahbar abweisende Miene trägt.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Damenzimmer
Ewyn schaut, dass entweder er oder Hugh zwischen John, den Frauen und dem Ausgang ist. Und er achtet darauf, dass er in der Nähe einer Waffe ist. Vielleicht gibt John bei deutlichen Worten auch nach, auch wenn er daran nicht glaubt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Damenzimmer

"Ihr wolltet mich sprechen, Sir? Nun, da bin ich."
"Mylady, ich grüße Euch und bin froh, Euch wohlauf zu sehen. Ich bedaure, dass Ihr Euch so lange zurück gezogen habt... und möchte Euch bitten, diesen Zustand zu beenden."

Daireann hebt den Kopf in den Nacken, ihre Stimme ist kühl. "Sir, ich hatte ja wohl kaum eine andere Wahl, nachdem Ihr mein Gefolge entlassen hattet! Ich fordere Euch nochmals auf, Eure Männer zu versammeln und endlich abzuziehen. Ihr seid hier nicht erwünscht."

Im Gesicht des Ritters blitzt kurz Ärger auf, dann meint er aber doch ruhig. "Das werde ich ganz sicher nicht tun, Mylady. Meine Männer und ich brauchen ein zu Hause und Ihr braucht Ritter, um diese Burg zu halten. Ehrlich gesagt könnt Ihr froh sein, dass wir es waren, die den kümmerlichen Zustand dieser Burg bemerkt haben... und nicht jemand Anderes. Am Besten und für uns alle wäre es, wenn Ihr einwilligt, meine Frau zu werden und Eure Pflichten hier wieder aufnehmt."
"Ihr wagt es!"

Die Wangen der Dame färben sich rötlich vor Zorn.
Sir John betrachtet die Reaktion weder überrascht noch verletzt, nickt aber noch einmal bekräftigend.
"Ja, Mylady, der praktische Nutzen wäre zu unserer beider Vorteil... Ihr habt ja vielleicht bemerkt, dass niemand zu Eurer Rettung eilte. Es fehlt Euch leider an Verbündeten und Familie."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry nickt halbwegs zufrieden.
"Es gab keine weiteren Meldungen über Bewegung an der Burg. Da es so langsam recht dunkel ist, denke ich dass wir von einer ruhigen Nacht ausgehen können. Ich würde gerne schauen, ob ich die Damen etwas besser unterbringen kann. In einer Hütte in der Nähe.", schlägt er Lucan vor.
Dann blickt er zu Alan. "Und ihr seid erfolgreich gewesen?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

Lucan nickt zustimmend. "Ja, ich denke auch, dass sie niemanden mehr schicken, schade. Also suchen wir den Damen eine Unterkunft."

Alan grinst stolz. "Ja Sir. Ich glaube, hier hat seit langem keiner mehr so richtig gejagt. Es gibt richtig viel Wild."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

"Das ist sehr gut zu wissen. Danke Alan, das war gute Arbeit."
"Ich nehme an ihr wollt hier bei den Männern bleiben Sir Lucan? - Dann würde ich Alan mitnehmen, damit er euch bescheid geben kann, wo die Damen untergekommen sind."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

"Ist gut, ich schicke ihn dann direkt zu Euch zurück. Achtet nur sehr genau darauf, dass niemand die wahre Identität der Beiden erfährt. Sie dürfen sich nicht ausversehen verraten. Ihre Tarnung ist im Moment ihr bester Schutz."
Lucan nickt Henry noch einmal zu und reicht ihm einen Beutel mit Münzen.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

In der Burg


Hugh runzelt die Stirn.
"Ist das Eure einzige Legitimation, Sir John? Das die Lady sich nicht wehren kann und sich deshalb zu beugen hat?"
Er richtet sich etwas mehr auf und sieht gerade wirklich unbegeistert aus.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Damenzimmer

Sir John schaut irritiert zu Hugh, als hätte er die Anwesenheit der Mönche ganz vergessen.
"Ich vermute, dass ihr in eurem Kloster nicht viel vom Leben draußen mitbekommt, Bruder, aber in diesem Land braucht man nicht mehr Legitimation. Wer kann nimmt sich, was er will, es herrscht das Gesetz des Stärkeren und ansonsten seit Jahren Anarchie. Wenn wir diese Burg nicht nehmen, macht es der nächste, denn so lächerlich schlecht besetzt wie sie war, glich sie eher einem reifen Apfel am Baum als der Festung, die sie eigentlich sein sollte. Die Dame hat versäumt, Krieger oder Ritter in ihren Dienst zu nehmen, ein leichtsinniger Fehler, der sie leicht das Leben hätte kosten können."

"Ich hatte sehr wohl tapfere Männer in meinen Diensten, ihr habt Euch Gastfreundschaft erschlichen und diese dann missbraucht!"

Sir John nickt bedauernd. "So ist es. Mit Bauern eine Burg halten zu wollen, wenn es hart auf hart kommt, ist aussichtslos, Mylady. Eure Antwort erwarte ich natürlich nicht sofort. Denkt darüber nach..."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry nimmt denn Beutel an, wenn auch mehr, um Lucan nicht zu kränken. Wirklich notwendig ist es natürlich nicht.
"Selbstredend." - "Also Alan. Dann schnapp die mal dein Bündel. Wir sollten nicht ganz ohne Gepäck dort ankommen, dass würde auffallen." Dann geht Henry langsam zu den Damen herüber, um diesen die Möglichkeit zu geben die Truhe in Ruhe zu schließen, falls sie wieder darin nach etwas suchen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

Alan nickt und hat seine Sachen schnell zur Hand. Die Truhe der Damen ist mittlerweile wieder geschlossen und sie stehen wartend beieinander.
Inzwischen sind ihnen Müdigkeit und Kälte deutlich anzusehen.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry blickt sie lächelnd an. "Entschuldigt bitte, dass wir so lange warten mussten. Wenn ihr bereit seid, können wir nun aufbrechen, auf dass ihr heute Nacht wenigstens noch ein wenig Schlaf finden könnt."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Im Lager

Beide bemühen sich, ihre Erleichterung nicht allzu deutlich zu zeigen und sind mehr als bereit, aufzubrechen.

Das Dorf Cranmore besteht aus mehreren Häusern und Höfen, die Häuser sind meist kleine Katen wie Henry sie auch von zu Hause kennt, hier schlafen Menschen und Tiere nah beieinander und für Gäste ist kaum Platz. Also bleibt nur einer der größeren Höfe zur Auswahl.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Lager

Henry sucht sich also einen der größeren Höfe abseits der Burg aus. Dies hat den Vorteil, dass diese meist zumindest minimal wehrfähig sind.
Hoffentlich ist die Bevölkerung nicht zu sehr gebeutelt, denkt er bei sich. Wenn die Herren auf der Burg zu streng mit ihnen umsprang, wären sie vielleicht zu ängstlich um Fremde einzulassen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Der Hof

Viel Licht ist von draußen nicht zu sehen, aber es riecht nach Rauch und noch bevor Henry das Tor erreicht hat, schlägt drinnen ein offenbar größerer Hund an. Er bellt und knurrt drohend, jedem Eindringling klar machend, dass er bereit ist, seinen Hof zu verteidigen.
Es dauert nicht lange, dann geht eine Tür des Hauses auf und auf dem Hof sind Schritte zum Tor zu hören. "Wer da?", klingt eine misstrauische, männliche Stimme von der anderen Seite.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Der Hof

"Guten Abend, Werter Herr. Mein Name ist Sir Henry.
Ich geleite zwei Schwestern durch das Land. Wir sind leider erst spät hier her gekommen und würden gerne um ein Bett für die beiden bitten. Es soll auch euer Schaden nicht sein."
, erklärte Henry seinen Wunsch durch das geschlossene Tor.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im Raum mit John

Jetzt platzt Hugh der Kragen. Oder zumindest tut er so.
Mit einem schnellen Schritt ist er bei John und trümmert dem Mann die Faust ins Gesicht!
Soviel zum friedlichen Mönch.

"Was für eine erbärmliche Einstellung! Ihr schimpft Euch einen Ritter? Kein Wunder dass die Sachsen uns von allen Seiten überrennen, wenn wir nichtmal in unserem eigenen Land zusammenstehen!"

Die Faust hat gerade ihr Ziel erreicht, da greift er auch schon zu und zerrt John am Kragen hoch.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das war... unerwartet, aber Ewyn hatte auf eine Ablenkung gehofft und das... war sie. Schnell greift er nach der nächsten Klinge und tritt von hinten an Sir John heran, versucht diese an den Hals zu halten. "Bleibt ruhig, dann gehen wir hier alle lebend raus Sir."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Am Hof

Der Hund bellt immer noch wie verrückt. "Nein, Rust. Still, jetzt! Aus!"
Ein letztes Grummeln vom Hund, dann beruhigt er sich endlich und knurrt nur noch leise vor sich hin.
Eine kleine Klappe im Tor öffnet sich und der Mann schaut raus. "Kommt mal hervor, so dass ich euch sehen kann..."
Offenbar bemüht er sich, im Dunklen etwas zu erkennen, aber zumindest die Rüstung Henrys und die Nonnenkleider der Damen sind auszumachen. "Hmm. Und warum fragt Ihr da bei mir? Geht doch zur Burg!" Der Mann klingt nicht gänzlich abweisend, aber durchaus misstrauisch.

Im Damenzimmer

Überrascht ist er! Im letzten Moment schafft er es noch, dem Schlag von Hugh wenigstens etwas auszuweichen, so dass der ihn nicht mit voller Wucht trifft. Als Hugh ihn packt, hat er sich bereits gefasst und wirft sich kräftig gegen Hugh, so dass der nach hinten taumelt und stößt ihn weg. Ewyn kommt mit dem Schwert etwas zu spät, so dass John zwar schleppend und stolpernd Abstand gewinnt, aber geübt sein Schwert ziehen kann. "Oho, die Mönche sind nicht, was sie scheinen. Erklärt Euch besser, wenn hier alle lebend raus sollen. Wenigstens einen von Euch nehme ich nämlich im Kampf sicher mit." Seine Unterlegenheit ist klar, doch sein Blick macht deutlich, dass er nichts zu verlieren hat.
"Euch zu beschützen, Mylady muss ich mir wohl keine Mühe geben, oder?"


Die Dame schüttelt leicht gehässig den Kopf. "Wohl kaum, Sir."
Er nickt wenig überrascht.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Hof

"Wir haben auf dem Weg her jemanden getroffen, der beunruhigendes über die Herren auf der Burg zu berichten wusste....", antwortet Henry möglichst wahrheitsgemäß. "Mag sein, dass da etwas dran ist oder auch nicht. Aber alleine mit den Schwestern und meinem Knappen möchte ich das Risiko nicht gerne eingehen."
Er geht in Richtung der Klappe, damit der Mann zumindest sein Gesicht sehen kann.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Am Hof

"Hmm ja, stimmt auch wieder Nonnen werden sie wohl nichts tun, aber ganz sicher kann man kaum sein. Also gut, kommt rein."
Der Mann entriegelt das Tor und lässt sie ein. Es handelt sich um einen kräftigen Bauern, einen wirklich ansehnlich großen Wachhund und ein paar Knechte, die sich schnell mit irgendwelchen Knüppeln bewaffnet haben.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Hof

Henry nickt den Knechten freundlich zu. "Guten Abend. Entschuldigt die Störung."
Seine Hand hält er betont von seinem Schwert fern. Dann wendet es sich dem Bauern wieder zu. "Habt Dank. Ich bin mir sicher nicht jeder hätte Reisenden zu dieser nachtschlafenden Zeit sein Heim geöffnet." Er ließ dem Bauer schon einmal ein paar Münzen zukommen. Genug, um für sie vier eine Nacht in einem gewöhnlichen Gasthaus zu begleichen. Je nachdem, wie die Nacht würde, beschließt er dem Bauer bei ihrem Aufbruch noch etwas zukommen zu lassen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Am Hof

"Wir sind hier gute Christenmenschen und werden die Gastfreundschaft nicht verwehren, wenn jemand freundlich um Unterkunft bittet."
Die Münzen steckt er trotzdem gerne ein. "Also ein Bett für die Damen und für Euch und euren Knappen ein Zimmer, ja? Wartet eben am Kamin, ich muss ein paar Leute wecken."

Mittlerweile scheint der ganze Hof wach zu sein, gemessen an den Geräuschen und Gesichtern. Da der Herr sie nun eingelassen hat, kommt der Hund und beschnuppert die Gäste pflichtschuldig.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Hof

"Das wäre gut aber im Zweifel reicht es auch, wenn die Damen ein Zimmer haben.", erwidert Henry und hält dem Hund die Hand hin, um diesen, falls das Tier es zulässt zu streicheln.
Er blickt auch kurz zu den Damen, ob diese noch einen Wunsch äußern wollen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt