[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry blickt kurz auf die Kleidung der Königsmutter.
Dann überlegt er, wie er es ihr auf dem Pferderücken halbwegs bequem machen kann.
"Ein Lebemann? Ich glaube ihr kennt ihn als eine andere Person.", erwidert er schmunzelnd.
"Ich nehme an ihr wollt im Damensitz auf dem Pferd reiten?", stellt er fest.
"Das sollte möglich sein, aber falls wir in Gefahr geraten, solltet ihr euch rittlings auf das Tier setzen. - Besitzt ihr möglicherweise Kleidung, in der sich besser reiten lässt?", hakt er nach. "Vielleicht wollt ihr euch die Zeit noch nehmen, bevor wir aufbrechen.", bittet er sie verlegen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn nickt und bekreuzigt sich ebenfalls.
"Und mit eurem Geiste," antwortet er ihm. "Mit Gottes Hilfe werden wir das zu einem guten Ende bringen, da bin ich mir sicher."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Morgana lächelt zufrieden und gibt Hugh ein Zeichen, dass sie gerne Hilfe hätte, schwingt sich dann aber mit nur wenig Hilfestellung ganz passabel in den Sattel. Das Pferd tänzelt zur Seite und es braucht einen Moment, bis sie es unter Kontrolle hat. Ob das mit den Beiden auf Dauer gut geht, ist ungewiss, zumindest für den Augenblick scheint der Rappe ihr zu folgen.

"Wie gesagt, ich erzähle euch gerne davon. Lasst uns erst einmal aufbrechen. Ich möchte gerne im Damensitz reiten und nein, ich besitze keine anderen Kleider mehr und möchte meine Ordenstracht auch weiterhin tragen. Es soll niemand auf die Idee kommen, ich würde die Stelle der Königin einnehmen wollen." sie lächelt matt. "Das ist weder in meinem Interesse noch in dem meines Sohnes, nehme ich an."

Nun ist der Mönch wohl endgültig besänftigt und lässt Ewyn die Kleidung geben. "Ihr scheint mir ein junger Herr auf dem rechten Weg zu sein. Gebt sie nur an irgendeinem Ordenshaus wieder ab."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry drückt Alan die Zügel in die Hand. Doch bevor er der Dame aufs Pferd hilft, greift er in seinen Geldbeutel.
"Einen Augenblick noch Lady Igraine."
Er geht zu dem Mönch. "Eine Spende als Dank für den Herrn, dass er so gute Diener an unsere Seite gestellt hat."
Die Münzen sind genug, als dass man in der Stadt dafür vermutlich ein gutes Kleid kaufen könnte aber schließlich soll ja auch keiner sagen können, dass die Familie zu Lynford knauserig sei.
Dann dreht er sich auch schon wieder zu Lady Igraine. "Ihr erlaubt?", fragt er und hebt sie kurzerhand aufs Pferd.
"Was die Kleidung anbetrifft habt ihr wohl Recht. Weitere Konkurrenz würde eurem Sohn vermutlich sehr schaden."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh nickt Lady Morgana noch einmal zu und streichelt dem Rappen dabei kurz beruhigend über die Flanke, bevor er die beiden alleine lässt und zu Ewyn herüber geht.
"Wie gehen wir nun vor, Mylord?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn lächelt. "Danke. Ich werde gut darauf acht geben. Vielleicht könntet ihr für uns beten."

Dann geht er zu Lucan und Hugh."Ich würde uns einfache Pferde nehmen. Eher als Packtiere getarnt, dann vorausgesetzt gehen. Oder du reitet wegen deinem Bein. Der arme alte Bruder Hugh... Lass uns das mit Lucan besprechen, " antwortet er ihm.

"Haben wir ein paar unscheinbare Pferde? Die Roben habe ich bekommen... oder erst später trennen? " fragt er dann Lucan
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Lächeln der Königin ist gelassen, sie schaut Henry interessiert zu, wie er zu den Brüdern spricht.

Die Mönche entlassen Ewyn mit freundlichem Lächeln und bedanken sich bei Henry für die Gabe, die schnell in einer Tasche verschwindet.
Als Henry die Königinmutter in den Sattel hebt, merkt er, dass sie überraschend leicht ist. Das Pferd, als wüsste es um die Ehre eine ehemalige Königin tragen zu dürfen, bleibt still stehen.

"So ist es, Sir. Ich wollte die Krone nie und werde jetzt nicht damit anfangen."

Lucan nickt und deutet auf zwei ziemlich müde dreinschauende Tiere "Die beiden da, bringen wohl nicht mehr viel an Kraft auf, passen aber zu der Tarnung. Im übrigen denke ich, wir kommen erstmal über kleinere Wege gut voran." Lucan erklärt Ewyn kurz aber präzise den Weg für die heute geplante Strecke und erst jetzt wird Ewyn klar, wie gut Sir Lucan sich hier auskennt. Es ist, als kenne er alle möglichen Feld- und Holzwege und hätte eine Karte im Kopf.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry steigt zu Lady Igraine auf das Tier und lässt sich dann von Alan die Zügel reichen.
"Danke Alan." - "Das ist gut. - In jedem Fall ist es mir eine Ehre euch und Lady Morgana nach Londinum zu geleiten.", meint er während er darauf wartet, dass Lucan ihre Reisegruppe in Gang setzt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh lächelt ein wenig verlegen, als Ewyn ihn als "armen alten Bruder Hugh" betitelt. Ja so eine Rolle würde er vermutlich gut spielen können.
Anerkennend nickt er dann Sir Lucan zu. Der Mann hat sich offensichtlich gut informiert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn nickt und prägt sich den Weg gut ein. Er war immer wieder erstaunt über die Fähigkeiten Lucans. Er selbst hatte ja wirklich keine schlechte Orientierung aber er... an ihm war ein Kartograph verloren gegangen.
"Dann ziehen wir sie über und reiten voraus..." Er hätte zwar lieber ein frisches Pferd, aber so ging es auch gut. Er schaut sich um und nachdem dann Alan doch alleine reitet und nicht auf einem der Pferde mitreitet geht er zu ihm und gibt ihm Schwer und die restliche Ausrüstung. "Pass ja gut darauf auf..:"
Zuletzt geändert von Chephren am 30.07.2021 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Die Königinmutter lächelt huldvoll, aber etwas verhalten. Als Henry aufsteigt sitzt sie soweit das geht entspannt, nur auf ihrem Gesicht liegt etwas Sorge. "Meine Reisen nach Londinium stehen unter keinem guten Stern, Sir. Ich bete, dass diese Reise da eine Ausnahme wird. Aber sagt, was ist das für ein Herr, den mein Sohn mir da geschickt hat. Er scheint recht grimmig." Der Blick der Königin gilt wohl nicht nur der auffälligen Narbe in Lucans Gesicht.

Der gibt unterdessen den Befehl zum Aufbruch und es kommt Bewegung in die Reisegruppe. Alan nimmt stolz und mit einigem Ernst das Schwert seines Herrn entgegen.

Hugh bekommt das Pferd eines dünnen Soldaten, der zu seinem Kameraden aufsteigt. Mit klappernden Hufen setzt sich die Gesellschaft dann in Bewegung Richtung der Hauptstadt. Das Wetter an diesem Morgen scheint freundlich, wenn auch kühl.
Der Rappe, auf dem Morgana reitet, will lospreschen und für einen kurzen Augenblick sieht es so aus, als würde sie es ihm erlauben, doch dann lenkt die Prinzessin ihn in einem engen Bogen zu Ihrer Mutter und bleibt, wie es sich gehört, an deren Seite.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn zwinkert ihm zu. "Es ist nur ein Schwert, ja? Pass gut auf, behalte die Umgebung mit Lucan im Auge. Henry wird abgelenkt sein und du bist mit mir oft genug unterwegs gewesen, dass du ZEichen im Wald kennst, wenn etwas nicht stimmt..." meint er zu ihm und reitet dann mit dem Gaul vor. Es fühlt sich komisch an. Ohne Rüstung, ohne wirkliche Bewaffnung, wenn man von Dolch und Bogen absieht. Und dann auf den kaputten Gäulen.
"Dann schauen wir mal, ob der Wald sicher ist. Sollen wir Choräle singen," scherzt er zu Hugh, um etwas von seiner Anspannung abzulenken.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oh bitte nicht, wenn Euch Eure Ohren lieb sind, Mylord", stöhnt Hugh leise, der sein Schwert mit wenig Begeisterung ebenfalls in Alans Hände gibt. Er hätte es ja lieber unter der Kutte behalten.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Er sieht Hughs Blick. "Wir sind Späher. Wenn man uns die Rolle nicht abkauft, oder uns ernsthaft angreift... sind wir erledigt. Leichtes Gepäck und nicht als GEfahr gesehen werden sind unsere größten Vorteile... und welcher Späher reitet schon singend durch den Wald..." meint er... "Aber ich würde deine Ohren auch lieber schonen..."
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Das wird sie bestimmt, Lady Igraine.", meint er beruhigend.
"Sir Lucan. Er ist des Königs Jagdmeister und Hüter der Wälder. Das gesellschaftliche Parkett mag nicht das Seine sein aber wenn es um die Wildniss geht, ist er soweit ich meinem Bruder Ewyn, Sir Lucans ehemaligem Knappen, glauben darf, nicht zu schlagen. - Wir befinden uns also in den allerbesten Händen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Die Königinmutter nickt zufrieden. "Dann bin ich zuversichtlich, dass wir es schnell nach Londinium schaffen. Es ist lange her, dass ich an einem Hof weilte. Und meine Tochter hat zwar ihre frühe Kindheit am Hof verbracht, aber als eine junge Dame dort zu sein ist doch noch etwas Anderes.
Wie geht es denn Eurem Vater, Sir? Wird er auch dort sein?
"

Die kleine Gesellschaft reitet ruhig hinter Lucan her, der den Wald aufmerksam im Blick hat.

Die beiden Späher setzen sich mühelos ab. Die erste Etappe des Weges führt auf Pfaden durch sanft hügeliges Gelände mit lichtem Wald. Sie passieren kaum Dörfer auf diesem Abschnitt durch das Land. Lediglich einige Schäfer und Köhler kreuzen ihren Weg. Von feindlichen Truppen ist hier keine Spur.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Unterhalten wir uns lieber", lächelt Hugh zurück und beginnt langsam hinter Ewyn herzureiten. Die Robe steht ihm irgendwie, auch wenn sie für seine Größe vielleicht ein oder zwei Zentimeter zu kurz ist.

"Was würdest du tun, wenn plötzlich eine Frau in einer Schenke zu dir kommt und dich fragt, ob du sie heiraten willst?" schwenkt Hugh in eine Rolle, die vielleicht wenig mit einem Ordensbruder zu tun hat, aber zumindest nicht mehr so förmlich ist wie sonst. Er grinst Ewyn dabei beinahe väterlich an. Wenn sie jemand beobachtet, kann Hugh immer noch sagen, er hätte nur Scherze gemacht.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry macht ein langes Gesicht und versteift sich etwas auf dem Pferd, was sie ob der Nähe wohl zwangsläufig wahrnehmen muss. Der Tod seines Vaters macht ihm noch immer zu schaffen. Einen Moment überlegt er, ob und wie er es Lady Igraine mitteilen sollte. Aber schließlich würde sie es ohnehin erfahren. "Ich fürchte mein Vater ist vor einer Weile verstorben, Lady Igraine."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn verschluckt sich beinahe... "Das kommt sehr darauf an wer diese Frau ist... es gibt Frauen bei denen ich ja sagen würde... die anderen, würde ich vermutlich für verrückt erklären. Warum denn die Frage?" Er überlegt. Hätte er bei Bou ja gesagt, wenn sie wirklich gefragt hätte... wenn sie ihn wirklich hätte heiraten wollen. Vielleicht... Und es wäre ihr auch gut zu GEsicht gestanden selbst zu fragen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh zuckt mit den Schultern.
"Mir ist das möglicherweise so passiert."

Nun sieht er doch etwas verlegen aus und schaut sich aufmerksam im Wald um.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Einfach so?" Ewyn schmunzelt. "Ich wusste ja gar nicht, dass du so eine Wirkung auf die Damen hast Hugh... Erzähl mal..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Lady Igraine

"Oh, so ein Unglück. Das tut mir herzlich leid, Sir", sagt die Dame ehrlich bedauernd.
"Der Baron war stets ein gern gesehener Gast am Hof. Und Ihr seid sein Erbe?"

Auf Spähzug

Die winterliche Landschaft ist mittlerweile gut zu überblicken, solange sich niemand im Schnee verbirgt, kann man Angreifer schon von weitem sehen. Ewyns und Hughs Pferde sind auf einer langen Hügelkuppe, gerade als kalte, aber strahlend helle Sonne auf sie scheint.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh behält wachsam die Augen offen, während er sich umschaut, aber doch so unauffällig wie möglich versucht zu bleiben.
"Naja also... das sagt eigentlich schon fast alles. Da war diese Schenke und diese Frau... wir haben ein Bier getrunken und sind danach ein bisschen spazieren gegangen. Aber es waren kaum ein paar Sätze vergangen, als sie mich mehr oder weniger fragte, ob ich sie heirate. Oder eher... hm. Eigentlich sagte sie eher, dass ich ja anscheinend kein Interesse habe sie zu heiraten und wir uns deshalb besser nicht wiedersehen. Oder soetwas in der Art."

Ewyn sieht Hugh erröten. Jane hatte ihn wirklich ziemlich verwirrt!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Das ging schnell... Und warum hast du es kategorisch ausgeschlossen? Wegen Bous Vorhersage? War sie hässlich und alt?" hakt Ewyn nach.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh zögert einen Moment.

"Ich... war doch schon verheiratet", antwortet er, als wäre das Erklärung genug. Aber das ist es nicht. Hugh weiß natürlich, dass viele Menschen mehr als einmal in ihrem Leben heiraten. Zumindest, wenn sie im Laufe des Lebens verwitwen. Er senkt leicht den Blick, aber nur kurz und schaut sich wieder um.
Schließlich zuckt er mit den Schultern.

"Nein Bou habe ich erst danach getroffen. Und nein, hässlich war sie auch nicht. Sie hat mich nur völlig unvorbereitet getroffen mit diesen Worten. Vielleicht wollte sie auch nur ein Abenteuer. Ich weiß es nicht."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Jetzt wirkt Ewyn irritiert. "Ja, das stimmt... Aber willst du deshalb immer alleine sein? Auch wenn du alt wirst? Und wenn sie dich heiraten will, will sie kein Abenteuer..." Das Abenteuer wollte Bou.
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Bei Lady Igraine

Henry nickt, was sie wahrscheinlich eher spüren denn sehen kann. "Vielen Dank, Lady Igraine. Er wird vermisst, so viel ist sicher und ich versuche die Familie in seinem Sinne weiter zu führen. Das habe ich ihm versprochen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh senkt leicht den Blick und zuckt mit den Schultern.

"Möglich... das ich das verdient habe", murmelt er dann leise und richtet den Blick auf einen Baum, als würde er fast hoffen, da käme jetzt wer rausgehüpft, den er verprügeln kann.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Jetzt schaut Rwyn streng. "Und warum das? Warum willst du das verdient gaben?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Bei Lady Igraine

"Wie schön, dass er einen so pflichtbewussten Sohn hat. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das ein Trost war. Unter ihm kam die Familie Lynford zu einigem Ansehen. Ich nehme an, das wollt Ihr ausbauen?"
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Gesperrt